Auslandssemester 2.0 - Erste Hälfte mit ihm, zweite ohne ihn... Fortsetzung folgt?

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Da ist was dran. War das nicht auch mal so, dass Frauen am Anfang alles raus lassen und verarbeiten und Männer raus gehen und dann sich erst ablenken und, dass das alles erst später kommt? Diese Theorie würde ich auch personenabhängig gestalten :::
gibt schon Jungs die sich gleich ablenken, meistens haben sie keinen guten Zugang zu ihrer eigenen Gefühlswelt. So wie du ihn hier beschreibst, scheint er nicht so zu sein.

Aber da meiner niemandem wirklich erzählt was in ihm vorgeht kann ich mir das gut vorstellen, dass das noch eine Weile dauert. Er es aber nie zugeben würde.
Ist ja auch klar, wenn er mit niemanden darüber redet, bekommt er auch keine Antworten/Ideen.


Man möchte die Entscheidung akzeptieren, aber auf der anderen Seite überlegt man was machen könnte, aber was mich dann ärgern würde, wenn es dann nicht weiter geht.
der andere Gedanke ist es nicht probiert zu haben und dann raus zu finden, das es hätte klappen können.

Wie gehst du jetzt damit um, dass sie seit dem Treffen nichts mehr von sich hat hören lassen? ()
da war noch ihr Geburtstag im Urlaub und da hat sie auch gleich geantwortet.

Bring das mit der Firma / meinem Bruder auf einen Stand, wo eine Entscheidung getroffen wird. Dann kenne ich auch meine Zukunft, auch finanziell. Das wird mich wieder sehr Selbstsicher machen und dann nochmal ein Treffen (da wir uns ja nicht über den Weg laufen können), das mir hoffentlich einen Weg aufzeigt.


Das melden bei ihm kann dich natürlich zurückwerfen, aber vllt hast du dann neue Erkenntnisse, die dir weiterhelfen. Das zurückwerfen kann dir ja auch passieren wenn du ihn wieder siehst.


Ich bin der Meinung, wenn er wirklich möchte, dann würde er Hebel umlegen und mich kontaktieren. Entweder ihn hält etwas zurück oder er hat eben abgeschlossen ()
das ist halt die Frage ()
der Ex von Michelle war ja schon mal zurück und jetzt sieht es so aus das er sich nicht traut.
meine Lady hatte sich ja schon mal getrennt (Grund: die alte Beziehung nicht verarbeitet), da hat sie sich auch nicht gemeldet, hat aber alles mitgemacht was ich vorgeschlagen habe.

Vielleicht ist das alles gerade auch ganz gut bis wir uns im Studium Wiedersehen. Zwischen uns ist alles fein also müssen wir uns keine Gedanken machen, dass der andere sauer ist oder sowas :smile:
Das ist nicht schlecht und kann eine gute Freundschaft werden, ob du das möchtest ist eine andere Frage.
 

Anni92

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
58
Hallo liebes tut mir leid das er sich immer noch nicht meldet :(.
Vll solltest du doch nochmal plingen? Falls du dich dazu entscheidest helfen wir dir natürlich :brav:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
gibt schon Jungs die sich gleich ablenken, meistens haben sie keinen guten Zugang zu ihrer eigenen Gefühlswelt. So wie du ihn hier beschreibst, scheint er nicht so zu sein.
Du meinst, das er keinen leichten Zugang zu seiner Gefühlslage hat?
Sorry, wenn ich das nicht richtig verstehe :lach:

da war noch ihr Geburtstag im Urlaub und da hat sie auch gleich geantwortet.

Bring das mit der Firma / meinem Bruder auf einen Stand, wo eine Entscheidung getroffen wird. Dann kenne ich auch meine Zukunft, auch finanziell. Das wird mich wieder sehr Selbstsicher machen und dann nochmal ein Treffen (da wir uns ja nicht über den Weg laufen können), das mir hoffentlich einen Weg aufzeigt.
Finde die Idee von dir wirklich sehr gut :smile:
Kümmere dich erstmal um alles bei Dir und dann kann man weiter sehen.
Ich verfolge deinen Strang auf jeden Fall die ganze Zeit und stehe dir gerne zur Seite :thumbsup:

Das melden bei ihm kann dich natürlich zurückwerfen, aber vllt hast du dann neue Erkenntnisse, die dir weiterhelfen. Das zurückwerfen kann dir ja auch passieren wenn du ihn wieder siehst.
das ist halt die Frage ()
der Ex von Michelle war ja schon mal zurück und jetzt sieht es so aus das er sich nicht traut.
meine Lady hatte sich ja schon mal getrennt (Grund: die alte Beziehung nicht verarbeitet), da hat sie sich auch nicht gemeldet, hat aber alles mitgemacht was ich vorgeschlagen habe.
Da liegt in meiner Meinung nach aber der Punkt.
Sie meldete sich nicht mehr, aber machte alles mit, aber sie kommt zurzeit auch nicht weiter auf dich zu. Ich bewundere wie stark dein Optimismus ist und du sie nach der langen Zeit dann noch einmal anplingen möchtest. Ich bin echt gespannt wie es bei dir weiter geht :coolwink:

Bei mir ist es so, dass ich gerade an einem Punkt bin, dass ich wie gesagt sehr zufrieden bin mit der Position wo ich mich befinde. Habe natürlich meine schwachen Tage und überlege ihn anzuschreiben, aber dann kommen wieder die anderen Tage und ich frage mich, was ich ihm schreiben sollte.

So lange ich mir da selber nicht sicher bin, werde ich auch nichts in die Wege leiten. Wenn ich natürlich einen morgen aufwachen sollte und denke "Okay, diese Woche möchte ich ihm schreiben." dann sage ich euch sofort Bescheid :coolwink:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo liebes tut mir leid das er sich immer noch nicht meldet :(.
Vll solltest du doch nochmal plingen? Falls du dich dazu entscheidest helfen wir dir natürlich :brav:
Liebe Anni,
vielen Dank für deinen Support :smile:

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich plingen möchte.
Zurzeit sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich mich bedeckt halten sollte :namaste:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Himmel, wie kannst du nur so souverän sein :bow:

Ich habe das Gefühl, dass du an einem Punkt bist, an dem deine Intuition dir den richtigen Weg vorgibt, du gar nicht falsch handeln kannst/wirst.
Du bist gelassen und cool genug, komme was da wolle.
DAS ist das, was wir mit der KS alle erreichen sollten. Nicht das Ex back - das wäre der Bonus - nein, wir sollten wieder Herr unserer Lage sein und über den Dingen stehen können.
:clap::clap::clap:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Du meinst, das er keinen leichten Zugang zu seiner Gefühlslage hat?
Sorry, wenn ich das nicht richtig verstehe :lach:
genau, Kerls leben für Fakten, Gefühle sind nicht richtig definiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerls, Gefühle und darüber reden/zeigen

Kerle können das nicht. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz selten.
Sie bekommen ja schon als 3 jährige gesagt: ein Indianer kennt keinen Schmerz und ein Junge heult nicht.
Kann man ja auch beobachten, wenn sich 2 kleine Geschwister streiten. Da kommt die Mutter und nimmt die Tochter in die Arme und alles ist gut. Versucht sie das beim Jungen, fängt dieser an sich zu wehren. Hat bestimmt schon jeder mal mitbekommen.

Ein Junge will ja such zum Mann werden, dazu braucht er Vorbilder. Da meistens in sehr jungen Jahren nur Frauen um die Jungs sind, haben sie nur die Möglichkeit ihr Verhalten genau entgegengesetzt zu den Mädels zu lernen. Da sie aber genauso fühlen wie Mädels, verdrängen sie die wirklichen Gefühle, bauen eine Mauer und verhalten sich so, das sie als Kerl akzeptiert werden bzw nicht weiblich rüber kommen.

Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.
Da die Mädels in strittigen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer und dann kommt von den Frauen der Satz: sprichst jetzt nicht mehr mit mir. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.
Dadurch haben sie auch kein richtiges Vertrauen in ihre Gefühle und können sie nicht gut einschätzen.

Dann haben wir als Kerle noch das Problem, das wir das nur wenig zeigen können, weil die Mädels zu uns aufschauen wollen. Wenn wir zu oft "weiblich" sind verlieren wir unseren Status und damit meistens auch die Partnerin.

Meiner Meinung auch ein Grund warum sich Männer richtig gehen lassen bei einer "kleinen" Erkältung. Da wird das (in Grenzen) akzeptiert, das man sich hängen lässt.

Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall

------------------------------------------------------------------------------------------------

Da liegt in meiner Meinung nach aber der Punkt.
Sie meldete sich nicht mehr, aber machte alles mit, aber sie kommt zurzeit auch nicht weiter auf dich zu. Ich bewundere wie stark dein Optimismus ist und du sie nach der langen Zeit dann noch einmal anplingen möchtest. Ich bin echt gespannt wie es bei dir weiter geht :coolwink:

wir sind ja auch schon älter, da gehts ja nicht mehr um Familienplanung, sondern um ein gutes zusammenleben, jeder zufrieden ist, seine Freiheiten hat und man sich richtig tief vertrauen kann.
Denn Optimismus hab ich auch nur, weil ich der Meinung bin, das die äusseren Umstände und nicht die Partnerschaft an sich dazu geführt haben.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Nach Wolfs Posting fühl ich mich jetzt alt und weise.

Lightning ich finde auch du meisterst das augenscheinlich souverän,bin gespannt wie du dich weiterentwickelst
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
DAS ist das, was wir mit der KS alle erreichen sollten. Nicht das Ex back - das wäre der Bonus - nein, wir sollten wieder Herr unserer Lage sein und über den Dingen stehen können.

Ja das sehe ich quch so. In der Hinsicht warst du aber so dermaßen von Erfolgreich :bow:.


Denn Optimismus hab ich auch nur, weil ich der Meinung bin, das die äusseren Umstände und nicht die Partnerschaft an sich dazu geführt haben.

Das ist ein schöner Gedanke - also Hinsicht Motivation und Optimismus.
-Und ein Hypoid-Diff fährt der Kerl ja zumindest vermutlich mit sich rum :rofl:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Himmel, wie kannst du nur so souverän sein :bow:

Ich habe das Gefühl, dass du an einem Punkt bist, an dem deine Intuition dir den richtigen Weg vorgibt, du gar nicht falsch handeln kannst/wirst.
Du bist gelassen und cool genug, komme was da wolle.
DAS ist das, was wir mit der KS alle erreichen sollten. Nicht das Ex back - das wäre der Bonus - nein, wir sollten wieder Herr unserer Lage sein und über den Dingen stehen können.
:clap::clap::clap:
Liebe MariaAntonia,
es fühlt sich immer wieder schön deine Worte zu lesen :wolke:

Vielen Dank für das Kompliment!
Ich weiß auch nicht was los ist, aber mein Geist gibt mir das einfach gerade vor und das ist für mich der beste Weg und meinem Gefühl da gerade auch nach zu gehen und sich einfach wohl zu fühlen :namaste:
Lightning ich finde auch du meisterst das augenscheinlich souverän,bin gespannt wie du dich weiterentwickelst
Ich bin gespannt wie es in meiner Geschichte weiter geht.
Es kommt vielleicht so rüber, dass ich kein EB mehr anstrebe. Ganz im Gegenteil, aber ich möchte es zurzeit eher mit der Strategie fahren, dass ich nicht nochmal plinge. Ich möchte das Ganze auf mich zukommen lassen. Das sagt mir zumindestens mein Bauchgefühl :rambo:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall
Wolf,
vielen Lieben Dank für den langen Text.
Den habe ich glaube schonmal irgendwo bei dir gelesen und finde der passt wirklich sehr gut in das Ganze. Es hilft einem alles nochmal besser zu verstehen :namaste:

wir sind ja auch schon älter, da gehts ja nicht mehr um Familienplanung, sondern um ein gutes zusammenleben, jeder zufrieden ist, seine Freiheiten hat und man sich richtig tief vertrauen kann.
Denn Optimismus hab ich auch nur, weil ich der Meinung bin, das die äusseren Umstände und nicht die Partnerschaft an sich dazu geführt haben.
Wie alt seit ihr denn, wenn es da nicht mehr um Familienplanung geht?
Hab ich mich da jetzt mit dem Alter so verschätzt? :lach::::

Äußere Umstände können sehr wohl mit rein spielen.
Das glaube ich ist bei mir auch einer der Gründe definitiv gewesen - die Entfernung und Weiterentwicklung.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ja das sehe ich quch so. In der Hinsicht warst du aber so dermaßen von Erfolgreich :bow:.
Ihr seid alle so herzlich, vielen Dank.
Ohne euch und das Forum wäre das aber nicht möglich.
Ich liebe es abends einfach gerne ein paar Sätze hier zu lesen und zu schreiben. Es ist schon wie ein Ritual. Es hilft einem die innere Mitte wieder zu finden :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
vielen Lieben Dank für den langen Text.
gerne :smile:
Den habe ich glaube schonmal irgendwo bei dir gelesen und finde der passt wirklich sehr gut in das Ganze. Es hilft einem alles nochmal besser zu verstehen :namaste:
kann sein das der so ähnlich schon paarmal hier irgendwo steht

Wie alt seit ihr denn, wenn es da nicht mehr um Familienplanung geht?
sie 24 x 2 ich 55
Hab ich mich da jetzt mit dem Alter so verschätzt? :lach::::
tut mir auch gut :lach:
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Ich kann das einfach immernoch nicht fassen, dass dein Ex sich nicht gemeldet hat, obwohl er doch so ne Steilvorlage bekommen hat! Bei mir war es ja ähnlich. 8 Wochen kein Kontakt, dann Treffen wegen Sachenübergabe, alles locker flockig und vetraut und dann... NICHTS. Ich glaube wir sitzen im selben Boot :titanic: ich hoffe bloß es ist kein sinkendes Schiff :lach:

Ich verstehe diese Männer nicht!
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
kann sein das der so ähnlich schon paarmal hier irgendwo steht
Aber wenn ist das auch nicht schlimm, finde den Absatz wirklich sehr hilfreich :smile:

sie 24 x 2 ich 55
Hahaha, sehr nett geschrieben :lach:
Krass, doch so viel älter als ich :::
Ich hab mir den Wolf irgendwie auch so Mitte 30 vorgestellt :oh:
Jetzt hast du mich ganz schön verwirrt, Wolf :lach:

Ich kann das einfach immernoch nicht fassen, dass dein Ex sich nicht gemeldet hat, obwohl er doch so ne Steilvorlage bekommen hat! Bei mir war es ja ähnlich. 8 Wochen kein Kontakt, dann Treffen wegen Sachenübergabe, alles locker flockig und vetraut und dann... NICHTS. Ich glaube wir sitzen im selben Boot :titanic: ich hoffe bloß es ist kein sinkendes Schiff :lach:

Ich verstehe diese Männer nicht!
Liebe Glücksgefühl,
ich verstehe es auch nicht so richtig :::
Natürlich ist die KS und ein Treffen eine Möglichkeit und all das worauf alle natürlich hinarbeiten, aber es kann eben sein, dass meiner schlichtweg abgeschlossen hat. Was ich natürlich insgeheim nicht hoffe, denn die Prinzessin hat er verloren und er soll nach ihr schmachten :ritter:

Bin gespannt wie es bei uns beiden weiter geht :smile:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Kleines Update

Ein gemeinsamer Kumpel fragt nach dem ersten gemeinsamen Treffen mit allen Freunden bei Fußball und Grillen, und einmal Kaffee trinken zu zweit nach, wie es denn mit meinen ganzen Verehrern laufen würde :lach:

Eine Freundin hatte bei dem gemeinsamen Treffen mich die Ganze mit jemanden den ich im Ausland kennengelernt aufgezogen und das haben unsere Freunde mitbekommen. Doch jetzt fragt einer von ihnen das erste mal direkt nach.

Die Frage kommt irgendwie überraschend :coolwink:
Was sollte ich denn da am besten antworten?​
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hahaha, sehr nett geschrieben :lach:
Mädels werden ja nur 30, da muss man(n) sich schon was einfallen lassen :zwinkern:
Krass, doch so viel älter als ich :::
Ich hab mir den Wolf irgendwie auch so Mitte 30 vorgestellt :oh:
Jetzt hast du mich ganz schön verwirrt, Wolf :lach:
kommt gut, junge Frauen zu verwirren :PP

Die Frage kommt irgendwie überraschend :coolwink:
Was sollte ich denn da am besten antworten?
diplomatisch, nix genaues sagen, so wie die Politiker :zwinkern:
die sind nur neugierig
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Guten Morgen!
Nix genaues sagen ist richtig.Kommt drauf an wie du sonst unterwegs bist.Locker flockig a la :Die Mafia hat mir verboten darüber zu reden“ oder einfach nur frech grinsen,du wirst es,schon richtig machen.So und bin muß ich los die Arbeit ruft.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ja ich würd auch was witziges schreiben, das da aber etwas raum für Interpretationen lässt... so wie MaDe schon sagte. :smile:

"Du sagst das als wärs ne Folge von der Bachelorette... vielleicht sollte ich Rosen kaufen" würd ich auf sowas antworten :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Kleines Update

Ein gemeinsamer Kumpel fragt nach (...), wie es denn mit meinen ganzen Verehrern laufen würde :lach:

(...)

Die Frage kommt irgendwie überraschend :coolwink:
Was sollte ich denn da am besten antworten?​
Du Schlingel Lightning! :lach:
Da klopft ein Verehrer an die Tür :herz:

Wie fragt er denn nach? Per Nachricht oder war das eine Frage im Gespräch?

Frech grinsen, finde ich auch cool... geht ja auch per Nachricht: :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.051
Mitglieder
10.841
Neuestes Mitglied
Valentin14
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben