Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hallo ich bin Dennis und sicher wie so viele aus einer aktuellen Trennung hier gelandet. Ich habe schon einige Themen und Stränge durchgelesen und konnte schon einige nützliche Informationen sammeln. Ich find es toll, dass es hier eine Gemeinschaft gibt, die sich gegenseitig hilft.

Hier kurz zu meiner Geschichte:

Meine ex (29) und ich (33) waren 7 Jahre zusammen. Sie hat sich die ganze Zeit immer sehr abhängig von mir gemacht und ich mich emotional immer weiter von ihr wegbewegt. Wir hatten bereits nach 1,5 Jahren eine 1monatige Pause, weil ich ihr gegenüber absolut emotionslos geworden war. Letztlich kam wir wieder zusammen und waren wie frisch verliebt. Hier habe ich später rausbekommen, dass sie mich zum Ende der Beziehung betrogen hatte. Dies habe ich ihr letztlich verziehen, weil ich es erst nachdem wir wieder zusammen waren herausbekommen habe und sie einer Freundin zu dieser Zeit schrieb wie sehr sie mich liebt unddass sie das nur gemacht habe um nicht in ein Loch zu fallen falls ich Schluss mache. Danach lief es besser und nach 4 Jahren verlobten wir uns. Die Verlobung habe ich jedoch nicht eingelöst, da wir im folgenden Jahr keinen passenden Termin fanden und die Beziehung dann wieder abflachte. Nach knapp über 5 Jahren zogen wir schließlich zusammen, da sie ihr Studium außerhalb abgeschlossen hatte. Im April 2017 war es wieder so weit, dass ich emotional nichts mehr zulassen konnte, da ich mich eingeengt fühlte. Nach 3 Wochen kamen wir wieder zusammen und es folgten 3-4 tolle Monate, bis es bei mir wieder abflachte und auch ich wieder über Trennung nachdachte. Hier erfuhr ich, dass sie scheibar wieder spürte, dass es nicht gut lief und es bei mir auf Trennung hinauslief und heimlich mit einem Verehrer zum Essen nach Berlin fuhr. Hier luef nicht mehr, da er nur ganz nett war. Richtig über die Gründe unseres Scheiterns habe ich nie nachgedacht. Insbesondere hatte ich ab einem Punkt aufgrund diverser privater tragischer Ereignisse mit Depressionen, wo ich seit fast 2 Jahren eine Verhaltenstherapie mache.

Vor einem Monat habe ich rausbekommen, dass sie jemanden 1 Woche zuvor während eines Weihnachtsmarktbesuches über ihren Freundeskreis kennengelernt hat und letzlich auch bei ihm übernachtet hat. Sie gab an, an einem Abend auf den Weihnachtsmarkt zu gehrn mit Freundin und kam am nächsten Tag erst 20 Uhr nach Hause, weil sie meinte mit ihrer Mum Plätzchen gebacken zu haben. Letztlich kam mir das alles komisch vor und sie hat mir nach eingem Lügen alles gestanden. Sie scheint verliebt zu sein und ist 2 Wochen später aus der gemeinsamen Wohnung zurück zu ihren Eltern gezogen, wo sie nach dem ich es rausbekommrn hatte auch fortan geschlafen hat.


Direkt nach dem ich das mit dem anderen rausbekommen habe, meinte sie noch, dass sie nicht weiß was richtig und falsch ist und ob sie eine richtige Entscheidung treffen könne. Ich kam in unsere Wohnung als sie 3 Tage später Sachen holen wollte. Eigentlich wollte sie das nicht. Wir redeten 3 Stunden... sie weinte viel, wir drückten und küssten uns. Vor dem Gespräch meinte sie keine Chance mehr zu sehen, danach dass ihr Kopf leer sei und sie nachdenken müsste. Da ich wusste, dass sie sich das ganze folgende Wochenende mit dem neuen trifft schrieb ich ihr ein paar Tage später, dass ich gern vieles besser gemacht hätte... mich aber nicht zur Option machen lasse und ihr viel Glück wünsche. Sie entgegnete, dass es unfair wäre mich länger warten zu lassen und dass sie meine Entscheidung akzeptiere auch wenn es die schwerste ihres Lebens sei.

Wiederrum 5 Tage später, einen Tag vor ihrem geplanten Auszug telefonierten wir noch einmal. Letztlich wurde aus dem kurzen organisatorischen Gespräch ein 2 Stunden Gespräch in welchrm sie immer wieder weinte und meinte, dass ihr Kopf nein sagt und wir so virle Chancen hatten und immer einer von uns beiden unglücklich sein wird, weil ich sie nie so lieben könnte wie sie es braucht und mich nur verstellen würde.

Sie meinte, Sie wäre ohne den neuen nie von mit losgekommen und dass wir mit unseren verschiedenen Charakteren nicht mehr zusammenpassen.

Silvester änderte sie ihren Whatsapp-Status auf: "So soll es sein, so kann es blriben, so hab ich es mir gewünscht, alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles stimmt". Außerdem erfuhr ich, dass der neue am 25.12 also 2 Tage nach dem Auszug und nur 2 Wochen nachdem ich es rausbekommen hatte mit bei ihrer Familie am Weihnachtsstisch saß.

Nachdem ich ihr Weihnachten nur emotionslos auf ihre Mitleidsnachrichten zurückschrieb und Silvester gar nicht, entschied ich mich ihr noch rine abschließende Nachricht am 3.1 zu schreiben:

"Hey, ich möchte dich gern noch etwas wissen lassen. Ich muss sagen, dass ich die letzten Wochen gemerkt habe, dass mir wahnsinnig viele Sachen ohne dich fehlen. Sachen die ich ab einem Punkt einfach nicht mehr schätzen konnte. Mit dem nötigen Abstand der letzten Wochen weiß ich, dass es aktuell die einzig richtige Lösung ist und wir wahrscheinlich ohne, dass was gerade passiert uns immer mehr verloren hätten und wahrscheinlich beide immer unglücklicher geworden wären. Wir haben jetzt beide die Chance wieder unser Glück selbst in die Hand zu nehmem, an uns zu arbeiten (und ich bin der Meinung, dass auch du dich nie wieder in einer Beziehung selbst aufgeben solltest). Ich bin traurig darüber, dass wir es einfach nicht geschafft haben, aber wir beide werden die notwendigen Lehren daraus ziehen und beide bestimmte Fehler hoffentlich nicht mehr machen. Ich find wir hatten so viele wahnsinnige tolle und intensive Momente zusammen und es gibt so viele Momente, Lieder,Menschen und Erinnerungen die uns immer verbinden werden. Wirkliche Liebe bedeutet auch einen Menschen gehen zu lassen, damit er wieder glücklich werden kann. Ich bin dankbar für die tollen Jahre und wer weiß vielleicht kreuzen sich ja irgendwann im Leben doch noch einmal unsere Wege...."


Ihre Antwort lautete:

"Ich danke dir für deine lieben Worte und du hast Recht mit allem, was du sagst. Ich wünsche mir, dass auch du glücklich wirst und wirklich aus deinen Fehlern lernst. Ich hoffe wir können weiterhin normal miteinander umgehen, weil du zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben gehörst...! Ich bin auch dankbar für all die schönen Dinge, die wir gemeinsam erlebt haben und wir werden sicher in vielen zukünftigen Momenten mit einem Lächeln an einiges zurückdenken, wenn wir an gewisse Dinge erinnert werden und das ist doch schön :)"

Seit 2 Wochen ist nun beidseitige Funkstille. Ihren Freunden gegenüber soll sie beim Auszug noch geäußert haben, dass sie mich noch liebt aber es einfach nicht mehr geht und dass ich die Liebe ihres Lebens bleiben werde. Die Gründe sind, dass ich ihr gegenüber kaum noch Gefühle zeigen konnte,Hochzeit und Kinder immer weiter herausgeschoben habe, teilweise echt egoistisch war sie ab und zu das Gefühl hatte, dass sie eine Last für mich ist. Zuletzt konnte ich ihr nicht mehr mal sagen, dass ich sie liebe, da ich emotional an einem Tiefpunkt war. Ich möchte sie gern zurückgewinnen und vieles besser machen. Ich habe mich die letzten Wochen viel mit allem Auseinandergesetzt und versucht die Ursachen zu begreifen. Zuletzt lass sie auch ringe Zeit chats von mir mit, in dem es mal um ein Kaffee mit anderen Mädels ging... sir sagte sie war sich hundertprozrntig sicher, dass hier mehr laufen würde, obwohl ich mich mit keiner einzigen traf, jedoch einige Chats immer löschte, dass die Vorszellung in ihr reifte.

Ich habe ihr zum Ende der Beziehung viel Ablehnung entgegen gebracht und war der Auslöser für das was folgte... daher sehe ich mich trotz des unschönen Endes mehr in der Bringepflicht... daher wird oft geraten keine absolute Kontaktsperre zu machen, sondern mit wenigen gezielten Aktionen die Ex zu verwirren und irgendwo noch bei ihr präsent zu sein... ohne ihr hinterherzurennen....

Ist eine Kontaktsperre aktuell sinnvoll? Hat jemand Ideen wie ich das am besten anstellen kann, um noch eine Chance zu bekommen? Welcher Trennungstyp ist sie? Gibt es noch Hoffnung?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich habe jetzt noch viel im Forum gesucht. Leider konnte ich keinen passenden Fall finden? Hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben. Oder ist der Ausgangspost einfach zu lang, dass man sich erschlagen fühlt? Ein Fall wo die Sub sich trennt und sofort 100 % verliebt wirkt nach jahrelangen Liebesbekundungen? Wie strhen die Chancen für ein ExBack. Kann sie mich wirklich einfach so ersetzen?
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Hallo Denni!

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind bei dir die Gefühle immer abgeflaut?!
Bist du dir denn diesmal wirklich zu 100% sicher das du sie zurück willst?

Es gab viel Auf und Ab bei euch und ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben, aber ich würde glaube ich jetzt alles mal ruhen lassen.

Fühl dich gedrückt und mal sehen was andere dir noch raten. :smile:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke für deine Antwort hoffende Seele. Leider hatte ich wirklich immer eine gewisse Bindungsangst. Und sie war glaub ich schon sehr emotional abhängig. Ihr ging es oft nicht gut und ich habe wirklich wenig investiert. Ich hatte immer Probleme mich mit meinen Gefühlen auseinanderzusetzen und mit ihr darüber zu sprechen. Wir hatten auch viele schöne Zeiten, leider hat sie mir immer so viel Liebe entgegenbringen wollen, dass ich mich immer weiter entfernt habe und Freiraum brauchte . Ich habe aktuell ein Gefühl wie nach dem Suizid meiner Mum vor 6 Jahren. Es tut jetzt wahnsinnig weh, da meine Ex meine engste Vertraute war und wir soviel erlebt haben. Ich sehe jetzt so viel klarer, da die Wand um meine Gefühle eingerissen ist und ich mich endlich mal mit unseren Problemen auseinander setze. Ich bin echt tieftraurig. Denkst du sie denkt noch viel an mich und zweifelt an ihrer Entscheidung oder ist das unwahrscheinlich wenn sie jetzt frisch verliebt ist.... Ich weiß halt auch nicht ob die KS sinnvoll ist oder ihre Entscheidung für den Neuen umso mehr bestätigt wird.

Danke für deinen Drücker. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Und ich bin mir sicher, dass ich vieles ändern und an uns arbeiten möchte. Wir lieben unsere Familien, unseren Humor, das gleiche Essen, die gleiche Musik, Konzerte usw.... Das erste Mal in 7,5 Jahren hat sie mir das Gefühl gegeben, dass ich sie verlieren kann. Und jetzt ist es wohl zu spät. Ich habe zur Zeit Dates, kann mich aber auf nix einlassen. Ich treibe täglich Sport, lese viel im Forum aber habe immernoch so viele Tiefs,... ich weiß halt auch nicht ob ich mich verrenne oder ob ich mit einer passenden Strategie meine Chancen verbessern kann...
 
M

Monika

Gelöschter User
Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.

Zunächst einmal ein paar grundsätzliche Tipps:

Kontaktsperre (KS): Bei längeren Beziehungen (ab ca. 8 Monate) mind. 8 Wochen und bei kürzeren Beziehungen 4-8 Wochen. Kontaktsperre heißt bei uns, dass du den Kontakt zu X nicht aktiv suchst, sollte X sich von sich aus melden, dann stelle die Nachrichten hier fett ein und wir überlegen gemeinsam nach einer Antwort, so dass dein Gesicht gewahrt bleibt. Du musst nicht mehr sofort antworten! Nach der KS kann man über einen Pling nachdenken.

X/gemeinsame Freunde: Wie gesagt keinen Kontakt von dir aus zu X, sollte er/sie dich fragen wie es dir geht: Dir geht es: gut/sehr gut/ausgezeichnet/hervorragend/prima/super usw.
Ebenso verfährst du mit gemeinsamen Freunden. Auch zu denen solltest du vorerst den Kontakt meiden. Denn sie werden alles was du tust durchanalysieren und meistens kommst du dabei schlecht weg.

Alkohol: Beschränke den Alkoholkonsum! Du solltest nicht aus dem Alkohol heraus irgendwelche Aktionen starten. Das geht meist nach hinten los und macht dich unattraktiv.

Forum: Um mehr Meinungen in deinen Strang zu bekommen, beteilige dich auch an anderen Strängen. Oft wird nur ein liebes Wort benötigt und nicht immer eine sachliche Info.

Texte: Lies dich ein in die Texte, die Wolfgang, der Betreiber der Seite zur Verfügung gestellt hat. Da verstehst du die Dynamiken ein bißchen besser.

Zu deiner Geschichte:

Ihr solltet unbedingt beide erstmal Abstand gewinnen, Abstand um jeweils das Vergangene zu verarbeiten. Sollte ein EB funktionieren, sollte dies bei 0 beginnen und nicht dort weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Um Respekt vor dem Anderen wieder zu erlangen, ist Distanz notwendig, dann kann man sich vielleicht wieder neu begegnen.

Niemand kann dir sagen, wie hoch deine Chancen sind. Grundsätzlich gelingt ein EB eher selten.

Setzt dich jetzt erstmal mit dem Gedanken auseinander, dass Schluss ist, das nimmt schon mal viel Zeit und Kraft in Anspruch.

Sollte sie sich innerhalb der 8 Wochen melden, schauen wir mal wo sie steht. :coolwink:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Vielen Dank Monika für deine Hinweise. Ich werde mich gern im Forum einbringen. Habe die Nacht sehr viele Stränge gelesen und mich mit Wolfgangs Texten auseinander gesetzt. Es tut gut überhaupt aktiv etwas zu machen und sich mit allem auseinander zu setzen. Ich bin auf jeden Fall richtig hier :smile:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo Denni,

Lass dich drücken :trost:.

Auch möchte die Frage Stellen, ob du dir wirklich sicher bist und nicht etwa, dass Gefühl nun etwas zu verlieren, was du eigentluch gern wiederhaben würdest?

Nach meiner unfachmännischen ;-) einschätzung wird sie erstmal jemanden gefunden haben, der ihr das geben kann, was du ihr nicht geben konntest. Das musst du sie erstmal erfahren lassen, wie es ist. Sie wird im jeden Fall Vergleiche mit dir ziehen. Egal was du jetzt an Nachrichten schickst, sie werden nicht das bezwecken, was du dir erhoffst. Sie hat jetzt erstmal eine Alternative und kann sich zurücklehnen.

Nutze die KS. Lass sie erstmal Leben, so schwer es auch fällt. Die Zeit arbeitet für dich.

Ansonsten hat Monika schon alles gesagt :smile:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hallo. Danke Secret. Ich bin mir sehr sicher, dass ich sie zurück haben möchte. Ich weiß das man gerade als Verlassener dazu neigt alles zu idealiseren und das es dem dominantem den Boden wegreißt wenn plötzlich die sub eine solche Entscheidung trifft. Ich bin wirklich traurig und enttäuscht von mir, dass ich ihre vielen Zeichen nicht wahrgenommen habe und ich mich nicht mit ihren Bedürfnissen und unseren Problemen auseinandersetzen konnte. Sie ist wirklich eine wahnsinnig tolle Frau. Das Hauptproblem war einfach unser Nähe-Distanzverhalten. Vor ein pasr Wochen hat sie mir noch während der Beziehung eine Karteikarte mit ihren Wünschen und Bedürfnissen geschrieben und es war mir so unangenehm es zu lesen, dass ich es wochenlang hinausschob, weil es emotional nicht ging und es sich unangenehm für mich anfühlte das zu lesen... und nun das... ich habe alle Zeichen ignoriert... ich verstehe nur nicht wie sie mich einfach so ersetzen kann, nach so langer Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich glaube nicht dass sie dich ersetzen wollte oder hat. Der andere kann ihr im Moment nur das geben, was sie such lange gewünscht hat. Ich weiss es ist hart zu hören / lesen.

Versuche das erstmal runterschlucken. Die Flucht zu jemanden anderen muss erstmal von Dauer sein. Dass du dich zurückziehst ist das beste was du machen kannst.

Ich kenne das. Glaub mir. Die zeit ist auf deiner seite.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Denni384,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke Mod Corle. Hab mich schon intensiv damit beschäftigt. Hat vielleicht noch jemand eine Experteneinschätzung für mein Problem .... gerade in Bezug auf den Trennungstyp und die Kontaktsperre...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey,

Hab gerade mal kurz drübergelesen. Also meine Meinung:

Der Trennungstyp ist hier wohl eine Mischform. Also es ist im Endeffekt wohl ein TT1 der sich aus einer TT2-ähnlichen Situation entwickelt hat. Lies mal meinen Strang, ist zwar nicht das gleiche, aber in meinen Augen ein ähnliches Prinzip: Sie fühlte sich lange unglücklich in der Beziehung, ist aber geblieben, weil sie dich geliebt hat. Durch das dauerhafte Unglücklichsein sind ihre Gefühle aber geschrumpft, sodass sie irgendwann nicht mehr genug für ein Weiterführen der Beziehung hatte (daher wäre in meine augen das Resultat und damit der TT eine 1).

Den neuen hat sie, wie meine Ex, als Sprungbrett benutzt, um aus der Gewohnheit und der Unangenehmen Situation einer Trennung schneller und leichter ausbrechen zu können.

Da sie einen neuen hat, egal wie ernst das ist, und ihre Gefühle aktuell auf ihn konzentriert, hast du erstmal keine Chance. Alles was du zu offensiv auf sie zu machen würdest würde sie wohl eher abschrecken. Halte erstmal ein paar Wochen Abstand. Bau dich dabei selbst wieder auf! Versuch auvh wirklich, alle deine Fehler während der Beziehung zu reflektieren (aus deinem Eingangspost alleine entnehme ich schon einige). Überleg dir in der Zeit auch, was du überhaupt von einer idealen Beziehung erwartest, wie du sie dir vorstellst und was du bereit wärst dafür zu geben. Wenn du Fehler aus der Vergangenheit ausmachst, die dir selbst nicht gefallen, versuch irgendwie daran zu arbeiten. Geh auch den wirklichen Ursachen auf den Grund. Mach das aber nur für dich! Nicht für sie!

Es tut auch immer gut Sport zu machen und viele haben ein besseres Selbstvertrauen, wenn sie sich optisch leicht verändern (mach das aber nur, wenn dir selbst danach ist).

Wenn du dann die paar Wochen mit dir selbst hinter dir hast und ein bisschen mehr im Reinen mit dir und klar im Kopf bist, kannst du mal gucken, wie es bei ihr aussieht. Erst dann würde ich auch eine aktive Strategie versuchen.

Aktuell heißt die Strategie: KS einhalten und dabei das tun, was ich oben ausgeführt habe!

Viel Glück und Erfolg :) Wenn du einen schlechten Tag oder Fragen hast, schreib weiter hier rein.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Erstmal Danke Klausinho für deine ausführlichen Ratschläge.

Ich habe aktuell folgende Schnapsidee. Am 09.02. geht unser gemeinsamer Freundeskreis, bestimmt 16 Leute zu einem Fasching. Meine Ex ist auch dabei und auch einige meiner/unserer besten Freunde. Ich hatte bislang abgesagt wegen arbeit. Wäre es doof wenn ich meiner Ex schreibe, dass ich noch eine Karte bekommen würde und ob sie es stört wenn ich mitkommen würde. Sie wollte ja schließlich normal mit mir umgehen, weil ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben wäre. Die KS wäre dann knapp bei Woche 6 und unser letztes Sehen fast 2 Monate her. Ich weiß dass sie bei solchen Veranstaltungen in der Vergangenheit immer wahnsinnig eifersüchtig war und immer genau geschaut hab was ich mache. Außerdem waren wir die letzten Jahre immer zusammen und sie liebt es wahnsinnig Discofox zu tanzen. Vielleicht ergibt sich ja ein Tänzchen. Ich könnte sie mit guter Laune, verändertem positiven Auftreten und emotional unabhängigem Verhalten beeindrucken und ich habe auch ein ganz gutes Kostüm als Footballspieler mit dem bestimmt auch Flirts mit anderen Mädrls drin sind.Außerdem die letzten Wochen fast täglich Sport gemacht. Ist das eine dämliche Idee oder könnte sie das zum Nachdenken und Vermissen anregen?

Da sie etwa 30 km wegwohnt halten sich unsere visuellen Kontakte zukünftig wohl sehr in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Warum willst du sie fragen, ob es ihr recht wäre?

Fragst du auch alle anderen, die zur Party kommen, ob es denen recht ist, wenn du kommst?:schuettel:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Keine gute Idee. Ist zwar noch hin, aber du weißt nicht, was bis dahin ist und wie es dir zu Dem Zeitpunkt gehen wird. Ein Rückzieher wird dann eventuell ganz falsche Signale senden. Noch schlimmer (quasi Super GAU) wäre es, wenn du hingehst, denkst alles ist gut bei dir und SIE hat was mit nem anderen. Und du klappst zusammen. Das würde zum einen alles zerstören, was du taktisch bis dahin gemacht hast, zum anderen würde es dich selbst wieder gaaaanz weit zurückwerfen (was noch viel schlimmer ist!).

Also lass das bloß! Sonst komm ich persönlich und tackle dich trotz Footballerkostüm weg :lach:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich würde sie nicht fragen :). Du sollst unabhängig von ihr sein und einfach hingehen und sie mit deiner positiven Ausstrahlung beeindrucken :lach:! Deswegen auf keinen Fall fragen, so beugst du dich ihr ja nur...

Und ahja...du könntest ja fast schon mein Ex sein (zumindest der Anfang), dass du sie aufrichtig geliebt hast, aber die Gefühle irgendwann abgeflacht sind :::...an deiner Geschichte sehe ich tatsächlich, wie sich alles drehen und wenden kann und ich bin fasziniert, wirklich...

Hoffentlich wird es was aus euch und ihr könnt an euren Fehlern arbeiten!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Und ahja...du könntest ja fast schon mein Ex sein (zumindest der Anfang), dass du sie aufrichtig geliebt hast, aber die Gefühle irgendwann abgeflacht sind :::...an deiner Geschichte sehe ich tatsächlich, wie sich alles drehen und wenden kann und ich bin fasziniert, ...

Das hätte ich auch nicht gedacht. Zumal ich selber mit dem Gedanken gespielt hatte es zu beenden. Wäre es nicht so gekommen, hätte ich mich nie intensiv mit unseren Problemen auseinandrgesetzt.

Ich würde sie nicht fragen :). Du sollst unabhängig von ihr sein und einfach hingehen und sie mit deiner positiven Ausstrahlung beeindrucken :lach:! Deswegen auf keinen Fall fragen, so beugst du dich ihr nur ....

Ich will den Fasching nicht einfach crashen... nicht dass es für sie dann komplett doof ist... dann denkt sie nur, dass ich nur wegen ihr da bin und ich würde sie nur nerven vielleicht...

Keine gute Idee. Ist zwar noch hin, aber du weißt nicht, was bis dahin ist und wie es dir zu Dem Zeitpunkt gehen wird. Ein Rückzieher wird dann eventuell ganz falsche Signale senden. Noch schlimmer (quasi Super GAU) wäre es, wenn du hingehst, denkst alles ist gut bei dir und SIE hat was mit nem anderen. Und du klappst zusammen. Das würde zum einen alles zerstören, was du taktisch bis dahin gemacht hast, zum anderen würde es dich selbst wieder gaaaanz weit zurückwerfen (was noch viel schlimmer ist!).

Also lass das bloß! Sonst komm ich persönlich und tackle dich trotz Footballerkostüm weg :lach:

Naja sie würde aber sehr direkt an alte Zeiten erinnert werden. Und mit nem anderen wird sie nix haben, außer mit ihrem neuen Typen der soweit ich weiß nicht mit geht... von daher wäre sie allein... findest du die Idee echt so doof... könnte einer meiner letzten Chancen sein, sie gefühlsmäßig zu erreichen..... und ich habe schon soviele Horrorvostellungen die letzten Wochen von ihr und ihrem neuen gehabt, dass ich es bestimmt auch überleben würde wenn er dabei wär, zumal ich meine ganzen Freunde um mich habe und mich ins Gedränge werfen könnte...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Warum willst du sie fragen, ob es ihr recht wäre?

Fragst du auch alle anderen, die zur Party kommen, ob es denen recht ist, wenn du kommst?:schuettel:

Es ist ein großer Ortsfasching. Und unser Freundeskreis geht gemeinsam. Will nicht, dass irgendjemand denkt ich erscheine nur wegen ihr um ihr den Abend zu versauen oder aus Hofgnung um sie umzustimmen. Es gibt ja dann auch ein gemeinsames vorglühen, bei nem Kumpel wo sie auch dabei ist. Zumal ich ja erst abgesagt hatte und nun plötzlich doch mitkommen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Naja, du musst tun, was du für richtig hältst. Meinen Rat kennst du, es gibt zu viele Unsicherheitsfaktoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben