Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
ja, weil man die Hoffnung wirklich verliert... Und diese Aussichtslosigkeit die Gefühle begräbt
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich frage mich auch immer, was denken sie bei ihm zu Hause? Sie wissen ja, dass es mich gab, dass er mich liebt und nicht aufgeben wollte. Sie wussten meistens, dass er bei mir war.

Und nun sind alle glücklich, dass er wieder ganz da ist?

Ich kann (und will) mir das irgendwie nicht vorstellen ...

Ich will reden mit ihm, reden, reden, reden.
Wir haben immer viel gesprochen. Und er sagte auch immer, dass er mich braucht. Den Austausch mit mir, auch beruflich. Das Wissen, dass ich immer zu ihm stehe.

Und jetzt ist alles weg?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Wieso der Bruch mit mir, seiner großen Liebe, wie er es genannt hat?

Männer sind so feige! Mein Arzt hat es gestern auch gesagt.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Mein AM hat tatsächlich gesagt, er hatte es die letzten 2 Monate wieder gut mit EF! So wie bevor ich kam. EF habe sich wahnsinnig bemüht. Es war alles beim Alten....
ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen... aber so war und ist es wohl!

Ja Männer sind feige! Sie behalten tatsächlich lieber den Spatz in der Hand und lassen die Taube fliegen!
Das ist die Diskussion die ich ja nun auch mit meinem AM führe oder seine grösste Angst und warum er sich nun kaum mehr traut ein 2. Mal zu gehen. Bei EF weiss er was er hat, die läuft dem nicht davon! Sicherheit pur. Er kann machen was er will und weiss dass sie evt. nicht allzu grosse Ansprüche an ihn hat. Aber bei uns AF ist das vielleicht anders... sie wissen, dass sie sich ändern müssten, dass es nicht einfach ist und dann müssten sie ja noch EF enttäuschen, nochmal enttäuschen...

Feiglinge...
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Liebe Engel,

es tut mir schrecklich leid zu lesen wie sehr du leidest. Das was du gerade erlebst ist immer schrecklich und im Dezember noch viel mehr.

Ich lese immer bei dir mit und wollte dir schon lange so viel schreiben, aber mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden. Und mir fehlt die Zeit, um lange im Forum zu sein.
Ich versuche es jetzt während der Arbeitszeit :lach: von daher werde ich sicherlich einige Unterbrechungen und somit Überschneidungen sowie Tippfehler haben.

Ich kann deinen Wunsch zu reden total gut nachvollziehen. Aber es wird dir nicht weiter helfen. Im Gegenteil, wie alle bereits gesagt haben, er muss spüren, wie es ist, wenn du nicht mehr da bist.
Ihr hattet ja eher eine Zweitbeziehung als eine Affäre. Von daher ist er es ja gewohnt mit seiner Familie umzugehen und nebenbei den Kontakt zu dir zu haben. Und auch wenn jetzt eigentlich Schluss ist, würde jeder Kontakt mit dir für ihn bedeuten, dass sich kaum was verändert hat - verstehst du was ich meine?

Zum Thema mit deiner Tochter. Es ist zwar etwas her, aber da warst du enttäuscht, dass deine Tochter dich nicht getröstet hat. Und ich kann dir dazu auch nur sagen, erwarte dieses bitte nicht von deinen Töchtern. Sie sind deine Kinder und sind schnell überfordert, wenn sie mit einem Mal für ihre Eltern da sein müssen.
Ich habe zwar Söhne und weiß dass Jungs und Mädchen anders sind. Aber meine Jungs haben mir im Nachhinein erzählt, wie wichtig es war, mich während der Trennungsphase usw. als stark zu erleben. Sie waren dadurch zwar am Anfang kurz von mir weg, weil sie sich für ihren Vater verantwortlich gefühlt haben, aber ich bin bis heute diejenige auf die sie sich verlassen können! Der Fels in der Brandung (der auch fürchterlich traurig, wütend und enttäuscht sein kann - aber dieses kaum vor den Kindern auslebt). Natürlich kennen sie mich auch gestresst und genervt, aber ich erwarte keinen Trost, sondern "nutze" meine Kinder eher zur Ablenkung und genieße es wenn sie mich wieder zum lachen gebracht haben.

Der nächste Punkt ist, dass ich mir sicher bin, dass dein AM keine schöne Weihnachten haben wird. So einen Betrug steckt keine EF einfach mal so weg. Ich bin mir sicher, dass es viele Vorwürfe (sicher überwiegend unterschwellig) und Misstrauen geben wird. Kein entspanntes Vergnügen!
Und ehrlich? Warum sollte er ihr jetzt mit einem Mal so schreiben wie dir? Er ist doch aus Verantwortung und nicht aus Liebe bei ihr. Und das ändert sich nicht ganz plötzlich! Liebe zu heucheln ist echt schwer.
Die Nachrichten zwischen den beiden werden ganz bestimmt nicht nur schön sein.
Als mein Freund (und ExAM) sich kurz auf einen Eherettungsversuch eingelassen hatte, sagt er war die schlimmste Woche seines Lebens. So bald er die Einfahrt verlassen hatte fingen die Kontrollanrufe an, permanent wurde er via Whatsapp im Wechsel angefleht und beschimpft/ bedroht und teilweise hatte sie sogar Freunde und Familie beauftragt hinterher zu fahren, um zu sehen ob er wirklich bei der Arbeit, beim Tanken, beim Einkaufen usw ist! Und ich denke, so erleben viele AMs es, wenn sie nach dem Auffliegen wieder zur EF kehren.
Wahrlich kein schönes Leben, aber irgendwo nachvollziehbar, denn wieviele AFs hier stalken nicht sowohl AM und EF!

Irgendwann hast du geschrieben, dass es jemand gibt, der sich für dich interessiert. Ganz ehrlich, nutze es aus :PP
Ich hatte damals auch jemand der mich echt sehr mochte und ich habe ihm schon ein bisschen das Herz gebrochen. Aber mir hat es geholfen und er hat ja auch immer wieder ein paar schöne Momente mit mir gehabt.

Weißt du, es war oft nicht schön, weil ich schlechtes Gewissen hatte. Sowohl dem Willi wie AM gegenüber. Aber letztendlich tat mir die Abwechslung gut und mein AM hat große Verlustangst entwickelt. Ich habe zwar nie vom Willi erzählt, aber mein AM hat es gespürt!
Mit Willi bin ich oft spazieren gegangen, Rad gefahren und zu Sportevents gewesen. Oft hatte ich vor einer Verabredung keine Lust gehabt, aber die Gesellschaft tat mir jedes Mal gut. Zwischen durch habe ich versucht mich zu verlieben, aber es ging einfach nicht! Von daher war es vielleicht nicht ganz fair, aber auch nicht ganz böse, weil außer Unterhaltung nichts gelaufen ist und wer weiß was sich entwickelt hätte, wenn mein AM nicht zu Hause ausgezogen wäre!
Also was ich sagen wollte, nutze das Interesse anderer Männer, auch ohne das Ziel eine Beziehung einzugehen.

Zum Schluss zum Thema, alle werden es nett haben, nur ich nicht!
Ich weiß nicht wie ich dir da helfen kann. Aber hör auf nach den anderen zu schielen und gestalte es dir selber nett.
Ich bin es nicht gewohnt gewesen alleine zu sein. Bin aus einer großen Familie in eine WG und dann zu meinem EX gezogen. Und mit 40 das allererste mal in meinem Leben ganz alleine (die ersten 3 Monate sogar ohne meine Kinder)
Ich habe immer Männer um mich gehabt, die mir alles schwere abgenommen haben (Vater, Bruder, Mitbewohner, EX) und plötzlich stand ich alleine mit Getränkekisten, Tannenbäume, Möbelstücke, Einkauf usw vor meinem Auto und der Wohnung im ersten Stock. Und teilweise hätte ich am liebsten vorm Auto gesessen und geweint, bis jemand mir den Kram abgenommen hätte. ABER ich habe mir immer wieder einen Ruck gegeben und die Sachen, zwar langsam, aber alleine hochbekommen. Anstrengend aber eine gute Erfahrung!
Und ich habe es celebriert meinen ersten alleine hoch getragenen Tannenbaum zu schmücken und mir es anschließend vorm Baum gemütlich zu machen. Zwischen durch wirkte die Situation komisch, aber es war auch ein schönes Gefühl - zu wissen, dass ich nicht auf andere angewiesen bin und dass ich es mir auch alleine gemütlich machen kann.
Und ich kenne viele Menschen, die keine schöne Weihnachten haben, trotz Partner! Also, lass den Gedanken einfach nicht zu, dass es allen anderen besser gehen wird! Und schau einfach auf dich und deine Kinder!

Es ist gut, dass du so ein vetrauensvolles
Verhältnis zu deinem Arzt hast und etwas bekommen hast um aus deinem Loch zu kommen. Das ist echt wichtig, denn eigentlich ist das Leben schön, auch wenn ich wirklich verstehe, warum es dir gerade so schlecht geht!

Da ich jetzt bereits seit mehreren Stunden diesen Text als Stückwerk schreibe, weiß ich nicht genau ob rüber kommt, was ich dir eigentlich schreiben wollte :lach:
Eigentlich wollte ich dir sagen, auch wenn es hart es, zieh die KS durch.

Und ich glaube nach wie vor an euch. Er muss jetzt nur spüren, was er alles verliert!

Wein dich aus und verkriech dich, aber komm auch wieder zurück ins Leben!
Mir hat Vicky Leandros "Ich liebe das Leben" immer geholfen

Schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht
Lieben Gruß Sternchen
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ihr Lieben, ich danke euch von Herzen! :herz:

Ich habe so viele Gedanken und Überlegungen, die ich erst mal sortiert bekommen muss.
Es ist nicht leicht im Moment und ich hoffe echt darauf, dass Weihnachten bei AM dermaßen katastrophal wird, dass er wieder kommt und dieses Mal auch den Mut und die Kraft aufbringt, sich wirklich nach seinem Herzen zu entscheiden und nicht nach Pflichtgefühl und „Sicherheit“. Er hatte mir letzte Woche noch erzählt, dass sie sich „sehr bemühen“, er aber misstrauisch sei, ob das nur jetzt so ist aber nicht nachhaltig wirkt. Aber er hat mir auch gesagt dass noch Gefühle für EF da sind und er nicht weiß, ob das jetzt auch bei ihm nur eine Glut in der Asche ist, Freundschaft oder was auch immer. Aber auch, dass er sich z. B. nicht vorstellen kann, mit EF S6 zu haben ... Zumal das letzte Mal mit EF auch schon lange her ist. Monate, bevor wir zusammen kamen.
Sternchen, ja, es war auch für ihn eine Zweitbeziehung.

Heute kommt meine Jüngste wieder, da habe ich dann wenigstens Ablenkung.

Von meiner Großen habe ich nicht wirklich Trost erwartet, das würde hier missverstanden. Aber doch mehr als ein „Oh, ok“, und ja, auch mal eine Nachfrage, wie es mir geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Wenn du so schreibst, tönt das alles sehr ähnlich wie bei mir! Wie lange ist er nun zurück?
Ich bin mir sicher, dass das nicht funktionieren kann. Ja vorübergehend können die sich sicher zusammenreissen und sich bemühen. Aber auf Dauer wird das nicht gelingen. Und ich glaube genau, dahin müssen sie wieder kommen.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Aber er hat mir auch gesagt dass noch Gefühle für EF da sind und er nicht weiß, ob das jetzt auch bei ihm nur eine Glut in der Asche ist, Freundschaft oder was auch immer.

Hallo Engel,

mein Ex AM hat das auch gesagt. Er liebt seine EF noch, aber nur als Mutter seiner Kinder. Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Selbst ich würde von mir behaupten, dass ich für meinen ExEM noch Liebe empfinde, aber auf eine andere Art und Weise als für ExAM.

Lieber Gruß
Bella

heute hörst Du Dich sehr gefasst an. Ich hoffe Dir geht es entsprechend gut...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Hey Engel!

Wie ist die Lage? Ich hoffe du hast du Finger still gehalten? :grins:
Hat er sich nochmal gemeldet?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Wenn du so schreibst, tönt das alles sehr ähnlich wie bei mir! Wie lange ist er nun zurück?
Ich bin mir sicher, dass das nicht funktionieren kann. Ja vorübergehend können die sich sicher zusammenreissen und sich bemühen. Aber auf Dauer wird das nicht gelingen. Und ich glaube genau, dahin müssen sie wieder kommen.

Liebe Chioma, er war offiziell noch nicht getrennt von EF. Allerdings wussten EF und seine Töchter seit Ende Februar über uns Bescheid. Sie wussten auch meistens, wenn er bei mir war, hat auch entsprechend immer Druck zu Hause erhalten, vor allem von seinen Töchtern. Von EF nur „subtil“.



Hey Engel!

Wie ist die Lage? Ich hoffe du hast du Finger still gehalten? :grins:
Hat er sich nochmal gemeldet?

Ich hatte die Finger still gehalten bzw. nur auf dienstliches reagiert.
Was soll ich sagen? Ich musste mich erst sortieren.
Er ist schon gekippt, war hier! Ich hatte geschlafen, aber meine Tochter hat ihn hereingelassen. Er ist einfach von der Arbeit gegangen, weil er sich Sorgen gemacht hat.
Es gefällt ihm nicht, dass ich nur noch auf dienstlicher Ebene mit ihm kommuniziert habe und allen private Fragen nicht beantwortet habe.
Er fühlt sich zu Hause noch unwohler als bisher. Sie bemühen sich alle so sehr, aber es sei so „aufgesetzt“. Sie machen alles, dass es ihm gefällt. Seine Tochter z. B. hat Plätzchen für ihn gebacken, obwohl sie Plätzchen backen hasst. Das lässt ihn alles misstrauisch werden. Er ziehe sich sehr zurück, weiß nicht, wie er Weihnachten „überstehen“ soll. Zumal auch viel Stress auf ihn zukommt. Sein Schwiegervater wird bei ihnen sein, da die Pflegekraft frei hat. Zu seinem Vater ins Heim muss er natürlich auch noch. Und wie immer hängt alles an ihm alleine.
Er arbeitet auch nächste Woche, hat sich freiwillig gemeldet. Er möchte nicht zu Hause sein, wenn alle da sind (seine Töchter haben frei) ...
Er möchte die „Reißleine beiseite legen“, die Tür sei wohl hoffentlich nicht endgültig zu.
Aber auch, dass er wissen muss, welche Ebene es evtl. doch noch mit EF möglich wäre.
Er sich aber z. B. S6 mit EF nicht vorstellen könne. Er aber auch weiß, dass es mit mir eine reine S6-Beziehung nicht gibt. Das war mir von Anfang an schon wichtig.
Er war sehr anhänglich, suchte immer wieder Körperkontakt zu mir. Ich habe auch genau seine Begehrlichkeit gespürt. :blush:

Ich habe ihm gesagt, dass er nun Weihnachten mit seiner Familie feiern und ihnen eine Chance geben soll.

Zum Glück hatte ich dann mit meiner Tochter noch einen Termin (Adventskonzert) und musste weg.

Jetzt schickt er mir immer wieder etwas, mal Bilder, Lieder. Aber auch wieder Küsse ...


An sich gehts mir etwas besser. Ich habe Medikamente zur Beruhigung vom Arzt bekommen, die wohl ganz gut wirken.

Aber ich bin immer noch total verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Du hättest ihn nicht reinlassen dürfen. Er muss denken die Tür sei komplett zu!!!
Anders wirst ihn nicht kriegen befürchte ich.
Lass ihn bitte nicht mehr rein. Private Dinge gehen ihn 0 an ab sofort.


Gut das du ihm sagtest er soll seiner Ehe ne Chance geben.
Halte durch! Und schön Finger still halten....:ritter:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ach und schau mal...du nimmst schon Beruhigungsmittel. Darans iehst du doch, was die Situation mit dir macht. Das kann nict gut sein. Und nur wenn du konsequent den KOntakt abbrichst kann sich was bewegen für dich wie auch ihn.:trost:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Engel,

ich gebe Anna Recht. Er hat jetzt wahnsinnige Angst, dass die "Tür zu ist". Ja, die soll er auch haben! Solange er die Tür noch halboffen weiß, solange wird er hin und herpendeln und keine Entscheidung treffen.

Er weiß, dass du ihn liebst und er weiß, dass du möchtest, dass er sich für dich entscheidet. Das muß er nicht bestätigt bekommen.

Ach man, nicht leicht alles :cry
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
soweit ich das gelesen habe, hat ihn die Tochter rein gelassen, nicht Engel selbst.

Liebe Engel,

aber ich gebe den Anderen recht, er muss jetzt eine Entscheidung treffen und diese durchziehen. Lass weiterhin das Private raus und zieh Dich zurück. Ich weiß, wie schwer Dir das fällt und ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, aber hier wird nur Konsequenz helfen.

Erhole Dich weiterhin und denk nicht an ihn.
Mach es Dir mit Deinen Lieben gemütlich und hab ein schönes Weihnachtsfest. Damit tust Du Dir etwas Gutes und er kann sich über seine Familie "freuen". Dass es da momentan nicht läuft, spielt Dir in die Karten.

Denk jetzt nur an Dich, hörst Du.
Gesund werden ist jetzt das Wichtigste!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ja, ich hatte mich gefreut, dass er hier war. Und ich weiß jetzt auch, wie es in ihm aussieht, das hilft mir in meiner momentanen Verfassung sehr weiter. Ebenso die Beruhigungstabletten vom Arzt.

Ich weiß, dass ich mich rar machen muss. Und das mache ich auch, daher habe ich ihn ja auch zurückgeschickt. Aber trotzdem freue ich mich, dass er sich meldet. Und diese Freude möchte ich mir nicht nehmen lassen! Ich halte ihn trotzdem auf Abstand, reagiere nicht auf seine Küsse und Kuss-Smileys, die er mir wieder schickt. Denn er weiß, wie meine Gefühle für ihn sind, das muss ich momentan nicht bestätigen. Aber er weiß auch, dass ich nicht ewig auf ihn warte, sondern erwarte, dass er sich bewegt. Dies muss nicht in einem sofortigen Auszug geschehen, sondern kn konkreten, verbindlichen Planungen. Und dass ich, wenn er sich zur endgültigen Trennung von EF entschließt, unterstützen werde, soweit es mir möglich ist. Aber auch, dass ich diese Situation, wie sie jetzt ist bzw. war, nicht noch einmal durchmachen kann und werde.
Wer weiß, vielleicht brauchen wir gerade die momentane Krise, um wirklich zueinander zu finden...

Aber es geht um mich, und für mich war es nun wichtig zu wissen, dass von seiner Seite die Tür nicht zu ist, sondern dass er es einfach nochmal mit seiner Familie versuchen muss. Dass er sich klar werden muss, dass er hinter seiner Entscheidung stehen kann.

Ich schreibe ihn von mir aus nicht an, außer es geht um dienstliches, da muss ich ja. Privates erzähle ich nichts.

Ich möchte, dass es mir gut geht. Und da muss ich einen Weg für mich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Irgendwann hast du geschrieben, dass es jemand gibt, der sich für dich interessiert. Ganz ehrlich, nutze es aus :PP


Liebes Sternchen,

über diesen habe ich mich geärgert. Er meinte, er könne sich von Sonntag bis heute nicht melden mit der Ausrede „Termine“. Ich weiß, dass er auch andere Frauen datet, aber Notnagel möchte ich nicht sein. Ich habe ihm ehrlich gesagt. dass es mir gerade nicht gut geht und dass ich nicht weiß, ob mein Herz für einen anderen Mann bereit ist. Inzwischen weiß ich, dass dies noch nicht der Fall ist. Ich finde ihn sehr nett, aber mehr ist gerade nicht. Aber er weiß auch, dass ich Arzttermine habe, und ansatzweise weiß er auch, was ich habe. Und fragt mich heute, was der Arzt am Montag gesagt hat.
So nach dem Motto: Ups, da war ja noch jemand ...
Nein danke ...
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, Engel,

es tut mir leid was du im Moment durchmachst. Dieses auf und ab der Gefühle kenne ich nur zu gut. Du schreibst, es geht dir etwas besser, wegen der Medizin. In erster Linie liegt es aber an ihm, wie ich es rauslese. Die AMs sind für uns wie Drogen. Wir hören was oder sehen sie und schon fühlen wir uns besser. Was passiert wenn ein Mensch der Jahre geraucht, dann aufgehört hat, wieder zu Zigarette greift? Die Sucht und das starke Verlangen beginnt von vorn. Jeder Kontakt mit ihm wirft dich im Moment zurück. Du bist ja nicht allein mit dem Problem. So geht es hier vielen Frauen und ich habe es leider auch lernen müssen. Der Kontakt bringt kurz Entlastung, aber es folgt das Tief. Hat er seine Meinung geändert? Liebt er mich nun nicht mehr? Die KS beginnt im Grunde wieder bei Tag 1 und alles Leid und alle Qual der letzten Wochen sind dahin. Sag deiner Tochter, dass sie ihn nicht einfach reinlassen darf. Das ist sonst eine nicht endende Geschichte hier. Es tut mir so leid, Engel. Das sind meine Gedanken dazu.

Ich drücke dich.

Regenduft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben