Beziehungspause seit 2 Monaten

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ok dann tut mir das aufrichtig leid dass ich diese Info hier gegeben habe. War mir nicht bewusst was ich damit anstellen könnte. Soll ich das raus bearbeiten ?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Dir ist klar, dass das nicht der normale Tagesablauf werden sollte :prost:

Hast Du frei ?

Ja ist mir vollkommen klar, nö frei hab ich nicht, muss aber heute und morgen Gott sei Dank nur vom Pc aus arbeiten, deswegen kann ich nebenher auch mal was schreiben. Kater hab ich Gott sei Dank keinen, ist nur nochn bisschen easy im Kopf :lach::lach:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
zu deinem verhalten ihr gegenüber:

sie soll denken, dass du mit der sache abgeschlossen hast und zufrieden mit deinem neuen leben bist. du brauchst sie nicht um glücklich zu sein. du bist ihr gegenüber natürlich immernoch freundlich, wenn sie ihre sachen abholt, aber eher so wie zu einem guten freund.

Dazu hätte ich noch eine Frage. Wenn sie meinen würde ich hätte mit der Sache abgeschlossen dann fällt es ihr doch auch leichter sich gar keine Gedanken mehr drüber zu machen oder täusche ich mich da ? Dass sie denkt, ja wenn er jetzt auch nimmer will dann kann man es eh gleich lassen. Ich krieg das immer noch nicht hin gedanklich und ich hab hier schon so viel gelesen. Vielleicht kannst du mich da nochmal erwecken.

Wenn ich das irgendwie besser verstehen könnte, dann wäre ich um einiges souveräner, da bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Dazu hätte ich noch eine Frage. Wenn sie meinen würde ich hätte mit der Sache abgeschlossen dann fällt es ihr doch auch leichter sich gar keine Gedanken mehr drüber zu machen oder täusche ich mich da ? Dass sie denkt, ja wenn er jetzt auch nimmer will dann kann man es eh gleich lassen. Ich krieg das immer noch nicht hin gedanklich und ich hab hier schon so viel gelesen. Vielleicht kannst du mich da nochmal erwecken.

Wenn ich das irgendwie besser verstehen könnte, dann wäre ich um einiges souveräner, da bin ich sicher.
Hallo MP,
ich habe schon mehrfach Beziehungen beendet und denke, vielleicht kann ich dir mit meiner Erfahrung beim verstehen (und so auch hoffentlich beim Abschließen!) helfen.

Ihr ward 13 Jahre zusammen, wenn ich das richtig sehe. Aus Sicht deiner Ex ihr halbes Leben. Sie wird sich über die letzten Jahre allmählich gefühlsmäßig von dir weit entfernt haben. Weil sie Angst hatte, mit der Trennung einen Fehler zumachen (sie kann sich ja nach all der Zeit kaum an ein Leben ohne dich erinnern), hat sie sich mit der "Beziehungspause" allmählich aus der Beziehung ausgeschlichen. Mit dem Hintertürchen "ich kann ja zur Not zurück" ist es ihr leicht gefallen ihr Gefühle noch weiter herunter zu fahren, bis sie sich davon ganz befreit hat und dir den endgültigen Laufpass geben konnte.

Glaub mir, sie weiß genau, sie müsste nur mit dem Finger schnippen und du stündest wieder parat. Das musst du nicht unter Beweis stellen, das spürt sie einfach an deinem ganzen Verhalten. Wenn du ihr das jetzt weiter zeigst durch jegliche Form der Kontaktaufnahme, fahren ihre Gefühle unter null, denn ich denke, sie wird jetzt schon nahe an null sein.

Um es ganz deutlich zu sagen: Sicherheit führt zum Gefühlsverlust!

Oder anders ausgedrückt: Nur wenn sie denkt, dass du mit der Sache abgeschlossen hast, bleibt vielleicht ein kleiner Rest an Gefühlen zurück, den du meiner Meinung nach hier aber nicht mehr pushen können wirst.

Ich wünsche dir viel Stärke und Zuversicht und vor allem, dass du zukünftig ohne "Hilfsmittelchen" deinen Weg gehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Danke Mailin für deine Einleuchtenden Worte.

Das letzte was sie ja noch gesagt hat war, dass sie noch viel darüber nachdenkt. Das war für mich noch so ein kleiner Mini Hoffnungsschimmer und ein paar Tage davor meinte sich noch dass sie mich vermisst. Wenn das alles Ernst gemeint war ist vielleicht noch eine verborgene Glut da. Aber ich kann jetzt wohl nur das machen was du gesagt hast und leise hoffen dass es vielleicht klappt ?

Oder sagst du da ist definitiv der Zug abgefahren ?

Ich würde mir ab jetzt auch wirklich helfen lassen und die Sachen hier reinstellen.

Ich fühle mich nun bereit und stark genug ein Ex-Back zu versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zur Strategie:

Wenn sie ihre Sachen holen kommt und sie will sich bei Ankunft und Abschied mit mir umarmen, soll ich das zulassen oder mich zurückziehen.

Wenn sie von selbst noch ein paar abschließende Dinge besprechen will, was ich nicht ausschließen würde, soll ich dann mir das anhören, anhören und antworten, oder soll ich sagen sowas wie was soll das jetzt noch bringen es ist vorbei oder sowas.
Ich muss immer aufpassen dann nicht übers Ziel hinaus zu schießen wenn ich mir was in den Kopf setze. Deshalb frag ich lieber vorher nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Das letzte was sie ja noch gesagt hat war, dass sie noch viel darüber nachdenkt.

Naja, in ihren Kopf kann ich natürlich nicht hineinschauen. Ich kann nur sagen, warum ich so was sagen würde in der Situation: weil man einfach dem anderen nicht mehr weh tun möchte als unbedingt nötig und das hat nichts mit Restliebe zu tun. Wenn man jemandem weh tun möchte, dann zeugt das ja von Sadismus und so handeln gottseidank ja nur die wenigsten. Es ist ein ganz normales gesundes Gefühl, dass wir einen geschätzten Menschen nicht verletzen wollen. Außderm sollten verlassene die Schuldgefühle des Verlassers als Handlungsmotivation nicht unterschätzen.

Nachdem ich mich mit 20 nach ca. drei jahren von meinem Freund getrennt hatte (ich wollte ihn definitiv nie zurück, habe die Trennung keine Sekunde lang bereut), hatte ich so große Schuldgefühle, dass ich jahrelang Altpträume hatte und mich nach etwa drei jahren ohne Kontakt nochmal bei ihm entschuldigt habe (aus heutiger Sicht 25 Jahre später völlig ohne Grund!).

Ich will dir damit nur erklären, dass scheinbar ambivalentes Verhalten nicht auf Restgefühle zurück zu führen sein muss.

Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich das hier
Ich fühle mich nun bereit und stark genug ein Ex-Back zu versuchen

nach deinen Posts der letzten Nacht doch sehr stark anzweifele! :coolwink:

Ich denke, du bist in der Phase, in der du für dich noch gar nicht akzeptiert hast, was passiert ist. Komm doch besser erst mal auf die Beine. Wenn es dir deutlich besser geht, dann überlege dir gut, ob du sie noch willst.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Du hast vollkommen recht. Ich bin noch nicht soweit. Aber ich weiß dass wenn ich an etwas glaube es dann so rüber bringen kann im Sinne eines Spiels. Wenn sie die Sachen holen kommt und das kann jederzeit sein, werde ich innerlich nicht soweit sein. Deswegen möchte ich eine sog. Superstrategie anwenden und dafür meinte ich dass ich stark genug bin.
Ich werde die Rolle desjenigen spielen der abgeschlossen hat und wenn sie dahin ist dies auch innerlich verfestigen, aber ich möchte dass sie sich dieses Bild im Kopf behält, vielleicht bringt es was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn sie ihre Sachen holen kommt und sie will sich bei Ankunft und Abschied mit mir umarmen, soll ich das zulassen oder mich zurückziehen.

Wenn sie von selbst noch ein paar abschließende Dinge besprechen will, was ich nicht ausschließen würde, soll ich dann mir das anhören, anhören und antworten, oder soll ich sagen sowas wie was soll das jetzt noch bringen es ist vorbei oder sowas.
Ich muss immer aufpassen dann nicht übers Ziel hinaus zu schießen wenn ich mir was in den Kopf setze. Deshalb frag ich lieber vorher nach.



also, wenn sie dich umarmen will, dann hältst du sie subtil davon ab - indem du dich etwas zur Seite drehst, ihr auf die Schulter klopfst o.ä. und gut.

wenn sie sich unterhalten will, dann sag freundlich aber kurz, für dich wäre alles geklärt, es wäre von deiner Seite nichts mehr zu reden- im Augenblick hättest du dafür auch keine Zeit/Lust - sie kann dir aber gerne mal schreiben, wenn sie noch etwas auf dem Herzen hat oder noch irgendein Orgakram geregelt werden müsste.
(die auch in Anbetracht deines Zustands- lass dich nicht in Gespräche verwickeln)
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Oder anders ausgedrückt: Nur wenn sie denkt, dass du mit der Sache abgeschlossen hast, bleibt vielleicht ein kleiner Rest an Gefühlen zurück, den du meiner Meinung nach hier aber nicht mehr pushen können wirst.

An die Leute die sonst noch meinen Strang gelesen haben.
Denkt ihr auch dass ich keine Chance mehr habe. Ich weiß schon dass es hier keine Hellseher gibt und es soll mir auch keiner falsche Hoffnungen machen. Ich möchte nur wissen ob hier alle denken dass hier nichtmal die beste Strategie noch was kann in diesem Fall ?

Gemeldet hat sie sich immer noch nicht. Dachte sie wird gleich mal ihre Sachen holen wie sie das auch gesagt hat, oder sich wegen Orga Sachen wegen der Uni melden. Das letzte was ich habe von ihr ist dass sie noch viel nachdenkt.
 
F

Finn

Gelöschter User
Moin MP,

ich hatte dir ja schon zum Anfang gesagt, als du hier aufgeschlagen bist, dass diese " Pause" eine Trennung auf Raten ist.

Ob du eine chance hast, dass weiß natürlich keiner und ist individuel zu sehen.
Das sollte aber auch nicht dein Fokuss sein, sondern erstmal ganz allein Du.

Die " beste Strategie" gibts hier so oder so nicht.
Du misst der Strategie zuviel Wirkung bei, als sie hat.
Wir können mit gewissen Strategischem Handeln, gewisse Mechanism lenken und wenn Restgefühle vorhanden sind kann man ggf. Etwas daraus Machen.


Les dich mal in andere Stränge ein und auch die texte von Wolfgang, vll siehste dann etwas Klarer:smile:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Guten Abend,
Ich wollte einfach nur dazu beitragen und schreiben, dass die beste Strategie immer noch ist das eigene Leben zu leben. Was dann passiert, passiert.

Sie muss sich so oder so nochmal melden wegen ihrer Sachen. Bis dahin kümmere dich gut um dich. Ein Treffen könnte dich vermutlich sehr anstrengen. Je gefestigter du dann schon bist umso besser.
LG Vilsa :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie Finn sagte,
Wir können mit gewissen Strategischem Handeln, gewisse Mechanism lenken und wenn Restgefühle vorhanden sind kann man ggf. Etwas daraus Machen.

ob sie noch Restgefühle hat, kann keiner wissen, Mimosa, und das ist auch unabhängig davon, was dir sagt.
und falls da noch genügend Restgefühle sind, dann können wir nicht voraussagen, ob und wie hoch diese ansteigen können, wir können eben nur versuchen, diese hervorzulocken und zu pushen - zu den strategischen Maßnahmen hierbei gehört zuallererst die Kontaktsperre. wenn dann nichts von ihr kommt, keine neugierigen Nachrichten von ihrer Seite während der KS und kein echtes Interesse nach der KS, das deutlich von ihr kommen müsste, dann muss man leider davon ausgehen, dass sie die Trennung aufrecht erhält.
Ich sehe hier die Chancen derzeit auch nicht hoch, dass sie nochmal richtig Feuer fängt - und das müsste sie, wenn es nochmal was werden sollte.
das liegt nicht an Fehlern, die du gemacht hättest oder dass du weniger liebenswert wärest, sondern auch ganz einfach in der Natur der Sache (Beziehungen) und haben wir alle schon erlebt :trost:

ich würde mich an deiner Stelle auf das Abschließen konzentrieren, was man auch nicht erzwingen kann, aber die Akzeptanz der Trennung kann man üben , sich gut um sich kümmern, was du ja auch machst, wie du geschrieben hattest (deine Alk-Kombi gehört da allerdings nicht dazu :) )

Falls sie dann doch noch deutliches Interesse zeigen sollte, hast du mit dem Abschließen nichts verkehrt gemacht, im Gegenteil :smile: dann wärest du in der Rolle, dir zu überlegen, ob du überhaupt noch willst, vielleicht triffst du dann ja auch schon ein anderes Mädel :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Mimosa,

Wie Feli schon geschrieben hat können wir dir leider nicht sagen ob deine Ex wieder kommt...
Das einzige was wir in Moment machen können, ist unser Leben wieder auf zunehmen und Dinge zu machen die wir schon immer mal machen wollten aber uns nie getraut haben...

Und sollte bei ihr wieder Gefühle entwickeln dann wirst du das schon mitbekommen...
Ich weiß es ist schmerzhaft, wenn du meinen Strang kennst, dann weißt du von was ich spreche...
Aber wir müssen nach vorne schauen und unser Leben wieder auf uns nehmen erst dann können wir in die Richtung was machen!
Und egal was dir durch den Kopf geht schreib es hier rein, wir werden alle für dich da sein und die aufmunternde Worte da lassen, du bidt nämlich nicht allein auf der Welt :smile::brav:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Vielen lieben Dank euch allen für die Anteilnahme, habe mir alles mehrfach durchgelesen von euch und ich merke dass schon auch was ankommt bei mir, ich aber momentan so in meiner eigenen Welt lebe dass es schwer ist von außen da durch zu dringen, aber ihr versteht das sicherlich.

Ich möchte euch noch etwas erzählen was mir schon länger in dieser Phase großes Kopfzerbrechen bereitet, ich habe euch nie davon erzählt weil ich nicht dachte dass es hier her passt und irgendwas mit der jetzigen Situation zu tun hat. Aber es hängt damit zusammen dass ich in der "Pause" immer wieder versucht habe sie zurück zu gewinnen.

Es ist schon über 10 Jahre her, damals waren wir so ungefähr 2 Jahre zusammen ich und meine jetzige Ex. Ich war in einer "ähnlichen" Situation wie sie es jetzt war, zumindest wenn es um die Gefühle geht, ich dachte damals nämlich und ich weiß heute nicht mehr warum das so war dass ich sie nicht mehr liebe. Ich fand sie total anhänglich und hat mich genervt weil sie immer wollte dass ich bei ihr bin (jetzt ist genau das Gegenteil der Fall ). Und dann habe ich mich in jemand anderen verliebt. Ich habe damals sofort noch am selben Tag als ich mit der neuen wusste dass ich mit ihr zusammen kommen werde, Schluss gemacht. Ganz beinhart gesagt dass ich mich trenne und ich war felsenfest davon überzeugt dass es die richtige Entscheidung war, nichts konnte diese Überzeugung erschüttern. Und sie ist mir hinterher gelaufen, hat mich ständig angerufen, mich angefleht, mir angeboten ich kann mich austoben alles machen was ich will ich soll nur wieder zu ihr zurück kommen und ich habe gesagt dass das absolut keinen Sinn macht und sie das lassen soll weil ich sicher nicht mehr zurück komme und habe irgendwann nicht mehr abgehoben.

So und was ist passiert........ Ich war nun mit der neuen zusammen und mit jedem neuen Tag fing ich plötzlich an wieder an meine damalige und jetzige Ex (ich hoffe ihr könnt mir noch folgen) zu denken, das hat sich so dermaßen gesteigert dass ich eines Tages fast wie explosionsartig bei der neuen aufgestanden bin und gesagt habe, ich kann das nicht, es ist nicht das richtige, habe mich also getrennt von der neuen.

Dann habe ich bei meiner damaligen und jetzigen Ex angerufen und ihr gesagt dass ich sie so doof das klingen mag über alles Liebe (und das habe ich auch so gemeint) und sie ist sofort wieder zu mir zurück gekommen und das passierte dann noch einmal. Die "neue" hat mir einen Brief geschrieben und bei mir hat sich das nochmal alles umgedreht. Bin also nochmal zur neuen zurück und wieder das gleiche Spiel,
meine jetzige damalige Ex ist auch das zweite mal sofort zu mir zurück gekommen und meine Liebe ist dann von dort an bis heute so geblieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was damals los war.

Worauf will ich eigentlich hinaus. Naja ich rede von meiner eigenen Erfahrung. Ich liebte sie nicht mehr, ich trennte mich und dann flammte alles wieder auf, obwohl sie mir hinterher gelaufen ist, obwohl sie gleich zurück gekommen ist. Alles was man bei einem Ex Back nicht machen soll und meine Liebe ging trotzdem wieder von 0 auf 100.

Das wollte ich euch unbedingt noch erzählen, denn es ist ein mit Grund warum ich in der Pause so gehandelt habe, weil ich dachte bei mir hat das hinterherlaufen auch überhaupt nicht geschadet, ich musste sogar damals oft daran denken was ich ihr angetan habe und habe mich oft schlecht gefühlt als ich an ihre verzweifelten Anrufe dachte.

Bin ich so komplett anders gestrickt oder wie schätzt ihr das ein ??
Ich bin wirklich vollkommen, komplett und überhaupt durcheinander sodass ich kein Auge mehr zu bekomme, es arbeitet in mir wie verrückt.

Und da kommt ja auch meine Hoffnung her die ich immer hatte und vielleicht zu einem kleinen Teil noch habe. Ich dachte auch ich liebe sie nicht mehr und plötzlich in den Armen der neuen, die völlig gegenteilige Erkenntnis die von Tag zu Tag stärker wurde......... Vielleicht hoffe ich ja innerlich aufgrund meiner Erfahrung dass es ihr womöglich auch so ergehen könnte, aber ich weiß, wir sind immer noch 2 verschiedene Menschen und ich frage mich bis heute was das damals war bei mir, Liebe völlig weg, neuer Parnter, Liebe plötzlich völlig wieder da, irre oder ?

Ich hoffe das man mein Geschreibsel das verstehen kann. Ich kann nicht schlafen weil mich das so beschäftigt und wollte das unbedingt mal loswerden. Vielleicht kann irgendjemand von euch was damit anfangen. Konnte mich leider nicht kürzer halten leider.

Vielleicht versteht ihr jetzt besser warum ich mir so schwer tat in der Pause eure Tipps anzunehmen, es lag an meiner eigenen Erfahrung. Ich denke bei mir damals hat das nachlaufen von ihr sogar etwas positives bewirkt. Ich dachte dann immer daran in der Zeit bei der neuen als die Gefühle wieder aufflammten wie sehr sie um mich gekämpft hat. Sollte mich das als Verlasser nicht eher nerven ??? Versteht ihr das jetzt besser warum ich das nicht so annehmen konnte ? Bin ich da so anders ?

Vielleicht mache ich mir was vor (oder sogar bestimmt) dass es ihr ähnlich ergehen wird. Ich gebe zu dass ich deswegen vielleicht immer noch eine leise Hoffnung habe weil ich selbst erlebt habe wie man von 0 auf 100 kommt, und ich war damals wirklich auf 0. Ich erinnere mich wie kalt ich mich getrennt habe, war wie ein Eisblock.

Ich würde es deshalb genauso hinnehmen wenn sie jetzt einen anderen hat und es ihr so passieren würde, ich kenne das auch von mir. Was hab ich da anfangs erwähnt, ja ich lebe momentan wohl in meiner eigenen Welt. Werde dann versuchen schlafen zu gehen, natürlich ohne meinen berühmten Alk... Cocktail.

Seid bitte ganz ehrlich wenn ihr jetzt denkt dass ich komplett einen an der Waffel habe ok :PP

Vielen Dank euch allen jedenfalls, ihr seid mir eine ganz große Hilfe, ich bin leider oft ziemlich verbockt, aber fange jetzt wenigstens mal wirklich an zu beschreiben was tatsächlich in mir vorgeht, das fiel mir immer sehr schwer, vielleicht hilft es was.

Schöne Grüße von der Mimose :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was du geschrieben hast, ist doch eigentlich das,was wir dir erklären, Mimosa. solange sie dir hinterher gelaufen ist, wolltest du sie nicht. Erst als sie weg war und dir gefehlt hat.
als du mit der Neuen warst und diese sicher hattest, wolltest du die neue Freundin nicht mehr, sondern die Ex, die nicht mehr da war.

dadurch dass sie sofort wieder verfügbar war, konnte sich aber keine stabile Bindung bei euch etablieren. es ging und geht um massive Verlustängste, die befriedigt werden, aber weniger um eine gewachsene reflektierte Verbindung.

es fällt mir auch auf wie extrem das bei dir abläuft, wie du das schilderst. das klingt nicht so als ob du ein stabiles Selbstvertrauen mit in die Beziehung einbringst - ob zu ihr oder zu einer anderen Partnerin - und was du über sie schreibst, klingt ähnlich. Ohne dieses ist aber auch kaum eine stabile Beziehung möglich -
daher ist gut, wenn du jetzt den Fokus auf dich selbst und Reflexion über deine Muster legst, was vermutlich ja auch in deiner Therapie passiert :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute !

Sie hat sich gerade gemeldet und mich gefragt: hallo, ist es ok wenn ich morgen ein paar Sachen hole die ich brauche ?.

Ich fragte sie dann noch wann das wäre und sie antwortete eben wann und ob das bei mir passt. ich sagte nur ok.

Also holt sie einfach ein paar Sachen hääääh. Letzte Woche wollte sie doch gleich mal alle ihre Sachen holen. Wie verhalte ich mich morgen am besten, brauche kurz Rückendeckung :PP und warum holt sie nur ein paar Sachen. ich kenn mich bei ihr überhaupt nicht aus Leute !!!

 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich habe geantwortet. Hallo, wann wäre das ?
Sie: Am Vormittag, ginge dass bei dir so um ... Uhr ?
Ich: Ok
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben