Das Dilemma mit der Frauenwelt

M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie sagt sie sucht nicht festes ... dass kann evtl. vielleicht ein Shittest sein ... keine Frau mit Selbstbewusstsein kristallisiert vor dem 1. Date und sagt auch nicht, dass sie nichts festes sucht. Sie würde ja damit evtl ihren Traumpartner verschrecken.
Kann jetzt gut oder schlecht für dich sein - ich weis es nicht.

Was ich aber sagen kann, dass zuviel schreiben vor dem 1. Date, bei mir dafür sorgt - dass mein Interesse sinkt. Keine Unsicherheit, keine Spannung.

Das Thema Blähungen ist fände ich ziemlich unsexy, auch wenn es lustig gemeint war :Nichtwissen:

Sie lascht gerade ab ... nimm wirklich mal etwas Gas raus ...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Silver,

bei dem WA geschreibe fehlen die Körperhaltung und die Mimik, das ist aber wichtig für das Gehirn, um Aussagen überprüfen zu können. Kannst bestimmt deine Tiere auch gut lesen.
Deshalb versuche ich sehr schnell ein kurzes Date zu bekommen. Spazieren gehen, Kaffee und fertig.
Wenn das Date zeitnah steht, schreib ich nicht mehr viel (was mir sehr, sehr schwer fällt), weil Ziel erreicht. Da sollte auch Raum für Fantasie sein, offene Fragen usw.
Je mehr geschrieben wird, umso klarer wird das Bild, das ist für die Kristallisation nur bedingt förderlich.

Gruß Wolf
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sie sagt sie sucht nicht festes ... dass kann evtl. vielleicht ein Shittest sein ... keine Frau mit Selbstbewusstsein kristallisiert vor dem 1. Date und sagt auch nicht, dass sie nichts festes sucht. Sie würde ja damit evtl ihren Traumpartner verschrecken.
Kann jetzt gut oder schlecht für dich sein - ich weis es nicht.
Das weiß ich auch nicht. Ich glaube aber auch mehr an Taten als an Worte, behalte es aber trotzdem im Hinterkopf. Ich hab auch keine hohe Erwartungshaltung an Freitag, denke es wird nichtmal zu einem Kuss kommen und das ist auch ok für mich.
Sie lascht gerade ab ... nimm wirklich mal etwas Gas raus ...
Ich hab heute schon nur kurz und knapp geantwortet, sie hat als erstes geschrieben und auch als letztes. Wenn ich den Chat überfliege, hat sie knapp 3 mal öfter geschrieben als ich und ich bin immer wieder aus den Gesprächen ausgestiegen. Hab mir Zeit gelassen beim Antworten (war durch Arbeit und Bouldern auch gar nicht anders möglich). Ich bleibe nun schon deutlich hinter ihr (zumindest für mein Empfinden) und die Beflissenheit ist auch deutlich weniger geworden. Wie soll ich denn noch mehr Gas raus nehmen? Dann müssten wir ihr mit einer Nachricht einen Maulkorb verpassen oder ich antworte gar nicht mehr?
So wie der letze Chat jetz war, das war doch super! Du hast diesmal nicht überzogen, und Du hast Ihr den raum gegeben, dass sie Dich anschreibt, alles bestens also!:)
Das bekomme ich nicht mit der Aussage von Arnie in Einklang
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du/ihr redet schon, wie bei Dame nr. 3 über eine mögliche Beziehung etc. - dabei habt ihr euch noch nicht mal gesehen - ich lese auf beiden Seiten eine große Bedürftigkeit/Sehnsucht - dass ist m.E. zuviel vor einem 1. Date... es bringt schwere und druck unbewusst ist das kennenlernen und dabei hat man sich noch nicht gesehen?!

Mir erschließt sich einfach der Sinn solch einer Kommunikation vor dem 1. Date nicht.

Ich schreibe seid 2 Tagen mit einem für mich sehr interessanten Mann. Das Date steht am we und wir schreiben nur kurz morgens und abends mit Leichtigkeit - mal länger, mal kürzer - wir müssen nicht über Dinge sprechen, die unausgesprochen klar sind - wir kennen uns ja noch nicht persönlich. Also warum über wenn und Abers sich Gedanken und alles kompliziert machen.

Arnies Kommentar bezog sich auf den vorherigen Verlauf. In den letzten waren „beziehungsthemen“ und eingentlich, auch von ihrer Seite, ein No Go in dem frühen Stadium.

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und jeder handhabt das anders und fühlt es auch anderS :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Du/ihr redet schon, wie bei Dame nr. 3 über eine mögliche Beziehung etc. - dabei habt ihr euch noch nicht mal gesehen - ich lese auf beiden Seiten eine große Bedürftigkeit/Sehnsucht - dass ist m.E. zuviel vor einem 1. Date... es bringt schwere und druck unbewusst ist das kennenlernen und dabei hat man sich noch nicht gesehen?!
Das verstehe ich. Aber wo rede ich darüber wenn sie mit dem Thema anfängt und ich versuche das abzuwinken/abzulenken?
Also warum über wenn und Abers sich Gedanken und alles kompliziert machen.
Das ist ein Satz mit dem ich es das nächste mal kontern könnte und auch machen würde.

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und jeder handhabt das anders und fühlt es auch anderS :smile:
Und es darf auch jeder seine Meinung haben und äußern.
Aber wie soll ich deiner Meinung nach nun Gas rausnehmen, wenn ich doch gar nicht mit sowas anfange, an der Kommunikation weniger teilnehme als sie und ihr Freiraum gebe?
Arnies Kommentar bezog sich auf den vorherigen Verlauf. In den letzten waren „beziehungsthemen“ und eingentlich, auch von ihrer Seite, ein No Go in dem frühen Stadium.
Ja aber wo hat sich mein Verhalten zu dem vorherigen Verlauf da geändert?

Sie kommuniziert ja nunmal sehr gerne und das von Anfang an und auch nicht wenig. Anfangs bin ich mitgegangen, jetzt drossel ich und drossel noch weiter, habe meine Beflissenheit minimiert, dachte gerade ich habe einen Weg im Flow gefunden.
Sie lascht gerade ab ... nimm wirklich mal etwas Gas raus ...
Das trifft mich, vor allem weil immernoch die Frage offen ist wie ICH das nun machen kann/soll?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Guten Morgen silver,

schreib doch einfach was du möchtest. Solange eine Antwort kommt, hast du die Dame nicht verschreckt.;)
Du musst ja nicht immer sofort antworten und nicht soo lange mit Ihr texten.

Wann habt Ihr Euer Date?

Klappt doch alles bei Euch, ist halt nur außergewöhnlich das man vor einem ersten Date so viel hin- und herschreibt.

LG Hulahoop
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Nur ganz kurz, Silver, Ich seh es ähnlich wie Hula, eigentlich läuft es ja bei Euch, nur eben etwas anders als ‘üblich’, etwas eiliger vielleicht und mit dem 2.Schritt vor dem ersten.

Du hast (mittlerweile) von Dir aus und für Deine Verhältnisse ja auch das Gas durchaus etwas rausgenommen. Wenn sie jetzt mit Beziehungsfragen kommt, hat das auf einer Seite auch viel mit ihr selbst zu tun und da hast Du auch gut reagiert, fand ich.

Dass sie sich sicher genug fühlt, vor dem 1.Date sowas überhaupt schon anzusprechen, hat mit Eurer Schreibe von Anfang an zu tun, da habt Ihr eben beide soviel Vollgas gegeben, dass sie ihrerseits jetzt bereits solche Themen weit vorzieht. Sozusagen ihre späte Reaktion auf Dein ‘Darling’ und so - es ist, als würdet Ihr beide eine mögliche Beziehung schon vor dem Date irgendwie antizipieren wollen, was eigentlich unüblich ist und auch unnötig. Es stimmt schon, dass die berühmten Kristalle eher auf ein bisschen Geheimnis und Unsicherheit wachsen, aber vielleicht braucht Ihr ja gar nicht so viele Kristalle, um beide eine Beziehung einzugehen?

Da Ihr Euch jetzt schon beide so viel eindeutige Sicherheit gegeben habt und Euch wohl auch gut damit fühlt, lassen wir uns einfach mal überraschen.:)

Die meisten Frauen wünschen sich vor dem 1.Date eine gewisse Unsicherheit, um in Fahrt zu kommen. Vielleicht seid Ihr da beide einfach pragmatischer, das ist ja auch okay!)

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Date ist am Freitag 21 Uhr.
Hab ihr ne Stunde später geschrieben: Danke den wünsche ich dir auch ( voll verschlafen)

Dazu dann noch ein Link von einem Lied, dass ich auf den weg zur Arbeit anhatte. Wenigstens etwas Invest von mir.

Danke euch für eure Worte Arnie und hulla. Ich behalte den Kurs auch weiterhin so bei, den ich neu einjustiert habe und trotzdem noch ich bin. Heute Abend werde ich tod ins Bett fallen, war gut und anstrengend.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sie: Saugeiler Song
Kannte ich, mag ich
P.S. ich freu mich auf Freitag

Kann ich schreiben, Freut mich. Ich mich auch :smile:?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke euch für eure Worte Arnie und hulla. Ich behalte den Kurs auch weiterhin so bei, den ich neu einjustiert habe und trotzdem noch ich bin. Heute Abend werde ich tod ins Bett fallen, war gut und anstrengend.

Genau, darum geht es - es bringt ja nichts, am ureigensten Stil herumzudoktorn und sich völlig auf links zu drehen. Ein wenig Bewusstsein für die eigene Wirkung entwickeln, ist dagegen sehr gut, und eventuell hie und da mal das eigene Spontanverhalten anpassen, das tut den meisten von uns gut.

Wie Clara auch schon sagte, schick das ruhig so raus.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Heute war die Kommunikation tatsächlich mal so kurz, dass alles hier rein passt. Schön :smile:

Ich: Sry, für die Wortkargheit. Sauviel zu tun

Sie: Alles gut!
Ich bin ja großmütig

Ich: Hab ich ja nochmal Glück gehabt

Sie: Fast geschafft. Tschakka du schaffst das

Ich: Ich hab gerade 1,3t Salz umgefüllt per Hand. Kannst du dir deine Arme amputieren und mir geben?

Sie: Ja gerne
Ich wurde eh grade ausgemustert
Falls du also einen unbrauchbaren körper willst
Take it baby
Ich hab n tolles angebot
Gilt noch ca 3 minuten
2
1

Ich: Angebot?

Sie: Du und ich. Rauchen am Telefon? Mit telefonieren so?

Ich: Jetzt?

Sie: Logen

Ich: Brauch erst noch ne zigarettr

Sie: Los
Mach

Knapp ne Std telefoniert. Warum sie ausgemustert wurde, was Osmosewasser ist und warum ich da 1,3T Salz reinkippe.

Ich: Ich hab da noch ein Problem wegen Freitag

Sie: Ok? Ich bin jetzt schonmal sauer.

Ich: Ich weiß noch nicht wie ich um die Uhrzeit dann zu meinen Eltern kommen soll. Fährt ja nichts mehr, weil wir uns ja erst im dunkeln treffen.

Sie: Haste ja geschickt gemacht, mich zu fragen ohne eine Frage zu stellen. Ich fahr dich hin. Wo wohnen die?

Wollte dann das Gespräch beenden nachdem alles geklärt war, sie wollte aber noch wenigstens eine mit mir rauchen, hab dann eingewilligt.

Nachm telefonieren hat sie mir noch ein paar Bilder geschickt und nun wird es für einige von euch sicherlich kritisch: von ihren Kindern.
Beim Telefonat sind sie schon ab und an reingehüpft, fand ich voll süß wie die alle miteinander reden, darum wollte sie mir die Bilder zeigen und sagte wie stolz sie ist. Ich sagte nur, dass sie das auch sein kann.
Schaue nun gleich mal nach den Zugverbindungen und gebe ihr bescheid, dass mein Zug um xy Uhr da und da ankommt. Themenwechsel
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Puh mir wird ganz schwindelig. Habt ihr auch schon das Aufgebot am Standesamt bestellt?

Quatsch beiseite, wenn für euch beide das Tempo o.k ist. Und momentan scheint es das ja zu sein.

Bin gespannt ob ihr das so beibehalten könnt.
Wäre mir persönlich vor dem eigentlichen treffen too much!
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Ich: Ich weiß noch nicht wie ich um die Uhrzeit dann zu meinen Eltern kommen soll. Fährt ja nichts mehr, weil wir uns ja erst im dunkeln treffen.

Sie: Haste ja geschickt gemacht, mich zu fragen ohne eine Frage zu stellen. Ich fahr dich hin. Wo wohnen die?

Hmm mutig von dir...
Was ist wenn du beim Treffen bemerkst, dass sie dir doch nicht so gefällt?
Dies ist wahrscheinlich auch wieder Typsache, aber ich würde versuchen mich so unabhängig wie möglich zu machen, denn man weiß ja nicht wie das erste Date läuft.


Nachm telefonieren hat sie mir noch ein paar Bilder geschickt und nun wird es für einige von euch sicherlich kritisch: von ihren Kindern.

Finde ich nicht gut. Ich habe selbst keine Kinder, aber ich würde nie auf die Idee kommen einer mir noch völlig fremden Person Fotos meiner Kinder zu schicken.
Aber ich würde auch genauso wenig 30 Fotos von mir verschicken.


Sorry, wenn ich vielleicht zu kritisch klinge...

Ich wünsche dir ein tolles Date und super viel Spaß, aber ich frage mich warum sie vor einem ersten Treffen schon so viel von sich preis gibt.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Also ich muss mich auch immer sehr beherrschen, nicht soviel zu schreiben weil es mir einfach Mega Spaß macht. Also in so einem Flow, wie ihr ihn habt. Ich finde eure Nachrichten teilweise superlustig!
Die einzige Gefahr ist halt echt dass man sich in real nicht „riechen kann“. Das hatte ich schonmal genau so und das war nicht so schön. Enttäuschend!
Darum wünsche ich dir, dass sie supertoll ist und dich auch supertoll findet!!
(Die beste Mischung an Mann finde ich übrigens auch ist ein Gentleman mit Machohauch)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Pearl,

also auch mal Bilder der Kinder an jemanden zu senden, mit dem man so intensiv schreibt, finde ich völlig okay. Man gibt ja damit nicht irgendwas geheimes preis.

Ich verstehe ja, wenn manche hier schreiben, dass es alles too much ist vor dem ersten Date, und dazu tendieren, den Kopf zu schütteln - aber man könnte es hier genauso gut etwas lockerer sehen - es rennt ja keiner hier in sein totales verderben und ein großer Schaden ist nicht zu befürchten, höchstens wäre im Falle eines weiteren Scheiterns vielleicht ein “Lesson learned”.

Vielleicht stellt einer von beiden (oder auch beide) beim Date fest, dass die Chemie im realen Leben plötzlich so gar nicht mehr passen will - doch damit müssen dann halt beide leben.

Aber vielleicht klappt’s ja auch trotz des fehlenden klassischen Spannungsaufbaus vor dem date.
Und hier muss man einfach sagen: beide gehen voll ‘in’ und scheinen sehr sicher zu sein, dass alles super weiter läuft. Es herrscht hier totale Offenheit und keiner verarscht den Andern. Wenn sich beim Date herausstellt, dass man sich weiter super findet, hat sich vielleicht ein unkonventionelles Paar auf total relaxte Art zusammengefunden.;)

Silver hat ja ein paar Ratschläge auch schon umgesetzt und dreht nicht mehr ganz so auf wie am Anfang. Trotzdem ist er einfach ein total optimistischer Typ, der sich und seiner offenen Art treu bleibt - finde ich eigentlich...ziemlich cool!

Aber nur wenn’s im Falle eines Scheiterns kein Gejammer gibt, Silver! :D

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Aber nur wenn’s im Falle eines Scheiterns kein Gejammer gibt, Silver! :D
Das ist ja das Schöne gerade, ein Scheitern wäre nur, wenn sie danach nie wieder was mit mir zu tun haben wollen würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich wäre zwar kurz traurig, aber dann wird die Krone gerichtet und es geht weiter. Sollte es beim Date einfach nicht passen, könnte sich trotzdem eine Freundschaft entwickeln, eben weil der Humor gleich ist und wir beide offene Menschen sind.

Aber vielleicht klappt’s ja auch trotz des fehlenden klassischen Spannungsaufbaus vor dem date.
Es ist kein klassischer Spannungsaufbau, sondern einfach ein anderer. Ich möchte trotzdem behaupten, dass Spannung da ist. Sie lässt ja immer wieder durchblicken, dass sie Angst hat, ich lasse den Freitag ausfallen. Finde ich ist eigtl ein gutes Zeichen.

Arnie, an der Stelle ein riesen großes Dankeschön und meinen größten Respekt, dass du nicht "Schema X des Kennen lernens" hier forcierst, sondern so schnell die individuelle Persönlichkeit von mir und ihr greifen konntest und dafür die passenden Ratschläge geben konntest :smile:
Beim bouldern musste ich an dich denken, über mich selber lachend den Kopf schütteln, weil das so typisch für mich war. Ich hab von Anfang an alles gegeben und die Hälfte der Strecke schnell erreicht, aber danach hatte ich einfach keine Kraft mehr und bin alle paar Meter wieder runtergefallen.
Nächste Woche gehe ich wieder hin und dieses mal mach ich von Anfang an langsamer, gönne mir auch kleine Pausen und erreiche dann bestimmt mein Ziel. Das nehme ich auch als Sinnbild für mich für das Kennen lernen mit.

Gestern in der Badewanne:

Ich: Mir fällt gerade auf, wenn mir das Handy nun in die Wanne fällt, wir haben ja sonst nirgends Kontakt zueinander. Dann wärste am Freitag echt am Arsch

Sie: ICH wäre am Arsch? ICH?
Ich würde dann sagen, ich hab Freitag frei und du was verpasst!

Ich: Ja cool. Wenn du Freitag frei hast, hast dann Zeit?

Sie: :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
Ich finde es nicht schön, dass du mich zwingst dich zu mögen


Dadurch, dass ich meine beflissene Art gedrosselt habe und nun öfter warte mit dem Antworten, gibt sie mir auf einmal deutlich mehr Sicherheit. Sei es der erste Kusssmiley heute morgen, ihr Wille zu telefonieren gestern, oder der Satz der gerade reinkam:
Vielen Dank übrigens! Die letzten Tage hatten durchaus eine extra Portion Freude durch deine Existenz (zweiter Kusssmiley)

Ich glaub ich hab den Flow jetzt gefunden. Ab und an muss ich mich selbst noch ein wenig "zwingen", aber es geht mir mehr und mehr ins Blut über.

Ich behaupte nach wie vor: Spannung ist da vor dem ersten Date
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben