Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich hoff es klingt jetzt nicht zu Egoistisch, aber ich bin froh, dass ich noch meinen Joker habe... und da ich mich mit ihr echt wohl fühle und im Falle einer neuen Chance mit Exi ein Abschied von ihr Recht schwer gefallen wäre, sollte ich vielleicht hier mal schauen was draus wird und ganz unvoreingenommen und ohne zu vergleichen an die Sache rangehen...
Da bin ich auch froh drüber, und wer weiß, in welchem prachtvollem Licht sie steht, wenn Exi mal in den Hintergrund gewandert ist :smile:.
Halte uns doch bitte auch hierüber mal auf dem Laufenden.
Denn mir wirst Du sonst irgendwann fehlen, wenn ich nichts mehr von Dir höre, also die KS wirkt auch bei mir:lach:.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ohje, was für eine theatralischer Mist und Gejammere. Das sind ja nun keine neuen Erkenntnisse, die sie gewonnen hat. Erst Dir Hoffnungen machen und dann zum Status Quo wieder wechseln!

Das war auch noch nicht das Ende, da bin ich mir sicher! Ich denke auch, dass das jetzt ne Entscheidung war, weil sie sich unter Druck gesetzt gefühlt hat und nicht ein und aus wusste sowie ihre Angst hat gesiegt!

Nur die Krux ist, dass sich ihre Gefühle für den Neuen deshalb nicht ändern werden. Sie bleibt mit ihm unglücklich. Der Druck ist jetzt weg, wird sich in dem Moment bei dem Neuen sicher fühlen, aber in paar Stunden, Tagen, wenn sie nur noch auf sich und der Beziehung zurückgeworfen ist, dich nicht mehr als Joker hat, wird sich alles wieder umkehren und will von dem Neuen weg. Glücklich ist sie nicht! Sie wird wieder alles in Frage stellen, ob sie nicht doch den Fehler ihres Lebens begangen hat. Sie wird sich 100 pro wieder melden oder den Kontakt zu Dir suchen!

Und dann lieber Denni wirst du ihr keinerlei Sicherheiten vermitteln, da wird sie mit ihren ärgsten Ängsten konfrontiert, ihrer Verlustangst und werden sie wenn möglich bis zur äußersten Kristalliation bringen!

Deshalb befürworte ich und finde die KS völlig richtig! Natürlich auch für dich selbst! Es wurde alles gesagt und es bedarf keinen weiteren Kontakt zu ihr! WhatsApp Block finde ich bei deiner Geschichte auch völlig legitim. Sie soll jetzt den Verlust, dich für immer verloren zu haben erstmal richtig spüren!

Halt uns unbedingt auf dem Laufendem, einen lieben Drücker an dich
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Denni,

fühl dich von mir gedrückt :trost:
Ich bin sprachlos was ich da lese und ich weiß wie du dich fühlst, weil ich gerade fast das selbe durchmache :brav:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hi Denni, also was sie da schrieb hätte ich echt nicht erwartet. Das tut mir verdammt Leid, wo du dir soviel Mühe und Hoffnung gemacht hast.

Aber es war sicherlich nicht umsonst, du bist daraus gewachsen.

Fühl dich gedrückt, Großer. Ich leide mit dir.
 

marc36

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
5
Post wurde entfernt, da in diesem Unterforum keine Schreiberechte bestehen.

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ich finde da hättest du mit offenen Karten spielen müssen, da du genau weißt wie verunsichert deine Ex reagiert und dann noch alles mit Mutti durchdiskutiert, da haste selbst noch zur allgemeinen Verunsicherung deinen teil beigetragen.
Das sehe ich mit Kenntnis und Betreuung des gesamten Stranges nicht so, denn er hatte ihr genug Sicherheiten gegeben, sich offenbart, einen Seelenstriptease hingelegt. Sie eierte die ganze Zeit weiter rum, hielt ihn warm und es folgten nur Worte und keine Taten von ihr.
Das musste mal ein Ende haben, denn sie hätte mit weiterer Sicherheit so weitergemacht, weil sie ja somit keine Dringlichkeit gesehen hätte, was zu ändern, und die Situation jetzt war ja keine einmalige Aktion von ihr, sondern die gab es vor 4 Monaten schon einmal, und da musste jetzt mal ein Riegel vor, damit er seine Glaubwürdigkeit nicht verliert und nicht ihr dann konditionierter Hampelmann ist.

Die andere Frau war auch kein Spiel von Denni, sondern die gibt es wirklich und die er nun mal erwähnte. Und das zu Recht, denn sie hampelst ja mit ihrem Freund auch noch rum. Da sitzt sie im Glashaus und wirft Steinchen. Und die Freiheiten, die sie sich rausnimmt, sollen Denni dann nicht zustehen?

Und was das Blockieren angeht, bei dem, wie sie Denni regelrecht Hoffnung gemacht hat (auch bei den persönlichen Treffen) und das Ziel zum Greifen nahe war und dann schlussendlich so eine Kehrtwendung einzulegen, wäre ich mir auch verarscht vorgekommen, und kann es sehr gut verstehen, wenn man da jetzt mal von alldem nichts mehr mitbekommen will.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und marc36: Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du hier in diesem Unterforum keine Schreiberechte hast, Du kannst gerne in der Plauderecke weiterplaudern (über das Koc-Forum oder Sonstiges), aber hier nunmal nicht, um hier Gewissenbisse zu verstreuen, zumal man schon auch herauslesen kann, dass Du die Geschichte nicht vollumfänglich kennst bzw. Dein Augenvermerk nur auf der Schlussphase liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hi Denni!

Endlich komme ich mal dazu, bei Dir schreiben. Im Grunde ist ja schon alles gesagt, aber dennoch möchte ich mich auch einbringen.
Ehrlich gesagt überrascht es mich leider nicht, wie das jetzt abgelaufen ist. Hut ab davor, dass Du diesen Kraftakt auf Dich genommen hast und auch, wie Du reagiert hast, obwohl sie sich vollkommen daneben benommen und es offenbar nicht mal realisiert hat.

Das wird es zwar noch nicht gewesen sein, aber Dein Fokus liegt jetzt zu Recht auf Deiner neuen Bekanntschaft und ich denke, das ist auch die bessere Alternative.

Halt die Ohren steif und lass von Dir hören, wie's Dir bzw. euch so ergeht.

Frank
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hi Denni,fühl dich auch von mir gedrückt:trost:.
Ganz ehrlich,ich hätte nicht mit so einer Antwort von ihr gerechnet.Doch bin ich mir sicher,sie wird sich bald wieder irgendwie bei dir melden.Sie hört sich sehr unsicher an.
Und glaube,wenn du sie über WA blockiert hast,anrufen kann sie dich trotzdem noch.
Ich wünsche dir viel Kraft in der KS.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Awwwwwww.... ich habe jetzt wirklich alles gelesen.
Was für ein Krimi und was du da durch gemacht hast. :::
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass ihr das hinbekommt!

Fühl dich von mir gedrückt und alles Gute für die Zukunft!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Um dem Strang ein Ende zu verleihen... Ich bin über sie weg. Wir haben mehrmals im Jahr Kontakt und tauschen uns etwas aus, da uns ja trotzdem eine lange Zeit verbindet. Sie hat vor einem Jahr ein Kind mit dem Typen bekommen und ich bin komplett fein mit der ganzen Sache... Der Zuspruch hier und die vielen Tips und ein Telefonat mit Wolfgang damals haben mir sehr geholfen. Sorry, dass ich dem Strang dann den Rücken gekehrt habe, aber es war irgendwie mein Weg für mich abzuschließen. Ich möchte mich gern nochmal bei allen Begleitern bedanken. Soviel Unterstützung ist alles andere als selbstverständlich. Ganz besonders bei @Mod LeilaHope :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.265
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben