Schwieriger Fall

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Er hat jetzt geschrieben:
Gehst du am Samstag mit zu ... seiner Geburtstagsfeier?

Ein Freund von ihm der mich am Ballabend gleich mit eingeladen hat weil er mich so lustig fand :lach:
Leider hab ich doch Geburtstagsfeier von einer Freundin, die hat ihre Geburtstagsfeier auf diesen Samstag verschoben :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Du könntest sowas schreiben wie

Da bin ich leider schon auf einem Geburtstag, aber euch ganz viel Spaß :PP

Aber warte lieber noch auf andere Vorschläge;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kristallsalz, gerade gesehen... :smile:

Das ist ja wieder ein Timing, was...
Ich würde aber der Freundin nicht absagen. Auch, wenn es sehr schade ist.
Es wäre ein Fehler, für die OdB's eigene Termine zu verschieben.

Lasse ihm doch den Abend zum Kristallisieren... was du wohl tust. ;)
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich kann theoretisch morgen und Freitag später am Abend, da bin ich zuerst bei einer Sitzung :nanu:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Magst du ihn sehen?

Ich empfinde eure Situation jetzt tatsächlich nicht als problematisch, so dass du es meiner Meinung nach so machen kannst, wie du es möchtest.

(Aber du kannst auch nochmal zwei Minuten warten, ob Venus noch reinschaut.)
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Anscheinend zerbreche ich mir echt zu viel den Kopf wenn ihr alle so optimistisch seid :lach::lach:

Ja ich würde ihn natürlich gerne sehen :smilie_auf_wolke7:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zuletzt bearbeitet:

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ihr Lieben,

er hat gestern direkt geantwortet ob mir der Donnerstag passen würde.

Der passt meistens, das weiß er halt auch und deswegen habe ich zugesagt.

Dann kam das er sich freut und bis morgen.

Aber wieder mal kein Vorschlag etwas zu unternehmen, oder wann er kommt. :Nichtwissen:

Ich gehe davon aus, das er wieder bei mir antanzen wird, hat sich ja auch so eingebürgert in den letzten zwei Wochen.
Ist auch ganz praktisch für ihn, so kann er alle Arbeiten erledigen und kann den Freitag ruhiger angehen.
Also ich verstehe vollkommen warum es so abläuft, hab halt nur Angst das er durch diese "Eintönigkeit" auch schnell ablascht.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Dann kannst es auch mal spontan woanders hin verlegen. Du bestimmst in deinem zu Hause doch was sich da abspielt und was nicht. Nicht er :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber wieder mal kein Vorschlag etwas zu unternehmen, oder wann er kommt. :Nichtwissen:

Dann mache du einen Vorschlag, sag ihm, was du gerne machen möchtest.... Essen gehen, Kino, Ausstellung...

Ich gehe davon aus, das er wieder bei mir antanzen wird, hat sich ja auch so eingebürgert in den letzten zwei Wochen.

Ja, das ist sehr bequem.
Kristallsalz, schaue, dass ihr da nicht in ein eintöniges Fahrwasser kommt.
Warst du eigentlich auch schon bei ihm?
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Wie könnte ich das am besten formulieren?

Z.B. wenn er mal wieder nach einem Treffen fragt, sagen wir "Hey, hast du am Donnerstag Zeit?", dann könntest du schreiben "Hab ich. Und mal wieder richtig Lust auf Kino :smile:". Oder "Es läuft ohnehin gerade xy im Kino/Theater..., den würde ich gern sehen/auf den freue ich mich schon lange/..."

Oder du lässt es bei deinem nächsten Date einfließen: "Freundin x hat mir neulich von diesem tollen Restaurant erzählt ...." und dann schau mal, ob er darauf eingeht :smile:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Tja, was soll ich sagen, ihr hattet wohl alle Recht :lach:

Es lief toll gestern! Wie wenn er es gewusst hätte, hat er sich diesmal wieder mehr Mühe gegeben und Sushi mit gebracht, ich hatte mal erwähnt das ich Sushi liebe und den neuen SushiToGo-Laden gerne ausprobieren möchte :smile:

Haben relativ lange am Esstisch gesessen und gequatscht, später als wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht haben, meinte er dass er sehr gerne bei mir ist und mich sehr, sehr gerne mag :herz:

Ich war so überrumpelt dass ich nur ein "Das freut mich sehr" raus gebracht habe... :blush:

Dann fragte er wann ich wieder Zeit habe, er hätte was Schönes geplant damit ich meine neuen Schuhe endlich ausführen kann :PP

(Wir haben da so einen Gag laufen, da ich einen riesigen, offenen Schrank habe voller High Heels und er war total begeistert, ich meinte dann daraufhin das da 1,2 Paar sogar ungetragen seien weil es selten bei uns Veranstaltungen gibt, wo man sich so heraus putzen kann :lach:)

Wir haben jetzt den Sonntag vereinbart, als Schuh-Ausführ-Date. :herz:

Ein bisschen ärgert es mich, das ich so verhalten reagiert habe als er mir sagte das er mich sehr gerne hat ... Aber ich tue mich extrem schwer mit Gefühlsbekundungen, bin eher der kühle Typ und zeige es mehr mit Taten wenn ich jemanden mag.

Jetzt dachte ich, ich schreibe ihm heute mal was Nettes, das ich den Abend sehr nett fand und bedanke mich fürs Sushi oder so :smilie_denkt-angestrengt:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh wie schön :herz:

Ach, Kristallsalz, das hört sich ganz wunderbar an! Ihm jetzt extra was Nettes schreiben aus "Angst", zu abweisend gewesen zu sein, braucht es gar nicht. Einfach darauf einstellen, wenn er nochmal was Nettes sagt, dass du ihn anstrahlst und sagst "Finde ich auch".

Ist doch schön, wie viele Gedanken er sich macht :smile: Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß für Sonntag!

LG
Kartoffel
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Mein Update:

Sonntag war dann echt super; er ist mit mir in ein echt tolles Lokal gefahren, wo es super Steaks gibt. Er hat sich gemerkt dass ich Steak liebe, aber selten dazu komme, Steak essen zu gehen.

Das fand ich schon süß und generell war der Abend sehr entspannt. :herz:

ABER bis Sonntag kein Kontakt und seit Sonntag natürlich auch nicht ;)

Er meinte nur Montag Morgen bevor er ging, falls ich ihn vor meinem Urlaub noch sehen möchte soll ich mich melden. :Nichtwissen:

Ich bin mir aber nicht sicher... Einerseits würde ich ihn natürlich gerne sehen und hätte mir überlegt mal wieder für ihn zu kochen, immerhin gingen die letzten zwei Abende auf sein Konto und dann könnte ich auch mal wieder etwas Invest zeigen, finde ich.
Andererseits ist es schon stressig für mich, da ich bis zu meinem Urlaub am Donnerstag noch ein paar Sachen zu erledigen habe und ich könnte wenn dann eh nur mehr morgen.

Ich bin unentschlossen... Ansonsten wäre ich Sonntagabend wieder da, da könnte man sich auch treffen :smilie_denkt-angestrengt:

Und dadurch das wir so gut wie gar keinen Kontakt über WA haben, tue ich mich schon schwer Nachrichten an ihn zu formulieren!
Wahrscheinlich lasse ich ihn auch deswegen immer den Vortritt beim Schreiben.

Dadurch das so wenig von ihm kommt, bin ich halt auch extrem unschlüssig wie ich mich verhalten soll :cry und das macht das Ganze schon manchmal etwas anstrengend für mich. Am Sonntag gab es auch wieder so gar keine Gefühlsbekundungen oder mir zugewandten Worte. Wir redeten über dies und das und das war´s....

Und da mache ich mir natürlich auch meine Gedanken... Warum öffnet er sich mir gegenüber nicht???
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh Kristallsalz, das hört sich super schön an :herz:

Es läuft wirklich wunderbar bei dir, du musst dir gar keine Sorgen machen.

Von daher fände ich es völlig in Ordnung, und auch gut, wenn du ihn von dir aus anschreibst.
M

Und dadurch das wir so gut wie gar keinen Kontakt über WA haben, tue ich mich schon schwer Nachrichten an ihn zu formulieren!
Wahrscheinlich lasse ich ihn auch deswegen immer den Vortritt beim Schreiben.

Vielleicht magst du die Nachricht mit uns gemeinsam formulieren? Ich denke nicht, dass du dir auch nur ansatzweise Sorgen machen oder das Ganze strategisch angehen müsstest - aber manchmal sieht man selbst auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht :smile:

Wenn es für dich stressig ist und du ihn lieber am Sonntag sehen möchtest, wie wäre es in so eine Richtung:

Hey Name, vor meinem Trip bin ich leider völlig in Arbeit versunken (kannst hier, wenn du magst, noch so einen gestressten Smiley schicken). Aber ich würde mich freuen, wenn du Sonntagabend für mich Zeit hättest :smile: Wir könnten xy machen. (Du kannst auch frech sein und sowas schreiben wie: Wenn du einkaufst, koch ich dir sogar was :zwinkern: )

Das ist aber jetzt nur ein so dahingeschriebener Vorschlag und ich weiß nicht, ob das überhaupt dein Schreibstil ist. Aber da ihr keine Schieflage habt oder ein ungutes Machtgefälle, kannst bzw. solltest du auch mal ein bisschen Initiative zeigen. Er macht ja überhaupt nicht den Eindruck, es nicht ernst zu meinen, er hat dich sogar schon seinen Freunden vorgestellt, also, da denke ich, kannst du ihm ruhig zeigen, dass er dir auch wichtig ist. Und der Push ist ja leider eh drin, dass du ihn vor deinem Kurztrip nicht mehr sehen kannst ...

LG
Kartoffel
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Kristallsalz,

euer Kennenlernen glitzert und funkelt nur so! Wie süß! Ich finde auch, dass es toll läuft! :herz: Er gibt sich Mühe, will dich sehen.

Ja, lass uns doch hier gemeinsam Nachrichten formulieren, wenn du dir da unsicher bist.

Für die Kristalle ist es sicher gut, wenn ihr euch vor deiner Abreise nicht mehr seht :grins::herz:

Dauernde Gefühlsbekundungen sind nicht jedermanns Ding. Wichtiger sind doch die Taten. :herz: Alles gut bei euch! :smile:

Drücker,
Prima:herz:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Danke erstmal für die raschen Antworten hier! :herz:

Es läuft wirklich wunderbar bei dir, du musst dir gar keine Sorgen machen.

euer Kennenlernen glitzert und funkelt nur so! Wie süß! Ich finde auch, dass es toll läuft! :herz: Er gibt sich Mühe, will dich sehen.

Ich weiß auch nicht, warum ich so unsicher bin, wahrscheinlich würde ich von außen betrachtet dasselbe sagen wie ihr! :blush:

Es nervt mich, weil ich irgendwie keine Kontrolle habe, normalerweise konnte ich die Männer immer sehr gut einschätzen, aber bei ihm ist das anders...

Also meint ihr, das es überhaupt nicht schlimm ist, das er so zurückhaltend agiert?
Seit dem Kennen lernen im November hat er einmal gesagt das er mich mag und sehr gerne bei mir ist, sowie dass er Kino gehen mit mir toll findet :coolwink:

Und auch bei Privatem hält er sich sehr zurück! Wenn ich ihn nicht nach seiner Tochter gefragt hätte, wüsste ich wohl bis heute nicht das es sie gibt.
Über Vergangenes haben wir sowieso noch gar nicht gesprochen, außer wie lange wir schon Single sind.

Das irritiert mich etwas, da ich das so nicht kenne, eher das die Männer sich extrem schnell geöffnet haben und redeten.


Vielleicht magst du die Nachricht mit uns gemeinsam formulieren?
Ja, lass uns doch hier gemeinsam Nachrichten formulieren, wenn du dir da unsicher bist.

Für die Kristalle ist es sicher gut, wenn ihr euch vor deiner Abreise nicht mehr seht :grins::herz:

Ja also ich würde es echt toll finden wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet, vielleicht werde ich dann auch wieder etwas lockerer!

Hey Name, vor meinem Trip bin ich leider völlig in Arbeit versunken (kannst hier, wenn du magst, noch so einen gestressten Smiley schicken). Aber ich würde mich freuen, wenn du Sonntagabend für mich Zeit hättest :smile: Wir könnten xy machen. (Du kannst auch frech sein und sowas schreiben wie: Wenn du einkaufst, koch ich dir sogar was :zwinkern: )

Das ist aber jetzt nur ein so dahingeschriebener Vorschlag und ich weiß nicht, ob das überhaupt dein Schreibstil ist. Aber da ihr keine Schieflage habt oder ein ungutes Machtgefälle, kannst bzw. solltest du auch mal ein bisschen Initiative zeigen. Er macht ja überhaupt nicht den Eindruck, es nicht ernst zu meinen, er hat dich sogar schon seinen Freunden vorgestellt, also, da denke ich, kannst du ihm ruhig zeigen, dass er dir auch wichtig ist. Und der Push ist ja leider eh drin, dass du ihn vor deinem Kurztrip nicht mehr sehen kannst ...

Ich finde den Vorschlag gut! Und ich glaube auch das es gut wäre ihn vor der Abreise nicht mehr zu treffen.
Vielleicht schicke ich ihm dann mal ein, zwei Fotos das wäre doch okay? Hat er ja auch damals gemacht!

Und ich würde gerne wieder etwas frecher schreiben, vor allem vermisse ich meine Lockerheit :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben