Denke ich zuviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das weiß er. das mit Mama. Er sagt nicht viel dazu. was auch..?

Wichtig ist doch, dass er Verständnis für dich hat, dich in den Arm nimmt und dir signalisiert, dass er für dich da ist. :smile:

Wir haben uns jetzt öfter gesehen, ich bin auch nicht mehr permanent schlecht gelaunt :smile: Werden uns am Donnerstag erst wieder sehen. Habe ich extra so eingefädelt damit ich mich in "Zeit für mich" übe. Klingt doof aber glaub genau so muss ich es machen. Heute Sport und Haushalt, morgen treffe ich eine Freundin.

Das zu lesen freut mich besonders, Berglöwin. :smile:

Und nein, das klingt ganz und gar nicht "doof", sondern richtig prima!
Ich finde das wirklich gut, dass du dich im "Zeit nehmen für dich" üben willst...
Es sollte ja so sein, dass du Dinge tust, die dir ganz viel Freude machen, in denen du aufgehen kannst... einfach Wohlfühloasen für dich allein.

Wie schön ist es z.B. gedankenversunken zu malen oder ein toller Mädelsabend mit ganz viel Spaß..
Das sollte man so richtig für sich genießen können, das ist das Leben - dein Leben, Berglöwin.
Ich bin sicher, wenn man sich mit seinem Leben wohl und glücklich fühlt, ist das auch eine gute und stabile Basis für eine (glückliche) und erfüllende Beziehung.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Venus!

Wichtig ist doch, dass er Verständnis für dich hat, dich in den Arm nimmt und dir signalisiert, dass er für dich da ist.

Ja, das ist er. Gestern haben wir zusammen gekocht dann noch ein kleiner Spaziergang. Er wollte eigentlich noch heim, ist dann aber in meinen Armen eingeschlafen :herz:

Ich bin inzwischen etwas ruhiger geworden, obwohl ich gestern total die innere Unruhe hatte und nicht wusste woher sie kommt.
Ich warte nicht mehr vor dem Handy, (ok, ab und zu schon noch) aber ich "brauche" diesen ständigen Kontakt nicht mehr.

Wie schön ist es z.B. gedankenversunken zu malen oder ein toller Mädelsabend mit ganz viel Spaß..

Bei mir ist es eher lesen statt malen aber ich weiß was du meinst :smile:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
:juhu:

Das freut mich total liebe Berglöwin, dass du so straight deinen neu eingeschlagenen Weg gehst. Finde ich wirklich großartig :herz:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
einen Tag ohne Kontakt schaffe ich, der zweite wird schon schwerer
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich habs heute nicht geschafft. Hab mich gemeldet. Aber da wir eine Beziehung haben darf ich das doch auch ab und zu?
Möchte aber fürs nächste Mal zwei Tage auch schaffen oder sogar drei.
So habe ich ihm jetzt geschrieben und werde unruhig weil er nicht antwortet. Toll gemacht, berglöwin()
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich habs heute nicht geschafft. Hab mich gemeldet. Aber da wir eine Beziehung haben darf ich das doch auch ab und zu?
Möchte aber fürs nächste Mal zwei Tage auch schaffen oder sogar drei.
So habe ich ihm jetzt geschrieben und werde unruhig weil er nicht antwortet. Toll gemacht, berglöwin()

Natürlich darfst du ihm schreiben, idealerweise weil du gerade an ihn denkst und nicht daran, dass er sich nicht gemeldet hat ;). Löwin, immer kleine Schritte machen, du schaffst das :herz: Warte jetzt nicht auf Antwort, sondern überlege was du jetzt schönes machen könntest. Ich empfehle Schoko-Quarkbrötchen backen. Habe ich eben auch gemacht, laktosefrei :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich empfehle Schoko-Quarkbrötchen backen. Habe ich eben auch gemacht, laktosefrei :lach:

Kann man die bei dir bestellen? :lach:

Liebe Berglöwin,

So habe ich ihm jetzt geschrieben und werde unruhig weil er nicht antwortet. Toll gemacht, berglöwin()

wie Resi schon sagt, nicht auf Antwort warten, sondern was Schönes für dich tun...

Wenn du ihm schreibst, signalisierst du ja, dass du an ihn denkst.... das ist schön und er freut sich sicher auch darüber.
Aber mache es für dich - in Gedanken - so, dass du das von dir aus tun wolltest... ihm einfach was Nettes mitteilen. Und nicht, weil du dir deine Sicherheit "abholen" möchtest. (Es ist ja alles in Ordnung bei euch)

Lege das Handy zur Seite und schaue, wie du dich jetzt schön entspannen kannst. :smile:
Er meldet sich sicher auch bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hat er schon :smile:

Natürlich darfst du ihm schreiben, idealerweise weil du gerade an ihn denkst und nicht daran, dass er sich nicht gemeldet hat

Ich gebe zu... habe mich gemeldet weil er es nicht tat.

Ich empfehle Schoko-Quarkbrötchen backen

Da fehlen mir die zutaten :-) aber die besorge ich morgen und bei der nächsten nervosität die bestimmt bald kommt... mach ich die :smile:

Aber mache es für dich - in Gedanken - so, dass du das von dir aus tun wolltest... ihm einfach was Nettes mitteilen. Und nicht, weil du dir deine Sicherheit "abholen" möchtest. (Es ist ja alles in Ordnung bei euch)

Ja, ich wollte mir mal wieder sicherheit abholen. Ich finde es noch immer nicht 'normal' so lange nichts voneinander zu hören. Ich weiss, ihr findet das okay. Das verinnerlichen klappt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja, ich wollte mir mal wieder sicherheit abholen. Ich finde es noch immer nicht 'normal' so lange nichts voneinander zu hören. Ich weiss, ihr findet das okay. Das verinnerlichen klappt noch nicht.

Du denkst zumindest drüber nach und gibst dich nicht unreflektiert deinen Impulsen hin. Veränderungen brauchen ihre Zeit, die inneren (Haltung, Gedanken, Gefühle) sogar viel Zeit. Du wirst dich mit deinem Verhalten immer weiter vorwagen, dessen bin ich mir sicher. Jetzt war es ein Tag, beim nächsten Mal hältst du länger durch und er wird sich melden :smile:

Wichtig ist halt, perspektivisch zu schauen, ob das Nähe-Distanz Bedürfnis grundsätzlich passt zwischen euch, aber auch das hat Zeit :brav:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich ärger mich über mich selber. Hätte es gern länger geschafft. Es gab ja nicht wirklich was wichtiges das ich ihm umbedingt mitteilen musste:headshake:

Veränderungen brauchen ihre Zeit, die inneren (Haltung, Gedanken, Gefühle) sogar viel Zeit.

Leider.. es fühlt sich grad als Rückschritt an.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hast schon recht, den kennt er nicht. Möchte es aber schaffen. Bin eine tolle Frau. Die hat es nicht nötig einem Mann nach zu schreiben um Bestätigung zu kriegen.. soweit die Theorie ;)

Soll ich das Treffen morgen canceln? Bin ohnehin gerade nicht so guter Stimmung obwohl das morgen wieder anders sein kann.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hast schon recht, den kennt er nicht. Möchte es aber schaffen. Bin eine tolle Frau. Die hat es nicht nötig einem Mann nach zu schreiben um Bestätigung zu kriegen.. soweit die Theorie ;)

Soll ich das Treffen morgen canceln? Bin ohnehin gerade nicht so guter Stimmung obwohl das morgen wieder anders sein kann.

Wieso möchtest du das Treffen denn Canceln? Weil du dein melden wieder „ausbügeln“ willst? Hoffentlich nicht, denn das ist wirklich nicht nötig. Schau, du hast dir doch ihm gegenüber nix vergeben, weil du dich gemeldet hast. Das, warum du dich jetzt nicht gut fühlst, ist deine Motivation dich zu melden. Das ist aber deins, nicht seins :smile:

Mach es doch einfach so: wenn es dir morgen nicht gut geht und du lieber allein für dich bist, sagst du ab und sagst, du bist müde und hättest gern Zeit für dich. Wenn du dich aber danach fühlst ihn zu treffen, dann triffst du ihn.

:herz:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Mach es doch einfach so: wenn es dir morgen nicht gut geht und du lieber allein für dich bist, sagst du ab und sagst, du bist müde und hättest gern Zeit für dich. Wenn du dich aber danach fühlst ihn zu treffen, dann triffst du ihn.

So mache ich es. Ich schlafe mal eine Nacht darüber vielleicht ist meine Stimmung morgen wieder besser :smile:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo, ich schreib mal wieder ein wenig weiter :smile:
Ich glaube mit dieser Therapie komme ich nicht wirklich weiter... Ich erzähle von meinen Verlustängsten, das ich mich weniger bei ihm melden möchte, sie meint dann das darf ich doch ruhig :shakehead: Dabei ist es doch genau das Gegenteil von dem was ich erreichen möchte. Ich erzähle das ich nicht möchte das ER mein Lebensmittelpunkt ist, das ICH das sein möchte. Sie meint das wir doch noch am Anfang sind und es ganz normal ist wenn ER im Mittelpunkt steht. Sie erzählt mir also das totale Gegenteil davon, was ich hier im Forum lese. Hatte jetzt 3 Termine, diese Woche habe ich keinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.128
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben