Patchwork- hat es sich ausgeträumt?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Miri Am,

hab mich mal gerade bei Dir eingelesen, tja, was soll man da sagen? Du schreibst:
jedenfalls hat sich LG mächtig ins Zeug gelegt dass ich ihm gehöre. Aber auf eine liebevolle, respektvolle Art und Weise und ich dachte mir dann vllt mal was "neues ausprobieren". So einen Typ Mann habe ich noch nie gedatet.
Es kommt einem beim Lesen der Verdacht, dass ihr einfach von euren Persönlichkeiten her nicht gut zusammenpasst.

Wenn man am Anfang aufeinander trifft, sich anziehend findet und ein Kribbeln da ist, wenn man sich verliebt, dann heißt das nicht automatisch, dass man alltagskompartibel ist. Damit sage ich Dir ja sicherlich nichts Neues.

Nur stellt sich das halt sehr oft erst später heraus, dass es nicht gut geht mit Beiden, wenn man schon fest zusammen ist. Da hat man dann oft schon Bindungen aufgebaut und macht dann halt einfach weiter, obwohl man es beenden sollte. Denn natürlich gibt es auch viele Dinge die durchaus passen.

Aber, weder Du wirst Dich im Großen ändern können noch er. Wenn Du die taffe Macherfrau bist und bleibst, dann wird er neben Dir, der es alles etwas lascher und langsamer angeht im Leben, immer der Schlurchi sein, so wie ihn Sleepy nannte.

Wenn Du diesen Mann an Deiner Seite halten bzw. behalten willst, dann musst Du Dich ein Stück weit von Deinen Vorstellungen verabschieden wie er nach Deinem Dafürhalten sein sollte. Du musst runter von Deinem Niveau und er müsste etwas taffer und strukturierter werden. Wenn diese Niveauangleichung im Rahmen eurer Persönlichkeiten machbar ist, dann habt ihr eine Chance, wenn nicht, wird es keine vier Monate mehr halten. Ihr müsstet euch zusammensetzen und euch einen Plan machen, wie ihr das zwischen euch managen könntet und wie diese Kompromisse aussehen könnten.
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Ja aber das klingt so nach Kumpel und Zuneigung (was auch wichtig ist), ich meinte damit als Mann sexuell anziehend ;) Attraktiv. Ob Du Dir manachmal denkst WOW das ist meiner!! :smile:
Guten Morgen Aurelie ,
Ich verstehe was Du meinst, ich sag mal so seit dem ich mich von Kindsvater getrennt habe äußere ich nie solche Gedanken über Männer :)

Ich hab mich im Leben gut ausgetobt und hatte so einige "Liebschaften" ich würde sogar sagen ich habe nichts anbrennen lassen ;)

Jetzt habe ich das Bedürfnis anzukommen Ruhe zu haben, ausgeglichen zu sein Darum kann ich glaub ich nicht mehr einen Mann so anhimmeln ?

Ich würde sagen ich stehe mit beiden beiden fest im Leben, bin im sportverein tätig habe meine Arbeit, meine Azubis, mein Kind mein Haushalt Freunde Familie etc und es läuft ob mit LG oder ohne .

Und ja es ist tatsächlich so dass ich lange gebraucht habe um mich in ihn zu verlieben . Bei uns wurde aus Freundschaft Liebe und ich denke das ist Auf jeden Fall eine gute Basis für eine dauerhafte Beziehung .

Mmm besser bekomme ich das gerade nicht formuliert .
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Lieber Wolfgang,
Danke dass du mir schriebst .

Du hast alles richtig verstanden, wir kehren Probleme unter den Tisch, machen so weiter bis spätestens 3 Wochen uns alles wieder einholt .

Ich werde versuchen an mir zu arbeiten,, aber wie du selbst schreibt : es geht nur bis zu einem gewissen Grad dass "Mensch" sich ändern kann.


Wir beide wollen und halten an dieser Beziehung fest, unsere Freunden lassen sich gerade scheiden, eine ist sogar schon verwittwet. Nur Trennungen umgeben uns .

Ich denke, wenn wir sexuell noch Anziehung verspüren und lieben und vllt doch mehr freundschaftlich sind ist doch noch nicht alles verloren.

Ich weiß aber auch dass er sich ernsthafte Gedanken macht ob es trotz allem besser wäre uns zu trennen. Mann sieht es ihm einfach an dass er oft mit sich kämpft :(

Vllt bin ich auch schon zz abgestumpft,, aber was ist so falsch an so einer Beziehung? Wir sind im Alltag kompatibel zusammen, wir verdienen beide nicht schlecht er sogar einen tick mehr. Wir verstehen uns mit der Familie haben gemeinsame Interessen und Leidenschaft kommt auch auf .

Ich weiß nicht wie ich mich zurück nehmen soll um meine Erwartung runter zu Schrauben . Ich verstehe ja dass so ein Prozess seine Zeit braucht. Ich befürchte dass wir es auf die Dauer einfach nicht schaffen werden. Und das lässt mich jetzt schon verzweifeln .



Heute kommt LG wieder . Bleibt paar Tage hier.
Bisher haben wir nichts geplant . Ich bin gespannt wie es läuft, ob wir vllt ein Gespräch führen werden .

Ich habelte euch auf dem laufenden .

Danke für eure Antworten !
Zur Zeit habe ich den Eindruck ihr versucht mir zu vermitteln, dass ich mich an eine überfüllte Beziehung klammere... Ich versuche den Gedanken von mir weg zu scheiben aber tief im Inneren habe ich ihn schon langt hingenommen .

Liebe Grüße
Miri
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Miri
das ist nachvollziehbar und ich glaube jeder Mensch hat andere Prioritäten und Anforderungen an eine Beziehung. Von daher wünsche ich Dir sehr dass ihr da ein Gleichgewicht reinbekommt und es schafft.:smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Miri,
in meiner Beziehung ging es mir oft sehr ähnlich, auch ich habe mir, wahrscheinlich, weil ich immer alles alleine wuppen musste, gewünscht, dass mein Mann mir sagt wo es lang geht... ich wollte mich gerne auch mal fallen lassen und war dann trotzdem immer die stärkere.
Ich glaube, dass hat ihn oft überfordert, denn ich denke, auch er braucht eigentlich eine Junge die ihn anhimmelt.... und die hat er jetzt anscheinend gefunden und ich stehe da und schaue auf den Scherbenhaufen... was umso schmerzlicher ist, weil auch unsere Beziehung aus einer Freundschaft entstanden ist und wir nach außen hin immer so wirkten als könnte nichts unsere Beziehung erschüttern.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du da wieder ein Gleichgewicht reinbekommst, denn ihr scheint euch Beide sehr wichtig zu sein.

Wie war euer Treffen?
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Liebe unuk danke für deine Beitrag, klingt auch nicht so toll bei dir :( muss ich dringend nachlesen


So nun UPDATE :

Ich muss mich auskotzten bei euch

Morgen sollten wir eigentlich in Kurzurlaub fahren ohne Kind. Das war sein Vorschlag als er die Beziehungspause angekündigt hatte mit der Begründung dass wir Zeit zusammen verbringen um uns näher zu kommen.

Soweit so gut ich war beeindruckt davon stimmte dem zu.
Er buchte hotel etc, wir freuten uns.

Vor ein paar Tagen kündigte mir eine große Überraschungen an, er hat ein Geschenk für mich und "zu werde mich riesig freuen ":smile:

Ich grübelte hin und her und hab mir natürlich etwas romantisches vorgestellt,. Er meinte ich solle mir schicke Sachen für den Tripp einpacken ;)

Er suchte in der Zwischenzeit paar Bars für und raus in die wir gehen können (alles Schlager und" fasching "Bars) das ist überhaupt nichts für mich ::: und passt auch null mir dafür schicke Klamotten anzuziehen

Heute kann sein Geschenk für mich per Post an . Ich erkannte sofort vom Absender , dass es sich um Sexspielzeug handelt und mir war zum heulen :cry


Ich bin sexuell nicht verklemmt aber wenn man eine Beziehungspause macht und er dann meint wir müssen Zeit verbringen damit zwischen uns wieder alles ok wird, er überraschungen plant, ich mich seiner Meinung nach riesig freuen darüber würde und mich sehr schick machen soll .. Also sry bitte, dass ich nicht davon ausging dass es ein Absturz Tripp mit nur Alkohol und Sex wird :cry

Ich mein begreift er nicht das er sich gar nicht wirklich um die Beziehung schert ?


Ich war jetzt so enttäuscht dass ich ihm schrieb : LG Ich glaube wir hatten von dem Wochenende ganz andere Vorstellungen und Erwartungen . Offensichtlich haben wir aneinander vorbei gesprochen und ich hab falsch interpretiert .
Ich mag die dein Wochenende nicht verderben , besser du fährst mit jmd anderem und genießt die Zeit :smile:
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Ich bin wirklich Mega enttäuscht das ich für ihn nur für Sex zu gebrauchen bin. Wirklich binden tut er sich ja nicht ...

Scheiß Kerl

Und für so nen Schwachsinn gebe ich meinen Sohn zu meinen Eltern über das komplette Wochenende !
Ich denke ich sollte ein klare Zeichen setzen und Grenze ziehen dass es so nicht geht und die Reise absagen .


Was meint ihr
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Miri kann Dich total verstehen dass Du enttäuscht bist. Und dass das absolute Gegenteil ist von dem was Du erwartet hast. Da hat er wirklich einen Bock geschossen.

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber zumindest in den Raum werfen dass er vielleicht tatsächlich gedacht hat er könnte dir mit seinem 'Geschenk' eine Freude machen. Vielleicht hatte er das Gefühl du wünschst dir mehr Abwechslung und hat es gut gemeint.
Also im Grunde netter Ansatz nur total schlechte Umsetzung :lach:

Ich glaube schon dass er sich Gedanken gemacht hat wie er eure Beziehung wieder beleben kann. Eventuell will er dir zeigen dass er gar nicht so langweilig ist oder irgendein Freund hat ihn mit 'guten männlichen Tipps' versorgt.:schuettel:

Im Grunde will ich einfach sagen, ja war keine Glanzleistung von ihm, aber sei vielleicht nicht zu hart und rede offen mit ihm drüber wie das jetzt bei dir ankam ;)

Aber warte trotzdem auf jeden Fall auf jemanden von den Profis hier:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Ich glaube schon dass er sich Gedanken gemacht hat wie er eure Beziehung wieder beleben kann. Eventuell will er dir zeigen dass er gar nicht so langweilig ist oder irgendein Freund hat ihn mit 'guten männlichen Tipps' versorgt.:schuettel:
Danke für die schnelle Rückmeldung! Du hast mir etwas Wind aus dem Segel genommen.
Ich könnte es ja noch retten indem ich ihm sage : ist nicht so dass ich nicht mit möchte, glaube ich kann nur deine Vorstellung vom Wochenende nicht ganz erfüllen ... Irgendwie sowas ..

Er schrieb mir nun :
Diese Nachricht wurde gelöscht
Ich versuche zu schlafen (Nachtschicht) schreibe dir später


Ich : ok schlaf schön


Ich befürchte eher dass er denkt : also mit miri ganz binden brauch ich mich nicht, die läuft schon nicht weg. Ich nehm alles mit was ich noch kriegen kann.ohne invest groß zu bringen

Ich bin irgendwie sauer.... Oder spinn ich mir was zusammen?

LG Miri
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Wie gesagt war nur so ein Gedanke dass es keine böse Absicht war sondern eher dass er total unbeholfen ist in seinem versuch da was zu retten.

Wenn er jetzt erst mal schläft wird in der Zwischenzeit bestimmt jemand hier rein schauen der Rat weiß wie du darauf reagieren sollst. :)
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Wie gesagt war nur so ein Gedanke dass es keine böse Absicht war sondern eher dass er total unbeholfen ist in seinem versuch da was zu retten.
Vllt hast du ja recht ()

Ich frage mich nur, ob ich zu blöd bin um die Mühe dahinter zu erkennen? :blush:

Oder ob das wirklich völlig unangebracht ist was er macht und sein Ziel nach Unverbindlichkeit verfolg .. :headshake:
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Miri, und habt ihr gestern noch gesprochen ?
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Guten Morgen Aurelie,
LG schrieb mir nur : du kommst mit und fertig

Er kam heute Nacht von Nachtdienst heim und legte sich zu mir ins Bett . Heute morgen musste ich früh raus, wir haben uns noch nicht wirklich gesehen und gesprochen .


Ich bin heute extrem müde und die Azubis nerven .
Stellt euch vor, haben sich für heute 2 krankgeschrieben, und auf dem Weg zur Arbeit sehe ich sie noch an der Straßenbahnhaltestelle mit Bier in der Hand.

Hab die grad von der Straße gefegt und ins Büro gebracht . :)
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Vielleicht solltet ihr den Sex außen vorlassen und euch nur auf eure seelische Verbindung konzentrieren und erst, wenn es sich gut und richtig anfühlt, geht ihr einen Schritt weiter. Das sollte er auch so sehen oder es zumindest verstehen :)
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Vielleicht solltet ihr den Sex außen vorlassen und euch nur auf eure seelische Verbindung konzentrieren und erst, wenn es sich gut und richtig anfühlt, geht ihr einen Schritt weiter.
Hallo Silberhuf, schön dass du mir schriebst.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon . Und öfters auch eingesetzt . Natürlich nicht um ihn damit zu erpressen .. Aber wirklich effektiv konnte ich es bisher nicht durchziehen .

Dazu habe ich wirklich zu gerne Sex :blush:
Aber ich weiß auch so ich gefühlsmäßig stehe .

LG scheint herum zu eiern und nicht genau zu wissen wohin die Reise gehen soll und konzentriert sich zur Zeit auf Sex mit mir zu bekommen .


Möglicherweise ist das derzeit bei der angespanntes Lage auch die einzige Möglichkeit miteinander zu "kommunizieren" ohne über alles sprechen zu müssen ?
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Dazu habe ich wirklich zu gerne Sex :blush:
Aber ich weiß auch so ich gefühlsmäßig stehe .

LG scheint herum zu eiern und nicht genau zu wissen wohin die Reise gehen soll und konzentriert sich zur Zeit auf Sex mit mir zu bekommen .

Naja wer hat Sex nicht gerne? :coolwink:

Ich glaube aber in dieser Situation ist es gerade nicht gewinnbringend, eher würde ich dies wie @Silberhuf schreibt er zurück stellen.

Weiß nicht, hab eher so das Gefühl, das wenn er weiter den Sex bekommt , das ihn befriedigend und ihr nicht die wahren Probleme besprecht bzw. ihn weiter weg treibt
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Falls ihr heute Gelegenheit habt zu sprechen solltest ihm schon sagen das die Sex Toy Nummer in der jetzigen Situation ziemlich daneben war und wie es bei Dir rüber kam. Ich finde zum jetzigen Zeitpunkt so einen Wochenendtrip schwierig. Bei euch läuft gerade alles nicht rund und das wäre ein gezwungener Versuch heile Welt zu spielen ohne dass ihr eure Probleme angeht.
Wenn ihr euch wieder annähert und es wieder besser läuft dann wäre der richtige Zeitpunkt für ein tolles Romantik Wochenende! Würde ihm das aber auch so erklären falls du absagst und nicht als Begründung sein Geschenk nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ich verstehe dich total gut, dass die sexuelle Anziehung einfach sehr groß ist, also könntest du ihm erklären warum Sex euch gerade im Weg steht eure Beziehung aufzubauen und ihn bitten, dass er dich in dieser Entscheidung auch unterstützt und nicht versucht dich regelmäßig scharf zu machen. Wenn er dich ernsthaft als seine Partnerin will, wird er nicht selbstsüchtig reagieren.

In der Hinsicht finde ich ein gemeinsames Wochenende auch schwierig. Ihr könnt versuchen das trotzdem durchzuziehen, riskiert aber auch euch auf anderer Ebene im Streit miteinander zu geraten.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Miri,
ich kann verstehen, dass du enttäuscht und frustriert bist... das wäre jetzt auch absolut nicht das was ich erwartet hätte von einem "tollen" Wochenende, aber ich sehe es ähnlich wie Aurelie.
Entweder er macht sich einen Scherz drauß und will dich foppen oder die Umsetzung ist wirklich schlecht.
Aber was du ihm zu Gute halten musst, ist, dass er sich kümmert und das er immer noch sexuell an dir interessiert ist.
Das ist tatsächlich wahnsinnig viel Wert, denn so lange er dich sexuell anziehend findet ist er auch an dir als Frau interessiert.
Was ich auch ganz positiv an der Situation finde, ist, dass er deinen Ärger übergeht und darauf besteht das du mitkommst.... er hätte ja auch angepisst sein können und dann wäre schlechte Stimmung gewesen... auf beiden Seiten.

Ich hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht :PP

Und ach du, lieb das du bei mir lesen möchtest, aber im Moment verarbeite ich nur den Horror und beobachte den Stillstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.398
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben