Kontaktsperre durch Streit

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hello Gretchen!



Hab jetzt mal über mehrere Tage in deinem Strang gelesen und hoffe ich habe alles richtig sortiert und behalten.



Irgendwie fühlt sich dein Strang an, als ob ich mir eine spannende Serie anschaue, in der jede Sekunde eine völlig neue Situation entstehen könnte. Es ist sehr spannend bei dir. :smile:



Aber eigentlich ist das für dich ja gar nicht so toll…verstehe mich nicht falsch. Ich möchte nur sagen das mich dein Weg sehr interessiert.



Es macht mich aber auch irgendwie unzufrieden, dass du an so einen Typ Mann gekommen bist. Nicht weil ich ihn nicht mag oder weil ich glaube er wäre ein Lauch, sondern weil es bei dir diesen so typischen Verlauf hat, den ich in meinem Leben schon so oft beobachtet habe.



Da ist eine sehr reflektierte, reife und engagierte Frau, die weiß was sie vom Leben und von der Männerwelt will und trifft dann genau den Typen Mann, der ihr die einfachen Basics nicht erfüllen kann. Wahrscheinlich ist genau das der Punkt, der es so spannend macht bei dir.



Du hast im Verlauf geschrieben, dass dir der Invest von ihm fehlt. Das er, wenn überhaupt dann nur punktuell oder gar nicht kommt und du dabei teilweise einschlafen könntest.



Da stellt sich für mich die Frage...unabhängig von der aktuellen Situation bei euch jetzt grade. Ich meine nämlich, er könnte jetzt machen was er will und du würdest deinen Kurs kaum bedeutend ändern, weil du derzeit ein wenig genervt bist von ihm.



Was bedeutet für dich Invest? Ich finde das grade hier die Meinungen sehr stark auseinander gehen und der Gegenüber das tatsächlich ganz anders einschätzt.



Wo wird dir dann dieser Invest eigentlich zu wenig und wo zu viel?



Und was glaubst du ist der Grund warum er so wenig Invest einbringt in euere Beziehung?



Ich frage da so gezielt nach, weil für mich selbst auch manchmal nicht ganz klar ist, wo die Grenze zwischen „Auf Zehenspitzen halten“ und „Desinteresse“ ist.

Könnte ja auch bei deinem Partner so sein?

LG
Willkommen in meinem Strang und für die nette Einschätzung meiner Person ()

Ich glaube meine genervtheit ist eher etwas was an mir selbst liegt. Ich habe beim letzten Treffen ja innerlich doch gehofft er würde uns mal thematisieren. Und nix ist passiert...

Im Moment gibt er schon Invest indem er für mich viel tut und er auch derjenige ist der mich zu 90% immer anruft und nach treffen fragt. Und wenn wir zusammen sind, ist die Zeit schon schön miteinander.

Mir ist schon klar, das bei den Lesern die Frahe aufkommt, was findet sie an dem Mann. Da habe ich auch schon viel darüber nachgedacht. Die Antwort ist einfach...er ist mein Ruhepol und er erfüllt in seinen Vorstellungen von einem Leben viel von dem, was ich mir auch von einem Partner wünsche.

Nein, das er im Moment mich hinhält kann ich klar verneinen. Diesen Unterschied habe ich in der Krisenzeit erlebt. Da war ich auf der Warmhalteplatte. () Ich weiß natürlich nicht wohin der Weg führt, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Das ist das komische in seinem Charakter. Das habe ich schon oft festgestellt, kassiert er ein Brett, dann kommt der in die Gänge. :::

Na dann solltest du wohl mehr Bretter verteilen ...:PP:grins:


Gretchen....wenn er dir die Reifen wechselt,dann wäre es gut wenn
du dich SEEEEHR überschwänglich bei ihm dafür bedankst.
Ich mein das ernst...zieh ihn zu dir ran,gib ihm einen fetten Knutscher,
strahle als hätte er dir soeben einen riesigen Strauß Rosen überreicht und sag
ihm dann lächelnd das er dein Held ist und das du das niemals so schnell und gut
hinbekommen hättest.

Er braucht das mal.Für Männer ist das Gefühl wichtig das sie eine Frau
glücklich machen können und sie brauchen Anerkennung für das was sie tun.
Er hat durch seine ganze Situation nicht sehr viele Möglichkeiten dazu.
Er wird sich ohnehin schon wie ein "Versager" fühlen der dir nichts bieten kann.
In seinen Augen ist er vermutlich keine gute Wahl für dich und das
wird ihn vermutlich auch sehr frustrieren.
Also streichel mal ein bisschen sein Ego,so kann er sich wieder
wie ein ganzer Mann fühlen.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Na dann solltest du wohl mehr Bretter verteilen ...:PP:grins:


Gretchen....wenn er dir die Reifen wechselt,dann wäre es gut wenn
du dich SEEEEHR überschwänglich bei ihm dafür bedankst.
Ich mein das ernst...zieh ihn zu dir ran,gib ihm einen fetten Knutscher,
strahle als hätte er dir soeben einen riesigen Strauß Rosen überreicht und sag
ihm dann lächelnd das er dein Held ist und das du das niemals so schnell und gut
hinbekommen hättest.

Er braucht das mal.Für Männer ist das Gefühl wichtig das sie eine Frau
glücklich machen können und sie brauchen Anerkennung für das was sie tun.
Er hat durch seine ganze Situation nicht sehr viele Möglichkeiten dazu.
Er wird sich ohnehin schon wie ein "Versager" fühlen der dir nichts bieten kann.
In seinen Augen ist er vermutlich keine gute Wahl für dich und das
wird ihn vermutlich auch sehr frustrieren.
Also streichel mal ein bisschen sein Ego,so kann er sich wieder
wie ein ganzer Mann fühlen.
Ich weiß was du meinst. Ok ich mache das. Es wird auch Zeit . Da muss ich meine Vorsicht/meinen Selbstschutz mal wegstecken.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Ich weiß was du meinst. Ok ich mache das. Es wird auch Zeit . Da muss ich meine Vorsicht/meinen Selbstschutz mal wegstecken.

Ich kann verstehen wenn es dich etwas Überwindung kostet...
aber das ist jetzt eine gute Gelegenheit um ihm mal ein wenig "Zucker"
zu geben weil das mit den Reifen wechseln,schon eine größere Sache ist,
die nicht eben mal zwischen Tür und Angel erledigt ist.

Das muß aber wirklich ehrlich von dir rüber kommen...so als wenn du es
auch wirklich so empfindest.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich kann verstehen wenn es dich etwas Überwindung kostet...
aber das ist jetzt eine gute Gelegenheit um ihm mal ein wenig "Zucker"
zu geben weil das mit den Reifen wechseln,schon eine größere Sache ist,
die nicht eben mal zwischen Tür und Angel erledigt ist.

Das muß aber wirklich ehrlich von dir rüber kommen...so als wenn du es
auch wirklich so empfindest.
Ich würde es sogar so empfinden. Ich freue mich sehr darüber, das er mir da hilft :smile: er ruft heute nach Arbeit an und dann sehe ich mal was er sagt, wann und wie. ()
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Gretchen ich sehe Dich als starke Frau, die weiß worauf Sie zu achten hat und es super erledigt!

Bist ja nicht Zeit gestern hier!:lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo ihr Lieben,

Im nächsten Leben wird er ein Strauß...sobald eine Gefahrensituation kommt, Kopf in den Sand :lach:... ich war entsprechend sauer auf ihn. Sowas geht mir ja vollkommen ab, da ich ein gerader Mensch bin. Schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo ihr Lieben,

Der Herr hatte Schiss mir am Freitag zu sagen, das er am Wochenende mit bei Bekannten beim Hausbau unterstützt. ::: So eine Nuss...ehrlich :lach: Im nächsten Leben wird er ein Strauß...sobald eine Gefahrensituation kommt, Kopf in den Sand :lach:... ich war entsprechend sauer auf ihn. Sowas geht mir ja vollkommen ab, da ich ein gerader Mensch bin.

gestern habe ich mir einen schönen Tag gemacht und abends habe ich dann mit ihm telefoniert. :PP Schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht.


Naja gut...so ein Strauß ist aber auch nicht verkehrt...kann schnell laufen und legt dicke Eier :-D

Aber mal im Ernst...hättet ihr doch auch zusammen machen können oder nicht?

LG
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Naja gut...so ein Strauß ist aber auch nicht verkehrt...kann schnell laufen und legt dicke Eier :-D

Aber mal im Ernst...hättet ihr doch auch zusammen machen können oder nicht?

LG
:lachtsichtot: :lachtsichtot:

Ich an einer Baumaßnahme teilnehmen :smilie_fassungslos:
Gotteswillen da zeige ich den Herren noch, wie das richtig geht :smilie_girl_234:

Oder meinst du den schönen Tag? Na da ich shoppen war und lauter Blödsinn gemacht habe, wäre das für ihn kein schöner Tag gewesen :lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Aber mal im Ernst...hättet ihr doch auch zusammen machen können oder nicht?

Lieber Jeff,ich hab da mal eine Frage dazu.

Gretchens "Problem" in der Vergangenheit war ja
ihr kleines "Helfersyndrom".
Immer wenn ihr Ex Probleme hatte,stand sie sofort mit dem
Rettungsboot zur Stelle und wollte SEINE Probleme sofort für ihn lösen.
Er selbst hat es sich dadurch recht einfach gemacht und hat gar nichts getan.
So nach dem Motto "Gretchen macht das schon".

Nun hatte sich ja die Gelegenheit für ihn geboten dort bei BEKANNTEN von ihm,
also nicht mal Freunde,sondern lockere Bekannte(die Gretchen nicht mal kennt),
zu helfen um sich etwas Geld dazu zu verdienen.

Das er das macht,finde ich sehr gut.Denn er geht sein Problem selbstständig an
und kümmert
sich darum das Geld rein kommt...was in seiner aktuellen Situation ja sehr wichtig ist.
Gut,es ist keine Lösung auf lange Sicht...aber es ist dennoch ein Anfang.

Des weiteren ist es ja so, das er und Gretchen aktuell kein Paar sind.
Was bedeutet,das alles zwischen ihnen sehr unverbindlich ist und sie sich zu nichts verpflichtet sind.
Gretchen hat einen Job der sie sehr vereinnahmt
und hat auch noch ein Kind um das sie sich kümmern "muß".


Nun frage ich mich,wie du bei dieser gesamten Konstellation der beiden,zu dem
Schluß kommst,das sie das auch hätten zusammen machen können...
Mir erschließt sich da der Sinn nicht so recht...:kratzt_sich_kopf:...wie hätte das jetzt für´s
Ex Back hilfreich sein sollen?

Vielleicht könntest du deine Gedanken dazu etwas genauer erklären?
Mich würde das wirklich interessieren.


Liebe Grüße :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben