Patchwork- hat es sich ausgeträumt?

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Miri,

ich habe mal eine Verständnisfrage:

Seit einem Jahr krieselt es ständig. Ich wünsche mir eine intakte Familie, dass mein Lebensgefährte sich mehr einbringt. Er gibt sich wirklich Mühe.

Ist das eigentlich DEIN Wunsch oder ist dieses Familienleben ein gemeinsamer Wunsch? Ist es SEIN Wunsch? Was hat er dazu bislang gesagt? Oder hat er sich von dem Patchwork Leben mitreissen lassen, weil er halt dich als Frau haben wollte?

Sicher, du hast einen Sohn und wünscht dir wahrscheinlich auch einen Mann der ihn mit dir aufzieht und eventuell eine Familie mit dir gründet. Hattet ihr darüber gesprochen oder bist du davon ausgegangen, dass das so irgendwann sein wird?

Dein Partner scheint mir schon etwas auf einem anderen Pferd unterwegs zu sein und ich meine zu sehen, wo hier das Problem liegen könnte, hätte aber gerne etwas Informationen zu ihm.

Er scheint sich auch grad was vorzumachen und versucht euren Streit zu überspielen und davon abzulenken nach dem Motto "Kopf in den Sand".

Bekommst das hin, dich ihm gegenüber bedeckt zu halten, bis wir eine klare Linie aufgestellt haben?
Also jetzt keine schweren Themen auffahren und schon gar nicht "reden".
Reden dürfte gerade euer Beziehungskiller sein und seine Ahnung davon, dass er dir eigentlich nicht geben kann/möchte, was du von ihm erwartest. Seine Aussagen sind da eigentlich relativ klar. Dennoch würde ich gerne mehr erfahren.

Eine Frage habe ich auch noch: Wann hast du ihn das letzte Mal für etwas "bewundert"?

Jetzt das mit dem Hotel zb... da "solltest" du erstmal Anerkennung und Respekt zollen, dass er sich das ausgedacht hat und irgendwie was sagen, dass das genau das ist, was du derzeit brauchst. Eine kleine Auszeit mit ihm. (Unabhängig davon, ob du der Meinung bist, dass deine Planungen kreativer oder toller sind, "lob" ihn mal dafür)
Wenn das von einer unabhängigen Powerfrau wie dir kommt, wird sein angeknackstes "ich kann ihr nicht geben, was sie verdient" Ego vielleicht ein bisschen gestreichelt werden. Also nicht ein "Lob" von Mama zu Sohn, sondern ein Kompliment an den Mann.

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

Das empfehle ich dir zum Lesen.

LG Sleepy
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo Miri (hoffe darf Dich auch so nennen? ;):smile:

Ich muss Sleepy vollkommen zustimmen, bei mir war es im ersten Teil meiner Beziehung damals auch so, irgendwie hab ich das Gefühl er weiß noch nicht so Recht wo seine Reise hingehen soll und dieses Hü und Hop ist für Dich ja auch keine einfache Situation, wie Sleepy schon sagte "Kopf in den Sand" stecken bringt ja Euch in eurer Beziehung nicht weiter im Gegenteil finde immer man verlagert das Problem nur zu sehr nach hinten raus....
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Oder hat er sich von dem Patchwork Leben mitreissen lassen, weil er halt dich als Frau haben wollte?
Guten Abend sleepysun, herzlichen Dank für deinen Beitrag, ich musste echt lange über deine Worte nachdenken.

Ich denke mein LG ist in diese Patchwork Sache reingerutscht. Er war schon immer sehr kinderlieb aber hauptsächlich wegen mir hat er gekämpft. Für meinen Sohn bemüht er sich extremst wirklich mehr als für mich und das macht mich unheimlich stolz. Er geht zwar nicht von alleine auf ihn zu sobald mein Sohn aber etwas möchte oder fragt lässt LG alles stehen und liegen und kümmert sich um ihn. Er differenziert in seinem Verhalten nicht zwischen meinem Sohn und seinen Nichten und Neffen.


Hattet ihr darüber gesprochen oder bist du davon ausgegangen, dass das so irgendwann sein wird?
Ja wir er kennt meine Wunschdenken aber betont dass es irgendwann mal so wird Momentan möchte er absolute Harmonie (ohne riesen Aufwand betreiben zu müssen, nach dem Motto entweder es passt oder nicht)
Eine Frage habe ich auch noch: Wann hast

Ich war geschockt über meine eigenen Gedanken. Im Prinzip finde ich nichts bewundernswertes außer dass er meinen Sohn liebt und sich kümmert .
Alles andere, da bin ich weit überlegen. Hört sich blöd an, hier Beispiele :
-ich bin selbstständiger
-ich Regel meine Sachen sofort
-bei mir herrscht Ordnung im Leben und Sauberkeit in der Wohnung etc

Er lässt gerne alles liegen bis es jmd für ihn macht oder auf den letzten Drücker bzw die Frist abgelaufen ist und er gar nicht erst was tun braucht.... Das ist für jmd wie mich super anstrengend .

Beispiel : er hat eine Wohnung geerbt vor über einem Jahr, hat diese bis heute nicht ausgemistet und vermietet. Weil es im grad zu anstrengend ist, zahlt aber schön jeden Monat an die Hausverwaltung. !))
Allein das regt mich so unfassbar auf über so eine Faulheit. Im Grunde kann es mir egal sein, aber wenn man schon was umsonst bekommt warum macht man nix draus ?
Jetzt das mit dem Hotel zb... da "solltest" du erstmal Anerkennung und Respekt zollen, dass er sich das ausgedacht hat und irgendwie was sagen, dass das genau das ist, was du derzeit brauchst.
Danke für den Hinweis, ich habe heute auch extra noch paar Bars rausgesucht und gesagt wie sehr ich mich freue über eine Kinderfreiezeit mit ihm genießen zu können. Ich habs ihm auch echt angesehen dass er sich darüber gefreut hat.

Er hat heute mittag für uns gekocht und es mir auf die Arbeit gebracht . Bei sowas ist er total liebevoll . Obwohl ich sagen muss dass ich das wirklich nicht brauche .... Bin ich undankbar ?
Kopf in den Sand" stecken bringt ja Euch in eurer Beziehung nicht weiter im Gegenteil finde immer man verlagert das Problem nur zu sehr nach hinten raus....
Dito so sehe ich das auch . Für mich fällt das auch gerade super schwer mich auf das "Friede Freude Eierkuchen " einzulassen . Er simuliert mich gerade Gefühle hoch 10. Dabei merk ich ihm das an dass in seinem Kopf etwas anderes vorgeht .

Ich denke auch dass er an einem ganz anderen Punkt im Leben steht und auch nicht in naher Zukunft vor hat "taffer" zu werden.

Ich mag die Beziehung trotzdem nicht aufgeben, wir tun uns beide irgendwie gut und machen uns leider gleichzeitig kaputt Und dass geht die ganze Zeit im Kreis so :cry

Hab ihn heute dazu ermuntert ins Fitness zu gehen. Sonst hockt er immer nur daheim und hat nen schlechtes Gewissen weg zu gehen weil es eigentlich unsere Zeit wäre

Das ist auch so ein Punkt, entweder er klebt an mir oder er zieht sich dermaßen zurück. Es gibt kein Zwischending. Obwohl dass doch viel entspannter ist wenn jeder das tut was er gerade wirklich braucht und man abends zusammen kommt und quatscht und erzählt...

Er bemüht sich gerade sehr aber das ist so gespielt.... Warum macht er dass ? Und sucht nicht das Gespräch ? Ich kann mich gerade null auf das Spiel einlassen weil er mir vor ner Wochen noch sagte :Beziehungspause !
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Autsch Miri, das klingt aber gar nicht gut.

Ich denke (ich habe keine Kinder), dass es als Frau nicht einfach ist mit einem Kind einen Partner zu finden, der sich dem Kind auch annimmt. Erwarten kann man es ja auch nicht, immerhin ist so ein Wutzel ja eine "Altlast" die man mit in die Beziehung bringt und nicht das eigene Kind des neuen Partners.
Der muss das schon wirklich wollen, damit das funktioniert. Ich freue mich, dass dein Partner deinen Sohn wohl sehr mag und auch versucht, hier alles richtig zu machen.

Ich hatte aber tatsächlich beim Lesen den Eindruck, dass das Kind akzeptiert und gemocht wird, weil er eben zu dir gehört und dass das Patchwork Leben eher zweitrangig für ihn war.

Du scheinst aber zu erwarten, dass er in diesem Leben aufgeht und auch gewisse Aufgaben erfüllt zu denen er aber offensichtlich nicht bereit ist.

Ja wir er kennt meine Wunschdenken aber betont dass es irgendwann mal so wird Momentan möchte er absolute Harmonie (ohne riesen Aufwand betreiben zu müssen, nach dem Motto entweder es passt oder nicht)
Darf ich dich fragen, warum du dir in der Konstellation in der ihr euch befindet ein Kind von ihm wünschst? Geht es dir hier darum, ein zweites Kind zu haben oder geht es dir darum ein Kind mit IHM zu haben?
Denn du scheinst mir nicht wirklich glücklich und ausgefüllt zu sein in der Beziehung. Es ist doch absehbar, dass das so wie es aktuell läuft nicht solange gut gehen wird, bis ein neues Kind aus dem Haus ist. Auch kittet ein Baby keine angeschlagene Beziehung.

Ich war geschockt über meine eigenen Gedanken. Im Prinzip finde ich nichts bewundernswertes außer dass er meinen Sohn liebt und sich kümmert .
Alles andere, da bin ich weit überlegen. Hört sich blöd an, hier Beispiele :
Ich verstehe dich sehr gut Miri. Du scheinst eine starke Frau und Mutter zu sein, Führungsaufgaben im Beruf, Führungsaufgaben zuhause als Mutter und dazu ein Schlurchi.
Deine Beschreibung erinnert mich sehr an meinen eigenen Mann... und ich kann verstehen, wie dich das aufregt. Ich war teilweise zu Tode genervt wenn die einfachsten Aufgaben liegen blieben obwohl es nicht wirklich schwer ist, das zu erledigen.
Auch von ihm habe ich mir ein Baby gewünscht, aber da hab ich mir schön was in die Tasche gelogen.
Daher auch meine Frage an dich: Siehst du diesen Mann als Vater deines zukünftigen Kindes? Du kannst davon ausgehen, dass ein Schlurchi ein Schlurchi bleibt.

Obwohl ich sagen muss dass ich das wirklich nicht brauche .... Bin ich undankbar ?
Nein. Du siehst nur nicht zu deinem LG auf und das Machtgleichgewicht ist vollkommen zu deinen Gunsten verschoben.

Findest du ihn denn noch erotisch oder bist richtig heiß auf ihn? Oder ist das eher Dienst am Mann?

Er bemüht sich gerade sehr aber das ist so gespielt.... Warum macht er dass ? Und sucht nicht das Gespräch ?
Das scheint mir kein Kerl zu sein der gerne redet. Sondern eher einer der still in sich reinleidet und den Mund hält. Dass es ihm gut geht, davon würde ich jetzt nicht ausgehen. Der wird schon genau wissen, dass du ihn sozusagen "entmannt" hast und er seinen Mann nicht steht.
Für ihn wäre es das Beste, wenn er jetzt mal ins Gym geht, vielleicht mal Abends um die Häuser zieht und dir nicht permanent auf der Pelle hängt.
Wenn der nicht bald die Hufe hochkriegt und dir mal ein bisschen zeigt, dass ER der Mann ist und nicht du.... wird das nicht mehr lang gut gehen.

Ich kanns mir echt nicht vorstellen. Dein Respekt ist ja quasi bei Null angelangt.

:trost:

PS: Ich verstehe dich wirklich... ich weiß wie es ist mit einem Schlurchi. Deswegen bin ich damals gegangen.
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Wenn der nicht bald die Hufe hochkriegt und dir mal ein bisschen zeigt, dass ER der Mann ist und nicht du.... wird das nicht mehr lang gut gehen.

Ich kanns mir echt nicht vorstellen. Dein Respekt ist ja quasi bei Null angelangt.
Jetzt triffst du den Nagel auf den Kopf. Das blöde ist ich hab 1:1 ihm das mal ins Gesicht geklatscht als wir mit Freunden auf einer ü30 Party waren .. Kurz vor unserer Trennung auf Probe :::
Das ist wirklich assi gewesen nur halt erlich gemeint .

Ich weiß dass wenn er seinen Mann stehen würde ich mich fallen lassen würde weil er ist kein schlechter Mensch , hat Normen und Werte die ich schätze . Wir begegnen uns nicht auf Augenhöhe und das stört mich .

Ich hab es sogar auf die Weise probiert mich auf das blonde Dümmerchen verstellt um ihn als starken dar zu stellen ABER lange hab ich das nicht geschafft .


Vllt bin ich zu sehr ich bezogen? Zu hart ?

Ich bin halt mir mir selbst im reinen. Klar hab ich manchmal Zweifel an mir und harte Zeiten aber dann reiße ich mich zusammen und ziehe es durch .

Ich kann mich nicht zu 100 %motivieren das ganze zu lassen weil ich unheimliches Potential in ihm sehe einen liebenden Mann und Vater gefunden zu haben .


Warum ich kinderwunsch habe? 1tens weil mein Sohn 4 ist und ich das Thema Kinder mit fast 31 einfach mal abschließen möchte. Und mir wirklich sehr ein weiteres wünsche .
Ob das unbedingt von ihm sein muss.... Mmm eigentlich egal :::klingt krass, ich weiß :Verzweiflung:

Ich denke manchmal ihm wäre es recht ich hätte meine 2 die unterm Strich meine Vermutung sind und er sich serne kümmert aber nicht verbindlich . Sondern mich nur für sich selbst haben mag.

Ich hab in meiner Firma hohes Ansehen obwohl ich nur "Sachbearbeiterin und Ausbilderin bin . Ihn stören dass ich auf Firmenfeiern alleine gehe . Aber mal erlich jmd der nachm zweiten Glas Sekt den kleinen Finger beim trinken weg streckt und es witzig findet.... Autsch das geht einfach nicht ..

Trotzdem ich bleibe dabei ich möchte dass es funktioniert ... Ich wünschte nur auf Augenhöhe. Ach was hätte ich gerne einen der mir sagt wohs lang geht :Auspeitschen:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hab ihn heute dazu ermuntert ins Fitness zu gehen. Sonst hockt er immer nur daheim und hat nen schlechtes Gewissen weg zu gehen weil es eigentlich unsere Zeit wäre

Das ist auch so ein Punkt, entweder er klebt an mir oder er zieht sich dermaßen zurück. Es gibt kein Zwischending. Obwohl dass doch viel entspannter ist wenn jeder das tut was er gerade wirklich braucht und man abends zusammen kommt und quatscht und erzählt...

Er bemüht sich gerade sehr aber das ist so gespielt.... Warum macht er dass ? Und sucht nicht das Gespräch ?

Ich höre hier immer wieder die Haltung raus,
wie eine Mutter über ihr (zweites) Kind redet.
Nicht, wie eine Frau über ihren Partner redet, den sie schätzt.
Diese Haltung müsste sich ändern, damit er wieder zu Deinem Helden werden kann...
aber das kannst Du ja nicht sehr vom Kopf aus steuern...

Das ist eben das Dilemma, Du hast zwar erkannt, woran es liegt, aber Du kannst Dich
hier auch nur bedingt ändern. Es ist halt so, es fühlt sich so an,
dass Du eher über ihm stehst als dass Du zu ihm aufschaust...

Wie kann man das ändern... ? Ich weiß es nicht.
Drüber reden bringt Euch beide hier nicht viel weiter denke ich.

Es wäre vielleicht gut, Du telefonierst mal mit Wolfgang.
Das ist schon eine seltsame Situation bei Dir. Du steckst auf einer schiefen Bahn,
die letztlich zum Ende führen wird, wenn der letzte Respekt verloren ist.

Wie man das stoppen kann, wenn man es noch etwas früher erkennt ?
Ich weiß es wirklich nicht...
vielleicht meldet sich die Admin Felis ja mal, oder der Wolfgang ?

Viele Grüße,
M.Caine
:ritter:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Trotzdem ich bleibe dabei ich möchte dass es funktioniert ... Ich wünschte nur auf Augenhöhe. Ach was hätte ich gerne einen der mir sagt wohs lang geht :Auspeitschen:

Das hätte meine aktuelle Partnerin wohl auch so sagen können...
Hier müsste er Dir einfach mal Paroli bieten und zeigen, wo der Bartl den Most holt.
Dann würde sich - evtl. Dein Blick auf ihn - wieder schnell ändern... :herz:

Kannst Du ihn nicht einfach mal hier anmelden und zum Coaching schicken.
Den würden wir schon wieder in die Spur bringen... :ritter:

SG, M.Caine
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ja, Caine hat schon recht.
Eigentlich müsste der hier gecoacht werden von uns.
Ich weiß genau wie es dir geht.
Würde dir aber tatsächlich - sofern du diese Beziehung retten willst - dazu raten das Geld in die Hand zu nehmen und einen Telefontermin bei Wolfgang zu buchen.

Ich persönlich würde euch - so wie es derzeit läuft - nur noch geringe Chancen geben. Und wirklich glücklich bist du nicht. Du bist auch zu jung, dein Leben so hinzuwerfen für eine Beziehung, die dich nicht erfüllt.
Wir sind in etwa im gleichen Alter und ich verstehe dich wirklich.

Das Problem ist halt, dass selbst mit Wolfgang du nach wie vor die Fäden in der Hand hast. Eigentlich muss aber ER dir mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat um überhaupt etwas von deinem Ansehen zurück zu kriegen.
Etwas ambivalentes Verhalten, Ausgehen und vielleicht die Gefahr eines anderen Mädels ist das was du brauchst derzeit.
Allein, dass du ihm solche Sachen auf der Ü30 Party sagen konntest und der sich das hat gefallen lassen, sagt schon einiges über das Machtverhältnis aus. Der hätte dir eigentlich die Hammelbeine strammziehen und dich dann stehen lassen sollen. Dadurch dass er das wohl nicht tut, baut er in deinen Augen noch mehr ab.

Das ist kein gutes Muster, Miri. :cry
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

wie ist denn das ? Mal ne ganz kühne Idee !

Hilft denn auch eine Kontaktsperre auf die Miri, wenn sie sich die selber auferlegt ?
Hört sich schräg an, aber bei manchen hier läuft das doch auch so, dass die, die die KS
starten erstmal selber kristallisieren .... :thumbsup: ... ich weiß, das hört sich an wie ein
Schenkelklopfer, aber was meint ihr denn ?

Viele Grüße,
M.Caine
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Miri,

ich lese ein wenig hier meine eigene Geschichte.
Ich selbst alleinerziehende Mutter, immer stark, immer sortiert usw weil ich eben muss, weil ich auch noch die Verantwortung trage für eine 2. Person.
Mein Ex jünger und eben noch nicht so gefestigt, sogar die Situtation mit der Wohung war bei uns die selbe (Wohnung geerbt etc).
Ich habe ihm hier bei mir oft auch alles hinterher geräumt und hatte eher das Gefühl, ich habe hier ein 2. Kind oder einen Gast sitzen... daher gab es auch oft Streit... und gleichzeitig hat er es nicht geschafft uns vollwertig in sein Leben zu integrieren... obwohl ich ihm wirklich galube, dass er das wollte.

Ich muss M.Caine hier Recht geben, du kannst hier nur was drehen, wenn du selbst wieder mehr Gefühle entwickelst und er zu deinem Helden werden kann:

Ich höre hier immer wieder die Haltung raus,
wie eine Mutter über ihr (zweites) Kind redet.
Nicht, wie eine Frau über ihren Partner redet, den sie schätzt.
Diese Haltung müsste sich ändern, damit er wieder zu Deinem Helden werden kann...
aber das kannst Du ja nicht sehr vom Kopf aus steuern...

Das ist eben das Dilemma, Du hast zwar erkannt, woran es liegt, aber Du kannst Dich
hier auch nur bedingt ändern. Es ist halt so, es fühlt sich so an,
dass Du eher über ihm stehst als dass Du zu ihm aufschaust...

Es wäre vielleicht gut, Du telefonierst mal mit Wolfgang.
Das ist schon eine seltsame Situation bei Dir. Du steckst auf einer schiefen Bahn,
die letztlich zum Ende führen wird, wenn der letzte Respekt verloren ist.

Bzw du stellst dir die ehrliche Fragen, ob du diese Beziehung wirklich möchtest.

Bei mir selbst ist es dann nämlich so gekommen, dass er sich die Bestätigung woanders gesucht hat und es wirklich sehr unschön auseinander gegangen ist und mich sehr verletzt zurückgelassen hat.
Erspare dir bitte sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen Miri,

ich habe hier einen Post von Mod Banane im Strang "Posts für die Ewigkeit" gefunden.
Der beratende Strang war der Strang von winterliebe.
Was hältst du davon? Kannst du mit dieser Information etwas anfangen?


---------------

Anmerkung Sleepy: Zuerst ging es um Frauen die sich einem Mann zu Füssen werfen. Dann hat Banane gedreht:
...

„Und Frauen machen es nicht anders. Habt ihr schon einmal beobachtet, wie Frauen mit Männern umgehen, vor denen sie den Respekt verloren haben, weil der Typ ihr über lange Zeit kein Paroli geboten hat und ihr alles recht machen wollte? Ich kenne solche Paare und die Aggressionen der Frauen, die diese mit Mühe und Not unterdrücken in der Gesellschaft und Öffentlichkeit. Wenn der Mann dann aber im Kreise ihrer Freunde doch mal wieder arg zu unterwürfig Auftritt oder was macht, dass ihr sonstwie in die Nase fährt, dann wird er mit einer kurzen scharfen Bemerkung zurechtgewiesen. Oder aber er wird einfach ignoriert. Meine ehemalige Nachbarin hat mir immer ganz fasziniert zugehört, aber egal was ihr Mann sagte, ihn überhaupt gar nicht beachtet. Meine Freundin hat ihm dann immer zugehört, aus Anstand und Mitleid.

Woran liegt das eigentlich, dass Menschen aggressiv auf Unterwürfigkeit, Abhängigkeit und Schwäche reagieren?

Die Antwort ist, dass es in unseren Genen steckt. Wir haben zwar auch Spiegelneuronen, die es uns ermöglichen, dass Leid anderer nachzuempfinden und Rücksicht walten zu lassen, aber nur sehr eingeschränkt, wenn es um unseren Partner geht. Weil der dient zumindest im Unterbewussten ja der Fortpflanzung und soll möglichst der fitteste, schlauste, beste etc. sein. Wir wollen unseren Partner begehren und ihn ein bisl bewundern können. Wir wollen stolz sein dieses Exemplar an unserer Seite zu haben. Schwäche lehnen wir ab, weil das kein gutes Attribut für den Fortpflanzungserfolg und die Kinderaufzucht ist.

Frauen dürfen gegenüber Männern etwas mehr Schwäche zeigen, weil das den von der Natur vorgegeben Rollen entspricht und der Mann aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit unterbewusst eine gewisse Unterordnung der Frau erwartet. Wolfgang hat das mal so schön an einem Beispiel ausgeführt. Wenn ein Mann und eine Frau, die sich nicht kennen, alleine in einen Aufzug steigen, dann fühlt sich die Frau in der Regel automatisch unterlegen und etwa auf Habacht-Stellung.

Andersherum sind Frauen wenig tolerant, wenn es um die Schwächen ihrer Männer geht. Sie ist als Weibchen diejenige, die ihn erhört und nicht umgekehrt und das niemals aus Mitleid. Er muss sich das verdienen und sie jeden Tag aufs Neue überzeugen, dass er stark genug ist.

Diese unterschwelligen Dynamiken müsst ihr im Kopf behalten, wenn ihr innerhalb einer Beziehung agiert.“
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Miri

kannst Du mal auflisten, was Du möchtest bzw was du Dir erhoffst?
Ich lese dass Dich einiges an ihm stört und dennoch möchtest Du eine Beziehung mit ihm.

Was gefällt Dir an dem Gedanken? Was macht eine Beziehung mit ihm für Dich erstrebenswert?
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Hallo euch allen, ich hab offline alles schnell überflogen, im Geschäft ist die Hölle los ... Ich komm nicht zum schrieben.
Heute Nachmittag berichte ich euch über alles und beantworte eure Beiträge.

Ich bin euch echt dankbar, meine Freunde und Familie möchte ich ungern mit negativen Sachen aus meiner Beziehung erzählen. Sonst verfälscht sich ihr Bild vom LG und er ist einfach kein schlechter Mensch und ich möchte ihn nicht schlecht darstellen.


Bis später und danke dass ihr mir helft mich zu sortieren . Ich fühle mich erleichtert meine Gedanken und Gefühle mit euch zu teilen und an mir zu arbeiten

LG Miri
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo liebe Miri,

ich lese als bei deinem Strang , aber komme gerade erst mal wieder zum schreiben (irgendwie ist der Jahresendspurt an den Anfang des Jahres gesprungen :lach::lach::lach:)

Die Situation wie Du sie beschreibst kenne ich ein wenig, jedoch auf der anderen Seite.
Ich war damals (was ich auch in meinem Strang beschreibe) in der Situation das ich einen Menschen kennengelernt habe und auch zusammen gelebt habe, welcher schon ein Kind hatte und Sie war auch dem Schein nach in ihrer vorherigen Beziehung auf sich gestellt, so das Sie das Kind schon quasi Großteil alleine erzog.

Ich kann jetzt leider nur für mich sprechen und ja ich kam mir sicherlich ab und an auch wie ein zweites Kind vor bzw. Sie merkte es auch gerne mal so, wenn was nicht so lief wie Sie wollte bzw. wenn ich es nicht sah, aber ich muss auch sagen, das solche Aussagen sicherlich nicht fördernd für eine Beziehung sind.

Diese Situationen aus Sicht des Partners können in einem Zwiespalt laufen, man stellt sich als Partner der Alleinerziehenden gerne mal in Hintergrund bzw. möchte helfen, da es sicherlich für Dich nicht einfach ist.

Unternimmt man alleine was heißt es schnell man denkt nicht an das Familienleben, ist man eher zuhause ist es auch falsch.

Ich denke die gesamte Situation kann bzw. ist schwierig, nach man auch deinen Partner sehen muss der in diese ganze Aufgabe rein wachsen muss nicht nur emotional sondern auch der ganzen Verantwortung über.

Hoffe ich konnte es gerade mal ein wenig verständlich rüber kommen, nur bin sehr ausgelaucht, sollte es Rückfragen haben, bekommst sicherlich morgen früh in alter Frische eine Antwort von mir!

Euer Cloud :smile:
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Kannst Du ihn nicht einfach mal hier anmelden und zum Coaching schicken.
Den würden wir schon wieder in die Spur bringen... :ritter:
Hab ich mir auch schon gedacht, aber dann "liefer "ich ihn ja vollkommen aus .

Ich hab übrigens deinen gesamten Strang gelesen, Hut ab was du überstanden hast, ich würde es schon als krass bezeichnen :cry


Ich persönlich würde euch - so wie es derzeit läuft - nur noch geringe Chancen geben. Und wirklich glücklich bist du nicht. Du bist auch zu jung, dein Leben so hinzuwerfen für eine Beziehung, die dich nicht erfüllt.
Vielen Dank für deinen Post
Er strengt sich zur Zeit sehr an, macht wieder mehr Sport, war beim Friseur etc ABER für mich ist die Sache immer noch nicht abgehakt . Er wollte Beziehungspause, dass ist das erste mal dass er sowas ausgesprochen hat und sich über Tage nicht gemeldet hat und ich bekam Panik und dann kommt er von ganz alleine wieder zurück, lieber denn jeh und versucht es mir mit allem recht zu machen ohne das Grundproblem anzusprechen?
Ich trau mich gerade selbst nicht das anzusprechen, denn ich befürchte dann läufts auf Trennung hinaus oder wieder KS. ..

Hilft denn auch eine Kontaktsperre auf die Miri, wenn sie sich die selber auferlegt ?
Hört sich schräg an, aber bei manchen hier läuft das doch auch so, dass die, die die KS
starten erstmal selber kristallisieren .... :thumbsup:
Auch ich hatte diesen Gedanken und es tatsächlich auch mal durchgezogen, Fazit : er hatte sich zwar gemeldet aber nur oberflächliches gechatte.

Ich möchte nicht zu viele solche spielchen spielen, da mein Sohn ihn liebt und ich ihn nicht darunter leiden lassen darf dass Mama einen "Mann" heranziehen will aus LG :blush:


Ich habe ihm hier bei mir oft auch alles hinterher geräumt und hatte eher das Gefühl, ich habe hier ein 2. Kind oder einen Gast sitzen... daher gab es auch oft Streit... und gleichzeitig hat er es nicht geschafft uns vollwertig in sein Leben zu integrieren... obwohl ich ihm wirklich galube, dass er das wollte.
Ich sehe es LG an dass er mich und Sohn integriert, aber immer mit einer gewissen armlänge Abstand ::: das verrückte ist ja, ich kann direkt neben ihm sitzen, kuscheln und mich trotzdem einsam fühlen .... Gut ist das nicht.

Auch wenn für LG gerade alles prima ist er uns einen Kurzurlaub gebucht hat fühle ich eine Art "Aggression" in mir :cry

Bei mir selbst ist es dann nämlich so gekommen, dass er sich die Bestätigung woanders gesucht hat und es wirklich sehr unschön auseinander gegangen ist und mich sehr verletzt zurückgelassen hat.
Davor fürchte ich mich auch. Und ganz erlich irgendwie zu recht, weil ich ihn teilweise nicht für voll nehmen kann.

Er ist jemand der ein unbeschwertes kleines Mädchen braucht dass ihn anhimmelt für alles ...

Woran liegt das eigentlich, dass Menschen aggressiv auf Unterwürfigkeit, Abhängigkeit und Schwäche reagieren?

Oh da haben wir es ja mit der oben von mir beschriebenen Aggression :cry
Klasse Post den muss ich mir screenshotten und immer wieder durchlesen :smile:


kannst Du mal auflisten, was Du möchtest bzw was du Dir erhoffst?
Ich lese dass Dich einiges an ihm stört und dennoch möchtest Du eine Beziehung mit ihm.

Was gefällt Dir an dem Gedanken? Was macht eine Beziehung mit ihm für Dich erstrebenswert

Hallo mod pih,
Klar kann ich ich muss noch nicht mal lange nachdenken warum ich an dieser Beziehung festhalte :
1. Er ist ein toller Mensch, er ist klug witzig und charmant
2. Er macht mich zu einem besseren Menschen
3. Ich bin ausgeglichener wenn wir Zeit gemeinsam verbringen (zu zweit oder zu dritt mit Sohn)
4. Er kann mir den Wind aus den Segel nehmen
5. Ich sehe unheimliches Potenzial darin dass unsere Beziehung halten kann, er lässt mich nicht los und ich ihn nicht .
6. Wir haben in sehr viel gemeinsam erlebt und überstanden (Krankheiten Todesfälle etc )
7. Ich kann mich auf ihn verlassen
8. Ich kann ihm meinen Sohn anvertrauen
9. Egoistisch gesagt, ich hab keine Lust von vorne auf Daten, Kennenlernen etc , möchte auch nicht alleine jeden Abend sein.

Ich denke dass sind gute Gründe dran zu bleiben, denn im Grunde bei entgultiger Trennung verliere ich "nur" meinen wichtigen Menschen .
Mein Leben würde dennoch normal weiter gehen da ich null komma null abhängig bin von jemanden.



Diese Situationen aus Sicht des Partners können in einem Zwiespalt laufen, man stellt sich als Partner der Alleinerziehenden gerne mal in Hintergrund bzw. möchte helfen, da es sicherlich für Dich nicht einfach ist.

Unternimmt man alleine was heißt es schnell man denkt nicht an das Familienleben, ist man eher zuhause ist es auch falsch.
Lieber cloud, danke für deinen Post, ich würde gerne deine Geschichte dazu lesen, es ist für mich sehr interessant wie man als Mann in solch einer Konstellation denkt und fühlt .

Das was du bisher geschrieben hast kann sehen ich in meiner Beziehung auch . Aber ich muss dazu sagen dass die gleichen Gedanken bereits beim Kindesvater auch da waren .

Ich bin so, ich unterscheide zwischen Kindsvater und LG nicht wirklich . Ich denke wenn jemand sich bewusst für so eine Konstellation entscheidet der ist auch voll mit allen Rechten und Pflichten mit drin . Ich versuche LG so viel Freiraum zu lassen sich in der unserer Familie entfalten und integrieren zu können dass es besser laufen müsste ....


Unterm Strich gesagt : scheinbar ist alles zwischen uns gerade wieder gut, nur dass es im Kern einfach nicht stimmt und auf Dauer nicht tragbar ist.


Mir fällt es schwer mich zurück zu nehmen und ihm die Führung zu geben
1. Hab ich Angst er will sie gar nicht
2. Das alles äußerst Kontrolle gerät.


LG Miri :herz:
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Miri, ich finde das sind schon mal einige Punkte es zumindest zu versuchen, bis auf den 9. Punkt der zählt nicht :lach:
Aber er scheint Dir ja als Mensch wichtig zu sein. Ist er denn auch als Mann noch interessant für Dich, oder könnte das werden wenn er sich anders verhalten würde ? Und was mich interessieren würde ist ob Du ihn so 'gemütlich' kennengelernt hat oder ob er sich mehr und mehr darauf ausgeruht hat dass Du die Machern bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Unterm Strich gesagt : scheinbar ist alles zwischen uns gerade wieder gut, nur dass es im Kern einfach nicht stimmt und auf Dauer nicht tragbar ist.


Mir fällt es schwer mich zurück zu nehmen und ihm die Führung zu geben
1. Hab ich Angst er will sie gar nicht
2. Das alles äußerst Kontrolle gerät.


Was stimmt Deiner Meinung nach im Kern nicht und was wird auf Dauer nicht tragbar sein?

Ich werd' irgendwie nicht so schlau aus Deinen Ausführungen.
Ein toller Mann, hat mal 8 Pluspunkte gelistet bekommen und dennoch stimmts nicht für Dich.

Und zum Führung abgeben.. du möchtest diese nicht abgeben aus den beiden Gründen aber findest es Toll wenn Mann die Führung übernimmt(?!?).. Da sag ich mal, Frauentypischer gehts nicht :schuettel:

Wenn meine Dame aus Gewohnheit Dinge macht die eigentlich mein Job sind dann lass ich sie gern ganz offensichtlich auflaufen und grinse dabei.

Dann gehts wieder eine Weile.

Z.b. gehe ich voraus und halte die Tür auf. Wenn sie dann wieder unterwegs ist und ständig vorprescht dann lass ich sie beim nächsten Mal, idealerweise vollgepackt mit sämtlichen Taschen an der Tür stehen, bleibe dahinter und gähne laut..

Wenn ich das mit meinem Hund mache dann kehrt der auch auf der Stelle und stellt sich hinter mich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Miri,

ich lese hier recht gespannt mit, da das was Du gerade spürst,
genau auch meine Liebe Frau S. sagen oder fühlen könnte.

Du nimmst die Dinge in die Hand, weil Du Angst hast,
dass es (Dir) ausser (Deiner) Kontrolle gerät.

Gleichzeitig merkst Du, dass es viel reizvoller für Dich wäre, wenn
Dein Liebster LG mehr die Zügel in die Hand nehmen würde.

Das ist wohl wirklich typisch Frau. Das eine ist weiter oben angesiedelt,
das andere weiter und tiefer innen in Dir drin.

Aber beides hat seine Kraft.

Die 8 + Punkte werden nicht reichen, wenn Du nicht auch Lust auf ihn hast.
Wie ist denn dieser Aspekt ? Wie sind hier die Dinge ?
Habt ihr noch Lust, also auch ganz einfach nur sexuell, aufeinander ?
Davon habe ich bisher nicht viel darüber gelesen, oder habe ich das überlesen ?

Weiter viel Erfolg.
Bin gespannt, wie das weitergeht bei Euch...

Viele Grüße,
M.Caine
:rambo:
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Ist er denn auch als Mann noch interessant für Dich, oder könnte das werden wenn er sich anders verhalten würde ? Und was mich interessieren würde ist ob Du ihn so 'gemütlich' kennengelernt hat oder ob er sich mehr und mehr darauf ausgeruht hat dass Du die Machern bist.

Ja er interessiert mich als Mann noch. Wir gehen gerne zusammen zum Fußball, Basketball also zum reden haben wir genug.

Ich hab ihn durch eine Freundin kennengelernt, waren öfters gemeinsam essen und dann hat sich das so ergeben . Er wusste dass ich zu diesem Zeitpunkt einen Mann datete (haben das in der Runde oft besprochen dass ich immer so Softies ranziehe :smile:) jedenfalls hat sich LG mächtig ins Zeug gelegt dass ich ihm gehöre. Aber auf eine liebevolle, respektvolle Art und Weise und ich dachte mir dann vllt mal was "neues ausprobieren". So einen Typ Mann habe ich noch nie gedatet.

Wenn ich das mit meinem Hund mache dann kehrt der auch auf der Stelle und stellt sich hinter mich :smile:
:lach: na der Vergleich ist ja mal geil :lach:

Habt ihr noch Lust, also auch ganz einfach nur sexuell, aufeinander ?
Davon habe ich bisher nicht viel darüber gelesen, oder habe ich das überlesen ?
Sexuell läuft es bei uns super. Total ausgeglichen,. Mal geht's von ihm aus wenn er es geraucht und mal umgekehrt .
Meistens sind wir so oder so heiß auf einander. Ich genieße den Sex und kann mich fallen lassen, das gleiche würde ich auch von ihm behaupten .
Wir haben immer Sex wenn wir uns sehen.


So LG ist arbeiten und wir sehen uns erst Sonntag wieder .
Ich Geheiß die Zeit für mich und bin ein wenig erleichtert dass wir kurz Abstand haben .
Ich habe so das Gefühl er weiß selbst grad nicht so recht wie wir miteinander umgehen sollen nach unserer "Beziehungspause ".

Falls wir uns nicht lesen, dann schon mal ein schönes Wochenende euch :smile:
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Ja er interessiert mich als Mann noch. Wir gehen gerne zusammen zum Fußball, Basketball also zum reden haben wir genug.
Ja aber das klingt so nach Kumpel und Zuneigung (was auch wichtig ist), ich meinte damit als Mann sexuell anziehend ;) Attraktiv. Ob Du Dir manachmal denkst WOW das ist meiner!! :smile:


Sexuell läuft es bei uns super. Total ausgeglichen,. Mal geht's von ihm aus wenn er es geraucht und mal umgekehrt .
Meistens sind wir so oder so heiß auf einander.
Solange das noch der Fall ist ist das doch super:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.170
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben