nochmal die Kurve bekommen

B

Berglöwin

Gelöschter User
Der Glühwein signalisiert das du unterwegs bist und Spaß hast :zwinkern: Aber vielleicht wäre nicht antworten besser?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Aber was ich interessant finde, warum spricht er von in 2 Monaten???

Es gibt ganz seltsame Dinge. Meiner sagte damals "Vielleicht sollten wir uns einfach mal 1 Jahr trennen und jeder auf sich schauen. Mit deiner Ungeduld machst du nur alles noch mehr kaputt!"
Dachte auch bei ihm hackts wohl. Naja 1 Jahr später... :lach::lach::lach:

Edit: Oft übrigens solche "Zeit schinden" Floskeln, wenn eine 3. Person im Spiel ist. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Warte mit einer Antwort. Vielleicht schaut Felis nochmal rein. Du solltest auch nicht alles ignorieren.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Das waren die Nachrichten die ich hier geschrieben habe.

Gestern kam nichts. Hab noch nicht geantwortet
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also das letzte Fettgedruckte was ich gelesen habe, war ja nicht heute,-
das war '' Schnuffi' und dass er heimkommt.
Danach lag er ja wieder in deinem Bett - was zeigt, dass er nicht glaubt, dass du die Trennung ernst nimmst und durchziehst. da solltest du ihn auch nett aber bestimmt drauf hinweisen,dass ihr ja jetzt getrennte Wege (und Betten) habt.

ich würde jetzt auf ein Video ohne Nachricht nicht reagieren.

wenn er nochmal schreibt, stelle es bitte hier ein
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ok Felis Danke :smile: dann antworte ich nicht. Bin eh auf dem Weihnachtsmarkt und dann kann er auch denken was er will :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
ja, warum möchte man das überhaupt? :Nichtwissen:

Klar, wir hatten eine schöne Zeit aber die wollen uns ja nicht mehr haben...wenn es ihm doch egal ist, sollte es mir dann nicht auch egal


Ist er ein wichtigerer/tollerer Mensch als ich? Und er kann auf meine Anwesenheit verzichten..sollte es mir dann nicht auch so gehen?

Brauch ich jemand in meinem Leben, der mich streichen möchte? Dem ich als Freundin nicht mehr gut genug bin?

Ich weiß auch nicht...grad blitzt mein Stolz durch...soll er machen wie er denkt. Wer mich nicht braucht, den brauch ich doch eigentlich auch nicht!?

:smilie_denkt-angestrengt:

Das.denke ich auch ganz oft

Wir müssen uns immer vor Augen führen,dass wir toll sind.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Heute ist er mega distanziert und redet wieder gar nichts mit mir...
Null Bemühungen. Vllt war ich zu distanziert und jetzt macht er es halt genau so...der soll sich auf mich zubewegen :bockig:
Er spiegelt dich vielleicht in solchen Momenten. Weiss nicht, wie er mit dir umgehen soll.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Es gibt ganz seltsame Dinge. Meiner sagte damals "Vielleicht sollten wir uns einfach mal 1 Jahr trennen und jeder auf sich schauen. Mit deiner Ungeduld machst du nur alles noch mehr kaputt!"
Dachte auch bei ihm hackts wohl. Naja 1 Jahr später... :lach::lach::lach:

Edit: Oft übrigens solche "Zeit schinden" Floskeln, wenn eine 3. Person im Spiel ist. :nanu:

Huhu EatPrayLove,
nur ganz kurz in Kerzes Strang. Ist hoffentlich okay, Kerze? Wenn nicht, lösche ich es wieder. ()

Wenn ich eins nicht glaube, dann dass es bei ihm eine andere gibt :::. Die „andere“ heißt Singleleben. Das war der Grund warum ich vor Wochen meinen Strang hier eröffnet habe...


Siehst du Kerze? Es wird auch weiterhin etwas kommen... :smile:

LG Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich kam gestern Abend nach Hause, bin zu ihm ins Wohnzimmer und hab ihm leicht betrunken bisschen was vom Weihnachtsmarkt erzählt.
Danach war ich duschen und meinte dann ich geh ins Schlafzimmer.

Er dann so:Nein :'(
Bin aber trotzdem gegangen.

Kommt er 5 min später rein, kuschelt sich an mich und fragt wie es mir geht. Hab ihm geantwortet, dass ich zwar leicht betrunken bin aber sonst gehe es mir gut.

Hab ihn dann gefragt wie es ihm geht, meinte er nur: "nicht so" und lag apathisch auf dem Bett.

Hab ihn dann leicht weggestoßen und gemeint, dass es heute kein kuscheln mit der Ex gibt.

Dann hab ich mich zur Seite gelegt und bin eingeschlafen. 3h später wach ich auf, liegt er schlafend neben mir. Hab ihn dann geweckt und er ist in sein Zimmer gegangen.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich finde das total grenzüberschreitend, dass er ständig kommt und kuscheln möchte.
Er will irgendwie alles. Kuscheln wenn er mag, aber auch trotzdem die Trennung.
Da musst du echt Grenzen ziehen.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Heute Morgen hab ich es glaub verbockt :cry

Ich war im Bad, dann kommt er rein und umarmt mich von hinten und sagt "Guten Morgen betrunkener Schnucki"
Mir wurde das dann alles zuviel.
Ich hab ziemlich emotional reagiert, ihm ziemlich unwirsch gesagt er solle mich in Ruhe lassen. Er dann total oberwässrig, dass er ja verstehen kann wenn ich so zu ihm bin.
Bin dann ins Schlafzimmer, Türe zu und hab erstmal geweint.

Hab dann noch tschüss gesagt und bin los...

Hab alles wieder kaputt gemacht dadurch :cry:cry Ich bin so dumm...
Und ich war so gut gestern...alles zerstört.

Dabei ging es mir nicht so schlecht heute morgen. Aber seine Art, dass er ständig kommt und kuscheln will, mich aber anscheinend nicht mehr will...das war mir alles zuviel heute morgen.

Er will mich doch nicht mehr als Freundin, wieso will er dann kuscheln, in meinem Bett schlafen, Dinge aus meinem Leben wissen!?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er will mich doch nicht mehr als Freundin, wieso will er dann kuscheln, in meinem Bett schlafen, Dinge aus meinem Leben wissen!?


weil das für ihn so super ist - er muss keinen 'kalten Entzug' druchmachen, kann sich noch Berührungen usw. abholen,wenn ihm danach ist und sich so langsam entwöhnen. ohne dabei noch eine 'Verpflichtung' einer Beziehung zu haben.

eine räumliche Trennung wäre sehr wichtig Kerze
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
weil das für ihn so super ist - er muss keinen 'kalten Entzug' druchmachen, kann sich noch Berührungen usw. abholen,wenn ihm danach ist und sich so langsam entwöhnen. ohne dabei noch eine 'Verpflichtung' einer Beziehung zu haben.

eine räumliche Trennung wäre sehr wichtig Kerze

Ja, ich spüre auch jeden Tag mehr, wie ich da raus muss. Möchte abends schon gar nicht mehr nach Hause. Heute ist er zum Glück unterwegs...kann ich kurz durchatmen.

Er spürt die Trennung noch nicht so wirklich, weil ich ja immer da bin.

Aber interessant ist es schon, dass er mich 3 Wochen vor der Trennung überhaupt nicht mehr anfassen wollte und jetzt nachdem es ausgesprochen worden ist, ständig zum Kuscheln kommt.

Wenn das so weiter geht, lässt er mich so richtig auflaufen in ein paar Wochen.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Eigentlich ist das Thema doch durch, oder?

Ich habe Angst mich an einem Hoffnungsschimmer festzuhalten, den es eigentlich nicht gibt.

Vllt wird es irgendwann in einem halben Jahr oder so wieder was...aber darauf kann ich doch nicht warten :cry

Auch wenn er mich vermisst...es reicht für ihn nicht aus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eigentlich ist das Thema doch durch, oder?

Ich habe Angst mich an einem Hoffnungsschimmer festzuhalten, den es eigentlich nicht gibt.


es ist so:
in dem Moment, in dem ein/e Ex die Trennung ausspricht/verloren gegangene Gefühle anspricht/ die Beziehung in Zwiefel zieht, ist das Thema sowieso durch. Das heißt, das Beste und Gesündeste ist - trotz Schmerzen - es genauso so zu akzeptieren und die Beziehung dann zu beenden, wieder alleine auf die Beine kommen und dann irgednwann eine neue Beziehung zu einem anderen Menschen einzugehen.

Das gelingt vielen Menschen nicht, wenn sie noch an der Beziehung hängen, die Trennung eigentlich nicht möchten, noch verliebt sind usw.
dann passiert, dass man in dem Moment, in dem der Partner auf eine Trennung zusteuert, er diese sogar anspricht, glaubt, er wäre der einzige Mensch, den man lieben könnte und man müsste alles tun, um ihn zu halten. das ist die verständliche Verlustangst - dass man etwas nicht verlieren möchte, was einem gefallen hat, was eine wichtige Bindung bedeutete. Mit dieser Verlustangst muss man selbstverantwortlich umgehen lernen, so oder so .Trennungen gehören zum Leben immer dazu.

nun sind die Verlasser selbst natürlich selten klar und straight unterwegs. Da sie ja auch eine emotionale Bindung aufgeben (ihrerseits Verlustängste haben, wenn auch nicht ganz so starke, da sie sich ja emotional schon weiter entfernt haben). sie eiern oft rum, wollen es sich doch nochmal überlegen, brauchen lange, um dann doch endgültig zu gehen usw.
das ist normal, da eine Trennung eben eine besondere emotionale Situation ist - und dann handeln Menschen meistens nicht klar konsequent und rational nachvollziehbar.

das ist die Phase der 'Ambivalenz', die man sich als Verlassene/r zunutze machen kann, in dem Sinn, dass man dem gehenden Partner spiegelt, man kommt gut damit zurecht nach einer kurzen Zeit mache einem die Trennung noch weniger aus als ihm selbst. also man versucht, seine Verlustängste noch mehr anzufachen. Dadurch kann passieren, dass sich wieder Verliebtheitsgefühle (Sehnsuchtsgefühle usw.) bei ihm einstellen. Darauf basiert die Strategie hier .
Diese Phase muss man solange als möglich in de Länge ziehen, damit sich diese Gefühle beim Verlasser festigen können, idealerweise wird von ihm auch die zurück gelassene Beziehung reflektiert, Zukunftspläne geschmiedet usw. - das ist eine Prozess, den der Verlasser allein durchlaufen muss. ob das so eintrifft, kann keiner voraussagen, vor allem in jungen Beziehungen ( jüngeres Alter) ist das eher unwahrscheinlich.

Man sollte sich also gut überlegen, ob man wirklich seine Zeit dafür verwenden will, zu versuchen, einen Ex strategisch zurück zu erobern. Meine persönliche Meinung ist, dass es eher einen Sinn macht, wenn man schon eine Familie zusammen hat, Kinder involviert sind oder eine lange gewachsene Beziehung hat, in der auch noch sexuelle Anziehungskraft besteht. ist man noch jung, hat keine Kinder zusammen, würde ich besser abschließen mit der Sache und weiterziehen. es gibt noch so viele andere inetressante liebenswürdige Menschen auf der Welt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben