Krise, Streit, Außenkontakt

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ja, es ist wohl grad wirklich ziemlich turbulent bei Dir. Somit noch wichtiger dass Du Dir ein schönes neues Daheim schaffst in dem Du Dich wohl fühlst. Ich bezeichne meine Wohnung manchmal als "meine Festung", weil hier regiere ich und ich entscheide wer herein darf und wer nicht und auch ich entscheide wie es hier aussieht und ob zusammen geräumt ist oder auch nicht. Ich muss mich hier wohlfühlen und sonst absolut niemand.

Hast Du die Antwort schon geschickt oder muss er auf den Abend warten?
Bin ja mal gespannt ob da dann was von ihm zurück kommt.

Jetzt hat er gemerkt, irgendwas ist anders, und macht mal einen gesichstwahrenden Vorstoß.
So soll es sein, dass er merkt dass was anderes ist bei seinem Engelchen und sie sich an ihr Wort hält. Vielleicht kommt er dann nochmal in die Puschen :PP

Sag mal, eine grundsätzliche Frage: Könntest Du es Dir mit ihm wieder vorstellen wenn die Voraussetzungen passen oder ist für Dich das Thema gänzlich beendet mit ihm?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hast Du die Antwort schon geschickt oder muss er auf den Abend warten?
Bin ja mal gespannt ob da dann was von ihm zurück kommt.
Ich hab sie noch nicht geschickt. Muss noch einen Sachverhalt klären.
Ist ja nicht so eilig :lach:
So soll es sein, dass er merkt dass was anderes ist bei seinem Engelchen und sie sich an ihr Wort hält.
Ja genau. Das Engelchen :lach:

Sag mal, eine grundsätzliche Frage: Könntest Du es Dir mit ihm wieder vorstellen wenn die Voraussetzungen passen oder ist für Dich das Thema gänzlich beendet mit ihm?
Ich versuche mal deine Frage so zu beantworten. Wenn ich mich jetzt mit dem treffe, dann landen wir hundertpro in der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ach und ich drücke dir die Daumen, dass dein Schwarm nicht vergeben ist.

Mal ein kleines Update zu meinem Schwarm.
Letzter Stand war ja:

Mögliche Szenarien:
  1. sie sind umgezogen und nur sie hat ihren Namen eintragen lassen. Das ist möglich, weil er eine Person im öffentlichen Bereich ist.
  2. Sie haben sich mittlerweile getrennt und sie hat die Nummer mitgenommen.

Auflösung: Nr. 1

Also, glücklich verheiratet. Schnief. :ins-mausloch: Wieso sind immer die Guten weg. Echt, so ein bodenständiger, angenehmer, freundlicher, verantwortungsvoller, einfühlsamer Mensch. Herrjeh. Da gefällt mir mal einer von der bodenständigen Sorte, und dann ist der gleich vergeben.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hast recht, eilig hast Du es bestimmt nicht :PP

Das mit Deinem Schwarm tut mir leid, wobei es sicher gut ist dass Du das jetzt schon in Erfahrung bringen konntest.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also, ich habe bestimmte Gründe, weshalb ich die Antwort noch nicht schicke. Vielleicht warte ich noch etwas oder schicke sie gar nicht.

Wolfgang meint vom Kristallisationsaspekt her, wäre beides gut. Man kann nicht sagen, was besser wäre. Also ich mach nix falsch, wenn ich nicht antworte, schließe ich daraus.

Es geht mir ganz gut und ich merke, wie mir der Abstand gut tut.

Die Art wie er die Nachricht verfasst hat, macht mir auch wieder klar, weshalb es bei uns nicht klappt.

Ich finde das so dämlich und gefühllos, allein das er unsere Beziehung mit einer Freundschaft vergleicht, darüber könnte ich mich aufregen.

Und auch dass er 0 in Betracht zieht, in welcher Lage ich mich grade befinde mit dem Ärger in meiner Familie, was er ja mitbekommen hat.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Dass er Eure Beziehung mit einer Freundschaft vergleicht, so würde ich das jetzt nicht sehen. Viel mehr, dass er den freundschaftlichen Teil der Beziehung gut gefunden hat und das nicht verlieren möchte. Aber ich denke es hat da jetzt keinen Sinn diese Nachricht weiter zu zerpflücken was er wie gemeint haben könnte. Es kann Dir nur die Zeit zeigen ob sich Eure Wege in irgendeiner Form wieder kreuzen werden.

Dass manche Männer etwas tollpatschig sind im Formulieren von Nachrichten und die Subtexte darin nicht berücksichtigen ist ja nix Neues :PP

Nimm es ihm nicht übel und schau nach vorne. Du bist gerade auf einem wirklich guten Weg Dir Dein eigenes Leben zu schaffen und so zu machen wie Du es möchtest.

Besteht bei Euch eigentlich die "Gefahr" dass ihr euch zufällig begegnet?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Nimm es ihm nicht übel und schau nach vorne
Doch das nehm ich ihm übel. Aber ich versuche mich nicht reinzusteigern. Es ist sein Weg, mit dem innerlichen Konflikt klarzukommen. Er versucht, mir keine so große Bedeutung zu geben. So denke ich.

Die Gefahr ihn zu treffen besteht nicht.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Sich nicht reinzusteigern ist auf jeden Fall mal gut, versuche trotzdem ihm zu verzeihen - irgendwann mal. Durch Verzeihen schaffst Du ein Stück mehr Frieden in Dir und mit der Situation und macht es ein Stück weit leichter.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Sich nicht reinzusteigern ist auf jeden Fall mal gut, versuche trotzdem ihm zu verzeihen - irgendwann mal. Durch Verzeihen schaffst Du ein Stück mehr Frieden in Dir und mit der Situation und macht es ein Stück weit leichter.
Verzeihen ist gut. Das kommt an anderer Stelle. Jetzt brauch ich erstmal Abstand. Ich merke wirklich wie gut mir dieser Abstand tut. Ich kann zu mir finden.

Am Wochenende ist der Flur dran mit Streichen.:rambo:

Das wird schön. Wenn es fertig ist. Freu mich schon drauf. :smile:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Sehr gut, wenn in der Wohnung schön was weiter geht und noch besser wenn Du Dich darauf freust wenn alles fertig ist. Ein großes Stück hast Du ja schon geschafft!

Dann hast Du hoffentlich einen Ort des Rückzugs, der Ruhe und für's Wohlfühlen :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Leute, mal was anderes.

Ich suche seit geraumer Zeit einen Tanzpartner auf einer Online Tanzbörse, und habe inseriert als ich noch mit Ex zusammen war, dass ich nur einen Tanzpartner suche und in einer Beziehung bin.

Die Woche hat mir jemand geschrieben.

Ich stell es mal hier ein. (Kann nicht fett machen mit dem Handy.)

Typ: Hey *Name*, Bin sehr interessiert daran, mal richtig discofox zu lernen. Bin Anfänger, mehr als den Grundschritt kann ich nicht. Und du? Hast du ihn schon gefunden? Falls nicht freue ich mich auf ne Nachricht. Uebrigens deinen Hinweis - nur Tanzpartner gesucht - hab ich gelesen.... Vlg, *Name*


Ich: Hi *Name*, den Grundschritt kann ich. Aber es kommt ja beim Tanzen auf die Führung an. Ich habe noch keinen richtigen Tanzpartner gefunden und bin auch ein bisschen aus der Übung. Freu mich auf Nachricht. Vlg *Name*


Typ: Hallo *Name*, Danke für deine Nachricht. Wie du siehst, bin ich ja auch Anfänger:) Treffen wir uns auf was zu trinken und schauen dann, was wir finden und wie es mit der .gemeinsamen Harmonie und sympathie ist? Schreibe dir auch mal meine Nummer: *Nummer* ....mit whatsapp. Wie passt es dir zB. Am Sonntag ? Vlg, *Name*


Ich: Hallo *Name*, schau doch mal im *Name Lokal* in *Ort*. Sonntag passt. Vlg *Name*


Typ: Hallo *Name*, Sonntag würde es bei mir zeitlich passen. Lt Webseite ist jedoch am sonntag kein discofoxkurs. Da ists doch sinnvoller, entweder einen anderen Tag zu nehmen, oder wir beschnubbern uns mal in *Ort* bei einem Kaffee. Was denkst du? Vlg, *Name*


Ich: Hallo *Name*, ach, so ein bisschen tanzen geht noch nicht bei dir? Kein Problem, wir können auch an einem Tag, an dem ein offener Kurs ist, gehen und uns da beschnuppern. Nur Donnerstag kann ich nicht. Vlg *Name*


Typ: Hallo *Name*, Kann so den Grundschritt. Das ist schon etwas her. Es ist vielleicht eine gute Idee, es in einem Kurs zu versuchen. Morgen ist, so wie ich es verstanden habe, ein Tanztee im *Name Lokal*. Dann holen wir das bald nach, freue mich darauf und bin gespannt, dich kennenzulernen. Vlg


War das jetzt ne Absage? Von dem hör ich doch nix mehr, oder?

Soll ich darauf noch was antworten? Aber was?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Wie kommst du darauf, dass das eine Absage ist?

Für mich klingt er nach wie vor interessiert.

Hier musst du glaub warten, ob und wann von ihm wieder was kommt. Ich würde vermuten, der wird sich melden, wenn irgendwo ein Kurs stattfindet. Soll er mal danach schauen, er ist der Mann.

Drauf schreiben... muss man nicht unbedingt. Könnte aber auch ein "Alles klar, bis dann :smile:" sein. Dann aber nichts mehr, bis von ihm was kommt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wie kommst du darauf, dass das eine Absage ist?

Für mich klingt er nach wie vor interessiert.

Hier musst du glaub warten, ob und wann von ihm wieder was kommt. Ich würde vermuten, der wird sich melden, wenn irgendwo ein Kurs stattfindet. Soll er mal danach schauen, er ist der Mann.

Drauf schreiben... muss man nicht unbedingt. Könnte aber auch ein "Alles klar, bis dann :smile:" sein. Dann aber nichts mehr, bis von ihm was kommt.

Dachte halt, der schlägt gleich was vor für unter der Woche, weil da offene Kurse sind. Aber vielleicht kann er da nicht.

Ok, ich antworte ihm mal ein unverfängliches: alles klar, bis dann, vlg *Name*

Aber oftmals hört man da nix mehr. Gut, das muss ich abwarten.

Vielleicht sollte ich dann mal mein Inserat abändern, bin ja schließlich wieder zu haben.
Aber ich warte noch etwas, hab eigentlich keine Lust auf Dating.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
So, liebe Leute, es geht weiter. Eben schrieb mich ein alter Schulfreund an, den ich 30(!!) Jahre nicht gesehen habe.

Vor zwei Jahren habe ich ihn angeschrieben, wir wollten uns treffen, aber dann hab ich gesehen, dass er verheiratet mit Kindern ist und ich hab mich nicht mehr gemeldet.

Jetzt schrieb er mich wieder an. Laut FB und WA immer noch gleicher Familienstand.

Ich will mich da nicht in Probleme bringen, weil ich weiß, er gefällt mir.

Um sicher zu gehen, hab ich ihn noch mal zur Familie gefragt.

Hier mal der Verlauf:

Schulfreund: Hey, wie geht es Dir? Hast dich gar nicht mehr gemeldet . Würde dich echt gerne mal wieder sehen ☺. ??

Ich: Hey *Name*, so eine Überraschung. Ist ja viel Zeit vergangen, seit ich damals weggezogen bin bzw. die Schule gewechselt habe. Da hätte man sich bestimmt viel zu erzählen.
Wie geht es der Familie?
Liebe Grüße
*Name*

Schulfreund: Das stimmt ☺. Hatten ja schon mal einen Versuch zum Treffen gestartet... Wann hättest du denn mal Zeit?
Dann könnten wir mal quatschen...


Also, ich will da nix anfangen. Ist mir zu heiß. Sowas kann ich grad gebrauchen. Ich verlieb mich dann, und dann ist alles zu spät. Er geht auch gar nicht ein auf meine Frage ...

Was kann ich antworten?

Vorschlag: Was gibts denn Neues bei dir? Bin grad ziemlich im Stress.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Na da geht's ja grad ein bisschen rund bei Dir :lach:
Hast also einiges an Ablenkung, das finde ich gut!

Zum Tanzpartner, wie SleepySun schon sagte, da ist keine Absage drin sondern eher ein "lass uns mal Tanzen gehen wenn es zeitmäßig für uns beide passt". Vielmehr sehe ich bei ihm da ein bisschen Vorsicht, dass er Dir vielleicht nicht genug Tanzschritte kann und sich deshalb etwas unsicher ist.

Deine Antwort war gut, jetzt kannst nur abwarten und hoffen dass er sich was überlegt. Und wenn er mit einem konkreten Vorschlag um die Ecke kommen sollte, dann denke ich kannst ganz problemlos und ohne großes Grübeln zusagen wenn es für Dich auch passt mit der Zeit.

Das wäre ja auch kein Date, sondern ein erstes Beschnuppern von eines möglichen Tanzpartners. Versuch da etwas den Kopf draussen zu lassen und nicht so viel zu strategieren. Ich weiss, das ist nicht immer so einfach wie man es gerne hätte. Wenn man mal einiges an Strategie versucht und getan hat, dann besteht immer wieder die Gefahr bei vermeintlich unkomplizierten Kontakten das auch hinein zu bringen nur um nix falsch zu machen.
Auch ich bin immer wieder viel zu verkopft :blush:

Und nun zum Schulfreund. Schätzt Du die Gefahr, bei einem lockeren Treffen so groß ein dass Dein Herz gleich auf ihn anspringt? Ok, ausgeschlossen werden kann sowas nie. Dennoch wird er sich in den Jahren auch sicher verändert haben und wer weiss ob da wirklich bei einer simplen Plauderei gleich Funken sprühen würden.

Dass er nicht auf Deine Frage eingegangen ist ist zwar jetzt nicht die feine englische Art, muss aber auch nichts zu bedeuten haben. Vielleicht ist da auch einfach etwas was er nicht schreiben möchte aber Dir auch keine Unwahrheiten erzählen möchte.
Nicht so viele Gedanken machen :PP

Dennoch, wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst dann lass es und schreib ihm sinngemäß "Momentan grad einiges um die Ohren, kann es noch nicht abschätzen wann ich es schaffen könnte".
Und wenn Du es noch offen lassen möchtest könntest schreiben "Momentan einiges um die Ohren, ich meld mich wenn ich mehr weiss".

In beiden Fällen würde ich nichts nachfragen, er hat schon auf die erste Frage nicht reagiert und vielleicht möchte einfach mit die Quatschen anstatt zu schreiben.

Und auch hier, nicht zu viel denken sondern tun wonach Dir ist. Du kannst dabei nichts falsch machen solange Du Dich wohl dabei fühlst.

Das mit Deinem Schulfreund erinnert mich an einen Ex von mir. Wir waren nicht lange zusammen, dennoch war es eine sehr intensive Zeit und nach 4 Jahren absoluter Funkstille hat er sich wieder gemeldet und wir plaudern immer wieder und er ignoriert meine Fragen nach seinem Privatleben auch immer.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, liebe Kelly, für deine Meinung. Ja, die Gefahr besteht leider, dass ich mir mehr erhoffe, wenn ich ihn treffe. Das weiß ich. Und ich möchte mir momentan Enttäuschungen ersparen.

Ich werde deinen ersten Vorschlag nehmen.

Ich weiß, dass er mich damals toll fand. Und er wäre jetzt genau mein Typ, wo ich doch neuerdings auf bodenständige stehe.

Wir hatten damals leider nie was, waren noch zu jung und dann bin ich plötzlich weggezogen.

Also die Gefahr besteht, dass da was nachgeholt wird. Würde ich auch sofort machen, hätte ich kein Problem mit, also ich bin da offen für. Aber da muss er getrennt sein. Weil den Schmerz einer Affäre gebe ich mir nicht. Und selbst wenn er sich da nicht drauf einlassen würde, nur ein bisschen flirten will, das kann ich auch grad nicht gebrauchen, zumindest nicht wenn keine Chance auf mehr besteht.

Wenn wir mal was gehabt hätten, wäre es anders. Dann könnte ich mich wie mit einem Freund treffen. Mache ich auch mit Exen.
Aber da muss das Feuer der Liebe erloschen sein.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Der Tanzpartner hat wieder geschrieben.

Ich erinnere:

Typ: Hey *Name*, Bin sehr interessiert daran, mal richtig discofox zu lernen. Bin Anfänger, mehr als den Grundschritt kann ich nicht. Und du? Hast du ihn schon gefunden? Falls nicht freue ich mich auf ne Nachricht. Uebrigens deinen Hinweis - nur Tanzpartner gesucht - hab ich gelesen.... Vlg, *Name*


Ich: Hi *Name*, den Grundschritt kann ich. Aber es kommt ja beim Tanzen auf die Führung an. Ich habe noch keinen richtigen Tanzpartner gefunden und bin auch ein bisschen aus der Übung. Freu mich auf Nachricht. Vlg *Name*


Typ: Hallo *Name*, Danke für deine Nachricht. Wie du siehst, bin ich ja auch Anfänger:) Treffen wir uns auf was zu trinken und schauen dann, was wir finden und wie es mit der .gemeinsamen Harmonie und sympathie ist? Schreibe dir auch mal meine Nummer: *Nummer* ....mit whatsapp. Wie passt es dir zB. Am Sonntag ? Vlg, *Name*


Ich: Hallo *Name*, schau doch mal im *Name Lokal* in *Ort*. Sonntag passt. Vlg *Name*


Typ: Hallo *Name*, Sonntag würde es bei mir zeitlich passen. Lt Webseite ist jedoch am sonntag kein discofoxkurs. Da ists doch sinnvoller, entweder einen anderen Tag zu nehmen, oder wir beschnubbern uns mal in *Ort* bei einem Kaffee. Was denkst du? Vlg, *Name*


Ich: Hallo *Name*, ach, so ein bisschen tanzen geht noch nicht bei dir? Kein Problem, wir können auch an einem Tag, an dem ein offener Kurs ist, gehen und uns da beschnuppern. Nur Donnerstag kann ich nicht. Vlg *Name*


Typ: Hallo *Name*, Kann so den Grundschritt. Das ist schon etwas her. Es ist vielleicht eine gute Idee, es in einem Kurs zu versuchen. Morgen ist, so wie ich es verstanden habe, ein Tanztee im *Name Lokal*. Dann holen wir das bald nach, freue mich darauf und bin gespannt, dich kennenzulernen. Vlg

Ich antwortete: Hallo *Name*, alles klar, bis dann. Vlg


Jetzt er: Hallo *Name*, Wie findest du es, wenn wir uns vorher schon mal zum beschnubbern auf neun Bier oder Wein treffen würden? Fliege ab Freitag ca 10 Tage in die Sonne. Wenn das in deinem Sinne ist, diese Woche gehts bei mir noch Dienstag abend, Mittwoch früher abend, evtl, auch noch Donnerstag abend. Schön, von dir zu hoeren\ lesen:) Lg, und einen guten wochenstart *gibt mir nochmal seine Nummer*


Also dieses vorher beschnuppern macht für mich kein Sinn, weil man muss ja schaun, ob man tänzerisch zusammen passt.


Das kapiert der irgendwie nicht.


Außerdem hatte ich doch geschrieben, dass ich Donnerstag nicht kann. Liest der meine Nachrichten? Ich verstehe diese Männer nicht. Ganz ehrlich. Der eine antwortet nicht auf Fragen, der andere ignoriert. Was denken die sich eigentlich? Machen ihr Ding und legen die Kassette ein. Jo.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Antwortvorschlag:

Hallo *Name*, wir können uns bei Bier oder Wein kennenlernen und am besten auch gleich tanzen. Man kann da ja auch was trinken im *Name Lokal*. Aber neun Bier wären mir dann doch Zuviel. ;-) Wünsche dir viel Spaß in der Sonne.
Vlg

Edit: Hab den Antwortvorschlag nochmal verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Das finde ich gut und das kannst du auch so schicken.
Ist ja nett wie er dir ungefragt seinen Terminkalender präsentiert :headshake:
Deine Antwort ist deutlich. Freundlich aber du teilst ihm durch die Blume mit, dass es diese Woche nix wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben