Kontaktsperre durch Streit

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Nun frage ich mich,wie du bei dieser gesamten Konstellation der beiden,zu dem
Schluß kommst,das sie das auch hätten zusammen machen können...
Mir erschließt sich da der Sinn nicht so recht...:kratzt_sich_kopf:...wie hätte das jetzt für´s
Ex Back hilfreich sein sollen?

Vielleicht könntest du deine Gedanken dazu etwas genauer erklären?
Mich würde das wirklich interessieren.


Liebe Grüße :herz:


Sei gegrüßt!

Den Teil das er sich jetzt mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, habe ich tatsächlich verdrängt oder nicht gelesen. Das war mir so nicht klar. Dachte er macht das auf rein freundschaftlicher Basis ohne dafür Geld zu nehmen.

Und nein ich meinte nicht das sie ihm dabei unterstützen soll, sondern das ja am Wochenende auch nach der Hilfe bei den "Bekannten" noch Zeit genug gewesen wäre um was zusammen zu unternehmen. Also das was Gretchen dann entweder allein oder mit ihren Freunden zusammen gemacht hat.

Da tat sich bei mir die Frage auf warum er nicht hätte Fragen können ob man dann im Anschluss was zusammen macht?! Weil er es nicht wollte und eine Ausrede sucht? Weil er nicht daran gedacht hat? Weil er gehofft hat Gretchen fragt?

Aber das hat er anscheinend gar nicht in Betracht gezogen und deswegen habe ich die Aussage von ihm in Frage gestellt. Das er das gesamte Wochenende sozusagen verplant ist und nicht mal auf die Idee kommt Abends was mit Gretchen starten zu können empfinde ich als ein wenig seltsam.

Ja meine Frage war da doch wohl etwas zu kurz gehalten und kann so oder so verstanden werde....


Lg
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Da tat sich bei mir die Frage auf warum er nicht hätte Fragen können ob man dann im Anschluss was zusammen macht?! Weil er es nicht wollte und eine Ausrede sucht? Weil er nicht daran gedacht hat? Weil er gehofft hat Gretchen fragt?

Aber das hat er anscheinend gar nicht in Betracht gezogen und deswegen habe ich die Aussage von ihm in Frage gestellt. Das er das gesamte Wochenende sozusagen verplant ist und nicht mal auf die Idee kommt Abends was mit Gretchen starten zu können empfinde ich als ein wenig seltsam.
Eigentlich ist die Antwort einfach...uns trennen viele km. Das ist das Leid einer Fernbeziehung oder was wir gerade haben :lach:...da gibt es sowas einfach nicht. Ich fahre auch nicht hin, um mir den Tag dort zu vertreiben und abends paar Stunden mit ihm zu haben. Ich bin dort trotz allem fremd und habe dort kein soziales Umfeld.

Natürlich muss ich auch sagen, das er das so allein mal beschlossen hat, war typisch für ihn. Und dort beginnt mei Drathseilakt... ich kann mir nicht wirklich was einfordern. Also gehe ich meinen Weg.

Und ganz ehrlich, da mache ich einfach meins und gut. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also ich stelle heute fest...es war ein saugeiler Tag...()

An der Exfront gibt es nix neues, aber er muss ja auch arbeiten. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Da tat sich bei mir die Frage auf warum er nicht hätte Fragen können ob man dann im Anschluss was zusammen macht?! Weil er es nicht wollte und eine Ausrede sucht? Weil er nicht daran gedacht hat? Weil er gehofft hat Gretchen fragt?

Aber das hat er anscheinend gar nicht in Betracht gezogen und deswegen habe ich die Aussage von ihm in Frage gestellt. Das er das gesamte Wochenende sozusagen verplant ist und nicht mal auf die Idee kommt Abends was mit Gretchen starten zu können empfinde ich als ein wenig seltsam.

Ja meine Frage war da doch wohl etwas zu kurz gehalten und kann so oder so verstanden werde....

Danke dir für deine tiefergehende Erklärung! :herz:

Jetzt versteh ich das und ich kann den Sinn dahinter auch nachvollziehen.
Grundsätzlich stimme ich dir da total zu und ich hätte mir
wohl die selben Fragen gestellt...bzw.ich stell sie mir nun auch.

Nur wie Gretchen hier schon schreibt:
Eigentlich ist die Antwort einfach...uns trennen 200 km.
Da ist es wohl nicht so ohne weiteres möglich,Abends mal noch schnell
auf ein Glas Wein
oder sowas in der Art vorbei zu kommen...wobei ich da jetzt an die
Anfangszeit von mir und meinem Ex denken muß.
Der ist damals 1 Stunde Umweg gefahren,nur um mich 15 min.sehen zu können...
Damit will ich jetzt nur sagen,
wo ein Wille ist,ist auch ein Weg...nur kommen dem Willen
gelegentlich auch Umstände dazwischen...
bei Mister Schrotti ist es der finanzielle Umstand.
Für ihn wäre es sicher nicht so ohne weiteres möglich mal schnell,für 2,3 Stunden
zu Gretchen zu fahren weil er sich
das wohl nicht leisten kann...
Oder versucht man nun eine Rechtfertigung für ihn zu finden?:hat_einen_einfall:...Wobei ich das jetzt weniger auf dieses Wochenende beziehe,
sondern eher auf die Gesamtsituation.

In jedemfall lieben dank an dich...so eröffnet sich mal ein neuer Blickwinkel
und es kommt etwas frischer Wind in festgefahrene Gedankengänge.

LG :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
.begonnen hat es mit einer Entschuldigung meines Ex, weil er gestern eingeschlafen ist und mir keine Gute Nacht gewünscht hat. :schuettel:

Naja gut,ist ja irgendwie auch verständlich...so ein Hausbau ist ja auch recht
anstrengend....da kann ich mir schon vorstellen das man da vollkommen erledigt
auf der Couch "zusammenbricht".
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Da ist es wohl nicht so ohne weiteres möglich,Abends mal noch schnell
auf ein Glas Wein
oder sowas in der Art vorbei zu kommen...wobei ich da jetzt an die
Anfangszeit von mir und meinem Ex denken muß.
Der ist damals 1 Stunde Umweg gefahren,nur um mich 15 min.sehen zu können...
Damit will ich jetzt nur sagen,
wo ein Wille ist,ist auch ein Weg...nur kommen dem Willen
gelegentlich auch Umstände dazwischen...
bei Mister Schrotti ist es der finanzielle Umstand.
Für ihn wäre es sicher nicht so ohne weiteres möglich mal schnell,für 2,3 Stunden
zu Gretchen zu fahren weil er sich
das wohl nicht leisten kann...
Oder versucht man nun eine Rechtfertigung für ihn zu finden?:hat_einen_einfall:...Wobei ich das jetzt weniger auf dieses Wochenende beziehe,
sondern eher auf die Gesamtsituation.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, das er mal so festlegt, was uns beide betrifft.
Das ist bei ihm aber tatsächlich ein Verhaltensmuster..in der Beziehung habe ich immer zu ihm gesagt, das er nur Schubladen bedient. Schublade Gretchen wird geöffnet und er tut in dem Moment alles dafür. Wehe aber, es kommt eine andere Schublade, dann bin ich hinten runter gefallen. Am Anfang unserer Beziehung hat es deswegen sehr oft geknallt. Dann drehte sich das aber, das er sich sozusagen nach meinem Willen gerichtet hat und fast jedes Wochenende sich Zeit genommen hat, aber da ist es ja zu unserer handfesten Krise gekommen.

Ich habe auch absolut Verständnis für seine Situation und ich weiß auch, das er mir gern mehr bieten möchte, aber er kann es einfach nicht. Er kann auch nicht mal schnell einfach so vorbeikommen.

Er schafft es aber auch nicht, mir das zu kommunizieren. "Gretchen, ich würde gern am Wochenende das und das machen. Wäre es für dich in Ordnung, als Alternative machen wir es so und so..." So funktioniert für mich eine ordentliche Kommunikation und ein Kompromiss.:hier_ich_hier:

Ich denke auch, das ich ihm das aber genauso bei einem nächsten Treffen vermitteln werde. :ins-mausloch: Ich kann ja nicht immer alles runterschlucken und schweigen. :kopf_haut_smiley:

Natürlich muss ich für mich so realistisch sein, das ich mit seinen Eigenheiten leben muss oder ich lasse es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich habe jetzt lange lange nachgedacht und für mich beschlossen, das ich Ferien von meinem Strang mache.

Es war wirklich die beste Entscheidung in das Forum gekommen zu sein, hier wurde man aufgefangen und aufgebaut. Ich allein wäre mit manchen Sachen nicht so zurecht gekommen oder hätte vermutlich das gesamte Porzellan zerschlagen. Und ich habe hier ganz tolle Menschen kennengelernt. ()

Ich fühle mich im Moment so, als wenn ich nur noch 5 Meter bis zum Ziel habe und dort aber noch ein paar Hindernisse im Weg stehen und genau diese Hindernisse muss ich schaffen allein wegzuräumen. Ich weiß auch nicht, was mich im Ziel erwartet..alles ist offen. Ob mein Exback erfolgreich sein wird, keine Ahnung. Er bekommt von mir die Chance, sein Verhalten weiter so zu drehen, das ich mir vorstellen könnte mit diesem Menschen mein Leben weiter zu verbringen. Und lässt er seinen vielen Worten keine Taten folgen, dann Muss ich Konsequenzen ziehen. Ich sehe mich nicht mehr in der Rolle der Bittstellerin, da ich meinen Wert mittlerweile genau kenne. :smile:

Mir geht es gut, ich weiß was ich will, ich bin stark, ich kenne meine Schwächen und jetzt gilt es, das was ich hier in die Hände gelegt bekommen habe, umzusetzen.

Ich werde von Zeit zu Zeit mal ein Update schreiben. :smile:..und in eure Stränge schaue ich natürlich weiter rein, denn das was mir an Unterstützung gegeben worden ist, möchte ich weitergeben.

Falls was aus dem Ruder bei mir läuft, dann schreie ich :Nichtwissen:

Danke für eure Unterstützung Ihr Lieben....tausend Dank!:herz::herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Das hast du schön geschrieben Gretchen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe
und das du glücklich bist...mit wem auch immer! :Kuss: :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Gretchen,

ein wirklich schöner Post.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und von Herzen alles alles Gute.

Drück dich.

Ganz liebe Grüße :herz:
Bonita
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Kann mich Bonita nur anschließen, auch wie du in anderen Strängen beratschlagst, finde ich super!

Denke was man hier im Forum findet, sind Menschen die anderen Menschen helfen!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich kann dich verstehen Gretchen und ich glaube wir sind ganz identischer Meinung.

Auch was unsere Halodris angeht... auch mit den Schubladen etc.
Ich denke, nicht nur wir beide sind uns nicht ganz unähnlich (auch wenn du gefestigter bist als ich und auch klar deine Grenzen inzwischen erkennst) sondern auch die Halodris.

Ich gönne dir eine Pause von Herzen und bin mir sicher, dass egal welchen Weg du wählen wirst, er für dich der Richtige ist.

:herz::herz:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Erhol dich gut Gretchen!
Ich hoffe, dass alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast!
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn du weiterhin in meinem Strang vorbei schaust.
Uuuund über positive Updates deinerseits warte ich natürlich gespannt!
:herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das hast du schön geschrieben Gretchen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe
und das du glücklich bist...mit wem auch immer! :Kuss: :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Hallo Gretchen,

ein wirklich schöner Post.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und von Herzen alles alles Gute.

Drück dich.

Ganz liebe Grüße :herz:
Bonita
Kann mich Bonita nur anschließen, auch wie du in anderen Strängen beratschlagst, finde ich super!

Denke was man hier im Forum findet, sind Menschen die anderen Menschen helfen!
Ich kann dich verstehen Gretchen und ich glaube wir sind ganz identischer Meinung.

Auch was unsere Halodris angeht... auch mit den Schubladen etc.
Ich denke, nicht nur wir beide sind uns nicht ganz unähnlich (auch wenn du gefestigter bist als ich und auch klar deine Grenzen inzwischen erkennst) sondern auch die Halodris.

Ich gönne dir eine Pause von Herzen und bin mir sicher, dass egal welchen Weg du wählen wirst, er für dich der Richtige ist.

:herz::herz:
Erhol dich gut Gretchen!
Ich hoffe, dass alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast!
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn du weiterhin in meinem Strang vorbei schaust.
Uuuund über positive Updates deinerseits warte ich natürlich gespannt!
:herz:
Danke ihr Lieben :Kuss:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Gretchen,
ich war lange nicht mehr in deinem Strang, weil ich auch eine etwas längere Zeit aus dem Forum verschwunden bin. Das reale Leben holt einen irgendwann wieder zurück :smile:

Ich wünsche Dir egal mit wem, vor allem aber mit Dir selber alles Gute und hoffe bald wieder von dir zu lesen :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Gretchen,
ich war lange nicht mehr in deinem Strang, weil ich auch eine etwas längere Zeit aus dem Forum verschwunden bin. Das reale Leben holt einen irgendwann wieder zurück :smile:

Ich wünsche Dir egal mit wem, vor allem aber mit Dir selber alles Gute und hoffe bald wieder von dir zu lesen :herz:
Meine Liebe :herz:,
Ist das schön von dir zu lesen. Du sagst es, das reale Leben hat auch mich wieder. :lach:
Lassen wir uns mal überraschen, was für mich das Leben noch so bringt. ()
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hallo Gretchen, auch wenn dein Strang ruht (still ruht der See :grins:), klinke ich mich mal ein.

Leser deine Beiträge gern, du hast den Humor, den ich mag und man merkt deine Lebenserfahrung.

Ich schlag dich für das Bundesverdienstkreuz vor mit deiner Geduld hier.:coolwink:

Ob ich auch so lange aushalte?

Dein Strang war einer derer, den ich total interessiert vor meiner Anmeldung hier gelesen habe.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo Gretchen, auch wenn dein Strang ruht (still ruht der See :grins:), klinke ich mich mal ein.

Leser deine Beiträge gern, du hast den Humor, den ich mag und man merkt deine Lebenserfahrung.

Ich schlag dich für das Bundesverdienstkreuz vor mit deiner Geduld hier.:coolwink:

Ob ich auch so lange aushalte?

Dein Strang war einer derer, den ich total interessiert vor meiner Anmeldung hier gelesen habe.
Hallo liebe Leia,

Willkommen in meinem Strang :smile:(). Ja er ruht, aber es läuft alles. Ich warte auf den Heiratsantrag und dann wollte ich hier tierisch auf den Schlamm hauen :lachtsichtot::lachtsichtot: Nein Spaß, soweit ist es noch lange nicht.

Das Bundesverdienstkreuz ...oh ja, das wäre super :lachtsichtot: vor allem für Geduld :lachtsichtot:

Naja die Frage ist , ist es der andere wert und hält man das aus. Wie du ja gelesen hast, es geht hoch und runter. Aber jetzt sind wir in einer Hochphase bzw. sind die jetzt permanent da. () Selbst mein Ex stellt zunehmend fest, das ich eine perverse Ruhe in mir trage. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.403
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben