Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Morgen Vormittag bin ich bestimmt schlauer... ich rechne erstmal mit dem schlimmsten :cry Ich stell es dann rein und mach keinen Alleingang.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Okay, versuch trotzdem irgendwie zu schlafen. Es kann nicht mehr schlimmer kommen, Kopf hoch, wir stehen das morgen durch:trost:!
 
Zuletzt bearbeitet:

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Ich würde ja wetten, dass sie in diesem langen Text Ausreden aufzählt, um das Treffen letztendlich kurzfristig abzusagen... Wozu sollte man sonst einen langen Text schreiben, wenn man sich doch eigentlich trifft?

Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Denni versuch etwas abzuschalten. Lass sie machen und grübeln und vor allem aber: Lass nicht alles mit DIR machen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Diese alberne Frage, ob das okay, für Dich ist... Also wirklich...:shakehead:
Ich könnt sie klatschen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Happy Birthday, lieber Denni! Alles Liebe und Gute für dich---congratulation:birthday:


Zu morgen bzw. heute: Tu mir einen Gefallen, wenn du die Nachricht bekommst, egal in welche Richtung, mache bitte kein Alleingang.
Das ist wirklich hohl, so ne Ankündigung zu tätigen. Meine Fresse nochmal.

Drauf geschissen, schlaf einfach...zerbrich dir nicht in Kopf, nachher sind wir schlauer. Sowas blödes:schuettel:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Morgen Vormittag bin ich bestimmt schlauer... ich rechne erstmal mit dem schlimmsten :cry Ich stell es dann rein und mach keinen Alleingang.

Habe ich gerade erst gelesen. Hast ja schon selbst geschrieben, dass du keinen Alleingang machst...

Mach dich nicht verrückt!:brav:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Achtung jetzt festhalten: :Wut::Wut::Wut::Wut::Wut:

"Ich habe dir gestern den nachfolgenden Text verfasst und mir ging es sehr schlecht damit, weil ich nicht wusste, ob das alles so richtig ist. Ich weiß es auch jetzt nicht und mir ist seit heute morgen ganz schlecht. Es tut mir so leid, aber wir gehen daran kaputt und so geht es nicht weiter!

Diese Situation macht mich echt fertig und ich kann das so nicht mehr aushalten - nicht zuletzt, weil ich mich so sehr unter Druck gesetzt fühle, dass ich mir einbilde, nur noch zu funktionieren und gar keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können. Ich denke mir immer wieder "Du MUSST dich JETZT entscheiden!!" Ich bin eben auch nur ein Mensch mit vielen Gefühlen und Emotionen und natürlich ist es kein schönes Gefühl jemandem das Herz brechen zu müssen. Diese Entscheidung hat Einfluss auf mein gesamtes weiteres Leben und sollte deshalb gut überlegt sein. Ich suche immer wieder nach dem Für und Wider inbegriffen aller Risiken und überlege, was für mich das Wichtigste in einer Beziehung ist. Ja es stimmt, ich merke zunehmend, dass ich mir noch immer unsicher bin und so viele Faktoren spielen hier mit rein (Vertrauen, Angst, ständige Vergleiche, Rückblicke in die Vergangenheit, die jetzige Situation etc.). Ich verstehe dich natürlich, auch dass dich die Situation genauso fertig macht, weil du jemanden auf der Warteschleife hast. Vielleicht ist es dann wirklich das Beste, wenn du es mit ihr probierst. Du willst eine sofortige Entscheidung und ich kann diese, so wie es aussieht, im Moment einfach nicht treffen.
Ich habe dich aus vollem Herzen geliebt und ich bin dankbar für alles, was ich mit dir erleben durfte und was du mir gegeben hast. Wir konnten uns bis zuletzt einfach nicht loslassen, aber vielleicht ist es jetzt einfach an der Zeit und ich sollte auf mein Bauchgefühl hören, dass mir schon ein paar Mal gesagt hat, dass sich etwas zwischen uns verändert hat, auch, meine Gefühle dir gegenüber (was ich mir bis zuletzt nicht eingestehen wollte) und ich weiß eben nicht, ob das jemals wieder so werden wird wie früher. Vielleicht sollten wir unser Kapitel mit den ganzen wunderschönen und weniger schönen Seiten nun endgültig schließen, auch wenn es schrecklich wehtut Und nun geht es los und die Tränen laufen mir über das Gesicht. Ich wünschte mir, dass das alles ganz anders gekommen wäre..."
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, jetzt heißt es wie beim ExBack ihre Entscheidung zu akzeptieren.

Vorschlag:

Dein Text kommt für mich einerseits überraschend, andererseits nicht. Nichtsdestotrotz ist nunmal eine Entscheidung gefallen, was auch gut ist. Ich werde das Kapitel nun ebenfalls schließen und sicherlich unsere schönen Erinnerungen im Gedächtnis behalten. Ich kann jetzt auch endlich Frieden damit schließen, weil ich für mich weiß, dass ich alles in meiner Macht stehende versucht habe. Es gehören zwei für ein Wir und Deine Entscheidung ist nunmal dagegen gefallen. Mit Deinen ganzen Zweifeln wäre es halt auch keine gute Basis gewesen. Die absolute Sicherheit kann Dir niemand (anderes) geben, die muss bei Dir selbst entstehen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und sei fest gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, sie ist sich in ihrer Entscheidung immer noch nicht sicher, hat zig Zweifel, sie schafft es einfach nicht.

Ihr Problem ist es, absolute Sicherheit haben zu woollen. Sie weiß einfach nicht, dass es die niemals geben wird, egal, wieviele Vorkehrungen man trifft, wie lange man über irgendwas nachdenkt, es kommt immer anders...

Jetzt hat sie den Text ja bereits gestern verfasst, wo sie frisch aus dem WE mit ihm kommt. Sie wird mit Sicherheit noch mehrere Einbrüche haben, aber wir müssen sie jetzt bestätigen in ihrer Entscheidung, das Schicksal in ihre Hände legen, knallhart, gerade wo sie noch rumzweifelt. Wir können nicht einknicken, das gibt ihr sofort wieder eine andere Stellung, als wenn sie jetzt wirklich mit ihrer finalen Entscheidung konfrontiert wird. Sie muss mit der Entscheidung leben.
Und, Denni, jetzt mal fern ab vom souveränen Handeln: Es muss auch für Dich weitergehen. Mit dieser Ausgangslage wäre ein ExBack ganz, ganz schwer geworden. Die Basis war nicht wirklich gut, wenn jemand so sehr zweifelt. Hinzukommt ihre nicht erkannten Selbstfehler. Du wärest permanent in der Bringschuld. Du wärest permanent einer Erwartungshaltung ausgesetzt, die Dich noch komplett zermürbt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
From Hero to Zero :(

Ich bin ehrlich..innerlich hatte ich auch irgendwo Zweifel,ob es funktionieren würde.... ich hätte meine geliebte Wohnung aufgeben müssen, hätte ein neues Wohnunfeld akzeptieren müssen und wäre nie sicher gewesen, ob sie nicht irgendwann doch wieder warm wechselt. Auch wenn es mir gerad nicht gut geht und meine Welt gefühlt in Trümmern liegt, heb ich meinen Kopf und schaue was kommt...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So, und jetzt mal zu Dir Denni, mir tut es natürlich in der Seele weh, weil ich weiß, wie Du Dich gerade fühlen magst:brav:, und meine Worte oben müssen natürlich nüchtern für Dich klingen.

Von daher, was geht gerade in Dir vor? Wie geht es Dir, denn auch Du wirst (erstmal) mit einer finalen Entscheidung von ihr konfrontiert (sie hält sich ja sehr vage mit der Richtigkeit ihres Entschlusses).
Nur, was genau hast Du für eine Wahl? Ihr mehr Zeit einräumen und weiter Verständnis für Ihre Zweifel, ihre Situation haben? In welche Position würdest Du Dich damit begeben?
Ihre größte Sorge war doch, dass sie Dich an jemand anderen nun verlieren könnte, die wird sie in ihren Zweifeln weiterhin haben.
So leid es mir tut, aber wir sind an einem Punkt angekommen, wo man ein ExBack unter diesen Bedingungen nicht weiter verfolgen sollte.
Man sollte sich wieder auf sich besinnen und die noch so vielen schönen Dinge, die einem im Leben passieren werden, auf einen zukommen lassen.
Ja, es ist schwer, wenn man in einem Menschen mal den Lebenspartner für alle Zeit gesehen hat, aber glaube mir, die Zeit hat noch soooo viele schöne Dinge mit Dir vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ach Denni, ich kann nicht viel dazu sagen, die Texte von Leila sind super und sagen auch schon alles.

Wollte dir nur einen Drücker dalassen :brav:du hast wirklich toll gekämpft und auch wenn du jetzt wieder am Boden aufgekommen bist - du weißt, es wird wieder aufwärts gehen! Nimm dir die Zeit die du brauchst um das alles zu verarbeiten. :herz:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ihre Antwort:

Hab sie offiziell nicht gelesen und sie gleich blockiert... jetzt kann sie ruhig merken,wie es ist wenn ich komplett weg bin... sollte sie Kontakt suchen, wird sie anderweitig Wege finden :::

"Ok, das akzeptiere ich alles.:cry

Du warst Alles für mich und ich kann nur nochmal sagen, dass ich mit dir mein Leben geteilt hätte, wenn nicht so viel passiert wäre. Aber das weißt du. Ich werde dich niemals vergessen und wünsche dir auch nur das Beste! Du bist ein toller Mensch und ich bin tieftraurig, dass wir es nicht geschafft haben unser Glück zu halten. Du bist und bleibst trotzallem die Liebe meines Lebens:'("
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das heißt? Sie wird nie wissen, ob Du das noch gelesen hast oder nicht?
Auch nicht schlecht ;)
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Genau... sorry aber ganz ehrlich... meine Aufmerksamkeit und alles andere hat sie nach so einer Aktion nicht verdient und damit weiß ich auch, dass sie mir einfach so nicht gut tut...

Genau das was jetzt war hatten wir nach 7 Monaten, also vor 4 Monaten schonmal... sie hat sich gegen uns entschieden... dann hat sie mich vermisst, ständig an mich gedacht und mit ihm alles hinterfragt.... würde mich nicht wundern,wenn sie in einem noch kürzeren Abstand wieder alles Hinterfragt... glaub jetzt wollte sie sich erstmal dem Druck erwehren.... aber sie braucht ja nicht denken,dass ich ihr ewig für die Entscheidung lasse..... :smilie_denkt-angestrengt:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich bin mir auch sicher, dass es das noch nicht war. Die wird irgendwann nochmal Kontakt suchen. Gut ist, dass sie jetzt die Woche über alleine mit ihrer Entscheidung ist und nicht noch durch ihn abgelenkt.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Denni,

Erstmal fühl dich gedrückt sowas ist echt hart hätte ich jetzt nicht gedacht:zwinkern:

Aber sei froh das es so ist und schaue nach vorne...
Aber das zeigt mir das wir einfach zu gut sind und wirklich geliebt haben sonst wärst du solange nicht standhaft geblieben.

Aber genau das selbst nicht ganz 1:1 war meine trennungs Gespräch auch nur das ich mittlerweile die Erkenntnis habe das ich mich sehr verändert habe und exi hat einfach keine Kraft gehabt das auszuhalten wenn man schwere Zeiten hat.

Ich hoffe du blickst jetzt nach Vorne und kannst damit jetzt abschließen.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Oh man Denni...
Damit hab ich eigentlich nicht gerechnet (zumindest nicht bis zu ihrer Nachricht gestern) :nanu:
Du warst auf so einem guten Weg!
Aber wer weiß, vielleicht ist dieser neue Weg jetzt noch besser!

Ich drück dich und hoffe, dass du schnell abschließen kannst.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke für den ganzen Zuspruch von allen und nochmal tausend Dank für die fast 24 h Betreuung in diesen aufregenden Tagen liebe Leila und auch Marie.:Liebe::Tanzen:

Auch wenn es seltsam für mich klingt, aber ich werd jetzt quasi wieder in die KS gehen und schauen, wie das Leben ist, wenn ich versuche sie wirklich auszublenden... Das seltsame ist,es geht mir gerade deutlich besser als nach der Trennung.... lediglich der gestrige Tag, wo ich so eine Vorahnung hatte, war von Appetitlosigkeit und Schlaflosigkeit geprägt..... heut ist es wieder besser. Werd gleich noch aufräumen, Sport machen und Treff mich noch mit einer Freundin....

Ich habe selber bei den Treffen gemerkt, dass ich noch 2-3 kleine Baustellen habe, um die ich mich erstmal noch kümmern möchte ... und ganz ehrlich, vielleicht renne ich der ganzen Zeit auch nur dem Gefühl unserer schönsten Zeiten hinterher und vielleicht wäre die Bürde des vergangenen einfach wirklich viel zu groß.... ich weiß es nicht....

Ich bin mir sicher, dass es noch nicht das Ende der Geschichte ist ...

Ich hoff es klingt jetzt nicht zu Egoistisch, aber ich bin froh, dass ich noch meinen Joker habe... und da ich mich mit ihr echt wohl fühle und im Falle einer neuen Chance mit Exi ein Abschied von ihr Recht schwer gefallen wäre, sollte ich vielleicht hier mal schauen was draus wird und ganz unvoreingenommen und ohne zu vergleichen an die Sache rangehen...

Wahrscheinlich werde ich die nächsten Tage nicht ganz so oft reinschauen, weil die Messe ja erstmal gelesen ist und weil ich auch ein paar Dinge erstmal wieder ordnen muss...

Aber ich werde zeitnah wieder berichten...

Danke erstmal :zerknutschen:

Und Leila und Marie... unser Essen nehmen wir natürlich trotzdem mal irgendwann noch in Angriff... :dosenbier_drinkt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.722
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben