nochmal die Kurve bekommen

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Meine Mutter sagt dazu: Wenn du zurück läufst und bettelst, wird er das immer wieder mit dir machen!

:brav:

Eigentlich sind wir doch auch zu schade zum Betteln, oder? :)

Ich will jeden Tag weniger heim zu dem. Wenn ich an die Wohnung und an ihn denke bekomme ich schon Bauchschmerzen. Hoffentlich finde ich bald was...ich komm schon jeden Tag später heim :blush:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Heute ist er mega distanziert und redet wieder gar nichts mit mir...
Null Bemühungen. Vllt war ich zu distanziert und jetzt macht er es halt genau so...der soll sich auf mich zubewegen :bockig:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Vielleicht könntest du noch einen kurzen Spaziergang draußen machen oder dich mit einem Buch zurückziehen und ein wenig ablenken?
LG Vilsa :smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich hab mich abgelenkt...

Heute morgen kam er wieder rein, hat sich zu mir ins Bett gelegt und mir erzählt, dass er mich jeden Tag vermissen würde und es ihm nicht gut geht, er aber Zeit bräuchte blabla und dass er findet, dass ich übelst tough bin.

Hab ihm gesagt, er soll jetzt gehen, dass ich dieses Gerede mit der Zeit für Schwachsinn halte und ich heut Abend später heimkomme, da ich noch auf den Weihnachtsmarkt geh.

Ich schreib mir grad ne Liste was ich alles von einer Beziehung erwarte. Und er ist leider in vielen Dingen schon durchgefallen.
Ich geh nichts mehr ein, wenn nicht grundlegende mir wichtige Dinge erfüllt werden!
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Guten Morgen, Kerze! Hast du es schon mal mit einer Plus/Minis-Liste versucht? Auf ihn oder euch bezogen? Ich habe die vor kurzem gemacht und war echt überrascht wie wenig auf der Plus-Seite stand und mit wie wenig ich mich zufrieden gab... :shakehead:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Kerze!
Ich muss mal mein Lob aussprechen. Du meisterst das wirklich sehr souverän.
Gut, dass du ihm das mit dem Gerede auch direkt ins Gesicht gesagt hast, dein Ex hat eindeutig viel zu viel Oberwasser (er ist stolz auf dich wie tough du bist... () blabla, was sollst du dir von diesem "Kompliment" jetzt kaufen?)

Lass dich nicht unterkriegen. Und das mit der Liste finde ich eine gute Idee.
Bewundernswert, dass du nach so kurzer Zeit die Sache mit ihm schon so klar siehst - hätte ich nie geschafft (ich hatte viel zu lang die rosarote Brille auf ())

Ich drücke dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft!
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Huhu , du machst das super ! Ich hätte das niemals gekonnt , ich kann es heute ( nach 8 Monaten ) immer noch nicht soooo gut ...

Das mit der Liste ist ne gute Idee , werde ich auch mal machen und ich wette Ex wird da mehr als durchfallen , bin nämlich auch sehr oft unzufrieden gewesen ..
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Kerze, klar du machst das alles nur aus Selbstschutz. Aber du machst das wirklich prima!

Die Liste ist eine gute Idee!
Bleib ganz bei dir und deinen Erwartungen.:smile:

Wenn er dich nochmal "lobt" dann Hebel das aus mit einem "jetzt werd nicht dramatisch, wir können gabz normal sprechen" (lächelnd).
Manche Sätze zu üben, ist auch nicht schlecht:
"Du denkst Sachen:lach:"
"Ist doch Schnee von gestern"
"Habe gerade nicht so die Zeit, könnte man vielleicht später machen"
"Na eine Buchstütze bin ich aber nicht :lach:" (falls er auf dem Sofa Nähe sucht)

Ps: er darf jetzt anklopfen, wenn er dein Zimmer betritt :::

Wenn er sich ins Bett zu dir legt "oh nööööö, jetzt darf ich das Bett wieder neu beziehen", lachen und ihn leicht weg stoßen.
Falls ihr das anders seht und er ruhig ins Bett kriechen soll, wäre da ein Feedback nicht schlecht, denke ich.:smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Aww, danke für eure lieben Einträge :herz zerspringt:


Guten Morgen, Kerze! Hast du es schon mal mit einer Plus/Minis-Liste versucht? Auf ihn oder euch bezogen? Ich habe die vor kurzem gemacht und war echt überrascht wie wenig auf der Plus-Seite stand und mit wie wenig ich mich zufrieden gab... :shakehead:

Nee, hab es jetzt erstmal die Liste angefangen auf der steht, was ich alles erwarte.
Aber dabei reflektiert man seine Beziehung ja auch und es ist wirklich traurig, was einem gereicht hat...vorallem in den letzten Monaten :( Man ist da so in seiner Spirale drin, dass mans gar nicht merkt...ich war so auch nicht mehr glücklich und würde das auch so nicht mehr haben wollen :shakehead:


Hallo Kerze!
Ich muss mal mein Lob aussprechen. Du meisterst das wirklich sehr souverän.

Lass dich nicht unterkriegen. Und das mit der Liste finde ich eine gute Idee.
Bewundernswert, dass du nach so kurzer Zeit die Sache mit ihm schon so klar siehst - hätte ich nie geschafft (ich hatte viel zu lang die rosarote Brille auf ())

Vielen Dank für deinen Beitrag Hope :smile:
Mir fällt das auch alles sehr schwer, aber ich habe vor einigen Jahren monatelang gelitten als mich mein Exex verlassen hat. Ich möchte dem glaub einfach vorbeugen und fange direkt mit der Verarbeitung an. Dazu gehört ja auch sich die schlechten Eigenschaften des anderen vor den Augen zu führen. Möchte nicht wieder so lange feststecken wie damals :liftup:


Kerze, klar du machst das alles nur aus Selbstschutz. Aber du machst das wirklich prima!

Die Liste ist eine gute Idee!
Bleib ganz bei dir und deinen Erwartungen.:smile:

Wenn er dich nochmal "lobt" dann Hebel das aus mit einem "jetzt werd nicht dramatisch, wir können gabz normal sprechen" (lächelnd).
Manche Sätze zu üben, ist auch nicht schlecht:
"Du denkst Sachen:lach:"
"Ist doch Schnee von gestern"
"Habe gerade nicht so die Zeit, könnte man vielleicht später machen"
"Na eine Buchstütze bin ich aber nicht :lach:" (falls er auf dem Sofa Nähe sucht)

Ps: er darf jetzt anklopfen, wenn er dein Zimmer betritt :::

Wenn er sich ins Bett zu dir legt "oh nööööö, jetzt darf ich das Bett wieder neu beziehen", lachen und ihn leicht weg stoßen.
Falls ihr das anders seht und er ruhig ins Bett kriechen soll, wäre da ein Feedback nicht schlecht, denke ich.:smile:

Danke Vilsa :smile:
Das mit den Sätzen ist eine gute Idee. Ich bin momentan sehr streng und nicht wirlich locker. Dachte mir gestern auch schon, dass es so schwierig werden kann.
Die Leichtigkeit fehlt komplett...ich weiß nur noch nicht ob die Zeit dafür schon reif ist!?:smilie_denkt-angestrengt:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Huhu , du machst das super ! Ich hätte das niemals gekonnt , ich kann es heute ( nach 8 Monaten ) immer noch nicht soooo gut ...

Das mit der Liste ist ne gute Idee , werde ich auch mal machen und ich wette Ex wird da mehr als durchfallen , bin nämlich auch sehr oft unzufrieden gewesen ..

Das hilft ganz gut um die vom Thron zu stoßen und sich seinen eigenen Selbstwert wieder bewusst zu werden ()
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
es kommt nichts von ihm und ich falle gerade auch in ein Loch...:cry

Stolz hin oder her verliere ich grad die Hauptbezugsperson in meinem Leben, den wichtigsten Menschen.

Der will mich nicht mehr und denkt sein Leben ist besser ohne mich...das tut schon sehr weh :cry
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Kerze,:trost:

bleib weiterhin stark. Du hast Dich die ganze Zeit so toll gelesen!:smile:

Irgendwann muss er doch auf Deine Souveränität der letzten Tage reagieren. Es wäre schlimm, wenn er Deine gesetzten Grenzen nicht akzeptieren würde!!! Du hattest doch die Trennung ausgesprochen oder habe ich das falsch im Kopf?

So eine Erwartungsliste von einer Beziehung bzw. Pro-/Contraliste ist bestimmt nicht schlecht. Ihr schreibt alle, dass eure Exen da eher durchfallen würden. Bei mir ist es leider nicht so. Es gibt nur wenige Punkte, die nicht passen... und die sind teilweise gar nicht so schwer zu ändern.... Ich glaube sonst würde mir die Trennung auch viel leichter fallen.:'(

Er wird bestimmt auch wieder reagieren. Vielleicht testet er bewusst oder auch unbewusst Deine Souveränität, wenn er sich so verhält wie er es im Moment macht.

Bleib stark! Du schaffst das! Wir sind hier für Dich da!:herz:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Irgendwann muss er doch auf Deine Souveränität der letzten Tage reagieren. Es wäre schlimm, wenn er Deine gesetzten Grenzen nicht akzeptieren würde!!! Du hattest doch die Trennung ausgesprochen oder habe ich das falsch im Kopf?

Ja, ich hatte sie am Samstag ausgesprochen aber eigentlich auch nur weil es so langsam keine andere Möglichkeit mehr gab. Er hat mich ja die letzten 2 Wochen davor geeisblockt :cry Das ging so nicht mehr weiter.

Hm, wenn er nichts mehr für mich übrig hat, dann wird er auch nicht auf meine Souveränität reagieren...dann ist er einfach nur froh, dass ich ihm keinen Rosenkrieg mache und er da stressfrei rauskommt:(

So eine Erwartungsliste von einer Beziehung bzw. Pro-/Contraliste ist bestimmt nicht schlecht. Ihr schreibt alle, dass eure Exen da eher durchfallen würden. Bei mir ist es leider nicht so. Es gibt nur wenige Punkte, die nicht passen... und die sind teilweise gar nicht so schwer zu ändern.... Ich glaube sonst würde mir die Trennung auch viel leichter fallen.:'(

Sonne :cry Mein Ex ist auch kein schlechter Mensch, ganz im Gegenteil. Aber seine egozentrische Art war nicht immer leicht zu händeln. Ich hätte mir oft gewünscht, er wäre mehr für mich da gewesen...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Vielleicht ist er jetzt erst einmal froh, dass wissen wir nicht! Aber er wird sicherlich auch merken wie es ohne Dich ist. wenn er gar nichts mehr "für Dich übrig hätte", hätte er doch bestimmt die Trennung viel früher ausgesprochen.
Ihr seid gerade mal 5 Tage getrennt! Warte mal ab! Wir können leider alle nicht hellsehen :smile:

Sonne :cry Mein Ex ist auch kein schlechter Mensch, ganz im Gegenteil. Aber seine egozentrische Art war nicht immer leicht zu händeln. Ich hätte mir oft gewünscht, er wäre mehr für mich da gewesen...
Das wollte ich damit nicht sagen!::: Bei uns passen grundlegend die Erwartungshaltung an eine Beziehung wie Topf und Deckel. Aber mein Ex kommt aus einer nicht so tollen Beziehung und ich glaube einfach, dass er Angst bekommen hat, dass es bei uns auch so wird, weil es bei uns immer ernster wurde. Er war, wenn es mir nicht gut ging immer für mich da, hat mir immer (trotz wenig Zeit) gezeigt wie wichtig ich ihm bin. Das einzige was nicht so toll war, war dass er nur noch feiern war und das in seinem Alter, Mitte 40 ::: und sich wenig Zeit mehr für mich alleine genommen hat. Er ist ein sehr reflektierender Mensch und konnte gut mit gerechtfertigter Kritik umgehen und annehmen. Ich habe ihn am Anfang ständig wegen seiner Kids kritisiert, bin aber auch vom Fach und nicht "nur" Mutter. Er konnte alles annehmen und hat sich Gedanken drüber gemacht und sein Verhalten geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
er hat mir grad ein Video geschickt:

was auf RTLII-Niveau...also was witziges zum Lachen.

Soll ich nen Lachsmiley schicken?

Auf seine letzten Nachrichten hab ich ja nicht geantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.839
Beiträge
2.164.626
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben