Völlig ratlos

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Um euch auf den neusten Stand zu bringen:
Ich habe die KS Woche 1 hinter mich gebracht.... :coolwink:
Es war hart, aber ich habe es geschafft stark zu bleiben .... bis auf dieses blöde zufällige Treffen, dass mir dann wieder voll den Dämpfer gegeben hat, finde ich, habe ich das ganz gut hinbekommen.

Ich habe mich mit Freunden umgeben und viele alte sowie neue Sachen gemacht/ausprobiert.
Zusätzlich habe ich angefangen die Wohnung auszumisten und suche schon neue Farbe für die Wände aus.
Ja, ich weiß.... blinder Aktionismus, aber es tut mir gerade gut und vielleicht wirkt es heilend, wenn sich alles neu und frisch anfühlt.
@regina73, da Bett kommt übrigens wirklich weg, dass ist mir zu belastet :PP


Am Freitag Abend und am Samstag hatte ich nochmal einen emotionalen Einbruch.
Mein KK hat sich wieder nur um die Beiden gedreht, ich hab seine Nummer rausgeholt, aber dann nach 3 Stunden wieder gelöscht....
Wahrscheinlich mache ich das noch ein paar mal, aber ich freue mich jedesmal über die Einsicht, dass ich mich mit dem "online" stalken auf WA nur selbst verletze.... reicht ja der normale Schmerz im Herzen :cry

Ich habe mit meinem Kind das WE bei einer Freundin verbracht, Wein und Videofilme auf der Couch. So musste ich nicht alleine hier sein, dass war ganz gut!
Heute morgen bin ich dann früh raus um einen Sport zu machen, den ich lange vernachlässigt habe. Und es hat mir sooooo gut getan!
Ich hab mich wieder gespürt, den Wind in meinem Gesicht und die Freude über die erzielten Erfolge. Das hat sich alles so leicht und gut eingefühlt, dass ich es mich heute ganz sanft durch den Tag getragen hat.
Werde ich jetzt definitiv wieder regelmäßiger machen! :smile:

Klar, lag ich auch die Nächte wach und habe nachgedacht, werde ich wahrscheinlich auch nicht so schnell abstellen können.... aber tatsächlich hilft mir hier auch der Spruch von @regina73.
Ja ich will langfristige Punkte auf meinem Konto sammeln, nicht für ihn, sondern für mich.
Und es zeichnet mich viel mehr aus, dass ich gegangen bin und stark war, als er sich in der Situation mir gegenüber benommen hat.
Sagt es denn nicht auch viel über einen Mensch aus, wie er einen anderen Menschen verlässt?
Dieser Gedanke schwirrt gerade viel in meinem Kopf... und ich frage mich, ob ich mich ihn ihm wirklich all die Jahre so täuschen konnte... ::: oder der gerade sein Hirn ausgeschaltet hat.


Nachdem es mir heute dann so gut ging, habe ich jetzt beschlossen, dass ich ihn erst einmal nicht sehen/sprechen möchte, auch nicht wenn er sich meldet, was er wahrscheinlich vor Weihnachten machen wird.
Ich will da erst einmal Ruhe für mich reinbringen, ihn von mir wegschieben und auch, um mir nicht mein Weihnachtsfest von ihm versauen zu lassen.

Ist das ok? Was denkt ihr?
Ihm einfach zu sagen, ich will jetzt nicht?
Oder verspiele ich dann die Chancen, dass er sich überhaupt nochmal von sich aus meldet?

Wenn er sich überhaupt meldet, bei seinem momentanen ambivalenten Verhalten, könnte man auch fast davon ausgehen, dass er es auch ein totschweigt und sich auch nicht an meinem Geburtstag meldet.....

 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Er aber denkt, dass wir das dringend aufarbeiten sollten :::

Was mach ich denn jetzt? Nichts, oder?
Da gibt es nichts aufzuarbeiten unuk, das geht nicht, wenn er noch so einen run auf diese Frau hat.

Du kannst jetzt nichts machen, als Dich um Dich und Dein Kind zu kümmern. Lass ihn komplett in Ruhe. Ist nicht unmöglich, dass der Schwung zwischen den Beiden irgendwann abebbt.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Da gibt es nichts aufzuarbeiten unuk, das geht nicht, wenn er noch so einen run auf diese Frau hat.

Du kannst jetzt nichts machen, als Dich um Dich und Dein Kind zu kümmern. Lass ihn komplett in Ruhe. Ist nicht unmöglich, dass der Schwung zwischen den Beiden irgendwann abebbt.


Danke Wolfgang, mein neuer Post hat sich mit deinem überschnitten.
Ja, ich will mich jetzt um mich und mein Kind kümmern, alles andere wäre verschwendet Energie in seine Richtung.

Und ich hoffe sehr, dass das abebbt.... :cry
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Liebe unuk,

ich finde es bewundernswert, wie toll du dich machst, auch wenn es schwer und schmerzhaft ist. Aber dein Posting heute zeigt ganz deutlich wie du dich in die richtige Richtung entwickelst, indem du dich mit Freunden umgibst, die Wohnung umgestaltest und wieder deinen Sport machst, der Dir so gut tut. :herz:

Um auf das Verhalten deines EX einzugehen, weil du beobachtet hast, dass er sich ihr nun komplett zuwendet und Dinge mit ihr plant hat nicht automatisch auszuschließen, dass er an dich denkt.

Er wird mit Sicherheit nicht einfach umswitchen können und eure gemeinsame Zeit quasi ausblenden. Sein Verhalten nach außen mag das suggerieren, aber es entspricht nicht der Wahrheit. Kann es schlichtweg gar nicht.

Das er sich ihr zuwendet ist gar nicht überraschend. Er hat sie ja nun einmal ganz praktisch zur Verfügung. Andere müssen sich da erstmal in SB‘s rumschlagen, bis sie ein Ablenkungsobjekt abgreifen können.

Ich habe es ja schon einmal geschrieben:

Lass die Zeit für dich spielen und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ok, ich habe angenommen das er bei ihr klammern wird, was sie wiederum vielleicht nicht möchte. Nun scheint es umgekehrt der Fall zu sein. Aber das soll uns auch recht sein. Das ist sogar besser. Denn so macht sie sich uninteressant und unattraktiv bei ihm, da er ja nicht mehr jagen muss.

Du jedoch machst dich rar und somit rückst du automatisch ins Beuteschema, weil du dadurch interessanter denn je sein wirst.

Du siehst also, dass es gar nicht mal so aussichtslos sein kann, wie es dir auf den ersten Blick erscheint.

Aber das alles braucht eine Menge Zeit und Entwicklung bis dahin und unsere Ungeduld macht es nicht einfacher.

Deswegen ist der beste Tipp von allen, dich erstmal damit abzufinden und auch abzuschließen. Denn wenn du innerlich dich von ihm lösen kannst, dann wirst du das a) nach außen ausstrahlen, b) zeitlich nicht mehr festmachen und c) vielleicht auch selbst ein EB in Frage stellen. Das liest man ja auch oft hier.

Sei stolz auf dich, denn das kannst definitiv sein. :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
ich finde es bewundernswert, wie toll du dich machst, auch wenn es schwer und schmerzhaft ist. Aber dein Posting heute zeigt ganz deutlich wie du dich in die richtige Richtung entwickelst, indem du dich mit Freunden umgibst, die Wohnung umgestaltest und wieder deinen Sport machst, der Dir so gut tut. :herz:

Awwww @anjola mein Herz! Ich danke dir für deine Worte.
Ja, es geht aufwärts, zwar in klitzekleinen Schritten, aber was bleibt mir auch anderes auch übrig. Ich muss den Laden hier zusammenhalten.... Kind, Job, etc.
Ich führe mir auch ständig vor Augen, dass ich nicht die Bedürftige sein möchte, die sich ihm vor die Füße wirft.
Mir das ständig vor Augen zu führen, hilft mir enorm.


Er wird mit Sicherheit nicht einfach umswitchen können und eure gemeinsame Zeit quasi ausblenden. Sein Verhalten nach außen mag das suggerieren, aber es entspricht nicht der Wahrheit. Kann es schlichtweg gar nicht.

Ich hoffe das schwer, auch wenn es außenstehend überhaupt nicht den Anschein macht.
Der hat jetzt eine Andere, ist verknallt, Punkt!
Und bis zu deren Treffen, stopft er sich die Tage mit Erledigungen voll... ich sehe dass in den sozialen Medien....



Deswegen ist der beste Tipp von allen, dich erstmal damit abzufinden und auch abzuschließen. Denn wenn du innerlich dich von ihm lösen kannst, dann wirst du das a) nach außen ausstrahlen, b) zeitlich nicht mehr festmachen und c) vielleicht auch selbst ein EB in Frage stellen. Das liest man ja auch oft hier.

Ja, darüber denke ich in letzter Zeit auch oft nach.
Möchte ich so einen Menschen überhaupt noch einmal so nah an mich ranlassen?
Werde ich ihm das überhaupt verzeihen können? Schließlich hat er mich auf als Menschen unglaublich verletzt und ohne Respekt behandelt.


Sei stolz auf dich, denn das kannst definitiv sein. :herz:

Ich danke dir! :herz:

Ich hoffe dir geht es auch gut/besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
So, jetzt gerade hat sich bei mir ein superenger Freund von uns Beiden gemeldet um mir zu sagen, dass er sehr traurig ist zu hören, dass wir uns getrennt haben.
Die Infos hat er direkt von ihm bekommen.... hatte er ihm schon letzet Woche erzählt.
Wir wollen die nächsten Tage telefonieren... wie reagiere ich denn da?
Ich muss ja mit meinen Freunden in Kontakt bleiben.

Ich bin auch verwirrt, er mischt die Aussagen getrennt und pausieren wild, aber im Endeffekt ist es auch das Gleiche oder?
Klingt jetzt für mich so endgültig....... Arrrrrggggggg Hilfe! :cry
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Wir wollen die nächsten Tage telefonieren... wie reagiere ich denn da?
Ich muss ja mit meinen Freunden in Kontakt bleiben.

Hallo Unuk ,

wie steht er den zu Exi ? Wenn er eine relativ gute Bindung hat , dann würde ich auch da den Frame halten. Wir können nicht sicher sein, dass er nichts weiter erzählen wird.

Ich bin auch verwirrt, er mischt die Aussagen getrennt und pausieren wild, aber im Endeffekt ist es auch das Gleiche oder?
Klingt jetzt für mich so endgültig....... Arrrrrggggggg Hilfe! :cry


Lass dich davon nicht irritieren. Sie wissen meist selber nicht was sie von sich geben .
im Grunde hat das Pausieren die Trennung zur Folge.
Am Besten ist es immer wenn wir hier von dem Schlimmsten ausgehen , dass erspart Unmengen an Enttäuschungen:brav:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo unuk,

na, da hast du dir ja was vorgenommen :lach:
Bude neu streichen, dass klingt doch gut. Meine werde ich nächstes Jahr neu streichen. Das wird auch noch was werden :lach:

Wenn du schon ein neues Bett hast, kannst das alte getrost vernichten. Und, Sport machen ist auch gut und wenn es nur Spazieren gehen ist, Hauptsache frische Luft.

Wegen dem gemeinsamen Freund oder auch allgemein Bekannte usw.

Ich muss ja mit meinen Freunden in Kontakt bleiben.

"müssen" tust du gar nichts. Du kannst auch da, dich zurückziehen, für eine Weile und wenn Anruf kommt oder so, dann ganz Normal reden. Nur nicht wegen Ex reden, auch nicht wenn du ausgequetscht wirst. Das geht nur dich und deinem Ex was an und keinem der Verwandschaft oder gleichen.
Viel Gerede, Gerüchte sind schnell da und ich glaub nicht, dass dir das gut tut, wenn alle Naslang einer der Freunde vom Ex oder über dich und Ex redet.

Verstehst was ich meine?

Bleib Standhaft und Stark :ritter:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe unuk,

nachdem du bei mir geschrieben hast, habe ich deinen kompletten Strang gelesen, komme aber leider jetzt erst zum Schreiben.

Zuerst fühl dich mal ganz doll gedrückt :trost: Es ist schrecklich, was dein Ex da mit dir gemacht hat. Ich möchte ihn jetzt gar nicht schlecht reden, aber ich finds wirklich unfassbar, wie man so sein kann. Da läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Allerdings möchte ich dir auch sagen, dass ich dich wirklich bewundere. Wie du damit umgehen konntest, trotz all dem Schmerz, ist für mich unvorstellbar. Sowohl noch in der Beziehung als auch jetzt. Ich glaube, ich wäre bei der ersten Erkenntnis komplett ausgeflippt, hätte ihn beleidigt und jedes bisschen Selbstwertgefühl verloren. Du hast meinen ganzen Respekt. :herz:

Dass er so eine tolle Frau nicht zu schätzen wusste, wird ihm früher oder später auf die Füße fallen. Da bin ich mir sicher.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Awwwwwww..... Dankeschön!!!! :herz:
Ich hoffe sehr, dass es so kommt!

Das wünsche ich uns allen auch hier! :herz: unuk du bist wirklich eine starke Frau!:rose:

Und zu seinen Ausagen: Er wird was geschehen ist vermutlich vor sich selber rechtfertigen müssen und wird mal dies mal das sagen, wenn er gefragt wird.

Den frame würde ich bei dem Telefonat versuchen zu halten.
Denn bei Freunden weiß man leider nie. Sie werden es gut meinen und dann doch bei Exi versuchen mit Worten etwas zu "erkämpfen". Der bekommt dann nur deine Sicherheit.

Bleib stark unuk :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben,

hier auch nochmal ein Update von meiner Seite!

Mir geht´s gut! Ich bin manchmal traurig, aber ich habe meinen Frame so sehr verinnerlicht, dass der mich gerade gut auffängt und über den Tag trägt.
Gestern war ich aus, ich bilde mich fort, miste aus, renoviere und ich mache wieder meinen Sport.

Gleichzeitig hat mir das Nummern löschen total geholfen.
Ich habe mich aus dieser Stalker WA Abhängigkeit begeben und das tut so gut, dass ich das hier wirklich nur jedem empfehlen kann.
Es bestimmt nicht mehr meinen Tag und was sollen wir mit den Nummern im Telefon?
Wir wollen unsere OdB ja sowieso nicht kontaktieren.

Allerdings checke ich hin und wieder sein Postfach.... ich hoffe ich gewöhne mir das auch bald ab... heute kam da mal wieder eine zweideutige Nachricht.
Ich habe lange mit mir gehadert, dachte ich lass es jetzt sein und war dann nur neugierig ob es wieder was mit der Neuen zu tun hatte....
Und wisst ihr was?!?!?!
Es waren heiße Bilder von mir, die ich ihm mal geschickt hatte....
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das fast schon wieder witzig... :rofl:
Werde ich jetzt die heimlich AF in seinem Kopf?!?! Typen...:clap:
Oder ist das nur ein heimlichen Souvenir? :sehr traurig:

Heute habe ich mich auch mit seiner Mutter getroffen.
Keine Angst, nicht wegen ihm, wir sind auch sonst ziemlich eng.
Ich habe ihr erzählt, dass es schwierig ist, dass ich denke das Weihnachten gemeinsam nicht stattfinden wird und das ich diejenige war, die ihn gebeten hatte zu gehen.
Die Gründe wollte ich ihr nicht erzählen, dass soll er mal schön selbst machen...
Dabei habe ich die ganze Zeit über meinen Frame gehalten.
Sie war sehr süß, hat mir mit Tränen in den Augen gesagt dass ich sehr gefasst wirke und sie es gut findet, dass ich die Entscheidung getroffen habe und mich nicht kaputt machen lassen habe... worum es auch immer geht.
Ich war sehr gerührt. :herz:

Sie hat mir dann auch erzählt, dass sie meinen Mann wegen Weihnachten gefragt hatte und dass er überhaupt nicht klar war, Hin und Her gerissen und ihr keine Info dazu geben wollte/konnte. Sich es offen lassen.
Das es schwierig mit uns ist, hatte er ihr aber erzählt... also alles offen... fand ich interessant.

Dann habe ich heute noch mit meinem engen Freund telefoniert, derjenige der die Trennung Info schon von meinem Mann hatte.
Dieser erzählte mir dann, dass mein Mann ihm erzählt hat, dass wir (immer dieses wir) uns getrennt haben und das da wohl noch jemand Anderes eine Rolle gespielt hat!!!
Das erste mal, dass er das überhaupt erwähnt :::
Mein Freund meinte auch, dass mein Mann sehr durch den Wind war und er das Gefühl hatte, das er gar nicht weiß, was der gerade will.
Und das er denkt, dass mein Mann mir Sachen nicht sagt oder sie nicht ausspricht, weil er mich nicht verletzen möchte, weil er mich ja noch liebt...
@Vilsa123 bei ihm habe ich absolut keine Angst, dass er was von mir durchsickern lässt.
ich bin ein sehr wichtiger Mensch in seinem Leben

Wilder Tag, aber ich fühle mich heute richtig stark!

Ich freue mich so sehr, dass ich hier gelandet bin!
Ohne euch würde ich depressiv auf der Couch liegen und denken ich müsste sterben.

ich bin Stark! Danke dass ihr mir das immer wieder vor Augen führt!
:kommt_alle_her::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hmmm.... er hat sich noch mehr heiße Bildchen von mir geschickt....
vielleicht archiviert er das jetzt auch nur.
Ab in die Kiste und vorbei :smilie_denkt-angestrengt:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
AWWWWWWW ich brauche Hilfe!!!!
Er hat sich gemeldet!

Erst so eine Organachricht, Sachen austauschen.
Er braucht da wohl etwas für seine anstehenden Wochenendtrip mit der Trulla!
Wollte er über das gemeinsame Auto lösen.

Und dann 5 min später:
Wenn du Zeit hast, können wir heute Abend nochmal reden?

Ich möchte das aber nicht, der wird mir eh nur sagen, ws ich schon weiß.... und dann morgen ab zur Trulla.... ich will mich nicht von ihm fertig machen lassen.
Was soll ich denn da antworten?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wollte er über das gemeinsame Auto lösen.
Versteh ich nicht...
Und was er da noch braucht, kannst es ihm nicht einfach seiner Mutter geben oder an der Tür aushändigen oder verstehe ich das so, dass Du das ins Auto legen sollst, damit er es dann hat, weil ihr das Auto tauscht?
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo unuk,

wenn du es nicht willst , dann kannst du sagen das du keine Zeit hast

Vielleicht :

Bin heute Abend verplant
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Versteh ich nicht...
Und was er da noch braucht, kannst es ihm nicht einfach seiner Mutter geben oder an der Tür aushändigen oder verstehe ich das so, dass Du das ins Auto legen sollst, damit er es dann hat, weil ihr das Auto tauscht?

Ja, er möchte das ich die Sachen ins Auto lege und er legt die Sachen vom Kind ins Auto.
Den Wagen teilen wir uns gerade... jeder hat einen Schlüssel und der Wagen steht bei mir vor der Tür.

Danach schob er aber das das Treffen hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann schreib einfach nur:

Ich leg Dir die Sachen wie gehabt ins Auto und soweit ist doch alles geklärt.

Warte mal eben unuk!
Er will mit DIR reden? Hast Du eine Ahnung, was er bereden will?
Könntest Du überhaupt schreiben, dass Du verplant bist? Kommt das authentisch rüber oder weiß er, dass Du wegen der Kinder/des Kindes Dir eh nichts vornehmen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Dann schreib einfach nur:

Ich leg Dir die Sachen wie gehabt ins Auto und soweit ist doch alles geklärt.

Warte mal eben unuk!
Er will mit DIR reden? Hast Du eine Ahnung, was er bereden will?
Könntest Du überhaupt schreiben, dass Du verplant bist? Kommt das authentisch rüber oder weiß er, dass Du wegen der Kinder/des Kindes Dir eh nichts vornehmen kannst?


Ich habe eigentlich keine Ahnung was er besprechen will!
Morgen geht es ja auf den Städtetrip mit der Trulla und ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt mit mir Schluss machen möchte....
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Dann schreib einfach nur:
Könntest Du überhaupt schreiben, dass Du verplant bist? Kommt das authentisch rüber oder weiß er, dass Du wegen der Kinder/des Kindes Dir eh nichts vornehmen kannst?

Ja, kann schreiben: Tochter ist schon Teenie und lässt mir Freiheiten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.298
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben