Widersprüchliches Verhalten !? On-off-Beziehung

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
2 SMS von ex heute 4:40 Uhr

Es ist mir egal , ja ich werde sie abholen!

Ich bin 7,30 Uhr da!


Dass er so früh schreibt, hat nicht unbedingt was positives zu bedeuten. Wenn af noch existent ist, könnte er mir ihr aufgestanden sein.

Ob sich "ja" auf ein Gespräch am Sonntag bezieht, kann ich nicht sagen. Ist für mich nicht eindeutig. Ich könnte mir vorstellen, dass kein Gespräch am Sonntag stattfindet und ich ihn heute um ein solches Gespräch bitten muss, um nicht wieder sowas zu erleben.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich finds nach wie vor frech ohne ende.
Ihm ist egal dass seine Kinder verabredet sind und sich drauf freuen?
Ich hoffe du kannst ihm sachlich erklären dass es so nicht geht
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ach Leute, es war einfach nur schlimm.

Er hat schon gegen 7 uhr geklingelt. Er wollte wahrscheinlich sicher gehen, dass ich nicht einfach weg bin.

Er lief an mir vorbei und sagte beiläufig "hallo". Ich habe versucht, ihn umzustimmen. Doch es war ihm egal und er will die Kinder mitnehmen.

Ich: wir sollten eine Regelung finden.
Ex: Das wöchentliche Modell wäre die regelung.
Ich: ok, machen wir dann ab nächster Woche so.
Ex sagte: Nein, ab sofort
Ich: wie ab sofort. Wo sollen denn die Kinder schlafen, wenn du auf Arbeit schläfst?
Ex: mach dir da keine Sorgen.
Ich: mach ich mir aber.
Ex: ich habe das schon geregelt.
Ich: häh? Ach so, du hast eine eigene Wohnung?!

Dann ging das Thema ein bisschen hin und her (seit wann er die Wohnung hat, warum er mir weiterhin sagt, dass er auf arbeit schläft während er schon eine wohnung hat, er am tag des laminat verlegens gehofft hat, er bekommt schlüssel zurück, während er mir noch nicht mal seine Adresse mitteilen will (er weigerte sich vehement, wahrscheinlich weil es da ne andere gibt. Ich werde dieses Gefühl eben nicht los)).

Er macht ein auf: ich bemühe mich um dich und hinten rum bereitet er alles vor um die Trennung nicht nur weiter zu leben sondern zu verstärken und sich weiter von mir zu entfernen.

Das sagte er auch: Er sieht eben keine gemeinsame Zukunft mehr. Ich hätte ihm klar gemacht, dass ich nicht mehr will, ihn immer weggeschoben und hätte sein bemühen nicht erkannt. Er kann nicht mehr. Er lebt jetzt auch sein Leben und will nur noch seine Kinder.

Natürlich war ich emotional und hab vor ihm geheult. Da sucht er sich ne Wohnung. seit mind. einigen wochen richtet er die ein, beschwert sich, dass ich ihn hier nicht in mein Leben lasse, aber erkennt nicht, dass er mich null in sein Leben lässt.

Er hat mich wieder angelogen, verheimlicht, wo er wohnt.

Und eine Wohnung richtet man nicht seit gestern ein (z.b. kinderbetten). Also keine kurzschlussreaktion, weil ich gestern abend keine zeit hatte. Er hat es länger geplant und sich drauf eingestellt und Vorkehrungen getroffen alleine mit den Kindern zu leben. Dafür hat er Planungen angestellt, Zeit investiert...:cry

Ich komme mir verarscht vor. Er tut alles, was zeigt, er ist distanziert von mir und will kein eb und erzählt mir was von: ich möchte meine Familie zurück.

Letzteres hat sich ja nun erledigt. Er hat mir ganz klar gesagt, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.

Bin Grad nur am heulen, weil es kein eB geben wird, weil ex eben kein eB will. Das sagt er nicht nur, er handelt auch danach. Ich sage es schon wieder. Es sieht aber auch danach aus.

Er plant keine gemeinsame Zukunft, er plant ein Leben ohne mich und das kann er in die Tat umsetzen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Gewähr ihm jetzt die 50/50-Regelung, dann habt ihr wenigstens eine Regelung und verwehren kannst es ihm eh nicht.

Zugänglich ist er gerade Null, daher wird jetzt auch absolut gar nichts bei ihm fruchten.

Interessant finde ich, dass er denkt, dass Du ihm keine Zukunft signalisiert hast, dass er für sich jetzt diesen Entschluss gefasst hat.

Weißt Du welche Situationen es waren, die ihn dazu geführt haben, denn nach seinem Verständnis fühlte er sich abgelehnt, sah keinen Fortschritt in seinen Bemühungen, die ihm zu diesem Entschluss führten.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Gewähr ihm jetzt die 50/50-Regelung, dann habt ihr wenigstens eine Regelung und verwehren kannst es ihm eh nicht.
Nun ja, laut einer Rechtsberatung hätte er den Anspruch nicht, weil auch geschaut wird, wie oft er sich in der trennungszeit um die Kids gekümmert hat. Demnach stünden die Chancen nicht schlecht, dass er die Kids nur alle 14 Tage am we hätte plus einige Zeit zu den sommerferien. 50/50 Ist für die jungs sicherlich das beste.

Zugänglich ist er gerade Null, daher wird jetzt auch absolut gar nichts bei ihm fruchten.
Da wird wohl nie wieder was fruchten. Zumindest im Sinne von einem eB. So schlimm fand ich es noch nie.

Weißt Du welche Situationen es waren, die ihn dazu geführt haben, denn nach seinem Verständnis fühlte er sich abgelehnt, sah keinen Fortschritt in seinen Bemühungen, die ihm zu diesem Entschluss führten.
Ob ich das alles wiedergeben kann in Kürze?

- Anfangs hat er jeden tag angerufen und gute-morgen/gute-nacht Nachrichten geschickt. Habe ich freundlich angenommen/ beantwortet. Aber eben nie selbst den Kontakt gesucht.
- er wollte eine Verabredung verschieben. Habe ich abgelehnt. Daraufhin hat er die ursprüngliche Verabredung platzen lassen. Er hatte angerufen, hab aber nur über wa geantwortet.
- nach dem platzen lassen des Dates habe ich mich nicht gemeldet. Er hat 2 Tage später seine restlichen Sachen bei mir abgeholt. Daraufhin habe ich ihm die Schlüssel abverlangt, weil verabredet war, er kommt nicht mehr unangekündigt vorbei.
- er denkt, er hat mehrfach nach einer Verabredung gefragt. Hat er aber nicht. Er hat mir öfters vorgehalten, er hätte gefragt. Wahrscheinlich damit ich den Ball auffange und ein Date festmache. Das habe ich aber nicht gemacht. Er sagt einfach nicht was er will.
- ich verkenne, dass er holz für unseren kamin vorbeibringt (wieder ohne Absprache)
- er holt die Kinder von der Kita/Hort ab (ohne Absprache) und ich erkenne es nicht an, weil ich ihm sage, das nächste mal sag vorher Bescheid.
- nach dem laminatverlegen komplementiere ich ihn raus. Ich hatte ihn vorher noch gefragt, was er denn noch alles so schönes vorhat. Seine Antwort: ich wollte laminatverlegen.
- bei einer früheren Verabredung (Abendbrot essen und Film gucken) hatte ich ihn gebeten nachdem die Kids im Bett waren zu gehen (wegen kopfschmerzen)
- ich sagte in einem gespräch: wir sind getrennt und ich schaue nach vorn und lebe mein Leben

Ich hoffe, ich habe in meinem kopfwirwarr nichts vergessen.

Ex sieht nicht, dass ich ihn auch wieder in mein Leben gelassen habe (Abendbrot essen, Laminat kaufen, Kinobesuch mit kindern). Er sieht nur, wenn ich ihn vertröstet / zurück gewiesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ex sieht nicht, dass ich ihn auch wieder in mein Leben gelassen habe (Abendbrot essen, Laminat kaufen, Kinobesuch mit kindern).
Ganz kurz: Ja, da wird er als Mann sich nur praktisch vorgekommen sein..

Muss mir das später nochmal in Ruhe angucken..
In seiner Welt, und die müssen wir leider auch berücksichtigen, fühlt er sich wie der Hampelmann, der es versucht hat, es auf Dauer unbefriedigend war und deshalb irgendwann aufgegeben hat...
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
In seiner Welt, und die müssen wir leider auch berücksichtigen, fühlt er sich wie der Hampelmann, der es versucht hat, es auf Dauer unbefriedigend war und deshalb irgendwann aufgegeben hat...
Das waren auch meine Befürchtungen. Ob ich nicht auch mal auf ihn zugehen soll :::

Alles vergebens :cry
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Also Secret,

ich grübel grad auch, warum er jetzt so dermaßen eskaliert. Das passt nicht so recht zusammen alles.
Ich wollte dich gestern schon fragen, wo er eigentlich die ganze Zeit lebt/wohnt.

Trotzdem versucht er DICH gerade zu treffen. Er weiß wo - bei den Kindern. Und Anspruch auf Umgang hin oder her - so geht das nicht.
Er verhält sich ja wie der Oberarsch.
Wir wollen mal nicht vergessen, dass er sich seit der Trennung kaum um die Kids gekümmert hat, an Weihnachten etc nicht da war...dass er zu 99% dir alles rund um die Kinder überlassen/zugeschoben hat.
Für mich ist das grad ein trotziger Machtkampf auf Kosten der Kinder.

Ein 50:50 Model klappt nicht über Nacht. Das klappt generell nur mit sehr guter Absprache und Wohlwollen aller Parteien.

Secret ich weiß der Schritt ist hart, aber ich bin mir fast sicher, dass es dazu am Ende gar nicht kommt, wenn Ex mal erlebt und realisiert, was das eigentlich bedeutet und wie ihn das persönlich einschränken wird.
Hier gabs noch nicht 1x dieses Papa-Kind-Wochenende von Do-Di.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich seh das nicht dass er sich zum Hampelmann gemacht hat eher im Gegenteil.
Er hat immer nur Vorwürfe gemacht. Er hat nicht gefragt ob du mit ihm ausgehst sondern dann nur gemault dass du es ja nicht willst. Natürlich muss man seine Sicht berücksichtigen aber er sieht sich immer nur als Opfer das kann man doch nicht ständig bestätigen.
Er taucht zu nem offiziellen Termin fürs Kind nicht auf und das einzige was er dazu sagt ist dass du ihn daran erinnern musst obwohl du ihm alle Termine aufgeschrieben hast.
Er verlegt Laminat - ja das macht er- aber er straft dich mit nichtachtung und verschwindet dann obwohl er den kindern eier bemalen versprochen hat... u.v.m.

Er hat dir, zumindest meiner Meinung nach keine Möglichkeit gegeben auf ihn zuzugehen ohne dabei komplett deinen stolz zu vergessen.
Was hättest du machen sollen - ihn um ein date bitten nachdem er ohne Absprache in deiner Wohnung die schränke durchwühlt hat?
Also so wie du das jetzt beschrieben hast könnte ich es verstehen aber dein drang ihm entgegenzukommen war sowieso schon viel zu groß und wenn du z.b. jetzt zusammen fasst dass er täglich angerufen hat dann fehlt da der fakt dass der Inhalt der Gespräche ja fast nur bestand aus "ich hab dir was geschrieben, warum hast du dich nicht gefreut, warum bist du so, warum rufst du mich nicht an, warum hast du das und das geantwortet" da gabs ja keine normalen Gespräche.
Seine Sicht ist gar nicht das Problem sondern dass du voll drauf einsteigst
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Alleine schon "es ist alles geregelt?!"
Du hast ein Recht darauf zu wissen, wo deine Kinder sind und er muss vorweisen, dass er sie kindgerecht betreuen kann. Eigenes Kinderzimmer/Ruhebereich etc.

Ich hätte ihn heut vermutlich hochkant rausgeschmissen - egal wie zurückgewiesen er sich fühlt oder ob er euch nun eine Zukunft einräumt oder nicht - das Verhalten ist einfach unter aller Kanone.
Er ist ein erwachsener Mann, oder? Er kann seinen Mund aufmachen und ordentlich mit dir sprechen. Ihr habt Kinder, keine Kaninchen.

Das regt mich grad tierisch auf...
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ein 50:50 Model klappt nicht über Nacht. Das klappt generell nur mit sehr guter Absprache
Unser Modell sieht etwas anders aus als bei euch. Bei uns findet der Wechsel Sonntag Abend statt. Da gibt es keine weiteren notwendigen Absprachen. Die Jungs bleiben eine Woche bei Papa und eine Woche bei Mama. Immer im wechsel. Da er selbständig ist, kann er sich seine arbeitszeit selbst einteilen.

Dabei wird es bleiben. Für die Kinder nur von Vorteil.

Er wird das auch durchziehen, egal, ob er in der Vergangenheit Zeit für die Kids hatte. Die Kinder sind für ihn kein Problem.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Unser Modell sieht etwas anders aus als bei euch. Bei uns findet der Wechsel Sonntag Abend statt. Da gibt es keine weiteren notwendigen Absprachen. Die Jungs bleiben eine Woche bei Papa und eine Woche bei Mama. Immer im wechsel. Da er selbständig ist, kann er sich seine arbeitszeit selbst einteilen.

Dabei wird es bleiben. Für die Kinder nur von Vorteil.

Er wird das auch durchziehen, egal, ob er in der Vergangenheit Zeit für die Kids hatte. Die Kinder sind für ihn kein Problem.

Ja und für die Kinder ist das so ok? Von jetzt auf gleich? 1 Woche ohne Mama? Wann hatten sie das mal?

Ihr seid nicht zu zweit! :cry
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Die Kinder wissen sie sind ein paar tage mit Papa und ohne Mama. Sie haben sich gefreut.:cry

D.h. du hast seinem Überfall nachgegeben und er hat die Kinder nun bis nächstes WE? Oder wie habt ihr es jetzt abgesprochen?

Meinst du so ein Caritas Termin könnte euch nicht auch helfen?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ach Secret. Lass dich erstmal ganz doll drücken :zerknutschen:
Er sieht eben keine gemeinsame Zukunft mehr. Ich hätte ihm klar gemacht, dass ich nicht mehr will, ihn immer weggeschoben und hätte sein bemühen nicht erkannt. Er kann nicht mehr. Er lebt jetzt auch sein Leben und will nur noch seine Kinder.
Er macht es sich wieder sehr einfach und schiebt dir den schwarzen Peter zu, denn er hätte ja alles gegeben (da erinnere ich nur nochmal an Weihnachten).
Leg die Gedanken an dein EB bitte erstmal zur Seite und schau weiterhin auf die Elternebene, die ist wichtiger, da er den Machtkampf nun darüber austragen möchte. . .

Ich seh das nicht dass er sich zum Hampelmann gemacht hat eher im Gegenteil.
Er hat immer nur Vorwürfe gemacht. Er hat nicht gefragt ob du mit ihm ausgehst sondern dann nur gemault dass du es ja nicht willst. Natürlich muss man seine Sicht berücksichtigen aber er sieht sich immer nur als Opfer das kann man doch nicht ständig bestätigen.
Er taucht zu nem offiziellen Termin fürs Kind nicht auf und das einzige was er dazu sagt ist dass du ihn daran erinnern musst obwohl du ihm alle Termine aufgeschrieben hast.
Er verlegt Laminat - ja das macht er- aber er straft dich mit nichtachtung und verschwindet dann obwohl er den kindern eier bemalen versprochen hat... u.v.m.

Er hat dir, zumindest meiner Meinung nach keine Möglichkeit gegeben auf ihn zuzugehen ohne dabei komplett deinen stolz zu vergessen.
Was hättest du machen sollen - ihn um ein date bitten nachdem er ohne Absprache in deiner Wohnung die schränke durchwühlt hat?
Also so wie du das jetzt beschrieben hast könnte ich es verstehen aber dein drang ihm entgegenzukommen war sowieso schon viel zu groß und wenn du z.b. jetzt zusammen fasst dass er täglich angerufen hat dann fehlt da der fakt dass der Inhalt der Gespräche ja fast nur bestand aus "ich hab dir was geschrieben, warum hast du dich nicht gefreut, warum bist du so, warum rufst du mich nicht an, warum hast du das und das geantwortet" da gabs ja keine normalen Gespräche.
Seine Sicht ist gar nicht das Problem sondern dass du voll drauf einsteigst
Guter Post und ganz meine Meinung.

Secret, er hat ja jetzt erstmal seinen Willen bekommen. Wenn die Kinder sich darüber auch freuen jetzt bei Papa zu sein, ist es auch ok. Er verbringt nun Zeit mit den Kindern und ihr beide könnt erstmal zur Ruhe kommen, damit sich die Situation wieder entspannt. Ich bin mir sicher, er wird nochmal auf dich zukommen und ist selber nicht zufrieden mit der Situation.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
D.h. du hast seinem Überfall nachgegeben und er hat die Kinder nun bis nächstes WE? Oder wie habt ihr es jetzt abgesprochen?

Meinst du so ein Caritas Termin könnte euch nicht auch helfen?
Ja, die jungs kommen nächsten Sonntag abend zu mir und bleiben dann eine woche. Kleine ausnahme: bei der gürtelPrüfung für Kind 1am nächsten Samstag bin ich mit dabei. Habe das ex auch so gesagt. Jetzt zu diskutieren, ob wir gleich oder in einer Woche damit anfangen, hätte nicht viel gebracht.

Caritas: wir wollen beide die gleiche
regelung (ok., bei mir eher mit zähneknirschen und sehr viel herzschmerz, musste mir immer wieder sagen: für die Kids ist es am besten). Da hätte es nicht viel zu besprechen gegeben.

Ich bin mir sicher, er wird nochmal auf dich zukommen und ist selber nicht zufrieden mit der Situation.
:shakehead:
Bisher hat er sich doch nur gemeldet und mir gezeigt, dass noch eins drauf setzen kann. Fortschritte sehe ich leider nicht.

Ich trauere gerade um die Kids und das ausbleibende eB.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Caritas: wir wollen beide die gleiche
regelung (ok., bei mir eher mit zähneknirschen und sehr viel herzschmerz, musste mir immer wieder sagen: für die Kids ist es am besten). Da hätte es nicht viel zu besprechen gegeben.

Doch gibt es. Was ist mit Schule? Hobbys? Kosten? Was ist mit Veranstaltungen, bei denen du dabei sein möchtest, auch wenn es "seine" Woche ist?
WO sind eure Kinder, wenn sie bei ihm sind?
Erziehungsgrundsätze? Tagesablauf? Regelmäßigkeiten?

Ich will jetzt gar nicht weiter drauf rumhacken, weil ich mir vorstellen kann, wie es dir geht.
Aber ich möchte dir mal einen objektiven Blick da lassen und würde mich über etwas Wut und Distanzschaffung bei dir freuen:

Ich hätte ihm heut entweder nicht die Tür geöffnet oder ihn acktkantig rausgeschmissen. Dabei hätte er noch einige ganz klare Worte zu hören bekommen.
Er kommt ungebeten zu dir - er überfällt dich 7 Uhr morgens, obwohl du/ihr was geplant hattet - er setzt durch, was ihm da eben eingefallen ist und ihm 2 Jahre scheißegal war - er erzählt dir DU bist schuld, weil DU ihn ja nicht mehr wolltest.

Verantwortung den Kindern und dir gegenüber? Null!
Wertschätzung der Mutter seiner Kinder gegenüber? Null!

Hätte er es vernünftig klären und trennen wollen, setzt man sich ruhig zusammen und bespricht alles.
Er bockt und trägt seine Verletzheit jetzt darüber aus, dir weh zu tun. Das Schwere und Schlimme jetzt ist; dass du dir das eigentlich nicht anmerken lassen darfst.
Bleib du jetzt erwachsen und vernünftig, auch wenn er es dir grad so verdammt schwer macht. Und zweifel nicht an dir - er hat dir wirklich keine real greifbare Möglichkeit gegeben, auf ihn zuzugehen. Er war stets nur das fordernde Opfer und als er merkte; dass das so nix wird, ging er auf Rückzug und greift nun auf diesem Weg an. Den Zahn musst du ihm ziehen und eine gute Elternebene aufbauen.
Wenn er so gefühllos wäre, wie er sagt; hätte er das ganz anders aufgezogen.

Schnapp dir heut eine gute Freundin uns 2 Flaschen Sekt. Oder komm her - Sekt und Sonne ist da. :lach:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Doch gibt es. Was ist mit Schule? Hobbys? Kosten? Was ist mit Veranstaltungen, bei denen du dabei sein möchtest, auch wenn es "seine" Woche ist?
WO sind eure Kinder, wenn sie bei ihm sind?
Erziehungsgrundsätze? Tagesablauf? Regelmäßigkeiten?
Danke für die vielen Ideen. Wir haben darüber nicht geredet.

Er überweist mir immer noch geld, obwohl er das rechtlich nicht müsste. Bin da nicht in der Position Verhandlungen zu führen.

Bei Veranstaltungen sind beide Eltern dabei. Das ist für uns selbstverständlich.

Was die Erziehung betrifft, waren wir früher einer meinung. Nach der Trennung hat er des öfteren gesagt, dass er es toll du der, wie die Kinder sich entwickelt haben. Ob er dass weiterhin umsetzt, was wir früger begonnen haben und ich fortführte wird die Zeit zeigen.

Eine dauerbetreuung hat er nun lange nicht mehr gemacht. Glaube aber nicht, dass er sich überfordert fühlen wird. Er wollte ja eine 50/50 - Regelung und weiss worauf er sich einlässt. Er hat ja sein Leben geplant und sich entsprechend eingerichtet. Nur mir hat er wieder was vorgemacht.!))

Ich bin wegen drei Dingen am überlegen und hoffe, ihr könnt mir durch eure Meinungen bei der Entscheidung helfen:

1. Würde ich den Kids ein guthabenhandy kaufen wollen, so dass ich sie mal erreichen kann. Dann wäre ich nicht auf ex angewiesen und würde ihm auch nicht das Gefühl geben, einen Anruf bei den Kindern vorzuschieben um ihn anzurufen.

2. Es gibt noch ein aufgehängtes bild von ex. Ex weiss das auch. Ich würde es abhängen wollen. Ich bin einfach nur enttäuscht von ihm und traurig. Wenn ich ihn sehe, werde ich nur daran erinnert, dass er mich wieder nur verarscht, angelogen und verheimlicht hat. Da ex das sehen wird, befürchte ich, dass es als emotionale reaktion sehen wird. Da es ein collagenbild ist, überlege ich die gesamte Collage abzunehmen und könnte dann sagen: ich wollte eine neue Collage erstellen, mit aktuelleren Bildern - weiss noch nicht mit welchen (oder s.ä.). Und die erstellung kann sich hinziehen.

3. Ich bräuchte ein neues Bett. Ex sagte früher mal, können wir doch dann (wie ich das wort hasse) zusammen machen. Jetzt sage ich mir: er richtet sich seine Wohnung, ohne mich einzubeziehen, warum sollte ich das machen. Ich hatte eigentlich gewartet, dass er nochmal auf das Thema kommt, da er mir doch so gern helfen will und dabei sein möchte, sich wieder einbringen will. Man hätte nach dem laminatkauf so schön weiter machen können:(. Auch hier habe ich die Befürchtung, es könnte trotzig, als emotionale Reaktion rüberkommen.

Ich möchte, nachdem er sich gestern wieder ein grosses Stück macht geholt hat, ihm nicht noch mehr macht geben, indem er zu sich sagt: das hat sie doch nur gemacht, weil....sie hängt noch an mir.


Gestern Nachmittag kam Oma an:

Oma: wann kommen denn die jungs wieder?
Ich: Sonntag Abend nächste Woche.
Oma: :'( immer auf unsere Knochen und wir werden nicht mit einbezogen.
Ich: ex und ich haben die jungs jetzt wöchentlich im wechsel.
Oma::'( er hätte wenigstens was sagen können. Wir waren heute noch bei ihm auf Arbeit. Haben kurz gesprochen und er hat nichts erzählt.:'(

Eine Stunde später kam Oma wieder an und fragte, ob ich einen Pfannkuchen will. Habe dankend abgelehnt, weil ich kein Hunger hatte. (Der Streit von vor ein paar Tagen zwischen uns schien auf einmal vergessen).


Habe gestern mein Motorrad geputzt, mich in meine lederkluft geschmissen.... und musste feststellen, dass die Batterie nicht funktioniert. Mist. Opa hat versucht, die Batterie aufzuladen, hilft nichts. Also hab ich mich gestern noch ins Auto gesetzt und eine Batterie gekauft. Ich werde versuchen, die nachher einzubauen und dann sollte es funktionieren. Oma wird es bestimmt erzählen, dass ich Probleme damit hätte und es wird ex ärgern, dass ich ihn nicht um Hilfe gebeten hab. Dann steht diesen Monat TÜV an. Eigentlich wollte ex sich darum kümmern. Wir haben schon dreimal darüber geredet. Er hatte es von sich aus angeboten und ich sagte: es wäre schön. Bei einem von den letzten Treffen kam das Thema kurz auf und er meinte zu mir: du hast nie richtig gesagt, ob ich das nun machen soll. Ich habe gemeint, dass ich sein Angebot angenommen habe. Anscheinend wollte er richtig gefragt werden. So wie er mich ja auch nach einem Treffen richtig fragen sollte. Jedenfalls werde ich das nun machen. Auch das wird ihn ärgern.

Alles gerade Dinge, wo er mir dann sagen wird, er hat es ja versucht, aber ich will ja nicht. Ich Grenze ihn aus. Er wird sein leben weiterleben,...Bla bla bla
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ihr habt ein großes Kommunikationsproblem.
Keiner versteht, was der andere wirklich will, jeder ist verletzt/enttäuscht und jedes weitere Kommunikationsproblem hat es verschlimmert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.905
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben