Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Engelin, vielleicht solltest du dieser Frage mit kompetenter Unterstützung nachgehen. Manchmal „brauchen“ wir Dinge, die uns nicht gut tun, weil sie uns bekannt sind. Du klingst wirklich ziemlich belastet, vielleicht wäre eine Vorstellung beim Arzt / Psychiater nicht das Schlechteste? Unterstützend evtl eine Krisenintervention in einer Beratungsstelle oder bei einem Therapeuten?

Wenn du nach deinem Urlaub immer noch in diesem Loch feststeckst, wäre das sicher eine Erwägung wert und keine Schande. Manchmal kann eine neutrale Person schon gute Anregungen geben wie man die Krise bewältigen kann.

Danke, Resi, für dein Mitgefühl. Ich habe eine sehr liebe Therapeut in, die ist gerade im Urlaub.
Aber wenn es nicht besser wird, dann wäre glaube ich was Angstlösendes gut. Was meinst du mit Krisenintervention?
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Den Hinweis von @Mod Resi finde ich gut, es ist keine Schande sich einzugestehen mit einer Situation nicht ohne Unterstützung fertig zu werden. Ganz im Gegenteil, ich finde das sogar stark.

Und wegen Deinem Urlaub, also ich würde das auf jeden Fall versuchen. Und wenn es nur ist um dem Alltag eine kurze Zeit zu entfliehen. Und dort gibt es sicher auch viel Natur und vielleicht auch den einen oder anderen Berg, sodass Du dort rauf kannst und siehst wie klein da herunten alles eigentlich ist ... wenn Dir das mit dem Yoga grad nicht taugt oder zu wenig ist.

Ich muss da grad an meine Bergurlaube denken, da brauchte ich keinen Fernseher zum Einschlafen - obwohl ich immer mir irgendeiner Geräuschkulisse einschlafe und wenn es nur ein Hörbuch ist. Denn durch die - wenn auch langsame - Bewegung und die frische Luft den ganzen Tag war ich abends so kaputt dass ich nach dem Abendessen maximal noch ein Getränk an der Bar genommen habe und dann halb-tot nur noch ins Bett gefallen bin.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Den Hinweis von @Mod Resi finde ich gut, es ist keine Schande sich einzugestehen mit einer Situation nicht ohne Unterstützung fertig zu werden. Ganz im Gegenteil, ich finde das sogar stark.

Und wegen Deinem Urlaub, also ich würde das auf jeden Fall versuchen. Und wenn es nur ist um dem Alltag eine kurze Zeit zu entfliehen. Und dort gibt es sicher auch viel Natur und vielleicht auch den einen oder anderen Berg, sodass Du dort rauf kannst und siehst wie klein da herunten alles eigentlich ist ... wenn Dir das mit dem Yoga grad nicht taugt oder zu wenig ist.

Ich muss da grad an meine Bergurlaube denken, da brauchte ich keinen Fernseher zum Einschlafen - obwohl ich immer mir irgendeiner Geräuschkulisse einschlafe und wenn es nur ein Hörbuch ist. Denn durch die - wenn auch langsame - Bewegung und die frische Luft den ganzen Tag war ich abends so kaputt dass ich nach dem Abendessen maximal noch ein Getränk an der Bar genommen habe und dann halb-tot nur noch ins Bett gefallen bin.
Danke, deine Schilderungen von den Bergen machen mir gerade ein wenig Lust.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Dann wird die Entspannung dort dann hoffentlich umso schöner und besser :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Dann wird die Entspannung dort dann hoffentlich umso schöner und besser :smile:
Ja, da hast du recht. Eben gerade eine Kiste aufgemacht, und sofort ging das Heulen los. Es ist wirklich zum Heulen ... Also das wird noch dauern, mit diesen störenden Attacken, so kann man doch nicht arbeiten... Ich bin wirklich im Jammertal. Herrje. Kann mich jemand in die Berge beamen?
Irgendwann wird doch das Häufchen Elend in mir mal vorbei sein.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Danke, Resi, für dein Mitgefühl. Ich habe eine sehr liebe Therapeut in, die ist gerade im Urlaub.
Aber wenn es nicht besser wird, dann wäre glaube ich was Angstlösendes gut. Was meinst du mit Krisenintervention?

Das, was dir jetzt hilft, Gespräche mit dem Therapeuten ggf ein Medikament zur Unterstützung, da gibt’s ja diverse Möglichkeiten von kurz- bis mit
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das, was dir jetzt hilft, Gespräche mit dem Therapeuten ggf ein Medikament zur Unterstützung, da gibt’s ja diverse Möglichkeiten von kurz- bis mit
Ach so. Ich hab das jetzt mal gegoogelt. Also da sehe ich mich jetzt nicht. Aber so ein Pillchen zur Beruhigung würde ich nicht ablehnen. Ich bleibe mal in meinem Jammertal und heule euch die Seiten voll. :liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wenn Dir das hilft wenn Du uns die Augen vollheulst (Ohren kann man hier schlecht sagen) dann mach einfach damit weiter.

Was die Pillchen betrifft, ich habe seit vielen Jahren solche Pillchen hier für den Notfall. Mein Doc sagte zu mir, dass die einen "Egalzustand" erzeugen. Was so viel heisst dass man in gewisser Weise "stoned" wird, aber im Verstand klar - somit arbeits- und entscheidungsfähig bleibt jedoch die emotionale Achterbahn für ein paar Stunden zu Ende ist. Nachdem die aber körperlich abhängig machen können wenn man es übertreibt sagte er auch, dass er Patienten hat denen er nicht mal einen Krümel davon gibt.

Vielleicht redest mal mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber. Nur eine Idee und wenn dann nur für Notfalltage wo man klar im Kopf sein muss.

Ich möchte hier jetzt nicht Pillen verherrlichen und sie sind auch keine Dauerlösung. Wenn man damit weiss umzugehen können sie einem jedoch das Leben um einiges erleichtern an wirklich schwierigen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Lechz. Das klingt wie Weihnachten. Egalzustand. Vielleicht frage ich mal meine Hausärztin. Finde das gut, wenn man dann wieder arbeitsfähig wird. Aber gut. Vielleicht schaffe ich das auch so. Verdammt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Klingt als hättest du dich stark damit auseinander gesetzt. Konntest du denn bei dir etwas ändern?
ja, das hab ich und kann auch einiges umsetzen, manchmal nicht sofort in der Situation, aber das kann man ja später nochmal aufgreifen.

Aber. Ich habe die Wohnung komplett geräumt.
das ist doch gut, wenn nicht genügend Platz hast ging das mit dem Keller halt nicht.

Es sind jetzt sechs Wochen Trennung und so langsam müsste ich doch besser damit klarkommen.
naja, die Wohnung ausräumen bringt halt die ganzen Erinnerungen hoch, das legt sich auch wieder.

ich schlafe nur im Stundentakt. Es geht gar nicht gut.
versuch mal vor dem schlafen ein schönes Buch zu lesen, das bringt dich auf andere Gedanken.

Wünsche dir eine schönen, erholsamen Urlaub.

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
versuch mal vor dem schlafen ein schönes Buch zu lesen, das bringt dich auf andere Gedanken.

Wünsche dir eine schönen, erholsamen Urlaub.

Danke. Ich hab den Urlaub storniert. Ich kann mich einfach nicht auf was Neues oder Veränderung einlassen gerade. Frei habe ich ja und das Wetter ist auch passabel. Ich denke es ist für mich gerade besser, in meiner Wohnung dieses Chaos der Erinnerungen in Form von Kartonburgen zu verarbeiten und auszumisten.
Ein Gutes hat es!!! Ich kann die Woche den Keller machen!!!! :smile:

Das freut mich grade total!

Edit: Jippie Urlaub Zuhause. Das tut gerade gut. Ich glaube, alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Und mich freut es dass Du das so positiv siehst und Dich auf den Keller freust :smile:

Es wird somit sicher die richtige Entscheidung für Dich gewesen sein und Urlaub daheim kann auch was sehr schönes sein. Drücke Dir die Daumen dass Du es schaffst die Kartonmonster ein Stück weit zu besiegen :PP

Und wer weiss, wenn Du Dein Ziel erreicht hast ... vielleicht belohnst Dich dann mit einem Wochenende an einem schönen Ort :herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Und mich freut es dass Du das so positiv siehst und Dich auf den Keller freust :smile:

Es wird somit sicher die richtige Entscheidung für Dich gewesen sein und Urlaub daheim kann auch was sehr schönes sein. Drücke Dir die Daumen dass Du es schaffst die Kartonmonster ein Stück weit zu besiegen :PP

Und wer weiss, wenn Du Dein Ziel erreicht hast ... vielleicht belohnst Dich dann mit einem Wochenende an einem schönen Ort :herz:
Jaaa, genau. Danke. Und dann kann ich es sich genießen und darauf freuen :smile::herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
So, der Herr müsste jetzt im Übrigen zurück und in der von meinen Sachen geleerten Wohnung angekommen sein. Und nix.

Hatte schon befürchtet, es kommt wo ist der Schlüssel oder irgendwas. Aber nix.

Ist echt hart. Das wäre ja wenigstens irgendein Anhaltspunkt gewesen. Und auf Wolfgangs Nachricht auch nix.

Das ist echt knallhart. Aber gut.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Engelin :herz:

Hauptsache es geht Dir gut bei alledem, das ist es worum es geht und nicht ob er auf irgendetwas reagiert. Lass ihn einfach weiter in seinem Sumpf wühlen, Du hingegen bist bald obenauf und hast Dein Leben wieder voll im Griff - und wenn Du weiter in Pappkartonburgen haust, dann ist es eben so.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Engelin :herz:

Hauptsache es geht Dir gut bei alledem, das ist es worum es geht und nicht ob er auf irgendetwas reagiert. Lass ihn einfach weiter in seinem Sumpf wühlen, Du hingegen bist bald obenauf und hast Dein Leben wieder voll im Griff - und wenn Du weiter in Pappkartonburgen haust, dann ist es eben so.

Danke, Kelly :herz: es wird mir besser gehen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelin,

hast aus den Kartons ein Mauseloch gebaut :smile:

wie geht es dir ?

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Engelin,

hast aus den Kartons ein Mauseloch gebaut :smile:

wie geht es dir ?

Gruß Wolf

:smile:

Die Ereignisse haben sich überschlagen und ich bin einfach aus der Balance. Hab jetzt so viel mit dem Kopf entschieden, mein Herz muss da noch nachziehen.

Mein Ex hat sich gemeldet wegen organisatorischer Dinge. Will weiterhin eine Freundschaft und hat mir angeboten, die Sachen aus dem Keller zu bringen.

Ich habe das abgelehnt beides und ihn gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren.

Ich kann das einfach nicht mehr. Ich bin so sehr verletzt, dass das nicht mehr geht. Das Gefühl zu hoffen oder warten, ist zu meinem persönlichen Albtraum geworden. Natürlich bin ich trotzdem traurig und vermisse Vieles, ihn.

Ich möchte jetzt abschließen. Das wird seine Zeit brauchen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.213
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben