Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ok, dann mach ich das so. Diese Typen ... :shakehead:
Danke dir, für die Rückmeldung :herz:

Und seine Nummer bietet er auch an wie Sauerbier. Denkt der ich bin blöd? Ich will sie net. Hat er mir schon zweimal gegeben. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Na der geht ja ran :lach:
Deine Antwort war gut und hoffe er liest sie richtig, also "nach dem Urlaub können wir gerne beim Tanzen was trinken". So hab ich es zumindest verstanden.

Und bei solchen Bekanntschaften nicht zu viel denken, es geht nur ums gemeinsame Tanzen und wenn das nix wird dann eben nicht. Dort wo Du nicht tief mit dem Herzen drinnen hängst und ein bestimmtes Ziel erreichen willst, da brauchst denke ich nicht so viel hirnen sondern bloß Du selbst sein.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
nach dem Urlaub können wir gerne beim Tanzen was trinken
Also so hätte ich es ja auch schreiben können! Mensch Kelly!
Das wäre viel klarer gewesen.

Und bei solchen Bekanntschaften nicht zu viel denken, es geht nur ums gemeinsame Tanzen und wenn das nix wird dann eben nicht. Dort wo Du nicht tief mit dem Herzen drinnen hängst und ein bestimmtes Ziel erreichen willst, da brauchst denke ich nicht so viel hirnen sondern bloß Du selbst sein.
Glaub, das klappt irgendwie noch net so fluchs bei mir :lach:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wenn er es jetzt noch nicht verstanden hat, dann kannst ja beim nächsten Mal die Kurzfassung von mir nehmen :lach:
Wobei ich hatte gar nicht gemeint es so zu schreiben, sondern dass das quasi der Sub-Text gewesen ist :PP

Glaub, das klappt irgendwie noch net so fluchs bei mir :lach:
Das lernst Du auch noch :coolwink:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wenn er es jetzt noch nicht verstanden hat, dann kannst ja beim nächsten Mal die Kurzfassung von mir nehmen :lach:
Wobei ich hatte gar nicht gemeint es so zu schreiben, sondern dass das quasi der Sub-Text gewesen ist :PP
Ja, alle guten Dinge sind drei.:lach:
Das lernst Du auch noch :coolwink:
Danke, für den Zuspruch.

Er hat nochmal geschrieben.

Tanztyp: Oooh ja:)) Neun Bier!!! Wow....das könnte leichte Probleme beim tanzen geben:) Wahrscheinlich liege ich nach dem 3 oder 4. Unterm Tisch, spassig wäre es bestimmt:) Bis bald, dir schöne Wochen hier. Demnach faehrst\ Fliegst du nicht weg? Vlg

Glaub, der hat noch nichtmal gecheckt, dass ich auf seinen Schreibfehler hin die neun Bier erwähnt hab. Egal, ich locker geantwortet, wie ich finde:

Ich: Ich bin btw dann auch weg. Also alles easy nach dem Urlaub. vlg

Dann warten wir mal ab, ob das noch was wird mit dem Tanzen. So ganz unzuverlässig scheint er ja nicht zu sein.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das hat Du gut gelöst :thumbsup:
Jetzt heisst es abwarten, ich gehe davon aus dass er sich spätestens nach seinem Urlaub wieder meldet.

Habe ich eigentlich etwas verpasst oder fährst Du tatsächlich in Urlaub?
Und was macht die Wohnung und der Um- bzw. Auszug?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Kelly :moin:

ja, ich mache tatsächlich bald ein bisschen Urlaub. Yoga & Wellness für Frauen. Ich hoffe, ich kann es annehmen und entspannen.

Vor dem Urlaub habe ich vor umzuziehen. Tja. Da hakt es noch etwas. Und ich hoffe, ich schaffe das. Bitte drückt mir alles, was ihr habt. Es ist für mich sehr schlimm in die Wohnung zurück zu gehen, um zu packen. Eine Freundin will mir helfen, trotzdem wäre mir lieber dort nicht hin zu müssen. Ist eine Aversion. Aber wenn ich das rum habe, kann ich alles hinter mir lassen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ein paar Tage Auszeit ist immer was Schönes, ganz egal unter welchen Voraussetzungen. Und wenn Du vorher tatsächlich dem Umzug packst, dann hast Du Dir die Entspannung vom Alltag auf jeden Fall mehr als verdient!

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen dass Du den Umzug packst, und mit Freundin ist das auf jeden Fall leichter. Schön dass Du da Unterstützung hast und diese auch annimmst.

Versuche dem Ganzen ein klein wenig auch was Positives abzugewinnen. Wenn Du das geschafft hast, dann kann das neue Leben im neuen zu Hause so richtig los gehen :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, Kelly. War heute mal im Keller wegen ein paar Sachen. Heulanfall inklusive.

Heute in einer Woche soll der Umzug sein. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich bis dahin stabil bin. Aber ich glaube, ich werde auch erst stabil, wenn das abgeschlossen ist. Und wenn ich mal stabil bin, dann kriegen mich keine zehn Pferde auf einen anderen Weg!

Bin gerade so fertig mit der Situation, dass ich überlege, nächste Woche schon frei zu nehmen. Ist gerade alles zu viel. Ich denke, ich werde das machen. Montag noch und dann frei. Muss ein bisschen Anlauf nehmen für nächsten Samstag. Dann der letzte Schlag. Und dann ist auch mit allem Schluss. Und dann ab in die Ferien. Glaub ich höre mich gerade komisch an. Bin aber doch überzeugt, wenn ich den Umzug hinter mir hab, dann kann es aufwärts gehen. Das muss ich halt noch machen. Hilft ja nix.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Mal ein paar Daten.

Es ist jetzt seit 5 Wochen Schluss.

Wie haben uns 5 Wochen nicht gesehen.

Absolute KS ist seit 2 Wochen.

Vor 10 Tagen kam die Mail von ihm, die ich bis jetzt nicht beantwortet habe.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wenn es Dir gut tut jetzt schon frei zu machen, dann mach das wenn das so einfach geht im Job. Mir fällt es meist leichter wenn ich beschäftigt bin. Aber so ist eben jeder anders von uns.

Musste grad kurz überlegen welches Mail Du angesprochen hast, aber ja, da war ja was von wegen er vollzieht jetzt die Trennung :lach:

Du hörst Dich überhaupt nicht komisch an. Das ist ganz normal dass man sich Gedanken macht über Dinge die einen beschäftigen. Ich bin überzeugt, dass es Dir helfen wird wenn die materiellen Sachen geregelt sind. Und es ist nun mal ein "Lebensabschnitt" von Dir ...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelin,

drück dir die Daumen, du schaffst das.
Man weiß erst wie stark man ist, wenn stark sein die letzte Option ist.

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Musste grad kurz überlegen welches Mail Du angesprochen hast, aber ja, da war ja was von wegen er vollzieht jetzt die Trennung :lach:
:lach: Ja, DIE.
Ich habe ja mit Absicht nicht geantwortet. Also, sein Vollzug ist jetzt irgendwie ins Leere gelaufen, oder? :lach:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Engelin,

drück dir die Daumen, du schaffst das.
Man weiß erst wie stark man ist, wenn stark sein die letzte Option ist.

Gruß Wolf
Danke, Wolf.
Ich kann echt aufbauende Worte gebrauchen.
Ich habe ja auch diese familiären Probleme. Ich glaube du auch? Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Aber im Moment kommt es ganz Dicke. Ich weiß meine Arbeit nochmal mehr zu schätzen, wenn sonst aller Halt wegbricht.
Aber ich bin nicht mehr arbeitsfähig im Moment. Ich brauche einfach Ruhe. Es ist zu viel. Ich bin mir aber sicher, dass es mit dem Umzug dann war. Dann geht es aufwärts. Dann ist es abgeschlossen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
gerne :smile:

Ich habe ja auch diese familiären Probleme. Ich glaube du auch? Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
ja, mit meinem Bruder

viele Probleme in der Familie haben auch mit Respekt zu tun, entweder zu viel zb Kinder gegenüber Eltern, oder zu wenig. Da kommt dann das Wort Nein ins Spiel.
Ein Nein ist auch mit einem Ja verbunden bzw umgekehrt. ZB:
Wenn wir „Ja“ sagen und „Nein“ meinen, sagen wir nein zu uns selbst, zu unserer Selbstachtung, unserer Zeit und Freiheit, unseren eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Tun wir das oft genug, verlieren wir uns, werden zu leeren Flaschen, die wehrlos auf dem Fluss des Lebens dahintreiben.

Ich weiß meine Arbeit nochmal mehr zu schätzen, wenn sonst aller Halt wegbricht.
manchmal wird die Firma zur "Familie", weil sie die einzigsten sind, die emotional nicht eingebunden sind.

Nur wo Regen ist, gibt es auch einen Regenbogen :zwinkern:

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
viele Probleme in der Familie haben auch mit Respekt zu tun, entweder zu viel zb Kinder gegenüber Eltern, oder zu wenig. Da kommt dann das Wort Nein ins Spiel.
Ein Nein ist auch mit einem Ja verbunden bzw umgekehrt. ZB:
Wenn wir „Ja“ sagen und „Nein“ meinen, sagen wir nein zu uns selbst, zu unserer Selbstachtung, unserer Zeit und Freiheit, unseren eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Tun wir das oft genug, verlieren wir uns, werden zu leeren Flaschen, die wehrlos auf dem Fluss des Lebens dahintreiben.
Ja, das trifft es zu 100%.
Bei uns in der Familie wird durchregiert, von oben nach unten. Ich bin die jüngste von drei Geschwistern. Wir haben und hatten alle Angst vor unserem Vater. Gehorsam war angesagt. Respekt nur von unten nach oben. Ich habe zu oft und immer ja gesagt gegen meinen Willen. Und jetzt sage ich mal nein, und es wird massiv sanktioniert. Da ist kein Durchkommen. Die verstehen noch nicht mal, worum es mir geht. Ich merke schon, dass ich jetzt zu mir stehe und nehme das positiv wahr. Aber die geballte Ladung an Reaktionen darauf seitens der Familie ist hart. So gar meine Schwester, der es nicht besser geht als mir, die eben so denkt, hat sich so angepasst, dass sie es selbst noch nicht mal merkt wie sie gehorcht. Es ist krass, dass zu beobachten. Da kommen dann Heucheleien. Aber die leere Flasche bin ich jetzt nicht mehr. Das hast du wirklich sehr gut beschrieben. Ich sehe jetzt auch, dass das der Nährboden war, weshalb ich solange in dieser Beziehung geblieben bin, obwohl ich da nicht auf meine Kosten gekommen bin und mich wie wahnsinnig angepasst und verbogen habe.

Die Arbeit gibt mir halt Unabhängigkeit.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Sodle, mir geht es heute besser.

Mal ein paar Gedanken zum Tag.

Ich bin aufgewacht mit dem Gedanken „er ist nicht wichtig“.
Böser Gedanke.

Seit Neustem lasse ich ja meine böse Seite zu. Der Kardinal-Bösigkeitsgedanke ist natürlich „ich bin wichtig“. Boah. So eine Frechheit. Wie kann sie sich selbst wichtig nehmen, sich so in den Mittelpunkt stellen. Andere böse Gedanken, Eigenschaften und Verhaltensweisen sind, eine andere/eigene Meinung zu haben, sie zu sagen und zu vertreten und dabei zu bleiben. Auch ganz böse.

Unzuverlässigkeit bzw. Dinge mal absagen oder ändern, weil sie einem nicht passen geht auch gar nicht. Lügen dürfen auch nur andere. Die tun das natürlich nicht.

Böse ist natürlich auch anderen zur Last zu fallen, also um Hilfe zu bitten. Andere zu brauchen ist auch ganz böse, weil ja eine Last. Unverschämt, so etwas zu „fordern“.

Klein sein, jammern und betteln nach Krümeln ist erlaubt. Gerade noch so. Dann aber bitte mit schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen und großer Dankbarkeit.

Also, er ist nicht wichtig. Ich bin wichtig. Wie oft habe ich das bekannte Gefühl bekommen, das ich nicht wichtig bin. Wie selbstverständlich. Es ist mir halt nicht aufgefallen. Oder doch. Glücklich hat es mich nicht gemacht. Hab ich aber weggelogen vor mir selbst. Bis ich dann hin und wieder geplatzt bin, es aus mir vulkanartig ausgebrochen ist. Dann natürlich völlig überdimensioniert, aus der Mücke einen Elefanten machend, „überempfindlich“, „emotional“ und „aggressiv“. „Hat ihre Emotionen nicht im Griff.“ „Vielleicht psychisch krank?“ „Emotional instabil?“ Bumm. Wieder falsch, wieder Schuldgefühle. Oder sogar ver-rückt?

Es ist verwunderlich und erstaunlich für mich selbst, wie ich habe so dermaßen blind sein können. Ein blinder Fleck. Wie kann man/ich so etwas Offensichtliches nicht wahrnehmen - oder eher wahr-haben. Ich glaube, wahrgenommen habe ich es schon. Aber dann schnell weg damit, das ist nicht wahr, das bilde ich mir ein, ich muss mir halt noch mehr Mühe geben, wenn ich ein gutes Vorbild bin, alles richtig mache, meine Bedürfnisse zurückstelle, dann bekomme ich bestimmt auch mal Aufmerksamkeit.

Gott ist das peinlich.

Aber was ich auch ganz übel finde, sind diese christlichen Floskeln, die irgendwie in meinem Kopf verankert sind, obwohl ich mit Kirche nix am Hut habe. „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ oder „Wenn dich einer haut, halt noch die andere Wange hin.“

So was Blödes hat mich dann zum Durchhalten gebracht. Vielleicht hab ich die Sprüche auch fehlinterpretiert. Aber von wirklichem Nutzen scheinen sie mir nicht. Vielleicht gilt das nur für auserkorene Menschen wie Jesus einer war, die wissen was damit anzufangen.

Jetzt aber Schluss mit dem christlichen Exkurs.
Der Flur ruft. Will endlich weiß gestrichen werden. Hat gesagt, heute streichst du mich! :lach:

:smilie_girl_putze::smilie_girl_putze::smilie_girl_putze:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Engelin,

Wir haben und hatten alle Angst vor unserem Vater.
vor was Angst, er wird dich nicht mehr übers Knie legen :zwinkern:
Ist es eher die Erkenntnis, das die Eltern auch nur Menschen mit Fehlern sind und man selbst das bestehende Bild ändern sollte. Man hat ja ihre Muster übernommen, sich dann weiterentwickelt und festgestellt das nicht alles zu einem selbst passt.

Mein Vater war auch ein Diktator, da hast es als Kerl schwer zu bestehen, oder Anerkennung zubekommen.
Mit 40 hab ich dann mal mit ihm unter 4 Augen gesprochen, ihm mitgeteilt, das das länger wird und ich nicht unterbrochen werden will. Ihm klar gemacht was ich bis jetzt erreicht habe, was mich an der Konversation mit ihm massiv stört, was mir weh getan hat, usw. Das hat so 15 min gedauert. Am Schluss hab ich ihm gesagt das ich in trotzdem Liebe, ihm verzeihe und er jetzt nicht drauf antworten muss.
Es kam dann auch keine Antwort, er war sichtlich überrascht, fast geschockt. Er wird das nie so gesehen haben. Nach 2 Jahren konnten wir uns dann auf Augenhöhe unterhalten.


Gruß Wolf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich bin aufgewacht mit dem Gedanken „er ist nicht wichtig“.
Böser Gedanke.
willkommen auf der dunklen Seite des Lebens, wir haben die Kekse :zwinkern:

Seit Neustem lasse ich ja meine böse Seite zu.
gut wenn man die eigenen Muster erkennt, dann kann man sie auch ändern.

Hab ich aber weggelogen vor mir selbst.
diese eine innere Stimme hat dich immer wieder die alten Muster leben lassen, jetzt sind die anderen Stimmen auch kräftig und groß und dein Kritiker bekommt seine Grenzen gezeigt.

Aber was ich auch ganz übel finde, sind diese christlichen Floskeln, die irgendwie in meinem Kopf verankert sind, obwohl ich mit Kirche nix am Hut habe. „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ oder „Wenn dich einer haut, halt noch die andere Wange hin.“
steht aber auch "Auge um Auge und Zahn um Zahn"

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Wolf,

doch! Es ist kein Jahr her, da hat er mich geschubst. Dachte auch, dass das wirklich Vergangenheit ist, diese ... wie soll ich es nennen, Gewalt?

Mein Vater war auch ein Diktator, da hast es als Kerl schwer zu bestehen, oder Anerkennung zubekommen.
Mit 40 hab ich dann mal mit ihm unter 4 Augen gesprochen, ihm mitgeteilt, das das länger wird und ich nicht unterbrochen werden will. Ihm klar gemacht was ich bis jetzt erreicht habe, was mich an der Konversation mit ihm massiv stört, was mir weh getan hat, usw. Das hat so 15 min gedauert. Am Schluss hab ich ihm gesagt das ich in trotzdem Liebe, ihm verzeihe und er jetzt nicht drauf antworten muss.
Es kam dann auch keine Antwort, er war sichtlich überrascht, fast geschockt. Er wird das nie so gesehen haben. Nach 2 Jahren konnten wir uns dann auf Augenhöhe unterhalten.

Das ist eine gute Idee! Ja, wirklich. Vielleicht komm ich da noch hin.

Grüße
E.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben