Beziehungspause seit 2 Monaten

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hätte ur Lust ihr jetzt etwas zu schreiben, warum wäre das abzulehnen ? Kann ich jetzt überhaupt noch was kaputt machen ?

Hallo Mimosa Pudica, ich kann das gut verstehen, dass es Dich jetzt in den Fingern juckt. Aber lass es für Dich lieber dabei, nicht zu schreiben. Schreib doch alles erst mal als Entwurf auf, was Du Ihr jetzt gerne schreiben würdest, aber schicke es nicht ab. Du bist gerade frisch in der Trennung und sehr emotional.:trost:
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
na, wie geht´s dem kater? ;)

das tut mir leid zu hören. das bedeutet für dich jetzt bitte erstmal absolute KS.
melde dich bitte nicht bei ihr. wenn du etwas auf dem herzen hast, schreib es hier rein. das hilft. wenn deine ex sich meldet, poste es bitte hier.
ich war am anfang auch skeptisch und es hat lange gedauert mich zu überwinden jede nachricht von EX hier einzustellen, aber es hat sehr geholfen!

Bilde ich mir das ein dass sie doch noch Gefühle hat, ich dachte nicht dass das dann doch so aprubt dann so alles weg ist bei ihr.

das weiß ich natrülich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie weiterhin gefühle für dich hat. die sind zur zeit einfach vergraben unter jeder menge anderer gefühle.

hole diese gefühle zurück, indem du deine ex merken lässt, was ihr ohne dich fehlt. und vorallem zeig ihr, auch wenn sie ihre sachen abholt, dass du sie nicht brauchst um ein glücklicher mensch zu sein :-)

in der zwischenzeit, kauf dir cola zum mischen ;)
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Vielen Dank für eure Hinweise !

Leider muss ich euch etwas "beichten". In meinem Vollrausch gestern (habe auch noch die restliche Flasche) gelehrt, habe ich ihr doch etwas geschrieben.
Ich war am nächsten Tag überzeugt davon dass sie schreiben wird, lass mich einfach in Ruhe ok, aber sie schrieb dass sie das nicht kalt lässt was ich ihr geschrieben habe und sie muss jetzt noch darüber nachdenken. hääh wie bitte, ist sie sich jetzt doch nicht sicher ?? Meine Güte der Whiskey.... Ich kann euch ja mitteilen was sie dann sagen wird und dann werd ich hoffentlich die Eier haben mal so zu antworten wie ihr es vorschlägt. Das war alles einfach zu viel für mich.

Kater ja geht so, hab leichte Kopfschmerzen aber naja.
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
hääh wie bitte, ist sie sich jetzt doch nicht sicher ??

lass dich davon bitte nicht auf´s wartegleis stellen. sie hat sich getrennt und genau das ist euer aktueller beziehungsstand.
das sag ich nicht um dich runterzuziehen, sondern damit du stark bleibst. nutze die KS um zufrieden mit dir und deinem leben ohne sie zu werden, um im weiteren verlauf eine chance zu haben!

Halt uns ruhig auf dem laufenden auch wenn sie sich nicht meldet. das hat mir geholfen :-)
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Also. Sie hat ja nachgedacht über das was ich ihr geschrieben habe im Whiskey Wahn.
Sie schrieb mir nun dass sie glaubt dass es richtig war (mit der Trennung), aber sie denkt noch sehr viel nach. Und dass sie erstmal mich nicht sehen will weil sie Abstand braucht, sagte ich darauf, ok.

War das ok mit dem ok :lach::lach:

Seht ihr noch ne kleine Chance, wenn ich jetzt tatsächlich anfange alles hier rein zu schreiben und ihr gebt mir Antworttipps ? Ich will sie immer noch zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Seht ihr noch ne kleine Chance, wenn ich jetzt tatsächlich anfange alles hier rein zu schreiben und ihr gebt mir Antworttipps ? Ich will sie immer noch zurück

Guten Morgen,

hättest du schon längst tun sollen. Hier kann dir niemand aktiv helfen, wenn du Nachrichten immer im Alleingang verfasst. Ich bin mir sehr sicher, dass du da in den letzten Wochen schon einiges vergeigt hast.
Generell sind Beziehungspausen Mist und man sollte sich an diesen Strohhalm nicht klammern, auch wenns menschlich ist.
Ein Alpha lässt sich nicht aufs Wartegleis stellen, sondern reagiert souverän und lässt nicht durchblicken, dass ihn das vollkommen aus der Bahn wirft.
Lass dir helfen, wenn du noch was reißen möchtest.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute ! Danke für eure Unterstützung obwohl ich bis jetzt wohl kein guter Schüler war, leider.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber seit sie die Trennung tatsächlich ausgesprochen hat, ist der Schmerz noch größer geworden und war die Tage danach bis heute sogar schlimmer als an dem Tag als ich es erfuhr. Und obwohl ich sie unendlich vermisse und auch gerne zurück hätte, auch die Liebe nach wie vor so stark ist von meiner Seite aus, hab ich überhaupt keinen Drang ihr noch etwas zu schreiben. Musste mich in der Pause immer zwingen so lange wie möglich nichts zu sagen und dann hab ich es doch immer wieder getan, wenn ichs gar nicht mehr aushielt. So als wüsste ich jetzt, ich habe sie verloren und egal was ich tue es bringt sie nicht mehr zurück.

Was ich damit sagen will weiß ich grad selber nicht so genau. Vielleicht dass ich jetzt nicht mehr kämpfe um sie, obwohl ich sie immer noch zurück haben möchte aber keine Chance mehr sehe. Jedenfalls kann ich sie gar nicht mehr weiter bedrängen weil ich selber keinen Sinn mehr darin erkennen kann, ich werde ihr wohl auch wenn sie schlussendlich ihre Sachen holen kommt recht nüchtern reagieren, einfach weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich lass sie einfach tun was sie will, mir fällt dazu nix mehr ein. Da kann nur mehr ein Wunder geschehen. Ihre Sachen wollte sie gleich die nächsten Tage holen, aber das ist auch schon wieder ein bisschen her, keine Ahnung.
Dass sie noch viel darüber nachdenkt war ja das letzte was sie noch geschrieben hat und mich erstmal nicht sehen will, Abstand braucht. Ja das bringt meine Hoffnung von 0.01 auf 0.02 Prozent. So nach dem Motto nichts ist unmöglich :lach::lach:
Sie könnte jetzt nur mehr auf mich zukommen. Von mir kann nichts mehr kommen, ich komme ja so oder so mit nichts an. Ja so ist das Leute. Danke für das anhören von meinem geheule oder was auch immer das war, vielleicht wollte ich mich einfach nur mitteilen.

Ich lenke mich jedenfalls ab soviel es mir nur möglich ist und habe auch eine Psychotherapie angefangen, ernähre mich gesund, mache Sport. Versuche einfach mein bestes. Bin aber wirklich schwer erschüttert muss ich sagen. Könnte den ganzen Tag einfach nur rumliegen und mich verkriechen, ich machs halt nicht weils eh nix bringt.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Jetzt wo sie mir gesagt hat dass sie sich trennt, hat das in mir soetwas bestimmtes ausgelöst die letzten Tage. Ich würde mir jetzt einfach nur wie ein Vollidiot vorkommen wenn ich ihr jetzt noch hinterher rennen würde. Das war ich wahrscheinlich sogar in der Pause, nur ist mir das nicht aufgefallen weil bei mir die Pause irgendwie kein aus war, jetzt fühlt sich das ganz anders an für mich. Ich hatte halt auch gehofft dass dadurch auch bei mir etwas abflaut innerlich was es mir dann leichter macht sie zu vergessen. Stärker ist es dadurch aber auch nicht geworden. Ich hab ihr jetzt einfach nix mehr zu sagen versteht ihr was ich meine. Nur sie alleine könnte auf mich zukommen, ich bin jetzt einfach sprachlos.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo lieber Mimosa,


Ich lenke mich jedenfalls ab soviel es mir nur möglich ist und habe auch eine Psychotherapie angefangen, ernähre mich gesund, mache Sport. Versuche einfach mein bestes.


das machst du gut und das freut mich. da kannst du stolz auf dich sein :smile:

Bin aber wirklich schwer erschüttert muss ich sagen. Könnte den ganzen Tag einfach nur rumliegen und mich verkriechen, ich machs halt nicht weils eh nix bringt.


das kann ich gut nachvollziehen und das kennen wohl die meisten hier. das ist so, wenn der Trennungsschmerz zuschlägt :| es geht aber vorüber ! :)


Ich hab ihr jetzt einfach nix mehr zu sagen versteht ihr was ich meine. Nur sie alleine könnte auf mich zukommen, ich bin jetzt einfach sprachlos.


ja, das verstehe ich gut, was du meinst ! es ist auch so .
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Mimosa,
Ich hab mal deinen Strang gelesen, tut mir leid wie es gelaufen ist :(

Aber du siehst es richtig indem du dich siehst um dich wieder aufzubauen, viele haben dies noch nicht geschafft oder erst Wochen später :/

Und wie alle sagen stell deine Gedanken hier rein, nur so können wir dir helfen :smile:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich danke euch sehr für die Anteilnahme !!

Seit Sonntag herrscht absolute Funkstille. Sie hat sich seitdem auch nicht mehr gerührt und ich denke immer noch gar nicht daran mich zu melden. Hauptsächlich natürlich deshalb weil ich nun ganz stark spüre dass ich so nix mehr reißen kann. Seit sie mir das so konkret gesagt hat fühle ich mich wie entwaffnet.

Ich muss aber ehrlich zugeben dass sich daran leider nichts geändert hat dass ich sie so gerne noch zurück haben möchte, nur kann ich ihr das nicht mehr zeigen. Selbst wenn sie ihre Sachen holen kommt, ich hab einfach durch die ausgesprochene Trennung sowas wie einen unsichtbaren Reißverschluss vor den Mund bekommen

Ich habe mich seitdem den mehrigen Tag mit Arbeit eingedeckt, sonst Sport, essen, Therapie und ein bisschen Schlaf. Ich weiß es ist nur Ablenkung, spätestens wenn ich ins Bett gehe merke ich wie erschüttert ich bin und obwohl ich alles versuche nicht daran zu denken, mich auf mich zu konzentrieren, etwas in mir will sie immer noch unbedingt zurück.

Ist mein Verhalten schon sowas wie ein unbewusstes Ex-Back ? Würde ich mich anders verhalten wenn ich sie gar nicht mehr wollte nach außen hin ? Irgendwie bin ich total verwirrt. Wenn ich so in mich gehe sehe ich irgendwie dass mein Herz sie total will und der Verstand einfach sagt halt die Klappe, so in etwa würde ich das beschreiben.

Sieht hier noch jemand den Hauch einer Chance dass sich da ohne mein Zutun noch was bewegen kann in meine Richtung. Ich selber kann ja irgendwie gar nix mehr tun. Das einzige was ich mache ist mich abzulenken. Schau nicht mal mehr aufs Handy so wie in der Pause ob sie mal was schreibt. Aber diese ganz ganz leise Hoffnung kann ich irgendwie nicht abstellen, auch wenn sie wirklich nur mehr der sprichwörtliche Hauch für mich ist.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich weiß es sollte mir egal sein aber ich stell mir dass so bildlich vor.
Sie kommt um ihre Sachen zu holen und anstatt wie sonst immer, dass ich irgendwie geneigt bin zu versuchen sie nur irgenwie umzustimmen und sei es nur durch bestimmte Gesten, werde ich so tun als wäre alles kein Problem und einfach warten bis sie fertig ist und dahin geht. Ich weiß ich weiß sie hat mich verlassen und es geht mir gar nix mehr an, aber ich stelle mir trotzdem vor was sie wohl denkt wenn ich da plötzlich "gleichgültig" darauf warte bis sie mit dem Packen fertig ist obwohl es in mir doch ganz ganz anders ausschaut. Kann man ungefähr verstehen worauf ich hinaus will. Wenn ich selber meine letzten Texte so anschaue und mir vorstelle sie von jemand anderem zu lesen würde ich nicht genau wissen was er meint. Macht das grad nur in meinem Kopf Sinn und kann es womöglich nicht richtig nach außen geben. Versuche ich unbewusst irgendwas zu verbergen, vielleicht sogar von mir selbst. Ich versuche irgendwie so ehrlich wie möglich zu sein wenn ich grad schreibe, aber ich habe das leise Gefühl das da irgendwas nicht stimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mir irgendwie was vor mache aber irgendwie auch doch nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden da draußen der mehr von meinen Zeilen versteht als ich selber :lach::lach:
Sie fehlt mir echt unendlich, und ich werde dastehen wie pik 7 wenn sie kommt und sie wird sich wundern warum ich nicht unendlich viele Reden schwinge. Das kennt sie ja alles überhaupt nicht. Ich bin sonst ständig am Reden und analysieren und was weiß ich was. War auch in der Beziehung immer so, ich redete und sie hörte zu naja. Vielleicht denkt sie dass es mir jetzt egal ist obwohl das ja nicht stimmt, aber ich will ihr halt nicht vermitteln wie es in mir aussieht, aber warum will ich das ? ich weiß es irgendwie gar nicht und will es trotzdem so machen, was ist das für ein Mechanismus ? Das gab es in den 13 Jahren Beziehung überhaupt nie. Ich habe immer mein Herz auf der Zunge gehabt, immer.

Ans schlafen gehen ist wohl auch nicht zu denken, am liebsten würde ich mir ne Flasche Whiskey reinhauen aber das bringt ja auch wieder alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
So ich hol mir jetzt doch nen Whiskey, aber keine ganze Flasche nur ein paar Stamperl dann hau ich mich in die Federn. Tschüss Leute und danke schon im Voraus, falls sich jemand durch meine konfusen Sätze plagen sollte.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Na gut ich gebe es zu. Es ist doch die ganze Flasche Whiskey geworden. Ist wohl so ähnlich wie bei Schokolade, so ein Stück macht doch nicht satt und die Tafel ist futsch :lach::lach::lach::lach: Keine Angst, ich werde auch in meinem jetzigen Zustand kein Wort ihr schreiben. Selbst jetzt weiß ich immer noch dass ich alles nur noch schlimmer machen würde. Das soll was heißen nach so viel Schnaps haha, müde bin ich immer noch nicht, ach was ich hau mir jetzt noch ne Valium rein und dann ab ins Bett, ich will endlich mal schlafen. Gute Nacht Leute !!

Morgen bzw. heute, fühle ich mich bestimmt wie neu geboren hahah:lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Guten Morgen Mimosa,


Morgen bzw. heute, fühle ich mich bestimmt wie neu geboren hahah:lach::lach:

respekt, und das in deinem alter. ich bin ganz knapp jünger und kann sowas nicht mehr ohne den tag danach flachzuliegen :lach:

du verhälst dich ihr gegenüber genau richtig. das einzige was du jetzt tun kannst ist, ihr zeit und ruhe zu geben.
je mehr du auf sie zugehen würdest, desto weiter würdest du sie von dir wegtreiben.
also weiter so, vielleicht etwas weniger schnapps :PP nachher bist du gelb wie die smilies hier ;)

zu deinem verhalten ihr gegenüber:

sie soll denken, dass du mit der sache abgeschlossen hast und zufrieden mit deinem neuen leben bist. du brauchst sie nicht um glücklich zu sein. du bist ihr gegenüber natürlich immernoch freundlich, wenn sie ihre sachen abholt, aber eher so wie zu einem guten freund.

wenn sie sich melden sollte wegen dem abholen ihrer sachen, stell es einfach hier ein und wir können dein vorgehen gemeinsam planen :-)

have a nice katerday :lach:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hey Lemming! Ich bin immer noch wach. Die Valium zum Schnaps hat mich aufgeputscht. Wie soll ich bloß zur Ruhe kommen :lach::lach:

Vielen Dank jedenfalls für deine Worte ! Diesmal schaffe ich es so zu reagieren. Wenn ich noch eine Chance habe, dann so denke ich und morgen lass ich wieder den Schnaps ok :PP
Jetzt hatte ich noch voll Bock auf Linsennudeln mit Kernöl mit ner Tonne Salz und ne Tafel Ovomaltine Schokolade hinterher. Dann noch ne Packung Soletti, immer das gleiche nach dem saufen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Respekt, da hätte ich am gleichen Abend noch Schädelweh bekommen... :blush:

Dir ist klar, dass das nicht der normale Tagesablauf werden sollte :prost:

Hast Du frei ? Dann ist es doch egal, leg Dich hin, wenn Du müde bist.
Ich habe auch einige Zeit ganz schlecht und wirklich seltsam geschlafen.
Obwohl ich sonst immer nur 20s zum einschlafen gebraucht habe,
und durchgeschlafen habe wie ein Stein...
Das ist irgendwie nie wieder ganz so geworden, obwohl ich schon wieder gut schlafe...

Ist halt eine Ausnahmesitation, ganz klar...

Halt die Ohren steiff und bleb aufrecht (bis auf die Zeiten im Bett) ... :ritter:

LG, M.Caine
:thumbsup:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Das ist ja hoffentlich nicht dein Ernst.

Doch, diese Kombi habe ich in früheren Zeiten sehr oft zu mir genommen wenn es mir schlecht ging und ich habe sehr gute Erfahrungen damit. Das ist fast 10 Jahre her. Dazwischen habe ich weder Alk noch Benzos zu mir genommen. Jetzt bin ich wieder in einer Ausnahmesituation und es hilft ein paar Stunden nicht so viele Schmerzen zu empfinden, eines von beiden hilft leider nicht allzu gut, also nur Alk oder nur Benzos. Ich denke nicht daran dies eine Dauerlösung werden zu lassen, habe schon vor auch wieder davon aufzuwachen. Also bitte keine Sorge, falls das so gemeint war.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.632
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben