Langsam tut es weh

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Liebe Noro,

auch ich habe mich bei Dir eingelesen. Ich hoffe ich darf Dir bisschen meine Gedanken da lassen :smile:
Vieles sehe ich ähnlich wie La Traviata und bei manchem hab auch ich ziemliche Bauchschmerzen.
So. Urlaub ist rum. Jetzt kann ich mich wieder im Büro ausruhen.
Der WILL aber auch keine Antwort.

Ich denke schon dass er eine Antwort will...bzw er will dass Du IHN fragst. Dir fällt ja selber auf dass es immer um IHN geht.

Die Schilderung dessen was du an ihm magst hat mich beeindruckt und ich hab mich bei einem "oh wie schön...so einen hätte ich auch gern" ertappt...beinahe...wären da nicht so "Kleinigkeiten"
Dem entgegen stehen natürlich die Momente, die mich demütigen.
Du schreibst selber "demütigen" nicht stören, nicht verletzten...sondern demütigen. KEIN Mann sollte dich jemals demütigen! Da kann er der tollste und beste Hecht sein, die Eierlegende-Wollmilchsau...und ich verstehn dass du vor Verliebtstein dahinschmilzt...es ist ja ein unheimlich warmes erfüllendes Gefühl:herz: Aber hör bitte auch auf dieses andere Gefühl.
Er ist sehr höflich und respektvoll,
auch zu Dir? respektvoll und demütigen passt irgendwie nicht so zusammen...

Vor ein paar Jahren hat er sich um eine deutlich höhere Position beworben, intern. Als er abgelehnt wurde, hat er als Strafe für das Unternehmen, seinen aktuellen Job nur noch minderwertig ausgeführt. Das finde ich irgendwie süß. Er macht nichts kaputt (also keine Gefahr für andere), aber er zickt noch immer deshalb und das ist nun bald 6 Jahre her :) Ich mag daran, dass ihm Dinge nachhängen.

Sorry, aber das macht ihn für mich eher unsympathisch. Ich möchte keinen solchen Mitarbeiter in meiner Firma haben. Er straft damit vielleicht das Unternehmen, aber das Unternehmen besteht aus Mitarbeitern, Kollegen, einem Team...wieder sieht er nur SICH und zieht dann offensichtlich nichtmal die Konsequenz und wechselt mit Eiern in der Hose (offensichtlich hochqualifiziert) den Arbeitgeber, sondern bleibt.

Tut mir leid für die direkten Worte...oder , nein tut mir nicht leid...ich werd da einfach leicht zu Tier :zauberei: wenn ich das Wort Demütigen lese und spüre.:blush:

LG
Selene
 
N

noro

Gelöschter User
Guten Morgen.
Hab auf seine Nachricht nicht geantwortet. Allerdings juckt es mir heute ganz schön in den Fingern. Muss mich doch richtig beherrschen jetzt :nanu:!)):::
 
N

noro

Gelöschter User
Liebe Selene,
er sieht nur sich, ja. Das ist unsympathisch. Einen Tacken menschlich ist es aber auch. Irgendwie sind doch die meisten Menschen auf ihr eigenes Wohl bedacht. Er steht eben dazu.
Ich verstehe aber, dass du ihn aus der Ferne deshalb nicht magst.

Für mich ist es leider traurige Realität, dass ich ihn trotz seiner schlechten Seite sehr sehr mag. Ich bin verzaubert, ja. Verknallt und plemplem. Ich hab ihn unheimlich lieb und sehe sein warmes, freundliches und friedliches Gemüt, das mir gut tut. Wenn ich im Auto neben ihm sitze, fühle ich mich einfach nur vollkommen. Ich will nicht mehr weiter suchen nach jemandem, der sich so gut und richtig anfühlt wie er es tut. Für mich ist er perfekt.

Wenn...ja, wenn...:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn ich im Auto neben ihm sitze, fühle ich mich einfach nur vollkommen. Ich will nicht mehr weiter suchen nach jemandem, der sich so gut und richtig anfühlt wie er es tut. Für mich ist er perfekt.


worauf du dich einstellen musst, noro, ist, dass dieser Mann sich nicht von seiner Frau trennen wird wegen dir. er ist leider nicht perfekt für dich, er ist gebunden an eine andere Frau, und er möchte es bleiben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich sage das, damit du deine Gedanken mit der Realität abgleichst und die Chance bekommst, aus der Geschichte auszusteigen, denn so wie du denkst, machst du dich unglücklich - dauerhaft.


deine Gedanken schaffen deine Realität - wenn du dich hineinschraubst,dass er perfekt, vollkommen und richtig usw. für dich wäre, dann schraubst du dich in dein eigenes Unglück - denn er ist es ganz einfach nicht. er zeigt durch sein Verhalten auch, dass er es nicht sein kann und will.

man kann nicht mit alles mit dem Schlagwort Liebe erklären, es geht auch um Selbstverantwortung in solchen Geschichten. wenn du wegen der Geschichte leidest, dann ist es ein großes Stück selbst gewählt.
 
N

noro

Gelöschter User
Felis, die Realität muss ich nicht suchen oder entdecken. Ich kenne die Umstände. Ich werde mich aber nicht dafür rechtfertigen, erst recht nicht hier, dass ich mich verliebt habe und es mich nicht glücklich macht. Mir ist diese Sachlage völlig bewusst. Falls es nun darum geht, die Schuldfrage zu klären, steige ich aus der Diskussion aus. Ich tu gerade mein Bestes, mich gut um mich zu kümmern. Ich bin nicht schwach oder unfähig, wenn ich in meinem Leben nicht einfach einen Schalter umlegen kann, der mich entbindet von jedem damit verbundenen Gefühl.:namaste:

Ich wurde gefragt, was ich an ihm mag. Ich mag offensichtlich vieles an ihm. :herz::grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es geht nicht um die Schuldfrage.

was ist denn eigentlich dein Ziel hier , möchtest du, dass man dir hilft, dich zu lösen ?
du aus der Spirale aussteigen kannst ?

willst du ihn strategisch für dich gewinnen ? - dann muss man dir ehrlich sagen, dass es bei dieser ganzen Sachlage so gut wie unmöglich ist. - und auch La Traiviatas Ratschläge deuten ja nicht in diese Richtung.

wohin geht die Richtung deiner Ansicht nach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Aber ihr helft doch schon. Es ist doch alles gerade gut. Mühsam und zäh, aber ich fühle mich ungefähr zwanzig mal gestärkter und besonnener als noch vor drei Wochen. Ich komme nicht mehr auf die Idee, mich bei ihm zu melden. Ich antworte ihm nicht. Mir geht es deutlich besser inzwischen. Wo genau das hin führt, weiß ich nicht.
Derzeit tendiere ich viel stärker dazu, es nun einfach im Sande verlaufen zu lassen. Der Mittwoch nagt an mir, macht mich nervös. Meine Freundin wird hier sein, ich bin weg. Die wird ihm öffnen. Sie weiß aber von nix.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich denke, es ist dir nicht zuviel zugemutet auch an deine Selbstverantwortung zu erinnern (wie ich es oben getan habe), denn damit steht und fällt das ja alles.
 
N

noro

Gelöschter User
Alles gut, Felis. Ich halte das aus.

Trotzdem geht es mir gerade okay. 12 Tage KS, so ne sinnfreie Orbit-Nachricht von ihm, die mich nicht mal aus der Bahn wirft und heute maximal kurze Unruhe bei mir erzeugte als sie dann 24 Stunden lang unbeantwortet stand.

Hätte man mir das vor einem Monat gesagt, hätt ich gesagt: Das pack ich nicht. Das halte ich nicht aus.

Und ich halte es aus und konnte heute zur Arbeit gehen und heute morgen habe ich mich eher über meine Frisur geärgert als über den aktuellen Zustand.
Und das obwohl ja echt NIX darauf hindeutet, dass es sich in meinen Wunschtraum wandelt. Eher glaube ich, sein Interesse flacht ab, das läuft aus und löst sich unausgesprochen auf. Es bringt mich aber nicht um den Verstand. Also ist es gerade einfach okay und ich finde, dass verdammt viel Gutes passiert ist seit ich bei euch bin.
Gerade mach ich einfach nix, zerbreche mir heute auch nicht den Kopf über eine Richtung oder sonst was. Ich mach nix und das IST eine Errungenschaft und etwas Gutes. Ich muss heute nix entscheiden. Gerade IST es in Ordnung, obwohl ich kaum eine Chance sehe und das Ende vor Augen hab.

Ich habe für mich eigenverantwortlich entschieden, im Moment nichts zu tun. Das fühlt sich richtig an. Ich weiß, dass er jederzeit könnte, wie er wollte, wenn er denn wollen würde. Ob er mich nun heute nicht will oder erst übernächste Woche, macht ja keinen Unterschied für mich, solang ich heute ruhig bin. Ich kann essen, trinken, schlafen und mich auf meine Arbeit konzentrieren. Und meiner Freundin kann ich auch noch zuhören .

Mir ging es schon wesentlich schlechter! Und zwar zu Zeiten, in denen er sich mehrmals täglich gemeldet hat. Ich bewege mich nicht in seine Richtung und behandle mich gut. Das hilft mir sehr. Ich beantworte außerdem nicht eine Nachricht, in der mir jemand Mitteilungen über sich macht ohne wenigstens der Nettigkeit wegen mal nach meinem Befinden zu fragen. Weil es ihn ehrlich nicht interessiert und er nicht einmal ein Geheimnis draus macht. Nein. Nein, das wird nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo noro,

Das klingt schon mal ganz gut. Dafür ist das Forum ja da. Wenn du es schaffst, ihm gegenüber stark zu bleiben, kannst du hier auch mal schwärmen, traurig sein, vermissen. Das ist bissel schizophren, aber hilfreich solange man sich in den Fantasien nicht komplett verliert.

Loslassen ist halt ein Prozess. Das dauert.

Im besten Fall kriegst du die beiden Seiten irgendwann zusammen in deinem Fühlen. Das, was du an ihm liebst und was andrerseits dein Leiden verursacht.

Unterm Strich überwiegt die Minusseite. Das, was weh tut. Da hilft Felis' nüchterner Blick schon sehr. Das muss man sich immer wieder klar machen. Machst du ja auch.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Gut ist natürlich ein anderer Zustand. Ich denke noch immer ständig an ihn.
Ich glaube auch, dass das ein langer Weg sein wird :(
Im Moment bin ich einfach froh, dass es mich nicht total aus der Bahn wirft. So schlimm ist es nicht geworden, obwohl das eigentlich Schlimmste eingetreten ist

(Er meldet sich ewig lang nicht und schickt was so Liebloses, dass es mir vergeht; um dann wieder in der Stille zu verschwinden. Er hat offenbar null Sehnsucht. Also ist total klar, was ich eh vermutet habe. Er bemüht sich noch nicht einmal mehr nett zu sein. Und das nur, weil ich mich ein wenig zurück gezogen habe? Für mich war das tatsächlich der worst case. Obwohl mein Bauch mir das schon angekündigt, nimmt es mich mit.)

Obwohl das sehr schmerzhaft ist, kann ich mich aktuell gut fangen. Es ist nicht ein so tiefer Schmerz wie vermutet. Und das trotz der Umstände, dass ich im echten Leben keinen hab, der das weiß, ergo keinen zum drüber reden. Ich hab mich nie überwinden können das meinen Freundinnen zu sagen. Mir war's nur peinlich.
Nun hab ich halt auch den Salat: auch die Scherben und den Schmerz am Ende muss ich alleine ausbaden. Deshalb umso schöner, dass es euch gibt.

In diesem Sinne: Oh Gott. Morgen ist Mittwoch. :ritter::shakehead:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe noro,

ich laß seine Nachricht und dachte: Oh, hat sie meinen Ex-AM? Genau so etwas hätte von ihm kommen können. Er hätte mir die Nachricht geschrieben, um mir zu zeigen, dass er alles im Griff hat, auch wenn ich mich zurück gezogen habe und er hätte gewollt, dass mich diese Nachricht ärgert, eben weil ich mich zurück gezogen habe. :-)

Wie du ihn beschreibst ... du bist sehr verliebt und ich kann dich verstehen. Kein Mensch hat nur schlechte Seiten. Das waren seine Stärken, die du geschrieben hast. :-) Trotzdem ist es so, dass das Spiel für dich nicht auf geht und darum geht es letztendlich hier.

Für mich etwas befremdlich empfand ich, dass du dachtest, dass dir Felis irgend eine Schuld anhängen will. Es geht hier nur um Eigenverantwortlichkeit. Um mehr nie. Letztendlich kannst du ja auch machen was du willst. Du kannst auch noch ewig in dieser Situation verharren, das steht dir ja frei. Aber es wird auch einen Grund geben, weshalb dich dieser Mann aus dem Hotelzimmer schicken darf und das ist ja letztendlich das Spannende, weshalb du da kein Standing hattest und tatsächlich sowas mit dir machen lässt. Darüber solltest du viel mehr nachdenken, als über ihn. Denn da liegt des Pudels Kern.

Ich hoffe sehr, du ziehst das Ding morgen mit der Freundin durch.

LG La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
Er hat sich ja echt nicht einmal mehr wegen morgen früh gemeldet. Der steht hier um 10 Uhr auf der Matte. Gut, dass ich nicht da sein werde.

Er weiß ja gar nicht, dass ich das weiß. Der kann doch hier nicht einfach vor der Tür stehen. Maaann, das ärgert mich. !))

To Do: Merken, dass Erwartungen jeglicher Art unangebracht sind.

Ich befürchte, dass hier alles nach ihm riechen wird. Warum ist er so unfair und fragt mich nicht einmal, ob das in Ordnung geht für mich? Ich finde das so übergriffig. Er aber würde sagen: Das ist mein Job. Die anderen Kunden frage ich auch nicht vorher, ob es ihnen recht ist, wenn ich komme. Ich bin diskret und professionell.
Das würde er sagen. :lach:

LT, darf ich mal fragen, ob dein Ex-AM dann tatsächlich gefühlt alles im Griff hatte? Oder ging's nur drum, dir das Gefühl zu geben, dass ihm shiceegal ist, dass du dich zurück ziehst?
Mit etwas Abstand habe ich inzwischen schon erkannt, dass die Nachricht mich ärgern soll. Da steht ja nicht mal "Hallo". Es geht los mit "So."
So. Meister AM spricht. So. Weiter geht's. So. Ansage. So.

Boah, heute bin ich richtig stinkig. Später hab ich meine erste Ballett-Stunde. Boxen wäre wohl besser gewesen :ritter::Auspeitschen:

Und morgen Abend habe ich ein Date. Wollte mir für den Tag noch was Schönes vornehmen und date jetzt einen Hübschen, den ich in der Bäckerei kennengelernt hab. :grins::lady:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wollte mir für den Tag noch was Schönes vornehmen und date jetzt einen Hübschen, den ich in der Bäckerei kennengelernt hab.
Na das klingt doch schon mal vernünftig!

Später hab ich meine erste Ballett-Stunde
und das auch!

Mein Ex-AM hatte alles im Griff und vor allem sich.:smile: Alles war auf ihn ausgelegt. Wenn ich ihn ins straucheln gebracht habe, hat er sich zurück gezogen oder war gemein zu mir. Er war stereotyp in seinen Worten. Das Wichtigste war für ihn die Kontrolle, er wollte sich immer im Griff haben. Die Kontrolle über sich selbst hat ihn auch angemacht. :smile: Schräg! :lach:

Der hatte einen Lebensplan und danach ist sein Leben verlaufen, ganz pragmatisch. Hat er auch selbst so gesagt. Auch wenn er etwas vermisst hat. Jetzt durfte das nicht sein, da waren die Kinder und überhaupt die Familie wichtiger. Seine Außenwirkung sollte nicht enttäuschend werden für niemanden aus der Familie, auch nicht für die Schwiegereltern, aber letztendlich war er ein Sicherheitsjunkie. Die Sicherheit stand über allem. Er hatte totale Angst vor Verarmung und dass er am Ende allein da steht.
Das ging ihm als 3jähriger Junge schon mal so, da war Papa einfach aus seinem Leben verschwunden.
 
N

noro

Gelöschter User
Danke für eure Worte .

Er schrieb mir heute dann doch noch. Bin ihm wohl wieder eingefallen nachdem er hier in meiner Bude war. Es hat aber nicht alles geklappt, er muss nochmal kommen. Und bohren.

Die Nachricht ist so, dass man eigentlich im Strahl kotzen will:

"Hab mich ja lange nicht gemeldet. War mit meiner Frau in Paris."

(1. Nicht du, sondern ICH hab mich nicht gemeldet, 2. Ich weiß, dass du im Urlaub warst und 3. AUA! Wieso MUSS man sowas erwähnen?)
Kotz kotz kotz. Ich hab's kapiert. In Love biste. Eigentlich weine ich seit heute morgen ununterbrochen. Ich will einfach, dass das aufhört so furchtbar weh zu tun. Das ist grausam. Wie kann man nur so grausam zu sich selbst sein? (Frage an mich selbst)

Eigentlich war das die schlimmste und schmerzhafteste Nachricht, die er mir jemals geschickt hat.

Darauf folgten sicher 8 oder 9 weitere Nachrichten, wann es mir passt, morgen oder Freitag oder nächste Woche, ob es Kuchen gibt, er würde ganz sauber und ordentlich bohren...nun ja, der exakte Wortlaut ist ja auch egal, oder? Ich find die Botschaft mit Paris so schmerzhaft. Was hilft mir da, wenn er danach wieder lieb und zugewandt ist?

So, jetzt muss ich heute Abend komplett verheult zu meinem Date. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie viel lieber ich mir die Seele aus dem Leib heulen würde. Ich fühle mich elend, zermürbt und gebrochen. Das tut so weh. Ich lese die Nachricht immer wieder und könnte schreien. Mich hat es völlig umgehauen. :cry (Nicht, dass er in Paris war mit ihr, sondern dass er mir das so drücken muss um mir weh zu tun und weil ich so gerne an ihrer Stelle wäre und wie unbeschreiblich weh das tut)

Liebe Grüße,
Noro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, Noro,

die anderen Nachrichten wären schon wichtig. Was hast du denn nun vor?
 
N

noro

Gelöschter User
Hallo Regenduft. Hier die weiteren Nachrichten:

"Vielleicht bekomme ich ja nach dem bohren noch ein Stück Kuchen? Oder zwei?"

"Ich pack gerade alles für dich zusammen. Kriegst alles neu und noch eingeschweißt."

"Nicht so ein ekliges und gebrauchtes Kabel wie die Anderen. Das mache ich dir perfekt."

FOTO VON KABELN


"Passt es dir denn morgen überhaupt? Oder Freitag?"

"Oder lieber nächste Woche?"

"Oder später?"


Hinter jeder Nachricht viele Smilies, mal mit und mal ohne Herzchen. Die kamen alle innerhalb von 2 Stunden.

Erstmal nix. Offiziell ist es ein Geschäftstermin. Privat ignoriere ich alles was damit zu tun hat. Per E-Mail wurde ich vorab offiziell informiert, dass es einen Anschlusstermin geben wird. Der Techniker wird sich melden. Kann er ja, aber nicht auf meiner Privatnummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.299
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben