Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich weiß, ihr seid bestimmt genervt von mir ... :blush:


Aber ich bin sooo nervös. Er ist heute im KKH, Untersuchung und Infusion. Er wollte sich gegen 15 Uhr melden, aber bis jetzt nichts ... Könnte heulen! Ich möchte doch wissen, was los ist, ob er heute vielleicht auch noch operiert wurde ...

Mach mir echt so viele Gedanken!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Engelchen, wir sind nicht genervt von dir, wir alle hier sitzen in einem Boot und wissen sehr gut, worum es geht.

Ich weiß, dass du dir Sorgen machst. Ich sage aber jetzt was Gemeines, wer ist da neben ihm? Wer weiß, wie es ihm geht? Bitte vergiss das nicht!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Keine Ahnung, ob sie bei ihm ist.

Aber: Vorhin war er online - und nix ...:cry:cry:cry

Es tut grade so weh!
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Engelchen, verstehe mich nicht falsch, es tut mir sehr leid, dass es ihm gesundheitlich schlecht geht und ich wünsche ihm an erster Stelle gute und schnelle Genesung.

Aber guck mal, er hat eine EF, die weiß, wie es ihm geht.

Vielleicht schreibt er dir nicht, da er nicht will, dass du dir Sorgen machst, denkst du aber, das macht Sinn?!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er weiß aber genau, dass ich mir Sorgen mache! Und er weiß auch genau, wie es mir gerade geht ...

Ich verstehe es nicht!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich weiß, die Vernunft sagt, lass es.
Aber ich kann nicht!

Anscheinend soll es so sein, dass ich kein Recht auf Liebe, Zuwendung und Glück habe. Zieht sich wie ein roter Faden durch mein. ganzes Leben, schon seit meiner Kindheit.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Engel, was genau erwartest du jetzt von deinem AM, nachdem er sich für EF entschieden hat?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Anscheinend soll es so sein, dass ich kein Recht auf Liebe, Zuwendung und Glück habe. Zieht sich wie ein roter Faden durch mein. ganzes Leben, schon seit meiner Kindheit.
Man Engel!!!!
Jetzt werd ich sauer !))
Wieso machst du dich ständig so klein und versinkst in selbstmitleid?

Mich macht das richtig ärgerlich, wenn ich das lese.
Was hat dir dein leben angetan, dass du SO denkst über dich??????

Du warst doch mal verheiratet! Geschah das nicht aus Liebe? 0?
Die Geburt deiner Kinder, war das kein Glück???
Die Zeugung deiner Kinder auch nicht aus Liebe?
Deine Eltern, die lieben dich nicht???
Deine Freunde, die schätzen dich nicht?


Es kommt auf die Perspektive an!!!

Es gibt eine million menschen denen es schlechter geht als Dir!
Die ganz andere Sorgen haben, dagegen sind unsere Sorgen echte Luxusprobleme!

Ich weiß, dass Menschen mit niedrigen Selbstwert, nur durch erfolge an Selbstwert gewinnen können. Leider reichen da keine Worte.

Aber, ich bin ehrlich und ich finde deine katastrophalen Gedanken über dich und dein Leben, sind erschreckend!!!

Du denkst pausenlos negativ!! Und ich weiß 0 wie man da noch gegen steuern soll und kann hier.

Meinst du deine Kinder, finden das nicht auch traurig, wenn ihre Mutter sich so quält, so leidet?
ich glaube nicht, dass das Ihnen egal ist. Aber wenn man permanent einen Menschen an seiner Seite hat, der sich und sein Leben als völlig scheiße empfindet-geplagt vom unglück und tiefer Trauer, dann kann man auch iwann nicht mehr trösten.
So ein verhalten zieht auch deine Mitmenschen "runter" auf Dauer.

verstehst du was ich sagen will? Wenn du dich selbst SO siehst, sehen dich alle anderen iwann auch SO. Auch dein AM!!!!

Ich verstehe dich und deine Angst, dein leid, ja aber welcher Mann, möchte denn eine Frau die selbst sagt, alles ist scheiße und so unzufrieden ist mit ihrem Leben?

Das ist unsexy und nicht begehrenswert.

Gedanken schaffen realität.....also bitte versuch doch iwie mal etwas positives in dir, deinem Leben zu sehen....:trost::trost::trost:

Tschuldige, aber ich ich bin echt ein Stück weit frustriert, weil ich dich schon sooo oft versucht habe aufzubauen und man dir Ratschläge gibt und statt was zu ändern, bemitleidest du dich immer mehr.

ich weiß auch nicht....irgendwie kommt nichts an bei dir:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Lieber Engel,

Ich hab die letzten Tage nur gelesen und nicht geschrieben.
Aber ich muss Anna voll und ganz beipflichten.

Ich hoffe, dass du weißt, dass jeder hier verstehen kann, wie man wegen AM leidet. Und Strategie oder ein Cut sind nie leicht. Im Gegenteil.
Ich sehe nur bei dir, dass du dich extrem im Kreis drehst. Du sagst, du schaffst einen Cut nicht. Was völlig in Ordnung ist. Aber leider hast du dann auch die Situation, in der du immer wieder bist. Dein AM holt sich Sicherheit bei dir und dir verschafft euer Kontakt kurzzeitig Erleichterung. Die Realität holt dich allerdings immer wieder ein. Und diese ist, er hat sich nicht für dich entschieden. Er setzt dich auf die Warmhalteplatte.
Deshalb empfehle ich dir wirklich, abzutauchen und das durchzuhalten.
Anna hat noch ein paar sehr weise Worte gesagt. Ein Mensch, der sein Leben immer nur schlecht sieht, wirkt wirklich nicht attraktiv. Es ist immer schwierig, sein Glück von einem Partner abhängig zu machen. Damit bürdet man dem anderen Menschen sehr viel Verantwortung auf. Diese Verantwortung wird auch dein AM implizit spüren.

Engel, ich will dich nicht verletzen mit meinen Worten. Aber ich denke , es ist wirklich wichtig, dass du wieder eine positive Einstellung zum Leben bekommst. Für dich und deine Kinder.
Und dass du deinem AM gegenüber mal konsequent bleibst. So werdet ihr euch immer weiter im Kreis drehen.

:brav:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Meine Eltern: Nein, die liebten mich nicht. Sie leben auch nicht mehr (zum Glück). Ich hatte eine furchtbare Kindheit. Es ist ganz viel vorgefallen, auch das Jugendamt war bei uns öfter mal „zu Besuch“. Und dann sind noch ganz andere Sachen vorgefallen ... Die gehören aber nicht hierher.

Meine Ehe: Die war mit Sicherheit auch ein Stück Flucht aus dem Elternhaus. Ja klar war ich damals in meinen Mann verliebt. Aber ich war noch sehr jung, 16 Jahre erst, als ich EM kennenlernte. Heute denke ich oft, dass ich da blauäugig in die Ehe gegangen bin. Da kommen teilweise auch die Vorwürfe meiner Schwiegermutter her, dass ich gegangen bin. Denn sie hatten ja alles für mich getan ...
Ich hatte ganz zu Anfang der Ehe schon mal mit Panikattacken zu kämpfen, bzw. als unser Sohn zur Welt kam. Die Reaktion von EM: Stell dich nicht so an!

Ja, es gibt Millionen Menschen, denen es nich schlechter geht. Das weiß ich. Aber deswegen geht es mir nicht besser.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass jeder auf mir rumtrampelt.

Meine Kinder: Ja, die Kleine ist oft bei mir, und das ist gut so. Der Große will kaum etwas wissen von mir. Ich versuche immer und immer wieder, mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber es kommt so gut wie nie eine Reaktion. Und die Mittlere ist gerade so sehr mit sich selbst beschäftigt und damit, ihr Leben zu ordnen. Und dann muss sie noch die Abkehnung ihres Vaters spüren - noch nicht mal zu Weihnachten hat er sie gegrüßt!

Ja, und nun war ich endlich mal glücklich! Es ging mir gut, ich fühlte mich geliebt um meinetwillen, akzeptiert, abgenommen, begehrt, so wie ich bin. Tja, und dann bekomme ich wieder einen Tritt.


Engel, was genau erwartest du jetzt von deinem AM, nachdem er sich für EF entschieden hat?

Ja, er hat sich entschieden. Und bereut es aber auch schon. Warum wohl hat er jetzt über Weihnachten einen Tinnitus bekommen? Der Arzt sagt, es war der Stress, vor allem jetzt über Weihnachten.
Er hat sich für EF entschieden, weil es in seinen Augen der einfachere Weg ist. Wie das Finanzielle klären? Wie alles mit der Familie? Er sieht da momentan keinen Weg raus.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Engel, die Frage ist, was du von ihm erwartest, nicht, warum er sich für EF entschieden hat.

Ich finde es sinnvoll, die eigene Erwartungshaltung zu formulieren. Wie stellst du dir seinen Umgang mit dir vor ?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Engel, die Frage ist, was du von ihm erwartest, nicht, warum er sich für EF entschieden hat.

Ich finde es sinnvoll, die eigene Erwartungshaltung zu formulieren. Wie stellst du dir seinen Umgang mit dir vor ?

Dass er mich wichtig nimmt. Dass er mir Bescheid sagt, wenn so etwas wie heute war und nicht erst mal eine Runde schlafen geht. Ich erwarte keinen Roman, sondern nur ein „es ist alles ok soweit. Bin müde und schlafe eine Runde“ würde mir reichen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Anscheinend soll es so sein, dass ich kein Recht auf Liebe, Zuwendung und Glück habe. Zieht sich wie ein roter Faden durch mein. ganzes Leben, schon seit meiner Kindheit.


Engelchen, ich sehe, dass viele von den Mädels das nicht übersehen haben. Und das ist kein Zufall.

Ich möchte, dass du dich jetzt auf diese zwei Sätze konzentrierst. Es ist mir bewusst, ich mache jetzt nicht die Erkenntnisse des Jahres. Du hast dich selbst sicherlich, deine Bekannte, das Leben hat dich mehrmals mit diesem Satz konfrontiert.

Das sind die Muster, die unser Leben bestimmen, die Muster aus unserer Kindheit. Die Muster, die wir aber ändern können.

Du hattest eine schwierige Kindheit, Eltern, die dir nicht beigebracht haben, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Und das ist die Herausforderung in deinem Leben - Liebe kennenzulernen, auch wenn du diesen Muster in deiner Kindheit nicht hattest.

Betrachte das Leben als eine Schule. Betrachte die Zusammenhänge im Leben. Erkenne, was Liebe heißt. Verstehe die falschen Muster in deinem Verhalten.

Es gibt Schicksal, es gibt Bestimmungen, diese betrachte ich aber als Lektüren. Als Teufelskreise, aus denen man rausgehen kann, Muster, die man brechen kann.

Und weißt du warum uns solche Situationen den Weg kreuzen? Die schwierigsten Situationen sind da um uns zu sagen - genau daran musst du arbeiten, genau da stimmt etwas nicht. Schaffst du das? Wenn nicht, dann kommt die nächste Herausforderungen.

Bevor ich weitermache, du hast dich sicherlich mit dieser Thematik auseinandergesetzt, wie weit bist du gekommen?

Willst du, dass ich weiter in diese Richtung nachhacke?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich fühle mich bei allem so alleine.
Im Januar steht eine Augenuntersuchung (Grüner Star), im Februar der Darm, dann noch die Schilddrüse.
In letzter Zeit komme ich jedes Mal aus der Arztpraxis mit der nächsten besch... Diagnose und habe niemand, der mir durchhilft? der bei mir ist. Manchmal hilft ja auch, wenn man nur in den Arm genommen wird und gesagt bekommt „wir schaffen das gemeinsam“ ...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Und bereut es aber auch schon. Warum wohl hat er jetzt über Weihnachten einen Tinnitus bekommen? Der Arzt sagt, es war der Stress, vor allem jetzt über Weihnachten.
:shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:
Nen Herzinfarkt muss er kriegen, vielleicht checkt er es ja dann mal.
Merkst du nicht, dass ihr euch so dermaßen im Kreis dreht?
Seit Monaten hat er gesundheitliche Probleme und du auch.
Und ich finde, er manipuliert dich richtig damit. Nicht bewusst aber schau mal wie du leidest, sobald es IHM schlecht geht. Das wird immer schlimmer!!! Du wirkst panisch, sobald er ein wehwechen hat.

Manchmal heisst Liebe auch Verantwortung zu übernehmen für dich und den anderen...
Wenn beide so leiden das es dermaßen auf die gesundheit geht, dann ist diese liebe in MEINEN Augen ungesund und einer sollte loslassen...für sich und den Anderen


Wie das Finanzielle klären? Wie alles mit der Familie? Er sieht da momentan keinen Weg raus
Er wird auch in X Monaten keinen Weg daraus finden. Nur meine Meinung, aber ich glaube das. Es gibt Lösungen für alles. Wenn er diese Lösungen als zu anstrengend empfindet, ja meinst, dann ändert dein verhalten das ab?
Er ist sooo schwach und du noch schwächer. Einer muss und sollte der stärkere sein, sonst wird das nix. Das meinte ich, dass eine Opferhaltung auch unsexy sein kann. Es ist keine Motivation, ein schwacher Mensch.
Stärke macht attraktiv!
Und gerade wen der AM so schwach ist, sollte die AF ihm Stärke geben!!
Das kannst du aber nicht, weil du 0 an dich selbst glaubst.


Ja, und nun war ich endlich mal glücklich!

Und ich habs schon oft gesagt zu dir und sage es nochmal:

Das Glück liegt in dir! Nicht ob du AM kriegst oder nicht!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich möchte leben und geliebt werden. Ich möchte mich fallen lassen können, ohne immer für jeden und alles die Verantwortung übernehmen zu müssen.

AM weiß so viel aus meinem Leben, meiner Kindheit, mehr sogar als EM! Ich habe ihm so sehr vertraut ...
Aber nun sitze ich da, in meiner tollen Wohnung. Ja, ich hatte mich gefreut auf eine gemeinsame Zukunft mit AM. Er hat mich bei der Wahl der Wohnung beraten, er war mit im Möbelhaus dabei ... Alle meine Hoffnung ist im Moment dahin.


Willst du, dass ich weiter in diese Richtung nachhacke?

Kannst du gerne. Habe gnügend Taschentücher da ...
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich fühle mich bei allem so alleine.
Im Januar steht eine Augenuntersuchung (Grüner Star), im Februar der Darm, dann noch die Schilddrüse.
In letzter Zeit komme ich jedes Mal aus der Arztpraxis mit der nächsten besch... Diagnose und habe niemand, der mir durchhilft? der bei mir ist. Manchmal hilft ja auch, wenn man nur in den Arm genommen wird und gesagt bekommt „wir schaffen das gemeinsam“ ...

Engelchen, wenn ich meine Meinung sagen darf, du musst dich jetzt mit diesen Gedanken beschäftigen, du musst dich mit dir selbst beschäftigen.

Er ist der Auslöser und du musst dich freuen, dass du jetzt die Gelegenheit hast, dich damit auseinanderzusetzen, da er dir deine Wunden zeigt! Die musst du heilen, du musst mit denen leben lernen, du musst diese überwinden und diese akzeptieren. Erst dann kommt die Liebe, Liebes, die gegenseitige Liebe kommt erst nach dem man sich selbst liebt und man sich selbst genügt.

Ich verstehe dich 100%-ig, ich gehe auch diesen Weg! Damit du nicht denkst, die Klugscheisserin hier, in meiner Kindheit habe ich auch keine Liebe gespürt. Ich bin von einer egoistischen Mutter und von einem emotionslosen Vater und einer gefühslosen Oma großgeworden.

Ja, keiner hat mich geliebt! Auch in meiner Jugend nicht, auch in meinen 20zigern nicht. Ich will aber aus diesem Muster raus und langsam schaffe ich es.

Mein AM ist auch da aus diesen Gründen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Kannst du gerne. Habe gnügend Taschentücher da

Das heißt, du bist auf dem Weg zur Heilung. Es tut so weh, wenn man seine eigenen Schwächen und Ängste sieht, es tut so weh, wenn man sich in dem Spiegel sieht - nackt, seelisch nackt! Aber das bist du, Engel und du hast DICH in diesem Leben, du hast diese Seele, diesen Körper. Nur über eins können wir uns sicher sein - wir haben nur ein Leben. Was wollen wir aus diesem machen? Wir schulden uns das.

Erst nachdem man sich mit allen seinen Wunden auseinandergesetzt hat, und man diese Lieben lernt, erst dann kann man sein Leben bestimmen. Davor bestimmen die Wunden das Leben.

Ich mache jetzt mal einen Versuch. Was heißt in einer Affäre zu sein? Nicht ganz akzeptiert und empfangen zu werden, nicht ganz geliebt zu sein. Du hast einen Mann getroffen, der dir gezeigt hat, was Liebe ist. Und das ist ein Schritt nach vorne. (Mein AM ist auch der erste Mann, der mich wirklich geliebt hat). Warum hast du aber nicht einen ungebunden Mann getroffen? Da du das nicht willst! Da du nicht bereit bist, dich 100%-ig zu öffnen.

Und du wirst mir jetzt sagen, stimmt nicht, das war Zufall. Stimmt aber, Engelchen. Ooo, wie sehr das stimmt. Stell dir jetzt selbst Fragen in die Richtung. Ja, es wird weh tun, ich weiß. Nach dem Schmerz kommt aber die Wahrheit. Das was wir bis jetzt gemacht haben ist dass wir Augen zu für die Wahrheit gemacht haben. Da uns nicht gefällt, was wir sehen. Da wir lieber blind sind und ein bisschen Glück spüren. Da wir für das große Glück nicht bereit sind, da wir denken, wir verdienen es nicht. Da wir diesen Muster kennen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.618
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben