Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Zum Glück belebt Konkurrenz das Geschäft. :coolwink:
PT in seinem narzisstischen Größenwahn wollte mir unbedingt weis machen, dass ER es doch gewesen sei, der mich "gesund" gemacht hätte und nicht mein Therapeut.
Unbedingt. :lach:
Mein Therapeut hat seine Praxis eine Straße weiter und ich fahre täglich dran vorbei. Dabei schaue ich dann immer hoch zum Fenster und ich muss lächeln und es macht sich ein warmes Gefühl breit. Und das ist schön
Und ich finde es schön, dass Du es so sehen kannst. :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Steel,
ich habe auch so tolle Erfahrungen mit meiner Therapeutin gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mit Unterstützung so ändern kann,dass ich zugrüden und glücklich werde, ganz aus der Tiefe..
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben,

was soll ich sagen....:smilie_auf_wolke7:

Heute gab es ganz viel zu besprechen, PT hatte ja ein schwieriges Gespräch mit seinen Mitarbeiterinnen. Da haben wir ausführlich drüber gesprochen und er hat immer wieder gesagt, dass er versucht hat, alles umzusetzen, was er über Gesprächsführung von mir gelernt hat :grins: Zwischendurch hatte er auch Kerzen angezündet und wir hatten eine gemütliche Stimmung.

Haben auch viel über meine Sachen geredet, dazwischen ganz viel gekuschelt und geknutscht. Ich habe ja gerade ein Projekt, was ich hoffentlich dieses Jahr abschließen werde und was ziemlich viel Kraft kostet. Wenn ich das geschafft habe, habe ich wirklich einen Meilenstein erreicht und ich werde es hier mitteilen :smile:

PT sagte ganz oft, wie furchtbar stolz er auf mich sei, dass ich so eine starke Frau sei, so intelligent und mit so vielen Fähigkeiten. Dazu gab es ganz innige Küsse auf Stirn und Augen. :herz:

Er meinte dann, nachdem ich sagte, dass ich am Wochenende einen kleinen Durchhänger hatte, dass er es so furchtbar findet, dass er mich nicht einfach viel öfter in den Arm nehmen und ganz fest halten kann. Das würde ihm so leid tun. Er würde so gerne einfach viel mehr für mich da sein. (Ich denke dann halt immer, wenn Du wollen würdest, würdest Du es auch hinkriegen, behalte ich aber für mich, denn ich weiß ja um seine ganzen inneren Ambivalenzen und mir reicht seine gute Absicht völlig).

Gestern hat er wohl den ersten Teil für mein Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich habe ihm schon mal mitgeteilt, dass er diesmal nix kriegt...dafür aber eine Alternative....:lach: Er war ganz traurig, wollte immer wieder wissen warum, hab ich aber nicht verraten. Wird er nächste Woche dann erfahren.

Wir haben uns dann ewig lang einfach nur festgehalten und ich hatte das Gefühl, wir haben uns ganz viel Kraft gegeben für die anstehende Woche. War total intensiv und innig.

Er sagte zum Abschied noch, dass ich so eine tolle Frau sei und ein ganz, ganz besonderer Mensch für ihn. :herz:

Hab noch für einen Nachschlag an Literatur Geld bekommen. Ab Freitag bin ich dann vier Tage fürs Studium in meiner Lieblingsstadt. Von da wird er auf jeden Fall ein Foto bekommen, er wolle das Handy dann mit nach Hause nehmen :smile:

Lg an Alle von
Steelchen auf der Wolke :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ach herrjeh, ich hab es fast geahnt nach dieser Innigkeit.

------

Es ist wirklich erstaunlich, wir sind jetzt so lange zusammen und es passieren Dinge immer noch zum ersten Mal :herz:

Edit: Jetzt muss ich doch ein wenig weinen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Sooo schön :together:

Ich lese immer still mit und freue mich immer auf die Mittwoch-Updates :lach:

Es läuft so toll bei euch :herz:

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke liebe Looney! :smile:

Wollte bei Dir auch schon in Deinem neuen Strang was schreiben, mir fehlt allerdings gerade wahnsinnig die Zeit.
Aber das kann ich ja hier ganz kurz nachholen: Wenn Du beim Beginn einer neuen Therapie einen Richtungswechsel machst, also von tiefenpsychologisch auf verhaltenstherapeutisch z. B., dann gilt diese Wartefrist von zwei Jahren nicht! Wenn der neue Therapeut einen entsprechenden Antrag mit Begründung schreibt, geht das schon vorher so durch!!

Und: könntest Du bitte das Zitat oben wieder löschen? Ich editiere ja alle Nachrichten im Nachhinein immer!! :smile: Danke :herz:

Habe PT geantwortet:

-----

Darauf kam:

------
:lach::lach::lach: Denkt der jetzt das war ironisch von mir gemeint???
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cornflower

Gelöschter User
Hallo Mrs. Steele,

ich habe mir Deinen Strang durchgelesen und finde die Entwicklung bei Euch wirklich beeindruckend. Echt toll, wie es mittlerweile läuft.

LG Cornflower
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Oh, noch jemand, der meinen ganzen Strang gelesen hat. Ich bin schwer beeindruckt :namaste:

Willkommen liebe Cornflower :smile:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo!

Sorry, wegen dem Zitat, ich hab es abgeändert...

Wenn Du beim Beginn einer neuen Therapie einen Richtungswechsel machst, also von tiefenpsychologisch auf verhaltenstherapeutisch z. B., dann gilt diese Wartefrist von zwei Jahren nicht! Wenn der neue Therapeut einen entsprechenden Antrag mit Begründung schreibt, geht das schon vorher so durch!!
Das hatte ich nicht gewusst, danke nochmal...
Dann begebe ich mich nun mal auf Therapeutensuche...
Dankeschön :herz:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Steelchen

ich denke, sein letzter Satz mit dem
" Besserwisserin" beruht darauf dass er Deine Schlagfertigkeit bemerkt und indirekt lobt. So interpretiere ich das. :zwinkern:

Dein Update liest sich wieder total im Liebes - Modus. Ich habe zufrieden einen tiefen Atemzug gemacht, als ich Dein Update las. Es liest sich halt einfach traumhaft und entspannt bei Dir, weil keine Dramen zu lesen sind. :smilie_auf_wolke7:

Hoffentlich werde ich noch viele von diesen tollen Updates with Steelchen in Love lesen...:smile:

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich spüre :floating_heart::floating_heart::floating_heart: ... :smile:

Nur den Blick in die Seele empfinde ich als gefährlich, wenn man einander nicht ganz "gehört". Aber da hast Du ihm ja schön den Wind aus den Segeln genommen. :coolwink:

Sehr inniges Update :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Schön, dass Ihr alle da seid :herz::herz:

Nur den Blick in die Seele empfinde ich als gefährlich, wenn man einander nicht ganz "gehört".

Nur mal zur Erklärung, denn es ist ja gar nichts Dramatisches passiert.

Ich habe PT erzählt, dass ich am Wochenende einen Streit mit meiner Mutter hatte und da dann halt saß und meinen Therapeuten vermisst hab und ich ein wenig Angst bekommen hab, dass ich mit sowas jetzt alleine klar kommen muss und niemand die Situation mit mir durchspricht. Dazu macht mich mein "Projekt" etwas sentimental, bin gerade nah am Wasser gebaut und hab ihm erzählt, dass ich gestern in der Vorlesung, wo es um behinderte Kinder ging, auch ein wenig geweint hab.

Diese "Offenbarungen" hatten also allesamt nichts mit ihm zu tun.

Ich denke aber mal, dass PT, der gewohnt ist, dass ich immer cool, schlagfertig und über den Dingen stehend rüber komme, das ganz herzerwärmend fand, dass ich mich auch mal schwach gezeigt habe.

Und das ist denke ich in einer Konstellation wie der unseren auch total erlaubt. Macht er ja auch. Er sagt ja so oft, dass er an mich nicht richtig ran kommt, weil ich immer so distanziert bin.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

natürlich gehört Dein Strang immer noch zur Pflichtlektüre am Abend :herz:.

Wenn PT wüsste, wie viele Frauen er glücklich macht, weil wir die Pilcher-Updates lesen dürfen, er würde platzen vor Stolz :smile:!

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Reisen scheinen ihn irgendwie zu triggern ;)
Eben kam:

------

Erster kurzer Gedanke eines Menschen mit Nähe Problem: oh Gott, fang jetzt ja nicht an, mir irgendwie hinterher zu laufen :lach::lach:

Aber natürlich freue ich mich :smile: als Antwort wird es aber nur ein "mach ich" geben :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Ihr Lieben :smile:

Bin wieder zurück von meinem Kurz-Trip, hatte eine super schöne Zeit mit ganz vielen neuen Eindrücken und Menschen :herz:

Jetzt hätte ich aber eine Frage an Euch:

Ich hatte PT am Samstag Abend ein Foto von mir aus dem Hotelzimmer geschickt, hatten wir ja so abgesprochen, er wollte das Handy extra mitnehmen nach Hause am Wochenende. Hat es Sonntag Mittag gesehen und natürlich nicht geantwortet, auch gestern und heute nicht, obwohl er oft online war.

Ja, Goldi, ich hätte mich nicht so laut über die Anhänglichkeit beschweren sollen :lach:

Letztes Mal war ja die Ausrede, dass ihn das Handy so sehr an früher erinnert und er deswegen nicht schreibt. Blabla. Nun ist das Handy ja neu und nichts hat sich geändert.

Ich schwanke zwischen zwei Möglichkeiten.

Erstens mich auf meine Eigenverantwortung zu konzentrieren und in den Mittelpunkt zu rücken, dass ich einfach immer wieder den gleichen "Fehler" mache (nämlich ein Bild schicken) und mich dann aufzuregen, dass keine Antwort kommt. Ich weiß, dass sich an seinem Verhalten nichts ändern wird, sondern nur ich meines ändern kann.
Also müsste ich dann mich an meiner eigenen Nase fassen und den Vorfall morgen nicht weiter thematisieren. Ist ja auch nix Neues, er wird sagen, er hat sich gefreut und alles wird gut sein.

Möglichkeit Zwei, angesichts der Tatsache, dass er ja nun weiß, dass mich sein Nicht-Antworten verletzt, einfach mal für morgen absagen mit der Begründung, ich sei z. B. heute Abend noch unterwegs und mag morgen nichts so dermaßen früh aufstehen. Könnte den Zweck haben, dass er eine Konsequenz für dieses Blöd-Verhalten spürt und ich nicht einfach immer so weiter mache, als ob nichts wäre.

Mir geht es jetzt nicht schlecht oder so, bin aber am Hin- und Her überlegen und würde mich freuen, Meinungen zu hören :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Hallo Steelchen,
hierzu berichte ich, dass es mir mal ähnlich ging. Ich war auf Reise, mein AM schrieb mir, er würde sich so sehr freuen, wenn ich des nachts mal versaute Sachen schreiben würde aus dem Hotelzimmer, das würde ihn so geil machen, ich könne immer schreiben. Am übernächsten Abend tat ich das.

Darauf folgte: NICHTS.
Er war Stunden danach noch online und reagierte auch am nächsten Tag nicht. Mir ging es damals auch nicht ehrlich schlecht aber ich hab mich geärgert. Und mir ging es dann genauso dass ich mich fragte, ob ich das nun bestrafe oder so. Hab ich dann, ich hab tagelang nicht auf seine folgenden Nachrichten reagiert.

Hat's was gebracht? Naja. Nö :PP:lach:

Dennoch: Ich würde für morgen absagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben