Ist wirklich alles verloren ?

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen liebe Alle :kaffeesmiley:

es tut mir leid, finde selbst, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, aber ich habe ein Problem...

Versteht mich bitte nicht falsch, fühle mich mit meinem Pling an sich super wohl, aber seitdem ich einen "festen Termin" habe und die Nachricht steht - es nur noch losgehen müsste - kommt mir mein Stolz extrem in die Quere!

Ich hätte durchaus wahnsinnig gerne Kontakt zu ihm, wissen wie es ihm geht, wo er steht...
Vermisse ihn, allerdings mit mehr Abstand.
Aber... es meldet sich auch mein Inneres!

Ich verstehe das nicht mehr!

Dazu kommt, dass es ruhiger um ihn geworden ist - in letzter Zeit keine Massenwilmas mehr auf Instagram, auf WhatsApp wenig online, Facebook auch seltener.

Was ist, wenn ich einen ungünstigen Moment erwische, es ihm schlechter geht, oder aber er gerade dabei ist, sein Leben zu sortieren, evtl. eine Therapie begonnen hat...?

Bin ich zu kleinkariert ?
Gedanken und Unbehagen löst das schon alles aus - gepaart mit meinem Stolz der anklopft!

Ein Kreislauf! :Jonglieren:

Ich spreche mit lieben Freunden und Familie darüber, aber wirklich zu einer klaren Sicht konnte das bisher nicht verhelfen.
Ich hoffe hier bissel mehr Licht ins Dunkel zu bekommen.

Wie würdet ihr damit umgehen ? :Nichtwissen:

Trotzdem einfach machen und schauen was passiert ? :Nichtwissen:

Ist das normal, dass ich mich so im Kreis drehe ? :Nichtwissen:


Kissen
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Wenn das Gespräch noch vor dem Plingtag ist und er null Chancen sieht, weiß ich nicht, ob ich überhaupt plingen werde.
Den jetzigen Abstand wieder (unnütz) einstürzen lassen wäre sehr unklug.
Jedenfalls ist das meine Meinung stand heute.
Kann auch sein, dass ich dann erst recht zu Höchstformen auflaufe und "alles geben" möchte, was aber auch völlig gagga ist

Huhu Liebes,
hab noch nicht alles nachgelesen, aber dazu fix:

Ich glaube nicht, dass Wolfgang dir sagen wird, dass es 0 Chance hat. Du hast es ja noch nicht mal wirklich versucht.

Als ich hier und auch Freunden meine Geschichte geschildert habe, wollte da keiner ran..."zu heiß", "zu verfahren", "zu kompliziert"...ich hab auf meinen Bauch gehört, der mir immer wieder sagte "Nein das wars noch nicht." und hab am Ende mit viel Geduld und Kraft recht behalten. Horch in dich, horch darauf was du kannst und möchtest. Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen ;)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ist das normal, dass ich mich so im Kreis drehe ? :Nichtwissen:

Ja, das ist normal!
Die klare Sicht fehlt, weil du mit Emotionen dabei bist. Jeder ist bei seiner eigenen Story befangen und als Außenstehender hat man mehr den klaren Blick. Wenn du dich in anderen Strängen beteiligst, wirst du selbst merken, dass du da einfach einen klareren Blick hast, da du nicht in deinen eigenen Gefühlen gefangen bist.
Das ist völlig normal!

Was ist, wenn ich einen ungünstigen Moment erwische, es ihm schlechter geht, oder aber er gerade dabei ist, sein Leben zu sortieren, evtl. eine Therapie begonnen hat...?

Deshalb ist es auch so wichtig, dass Du einen Pling gefunden hast, der zwar freundlich ist, aber eben auch neutral ist. Genau aus dem Grund, weil wir nicht wissen wo er steht. Mit so einem "neutralen" Pling, vergibst du dir jedenfalls nichts.
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Huhu Liebes,
hab noch nicht alles nachgelesen, aber dazu fix:

Ich glaube nicht, dass Wolfgang dir sagen wird, dass es 0 Chance hat. Du hast es ja noch nicht mal wirklich versucht.

Als ich hier und auch Freunden meine Geschichte geschildert habe, wollte da keiner ran..."zu heiß", "zu verfahren", "zu kompliziert"...ich hab auf meinen Bauch gehört, der mir immer wieder sagte "Nein das wars noch nicht." und hab am Ende mit viel Geduld und Kraft recht behalten. Horch in dich, horch darauf was du kannst und möchtest. Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen ;)

Hallo liebe Eat,
danke fürs 'wieder vorbei schauen' :smile: :herz:
Dann lasse ich dich noch weiter lesen, einen kleinen persönlichen Teilerfolg gab es für mich - da bin ich schon stolz drauf :grins:
Ich muss mir unbedingt deine Geschichte durchlesen, ich bin sehr gespannt, nach allem was du bisher angedeutet hast!!!

Und ich stimme deinen Zeilen absolut zu - ich höre sehr viel mehr in mich hinein, das ist sehr wertvoll und sollte jeder für sich wahrnehmen.
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo marie :smile:

Ja, das ist normal!
Die klare Sicht fehlt, weil du mit Emotionen dabei bist. Jeder ist bei seiner eigenen Story befangen und als Außenstehender hat man mehr den klaren Blick. Wenn du dich in anderen Strängen beteiligst, wirst du selbst merken, dass du da einfach einen klareren Blick hast, da du nicht in deinen eigenen Gefühlen gefangen bist.
Das ist völlig normal!

Stimmt, jetzt wo du das erwähnst, spüre ich, wie 'einfach' es ist, wenn ich in den anderen Geschichten meine Sichtweise kund tue.
Dabei habe ich eigentlich immer mehr das Gefühl, dass ich täglich mehr Abstand gewinne - aber objektiv betrachten, kann ich es irgendwie trotzdem nicht.
Das ist verrückt :oh:

Deshalb ist es auch so wichtig, dass Du einen Pling gefunden hast, der zwar freundlich ist, aber eben auch neutral ist. Genau aus dem Grund, weil wir nicht wissen wo er steht. Mit so einem "neutralen" Pling, vergibst du dir jedenfalls nichts.

Okay, das leuchtet mir jetzt tatsächlich ein - so habe ich das noch gar nicht durchleuchtet (in Bezug auf mögliche Lebensveränderungen, die natürlich auch eine emotionale Rolle bei ihm spielt).
Habe wirklich zeitweise den Gedanke, einfach nicht zu plingen (obwohl ich es doch möchte).
Es ist mir einfach wichtig, nicht zu betteln !!!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo mein liebes Kissen, jetzt habe ich mich bei dir wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Wooohaaaa, da steht ein Pling an, das ist sehr spannend :lach:
Jetzt bloß nicht einknicken wegen komischer Gedanken.
Was ist das Ziel: ein EB!
Wolfgang sagte dir, ein Pling in zwei Monaten sei zu spät.
JETZT hast du einen perfekten Pling, also halte dich an den Zeitplan... vertraue darauf.

Egal, was auf den Pling kommt, du wahrst dein Gesicht, hast ja einfach nur mal gegrüßt. Fertig.
Aber vielleicht setzt der Pling was in Gange.

Tschakka! Augen zu und durch :thumbsup:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo mein liebes Kissen, jetzt habe ich mich bei dir wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Wooohaaaa, da steht ein Pling an, das ist sehr spannend :lach:
Jetzt bloß nicht einknicken wegen komischer Gedanken.
Was ist das Ziel: ein EB!
Wolfgang sagte dir, ein Pling in zwei Monaten sei zu spät.
JETZT hast du einen perfekten Pling, also halte dich an den Zeitplan... vertraue darauf.

Egal, was auf den Pling kommt, du wahrst dein Gesicht, hast ja einfach nur mal gegrüßt. Fertig.
Aber vielleicht setzt der Pling was in Gange.

Tschakka! Augen zu und durch :thumbsup:


Hello Liebes,

freut mich, danke für's 'wieder einlesen' :smile:
Hhmm, da sagst du was: nicht einknicken!
Sicher habe ich ein Ziel, aber irgendwie grummelt es ab und zu in meinem Bauch.
Es ist aber vielleicht auch die Angst, was darauf kommt, oder nicht - und vor allem wie es dann weiter geht.

Aber wahrscheinlich sollte ich einfach über meinen Schatten springen und mich trauen - eben meine Eier rauszuholen :grins:

Aber kennst du das Gefühl, wenn du eigentlich ganz sehr etwas möchtest aber innerlich doch eine Sperre spürst, die sich einfach nicht aufheben lässt ?
Und letztendlich verpasst du den Moment / der optimale Zeitpunkt ist verstrichen, dann sitzt du da und machst dir Vorwürfe: ach hätte ich doch nur...
Hach, es ist wirklich nicht leicht für mich - ich stehe mir selbst im Weg.
Aber ich werde das Kind schon irgendwie schaukeln :smile:



Lg Kissen
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich muss mir unbedingt deine Geschichte durchlesen, ich bin sehr gespannt, nach allem was du bisher angedeutet hast!!!

Huhu Liebes,
habe fertig gelesen. Toller Pling. Nun Mut fassen und raus damit. :smile:
Du kannst noch ewig überlegen wo er steht, obs jetzt passt, morgen oder nächste Woche. Fakt ist: du weißt es nicht.
Ich hab das "Glück", dass mir wegen unserem Sohn eine KS erspart blieb - allerdings hat das auch vieles erschwert.
Falls du wirklich meine Story nachlesen willst, bring Zeit mit. :lach: Ich hab auch lange nicht mehr geupdated. Ab einen gewissen Punkt brauchte ich Abstand zum Forum, um mein Leben nicht nur auf Ex und Strategie zu bauen. Ich hatte auch das Glück, dass mir privat Hilfe zur Seite stand.
Aktuell warte ich noch mit einer Zusammenfassung und einem aktuellen Update - muss schauen, wie es sich weiterhin zwischen uns entwickelt.
Ich kann nur sagen: Wenn man es von Herzen möchte, kann es sich durchaus lohnen zu "kämpfen" und daran zu glauben. Die Zeit ist dein Freund und richtet vieles. :herz:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Huhu liebes Kissen,:smile:

was macht es denn mit dir, wenn du NICHT plingst und irgendwann tauchen wieder Massenwilmas auf?

Würdest du es vielleicht bedauern, nicht geplingt zu haben?

Hmm, du vergibst dir nicht viel mit dem Pling einerseits.
Andrerseits kann ich auch verstehen, dass du ganz froh bist, dass dein Herchen gerade Ruhe findet.:)

Zu plingen, bedeutet nicht das Exback komplett durchziehen zu müssen.
Es kann auch sein, dass du zu einem anderen Zeitpunkt nicht mehr möchtest.

Das ist alles vollkommen okay! :smile:

Wenn dein Bauchgefühl sich gerade sperrt, ist auch okay.
Vielleicht brauchts noch mehr Ruhe für dich?

Oder du findest, er wäre dran dich anzuplingen?
Was auch ganz verständlich ist, nach der Ausgangslage deiner Geschichte hier.
Es wäre schon eine tolle Genugtuung für dich.

Später zu plingen verändert halt die Lage.
Du bräuchtest einen anderen Pling usw...

Ja, verstehen tun wir dich hier schon.
Nur die Entscheidung kann dir tatsächlich niemand so richtig abnehmen.:liftup:

Mich interessiert, was da dein Bauch dir mit zu teilen versucht.;)
Der sperrt ja nicht einfach rum, weil du heute nicht das Lieblingsessen serviert hast.
Der denkt mit..

Magst du deine Gedanken hier teilen?

Liebe Grüße
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen Eat :smile:

...Toller Pling. Nun Mut fassen und raus damit...

Eine neutrale Sicht von Außenstehenden hilft immer sehr.
Tja, die Sache mit dem Mut...

Du kannst noch ewig überlegen wo er steht, obs jetzt passt, morgen oder nächste Woche. Fakt ist: du weißt es nicht.

Auch das ist mir gestern noch den Rest des Tages im Kopf geblieben - natürlich hast du vollkommen recht.
In 4 Wochen würde ich wahrscheinlich in dem selben Kreislauf stecken, wie jetzt.
Außer er hätte sich inzwischen gemeldet.

Falls du wirklich meine Story nachlesen willst, bring Zeit mit

Habe gestern gesucht, aber leider nichts gefunden :(
Nur die Stränge in denen du aktuell schreibst.
Komme mit der Suchfunktion nicht so klar :zwinkern:

Ich kann nur sagen: Wenn man es von Herzen möchte, kann es sich durchaus lohnen zu "kämpfen" und daran zu glauben. Die Zeit ist dein Freund und richtet vieles. :herz:

Schöne Worte! :)
Er bedeutet mir sehr viel, wobei meine Gefühle langsam ins Hinterstübchen rutschen, aufgrund der KS.
Aber ich habe nicht vergessen, wie sehr er mich im Herzen berührt hat während unserer Zeit.



Danke :herz:


Kissen
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Liebe Amazone :smile:

Danke für deine Geduld mit mir :smile:

was macht es denn mit dir, wenn du NICHT plingst und irgendwann tauchen wieder Massenwilmas auf?
Würdest du es vielleicht bedauern, nicht geplingt zu haben?
Denke schon :cry
Auch weil der Pling so super passt am Sonntag!
Dann ist diese Chnace vertan und das Suchen geht von vorne los.

Hmm, du vergibst dir nicht viel mit dem Pling einerseits.
Andrerseits kann ich auch verstehen, dass du ganz froh bist, dass dein Herchen gerade Ruhe findet.:)

Ja, ist eig. nur ein netter Gruß den er bekommt.
Und mein Herzchen fährt aktuell tatsächlich etwas runter, die Angst vor Schmerz danach ist halt da :cry
Das bleibt bei einem Exback nicht aus - das weiß ich auch!

Zu plingen, bedeutet nicht das Exback komplett durchziehen zu müssen.
Es kann auch sein, dass du zu einem anderen Zeitpunkt nicht mehr möchtest

Hhmm, okay, stimmt.
Die Reißleine habe ich in der Hand.

Oder du findest, er wäre dran dich anzuplingen?
Was auch ganz verständlich ist, nach der Ausgangslage deiner Geschichte hier.
Es wäre schon eine tolle Genugtuung für dich

Ja! Eindeutig.
Ich war immer für ihn da, hatte Verständnis, ein Ohr für ihn.
Gerade weil ich selbst 6 Jahre ähnliches durchgemacht habe, haben wir wahnsinnig viel darüber gesprochen, uns ausgetauscht.
Er war da sehr liebevoll zu mir, obwohl das vor unserer Zeit war.
In den letzten Wochen, bevor es zu Ende ging, war er allerdings sehr distanziert fast arschig. Hat mich viel warten lassen (auf Treffen, Nachrichten, Anrufe).
Wofür er sich ja auch schämte und sich entschuldigte.
Demzufolge wäre er am Zug, eindeutig.
Er weiß was er an mir hätte!
Aber ich habe halt auch nicht vergessen, wie liebevoll er sein kann!

Nur die Entscheidung kann dir tatsächlich niemand so richtig abnehmen.

Ich weiß :headshake:
Was würdest du tun, Amazone ?



Kissen
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebe Amazone :smile:

Danke für deine Geduld mit mir :smile:
Liebes Kissen! :smile:
Da nich für, wir sind alle hier mal aufgeschlagen, mit völlig verwirrten Gefühlen.
Es geht doch um Klarheit und Wohlgefühl für dich.:smile:

Was würdest du tun, Amazone ?

Kissen
Da fragst was, Kissen :lach:

ich würd halt plingen, weil der tolle Pling damit Würdigung erfährt .:smile:

Der ist so prima, das würd ich hier feiern!;)
Alle fiebern mit dir dann mit hier und das ist was Tolles!
Würdigst dich selbst und deine Kreativität! :herz:

Und wenn Horst da mich warten lässt oder nicht antwortet, dann würd ich den hier entsprechend bezeichnen und ihm den bösen Rotz wünschen!:PP

Für mich wäre dann keine Frage mehr offen und die andren netten Jungs auf dem Planeten dürfen sich auf mich gefasst machen. :grins:
Wenn mir einer richtig gut gefällt, dann gibt's noch einen Seitenhieb dazu.Der ist dann in meinem Status zu sehen für Schnarchnasen a la Exi.:coolwink:

Aber ich weiß ,ich hab getan was ich konnte und hab noch dazu was gelernt fürs Leben:
Superplings schreiben, zum Beispiel :PP

Da bin ich aber auch manchmal bissl Dampfwalze .:shakehead::lach:
Hat sogar mal der Wolfgang gesagt.:lach:

Da hab ich auch was für mich gelernt und setz das seitdem bewusster ein:herz:

Kurzum: Ich würd plingen, ja.

Und wenns dann doof wird:

Du hast IMMER die Reissleine, die klaut dir hier auch keiner mehr!:smile:

Alles andere entscheidest du! Schrittweise! Immer!;)

Liebe Grüße
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen Ammazone :smile:
Guten Morgen liebe Alle :smile:

Ich habe mir die letzen 2 Tage einige Gedanken gemacht, mit einer lieben Freudnin gesprochen, mit Mutti und Schwester.
In mich hinein gehört und eure Posts auf mich wirken lassen.

Kurzum: Ich würd plingen, ja.
Und wenns dann doof wird:
Du hast IMMER die Reissleine, die klaut dir hier auch keiner mehr!:smile:
Alles andere entscheidest du! Schrittweise! Immer!;)

Ich werde nun morgen den Pling senden, unwissend was es mit mir macht bzw. mit ihm.
Werde aufgeregt sein und auch Angst vor der Reaktion / nicht-Reaktion haben, aber zumindest kann ich dann sagen, dsss ich es probiert habe und ihm ein Gefühl von "es ist alles locker zwischen uns" vermittelt zu haben.

Ich möchte einen Neustart anstreben, deswegen bin ich hier.
Wenn sich keiner von uns beiden bewegt, kann da nichts in Gang kommen.
Also mache ich einen Schritt auf ihn zu!

Aber vorab:
Romane schrieb er nie - er ist kein Texter.
Oft auch einsilbig, typisch Mann, kurz und knapp.

Wie auch immer - heute gehe ich erstmal aus und genieße den Abend mit einer Freudnin an einem Hot Spot unserer Stadt :coolwink:



Lg Kissen
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Liebes Kissen,

Ich denke du bist gefestigt und hast eine gute Sicht auf die Dinge. Egal was kommen wird, du wirst damit umgehen können, du bist jetzt schon so weit gekommen.:rambo:

Bis jetzt hast du alles nach Plan durchgezogen und die KS souverän gemeistert.

Nun kommt der nächste Schritt und du hast hier tolle Menschen die dir dabei helfen. Ob das der nächste Schritt in Richtung gelungenes EB sein wird, wisse wir nicht. Da kommt noch eine Menge Arbeit auf dich zu, du siehst ja bei mir.. Wenn der Kontakt erstmal wieder da ist, beginnt das eigentliche Spiel :ritter:

Ich bin sehr gespannt auf seine Reaktion auf deinen Pling, habe aber ein gutes Gefühl dass da etwas zurückkommt.

Viel Spaß heute Abend :coolwink:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebes Kissen,

das ist ein mutige Entscheidung .:smile:

Ich hoffe, du genießt den Abend!:prost:

Morgen wird es spannend, meine Daumen sind gedrückt für dich!:thumbsup:

Und reinschauen werd ich auf jeden Fall bei dir.:schweindrueck:

Liebe Grüße
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hui, das war sehr aufregend :ritter:



"Hey du, habe vorhin gelesen dass die *Name Verein* ja heute hier spielen - Daumen sind gedrückt :smile:... Mit der WM hat es ja leider nicht geklappt :|"



Pling ist raus...


:popcorn:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Schreib bitte nochmal kurz wie lange es her ist, seit dem letzten Kontakt von euch ... :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben