Fragen zur friendzone

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Beste Einstellung Leni!!!!! :herz:

Hallo Sun :herz:
Danke für deinen Beitrag. Bei mir ist die Trennung schon lange her, somit hatte ich viel Zeit die Beziehung und vor allem mich, also meine Gedanken- und Gefühlswelt zu reflektieren. Ich habe in der Zeit einige Männer kennengelernt, aber die waren alle nicht so das Wahre. () Es müsste sich jemand in mein Leben schleichen, der mich mehr umhaut als mein Ex :verliebt_bin:
Nur der Arbeitskollege ist noch aktuell, aber der kommt nicht so wirklich in die Pötte :schuettel: und jetzt hab ich ja aktuell erstmal Urlaub :karotte_steppt:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Achso jetzt fällt mir gerade ein, dass es was Neues gibt, auch wenn es nur eine klitzekleine Randnotiz ist :lach:

Mein Sohn (im Kindergartenalter) hat mich heute morgen gefragt, ob er der Tochter vom Ex (Pubertier) eine Sprachnachricht schicken kann, was ich bejahte.

Sie schickten sich ein paar Sprachnachrichten bzgl. dem Spiel am Mittwoch hin und her.

Auf dem Weg zum Kindergarten fing er seit langem wieder an über sie zu sprechen. Er sagte so Sätze wie: "Mama, weißt du noch, als mich (Name der Tochter) durch die ganze Wohnung gejagt hat" ...

Die Beiden haben sich damals echt gut verstanden. Das ist so ein Punkt, der mir die Trennung damals nicht gerade leicht machte. Wenn Kinder im Spiel sind, die man in sein Herz geschlossen hat und zu denen man von einem auf den anderen Tag keinen Kontakt mehr hat, fühlt es sich erstmal so an als wäre diese Person gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Guten Morgen :smile:

kurzes update

Wir haben uns gestern zum public viewing im Biergarten getroffen. Es gibt aber eigentlich nicht viel zu erzählen.
Er mit seiner Tochter und ich mit meinem Sohn und einer Kindergartenfreundin. Wir waren vor den beiden da und haben uns ein schönes Plätzchen vor der Leinwand gesucht.

Er hatte mir vorher noch geschrieben, dass er jetzt noch mit seiner Tochter einkaufen geht und sich nochmal meldet wenn sie losfahren würden. Das hat er dann gemacht. Sie waren dann schon ne gute halbe Std vor dem Spiel da. Habe mich sehr gefreut seine Tochter wieder zu sehen. Ich war anfangs und zum Schluss sehr mit den kids beschäftigt und zwischendurch lief ja das Spiel, so dass wir uns nicht viel unterhalten haben.

Hmm. Erkenntnis habe ich jetzt keine :lach: Er war wie immer aufmerksam. Hat gefragt, ob ich etwas trinken möchte, wenn er was geholt hat...
Zur Begrüßung und zum Abschied haben wir uns wie immer umarmt.

Als ich wieder zu Hause war und mein Kind im Bett, hab ich ihm noch zwei Fotos von ihm und seiner Tochter geschickt, die ich während des Spiels gemacht hatte. Dafür hat er sich bedankt.

Und seiner Tochter hab ich gestern Abend und heute früh geschrieben, weil sie meine Kette so toll fand und ich ihr versprochen hatte, dass ich ihr auch so eine Ähnliche besorge. Also nur Fotos von Ketten, welche ihr denn besser gefallen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hmm. Erkenntnis habe ich jetzt keine :lach: Er war wie immer aufmerksam. Hat gefragt, ob ich etwas trinken möchte, wenn er was geholt hat...
Zur Begrüßung und zum Abschied haben wir uns wie immer umarmt.

Wie lange dauern diese Umarmungen? Wie fallen die aus?
Da kann man vielleicht auch schon was draus ableiten. Umarmungen wo man sich halt auf anderer Ebene als "nur Friendzone" gegenüber steht wirken inniger und dauern auch geringfügig länger als es vielleicht "nötig" wäre.
Wenn ich eine Freundin umarme ist das viel kürzer zb als die Dauer als Lauch mich zur Begrüßung umarmte. Achte da mal drauf nächstes Mal, das würde mich interessieren.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Wie lange dauern diese Umarmungen? Wie fallen die aus?

Ich achte mittlerweile auf jedes kleinste Zeichen :lach:. Die Umarmungen sind nicht so lang und innig. Zwar minimalst länger als freundschaftlich, aber da lässt sich leider nichts ableiten :nanu:. Ich denke, dass er auch darauf achtet. Entweder, weil er sich nicht verraten will oder weil er mir keine falschen Signale senden möchte. :Nichtwissen:

Achso, aber was mir noch einfällt. Er hat mir gestern Grüße von einer seiner sehr guten Freundinnen ausgerichtet. Bin mir sicher, dass sie über mich gesprochen haben. Nur in welcher Hinsicht wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo ihr Lieben,

seit unserem letzten Treffen im Biergarten haben wir uns nicht wiedergesehen, aber oft Kontakt gehabt. Dabei ging es hauptsächlich um unsere Kinder. Also ein auf dem Laufen halten, was es Neues bei den kids gibt.

Aber nicht nur. Letzte Woche hat er mich (für mich mal wieder aus dem nichts) gefragt, ob ich spontan einen Babysitter für Abends organisiert bekomme und Lust hätte mit ihm Abends Kartfahren zu gehen. Musste ihm leider absagen, weil es meinem Sohn nicht gut ging. Daraufhin hab ich ihn zwei Tage später gefragt, ob er nicht Lust hätte frühstücken zu gehen. Er war allerdings auf einer Tagung und sagte ab.
Beide Male antwortete er mit einem traurigen Smiley.

Habe mir weiterhin Gedanken gemacht, was ich eigentlich will. Ich würde es gerne nochmal auf einen Versuch ankommen lassen, allerdings nur, wenn er sich mehr Mühe gibt. Ich hoffe, dass er bald mal wieder schreibt. Ich werde es hier einstellen und hoffe, dass ihr mich dabei unterstützen könnt.


Und dann gibt es ja noch den Kollegen, den ich schon lange anziehend finde. Vlt habt ihr nen Tipp für mich:
Wir arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen und sehen uns immer intensiv an. Hin und wieder kommt auch mal Smalltalk zustande. Leider nur selten, da sich meistens einige Arbeitskollegen in der Nähe befinden.
Wenn wir uns mal alleine sehen (zufällig) ist es immer locker und witzig zwischen uns.

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ihn einfach mal zu fragen, ob er nicht Lust auf nen Kaffee hätte, aber ich bin der Meinung, dass das von ihm kommen müsste. :blush:

Was meint ihr? Wie würdet ihr in dem Fall vorgehen? Wäre für jegliche Tipps sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo Leni,

schön, mal wieder von dir zu lesen :smile:

Mit Exi würde ich dir raten, dann wirklich einfach mal abzuwarten, bis er ein neues Treffen vorschlägt. Da kommt bestimmt nochmal was :smile:
Vllt. auch im Schriftverkehr mit ihm sich etwas zurückhalten. Aber, wenn du sagst, dass ihr eigentlich nur über die Kinder schreibt, erfährt er von deinem sonstigen Privatleben ja nichts :PP

Mit Arbeitskollegen finde ich immer sehr schwierig.
Wenn du ihn nach einem Kaffeetrinken fragst, aber er absagt, dann wirst du ständig ein blödes Gefühl haben, wenn du ihm begegnest. Vllt. dir sogar ständig Gedanken machen, wie du ihm am besten nicht begegnest.

Einen Versuch hast du ja auch schon unternommen, indem du ihm geschrieben hast. Wenn er gewollt hätte, hätte er die Chance genutzt und den Mailverkehr mit Fragen am Laufen gehalten. Oder würde von sich aus mal ne Mail schreiben. Im Moment seh ich da aber kein Interesse von ihm :cry Vllt. bist du ihn einfach nur so sympathisch? Sein Typ Frau, auf den er steht? Und wenn dann unsere eigenen Gefühle noch hinzukommen, sehen wir, glaube ich, schnell etwas, was eigentlich nicht so ist.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Julia,

schön, dass du schreibst!

Mit Exi würde ich dir raten, dann wirklich einfach mal abzuwarten, bis er ein neues Treffen vorschlägt. Da kommt bestimmt nochmal was :smile:
Vllt. auch im Schriftverkehr mit ihm sich etwas zurückhalten. Aber, wenn du sagst, dass ihr eigentlich nur über die Kinder schreibt, erfährt er von deinem sonstigen Privatleben ja nichts :PP

Ne, davon erfährt er nix, das stimmt. Und da fällt mir gerade ein, dass er da auch nicht nachfragt. Er hatte mich mal im Januar als wir gemeinsam unterwegs waren gefragt, was es bei mir so liebestechnisch Neues gibt und da hab ich ihn gefragt, wie detailliert er es denn wissen möchte und er sagte, "nicht detailliert". Daraufhin hab ich gesagt, "dann gibt es nichts Neues. Aber wenn ich einen neuen Freund hätte würde ich jetzt sicher nicht neben dir sitzen" :lach: Seitdem wurde ich nicht mehr danach gefragt :PP

Wenn du ihn nach einem Kaffeetrinken fragst, aber er absagt, dann wirst du ständig ein blödes Gefühl haben, wenn du ihm begegnest. Vllt. dir sogar ständig Gedanken machen, wie du ihm am besten nicht begegnest.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber wir begegnen uns eher selten. Ich hätte wahrscheinlich sowieso nicht den Mut ihn zu fragen.

Und wenn dann unsere eigenen Gefühle noch hinzukommen, sehen wir, glaube ich, schnell etwas, was eigentlich nicht so ist.

Da könntest du Recht haben. Immer diese Hoffnungen ()

Oder würde von sich aus mal ne Mail schreiben.

Das Problem bei uns auf Arbeit ist, dass immer zwei Leute Zugriff auf ein Postfach haben. Somit kann er mir nicht einfach so schreiben. Ich habe ihm an einem Freitag geschrieben, als kaum mehr jemand da war und ich auch sicher wusste, dass sein Kollege im Urlaub war. Aber es gäbe bestimmt noch andere Wege, die er nutzen könnte.
Scheint mir aber auch eher schüchtern zu sein. Ist aber nur eine Vermutung, sicher weiß ich es nicht. Wer weiß, vlt soll es so sein. Ich kenne ihn ja kaum. Finde ihn nur attraktiv, nett und humorvoll. ()


Was gibt es denn von deinem Ex Neues? Hat der sich mal wieder gemeldet?? Ich glaube du hattest in deinem strang nichts mehr geschrieben. Ich guck gleich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Update:

Ich bin sooo doof. :shakehead: Jetzt sagt mein Arbeitskollege vorhin vor der Mittagspause zu mir: "Wir beide gehen jetzt ins Freibad." und ich war sowas von perplex in dem Moment und in Gedanken, dass ich einfach nichts dazu gesagt habe. Habe ihn nur fragend angeschaut und gegrinst und bin weitergegangen. :der_spinnt_gewaltig:

Ich hab einfach null damit gerechnet. Was mach ich jetzt!??? :smilie_denkt-angestrengt:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hab mir überlegt ihm evtl. morgen, falls ich ihn sehe zu sagen: "Was ist denn jetzt mit Freibad? Habe gestern auf dich gewartet und du bist nicht gekommen..."
Oder ist das total doof!? Hilfeee.

Wie kann man nur so bescheuert sein!? :hilfeeeee_smiley:

Ich habs einfach nicht drauf mit flirten. :das_geht_nicht: So ein Mist!
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Oh je - das hätte ich sein können :lach::PP

Dein Vorschlag hört sich total vorwurfsvoll an, finde ich.

Kann das mit dem Flirten leider auch überhaupt nicht () Würde ihm aber einfach sagen, dass du wegen der Hitze heute gar nicht mehr klar denken konntest, du aber gerne mit ihm ins Freibad gehen würdest.
Zu befürchten hast du ja nun nichts mehr, da du ja weißt, dass er sich mit dir treffen will :smile:

Berichte dann mal, wie es gelaufen ist :smile:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Danke Julia! Das beruhigt mich, dass ich da nicht die Einzige bin...
Und wenn er das nur witzig gemeint hat? Kann man sowas einfach so sagen? Der muss sich das doch vorher überlegt haben, oder? Wie kommt er auf die Idee? Wir kennen uns ja gar nicht. Aaaaaaaaah!
Oh man ist das kompliziert.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ach, sowas sagt man doch nicht einfach so, oder?
Also ich würde es im Spaß anders formulieren:::

Hattest du den Eindruck, dass es nur ein Spaß von ihm war? Hat er nach dem Satz gelacht?
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Ich war so schockiert, dass ich es gar nicht genau sagen kann. Aber ich glaube nicht, dass er gelacht hat. Er hat das so locker rübergebracht. Es war halt während der Arbeitszeit. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er es ernst gemeint hat. Wenn wir uns besser kennen würden, ja, aber so. Keine Ahnung. Er hat ja auch nicht gefragt, ob ich mit ihm gehen möchte, sondern einfach gesagt, dass wir da jetzt hingehen. Vlt hat mich das auch so irritiert. Ich würde, wenn ich etwas ernst meine fragen. Und dann auch nicht gleich nach Freibad. Weiß nicht was ich davon halten soll....

Habe zu dem Thema einen strang im Kennenlernen. Da hab ich auch noch was ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Hallo Leni.

Hier hab ich dich jetzt gefunden. :lach:

Ich hoffe das ich in deinem Strang alles mitbekommen hab da ich ihn nur etwas überflogen hab,da meine kleine etwas quengelig an mir rumzerrte.:grins:

Das mit deinem Ex klang ja anfangs gar nicht so schlecht. Es ist ja im Prinzip ein neues kennenlernen. Sollte es zumindest.
Man soll ja vergangenes hinter sich lassen und neu starten.
Das ihr euch nun nicht mehr seht ist halt blöd.:brav:


Bitte erklär mir das mit dem Arbeitskollegen nochmal!:blush:

Ist es der den du in meinem Strang erwähnt hast?
Sorry wenn ich wie gesagt etwas nicht mitbekommen hab.()

Das mit dem flirten würde ich bei meinem obd auch nicht hinbekommen:schuettel::blush:

Wahrscheinlich hätte es bei mir noch peinlicher geendet.:lach::lach:

Flirten kann ich nur wenn ich keine oder wenig Gefühle für denjenigen hab. Dann klappt das besser.


Liebe Grüße erstmal
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo :smile:

es gibt wieder was Neues vom Ex :smile:

Hatten die letzten Wochen nicht viel Kontakt. Einmal fragte er mich, ob ich Lust hätte am Wochenende mit ihm und seiner Tochter was zu unternehmen. Ich musste aber absagen, weil ich kindbedingt nicht konnte.
Heute schrieb er mir, wann ich denn eigentlich so Urlaub habe. Habe ihm geantwortet wann und wie lange und ihn gefragt wann er denn hat. Er schrieb wann. Zwei Wochen davon überschneiden sich (jeder von uns hat insg. 3 Wochen). Er fragte, ob ich schon Wegfahrpläne hätte und ich antwortete, dass ich schon Pläne habe, aber noch nicht gebucht habe. Darauf schrieb er:
"Name Tochter" will mit mir in der letzten Ferienwoche auch weg. Blöde Frage: Könnte das evtl. Sinn machen über was Gemeinsames nachzudenken?
Darauf schrieb ich, dass ich darüber nachdenke.
Er: Okay ;)

Ursprünglich war geplant, dass ich mit meiner Mama und meinem Sohn für 10 Tage fliege. Das hätte sich jetzt mit dem von ihm geplanten Zeitraum überschnitten, also hab ich ihn angerufen, ihm erzählt wie meine Pläne sind, dass ich diesen Urlaub nicht absagen werde, aber er sich mit seiner Tochter anschließen kann, da ich prinzipiell nichts dagegen habe.
Morgen gehe ich ins Reisebüro und gucke, ob ich was passendes für uns alle finde. Übermorgen treffen wir uns dann in der Mittagspause, um die Vorschläge des Reisebüros zu besprechen.
Das Telefonat dauerte ca. ne halbe Std. und war wie immer freundschaftlich. Diesmal beendete er das Gespräch.

Bin gespannt, ob das mit dem Urlaub so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Ich frage mich natürlich, ob das von seiner Seite nur freundschaftlich ist oder ob er sich mehr erhofft. :Nichtwissen: Ich wäre nicht auf die Idee gekommen gemeinsam mit ihm in den Urlaub zu fahren. Finde es aber okay und freue mich darauf.

Was denkt ihr?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leni,

es weiß natürlich niemand was dein Ex sich erhofft.
Da dein Sohn und seine Tochter sich gut verstehen, deine Mutter zum eventuellen Babysitten dabei ist, du noch Gefühle für Ihn hast steht doch einem gelungenen gemeinsamen Urlaub nichts im Wege.
Kann auch das Gegeneteil werden, wenn es nicht harmoniert;)

Da du so schnell deine Urlaubspläne an seine angepasst hast, kann er mit einer wohlwollenden Leni rechnen. Die Kunst wird sein das Urlaubsflirtgefühl in den nachfolgenden Alltag zu retten.
Überlege dir gut was du willst, Leni. Sonst kann es sein, dass du nach dem Urlaub wieder bei Null anfängst.

LG Hulahoop
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Hula :smile:

danke für dein Feedback. :smile:

Da meine Gefühle mittlerweile eher freundschaftlich sind habe ich im Moment keine Angst. Eher habe ich vor den vielen Gedanken Angst, die ich mir evtl. nach dem Urlaub machen werde. Aber nur weil ich vor dem "danach" Angst habe, wollte ich ihm nicht absagen.
Nachdem er mir gestern geschrieben hatte, habe ich hin und her überlegt, ob das eine gute Idee ist mit dem gemeinsamen Urlaub. Ich will es aber ausprobieren. Vllt. werde ich dort rausfinden, wie es um meine Gefühle für ihn steht.

Unsere Kinder haben sich damals schon gut verstanden. Nur gemeinsam im Urlaub waren wir mit den Kindern während unserer Beziehung nie.

Und was mir noch eingefallen ist. In der Woche, in denen die Beiden mit uns im Urlaub wären, jährt sich unser Trennungstag. Da sind wir dann bereits 2 Jahre getrennt :::

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es für ihn auch eher freundschaftlich ist. Ich schließe aber nicht aus, dass dort auch mehr passieren könnte. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen :grins:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es für ihn auch eher freundschaftlich ist. Ich schließe aber nicht aus, dass dort auch mehr passieren könnte. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen :grins:
Warten wir mal was die Mädels hier dazu sagen. Genau da sehe ich eben die Gefahr dass du nach dem Urlaub wieder bei Null anfängst. Aber vielleicht kristalisiert ja dein Ex auch wesentlich mehr als du. Er wäre da aber eine männliche Ausnahme.

Generell ist der Urlaub eine gute Gelegenheit aber bitte denken beim schenken;)

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.093
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben