Fragen zur friendzone

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Wenn du ihm also vermittelst, dass er die Nummer 1 ist, dann ist hier genau die Krux an der Sache.

Versuch mal, vorausgesetzt du willst ein Ex Back und nicht die Freundschaft, Treffen abzusagen und stell einen anderen Mann an erste Position.

Männer müssen jagen können.

Man merkt das immer sehr schön, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin. Wir reden immer groß, dass wir als Frau einfach rumlaufen und Männer anmachen würden.

Und manchmal kommt es vor, dass eine betrunken zu uns stolpert und sich an uns ranwirft. Da will keiner!

Die wird immer weitergegeben und gewitzelt "Da, geh zu dem, der ist nett". Im Endeffekt können wir noch so scharf sein, das Mädel, dass sich freiwillig anbietet und eine sichere Beute ist, wird keiner mitnehmen, weils einfach uninteressant ist und keinen Reiz hat.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
wenn er sich aber nur mit dir trifft, also ohne Freunde und Verwandte, ist das ja schon deutlich. Sonst würde er dich überall mit hinnehmen.

sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber was macht das deutlich?

Wir waren auch mal mit seinen Freunden unterwegs und zweimal auch mit unseren Kindern. Und beim vorletzten Treffen, hab ich auch zwei meiner Freunde mitgenommen, weil es ja freundschaftlich ist. Das hab ich ihm vorher mitgeteilt und er hat sich nicht negativ darüber geäußert.


Was mir noch eingefallen ist, ich hab ihm bei dem Konzert letzte Woche (und jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass es fast zwei Wochen her ist) also vorletzte Woche erzählt, dass ich übernächste Woche 2 Wochen Urlaub habe und er hat nochmal genau nachgefragt. Letzten Donnerstag, als wir telefoniert haben und ich fragte, ob er auf Arbeit sei, meinte er, ich hab seit heute Urlaub (2 Wochen). Bei sowas zum Beispiel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum er mir das nicht schon vorher mitteilte. Wir hatten ja darüber gesprochen. Ich habe dann gleich gesagt, "was!? Das ist ja cool, was für ein Zufall."
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Wenn du ihm also vermittelst, dass er die Nummer 1 ist, dann ist hier genau die Krux an der Sache.

Versuch mal, vorausgesetzt du willst ein Ex Back und nicht die Freundschaft, Treffen abzusagen und stell einen anderen Mann an erste Position.

Männer müssen jagen können.

Man merkt das immer sehr schön, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin. Wir reden immer groß, dass wir als Frau einfach rumlaufen und Männer anmachen würden.

Und manchmal kommt es vor, dass eine betrunken zu uns stolpert und sich an uns ranwirft. Da will keiner!

Die wird immer weitergegeben und gewitzelt "Da, geh zu dem, der ist nett". Im Endeffekt können wir noch so scharf sein, das Mädel, dass sich freiwillig anbietet und eine sichere Beute ist, wird keiner mitnehmen, weils einfach uninteressant ist und keinen Reiz hat.

Das weiß ich doch und das mach ich auch nicht. Ich gebe ihm keinerlei Anzeichen, dass ich Interesse an ihm habe. Weder Berührungen noch sonstiges. Deswegen ist mir das heute bei den Antwortvorschlägen auch so schwer gefallen, weil ich sonst immer nur freundschaftlich mit ihm schreibe.
Ich habe einen Arbeitskollegen, den ich sehr interessant finde, aber da läuft halt einfach noch nichts und den Ex kenne ich und nach jedem Treffen frage ich mich, ist das nun Freundschaft oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Wäre es denn sinnvoll ihn mal um Rat zu fragen? Vielleicht in der Richtung:
Was meinst du wie ich mich in Bezug auf den Arbeitskollegen verhalten sollte?
Oder wäre das total kontraproduktiv?
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Wäre es denn sinnvoll ihn mal um Rat zu fragen? Vielleicht in der Richtung:
Was meinst du wie ich mich in Bezug auf den Arbeitskollegen verhalten sollte?
Oder wäre das total kontraproduktiv?

Würde ich von abraten, weil das vermittelt, dass du eigentlich recht hilflos bist und kein Selbstbewusstsein hast.

Du musst eher die selbstbewusste sein, die die Männer haben wollen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen ;)
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Du musst eher die selbstbewusste sein, die die Männer haben wollen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen ;)

Verstanden :coolwink:. Sollte ich dann das Treffen für Mittwoch absagen oder eher nicht? Waren ja ziemlich viele Treffen in letzter Zeit :duck:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich gebe ihm keinerlei Anzeichen, dass ich Interesse an ihm habe. Weder Berührungen noch sonstiges. Deswegen ist mir das heute bei den Antwortvorschlägen auch so schwer gefallen, weil ich sonst immer nur freundschaftlich mit ihm schreibe.

Naja aber das ist doch demotivierend, wenn er so gar keine Anzeichen bekommt, wie soll er sich da Hoffnung machen können. Ihr seid dann nur Freunde. :coolwink:
Der Witz ist du solltest widersprüchliche, zweideutige Signale senden.

Nur keinerlei Anzeichen = Zu schwere Beute
Zu viel Anzeichen = Was Yolo sagte, langweilige Beute

Vielleicht kommt dir am Mittwoch überraschend was dazwischen, kann doch mal vorkommen und hätte nichts zu bedeuten, oder? :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Naja aber das ist doch demotivierend, wenn er so gar keine Anzeichen bekommt, wie soll er sich da Hoffnung machen können. Ihr seid dann nur Freunde. :coolwink:
Der Witz ist du solltest widersprüchliche, zweideutige Signale senden.

Und genau das fällt mir so schwer, dieses zweideutige. Er hat mich damals verlassen und er sollte Signale senden, was er ja nicht macht und ich deswegen denke, dass Yolo mit seiner Einschätzung richtig liegt.

Nur keinerlei Anzeichen = Zu schwere Beute
Zu viel Anzeichen = Was Yolo sagte, langweilige Beute

Ich bin definitiv die zu schwere Beute vom Gefühl her. Kann aber natürlich auch sein, dass er sich denkt, da sie Zeit mit mir verbringt, hat sie bestimmt noch Interesse an mir und genießt meine Aufmerksamkeit.

Vielleicht kommt dir am Mittwoch überraschend was dazwischen, kann doch mal vorkommen und hätte nichts zu bedeuten, oder? :smilie_denkt-angestrengt:

Ja, ich habe ihm auch schon mal ein Treffen abgesagt, ich bin mir auch sicher, dass er bald mit dem nächsten um die Ecke kommt. Da lässt er nicht locker. Aus welchem Grund auch immer :lach:

Vielleicht könnte ich sowas in der Art schreiben (werde es aber frühestens morgen abschicken):
Hallo XY,

ich muss dir für Mittwoch leider absagen. Mir ist etwas dazwischen gekommen...
wünsche dir einen tollen Tag!

dann könnte man immer noch gucken, wie er reagiert und evtl. was daraus machen.


Ich finde es so toll, die ganzen unterschiedlichen Sichtweisen hier zu hören. Das hilft mir ungemein weiter. Alleine blicke ich da manchmal nicht durch.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Nachricht von Ex um 16.30:

Ob wir uns morgen treffen wollen.

Würde später antworten:
Hi xy,
sind morgen leider schon verabredet. Wünsche euch einen schönen Tag!


Kann ich das so schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Vielleicht würde ich eher schreiben "bin morgen..." so dass er denkt was macht sie denn alleine?

Aber an sich geht deine Version auch absolut! Freundlich und nett, ohne Angabe eines Grundes absagen. :lach:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Stimmt. Das ist auch ne gute Idee. Danke dir. Lasse mir aber noch Zeit. Bin noch unterwegs. Vielleicht schaut ja noch jemand rein.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Ich hab bisher nicht geantwortet, würde aber um ca. 20.00 antworten:

Hi XY,

bin morgen leider schon verabredet. Wünsche euch einen schönen Tag!

Irgendwie fühlt es sich doof an, ihm für morgen und dann auch noch für Mittwoch abzusagen. Aber ich würde ihn die Woche ungern nochmal sehen wollen, weil ich mir nach den Treffen immer viele Gedanken mache und wir uns letzte Woche schon zweimal gesehen haben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Habe ihm eben geschrieben und als Antwort kam, dass es sich erledigt hat, weil seine Tochter lieber am Mittwoch mit uns zum Fußball gucken mitkommen möchte.

Was antworte ich denn jetzt!? Ich kann ihm doch jetzt nicht auch noch für Mittwoch absagen, oder was meint ihr? :smilie_denkt-angestrengt:

Ich denke ich werde ihm später antworten:

(Daumenhoch) ich habe Mittwoch zwei kids dabei. Wir sind ab 1400 im XY.

Spricht was dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Also für morgen hast du abgesagt, richtig?

Und für Mittwoch wolltest du ursprünglich absagen, nun kam aber seine Anfrage für morgen dazwischen?

Ehrlich gesagt fände ich es dann blöd, wenn du Mittwoch auch noch absagst:::
Dann leg lieber danach mal eine 2-Wochen-Pause bzgl Treffen ein.
Vllt eine Chance, dass er merkt, wieviel ihm die Treffen bedeuten?:zwinkern:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Also für morgen hast du abgesagt, richtig?

Ja, richtig.

Und für Mittwoch wolltest du ursprünglich absagen, nun kam aber seine Anfrage für morgen dazwischen?

Ja genau.

Ehrlich gesagt fände ich es dann blöd, wenn du Mittwoch auch noch absagst:::
Dann leg lieber danach mal eine 2-Wochen-Pause bzgl Treffen ein.
Vllt eine Chance, dass er merkt, wieviel ihm die Treffen bedeuten?:zwinkern:

Danke für deine schnelle Antwort! :herz: Wir hatten im letzten Jahr schon viele Pausen zwischen den Treffen. Diese gehäuften Treffen und dieser Kontakt ist erst seit 2 Wochen so. :::

Deswegen frag ich mich, ob das noch Freundschaft ist. :Jonglieren:

Wie findest du meinen Antwortvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
(Daumenhoch) ich habe Mittwoch zwei kids dabei. Wir sind ab 1400 im XY.

Das kannst du schreiben, denke ich :smile:

Wahrscheinlich wird einfach die Zeit zeigen, ob es mehr als Freundschaft ist? Bzw müssen wir vllt die Initiative übernehmen. Ich bei meinem auf jeden Fall. Deinen kann ich noch nicht einschätzen. Da solltest du ihn noch etwas genauer beobachten :smile:

Versetz dich doch mal in die Lage des Mannes. Er macht Schluss, jetzt habt ihr aber wieder Kontakt, versteht euch super. Also da werden von deiner Seite aus wohl auch ziemlich eindeutige Signale kommen müssen. Er würde sich ja zum Narren machen, wenn er erst Schluss macht und sich nun eingestehen muss, dass er wohlmöglich noch Gefühle hat.

Wie sieht denn sein Freundeskreis aus. Ist er mit mehreren Frauen "einfach so" befreundet?
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Das kannst du schreiben, denke ich :smile:

Danke Julia! Hab ich vorhin so abgeschickt. Darauf kam sofort zurück:

Na dann da :smile:

Das lass ich jetzt so stehen.

Wahrscheinlich wird einfach die Zeit zeigen, ob es mehr als Freundschaft ist? Bzw müssen wir vllt die Initiative übernehmen. Ich bei meinem auf jeden Fall. Deinen kann ich noch nicht einschätzen. Da solltest du ihn noch etwas genauer beobachten :smile:

Was ich bisher von deinem gelesen habe, ist er meinem Ex schon ähnlich.
Ja wahrscheinlich hast du Recht. Ich muss ja für mich selber auch mal rausfinden was ich eigentlich will. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er irgendwelche Annäherungsversuche von mir abblocken würde. Aber trauen tue ich mich auch nicht :blush:
Ich bin nicht der Typ Frau, der Männer anmacht. Vlt. brauche ich einfach einen Kuss, um zu wissen, ob sich da bei mir gefühlsmäßig noch was tut oder nicht. Abgeneigt wäre ich jedenfalls nicht, wenn er mich denn mal küssen würde :coolwink:

Versetz dich doch mal in die Lage des Mannes. Er macht Schluss, jetzt habt ihr aber wieder Kontakt, versteht euch super. Also da werden von deiner Seite aus wohl auch ziemlich eindeutige Signale kommen müssen. Er würde sich ja zum Narren machen, wenn er erst Schluss macht und sich nun eingestehen muss, dass er wohlmöglich noch Gefühle hat.

Aber so ein klitzekleines Zeichen könnte er schon senden () :duck:

Wie sieht denn sein Freundeskreis aus. Ist er mit mehreren Frauen "einfach so" befreundet?

Er hat zwei engere Freundinnen und ein paar mit denen er unregelmäßig Kontakt hat, aber er ist mit keiner Ex befreundet soweit ich weiß. Die einzige Ex mit der er Kontakt hat ist die Mutter seiner Tochter.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Also da werden von deiner Seite aus wohl auch ziemlich eindeutige Signale kommen müssen. Er würde sich ja zum Narren machen, wenn er erst Schluss macht und sich nun eingestehen muss, dass er wohlmöglich noch Gefühle hat.
Nö, von Leni sollten keine Signale kommen, er muss wissen was er will und findet dann auch eine Weg, ihr das zu zeigen. Wenn Leni es ihm zu einfach macht, hat er Sicherheit und lehnt sich zurück. Er ist der Jäger und muss jagen, wenn sich das Reh freiwillig vor die Flinte wirft, verliert er die Lust.

Die wird immer weitergegeben und gewitzelt "Da, geh zu dem, der ist nett". Im Endeffekt können wir noch so scharf sein, das Mädel, dass sich freiwillig anbietet und eine sichere Beute ist, wird keiner mitnehmen, weils einfach uninteressant ist und keinen Reiz hat.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Nö, von Leni sollten keine Signale kommen, er muss wissen was er will und findet dann auch eine Weg, ihr das zu zeigen.

Ich hoffe das dauert nicht mehr allzu lange. ():grins: Andererseits weiß ich ja auch nicht was ich will :blush: Wenn da ein anderer toller Mann um die Ecke kommen würde, würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken mehr darüber machen:coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.436
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben