Krise, Streit, Außenkontakt

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Aber man merkt, ich will net ganz loslasse :lach:

..das geht uns hier allen so glaube ich :lach:
Fange an ihn zu vermissen und vergesse die schlechten Seiten :nanu:

Und auch das :nanu:
Aber das ist wohl normal, damit man die negativen Dinge nicht mitträgt in die weitere Zukunft oder nächste Beziehung, glaubst du nicht?
Ich vergleiche das mal so: unser großes Kind war extrem anstrengend als Baby, als das zweite dann da war, hab ich immer gesagt, Mensch, der Große war ja so brav als Baby :lach: mein Mann hat mich immer angeguckt, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte! weißt du, was ich meine? Reiner Selbstschutz des Gehirns :rofl:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Es ist so, er hat so eine Strahlemaske, immer am lachen, immer gleich, und naja, ich hab mir immer gedacht, da stimmt was nicht, das ist aufgesetzt, dahinter ist jemand ganz Verletztes, furchtbar Einsames.
kann durchaus sein. Junks leben in einer Hierarchie und da ist es nicht gut, wenn man als Weichei rüberkommt (zu weiblich). Da wird die Gefühlsmauer schön hochgezogen und einer auf Ober-cool gemacht.

Och menno. Jetzt war ich schon so stolz.
kannst ja auch sein, das erste mal ohne Freundin das zu meistern :thumbsup:
Ich habe noch die Schlüssel. Aber man merkt, ich will net ganz loslasse :lach:
Es wäre schon besser, gelle.
jo, wäre es, es würde endgültiger auf ihn wirken. Ist das eure Wohnung / Haus ?
Er könnte ja auch das Schloss austauschen, nur so ein Gedanke :blush:

Irgendwie komisch. Hab wie son Stein im Magen. Und meine Gedanken an ihn sind so verklärt. Fange an ihn zu vermissen und vergesse die schlechten Seiten :nanu:
Du hast jetzt eine partnerschaftliche Entscheidung alleine getroffen und bist dabei die umzusetzten. Das ist eher männlich und schränkt deine Weiblichkeit etwas ein. Das fühlt sich ungewohnt an, wie so ne Prüfung (mir fällt gerade nichts passendes ein)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Erwischt :lach:

Ja, muss mir schnell mal die letzten dämlichen Nachrichten von ihm durchlesen, dann fällt es mir bestimmt wieder ein. Ach Mist, die hab ich ja gelöscht :lach:
schreib doch mal einen Wunschzettel, was ein Kerl alles haben muss, sollte und noch ein paar goodies oben drauf :zwinkern:
(ist ja bald Weihnachten :PP)
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ist das eure Wohnung / Haus
Es ist seine Wohnung.
Ok. Wenn ich morgen zwei Fuhren mache, kann ich mir Samstag den Keller vornehmen.:|

(mir fällt gerade nichts passendes ein)

Passt schon :rofl:Hab wieder herzlich gelacht. Den Gedanken hatte ich auch, dass ich das jetzt allein machen muss, also deine Erklärung zur partnerschaftlichen Entscheidung. Und in der Tat hab ich mich heute irgendwie so ... maskulin gefühlt ::: Kannst du in meinen Kopf gucken?
Wie gut, dass ich für nächste Woche ein Frauen Yoga Wellness Urlaub gebucht hab. Als hätte ich es geahnt. Da kann ich ja jetzt nochmal ordentlich ranklotzen und dann meine weiblichen Batterien aufladen :smile:
ann durchaus sein. Junks leben in einer Hierarchie und da ist es nicht gut, wenn man als Weichei rüberkommt (zu weiblich). Da wird die Gefühlsmauer schön hochgezogen und einer auf Ober-cool gemacht.
Ja, der ist ziemlich obercool. Und die Gefühlsmauer hoch.:Verzweiflung:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
schreib doch mal einen Wunschzettel, was ein Kerl alles haben muss, sollte und noch ein paar goodies oben drauf :zwinkern:
(ist ja bald Weihnachten :PP)
Ui, die wird lang :PP Man nehme alle meine Exen, und nehme das Gegenteil davon. Nein, ich glaube, was ich jetzt möchte, ist ein gefühlvoller Mann. Und außerdem schau ich mir die besser an und höre mehr auf mein Bauchgefühl.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ok. Wenn ich morgen zwei Fuhren mache, kann ich mir Samstag den Keller vornehmen.:|
vllt kannst doch einen Helfer aktivieren, hast dich halt entschieden den Keller auch gleich zu machen. Wölfinnen haben auch ein Rudel :zwinkern:

Kannst du in meinen Kopf gucken?
ich versuche meine "Feinde" besser kennen zu lernen :zwinkern:
Wie gut, dass ich für nächste Woche ein Frauen Yoga Wellness Urlaub gebucht hab.
sehr gut :prost:

Ja, der ist ziemlich obercool. Und die Gefühlsmauer hoch.:Verzweiflung:
sind etwas die Erwachsenen in seiner Jugend schuld, mit so Sachen wie "ein Indianer kennt keinen Schmerz und ein Kerl weint nicht". Dadurch wird das als weiblich eingestuft, also lernt der kleine Junge schon die Mauer zu bauen. Mit 28 lernt er dann die Frau des Lebens kennen, die ihm dann sagt, das er mal Gefühle zeigen soll. Nur geht das nach 25 Jahren nicht so einfach.

Ui, die wird lang :PP
Klopapierrolle wird reichen, oder :PP

Nein, ich glaube, was ich jetzt möchte, ist ein gefühlvoller Mann.
wäre im Moment passend.
denke nicht, das willst du nicht. Du willst einen richtigen maskulinen Kerl, Beschützer usw, der auch richtig zu seinen Gefühlen stehen kann und auch stark genug ist sie zu zeigen und deine Gefühle versteht. Die Mischung machts.
(jetzt hab ich mich aus dem Fenster gelehnt, gleich kommen die Bratpfannen :blush:)

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Guten Morgen, Wolf,

vllt kannst doch einen Helfer aktivieren, hast dich halt entschieden den Keller auch gleich zu machen. Wölfinnen haben auch ein Rudel

Hab ich eben gemacht. Mir ist ja jetzt gar nichts mehr peinlich, seitdem ich auf der dunklen Seite bin. Da kann man auch wankelmütig und unentschlossen sein und seine Meinung ändern :grins:
Mit 28 lernt er dann die Frau des Lebens kennen, die ihm dann sagt, das er mal Gefühle zeigen soll. Nur geht das nach 25 Jahren nicht so einfach.

Und mit Ende Dreißig kommt das dann der völligen Selbstaufgabe gleich und geht gar nicht mehr. Ich finde das schon traurig.
wäre im Moment passend.
denke nicht, das willst du nicht. Du willst einen richtigen maskulinen Kerl, Beschützer usw, der auch richtig zu seinen Gefühlen stehen kann und auch stark genug ist sie zu zeigen und deine Gefühle versteht. Die Mischung machts.
(jetzt hab ich mich aus dem Fenster gelehnt, gleich kommen die Bratpfannen :blush:)
Wieso Bratpfannen? Ich sehe hier Sternchen und Kekse dir zu fliegen.
Das meinte ich. Ein Mann, der in Kontakt zu seinen Gefühlen steht und sie nicht aus Angst, weil er mit ihnen nicht umgehen kann, komplett negiert.

Ich will noch mal was zu dem Lachen von ihm schreiben. Ich habe ihn einmal quasi in Flagranti erwischt. Kamen beide aus der Tür bei ihm am Morgen. Sie hat bei ihm übernachten etc. pp. Da lacht er mich an, strahlt sein übliches Lachen. Keine Spur von schlechtem Gewissen. Als ich dann klar gemacht habe, dass ich weiß, was läuft, da war er dann völlig gefühllos, eisig und hat nicht mehr gelacht. Aber immer noch keine Spur von Gewissen, Reue oder Scham. Als ich dann gefragt habe, wieso. Dann war es meine Schuld. Und damals hab ich das auch noch wirklich geglaubt (@&€?!¥£*%}>)
Ich hab gedacht, oje, der Arme, ich bin ja auch so furchtbar und hab ihm nicht genug Liebe gegeben (&&#%>$£%).

Nach einer Auszeit waren wir wieder zusammen und er hat es nicht mehr gemacht. Wir waren dann auch verbindlicher. Naja, der Rest ist Geschichte.
Ich wollte nur noch mal schreiben, das sind quasi die zwei Gefühlszustande, die er hat. Lachen oder eisig, kalt und gefühllos. Ein binärer Typ. 1 und 0.
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Liebe Engelin :smile:

Ich habe mich nun durch deinen kompletten Strang gelesen und wollte dir einfach nur sagen, dass ich es für sehr wichtig für dich empfinde, dass du dich nun wieder auf dein Leben konzentrierst und du dich getrennt hast. Mir wurde da ein paar Mal regelrecht übel, vorallem wegen seiner komischen/ungesunden Neigung und das er dich damit so unter Druck gesetzt und auch verletzt hat!

Ich wünsche dir für den Rest des Umzuges viel Kraft! Du schaffst das, die grösste und wohl schwierigste Hürde hast du mit der Trennung ja bereits genommen :thumbsup:

Du wirst ganz bestimmt deinen persönlichen Traummann finden, einer der dir seine Gefühle zeigen kann und dich so liebt wie du bist :herz:

Die Sms von Wolfgang welche du deinem Ex neulich geschickt hast finde ich übrigens spitze :zwinkern:

Alles Liebe,
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo, Sunny,

ich bin von natur aus ziemlich schlank. Und von daher nicht so das übliche Beuteschema. Es war für mich anfangs traumhaft, dass mich jemand so genommen hat wie ich bin und mich nicht füttern wollte oder mir gesagt hat, ich müsse zunehmen. Wirklich, das war eine Erlösung, endlich nimmt mich jemand wie ich bin!

Nur dann ist es ins Gegenteil gekippt! Ich sollte abnehmen! Damit bin ich nicht klar gekommen. Verständlicherweise.
Wieder war ich falsch wie ich bin, und dass, wo ich mich doch erst so angenommen gefühlt habe, wie noch nie vorher. :zwinkern:

Danke, für deine Wünsche.

Heute am zweiten Tag ging es schon leichter. Als hätte mich der Ehrgeiz gepackt, damit fertig zu werden.

Die Nachbarn wissen jetzt auch Bescheid. Hab eine zufällig getroffen, wo ich mit Umzugskartons im Aufzug war. Da hab ich ihr dann gesagt, dass wir uns nicht mehr Wiedersehen, weil getrennt und ich ziehe aus.

Der hat echt noch nichts verlautbart. Hat selbst noch unser Foto von sich im WA-Profil. Mein Name noch am Briefkasten.

Naja. Son paar Sachen hat er doch für mich getan, ist mir beim Ausräumen aufgefallen.

Ich mache jetzt „Mittag“ und dann geht es an die zweite Fuhre für heute.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Du willst einen richtigen maskulinen Kerl, Beschützer usw, der auch richtig zu seinen Gefühlen stehen kann und auch stark genug ist sie zu zeigen und deine Gefühle versteht.
Also das unterschreibe ich sofort. Nur wo verstecken sich diese echten und warmherzigen Kerle? Die die ich bisher näher an mich ran gelassen habe, die hatten allesamt einen an der Waffel - jedoch jeder auf seine liebevolle Art und Weise.

Wieder war ich falsch wie ich bin, und dass, wo ich mich doch erst so angenommen gefühlt habe, wie noch nie vorher. :zwinkern:
Wenn Du Dich selbst annimmst so wie Du bist, dann wird es Dir irgendwann egal sein was Kerle über Dich denken. Ich weiss was das heisst, wenn der Typ immer wieder etwas auszusetzen hat. Das ist nicht angenehm. Ich mein, konstruktive Kritik ist ja ok, aber wenn versucht wird dass man so wird wie der andere einen gerne hätte, dann geht das definitiv in die falsche Richtung.

Was macht der Umzug? Beide Fuhren gestern geschafft?
Jetzt stehen in Deiner Puppenhauswohnung vermutlich ganz tolle Kartonburgen :lach:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Und mit Ende Dreißig kommt das dann der völligen Selbstaufgabe gleich und geht gar nicht mehr. Ich finde das schon traurig.
ist es auch, du merkst als kerl das da was nicht passt, findest aber den Fehler nicht, auch weil die mit niemanden sich darüber austauschen.

stell dir mal einen Text rein,

------------------------------------------------------------------------------------------------
Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerls, Gefühle und darüber reden/zeigen

Kerle können das nicht so gut. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen. Als Folge davon kommen dann die Suchtprobleme.

Dann haben wir als Kerle noch das Problem, das wir das nur wenig zeigen können, weil die Mädels zu uns aufschauen wollen. Wenn wir zu oft "weiblich" sind verlieren wir unseren Status und damit meistens auch die Partnerin.

Meiner Meinung auch ein Grund warum sich Männer richtig gehen lassen bei einer "kleinen" Erkältung. Da wird das (in Grenzen) akzeptiert, das man sich hängen lässt.

Hoffe mal es ist verständlich, Texte sind nicht so mein Fall
------------------------------------------------------------------------------------------------


Wieso Bratpfannen? Ich sehe hier Sternchen und Kekse dir zu fliegen.
Das meinte ich. Ein Mann, der in Kontakt zu seinen Gefühlen steht und sie nicht aus Angst, weil er mit ihnen nicht umgehen kann, komplett negiert.
Ah, das freut mich und Kekse gehen immer :prost:

Ich mache jetzt „Mittag“ und dann geht es an die zweite Fuhre für heute.
hört sich gut an, hast alles hinbekommen ?

Also das unterschreibe ich sofort. Nur wo verstecken sich diese echten und warmherzigen Kerle? Die die ich bisher näher an mich ran gelassen habe, die hatten allesamt einen an der Waffel - jedoch jeder auf seine liebevolle Art und Weise.
schwierig, so ein richtiger Alpha wird sich um seine Gefühlswelt nicht so kümmern, er findet ja schnell was neues.
Kann nur von mir aus schreiben, wenn du ganz unten bist, wo man schon nicht mehr von Leben, eher von Überleben spricht, wird man offener, weiter. Da hat die Hierarchie auch nicht mehr so den Stellenwert und man wünscht sich jemand, der zu einem hält.
Man kann dann auch die Erfahrung machen, das einem Mädels helfen, die nie in das Partner Beuteschema gepasst haben und dann sieht man die Menschen anders.
Wäre nie mit meiner Lady zusammengekommen, wenn uns Kollege Zufall nicht geholfen hätte, hat sie mir auch aus ihrer Sicht bestätigt.

Die Waffeln sind ja nicht schlecht, sollten halt zu deinen passen ()

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ach. Was soll ich sagen. Bin heute komplett neben mir. Ich hab geackert und geschufftet und bin total platt. Und ja, Kartonburgen hab ich hier! Ich krieg das alles gar nicht unter!
Der Keller ist leider geblieben. Ich hätte es gern gemacht, aber es ist zu viel. Die Freundin ist jetzt auch noch komplett sauer auf mich - und ich auf sie - weil ich mich dreimal umentschieden habe. Also war jetzt auch nix mit Hilfe.

Aber. Ich habe die Wohnung komplett geräumt. Ich habe mich dort heute verabschiedet. Hab auf dem Sofa gesessen, in der kalten Wohnung ohne meine Sachen, und hab geheult und geheult und geheult. Dann war gut. Dann hab ich gedacht: ich bin gegangen. Es war meine Entscheidung. Ich wollte es so nicht mehr.
Naja. Dann ging’s mir besser. Ich habe auch gedacht: ich nehme das Gute mit und lass das Schlechte dort :lach: Dann dachte ich: ich nehme mich mit (gut) und lass ihn (schlecht) dort.
Naja. Mir hat es geholfen. Es ging mir besser. Hoffe, es ist morgen auch noch so.

Ach ja, dann hatte ich noch eine Verabredung mit einem sehr lieben Menschen, männlich.
Hat gut getan. Er findet mich so sexy und kriegt kaum Luft, wenn ich neben ihm bin, weil ich ihn so umhaue :lach: so sagt er. Männer.
Er ist ein wirklich netter Mensch. Also, das Menschliche schätze ich an ihm.
Wir kennen uns schon über zwei Jahre. Und endlich können wir uns näher kommen, weil ich war ja die ganze Zeit in einer Beziehung.
Das ist eigentlich schön. Er ist nur zehn Jahre jünger als ich. Was soll’s. Irgendwie ist es einfach schön. Endlich. Aber nix Ernstes, bloß nicht. Aber schön. :smile:
Ich werde berichten. Bin ja jetzt im Urlaub und mal sehen, wann der Mensch sich wieder meldet.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Wolf,

Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.

Kerls, Gefühle und darüber reden/zeigen

Danke für deinen Text. Klingt als hättest du dich stark damit auseinander gesetzt. Konntest du denn bei dir etwas ändern?
Ich finde es immer noch traurig.

Grüße
E.

Edit:
hast alles hinbekommen ?
Ne, hab ich nicht :cry Ich war einfach total fertig und konnte nicht mehr. Also den Keller.
Jetzt hab ich den Schlüssel noch behalten, damit ich nach dem Urlaub den Keller ausräumen kann. Aber ehrlich gesagt, bei mir steht alles voll. Ich hab überhaupt kein Platz. Ich glaub, ich schmeiß ganz viel weg. Ich bin froh, wenn ich da nicht mehr hin muss. Ist jedes Mal eine Tortour. Aber ich habe es einfach nicht gepackt.

Ich hab dann gestern Abend doch noch arg viel geweint. Hab mich so richtig in den Schlaf geweint. Sowas hatte ich nicht mehr seit der Trennung meiner Eltern als Kind. Hab schon massive Ängste. Ist ja rational nicht mehr zu begreifen, weil so wie er drauf war, das hat mir ja gar nicht gut getan und ich müsste eigentlich froh sein. Er hat ja nur auf seinen Vorteil gedacht, meine Grenzen nicht geachtet und mich massiv abgewertet. Ich verstehe nicht, wieso ich Liebe suche, wo keine ist. Es sind jetzt sechs Wochen Trennung und so langsam müsste ich doch besser damit klarkommen. Aber ich sacke irgendwie immer mehr in mich zusammen. Ich mache mir Sorgen.
Ich hab ja jetzt den Urlaub. Da hoffe ich, dass mich das entspannt und dass ich besser loslassen kann und ich wieder zu Kräften komme. Weil ehrlich gesagt, ich bin gerade gar nicht mehr arbeitsfähig. Also es kann doch nicht sein, dass ich mir einen Mann zurückwünsche, der mir einfach nicht gutgetan hat :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, Engelin :moin:
Auch eine Frühaufsteherin ... ich brauchte nur wohl etwas länger um die Augen auf zu bekommen um hier zu sein :lach:

Finde es wirklich gut wie Du das alles machst, dass Du alles - bis auf den Keller eben - geschafft hast aus der Wohnung zu schaffen und auch das ganz bewusste Abschied nehmen. Ich denke, das kann manchmal sehr hilfreich und befreiend sein, auch wenn es schmerzt.

Was hast Du denn nun in Deinem Urlaub geplant? Wirst Du gegen die Pappkartonburgen kämpfen oder lässt Du die Burg mal Burg sein und machst ganz was anderes?

Jedenfalls wünsche ich Dir dass Du nach dem Urlaub wieder voller Elan und Energie an die Arbeit gehen kannst, auch das ist ein wesentlicher Teil für mentale Stabilität.

Du rockst das Ding :ritter:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Guten Morgen, Kelly,

ich schlafe nur im Stundentakt. Es geht gar nicht gut.

Geplant ist nach Bayern zu fahren, Natur und Yoga. Ich kann mich gerade nicht aufraffen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das ist echt doof, wenn das mit dem Schlaf nicht klappt. Ich habe ja zum Glück mit dem Durchschlafen kein Problem derzeit - eigentlich überhaupt nur selten - nur das frühe Aufwachen mag ich grad nicht so recht.
Hast Du vor etwas aktiv gegen diese Schlafprobleme zu tun?
Als ich nicht Durchschlafen konnte bin ich immer zum Schlafen auf's Sofa gegangen und dann mit der Unterstützung meines Fernsehers immer wieder eingeschlafen. So war ich abgelenkt in den Wachphasen und hab nicht rumgehirnt und mich geärgert warum ich nun schon wieder wach bin.

Fährst Du alleine?
Ich mag Auszeit alleine sehr gerne, bin die letzten Jahre im Herbst immer ein paar Tage in den Bergen gewesen. Nur die Berge und ich - hin und wieder trifft man andere Wanderer - und dann noch ein paar Vögel die man hört und Wasser das plätschert und sonst nichts. Dort tanke ich enorm viel Kraft, nur leider hat heuer mein Finanzminister etwas dagegen gehabt.

Viele fragen mich dann immer wieder ob das nicht langweilig ist, aber nein, ist es gar nicht. Denn ich finde schon die eine oder andere Herausforderung für mich die auch noch alleine möglich ist. Denn mir ist bewusst, manches macht man in den Bergen definitiv nicht allein.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich verstehe nicht, wieso ich Liebe suche, wo keine ist. Es sind jetzt sechs Wochen Trennung und so langsam müsste ich doch besser damit klarkommen. Aber ich sacke irgendwie immer mehr in mich zusammen. Ich mache mir Sorgen.
Ich hab ja jetzt den Urlaub. Da hoffe ich, dass mich das entspannt und dass ich besser loslassen kann und ich wieder zu Kräften komme. Weil ehrlich gesagt, ich bin gerade gar nicht mehr arbeitsfähig. Also es kann doch nicht sein, dass ich mir einen Mann zurückwünsche, der mir einfach nicht gutgetan hat :Wut:

Hallo Engelin, vielleicht solltest du dieser Frage mit kompetenter Unterstützung nachgehen. Manchmal „brauchen“ wir Dinge, die uns nicht gut tun, weil sie uns bekannt sind. Du klingst wirklich ziemlich belastet, vielleicht wäre eine Vorstellung beim Arzt / Psychiater nicht das Schlechteste? Unterstützend evtl eine Krisenintervention in einer Beratungsstelle oder bei einem Therapeuten?

Wenn du nach deinem Urlaub immer noch in diesem Loch feststeckst, wäre das sicher eine Erwägung wert und keine Schande. Manchmal kann eine neutrale Person schon gute Anregungen geben wie man die Krise bewältigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das ist echt doof, wenn das mit dem Schlaf nicht klappt. Ich habe ja zum Glück mit dem Durchschlafen kein Problem derzeit - eigentlich überhaupt nur selten - nur das frühe Aufwachen mag ich grad nicht so recht.
Hast Du vor etwas aktiv gegen diese Schlafprobleme zu tun?
Als ich nicht Durchschlafen konnte bin ich immer zum Schlafen auf's Sofa gegangen und dann mit der Unterstützung meines Fernsehers immer wieder eingeschlafen. So war ich abgelenkt in den Wachphasen und hab nicht rumgehirnt und mich geärgert warum ich nun schon wieder wach bin.

Fährst Du alleine?
Ich mag Auszeit alleine sehr gerne, bin die letzten Jahre im Herbst immer ein paar Tage in den Bergen gewesen. Nur die Berge und ich - hin und wieder trifft man andere Wanderer - und dann noch ein paar Vögel die man hört und Wasser das plätschert und sonst nichts. Dort tanke ich enorm viel Kraft, nur leider hat heuer mein Finanzminister etwas dagegen gehabt.

Viele fragen mich dann immer wieder ob das nicht langweilig ist, aber nein, ist es gar nicht. Denn ich finde schon die eine oder andere Herausforderung für mich die auch noch alleine möglich ist. Denn mir ist bewusst, manches macht man in den Bergen definitiv nicht allein.

Ja, mit dem Fernseher klappt es dann mit dem Einschlafen. Und die Ablenkung tut auch gut.

Ich fahre allein, aber dort ist dann eine Gruppe und man kann andere Leute kennenlernen. Nur Fernseher gibt es dort nicht :lach:

Ja, die Natur kann viel Kraft geben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.637
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben