Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Du hast doch bestimmt auch neben deinen Kindern noch weitere Verwandten und auch Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde.

Freunde habe ich fast keine mehr, da sie nicht verstehen konnten, dass ich EM verlassen haben. Zwei liebe Freundinnen sind übrig geblieben, bei der einen bin ich an Silvester.
Verwandte auch nicht viele, nur die Brüder meines Vaters. Und dienhaben alle selbst Familie. Ein Onkel ist eine Art Vaterersatz, er weiß auch oberflächlich, dass ich inen verheirateten Mann liebe. Er verurteilt mich nicht dafür, findet es aber natürlich nicht gut.
Arbeitskollegen: Meine Chefin und 2 Kolleginnen, alle anderen sind im ganzen Bundesland „verstreut“.



Auch für deine Arztbesuche. Öffne dich, erzähle jemand von deiner Angst, frag nach Begleitung.
Du wirst sehen, du bist nicht allein !

Tja, und genau da fällt mir niemand ein.
Aber auch die letzten Arztbesuche, wenn ich jedes Mal aus der Praxis komme wieder mit einer schlechten Diagnose und weiß noch nicht mal, wen ich anrufen könnte ... Nixht zu Wissen, wohin mit der Angst und Panik ...
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich wollte es mal gesagt haben, ich bin beeindruck von deinem Post, lese ich mir noch ein paar Mal durch, du hast alles gesagt, was ich sagen wollte (liegt nicht daran, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, dass ich es nicht geschafft habe), aber mit viel mehr Ausgeglichenheit. Tja, ich wünsche mir auch irgendwann so erwachsen zu sein. Ich bedanke mich für deine Mühe!

Das ist aber lieb von Dir, Not-Belonging....vielen Dank....:herz:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Engel,

Es tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht. Mich frustriert Du auch nicht damit.:herz:

Steelchens Post ist hochwertig, wie ich finde.

Steelchen!:herz:

Engel, ich weiß, dass die Kindheit ein Ar***loch sein kann.
Ich wünsche Dir gerade so sehr, dass Du Dich so gut es eben geht, davon befreist, von dem Erlebten damals, dass Du die Muster, die dadurch in Dir angelegt worden erkennst und verstehst.
Lass´nicht zu, dass Du Dich wegen all dem so fühlst, als seist Du es nicht wert geliebt und wertgeschätzt zu werden. Lass´diesen Mist, den Du damals erlebt hast, nicht heute noch triumphieren.:herz:

Ich umarme Dich!:herz:
NV
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Engel,

jetzt bringe ich mich auch mal mit ein.
In den letzten Tagen ging es mir auch nicht gut. Der Post von Schneewittchen war hart, aber wichtig. Ich sehe die Dinge jetzt anders. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ExAM sich meldet, aber ich denke nun nicht mehr, dass er das noch einmal tun wird.
Ich sass die ganzen Tage da, unfähig etwas zu machen oder mich über Weihnachten und die Kinder zu freuen. Alles nervte mich.

Dann las ich den Strang von Schneewittchen, den den sie neu eröffnet hat und habe mir gedacht, recht hat sie. Ich kann grübeln wie ich will, es ändert doch nichts. Davon kommt er auch nicht wieder. Aber mir geht's dadurch besch.....

Du bist jetzt ganz unten im Tal... Kämpf Dich da raus, fahr ne Woche weg. Ohne Handy am Besten. Einfach mal raus, lass Dich verwöhnen. Lies Bücher oder geh einfach nur spazieren. Wenn Du wieder stabiler bist und Dein AM sieht, dass es Dir gut geht und Du wieder stark bist, wirst Du auch attraktiver ihm gegenüber.

Du hast jetzt im Prinzip 2 Möglichkeiten. Entweder Du lässt es laufen wie bisher. Genieße, was Du an ihm hast und erwarte nichts mehr. Den Fehler habe ich gemacht und die Quittung erhalten.
Oder aber Du entfernst Dich von Deinem AM, um Deine Stärke zu finden und vielleicht dadurch einem anderen tollen Mann in die Arme zu laufen.

Aber bitte erwarte nicht zuviel von ihm. Er wird sich nicht von der EF trennen, wenn er für sie die Verantwortung sieht. Auch nicht, wenn er Dich noch so liebt. Es gibt Menschen, die opfern sich vollkommen auf, machen sich kaputt dabei. Aber sie werden nicht gehen. Das musst Du akzeptieren und Deine Entscheidung treffen. Für Dich!

Nimm Dir Zeit und überlege gut. Wenn Du reden willst, dann biete ich Dir gerne an, mich anzurufen, wenn Du das möchtest. Du kannst Dich bei mir ausheulen oder abreagieren. Ganz egal. Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Bitte gib Dich aber nicht auf!
Du bist viel mehr wert als Du jetzt selber siehst.

LG
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo lieber Engel,

ich finde es alles sehr ergreifend was Du schreibst und es tut mir so leid für Dich.

Ich denke hier an zwei Dinge.

Das eine ist, dass wenn er gehen muss, weil er sich um EF kümmern muss, dann musst Du ihn in Liebe gehen lassen. Wenn er dabei die Stärke bekommt wieder zu Dir zurück zu finden, dann soll es so sein. Wenn er diese Verantwortung übernimmt ist es ein guter Mensch. Aber er muss ohne Druck oder schlechtes Gewissen etc. zurückkommen. Denk auch an Ihn. Er ist auch in einer schlechten Lage. Er liebt Dich und will sich aber seiner Verantwortung nicht entziehen. Er kann es nicht korrekt machen, egal wie er sich dreht und wendet.

Das andere ist Deine Bedürftigkeit. Du hast jemand verdient, der an Deiner Seite ist und auf Dich Rücksicht nimmt, der für Dich da ist. Aber das macht Dich eben auch unattraktiv. Ein Mann, der eine kranke EF hat, der braucht eine Frau, die stark ist und ihn auch mal auffängt. Kannst Du ihm das geben? Männer wollen starke und gesunde Frauen: Du magst damit Mitleid erzeugen, aber das ist nicht die Motivation, die es für die Liebe braucht. Verstehst Du was ich sagen will?

Alles Liebe für Dich...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Nachdem ich eh nicht schlafen kann, habe ich mir nochmal einiges durchgelesen.

Ja, ich bin auf ihn fixiert, das weiß ich. Und auch, dass es nicht gut ist. Aber an so Tagen wie heute, wenn ich weiß, da stehen Untersuchungen mit ungewissem Ausgang an und er meldet sich ewig nicht, dann mache ich mir Sorgen. Und das weiß er auch. Und eigentlich war in früheren Situationen ausgemacht, dass er sich zumindest kurz meldet. Und wenn ich dann sehe, dass er etliche Stunden später als angenommen online geht und sich auch dann nicht meldet, dreht sich mein KK. Tja, und wohin dann damit? Ich habe dann echt niemanden. Ja, und dann kommen meine negative Gefühle und Erfahrungen, die mich immer wieder schon seit meiner Kindheit begleiten. Die ich jahrelang - jahrzehntelang - unter Verschluss hielt und die AM „aufgedeckt“ hat. Das hat er zu Anfang unserer Beziehung schon mal angemerkt.
Nicht nur er braucht Sicherheit, ich auch!
Ja, er hat alles und ich wenig. Er ist krank und nicht alleine. Ich bin krank und alleine.

Ich bereue nicht, dass ich NEM verlassen habe. Ich bereue, dass ich nicht früher den Mut hatte. Wer weiß, wenn ich alleine gegangen wäre, ohne vermeintlich einen anderen Mann an meiner Seite, vielleicht wäre es dann auch mit NEM nicht so eskaliert, wie es jetzt gerade ist. Aber nun ja, es ist nun so, ich muss da durch. Und wie es aussieht, ohne AM.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt ...

Ich werde mich hier vorerst zurückziehen, da mir das alles zu viel wird.
Ich bin niemandem böse, und ich weiß es sehr zu schätzen, wie ihr euch bemüht. Und ich weiß auch, dass ihr mit Vielem so recht habt.
Aber ich habe gerade so massive Verlustangst, ich fühle mich so unsicher ...
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Aber ich habe gerade so massive Verlustangst, ich fühle mich so unsicher .
Liebe Engel!

Ich kann dich so gut verstehen!
Was haben AM mit uns gemacht, bzw was lassen wir mit uns machen?

Sind wir nicht erwachsene selbständige Frauen, die Würde verdient haben!
Sind die AM es denn so Wert, das man sein "ICH" total verliert?

Ich verstehe mich manchmal selbst nicht, die Situation macht krank! Und ist es das wert sich kaputt zu machen für jemand der es eigentlich gar nicht verdient hat....

Sind wir erst einmal richtig krank und uns kann keiner mehr helfen, ich glaube erst dann, wirklich dann realisieren wir, was AM verdient hat. Nämlich nichts, nichts von dem was wir ihnen jetzt geben.
Wir schenken denen unsere kostbare Zeit und Aufmerksamkeit. Das ist Zeit die wir mit schöneren Dingen verbringen könnten. Die Zeit bekommen wir nicht wieder.

Also wenn es dir gut tut, dann ziehe dich ein wenig zurück, aber bitte komm auch wieder aus dem Loch zurück...

Ich drück dich ganz doll und wünsche dir verdammt viel Kraft!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hey Anna, lieb dass du fragst.

Im Großen und Ganzen gehts mir ganz gut. Wir haben viel Kontakt, schreiben, telefonieren und treffen uns. Nicht nur bei mir, sondern oft auch mal im Café. Er überlegt, wie er eine Trennung schaffen kann, auch praktisch (wohin mit seinen vielen Sachen, seinem Büro ...). Eigentlich haben wir ein Date am Freitag, aber heute hat er angerufen, ob ich mich nicht mit ihm im Café treffen möchte.

Demnächst begleitet er mich zu einem dienstlichen Termin, der nur mich betrifft. Er ist aber dort bekannt. Es war sein Vorschlag, mich dorthin zu begleiten. U. a. ist dort auch mein Ex-Chef. Das macht mich nun doch etwas „nervös“.

Ich habe das Gefühl, dass sich so langsam etwas tut. Er weiß, dass er sich bewegen muss, wenn er mich nicht verlieren will.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
das freut mich zu hören!
Klingt nach einem guten Fortschritt!:smile:

Du machst das schon, ich glaube an dich! :herz:

Und drücke dir die Däumchen, dass er bald deiner ist! :smile:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Dank! :herz:

Ich merke selbst, wie ich immer schwanke zwischen Hoffen und Aufgeben.

Wenn wir zusammen sind, ist immer alles so schön. Aber dann fährt er wieder zu EF ...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Update:

Ich habe das Gefühl, dass er kommt immer mehr in meine Richtung kommt.
Gestern war ich erst etwas frustriert, weil er Dienstag meinte, dass er Mittwoch evtl. kommt und dann gestern nix mehr gesagt hat.
Um 16.30 schreibt er auf einmal, dass er unterwegs sei.
Und dann hat er an meinem Lappi etwas gearbeitet (hab ihm geholfen). Als ich fragte, ob ich Vesper vorbereiten soll, meinte er, etwas Warmes einmal am Tag wäre nett. Da hab ich erst kapiert, dass er über Nacht bleibt! Das erste Mal seit Anfang Oktober!
Was er EF gesagt hat, weiß ich nicht.
Aber er hatte keinen Kontakt zu ihr, als er bei mir war. Weder telefonisch noch per WA! Und das war noch nie! Er hat ihr immer geschrieben, wenn er bei mir war.
Sie war öfter online und hat ihm auch geschrieben (Handy hat geblinkt), aber das war ihm egal ...

Heute Morgen war es mir auch egal, dass er mit ihr geschrieben hat. Er braucht ja auch etwas Ruhe.

Er war so "gierig", als er gestern gekommen ist - hat sich sogar entschuldigt!
Für mich ein Anzeichen, dass mit EF nix läuft im :sex_machen:. Zumal er es mir immer wieder sagt, dass ich die Einzige für ihn sei.


Im Mai habe ich Urlaub gebucht, eine Woche Italien (letztes Jahr schon). Da habe ich ihn mit angemeldet. Beim letzten Treffen habe ich ihm gesagt, dass ich es gerne hätte, dass er mit fährt bzw. dass ich ihn mit angemeldet habe, da hat er sich das gleich mal in den Kalender eingetragen.

In zwei Wochen haben wir einen gemeinsamen dienstlicher Termin, danach gehen wir noch gemeinsam essen. Wobei er gesagt hat, dass es ihn immer so sehr quält, wenn wir gemeinsam in einem Raum/Saal sind und er nicht bei mir sein kann.
Dann habe ich noch einen persönlichen dienstlichen Termin, bei dem er mich begleitet. Keine Ahnung, wie er da seine Anwesenheit begründen wird.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Engel,

das hört sich toll an und du hörst dich auch wieder zufriedener an :smile:
Wünsche dir weiterhin alles Gute und ich glaube an euch :herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Mir ist gerade so schlecht und KK läuft ...

Gestern war ein offizieller Termin, bei dem er diese Woche noch überlegt hatte, mich mitzunehmen. Nun ist er krank („Männergrippe“) und lag angeblich gestern den ganzen Tag flach. Als ich gerade Bilder von der Veranstaltung sehe, glaube ich, ihn erkannt zu haben (evtl. mit EF, Hand auf seiner Schulter). Zwar nur von Hinten, aber er hat eine „sehr prägnante Frisur“. Wenn es wirklich so ist, warum sagt er mir das dann nicht?
Heute liegt er immer noch krank flach und wird sich morgen krankmelden. Wieder viele gemeinsame Tage mit EF ...


Dann noch Stress mit Noch-EM.

Und meine große Tochter will überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben, und ich weiß eigentlich nicht warum. Sie und ihr Freund haben mich überall gelöscht, WA, FB ... Dabei wohnen sie bei mir im Haus!

Toller Sonntag mal wieder!

Sorry fürs Heulen, hab aber grade niemand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Oh Engel. Das hört sich gar nicht schön an.
Ersteinmal drücke ich Dich ganz fest.

Das mit EF ist natürlich nicht so schön. Sollte es wirklich er auf dem Foto gewesen sein.
Hm, das wäre schon ein ganz schöner Vertrauensbruch.
Vielleicht gibt es aber auch einen guten Grund warum er sie mitnehmen musste dorthin.
Dich wollte das dann nicht verletzen und hat sich eine Notlüge wie die Männergrippe einfallen lassen.
Ist natürlich keine Entschuldigung für ihn und ich finde es auch ätzend, aber vielleicht so als Erklärung.

Wegen Deiner Tochter: Kann es sein, dass sie sich auf die Seite von Deinem Ex-EM geschlagen hat?
Vielleicht kannst Du das Gespräch direkt mit ihr suchen.
Ich würde nicht zu viel Zeit vergehen lassen.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Wegen Deiner Tochter: Kann es sein, dass sie sich auf die Seite von Deinem Ex-EM geschlagen hat?
Vielleicht kannst Du das Gespräch direkt mit ihr suchen.

Nein, zu ihm hat sie schon länger keinen Kontakt mehr. Der hat sie mehr oder weniger rausgeworfen.
Nein, weil ich sie um Gefallen gebeten habe, siemzugesagt hatten aber nicht eingehalten. Und nachdem sie letztens mein Auto benötigte und es nicht bekam, weil ich es selbst brauchte, meinte sie, sie würden mir überhaupt nichts mehr helfen und hat alle Kanäle gelöscht.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Und mit AM: Ich weis, dass er noch freundschaftliche Gefühle für sie hat, darf er ja auch. Aber dann soll er mir doch ehrlich sagen, dass er mit ihr hingeht!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er hat vorhin angerufen.
Er war es tatsächlich. Hatte Streit mit seiner Tochter und wollte raus. Und EF wollte ihn nicht alleine fahren lassen, weil es ihm ja nicht gut geht.
Er hat sich entschuldigt und versprochen, dass er in Zukunft ehrlich ist, dass er so etwas nicht mehr macht. Er hatte Angst, dass ich sauer werde, wenn er sagt, dass er mit EF dort ist. Hab ihm gesagt, dass ich nicht begeistert gewesen wäre, aber das jetzt für mich schlimmer ist, ein Vertrauensbruch.
Ich glaube ihm das, zumal er nur für den offiziellen Teil dort war. Später nicht mehr.

Er hatte ein total schlechtes Gewissen.

Am Mittwoch möchte er zu mir kommen.
Mal sehen ... Der Urlaub im Mai ist für mich ein „Wendepunkt“, wenn er da wirklich mitgeht. Da werde ich ihn nochmal drauf ansprechen, muss ja planen.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Mir geht es nicht gut. Ich bin so voller Zweifel und merke, dass mein Vertrauen in AM weg ist. Ständig überlege ich, ob er es ernst meint, ob er ehrlich ist mit allem, was er mir sagt ...

Er hat sich heute Morgen schon früh gemeldet und wird später noch anrufen. Angeblich ist er beim Arzt. Aber woher weiß ich, dass das wirklich so ist?
Angeblich läuft nichts mit EF im :sex_machen:, aber stimmt das? Ich habe es ihm immer geglaubt, auch aufgrund seiner Reaktion, wenn wir uns sehen (bzw. manchmal reicht auch telefonieren).

Ich merke, dass ich gerade alles in Frage stelle - und das verletzt mich so sehr!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.243
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben