nochmal die Kurve bekommen

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
nun sind die Verlasser selbst natürlich selten klar und straight unterwegs.

das ist die Phase der 'Ambivalenz', die man sich als Verlassene/r zunutze machen kann, in dem Sinn, dass man dem gehenden Partner spiegelt, man kommt gut damit zurecht nach einer kurzen Zeit mache einem die Trennung noch weniger aus als ihm selbst. also man versucht, seine Verlustängste noch mehr anzufachen. Dadurch kann passieren, dass sich wieder Verliebtheitsgefühle (Sehnsuchtsgefühle usw.) bei ihm einstellen. Darauf basiert die Strategie hier

Danke für deine klaren Worte Felis :smile: Das ist ein Text, den ich mir noch öfter durchlesen werde um klar zu kommen.

Ich interpretiere das bei ihm dann so, dass er momentan in seiner Ambivalenzphase ist.
Er lässt sich noch Zeit zu überlegen was er möchte. Aber ich sehe es auch in soweit klar, da ich weiß wie er sich die letzten Monate mir gegenüber verhalten hat und wie kühl er insbesondere die letzten 2 Wochen vor der Trennung war. Das zeigt mir ja, dass er schon ganz weit weg von mir ist.
Hinzu kommt, dass er mit seinem Leben hier auch nicht glücklich ist, was ihn auch dazu drängt irgendwo anders einen Neustart machen zu wollen. Ich glaub, es wird ganz schwierig werden, da er selber nicht gefestigt ist.

Man sollte sich also gut überlegen, ob man wirklich seine Zeit dafür verwenden will, zu versuchen, einen Ex strategisch zurück zu erobern.


Im Moment kennt mein Herz nur eine Antwort :cry und ich möchte noch nicht aufgeben...
Obwohl es wahrscheinlich besser wäre, die Sache hinter mir zu lassen. Vielleicht soll es nicht sein, dass wir zusammen glücklich werden...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
ich reg mich so auf...ich hätte heute morgen nicht weinen dürfen :cry

Ich hatte mir durch die letzten Tage ein bisschen Luft nach oben verschafft und er springt ja auch darauf an...zögerlich zwar, aber es kommt ja was.

Warum fang ich nur mit weinen an :der_spinnt_gewaltig:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Kerze,

fühl Dich ganz lieb gedrückt!:herz: Du machst das die ganze Zeit schon so toll und er versucht alles um seine Macht zu behalten. Dass Du Emotionen gezeigt hast, ist doch verständlich. Auch wenn es blöd war, aber jetzt leider nicht mehr zu ändern.

Vielleicht kannst Du noch was retten, falls (aber nur wenn) er Dich nochmal darauf anspricht. Von wegen wenig Schlaf, zuviel Alkohol, Hormone,etc. es kommt ja jetzt viel auf Dich zu mit Wohnungssuche und so und da sind einfach die Pferde mit Dir durchgegangen... Aber warte damit mal was die Anderen dazu sagen. Mir ging es nach der Trennung von Exmann tatsächlich so. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, weil meine ganzen Zukunftspläne mit der Trennung geplatzt sind. An dem Mann lag es weniger, da hatte ich bereits zwei Jahre vorher gedanklich angefangen mich zu trennen. :blush:

Danke Felis für Deine Erklärung!:smile: Obwohl man das eigentlich weiß, ist es gut so etwas nochmal bzw. immer wieder zu lesen.

Liebe Grüße
Sonne
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Danke ihr Lieben :smile:

Er wird mich nicht mehr darauf ansprechen denke ich.

Mir ging es nach der Trennung von Exmann tatsächlich so. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, weil meine ganzen Zukunftspläne mit der Trennung geplatzt sind.

Ja, das spielt bei mir natürlich auch ne Rolle. Einerseits der Schmerz, dass er geht und andererseits dass alles was man sich für die Zukunft vorgestellt hat, kaputt geht.
Wir haben iwann im Frühling noch übers Kinder bekommen geredet...ich hab mir das so schön mit unserer kleinen Familie vorgestellt :cry

Oh man...Heute ist nicht mein Tag. Zum Glück ist er aufm Weihnachtsmarkt unterwegs und nicht hier heute Abend...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ach ich hab gestern auch mein Facebook Profilbild geändert. Hatte seit 3 Jahren eins auf dem wir zusammen drauf waren...
Jetzt bin ich allein drauf :|

Er hats gesehen aber nicht geliked.

Hab aber seine Insta-posts und Facebook Aktivitäten auch schon seit 3 Wochen nicht mehr geliked...

Ich weiß ist bisschen Kindergarten aber bei meinem Insta-Ex weiß ich, dass er auf sowas achtet. Er scrollt immer durch und schaut sich an wer "gefällt mir" gedrückt hat
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Er wird mich nicht mehr darauf ansprechen denke ich.
Das wäre natürlich am Besten. Hoffentlich akzeptiert er jetzt auch endlich Deine Grenzen!

Ach ich hab gestern auch mein Facebook Profilbild geändert. Hatte seit 3 Jahren eins auf dem wir zusammen drauf waren...
Jetzt bin ich allein drauf :|
Damit zeigst Du doch nur wieder Deine Souveränität! Wenn Du jetzt stark bleibst, glaubt er Dir vielleicht auch, dass Du die Trennung ernst meinst.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hab grad das Video von unserem ersten gemeinsamen Urlaub angeschaut :cry Da war alles noch so schön und leicht.

Jetzt wein ich...wieso können wir nicht mehr so sein? :cry
Wir sind doch immer noch dieselben Menschen.

Er ist immer noch nicht daheim und hat sich auch den ganzen Tag nicht gemeldet :cry

Mein Aussetzer heute morgen hat soviel wieder zerstört.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich kann nicht schlafen...

Seit meinem Aussetzer gestern morgen hat sich was verändert.
Er bleibt mir jetzt körperlich auf Abstand.

Hat mich gestern nur kurz umarmt bevor wir ins Bett sind mit den Worten "es tut mir so leid, Schnuffi"

Ich hab dazu nichts gesagt und bin ins Schlafzimmer...

Mir geht's nicht gut.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Guten Morgen Liebes,:herz:

ich kann heute auch nicht gut schlafen.!))

Es tut mir sehr Leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht.
Dass er Deine Grenze gestern (fast) akzeptiert hat, finde ich richtig so. Er kann doch nicht beides haben.

Bei mir selbst habe ich gedacht, dass dieses heftige Trauern irgendwann einsetzen musste als es bei mir Montag so schlimm wurde. Dieser Schmerz hört aber irgendwann auch wieder auf. Auch wenn man sich das in diesem Moment nicht vorstellen kann.

Ich drück Dich!:schweindrueck:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen Liebes,:herz:

ich kann heute auch nicht gut schlafen.!))

So eine Trennung ist ja wie ein Entzug. Und dadurch, dass ich ihn die letzten beiden Tage so selten gesehen habe + die Aktion gestern morgen, hab ich nochmal deutlich gemerkt, wie wenig es ihn juckt.

Heute morgen sah ich verständlicherweise nicht so fit aus, dann meinte er zu mir, dass alles gut werden würde, er sei ja da (was für ein witziger Typ...). Hab dann gesagt: "Nein, du bist weg".
Dann kam von ihm, dass das ja nicht für immer so sei und er schon glaubt, dass wir wieder zusammen kommen irgendwann...ich meinte dann, dass ich das nicht glaub.

Der spinnt so. Das ist unfair was er macht.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Jetzt fragt mic gerade ein gemeinsamer Freund, der die Sache von mir schon weiß, ob ich mir sicher bin, dass Schluss sei.
Er war gestern mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt und hat ihn bewusst 2-3 mal nach mir gefragt und er hätte nichts erwähnt "Alles sei gut"....

so wirklich sich damit auseinandersetzen möchte er wohl nicht. Schiebt das halt lieber alles weg
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen ,

schreib dem Freund

von meiner Seite aus, ja,- alles gut so :)


Hab ich geschrieben. Jetzt kam vom Kumpel:
"ja finde ich eher komisch. War so als ob nichts wäre"

Naja egal. Passt zu ihm, dass er sich der Tatsache nicht so wirklich stellt.

Ach und ich glaube er denkt so langsam wieder an Sex mit mir. Am Montag ist seine Hand ja unters T-Shirt und hat meinen Bauch gestreichelt und gestern als ich ihm Gute-Nacht gesagt habe und er mir gegenüber stand, ist er mir mit seinem Finger mir übers Dekolleté gestreichelt (ich hatte ein Top an). Er hat ihn dann aber weggenommen, weil ich streng geschaut habe.

Ich glaub die Information ist gar nicht so unwichtig...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
mir gehts gar nicht gut heute. Ich bin unruhig und ich will Kontakt. Suchte nach ihm...mehr als dass ich das jemals in der Beziehung getan hab.

Er ist schon weiter, plant seine Wochenenden, seine Urlaubstage...ich hänge und komme nicht hinterher.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Wir haben eine online Fussball-Gruppe in der wir immer gegeneinander die Bundesliga wetten.

Heute müsste ich wieder tippen. Soll ich da noch weiterhin mitmachen oder nicht mehr?

Wäre vllt auch iwann ein guter Pling wenn die Bundesliga vorbei ist :lach:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Sind da mehrere Beteiligte? Ist das auch dein Hobby? Dann würde ich dabei bleiben und mitmachen

Wenn es nur so ein Pärchen-Ding zwischen euch beide war würde ich es lassen.

Ich bin auch noch in so einer Gamer-Gruppe mit Exi. Ist zwar seine Gruppe aber es sind auch meine Freunde und da muss er mich schon dramatisch rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.126
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben