Kennenlernen forcieren oder Rückzug? Brauche Ideen

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich denke es geht hier um ein kennenlernen und finde Wolfgangs Worte sehr sinnvoll. Daher empfehle ich ein Schreiben aus dem Bauch heraus. Da vertraue ich sehr auf Wolfgangs Erfahrungen.
Ich glaube, dass jeder aus seinen eigenen Erfahrungen lernen muss. Ich habe dir, Vivien, ja ehrlich meine Meinung geschrieben und bleibe dabei, dass du das alles nicht zu sehr zerdenken solltest und einfach schreiben solltest wie ihr es gewohnt seid. Erst, wenn du erfährst, ob es zielführend ist oder nicht, kannst du für dich nochmal reflektieren, ob du das weiterhin so möchtest.
Platt gesagt: erlebest du immer wieder, dass Männer, die nur schreiben, aber kein Treffen forcieren,dich nicht zufrieden machen, kannst du für dich evtl irgendwann mal beschließen, dass du das nicht mehr möchtest.
Nur lesen und dadurch begreifen funktioniert ja oft nicht, das kennen wir ja alle.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann braucht sie diesen Strang ja gar nicht bzw. hätte Hilfe haben wollen. Versteh ich jetzt nicht.
Also soll sie weitermachen, wie sie denkt und gucken, ob es fruchtet oder nicht, wo das schon der zweite Strang ist, wo sie mit so einer Problematik hier aufschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Liebe Leila, danke für deine ausführliche Antwort und deine Erörterung und deine Tipps wie ich hier meine Kommunikation verbessern kann. :namaste: werde diese annehmen und umsetzen.

QUOTE="Mod LeilaHope, post: 1826007, member: 3805"]Du "spielst" das Spiel, aber es kommt halt nicht authentisch rüber. Das hatte ich Dir zuvor auch schon mal erwähnt.

Keiner will hier, dass Du den Kontakt einstellst, aber das wann, wie und was sollte eine Veränderung schon mit sich bringen.[/QUOTE]
Ich habe bis dato ja gar nicht mit ihm gespielt, die Kommunikation mit ihm war immer situationsbedingt, habe da nie darüber nachgedacht ob ich jetzt warte, nicht antworte später antworte....das war der Situation geschuldet und eben so wie ich mich gefühlt habe oder wie eingespannt ich war.

Ich kann jetzt wie du es sagst eh erstmal nur abwarten und werde absolut gar nichts tun. Würde und Selbstbewusstsein habe ich schon, deswegen hatte ich mir ja auch das Zeitfenster bis Ende Oktober gesetzt. Meine Nachricht gestern da gebe ich dir absolut Recht war absolut suboptimal, das zeigt ja auch sein nicht reagieren. Dachte nur ich muss ihn anstupsen da er bis gestern das Thema treffen immer wieder angesprochen hatte.
Nun ja, Geduld ist nicht meine Stärk aber ich warte was kommt und stelle es hier rein, da es mich natürlich interessiert wie Eure Sichtweise ist und ich Tipps wohl benötige, da ich nicht mehr ganz so locker bin.......da möchte ich allerdings wieder hin. Ich werde Ihn jetzt erstmal versuchen zu vergessen und wenn was kommt kommt was, wenn nicht auch gut :smile: auch wenn ich mir natürlich was anderes wünschen würde aber erzwingen kann ich nix.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
dass du das alles nicht zu sehr zerdenken solltest
Das ist genau der Punkt, sobald ich anfange mir Gedanken zu machen wird es kompliziert und das möchte ich nicht wirklich.
Der erste Strang war eine andere Thematik, da ich mit dem Kandidaten schon Sex hatte und er wohl auch nur Sex wollte. Nichtsdestotrotz war es das gleiche bei mir selbst, sobald ich unlocker werde funktioniert es nicht mehr, die Leichtigkeit ist weg und auf angespannte Treffen hat wohl keiner Lust!

Bezüglich des aktuellen Typis.....ja ich möchte ein Treffen und irgendwie dachte ich, ich kann etwas forcieren....dem ist nicht so, es muss freiwillig geschehen. Deswegen, mache ich mein Gedankenkarusell jetzt zu und wenn was kommt kann ich mir überlegen (mit euch) wie ich reagieren möchte. Lockere Kommunikation gab es mit ihm bis gestern früh, jetzt habe ich allerdings mit meiner Nachricht gestern Abend wohl wieder Zuviel gemacht und schwubs ist er erstmal ruhig/beruhigt.
Wir werden es sehen was kommt!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Leila, kann am Handy nicht gut zitieren.
Doch, ich glaube, dass Vivien den Strang schon benötigt, sonst hätte sie ihn ja nicht eröffnet. Aber ich gehe da mit Wolfgang konform, dass beim Kennenlernen jeder einzelne es schaffen sollte, Nachrichten zu erstellen.
Bei diesem Strang wird ja deutlich, dass die meisten das Interesse einen Mannes infrage stellen, wenn er keine Treffen forciert. Und irgendwann wird Vivien für sich merken, ob das alles Sinn hat.
Ich finde es nur bedenkenswert, hier an den Nachrichten zu tüfteln. Vielleicht sind deine Nachrichten, Vivien, suboptimal, aber egal wie optimal sie wären: wenn ein Mann kein Interesse hat, kann man es auch mit den tollsten Nachrichten nicht wecken.

was ich sehr sinnvoll finde: die gesetzte Timeline.

Ja, und ich denke schon, dass man nur lernen kann, ob etwas funktioniert oder nicht, wenn man immer wieder merkt, dass es so nicht klappt. Erklärungen, die dabei begleiten, sind sehr sinnvoll, können aber selbst Erlebtes nicht ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Also ich glaube mit meiner Nachricht gestern habe ich wieder alles verlangsamt :nanu:
er hat vor 1 Stunde geantwortet, sich bedankt für die Nachricht und gefragt was für ein Foto ich haben möchte....keine Kuss Smileys dabei nur blitzel Smileys und zungerausstrecken......

WAS nun, im Moment bin ich nicht inspiriert darauf zu antworten, würde fast warten da mir nix witziges einfällt.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Also ich glaube mit meiner Nachricht gestern habe ich wieder alles verlangsamt :nanu:
er hat vor 1 Stunde geantwortet, sich bedankt für die Nachricht und gefragt was für ein Foto ich haben möchte....keine Kuss Smileys dabei nur blitzel Smileys und zungerausstrecken......

WAS nun, im Moment bin ich nicht inspiriert darauf zu antworten, würde fast warten da mir nix witziges einfällt.

Ruhig Blut vivian.

Es ist nie verkehrt zu warten, es läuft nichts davon.

Schon überhaupt wenn man angespannt ist oder emotional nicht ganz rund. Dann ist warten nie verkehrt. Einmal durchatmen und warten, was die anderen sagen. Ganz ruhig :smile:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Also ich glaube mit meiner Nachricht gestern habe ich wieder alles verlangsamt :nanu:
er hat vor 1 Stunde geantwortet, sich bedankt für die Nachricht und gefragt was für ein Foto ich haben möchte....keine Kuss Smileys dabei nur blitzel Smileys und zungerausstrecken......

WAS nun, im Moment bin ich nicht inspiriert darauf zu antworten, würde fast warten da mir nix witziges einfällt.

Antworte: Ein kreatives ;)

Und bitte stell die Nachrichten fett und wörtlich hier rein. Danke :smile:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
So dann warte ich mal ab, was kommt obwohl mir nicht so ganz bewusst ist was wir mit der Antwort bezwecken wollen :lach:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Irgendwie habe ich gerade überhaupt keine Lust auf Kommunikation, wenn er nicht mal mehr Gas gibt:blush:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
So dann warte ich mal ab, was kommt obwohl mir nicht so ganz bewusst ist was wir mit der Antwort bezwecken wollen :lach:

Das kann ich dir gerne erklären. Wenn er sich jetzt einen Kopf macht, was für ein Foto er dir schicken könnte, ist das gut. Wenn jetzt gar nix kommt, ist’s blöd und die Kommunikation mit dir ist ihm ziemlich Latte. Wenn er nachfragt, wäre das durchaus positiv.

Off topic: Vivian, ich werde jetzt aber nicht jede Nachricht hier erklären, du musst mir da schon vertrauen, dass ich weiß was ich tue. Wenn ich Zeit habe erkläre ich gern, aber die habe ich selten zudem bin ich hier immer mit dem Handy on, lange Texte tippen ist damit ein Graus.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Danke für deine Erklärung Resi!
Er hat's gelesen und keine Antwort....ungewöhnlich für Ihn, er antwortet eigentlich immer gleich. Habe mit meiner Nachricht gestern Abend wohl doch irgendwas verändert, er hat keinen Bock mehr auf einen Kommunikationsaustausch :cry
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Jetzt warze mal ab!

Wenn du nen Mann schreibst er soll ein "kreatives" Bild schicken muss er erst mal überlegen...er ist halt keine Frau :schuettel:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Danke für deine Erklärung Resi!
Er hat's gelesen und keine Antwort....ungewöhnlich für Ihn, er antwortet eigentlich immer gleich. Habe mit meiner Nachricht gestern Abend wohl doch irgendwas verändert, er hat keinen Bock mehr auf einen Kommunikationsaustausch :cry

Hast du irgendeinen versteckten Schuldkomplex? ::: Du bist nicht schuld, dass er sich jetzt nicht engagiert, er hat halt einfach nicht genug Interesse, das hat mit deiner gestrigen Nachricht nix zu tun :smile: Er hat halt jetzt keinen Bock sich zu überlegen, was kreativ bedeuten soll. Warte mal ab :brav:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Hast du irgendeinen versteckten Schuldkomplex? ::: Du bist nicht schuld, dass er sich jetzt nicht engagiert, er hat halt einfach nicht genug Interesse,

Resi mal wieder mit dem Vorschlaghammer, man man man, deine Nachrichten können einen echt verletzen, in Situationen in den man (in dem Fall ich) nicht ganz so positiv sondern eher sentimental ist.

er ist halt keine Frau :schuettel:

Gott sein dank nicht, wäre ja sonst nicht spannend, habe aber trotzdem das Gefühl da ich nicht auf seine Anfragen ob ich noch Lust auf ein Treffen habe reagiert, das er sich zurückzieht.......

Oder er versucht, ein kreatives Bild hinzubekommen:lach:

Das wäre mein Wunsch :lach:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Resi mal wieder mit dem Vorschlaghammer, man man man, deine Nachrichten können einen echt verletzen, in Situationen in den man (in dem Fall ich) nicht ganz so positiv sondern eher sentimental ist.

Ach Menno Vivian, ich wollte dich doch nur etwas auf den Arm nehmen und eine überspitzte Rückmeldung auf deine unangebrachten Selbstzweifel geben. :cry
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Da muss ich jetzt aber mal als Mann eingreifen.

Ihr kreativen Frauen solltet dafür dann öfter Mal den Begriff "kognitiv" googeln :schuettel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben