Fragen zur friendzone

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Männer wollen nur das Eine, wenn Sie dass zu schnell und zu einfach kriegen, dann haben Sie Ihr primäres Ziel erreicht.
Wenn Ihr also munter in die Kiste hüpft, kann es also sein, dass er dann wieder nach dem Urlaub auf Freundschaft macht während Leni hier vor sich hin kristallisiert.

Der Urlaub ist schon eine gute Chance für Euch beide Eure Beziehungstauglichkeit zu testen. Nur solltest du dir eine gute Strategie vorab zurecht legen und vor allem wissen was du überhaupt möchtest.

Ernsthaft. Er hat als Vater für seinen Urlaub in der Hochsaison kurz vor dem Termin noch keine Buchung und Planung. Hängt sich bei dir dran, sogar mit der Aussicht auf gemeinsame Nächte. Du gehst da ganz schön in Vorleistung.

LG Hulahoop
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Wenn Ihr also munter in die Kiste hüpft, kann es also sein, dass er dann wieder nach dem Urlaub auf Freundschaft macht während Leni hier vor sich hin kristallisiert.

Ja du hast Recht. Ich denke zwar nicht, dass was passieren wird, aber ausschließen tue ich es nicht. Momentan denke ich, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn was laufen sollte, aber nach den letzten Treffen habe ich mir hinterher auch immer Gedanken gemacht und das obwohl nichts gelaufen ist.

Der Urlaub ist schon eine gute Chance für Euch beide Eure Beziehungstauglichkeit zu testen. Nur solltest du dir eine gute Strategie vorab zurecht legen und vor allem wissen was du überhaupt möchtest.

Da unsere Trennung mittlerweile fast 2 Jahre zurückliegt und es noch andere OdB gibt, bin ich mir unsicher, was ich eigentlich möchte.
Ich wüsste schon gerne, wie ich vorgehen sollte, falls im Urlaub Gefühle hochkommen sollten. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob diese Gefühle dann für ein exback reichen würden :Nichtwissen: Ich sehe das Ganze eher als neues Kennenlernen.

Du gehst da ganz schön in Vorleistung.

Das ist mir bewusst und ich hab heute den Tag über immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt das Ganze abzusagen. Ich könnte ihm einfach schreiben, dass es mir zu teuer ist oder mir irgendwas anderes einfallen lassen, denn:

für Euch beide Eure Beziehungstauglichkeit zu testen.

nur um unsere Beziehungstauglichkeit zu testen, dafür würde ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollen. Andererseits bin ich mir unsicher, ob es überhaupt nur Freundschaft ist. Ich bin in der Hinsicht einfach zu konfus.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leni,

na,ja den Urlaub würde ich jetzt durchziehen. Warum auch nicht? Im Idealfall bekommt dein Ex durch die Urlaubstage Lust auf mehr und wird aktiver. Also flirten und wie du sagst neu kennenlernen, warum nicht. Den Sex würde ich auf später verschieben und sehen was Zuhause nach dem Urlaub von Ihm kommt. Wenn du denn überhaupt eine Beziehung möchtest.

Aber schau ruhig mal was die anderen Mädels hier so raten. Frauen haben ja da oft mehr Enfühlungsvermögen.

LG Hulahoop
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo,

update:

Wir haben gestern und heute über den Tag verteilt hin- und hergeschrieben und paar Mal tel wegen des Urlaubs. Und letzten Endes vorhin gebucht :smile: Er hat übrigens gezahlt, weil ich keine Kreditkarte besitze und es über EC-Karte nicht ging. Ich habe dann scherzhalber gesagt, dass ich ihm das Geld erst nach dem Urlaub überweise, je nachdem wie der Urlaub läuft und wie er sich dort benimmt :PP;)
Er hat mir während des Buchens noch gesagt, wie sehr sich seine Tochter darüber freut... das hat mich schon sehr gefreut :smile:

Ich hab immer noch gemischte Gefühle. Aber jetzt nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass da im Urlaub nichts laufen wird :blush:

Während der letzten zwei Jahre lief ja wirklich gar nichts zwischen uns und ich hatte schon während der Treffen immer wieder das Gefühl, dass er mir beweisen möchte, wie sehr er doch zu mir passt. Kann natürlich auch sein, dass ich mir das eingebildet habe.
Er war schon eher der schüchterne Typ. Auch als wir uns damals kennenlernten.

Naja, wir werden sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es war.

Egal wie es endet. Ich werde mir nie vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Aber schau ruhig mal was die anderen Mädels hier so raten. Frauen haben ja da oft mehr Enfühlungsvermögen.

Ich bin sehr dankbar für deine männliche Sichtweise!! :herz:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Gerade schrieb er:

Wir könnten morgen Abend den Wein zusammen trinken wenn du Lust hast.

Wir haben vom Reisebüro je eine Flasche Wein geschenkt bekommen und als wir rausgingen meinte ich, ob wir den noch trinken wollen. Da meinte er, dass er ja los muss, weil er sich gleich mit "Name eines Freundes" trifft. Hatte ich vergessen in dem Moment.

Ich treffe mich morgen mit Freunden. Wir gehen in ein openair-Kino.

Habe geantwortet, dass ich morgen Abend im openair-Kino bin.

Darauf er:
Auch schön :smile:

So eine doofe Antwort. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leni,

ist doch alles prima gelaufen bis jetzt:thumbsup:. Nicht schlimm dass das Date nicht stattfindet. Wichtig ist dass er gefragt hat.

LG Hulahoop
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Findest du? Klar hat er gefragt, aber ich finde seine Antwort hört sich nach Oberwasser an :nogo:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hi erstma :)

Findest du? Klar hat er gefragt, aber ich finde seine Antwort hört sich nach Oberwasser an :nogo:




Die Antwort hört sich nach Oberwasser an für dich ?:::
Ich würde eher sagen, er ist eun wenig zickig :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Lena,

ja, das hat ihm nicht so gefallen;).

Lass dich da nicht beirren. Die Welt soll sich nicht um Ihn sondern um dich drehen. Da scheint noch viel Luft nach oben bei Euch zu sein. Da ist es schon richtig von dir auch mal Kontra zu geben oder mal was ohne Ihn zu machen.

Mach es Ihm nicht zu einfach - Zuckerbrot und Peitsche.

LG Hulahoop
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290

Hi Finn :smile:

Die Antwort hört sich nach Oberwasser an für dich ?:::
Ich würde eher sagen, er ist eun wenig zickig :lach:

Ja für mich schon :lach:, aber schön, wenn man auch andere Meinungen hört :smile:
wenn man selber verwickelt ist, nimmt man ja so einiges oft anders wahr ()


Hallo Huli ;)

ja, das hat ihm nicht so gefallen;).

ich hoffe doch, dass ihm die Absage nicht gefallen hat :grins: hätte sie mir auch nicht ()

Da ist es schon richtig von dir auch mal Kontra zu geben oder mal was ohne Ihn zu machen.

Mach es Ihm nicht zu einfach - Zuckerbrot und Peitsche.

Ich hoffe, ich schaffe das im Urlaub auch :blush:
Wie soll ich mich da eigentlich verhalten? Ich bin mir sicher, dass ich nicht widerstehen kann, wenn er mich küsst oder so :blush:
Natürlich nur, wenn von seiner Seite aus was kommt. Ich bin von Grund auf nicht der Typ Frau, der Männer anmacht.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leni,

die Frage ist nicht ob er kriegen soll was er will, die Frage ist wie er sich danach verhält. Wenn du es Ihm zu einfach machst, besteht die Gefahr dass es eben beim Urlaubsflirt bleibt und er sich zuhause wieder zurückzieht.
Kannst ja ein kleinen Flirt mit Miguel von der Bar anfangen und Ihn auch mal alleine mit den Kindern in den Tierpark schicken. Er darf sich deiner nicht zuu sicher sein.

Bei meinem letzten Urlaub gemeinsam mit einer Frau und getrennten Zimmern hatte ich es schon aufgegeben und am letzten Abend hat es dann doch geklappt. War vom Timing von Ihr ideal, ich wollte unbedingt nach dem Urlaub ein Treffen.;)

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leni,

lies dir doch mal am Wochenende den Text zur Kristallisation hier oder ein paar Stränge im Kennenlernen Forum durch, das hilft dir sicher bei deiner Strategie für den Urlaub.

LG Hulahoop
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Hulahoop :smile:

Wenn du es Ihm zu einfach machst, besteht die Gefahr dass es eben beim Urlaubsflirt bleibt und er sich zuhause wieder zurückzieht.

Meinst du, dass es da gerade auf den Urlaub ankommt? Ich meine, wir hatten ja schon sehr viele Treffen, in denen nichts passiert ist. So gesehen, mache ich es ihm ja schon die ganze Zeit nicht leicht. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Also kommt es da meinst auf jedes einzelne Treffen an oder auf die gesamte Zeit in der etwas hätte passieren können?

Bei meinem letzten Urlaub gemeinsam mit einer Frau und getrennten Zimmern hatte ich es schon aufgegeben und am letzten Abend hat es dann doch geklappt. War vom Timing von Ihr ideal, ich wollte unbedingt nach dem Urlaub ein Treffen.;)

Gut zu wissen :smile: Danke!

Text zur Kristallisation

Ja, den werde ich mir nochmals durchlesen. Schaden kanns nie.
Im Kennenlernforum hab ich auch einen strang :lach:()
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo :smile:

update:

Er hat mir heute geschrieben:
Schon Feierabend?

Darauf ich:
Ne, bin noch fleißig ;)

Er:
So is brav.
Ruf mich doch dann mal an, wenn du Feierabend hast.

Hab ich dann ca. ne Std später gemacht und was soll ich sagen, ich fands mal wieder mega lieb von ihm. Aber von vorn:
Er hob ab mit: Hi.
Ich: Hi. Nur vorneweg, falls es was negatives ist, verschiebs bitte auf nen anderen Tag.
Er: Nein, zum Glück ist es nicht mehr negativ. Jetzt ist es bereits geklärt.
Ich: okay (fragend)
Daraufhin hat er mir erklärt, dass das mit der Buchung unseres Urlaubs nicht funktioniert hat, weil seine Kreditkarte ein bestimmtes Limit hat, was er nicht wusste. Er hatte heute zufällig auf sein Konto gekuckt und gesehen, dass nur sein Teil bezahlt war und meiner nicht. Hat bei der Bank angerufen, sich erkundigt was da los ist... dann im Reisebüro angerufen und nachgefragt...
dann hat er meinen Teil überwiesen, damit ich mich nicht darum kümmern muss. Das hätte ich auch selber machen können, er hätte nur Bescheid geben müssen, hat sich aber gedacht, dass er mich nicht damit stressen möchte...
Habe mich dann natürlich bedankt und hab ihn nach seinen Kontodaten gefragt, damit ich ihm das Geld überweisen kann.
Dann hat er noch nachgefragt, was heute passiert sei. Das hab ich ihm noch kurz erzählt, ihn gefragt was es Neues gibt und danach das Gespräch beendet.

Er war gefühlt schon wieder soweit weg. Aber durch so Kleinigkeiten weiß ich wieder warum ich ihn so toll fand. Und das wiederum löst kleine Kristalle in mir aus :Rubylienchen: ()
Auch dieses "so is brav" ärgert mich extrem (weil in meinen Augen Oberwasser), aber genau das mag ich auch wiederrum so :grins:

Bin echt gespannt wie der Urlaub verlaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Liest sich doch alles prima bei Euch.

Naja. Ich bin da eher noch nicht so euphorisch.


Am 27. fliegen wir zu dritt. Meine Mama, mein Sohn und ich.
Die Beiden kommen dann am 30. nach :smile:


Habe ihn heute übrigens von der Arbeit aus angerufen, es ging um meine Arbeit und war wichtig für mich. Musste seine Meinung zu nem bestimmten Thema hören bzw. habe ich ihn gefragt, was ich nun machen soll.
Er hat mir sofort weitergeholfen und ich hab mich bei ihm bedankt. :smile:
Hach, manchmal könnte ich ihn einfach fressen. ()

...und wir auf deine Berichte;)

zumindest du ;)

Gruß, Leni
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leni,

das sind ja noch 2 Wochen. Außer Orga bitte von dir nichts. Er darf gerne Liebsschwüre und Rosensträuche schicken. Wird er aber nicht, weil er auch bequemer kriegt was er will

Habe ihn heute übrigens von der Arbeit aus angerufen, es ging um meine Arbeit und war wichtig für mich. Musste seine Meinung zu nem bestimmten Thema hören bzw. habe ich ihn gefragt, was ich nun machen soll.
Er hat mir sofort weitergeholfen und ich hab mich bei ihm bedankt. :smile:
Hach, manchmal könnte ich ihn einfach fressen. ()
...da merkt man mal wieder dass du mehr drinsteckst als er.
Erstmal kann man ja wohl jeden Hinz und Kunz fragen, nur nicht den EX:oh:.

Dann kristalisiert die Leni ja offensichtlich gerade so vor sich hin, während der Herr EX sich nur zurücklehen braucht um den Urlaub abzuwarten.

Mach es Ihm nicht so einfach...

LG Hulahoop
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Mach es Ihm nicht so einfach...

Okay, okay. Habe verstanden. Von meiner Seite kommt nichts mehr :coolwink:
ja es hat sich anscheinend ein Kristallchen bei mir gebildet :duck:
das fällt aber die nächsten Tage von alleine wieder ab :coolwink:

Erstmal kann man ja wohl jeden Hinz und Kunz fragen, nur nicht den EX:oh:.

Ja da hast du Recht und er weiß auch, dass mir seine Meinung in der Hinsicht wichtig ist :blush:, aber von nun an Stille :smile::ritter:


Danke Hulahoop! Genau das brauche ich! Das mir hin und wieder jemand auf den Deckel haut und sagt: sooo nicht!

Dass mit der friendzone ist nicht so easy ()
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Eine Friendzone gibt es meiner Meinung nach nicht zwischen Mann und Frau bzw. eine Freundschaft ohne dass einer klammheimlich doch mehr will.

Ich habe früher schon viele platonische "Freundinnen" gehabt wobei ich diese inzwischen fast auf null reduziert habe. Aus Zeitgründen und weil es einfach immer Ärger gab wenn ich den mal in Beziehungen war.
Habe nur noch jemand aus dem Forum mit der ich regelmäßig schreibe und telefoniere. Sie wohnt aber weit weg.

Eine Friendzone hat also von vornherein ein Machtgefälle. Einer will, der andere nícht.
Um daraus zu kommen muss man eigentlich die Freundschaft kündigen und den Kontakt auf Null fahren. Nur so kommt man aus dem Machtgefälle raus. Dann ist es aber auch keine Freundschaft mehr;)

Bei dir Leni und deinem Ex sehe ich einfach das Problem das du andere Erwartungen hast als Er. Ich kann natürlich nicht in Eure Köpfe schauen. Aber du scheinst einer erneuten Beziehung mit Ihm nicht abgeneigt zu sein. Bei Ihm sehe ich hier nicht so viel Anzeichen.
Aber wie gesagt, es ist immer schwierig zu urteilen ohne die Beteiligten zu kennen. Selbst bei guten Freunden gibt es ja auch immer Überraschungen die man nicht erwartet hätte.

Ich denke du fährst ganz gut damit weiter nett und freundlich zu sein und sexuelles erstmal abzublocken. Dabei darfst du Ihm aber nicht die Hoffnung nehmen. Dafür gibt es doch dann die Klassiker:
Nicht hier, nicht jetzt, ...
die Leute, Kinder, ...
aua Rücken, Bauch, ....

Wenn er am Ball bleibt hat er sich aber natürlich seine Belohnung irgendwann verdient;)

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben