Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke liebe Lawendel für Deinen Post.

Auch wenn du in einer festen Beziehung oder Ehe leben würdest, müsstest du ein Grundvertrauen mitbringen

Das habe ich leider in keinster Weise.

Aber wozu jetzt gerade?

Weil es gerade so innig war? Weil ein Kollege an der Arbeit, mit dem ich über meine Hausarbeit gesprochen habe, ein Beispiel von einer Patientin erzählt hat, die eine Affäre mit einem Arzt hatte und dann durch einen Zufall rausgefunden hat, dass es noch zwei andere neben ihr gab.

vielleicht bringst du für seine Sehn-Süchte dann Verständnis auf, auch wenn du es nicht mitmachen würdest, aber er ist Mensch und hat seine Fehler....

Ja, das könnte ich sicherlich, den in seinem Inneren sieht es ja sehr bedürftig aus, das weiß ich ja.

ABER: ich wäre mir dann zu schade, da noch weiter mitzumachen. Da wäre für mich definitiv eine Grenze erreicht!!!!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Naja, und egal mit wem er da jetzt schreibt. Es ist einfach eine Lüge, dass er das Handy hasst und es am liebsten gar nicht in die Hand nehmen würde und seine Ruhe haben will. Und ich lasse mich nur ungern so dreist anlügen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.403
Liebe Mrs. Steele,

das mit dem ungern dreist anlügen lassen kann ich verstehen. Das Thema hatte ich auch gerade... allerdings hat er doch ein neues Gerät, oder? Vielleicht kommt er damit einfach besser zurecht als mit dem letzten?

Was mich eher überrascht hat, war der Gedanke, Du könntest "nur die Nummer drei" sein.
Ich lese schon lange und immer wieder gerne bei Dir mit. Völlig abgesehen davon, wie ich Euer Verhältnis empfinde... wie kommst Du denn darauf, Dich sofort um einen weiteren Platz nach hinten zu setzen?
Und warum Priorisierst Du überhaupt?

In meiner Welt gibt es für PT nur ein einziges Steelchen. Und zusätzlich gibt es eben die Familie, die u.a. aus EF besteht. Und zusätzlich hat er Freundschaften. etc.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebes Steelchen :smile:

kann ja sein, dass PT jetzt das schreiben über sein neues Handy für sich ganz neu entdeckt hat und öfter mal on geht, um mit seinem Freundes, - und Bekanntenkreis zu schreiben.
Aber glaube mir; das er da eine andere hätte, mit der er da schreibt, das glaube ich jetzt ganz und garnicht . Erstens hat er keine Zeit, zweitens schlechte Erfahrungen mit einer vorherigen Affäre und drittens hat er mit dir genau diese Affäre für sich gefunden, die er wohl absolut für Lebens, - und Liebenswert hält. Sonst würde er nicht all die Dinge tun, die er für dich und Euch tut. Da hat eine andere Frau keinen Platz mehr dazwischen.

Diese Stalkerei - ja auch ich tue es manchmal. Aber es hilft nicht. Man schadet sich nur selber, wenn dann negative Gedanken aufkommen.

Und ganz sicher; grade in deiner so gut laufenden Affäre, vorbildlich für andere hier, brauchst du ganz sicher keine schwarzen Wolken aufkommen lassen. :smile:

Genieße weiterhin diese schöne Zeit mit PT und lass die negativen Gedanken außen vor. :herz: Ich weiß leicht gesagt :lach: Aber du schaffst das!

Liebe La Traviata; Danke für deine so wertvollen und tollen Beiträge :herz: Ich nehme mir da auch immer wieder etwas davon raus.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Leeloo,

willkommen bei mir! :smile:

Ja, er hat ein neues Gerät, ist ganz begeistert davon und kommt damit besser zurecht. Aber das hat ja nicht zwingend was mit chatten und Whatsapp zu tun, was sich dadurch intensiviert.

Und warum Priorisierst Du überhaupt?

Naja, ich könnte das halt nicht, dass es noch andere Frauen neben mir gibt. Dabei muss ich dann nicht zwingend Nr. 3 sein, aber es kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich kann so eine Beziehung nur leben, wenn Exklusivität herrscht. EF ist für mich dabei kein Problem. Das ist eine ganz andere Liga, und dabei meine ich nicht, dass sie "über" mir steht. Aber sie verbindet mit PT was anderes, Sicherheit, die haben sich was aufgebaut, die Kinder, ein gutes Team etc.. Mit mir hat er was völlig anderes. Und das soll er bitte mit keiner anderen haben.

Ich weiß, dass Du ein anderes Modell lebst, das könnte ich allerdings nie im Leben und ich denke, dass viele AFs auch nicht damit klar kommen würden, wenn es noch eine andere AF gäbe :smile:

In meiner Welt gibt es für PT nur ein einziges Steelchen. Und zusätzlich gibt es eben die Familie, die u.a. aus EF besteht. Und zusätzlich hat er Freundschaften. etc.

Ja, so wäre das völlig in Ordnung. Und ich könnte auch damit leben, dass er bei WA schreibt, wenn er mir nicht permanent was anderes erzählen würde.

Naja, und was schreibt er da abends um neun, kaum ist EF im Bett? Sicherlich irgendwelche Gute-Nacht-Wünsche an jemanden....
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Es ist einfach eine Lüge, dass er das Handy hasst und es am liebsten gar nicht in die Hand nehmen würde und seine Ruhe haben will. Und ich lasse mich nur ungern so dreist anlügen....

vielleicht hat er das Handy jetzt ständig an und will halt den Leuten, die ihm schreiben höflicherweise auch antworten....trotzdem kann er das Handy ja trotzdem noch hassen, weil man da ja jederzeit erreichbar scheint...du verstehst das in seinen Augen ja und verlangst keine ständige Erreichbarkeit und Schreiben mit ihm.. das hat er ja im Hinterkopf. :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Blüte,

Diese Stalkerei - ja auch ich tue es manchmal. Aber es hilft nicht. Man schadet sich nur selber, wenn dann negative Gedanken aufkommen.

Deswegen habe ich ja auch lange Zeit gar nicht nachgeschaut. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, ich schade mir noch mehr, wenn ich nicht Bescheid wüsste, was da läuft und ihm blind alles glaube, was er das so von sich gibt. :nanu:

Kann man da nicht mal mit ihm drüber reden? :blush: Nicht, dass ich ihn verdächtige, sondern dass ich mir einfach veräppelt vorkomme mit seinen Aussagen über das Handy allgemein....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Weil es gerade so innig war? Weil ein Kollege an der Arbeit, mit dem ich über meine Hausarbeit gesprochen habe, ein Beispiel von einer Patientin erzählt hat, die eine Affäre mit einem Arzt hatte und dann durch einen Zufall rausgefunden hat, dass es noch zwei andere neben ihr gab.
Okay, also projizierst du diese Geschichte auf deine Eigene.

Versuche doch mal deine Gedanken da weg zu bekommen, auf dein aktuelles Leben ohne ihn. Er ist doch nur ein kleiner Teil, oder? Du hast doch ganz andere Themen aktuell (Arbeit, Studium)... vielleicht hilft die Konzentration darauf und auf den realistischen Augenblick gerade (PT sitzt jetzt gerade gar nicht neben dir) deine Gefühle und Gedanken darüber abschwächen zu lassen.

ABER: ich wäre mir dann zu schade, da noch weiter mitzumachen. Da wäre für mich definitiv eine Grenze erreicht!!!!
Ja, Steelchen, das verstehe ich. Das hast du auch schon oft geschrieben, aber du kannst ihm ja nichts unterstellen, was du nicht wirklich weißt. Letztendlich sind es Gespinste in deinem Kopf, weil du weißt, wie bedürftig er ist, weil du weißt, dass die Frauen ihm zugetan sind, weil du weißt, dass er vor dir schon eine Affäre hatte und weil du weißt, dass er lügt. Die Frage ist: Willst du so leben? Mit so einem Mann als Affäre? Wenn du das bejahst, dann musst du auch diese Unannehmlichkeiten mittragen, was bleibt dir sonst anderes übrig?

EF ist für mich dabei kein Problem. Das ist eine ganz andere Liga, und dabei meine ich nicht, dass sie "über" mir steht. Aber sie verbindet mit PT was anderes, Sicherheit, die haben sich was aufgebaut, die Kinder, ein gutes Team etc.. Mit mir hat er was völlig anderes. Und das soll er bitte mit keiner anderen haben.
Steelchen, das ist doch auch alles nur aus DEINEM Blickwinkel wahr! Für DICH sieht es so aus, als hätte er mit dir etwas völlig anderes. Bei diesen Gedanken geht es nur um dich! Aber er sieht das eventuell völlig anders. Bloß wenn es tatsächlich so wäre, dann würde er dich auch nicht als das Besondere sehen. Dann wärst du eine beliebige Frau in einer Reihe. Okay, trotzdem würde er Zeit mit dir verbringen wollen. Wozu? Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich als Egopush. Aber dein Bild wäre dann halt auch zerstört, weil er das dann niemals so gesehen hat mit euch, wie du es siehst. Du wärst halt nicht die Besondere. Was wäre daran soo schlimm?

Ich weiß, ich bin gemein mit meinen Fragen, aber die stelle ich bewusst, damit du darüber nachdenkst, Steelchen. Ich weiß, dass du das tust. Wieso willst du unbedingt für ihn das Besondere sein? Warum nicht Durchschnitt? ;-)

Man kann in keinen Menschen hinein schauen, das ist leider so. Man kann nur ein Grundvertrauen haben, schauen, ob dieser Mensch einem wirklich wirklich gut tut, ob es einfach ist mit ihm, ob es sich gut anfühlt. Mehr geht einfach nicht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Dann wärst du eine beliebige Frau in einer Reihe. Okay, trotzdem würde er Zeit mit dir verbringen wollen. Wozu? Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich als Egopush. Aber dein Bild wäre dann halt auch zerstört, weil er das dann niemals so gesehen hat mit euch, wie du es siehst. Du wärst halt nicht die Besondere. Was wäre daran soo schlimm?

Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten hier, die ihren AM lieben, nicht eine beliebig austauschbare Figur in einer Reihe für ihn sein wollen. Wenn es nur um Sex geht, okay. Aber doch nicht bei so einer Art von Affäre. Dann wäre ja alles von hinten bis vorne gelogen gewesen. Für mich wäre das eine Katastrophe, ich finde das aber auch nicht ungewöhnlich, dass man für denjenigen, den man liebt, etwas besonderes sein will. Auch in einer Affäre. Und wenn er für mich das Gleiche empfindet wie für EF, okay. Aber nicht mit noch jemandem im Bunde.

Okay, also projizierst du diese Geschichte auf deine Eigene.

Ja, mir hat das einen Schreck eingejagt. Die Dame in dem Beispiel hatte ihren AM im Krankenhaus besucht, weil der operiert wurde, und kam dort mit einem Blumenstrauß hin. Da sagte dann die Krankenschwester zu ihr, sie sei heute schon die dritte Frau mit einem Blumenstrauß, die ihn besucht. Und so ist das alles aufgekommen....

Und PT hat mir am Freitag noch erzählt, dass er mit einer anderen Patientin geschrieben hat, die gerade ihre Tabletten absetzt blabla....

Das kann ja alles sein, das hat er auch früher sicher gemacht. Aber dass es jetzt in den letzten Wochen zu einer so extremen Zunahme gekommen ist, muss doch irgendwas bedeuten. Der war früher im Schnitt drei bis vier Mal am Tag online, das hat sich ja auch gedeckt mit "ich mag das Handy nicht", aber jetzt sind es 20-30 Mal.....

Ich bin echt kurz davor, ihm zu schreiben....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten hier, die ihren AM lieben, nicht eine beliebig austauschbare Figur in einer Reihe für ihn sein wollen.
Es geht doch aber nicht nicht um die meisten Frauen hier. Es geht um dich! Warum willst du für ihn unbedingt etwas Besonderes sein? Das kannst du doch nur, wenn er es auch so sieht. Liegt das in deiner Hand, dass er das so sieht? Nein! Von daher sind deine ganzen Gedanken sinnlos! Darauf wollte ich teilweise hinaus.
Und dann ist da noch die Frage: Woher kommt dieses Bedürfnis etwas Besonderes sein zu wollen? Wozu besonders sein?

Aber dass es jetzt in den letzten Wochen zu einer so extremen Zunahme gekommen ist, muss doch irgendwas bedeuten.

Du beschreibst den Zustand als "extrem". Das allein zeigt Drama. Er ist nur mehr online, mehr nicht. Und die Bedeutung gibst du ganz allein und machst dich verrückt.
Es ist doch sein Leben, sein Handy. Okay, er sagt, er hasst das Handy. Du weißt doch aber, dass er gern übertreibt. Das ist ja nicht das erste Mal. Vielleicht hat er auch da keinen richtigen Zugang zu sich selbst und ist außerdem nicht konsequent genug, das Handy dann tatsächlich zu meiden... keine Ahnung... er ist doch so oder so kein konstanter Mensch.

Was willst du ihm denn schreiben? Warum er nicht mit dir schreibt, sondern mit Anderen? Steelchen, sei schlau und tu das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Steelchen
Ich kann so eine Beziehung nur leben, wenn Exklusivität herrscht.
Das ist das eine. Ich finde es auch komplett nachvollziehbar und lebe es ebenso.
Er ist nur mehr online, mehr nicht.
Und das ist das andere. Mehr ist es wirklich nicht. Manchmal ist ein komisches Gefühl auch nur ein komisches Gefühl.
Es ist doch sein Leben, sein Handy. Okay, er sagt, er hasst das Handy. Du weißt doch aber, dass er gern übertreibt. Das ist ja nicht das erste Mal. Vielleicht hat er auch da keinen richtigen Zugang zu sich selbst und ist außerdem nicht konsequent genug, das Handy dann tatsächlich zu meiden
Ich sehe das ebenso.

Gibt es etwas, wobei Du Dich erden kannst? Meditation? Natur? Versuche tief ein- und auszuatmen und Dich wieder in der Ruhe zu spüren. Alles, was Du getrieben durch Unruhe in seine Richtung tust, erzeugt leider nur Stress und Druck bei ihm.

Es ist nicht einfach sich dem KK nicht voll und ganz hinzugeben. Ich drück Dich mal. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Es geht um dich! Warum willst du für ihn unbedingt etwas Besonderes sein? Das kannst du doch nur, wenn er es auch so sieht.

Ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz, das klingt, als ob es was ganz ungewöhnliches wäre, für den Mann, den man liebt, etwas besonderes sein zu wollen.
Außerdem sagt er das seit fünf Jahren permanent zu mir. Und dann wäre das ja auch alles gelogen, wenn ich in Wirklichkeit beliebig austauschbar wäre.

Er ist nur mehr online, mehr nicht.

Ja, er ist nur online, aber das war er vorher eben nicht. Irgendwas muss anders sein, irgendwen muss er kennen gelernt haben.

Und besonders trifft mich das Abends online sein. Was soll er da anders machen als jemandem eine Gute Nacht wünschen? Und das wäre doch total bitter, wenn das alles mit jemandem anderen gehen würde und mir schreibt er einfach partout nichts.

Manchmal ist ein komisches Gefühl auch nur ein komisches Gefühl.

Ja, ich lag ja auch schon ganz oft daneben mit meinen Verdächtigungen....ich weiß....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und besonders trifft mich das Abends online sein. Was soll er da anders machen als jemandem eine Gute Nacht wünschen? Und das wäre doch total bitter, wenn das alles mit jemandem anderen gehen würde und mir schreibt er einfach partout nichts.


Liebe Steelchen,


ich glaub auch, dass PT nun einfach die Welt des Handys entdeckt hat. er kann da abends allerhand machen, ist abgelenkt von seiner anscheinend langweiligen Ehe.

ich denke, dass er eure Geschichte mit dem Handy nicht in Verbindung bringt, sie ist wie vorher, nur dass er ein paar Schritte weiter in deine Richtung gegangen ist. dass er nun plötzlich zum #Gute Nacht# Schreiber wird, ist doch unwahrscheinlich und war ja noch nie so, oder ?
vielleicht gehört ja diese neu entdeckte HandySache auch zum sich selbst mehr findenden PT, der sich mehr abnabelt von den Erwartungen anderer (zuhause) ?

dass er nebenbei andere Frauen hätte, ist nicht so wahrscheinlich, finde ich, es passt nicht wirklich in eure Geschichte.
es kann im Bereich des Möglichen liegen, das stimmt. das ist allerdings immer so , in jeder Affäre, in jeder Ehe, in jeder Beziehung - auch ohne Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz, das klingt, als ob es was ganz ungewöhnliches wäre, für den Mann, den man liebt, etwas besonderes sein zu wollen.
Ehrlich gesagt, liebes Steelchen, ungewöhnlich finde ich es nicht, aber ungesund. Und zwar in dem Maße, wie lebensbestimmend es ist, für jemanden Anderen etwas besonderes sein zu wollen. Da geht dir ganz viel von deiner eigenen Persönlichkeit ab. Wenn du für dich etwas Besonderes sein möchtest, okay. Aber für einen anderen Menschen? Was treibt dich dazu? Es wäre doch auch gut, wenn du für ihn durchschnittlich bist oder nicht? Verstehst du mich jetzt besser?

Außerdem sagt er das seit fünf Jahren permanent zu mir. Und dann wäre das ja auch alles gelogen, wenn ich in Wirklichkeit beliebig austauschbar wäre.

Und warum vertraust du nicht einfach darauf?
Ja, es wäre eventuell gelogen, wenn er noch 3 andere Weiber neben dir hätte, aber so genau kann man das auch nicht sagen, weil du seine ganz eigenen Bilder gar nicht kennst. Vielleicht seid ihr dann alle etwas besonderes für ihn, jede auf ihre eigene Art und Weise....
Aber: All das sind Spekulationen und Realität ist: Er hat seine Onlinezeiten verändert, auch abends. Warum und weshalb weiß im Moment kein Mensch.
:-) Dein KK geht halt mit dir durch. Wieso muss er jemanden gute Nacht wünschen, wenn er spät abends online ist. Mein Mann bekommt nach 22.30 Uhr auch Nachrichten, Videos usw. von seinen Kumpels...

Er schreibt dir auch nicht, weil du EIGENTLICH nicht in sein Leben gehörst. Er wollte nie eine Affäre und deshalb wird der Kontakt auch gering gehalten. Du bist sein Geheimnis und er kann nicht zu seinen Bedürfnissen und dir öffentlichen stehen und das wirkt sich dann auch so aus.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Felis,

danke für Deinen Post :smile:

Ich hab ja seit heute auch ein neues Handy, das gleiche übrigens wie er :PP Und ich kann in meinem WA Verhalten NULL Unterschied feststellen :lach:

das ist allerdings immer so , in jeder Affäre, in jeder Ehe, in jeder Beziehung - auch ohne Handy.

Ja genau. Ich hätte dieses Misstrauen sowieso immer, egal ob es eine feste Beziehung ist oder "nur" eine Affäre. Ich frage mich wirklich, wie man ein Grundvertrauen hinbekommen soll, wenn man so oft schon angelogen wurde. Finde das aber auch wirklich alles extrem schwierig mit diesen Medien heutzutage. Habe vorhin mal nachgedacht. Die letzte feste Beziehung, die ich hatte, war vor sechs Jahren. Da hatte ich selber noch kein Whatsapp und da war alles irgendwie anders. Gut, meinem Ex-Freund hab ich eh vertraut, der war kein Frauen-Typ, da hab ich eh nie was angezweifelt, was das Handy betraf. Aber es war auch alles einfacher ohne online-Status, zwei Häkchen, ein Häkchen etc.. Das kann man natürlich alles nicht als Ursache hernehmen. Die liegt in mir selber begründet. Aber einfacher war es doch.

Habe gestern eine wissenschaftliche Studie im Netz gefunden, auch als Buch veröffentlicht, was der online-Status mit Menschen in Beziehungen macht :lach::lach:

Liebe LT,

ich verstehe so ungefähr was Du meinst, aber ehrlich gesagt nicht ganz.

Es wäre doch auch gut, wenn du für ihn durchschnittlich bist oder nicht?

Ich möchte ehrlich gesagt nicht durchschnittlich sein für den Menschen, den ich liebe. Ich möchte auch für meine beste Freundin was Besonderes sein, genau so ist sie das ja auch für mich, weil sie eben nicht einfach ersetzbar ist und weil sie sich von den anderen Freundinnen unterscheidet.

Mein Mann bekommt nach 22.30 Uhr auch Nachrichten, Videos usw. von seinen Kumpels...

Das ist ja auch alles gar kein Problem. Dein Mann wird halt schon immer abends noch mit Kumpels geschrieben haben, das ist ja dann nichts außergewöhnliches. Aber PT hat halt all die Jahre das Handy gar nicht mit nach Hause genommen, sondern in der Praxis gelassen, auch am Wochenende. Weil es ihm total unwichtig war und er sich damit nicht auseinandersetzen wollte. Jetzt auf einmal klebt er am Handy und macht es auch gar nicht mehr aus. Plötzlich. Warum ist das jetzt auf einmal so wichtig alles?

Dass er mir nicht schreibt, weil er das eigentlich nicht will, ist doch auch okay. Aber die Begründung, dass er kein Handy-Typ sei und das Ding nicht mag passt dann einfach nicht und ich komme mir da einfach verarscht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber die Begründung, dass er kein Handy-Typ sei und das Ding nicht mag passt dann einfach nicht und ich komme mir da einfach verarscht vor.


ich kann das verstehen, denke aber, dass PTs Handy Aversion wirklich ehrlich ausgedrückt war. vielleicht hat er geahnt, dass ihn irgendwelche mystischen online Tarotkartenspiele in den Bann ziehen werden oder was auch immer :D (und wollte sich deswegen fernhalten vom Handy)
bei ihm kann ich mir allerdings auch vorstellen, dass er online ist, obwohl er gerade ein Buch liest ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich möchte ehrlich gesagt nicht durchschnittlich sein für den Menschen, den ich liebe.
Zum Wesen der romantischen Liebe gehört ja die Idealisierung der geliebten Person.

Wenn man Idealisierung und Exklusivität einfach aus dieser Sache extrahiert, bleibt nichts mehr übrig als eine austauschbare gewöhnliche Sexgeschichte. Damit kann sich niemand begnügen der selber kristallisiert ist.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ui....alle hier :smile:

Wenn man Idealisierung und Exklusivität einfach aus dieser Sache extrahiert, bleibt nichts mehr übrig als eine austauschbare gewöhnliche Sexgeschichte. Damit kann sich niemand begnügen der selber kristallisiert ist.

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn das anders wäre, wenn man jemanden liebt ;)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebes Steelchen,

mir ging es letztendlich gar nicht um PT als ich über die Durchschnittlichkeit geschrieben habe, sondern um dich! Du weißt doch, dass Affären schwierig sind und du weißt, dass er kein perfekter Typ ist und du weißt um die Mechanismen der Liebe.
Für mich ist es als Außenstehende nur irgendwie nicht begreiflich, dass du so gefühlsschwankend und so wenig zentriert bist, was ihn betrifft. Ihr kennt euch jetzt schon so lang. Einmal ist alles perfekt und dann ändert er seine Onlinezeiten und deine Welt stürzt zusammen (so kommt es mir jedenfalls vor).
Du legst jeden seiner Sätze auf die Goldwaage und bist immer auf der Hut, was als nächstes kommt. Die Beschäftigung mit seinen Unarten, überhaupt diese Beschäftigung mit ihm als AM, das finde ich halt irgendwie ungesund, für das, was ihr tatsächlich habt.
Lass ihn doch so. Akzeptiere ihn wie er ist. Du lebst doch nicht mit ihm.

Wenn du die Geliebte meines Mann wärst, könntest du seine Onlinezeiten genauso wenig einschätzen, weil mein Mann auch nicht konstant abends am Handy sitzt. Das ist alles sehr sporadisch. Manchmal geht dieses Geschreibe mit seinen Kumpels ein gesamtes Fußballspiel lang und dann wieder Tage nix. Ihn könntest du an seinen Onlinezeiten niemals dingfest machen. PT entdeckt jetzt vielleicht das Handy, vielleicht ist er auch in eine neue Gruppe eingeladen worden... all das weißt du nicht.

Ich hoffe, dir geht es heute schon wieder besser und das Drama hat dich verlassen.

Was tust du eigentlich, um aus diesen Zuständen heraus zu kommen?
Mir kommt es bissl so vor, als suchst du irgendwas, was du ihm vorwerfen könntest. Sicher weißt du, dass diese Ängste ja überhaupt nichts mit ihm zu tun haben. Vielleicht musst du dir das auch immer wieder begreiflich machen und ganz bestimmte Übungen zu diesen Themen durchführen.

LG La Traviata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben