Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Ich weiß... die Frage war sehr provokant :grins:

Der Trennungsschmerz ist bei beiden Partner schlimm, nur wie im Fall von Trixi91... man versteht es nicht. Tatsächlich hatte ich heute einen kleinen Rückfall und habe meinen Ex per WhatsApp angeschrieben. Er gab einen kleinen Schriftwechseln. Am Ende schrieb er, dass er nun Zeit braucht. Dabei hatte er sich doch schon gedanklich mit dem Thema Trennung auseinander gesetzt. War mein Ex nun so verdattert, dass ich mich getrennt habe... gegangen bin? Hatte er ein etwas mehr betteln von mir verlangt? Ich weiß... es gibt keine Antwort und eigentlich ist es egal. Nur fragen tue ich mich das schon....
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich mache mir ehrlich gesagt auch noch viele Gedanken darum, dass er halt so offensichtlich gelitten hat und eben nicht erleichtert/befreit war, so wie es eigentlich hätte sein müssen. Natürlich denke ich mir, dass er nun jetzt leidet/gelitten hat und dann alles verarbeitet und sein Leben lebt. Das ein Vermissen oder drüber nachdenken irgendwann also gar nicht gesehen wird. :Nichtwissen:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich mache mir ehrlich gesagt auch noch viele Gedanken darum, dass er halt so offensichtlich gelitten hat und eben nicht erleichtert/befreit war, so wie es eigentlich hätte sein müssen. Natürlich denke ich mir, dass er nun jetzt leidet/gelitten hat und dann alles verarbeitet und sein Leben lebt. Das ein Vermissen oder drüber nachdenken irgendwann also gar nicht gesehen wird. :Nichtwissen:
Darüber kann man nur Mutmaßen. Ich hätte zwar Ideen warum das so bei deinem Ex ist, aber weder weiß ich welche davon wirklich in seinem Kopf vor sich geht, noch bringt dich eine davon weiter.
Aber nach wie vor sehe ich den Faktor DASS er leidet, als positiv für ein mögliches EB.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ich habe jetzt eine ganz provokante Frage an die Männer: Nicht falsch verstehen... Bin einfach nur neugierig.
Manche Männer, obwohl sie sich getrennt haben, leiden tierisch. Da fragt sich Frau, die verlassen wurde, war ist nur mit ihm los? Da fällt mir provokant die Männergrippe ein. Frau ist erkältet und Mann stirbt gleich... Suhlen sich Männer vielleicht auch gerne etwas im Schmerz?

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber liegt das vielleicht daran, dass Männer sich "kurzfristiger" trennen als Frauen? Frauen nehmen sich ja echt Zeit darüber nachzudenken und sich emotional sehr weit zu distanzieren bevor sie sich trennen. Ich hab das Gefühl, dass das bei Männern nicht so stark ist. Deswegen kann es auch sein, dass Männer noch sehr stark leiden nachdem sie sich getrennt haben...

Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung.

Ich mache mir ehrlich gesagt auch noch viele Gedanken darum, dass er halt so offensichtlich gelitten hat und eben nicht erleichtert/befreit war, so wie es eigentlich hätte sein müssen. Natürlich denke ich mir, dass er nun jetzt leidet/gelitten hat und dann alles verarbeitet und sein Leben lebt. Das ein Vermissen oder drüber nachdenken irgendwann also gar nicht gesehen wird. :Nichtwissen:

Da würde ich jetzt wie meine Vorredner gesagt haben nicht so viel reininterpretieren. Ich hatte leider auch ein wenig das Gefühl, dass er sich durch die Sachen die er zu deiner Kollegin gesagt hat in ein bisschen besseres Licht rücken wollte. Aber ich kenne ihn nicht deswegen sind das alles nur Spekulationen!
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich weiß auch nicht, was heute mit mir los ist. Irgendwie habe ich wieder voll das Tief und denke, dass das alles eh nichts bringt und das die 8 Monate vielleicht doch zu kurz waren, um zu bereuen. Das vielleicht eine andere dahinter steckt. Das ich einfach enttäuscht und verletzt bin, dass er mich weggeworfen hat.. :cry

Keine Ahnung. Heute drehe ich offensichtlich ziemlich am Rad.. :blush:

Hallo Trixi,

ich kann dich so gut verstehen. Leider hab ich keine wirklich hilfreichen Tips für dich, aber ein bisschen Beistand und Verständnis. Mich quälen genau die gleichen Gedanken (9 Monate bei mir). Und es gibt Tage, da steigere ich mich wieder so in diese Gedanken rein, dass ich mich dadurch dann komplett drauf fokussiere, dass ich ihn zurück will.. anstatt es wirklich zu akzeptieren und mich um mich zu kümmern. Und dann tuts wieder mehr weh. :cry

Ich mache mir ehrlich gesagt auch noch viele Gedanken darum, dass er halt so offensichtlich gelitten hat und eben nicht erleichtert/befreit war, so wie es eigentlich hätte sein müssen. Natürlich denke ich mir, dass er nun jetzt leidet/gelitten hat und dann alles verarbeitet und sein Leben lebt. Das ein Vermissen oder drüber nachdenken irgendwann also gar nicht gesehen wird. :Nichtwissen:

Mein Ex sagte sogar noch 2 Tage danach zu seiner besten Freundin, dass er sich nicht sicher sei, obs richtig war. Und als ich 5 Tage danach schwach wurde, sagte er mir trotzdem es sei das Richtige, er zweifelt nicht, vermisst mich nicht und sei glücklich.


In diesem Sinne:

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Mein Ex sagte sogar noch 2 Tage danach zu seiner besten Freundin, dass er sich nicht sicher sei, obs richtig war. Und als ich 5 Tage danach schwach wurde, sagte er mir trotzdem es sei das Richtige, er zweifelt nicht, vermisst mich nicht und sei glücklich.
Lanex, dass ist böse und tut mir voll leid. Das hat niemand verdient :cry
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Lanex, dass ist böse und tut mir voll leid. Das hat niemand verdient :cry

Danke dir, CarMen :herz:
Ich möchte hier gar nicht so viel über meinen Kram schreiben, aber.. ich weiß nicht ob ichs mir schön rede, aber ich denke, so was ist beim Verlasser oft eine Mischung aus "erster Erleichterung" und vielleicht auch, es sich auch weiter einzureden.
Es widerspricht sich ja auch ziemlich mit dem, was er zu seiner besten Freundin meinte. Das hatte er ihr Sonntag gegen 22 Uhr gesagt. Lustig ist, dass er davor wohl mit einem Kumpel essen war, wo wir öfter waren und mir das noch als explizites Beispiel nannte, wo er ja nicht an mich denken müsse.. . Klar, deswegen zweifelt er danach.


Worte sind halt manchmal nur Worte. Aber wer weiß.. vielleicht kam auch der Umschwung. :Nichtwissen:
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Worte sind halt manchmal nur Worte. Aber wer weiß.. vielleicht kam auch der Umschwung. :Nichtwissen:
Mit Worten sollte man immer vorsichtig sein. Worte sind wie eine Waffe und können so verletzen. Nicht umsonst sind wir hier und versuchen unsere kleinen Herzen zu retten. Dabei können die richtigen Worte so glücklich machen. Wir haben außerdem Ehrlichkeit verdient und sind keine Notnägel für schlechte Zeiten.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Irgendetwas hat sich seit gestern abend in mir verändert. Ich hoffe, dass ist nicht einfach nur eine Phase..
Ich war gestern abend richtig wütend und habe mich heulend bei meinem Mitbewohner ausgekotzt. Irgendwie war es ein Stück weit befreiend diese Wut zu empfinden und rauslassen zu können und nicht mehr nur die schönen Dinge zu sehen.
Auch wenn es mir immernoch schwer fällt, wird mir immer mehr klar, dass nicht nur ich schuld bin an dieser Trennung, sondern auch er seinen Teil dazu beigetragen hat.
Ich frage mich immer öfter, ob ich überhaupt einen 2. Versuch mit ihm starten könnte oder ob dafür nicht einfach zu viel kaputt gegangen ist. Ich merke ja auch, dass meine Gefühle langsam immer mehr darunter leiden und auch ihn sehe ich nicht mehr mit den perfekten Augen.
Klar liebe ich ihn immernoch und schaue ständig aufs Handy aber auf der anderen Seite bin ich auch froh über diesen Abstand und wüsste momentan nicht einmal was ich ihm sagen sollte, hätte ich die Chance mit ihm zu reden.

Vielleicht hat er ja recht und wir passen wirklich nicht so gut zusammen?
Vielleicht hat er recht und Liebe allein reicht einfach nicht? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich jemanden zurück will, der mich weggeworfen hat - Gefühle hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Trixi91... warum sollten sich deine Gefühle nicht verändern. Es ist doch gut, dass es langsam bei dir besser wird, aber lass dich nicht täuschen. Es kann noch das ein oder andere Mal ein kleiner Einbruch folgen. Trotzdem geht es jetzt immer weiter bergauf :smile:

An einer Trennung sind immer Zwei schuld. Das weißt du auch, als ziehe dir bitte nicht diesen Schuh an. Er hat die Trennung eingeläutet, aber ohne Fehler war er deswegen noch lange nicht.

Mit der zweiten Chance warte doch erstmal ab. Deine Gefühle sind noch so frisch und wollen schon jetzt eine Antwort. Okay... diesen Fehler mache ich auch ständig, aber es liegt wohl in unserer Natur. Wir müssen mehr Geduld mit uns haben. Gefühle sollten wir erstmal akzeptieren und mit ein wenig Abstand bewerten. Ich glaube, dass tut uns jetzt viel besser.

Bin gerade auf meinen Ex richtig sauer, weil er in seiner Vergangenheit so viel Mist gebaut hat und vermutlich bei mir das gleiche Schema weitergefahren ist. Ich werde jetzt versuche, die Wut zu akzeptieren und weiter mein Leben leben. Eine Bewertung mache ich später. Habe jetzt keine Lust dazu und wird an der Sache auch nichts mehr ändern. Bin gerade leer...

Ich gehe heute Abend mit einer Freundin in ein Konzert von einer Cover Band und habe hoffentlich einfach nur Spaß :smile:
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Irgendetwas hat sich seit gestern abend in mir verändert. Ich hoffe, dass ist nicht einfach nur eine Phase..
Ich war gestern abend richtig wütend und habe mich heulend bei meinem Mitbewohner ausgekotzt.

Wut gehört zur Verarbeitung dazu und ich finde es hilft extrem sie einfach mal rauszulassen. Auf die richtige Art und Weise natürlich. Ich finde es schön, dass du jetzt einen Schritt weiter bist. Wie Carmen schon gesagt hat gehören immer zwei Leute zu einer Trennung. Als Verlassener gibt man sich am Anfang oft die Schuld an allem. Mit ein wenig Abstand sieht man aber auch die Dinge die Ex falsch gemacht hat :zwinkern:
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich jemanden zurück will, der mich weggeworfen hat - Gefühle hin oder her.
Genau den Gedanken habe ich mittlerweile auch. Da müsste Ex mir schon richtig gute Gründe liefern warum man es nochmal versuchen sollte. Das finde ich jetzt in meinem Fall ziemlich unwahrscheinlich.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit Wolfgang telefoniert und muss sagen, dass es mir jetzt um einiges besser geht.
Wolfang, wenn du das lesen solltest: eine riesengroßes Danke nochmal an dich :)

So, wie schon vermutet wurde, liegen Exis Zweifel viel am Zusammenziehen und meinem Druck diesbezüglich. Dadurch, dass ich mich so an ihn geklammert und zwischendurch auch Stress gemacht habe, hat er ziemlich viel Macht bekommen. Hinzu kommen auch seine Erfahrungen aus vorigen Beziehungen und das es da ja auch schon schief gegangen ist. Da hat er halt Panik bekommen und da ich dann auch keine Ruhe gegeben habe, sind seine Gefühle weniger geworden.

Wolfang ist aber der Meinung, dass er schon noch gut Gefühle für mich hat und das meine Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, für ein EB.
Exi scheint wohl ziemlich nah am TT2 zu sein.

Das er sich jetzt nicht meldet findet Wolfgang sogar gut. Er meint, dass er schon leidet (zeigen auch seine Tränen in den Augen bei unserer Kollegin) und auch in nächster Zeit noch leiden wird und momentan gar nicht wüsste womit er sich denn melden sollte. Hinzu kommt, dass er ja auch weiß, dass er mich eh irgendwann bei der Arbeit wiedersehen wird.
(Oh man, da fällt mir gerade ein, dass ich ihm im Trennungsgespräch ja gesagt hatte, dass ich mich wohl versetzen lasse, weil ich nicht scharf darauf bin, ihn ständig zu sehen. Hatte ich ganz vergessen bei Wolfgang zu erwähnen :S aber sollte wohl nicht so schlimm sein, da er sich wohl auch denken kann, dass diese Aussage ein Stück weit aus der Verletztheit kamen und er ja weiß, dass ich mich erstmal hab krankschreiben lassen)

Der Plan ist jetzt, dass ich abwarte, bis wir uns bei der Arbeit wiedersehen und da natürlich super aussehen werde und fröhlich und ausgelassen bin. Ich soll mit ihm umgehen wie mit jedem anderen Kollegen auch. Er darf überhaupt nicht wissen wie es in mir aussieht. Für mich ist es okay so wie es jetzt ist und ich akzeptiere die Trennung. (Einen neuen soll ich auf keinen Fall ins Spiel bringen, weil das seine Gefühle wohl komplett killen würde) Von meiner Seite wird aber nichts kommen (bzgl. mal eine rauchen gehen oder so).

Alles in allem bin ich jetzt wirklich um einiges erleichtert und freue mich natürlich, dass er anscheinend wohl doch noch etwas für mich empfindet und alles gar nicht sooo schlimm aussieht. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht aber für was gibt es schon eine Garantie im Leben? :lach: Zudem bin ich ziemlich froh, dass ich mir wohl auch keine Gedanken machen muss, das zur Zeit nichts von ihm kommt.

Jetzt geht es mir auf jeden Fall viel viel besser :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Gut beschrieben die Situation Trixi. :grins:

Der Mann hat kurzfristig kalte Füße bekommen und das anschließende "Beziehungsgespräch" hat seine Ängste noch verstärkt, sodaß er damals aussteigen "mußte".

Es ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass er demnächst oder bereits jetzt schon anfängt mit seiner Entscheidung zu hadern.

Wenn er sie dann übernächste Woche auf der Arbeit sieht und sie schleicht nicht herum auf den Gängen wie das Leiden Christi, kann sich innerhalb von ein, zwei Tagen die Situation komplett verändern. Wenn sie nicht auf anhänglich macht sondern auf Akzeptanz der Trennung, kann sich mit etwas Glück komplett der Spieß umdrehen.
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Hallo Trixi.

Auch ich lasse dir liebe Grüße da.

Meiner war bzw ist auch nah an TT2 und noch einiges an Gefühlen vorhanden, von daher haben wir da ein paar Ähnlichkeiten.

Folge dem Rat von Wolfgang.. Der Plan ist gut und ich bin gespannt wie es dann wird, wenn ihr euch auf der Arbeit seht...
Wie du bei mir sehen konntest, hat es mich voran gebracht. Wir hatten direkt nach der Trennung zwar Kontakt, aber 5 Wochen Rückzug von mir, hat ihn nochmal ein Stück mehr aus dem Schneckenhaus gelockt.
Wichtig ist, dass du ihm nicht zeigst dass du leidest.
Natürlich gibt es zwischendurch auch immer mal wieder Durststrecken, aber du wirst das schon meistern und wenn du dich auskotzen musst, schreib es lieber hier rein.

Ich drücke dir die Daumen! :herz:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Na toll, ich habe gerade mit meiner Kollegin telefoniert, weil wir ja heute eigentlich joggen gehen wollten und dieses Gespräch hat mich dann doch wieder etwas runtergezogen..

Sie meinte, dass sie gestern kurz mit Exi geschrieben hat (er hat sie glaube ich angeschrieben) und ihn wohl gefragt hat, wie es ihm geht. Dazu meinte er "es geht laaaangsam bergauf und das er allmählich zur Ruhe kommt und hat gefragt, ob sie mit mir gesprochen hat und weiß wie es mir geht" da meinte sie wohl "bei mir sieht es genauso aus und das mein Mitbewohner jetzt viel leiden muss, wegen joggen und so und das ich mich halt viel ablenke" :Wut: dann hat er sie wohl um den Gefallen gebeten, dass sie meine Sachen doch bitte in Empfang nehmen soll und an mich weiterleiten soll, weil er sie nicht wegschmeißen will.
Meinte dazu nur, dass ich doch gesagt habe, dass ich die Sachen nicht mehr brauche und das ich den Kindergarten über sie jetzt nicht verstehe und etwas affig finde, dass er mir das nicht selbst sagen kann.
Sie meinte dazu nur "und ich verstehe nicht, wieso ihr nicht einfach zu euren Gefühlen stehen könnt und beide so einen Kindergarten verantstaltet" da meinte ich "naja, er wollte es doch so und das akzeptiere ich. Vielleicht ist es ja ganz gut so wie es ist und er scheint es ja nicht zu bereuen, also alles cool" da meinte sie "ich hab ja nur gestern abend kurz mit ihm geschrieben und kann da deswegen wenig zu sagen aber er sah trotzdem die ganze Woche beschissen aus und das sie hofft, dass wir trotzdem normal miteinander umgehen können. Meinte dazu nur "warum sollten wir nicht? Für mich ist alles cool und ich sehe keinen Grund warum wir nicht normal miteinander umgehen sollten".
Sie meinte noch, dass er wohl nicht weiß, wie lange ich krankgeschrieben bin, das ich überhaupt krankgeschrieben bin und wann und ob ich wiederkomme.

Bei mir ist natürlich nur hängen geblieben, dass es ihm anscheinend langsam besser geht, das er lieber ihr wegen meinen Sachen schreibt als mir und das er es anscheinend kein Stück bereut, wenn er meine Sachen unbedingt loswerden will :|

Edit: je mehr ich über diese Kindergartenaktion nachdenke, desto wütender macht es mich. Der Mann ist Mitte 30, was soll der scheiß? !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich habe gerade wirklich das erste mal das Bedürfnis ihm zu schreiben, was der Mist soll und ob er keine Eier hat mir meine Sachen selbst zu geben, bzw. mit mir abzuklären was damit passiert.. Mega kindisches Verhalten in meinen Augen!
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Und... hast du ihn jetzt angeschrieben oder hast du dich noch bremsen können?
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Nein, ich habe mich bremsen können. Hab seine Nummer ja auch gar nicht mehr :lach:

Inzwischen habe ich mich auch wieder etwas abgeregt. Mein Gedanke war halt auch, dass ich meiner Kollegin gegenüber vielleicht etwas zu viel preisgegeben. Das hat mich auch im ersten Moment mega wütend gemacht aber ich habe ja nicht rumgeflennt oder so. Habe mich ja nur etwas darüber aufgeregt, dass er das über Dritte klärt. Also was sollte sie ihm schon sagen? Hab ihr ja gesagt, dass ich cool bin mit der Situation, die Trennung akzeptiere und auch bei der Arbeit ganz normal mit ihm umgehen werde. Er hat mir ja nichts getan. Sollte sie ihm gegenüber erwähnen, wie ich auf die "Sachen-Übergabe" reagiert habe, kann sie ihm ja auch nur sagen, dass ich es als Kindergarten empfinde sie da mit reinzuziehen, weil man das auch unter sich hätte klären können.

Klar finde ich die Aktion immernoch scheiße und es verletzt mich nach wie vor, dass er meine Sachen loswerden will aber ich kann eigentlich nicht rumhupen. Ich habe ihm seine vor die Füße geknallt, als er Schluss gemacht hat und er hätte andersrum auch einfach gar nichts sagen und meine Sachen wegschmeißen können, so wie ich es ihm gesagt habe. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum er das nicht einfach getan hat. Ich mein es sind keine wichtigen Sachen. Nur Schlafzeug und Kosmetikartikel.

Ich weiß trotzdem nicht wie ich darüber denken soll, dass es ihm anscheinend langsam besser geht und er in dem Zuge meine Sachen loswerden will und dann auch noch unsere Kollegin und nicht mich kontaktiert. Klingt für mich eher nach Abschließen, als Trennung bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Trixi91... du hast doch mit Wolfgang einen Plan erarbeitet, den du machen wolltest. Oder? Das würde bedeuten, dass du dich die kommende Zeit selbst mental stärken könntest... Mit den jetzigen Gedanken zerfleischt du dich doch selbst, oder? Du schaffst das schon. Ich glaube an dich :trost:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
ich habe heute mit Wolfgang telefoniert und muss sagen, dass es mir jetzt um einiges besser geht.
Das freut mich für dich Trixie. Dann wird Wolfgang dir bestimmt durch die ersten Nachrichten von Exi helfen. Der arme Kerl :lach:
Mein Gedanke war halt auch, dass ich meiner Kollegin gegenüber vielleicht etwas zu viel preisgegeben. Das hat mich auch im ersten Moment mega wütend gemacht aber ich habe ja nicht rumgeflennt oder so.
Hier würde es dir für die Zukunft helfen, wenn du mit ihr am besten gar nicht darüber sprichst. Sie mag es bestimmt gut meinen, aber ihre Taten oder das was sie an deinem Ex weitergibt, könnte dir da böse mitspielen. Sag ihr beim nächsten mal einfach nur, dass alles gut bei dir ist und lenk dann vom Thema ab.
Ich weiß trotzdem nicht wie ich darüber denken soll, dass es ihm anscheinend langsam besser geht und er in dem Zuge meine Sachen loswerden will und dann auch noch unsere Kollegin und nicht mich kontaktiert. Klingt für mich eher nach Abschließen, als Trennung bereuen.
Ja, aber er hat dich seitdem ja auch nicht wieder gesehen. Was meinst du was in seinem Kopf vorgeht, wenn du an deinem ersten Arbeitstag nicht wie ein Häufchen Elend da sitzt, sondern freudestrahlend den Alltag meisterst? Das wird ihn den Boden unter den Füßen wegziehen.
Darum ist es so wichtig bis dahin diese Rolle nicht nur gut spielen zu können, sondern es sogar so zu leben, so gut wie es geht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.334
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben