Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich hab alles abgesagt. Alles beides. Oh, wie ungezogen ich bin. Und unzuverlässig.

Ich hab versucht, die Szenarien gedanklich durchzuspielen. Ich hätte davon absolut 0.

Ich würde mich hinterher ärgern, dass ich mir das angetan habe.

Ich will mit diesen Leuten eigentlich gar nichts mehr zu tun haben. Ok. Es geht dabei um meine „Familie“. Aber wenn ich ehrlich bin, hat mich jeder einzelne von ihnen enttäuscht, behandelt mich schlecht. Genau so wie mein Ex. Also, wo fängt es an? Doch da wo ich es beeinflussen kann. Bei mir.

Scheint die Zeit der Trennungen zu sein bei mir. Oder die Zeit der Zuwendung zu mir.

Ich habe einen Fehler gemacht, als ich zusagte. Den zweiten als ich meinen Ex fragte, ob er mitkommt. Das muss jetzt keine Kettenreaktion auslösen.

———

Hab heute die zweite Wand gestrichen.

Morgen folgt der Rest.

Und in drei Wochen ziehe ich um.

Und morgen lösche ich mich in den gemeinsamen WA-Gruppen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Oh Engelin,
ich habe gar nicht gesehen, dass du wieder aktualisiert hast.
Wahrscheinlich ist das mit dem Ex das beste. Vom Next würde ich mich aber erstmal fernhalten. Das wäre a) zu schnell b) beruflich o.O und c) wenn es da schon so was ominöses mit dem Familienstand gibt (?).
Du bist viel zu schade für so ein Konstrukt.

Wie sieht deine Wand aus Liebes? Lief alles nach Plan? Schade dass du wahrscheinlich sicher nicht hier in der Nähe wohnst... ich hab auch im April erst gestrichen und hätte dir helfen können :smile:

Du hast soviel Power, vergiss das nicht...
Aber wie kann man eine Fischpfanne essen? :::
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
[...] Oder die Zeit der Zuwendung zu mir.
Das hast Du gut erkannt, es ist jetzt Zeit für Dich und dafür nur das zu tun wo Du wirklich dahinter stehst und vor Dir vertreten kannst. Mit dem Umgestalten der Wohnung machst Du dafür ja schon mal den ersten großen Schritt. Du schaffst Dir Deine Räume so wie Du sie haben möchtest - ganz egal was andere womöglich darüber denken.

Ich finde - wenn man ganz bewusst für sich etwas tut - ist das ein ganz tolles Gefühl, während dessen und auch danach.

Also geht es heute weiter mit den Malerarbeiten :thumbsup:
Welche Farben streichst Du denn? "Steriles" Weiss oder darf ein bisschen Farbe an die Wand?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
So, guten Morgen zusammen :smile:

der Höllenritt gestern ist rum und heute fühlt es sich an wie die Ruhe nach dem Sturm. Dann ist die Luft ja meist sehr klar und frisch.

Guten Morgen Engelin,


ich habe deinen Strang schon vor ein paar Monaten verfolgt, daher glaube ich, dass deine Trennung von deinem Freund die richtige Entscheidung ist. Du hast zwar aktuell nichts zu den Umständen geschrieben, aber es ist wohl davon auszugehen, dass eure damaligen Probleme sich nicht in Luft aufgelöst haben.


Da dieser Trennungsversuch nicht dein erster ist, solltest du vielleicht sehr genau auf dich schauen. Was tut dir gut und womit bist du derzeit noch überfordert. Weglaufen solltest du vor der Verarbeitung aber auf keinen Fall. Das rächt sich sonst später.


Ich weiß zwar nicht welche Art der Veranstaltung ihr heute gemeinsam habt, aber ich denke du solltest dich zu nichts zwingen. Eine kleine Notlüge zu deinem Gesundheitszustand fände ich legitim. Da müsstest du lediglich eine kurze Nachricht absetzen und könntest dann das Handy ausschalten.


Ich wünsche dir viel Kraft!


Anne


(Ach und ich drücke dir die Daumen, dass dein Schwarm nicht vergeben ist.


)

Danke für deinen Beitrag. Ich hab wirklich schon oft versucht mich zu trennen. Weiß gar nicht, was das ist, dass ich dann nicht dabei bleibe.

Die Schwärmerei hat erstmal einen Dämpfer bekommen.

Vom Next würde ich mich aber erstmal fernhalten. Das wäre a) zu schnell b) beruflich o.O und c) wenn es da schon so was ominöses mit dem Familienstand gibt (?).

Wenn er vergeben ist, dann ist er Tabu.

Aber wie kann man eine Fischpfanne essen?

Irgendwie hab ich geahnt, dass das zu Verwirrung führt. Fand es auch selbst komisch, aber so stand es an der Theke. War Lachs, Rotbarsch noch ein Fisch und etwas Gemüse drin. War frisch und musste ich nur noch in der Pfanne warm machen.

Hab ich mir noch nie geholt!

Ich hab gemerkt, was mir gut tut: Dinge anders und neu machen!

Also andere Wege gehen, anderer Supermarkt etc. Und vor allem: mich von meinem Verstand leiten lassen: ihm kann ich vertrauen! Er funktioniert nämlich hervorragend! Ganz im Gegenteil zu meinen Ängsten und Zweifeln.

Das hast Du gut erkannt, es ist jetzt Zeit für Dich und dafür nur das zu tun wo Du wirklich dahinter stehst und vor Dir vertreten kannst. Mit dem Umgestalten der Wohnung machst Du dafür ja schon mal den ersten großen Schritt. Du schaffst Dir Deine Räume so wie Du sie haben möchtest - ganz egal was andere womöglich darüber denken.


Ich finde - wenn man ganz bewusst für sich etwas tut - ist das ein ganz tolles Gefühl, während dessen und auch danach.


Also geht es heute weiter mit den Malerarbeiten


Welche Farben streichst Du denn? "Steriles" Weiss oder darf ein bisschen Farbe an die Wand?


Es ist tatsächlich steriles Weiß. Vorher war es rot! Ich bin ganz froh über das Weiß jetzt.

Heute ist die Decke dran!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Engelin, mich freut es, Deine Entwicklung zu lesen, weil Du auf einem so wunderbaren Pfad gerade entlangläufst. :smile:
Viel Spaß beim Deckestreichen!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Engelin, mich freut es, Deine Entwicklung zu lesen, weil Du auf einem so wunderbaren Pfad gerade entlangläufst. :smile:
Viel Spaß beim Deckestreichen!
Danke. Ich find ihn nicht wunderbar. Ich würd jetzt lieber zuhause sein, mein Ex verwöhnt mich, sagt dass ich die Liebe seines Lebens bin und massiert mir die Füße.
Aber gut, diesem Traum bin ich jetzt lang genug hinterher gelaufen.

Die Decke ist zur Hälfte fertig. Die Farbe wird langsam knapp.:cry Jetzt müssen alle Möbel rüber auf die andere Seite und dann reicht der Eimer hoffentlich noch für die zweite Hälfte.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich hab gemerkt, was mir gut tut: Dinge anders und neu machen!
Das klingt wirklich sehr gut! Wenn man gewohnte Pfade verlässt hat man die Möglichkeit Neues zu entdecken - so wie Du Deine Fischpfanne :lach:
Aber im ernst, wenn das Gewohnte nicht mehr angenehm ist dann ist es auf jeden Fall eine gute Option mal etwas anders zu machen.

Die Decke ist zur Hälfte fertig. Die Farbe wird langsam knapp.:cry Jetzt müssen alle Möbel rüber auf die andere Seite und dann reicht der Eimer hoffentlich noch für die zweite Hälfte.
Hoffe der Eimer hat gereicht und Du bist fertig geworden mit der Decke.
Was steht in der neuen, alten Wohnung als nächstes am Plan?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hoffe der Eimer hat gereicht und Du bist fertig geworden mit der Decke.
Was steht in der neuen, alten Wohnung als nächstes am Plan?
Das Zimmer ist fertig!!!
Etwas Farbe ist noch über. Etwas sauber machen muss ich noch hier und da. Aber im Prinzip können jetzt meine Klamotten schon wieder rein. Küche und Bad und Flur habe ich noch vor mir. Aber das Schlimmste ist geschafft. Drei Wochen unter Trennungsschmerzen habe ich dafür gebraucht. Effizienz ist was anderes. Es sieht ganz nett aus.

Jetzt habe ich ein Tief.

Ich habe ihm ja gestern abgesagt und ihm geschrieben:

Ich: Habe für heute abgesagt.

2 min später er: Wann? Wieso das?

Dann kam ein Anruf von ihm, den ich ignoriert habe.

Dann noch eine Nachricht.

Er: Halte ich für keine gute Idee.

Dann eine Stunde später hab ich ihn zurückgerufen. Er hat nicht abgenommen. Und auch nie wieder zurückgerufen.

Tja. So macht er das. Weiß der Geier, was in ihm vorgeht.

Da kommen mir dann so Gedanken: böse bist du, dass du nicht gleich abgehoben hast. Böse bist du, dass du nicht geantwortet hast.

Genau so meine Familie. Ich habe eine Nachricht geschrieben, dass ich nicht komme. Keine Antwort, keine Reaktion.

Und das ist genau das, was ich nicht mehr möchte. Ich möchte solche Menschen nicht mehr in meinem Leben haben, die mich schweigend abstrafen. Die nicht reden über die Dinge, die mich nicht verstehen wollen, die mich herumkommandieren und ihre miese Laune an mir auslassen und nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind, und dafür bereit sind, mich zu opfern.

Früher hab ich tatsächlich gedacht: es ist ein Zeichen von Nähe und Vertrautheit, wenn sie so sind. UND ich dachte, ich lasse das zu, vielleicht erkennen sie dann endlich meinen Wert und wie wichtig sie mir sind. Ganz schön dämlich. Das Gegenteil ist der Fall. Man wird immer kleiner und erniedrigt sich selbst.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt mit all denen gebrochen. Ich brauche sie nicht. Und ich werd nicht mehr als Blitzableiter zur Verfügung stehen.

Und abstrafen lass ich mich auch nicht mehr, und unter Druck setzen, erpressen, für dumm verkaufen. Etc. Pp. Die Liste ist lang.

Bin mal gespannt, wie ich aus dem Tief jetzt rauskomme. Wahrscheinlich wäre etwas Ablenkung gut. Bloß nicht reinsteigern in Gedanken.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das Zimmer ist fertig!!!
Jetzt freu Dich doch mal dass Du das eine Zimmer - und wie Du sagst "das Schlimmste" - geschafft hast. Das ist doch ein großer Schritt in die richtige Richtung :herz:
Und vielleicht hast morgen ein bisschen Zeit, Lust und Laune um ein bisschen neue Deko zu besorgen, das bringt auch gute Laune und frischen Wind ins Zuhause.

Angeschwiegen zu werden ist mitunter das Schlimmste was man seinen Mitmenschen antun kann. Vor allem wenn man einen Schritt auf sie zugeht und absolut null Reaktion kommt kann ich sehr gut verstehen dass das schmerzt.

Wahrscheinlich wäre etwas Ablenkung gut.
Ablenkung ist immer gut wenn man sonst riskiert in einer Abwärtsspirale gefangen zu werden. Also ... was steht heute noch am Plan? Hast vielleicht eine Freundin die Du kurzfristig "aktivieren" kannst mit Dir was zu unternehmen? Was leckeres Essen tut der Seele meist auch ganz gut - mir zumindest :smile:

Lieben Drücker :zerknutschen:und lass Dich nicht unterkriegen!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Engelin,
Du solltest die Decke streichen und Dir nicht auf den Kopf fallen lassen;).
Guck auf Dein Tageswerk und fokussier Dich auf diesen Fortschritt!
Sei gedrückt, Leila
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Jetzt freu Dich doch mal dass Du das eine Zimmer - und wie Du sagst "das Schlimmste" - geschafft hast. Das ist doch ein großer Schritt in die richtige Richtung :herz:
Ja, ich kam eben aus der Dusche und muss sagen, es fühlt sich angenehm an, dass mit dem neuen Zimmer.
Es ist zwar meine alte Wohnung, aber ich mach sie mir ein bisschen neu. Deko ist auch gut. Das sollte ich mir wirklich mal leisten. Hab da echt ein Problem, mir sowas zu gönnen.
Und ich hab eben im Zimmer gesessen, und mich ein bisschen wohl gefühlt!!!
Ich glaube, es kommt wieder, das gute Gefühl. Und ich sehe am inneren Horizont, die Ahnung eines nahenden Sonnenaufgangs.

Das Tief von vorhin ist vorbeigezogen ohne Regenschauer. Bzw. hat das die Dusche übernommen.

Ich glaub, man darf sich einfach nicht beirren lassen. Muss darauf vertrauen, das Richtige entschieden zu haben und weitermachen. Ja, und dann schwups, waren andere Gedanken im Kopf.

Jetzt muss ich noch was Unangenehmes erledigen. Dann gibt es später Lieferando :-)

Engelin,
Du solltest die Decke streichen und Dir nicht auf den Kopf fallen lassen;).
Guck auf Dein Tageswerk und fokussier Dich auf diesen Fortschritt!
Sei gedrückt, Leila
:rofl:Das hast du gut gesagt!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich habe ihm ja gestern abgesagt und ihm geschrieben:

Ich: Habe für heute abgesagt.

2 min später er: Wann? Wieso das?

Dann kam ein Anruf von ihm, den ich ignoriert habe.

Dann noch eine Nachricht.

Er: Halte ich für keine gute Idee.

Dann eine Stunde später hab ich ihn zurückgerufen. Er hat nicht abgenommen. Und auch nie wieder zurückgerufen.

Oh! Ich habe gerade erfahren, dass ich meine Anrufer ID ausgeschaltet hatte. Er hat also gar nicht gesehen, dass ich ihn anrief. Und seine WA-Nachrichten habe ich ja auch nicht beantwortet.:oh:

Was mach ich denn jetzt?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Abgesehen davon, dass wir uns glaube ich gar nicht so unähnlich sind, habe ich zwei Verständnisfragen:

Was hast du da abgesagt? Ein Treffen mit der Familie? Falls das irgendwo steht, hab ich das überlesen, scheint mir aber sowas zu sein, weil du meintest du hättest auch deiner Familie geschrieben.

Er ist der Ex? Also dem hast du geschrieben, dass du zu diesem Treffen nicht gehst? Und er hält das für keine gute Idee (warum nicht?)

Ansonsten finde ich jetzt nicht, dass du ihm Rechenschaft schuldig bist oder das "aufklären" müsstest.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Abgesehen davon, dass wir uns glaube ich gar nicht so unähnlich sind, habe ich zwei Verständnisfragen:

Was hast du da abgesagt? Ein Treffen mit der Familie? Falls das irgendwo steht, hab ich das überlesen, scheint mir aber sowas zu sein, weil du meintest du hättest auch deiner Familie geschrieben.

Er ist der Ex? Also dem hast du geschrieben, dass du zu diesem Treffen nicht gehst? Und er hält das für keine gute Idee (warum nicht?)

Ansonsten finde ich jetzt nicht, dass du ihm Rechenschaft schuldig bist oder das "aufklären" müsstest.

Ja, es war ein Treffen mit der Familie. Es ist so, dass ich riesen Krach habe mit der Familie so insgesamt. Schwer zu erklären. Da geht es um Geld, Konflikte, Neid. Irgendwie sowas.
Und ich bin da nimmer die Kleene, also die können mit mir nicht mehr so machen wie bisher. Und das stößt denen auf. Alles sehr anstrengend.

Es war so in der zeitlichen Abfolge:
Ich habe mich von ihm getrennt.
Dann kam die Einladung der Familie (die noch nix wissen und auch noch nicht wissen sollen, dass wir getrennt sind, weil dann bin ich wieder die arme Kleene. Also Mist.)
Da hab ich ihn angerufen, ob er mitkommt, quasi so tut, als wären wir noch zusammen.
Da hat er zugestimmt.
Dann hab ich gemerkt, ich pack dieses Schauspiel nicht, bin überfordert damit.
Da ich aber auch allein nicht hin wollte, habe ich meiner Familie und ihm abgesagt.

Er hält das (wahrscheinlich) für keine gute Idee, weil er meint, ich müsse da weiter an meinem Standing innerhalb der Familie arbeiten und den Konflikten nicht mehr ausweichen. (Ich pack das aber grad psychisch nicht.)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Och Mäuschen :trost:
Okay, verstehe. Dann könnten wir ihm eventuell schon eine Nachricht schreiben da er ja involviert ist.
Bzw. abgesagt hast du ja, schuldig bist du ihm nichts.

Deine Familie scheint dich nicht ernst zu nehmen, dir nur wenig zuzutrauen und dich ein bisschen von oben herab zu sehen, ist das möglich?
Klingt auf jeden Fall nicht gut und auch nicht gesund.

Weisst du Engelin, ich hoffe du nimmst mir meine persönlichen Worte nicht krumm, den es steht mir eigentlich nicht zu, dich so vertrauensvoll anzureden. Aber es ist keine Schande sich von seiner Familie fernzuhalten. Bis auf das Blut (wird überbewertet) gibt es doch keinen Grund, sich zwanghaft an Menschen zu binden, die dir wehtun. Ich kenne natürlich deine Familie nicht und erlaube mir da kein Urteil über deren Handeln/Wesenszüge. Aber ich sehe das anders als dein Ex. Du bist für DICH verantwortlich und nicht für das Standing deiner Familie. Warum solltest du dich verbiegen, nur um in ihrem Ansehen zu steigen? Ist das dann echt? Ja, ok große Worte und das gerade von mir *hust*.

Ich würde deine Familie aber auch nicht als Gegenspieler/Feind sehen. Versuche sie zu sehen, als das was sie sind. Menschen die aufgrund der Genetik zufällig mit dir zusammen gewürfelt wurden. Ich weiß, viele Menschen schätzen ihre Familien unglaublich hoch ein. Im Gegensatz zu uns scheinen die aber auch eine richtige Familie zu haben in der man füreinander da ist und diese Menschen wurden auch eventuell nicht schon in ihrer Kindheit so enttäuscht (ich meine mich zu erinnern, dass bei dir auch schon sowas vorgefallen war). Eine Familie muss nicht zwangsläufig die "Blutsverwandschaft" sein. Und ich finde es wirklich sehr traurig und das tut mir auch weh für dich, dass du bei Menschen die eigentlich dein Rückzugsort und dein vertrautes Umfeld sein sollten, glaubst du müsstest ihnen ein Schauspiel liefern um ernstgenommen zu werden. Viele Probleme die du jetzt mit dir selbst hast sind eventuell auch darauf zurückzuführen, dass dir dort eventuell nicht gegeben wurde, was du wirklich gebraucht und auch verdient hast. Vielleicht vermische ich da auch unsere Einzelschicksale und sehe Dinge, die eventuell nicht da sind. Wenn ja tut mir das leid. Wenn nicht, dann wirst du genau wissen was ich dir damit sagen will.:trost:

Und noch was. Deine Familie beeindruckst du nicht mit Rechtfertigungen, Schauspiel etc... deine Familie beeindruckst du, in dem du auf eigenen Beinen stehst und ihnen die kalte Schulter zeigst, wenn sie gemein sind. Du bist niemandem was schuldig, Engelin!

Und wenn du dem Kerl was schreiben möchtest, würde ich vorschlagen:
"Alles gut. Aufgeschoben ist ja nicht Aufgehoben. Bin sehr eingebunden derzeit."

Irgendwie sowas. Das klingt nicht "schwach". Aber andererseits musst du dich auch nicht mehr rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Engelin :smile:

wenn seine eigene Familie nicht hinter einem steht stelle ich mir das sehr schwierig vor. Und so wie Du schreibst habe ich den Eindruck als wäre das mal anders gewesen.

Das klingt bei Dir alles nach einer ziemlich verstrickten Situation. Und ich kann verstehen dass man bestimmte Personen einfach meidet, wenn man sich in deren Gesellschaft - ganz egal ob Familie oder Freunde - grad nicht gut aufgehoben fühlt. Noch dazu wenn man zur selben Zeit auch emotional an einer anderen Front beschäftigt ist.

Dass Du für das Familien-Treffen abgesagt hast war Deine Entscheidung und Du hast diese nicht grundlos getoffen und somit war es für Dich eine gute Entscheidung. Was er darüber denkt sind seine Gedanken. Hier stehst Du jetzt mit dem was Du bist, fühlst und willst im absoluten Fokus.

Was die letzte Kommunikation mit ihm betrifft: Wenn Du was schreiben willst, dann kannst es tun. Als notwendig erachte ich es nicht, ausgeschaltete Anrufer-ID hin oder her.

Und was machen die guten Dinge?
Wie läufts mit dem Herrichten der Wohnung?
Also Du letztens geschrieben hast wie angenehm sich das neue Zimmer angefühlt hat und dass Du Dich dort wohl gefühlt hast habe ich mich sehr mir Dir gefreut. Ich finde es etwas ganz wichtiges ein Daheim zu haben in dem man sich wohl fühlt!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Leute, bevor ich schaffe, auf Eure wertvollen Beiträge einzugehen, möchte ich euch nicht die neusten Ereignisse vorenthalten.

Er hat geschrieben:

Liebe *mein Name*,

die letzten Tage habe ich viel über uns, unsere Beziehung und mögliche Perspektiven nachgedacht. Alles in Allem hatten wir eine schöne und intensive Zeit zusammen, in der wir viel voneinander lernen konnten (Leistung vs Entspannung, Hartnäckigkeit vs Loslassen). Unsere Vorstellungen vom Leben und Bezieheungen sind jedoch sehr unterschiedliche.

Mit Deinem Auszug vor einigen Wochen hast Du den ersten Schritt in Richtung Trennung gemacht, ich möchte diese nun vollziehen, damit wir beide wieder Klarheit haben.

Langfristig wünsche ich mir, dass wir es schaffen, unsere Freundschaft zu bewahren oder zumindest nach etwas Abstand, diese wieder aufnehmen.

Wie ist Dein Blick darauf?

Wenn Du möchtest, können wir dazu gerne persönlich sprechen.

*Name Ex*

Darauf hin hatte ich ein erquickendes Gespräch mit unserem geschätzten Wolfgang. Mein Exi hat jetzt auch einen neuen Namen: Mr. Vollzug

Nun folgend seht ihr bereits in der Vorabschau die Antwort, die morgen an ihn raus gehen wird.

Lieber *Name Ex*,

ich musste schon etwas schmunzeln ob deines Vollzugs, weil getrennt sind wir ja schon.

Eine Freundschaft kann ich mir nicht recht vorstellen, weil stell dir vor, du hast eine neue Partnerin und ich habe einen neuen Partner, ich glaube, da macht eine Freundschaft keinen Sinn.

Bis dahin
Liebe Grüße
*mein Name*

Ich kann nur jedem empfehlen, mit Wolfgang zu sprechen, in solchen schier aussichtslos erscheinenden Situationen.

Ich gehe morgen auf eure lieben Beiträge ein, die mir sehr viel bedeuten.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Lieber *Name Ex*,

ich musste schon etwas schmunzeln ob deines Vollzugs, weil getrennt sind wir ja schon.

Eine Freundschaft kann ich mir nicht recht vorstellen, weil stell dir vor, du hast eine neue Partnerin und ich habe einen neuen Partner, ich glaube, da macht eine Freundschaft keinen Sinn.

Bis dahin
Liebe Grüße
*mein Name*

Wäre die Frage, was Du damit anstrebst, also welches Ziel verfolgst Du damit?
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, Frühaufsteherin :smile:

Mr. Vollzug - immer diese tollen Namen die unsere OdB's hier bekommen :lach:

Und ich konnte mir das Lachen fast nicht verkneifen als ich seine Nachricht gelesen habe, dass er jetzt die Trennung vollzieht. Im ersten Moment dachte ich mir, ok, vielleicht hab ich die ganze Zeit was falsch verstanden und ihr habt mal nur eine Trennung auf Zeit, aber wir haben doch immer wieder darüber gesprochen wie es Dir, liebe Engelin, mit der Trennung geht. Also kurz - aber wirklich nur kurz - hatte er es geschafft mich etwas zu verwirren :PP

Was ich jedoch viel wichtiger finde ist die Frage wie es Dir damit geht? Ich weiss ja wie das ist wenn man ein bisschen runter kommt von den emotionalen Turbulenzen und sich der andere dann auf einmal wieder meldet.
Vor allem was bedeutet sein Angebot mit Dir darüber zu sprechen? Habt ihr denn noch etwas zu klären?

Wäre die Frage, was Du damit anstrebst, also welches Ziel verfolgst Du damit?
Das interessiert mich natürlich auch. Klar, dass Du eine Freundschaft ablehnst. Der Grund für die Andeutung auf mögliche neue Partner in Deiner Antwort ist mir allerdings nicht ganz klar.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ach, Ihr seid so toll hier! :herz:

Ich komme nicht hinterher mit dem Schreiben. Ja, Kelly, super Fragen. Ich denke mit den neuen Partnern das ist wieder ein ganz gewiefter Schachzug von unserem lieben Wolfgang.

Er ist ja so, der gute Mr. Vollzug-Delfin schwimmt ja so gemütlich im warmen Whirlpool-Oberwasser, der denkt, ich komme wieder an, so wie immer. Jetzt hat er gemerkt, irgendwas ist anders, und macht mal einen gesichstwahrenden Vorstoß. Aber im Subtext ist es widersprüchlich. Wozu treffen? Was gibt es zu klären? Das ergibt keinen Sinn.

Aber warten wir mal ab.

Mir gehts ganz gut. Ist halt turbulent. Und ich hab halt noch andere Baustellen wegen der geschätzten Familie.

Dazu wollte ich noch sagen: Danke für eure unterstützenden Antworten!

Es ist in der Tat besser, sich von solchen Leuten fern zu halten. Und ja, mir würde es heute nicht so gehen, wenn die Familie ein geschützter Ort für mich gewesen wäre.

Aber den Ort mach ich mir jetzt selbst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.610
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben