NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Naja, ganz richtig ist das nicht. Ich habe um den Abstand gebeten. Also bis zum Ende meiner Prüfung. Er geht ja immer noch davon aus, dass ich von nichts weiß...

Von daher denke ich, dass ich vielleicht als erstes schreiben sollte..


Ich weiß, Amy.
Aber zuvor wollte er schon nicht mehr wirklich und bei ihm hat sich eben schon bemerkbar gemacht, dass ER Abstand wollte.

Deine Nachricht letztendlich hat das ja nur bestätigt. Und er hat dir nicht mehr geantwortet mal "viel Glück" gewünscht oder so.
Und deshalb würde ich dir raten, ihn nicht anzuschreiben.
Er könnte sich doch genau so gut bei dir melden, sich nach dir und der Prüfung erkundigen.
Lasse du ihn dann doch dann im Ungewissen.

Aber, Amy, das liegt ja noch in der Ferne...
Jetzt kümmerst du dich erst mal um deine Prüfungen und schaffst die auch! :smile:
Wir hier drücken dir ganz fest die Daumen!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo liebe Amy,

ich schließe mich Venus an. Wäre auch nicht fürs anschreiben. Du bist ihm ja zuvorgekommen sozusagen.
Er könnte sich bei dir melden und fragen wie die Prüfung war und vor allem könnte er sich eventuell wundern, warum von dir nicht wirklich etwas kommt.
Darum geht es.

Wobei, nein. Darum geht es nicht. Es geht um deine Prüfungen. Schau, du hast soviel drauf hingearbeitet. Jetzt ist der Moment der Prüfungen gekommen. Ein wichtiger Baustein in deinem Leben! Du hast allen Grund, deine Energien da rein zu investieren.

Du schaffst das. Es wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden halten möchtest, wie es geklappt hat und was für ein Gefühl du hast.
Wir drücken dir die Daumen!!!!! :prost::thumbsup:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Danke ihr Lieben:herz::cry

Ich weiß auch nicht, was momentan mit mir los ist...vor ein paar Tagen war ich noch so hoffnungsvoll und jetzt bin ich einfach nur traurig und vermisse ihn so sehr:cry

Ihr habt Recht, ich werde erstmal meine Prüfung hinter mich bringen, vielleicht schreibt er mir ja dann und fragt wie es war oder wünscht mir viel Glück oder bittet um ein Gespräch um Schluss zu machen...keine Ahnung.

Werde dann wohl das Wochenende nach der Prüfung abwarten, falls er dann nicht schreibt, werde ich es aber machen. Habe noch soooo viele Sachen bei ihm und denke mir, wenn er mich wollen würde, hätte er sich dann ja spätestens zur/nach der Prüfung gemeldet. Und wenn er es nicht tut, dann hat er mich schon längst abgeschrieben.

So lange gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, weil sonst würde die komplette Trauer über mich hereinbrechen und ich könnte mich gar nicht mehr auf die Uni konzentrieren. Vielleicht ist es auch eine Art Selbstschutz...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Das machst du genau richtig Amy.

Verschieb alles einfach auf den Zeitpunkt NACH der Prüfung und dann schauen wir weiter.
Vielleicht erlauben die Admins ja, dass dir da eine Nachricht formuliert wird wegen der Sachen, einfach um dein Gesicht etwas zu wahren. Aber das kann man dann ja noch schauen. Schieben wirs mal auf, oder was meinst du?

Erstmal Prüfung. Und wenn es dir hilft, bis dahin die Hoffnung nicht aufzugeben, dann tu das auch nicht. Du musst dir nicht noch vor der Prüfung einen Stoß versetzen oder was übers Knie brechen. Du hast Zeit.
Das läuft alles nicht weg. Jetzt gehts um die Prüfungen.
:trost:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Das machst du genau richtig Amy.

Verschieb alles einfach auf den Zeitpunkt NACH der Prüfung und dann schauen wir weiter.
Vielleicht erlauben die Admins ja, dass dir da eine Nachricht formuliert wird wegen der Sachen, einfach um dein Gesicht etwas zu wahren. Aber das kann man dann ja noch schauen. Schieben wirs mal auf, oder was meinst du?

Erstmal Prüfung. Und wenn es dir hilft, bis dahin die Hoffnung nicht aufzugeben, dann tu das auch nicht. Du musst dir nicht noch vor der Prüfung einen Stoß versetzen oder was übers Knie brechen. Du hast Zeit.
Das läuft alles nicht weg. Jetzt gehts um die Prüfungen.
:trost:

Danke dir:herz:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Amy,

betrachte das mal im Umkehrschluss. Er wird mit Sicherheit auch irritiert sein, dass von dir so gar nichts kommt. Aber noch wird er davon ausgehen, dass es dem Prüfungsstress geschuldet ist und sich deshalb noch gar nicht großartige Gedanken machen-weshalb von dir nichts kommt.

Aus diesem Grunde hat er also noch genug Sicherheit. Möglich das er selbst erstmal erleichtert ist, nichts von dir zu hören und der Druck baut sich bei ihm langsam ab. Ich gehe davon aus, bei ihm kommt es erst so richtig ins Hirn, wenn die Prüfungen vorbei sind und von dir dann immer noch nichts kommt. Dann fängt es erst bei ihm an zu tackern, vorher-also zum jetzigen Zeitpunkt- wird in ihm nicht viel passieren.

Gib ihn die Zeit und Raum, dich vermissen zu können. Jeder Tag, wo er nichts von dir hört, spricht für dich.In der Hoffnung, wenn Gefühle noch vorhanden sind, wieder an die Oberfläche gelangen.

Du kannst aktiv nichts weiter tun, als abzuwarten. Deswegeb kannst du dich ruhig entspannt auf deine Prüfungen konzentrieren und erstmal deinen OdB gedanklich loslassen-weil wie gesagt für dich momentan kein Handlungsspielraum zur Verfügung steht
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,

betrachte das mal im Umkehrschluss. Er wird mit Sicherheit auch irritiert sein, dass von dir so gar nichts kommt. Aber noch wird er davon ausgehen, dass es dem Prüfungsstress geschuldet ist und sich deshalb noch gar nicht großartige Gedanken machen-weshalb von dir nichts kommt.

Aus diesem Grunde hat er also noch genug Sicherheit. Möglich das er selbst erstmal erleichtert ist, nichts von dir zu hören und der Druck baut sich bei ihm langsam ab. Ich gehe davon aus, bei ihm kommt es erst so richtig ins Hirn, wenn die Prüfungen vorbei sind und von dir dann immer noch nichts kommt. Dann fängt es erst bei ihm an zu tackern, vorher-also zum jetzigen Zeitpunkt- wird in ihm nicht viel passieren.

Gib ihn die Zeit und Raum, dich vermissen zu können. Jeder Tag, wo er nichts von dir hört, spricht für dich.In der Hoffnung, wenn Gefühle noch vorhanden sind, wieder an die Oberfläche gelangen.

Du kannst aktiv nichts weiter tun, als abzuwarten. Deswegeb kannst du dich ruhig entspannt auf deine Prüfungen konzentrieren und erstmal deinen OdB gedanklich loslassen-weil wie gesagt für dich momentan kein Handlungsspielraum zur Verfügung steht

Danke liebe Marie,

tut gut, sowas zu lesen:herz:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hey Leute,

habe heute von einem Bekannten erfahren, dass er mit ihm geredet hat.

Er hat wohl gesagt, (wie ich ja schon bereits weiß), dass er mich mag, aber keine Gefühle für mich hat. Und dass er allgemein Probleme damit hat, Gefühle zu empfinden, er selbst nicht weiß warum.

Dann sagte er noch, dass wir schon seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr haben und es besser so ist. :cry

Kein Wort von vermissen oder so:cry
Mein Bekannter meinte auch, es kam so rüber, als ob er immer noch denkt, ich würde nur traurig zu Hause sitzen...Das soll er doch gerade nicht denken, er soll denken, mir würde es bestens gehen und dass ich keine Sekunde an ihn denke!

Und das er sich jetzt auf seine Zukunft konzentrieren will und keine Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen und er nach vorne blickt:cry



Das war heute echt ein Schlag in die Fresse! Ich bin nur am Heulen, mir ist kotzübel!
Hatte irgendwie gehofft, dass er mich bereits vermisst...aber anscheinend ist er immer noch genervt und ist froh drüber, dass wir keinen Kontakt haben:cry:cry:cry

Ich habe mich jetzt einfach ins Bett verkrochen, möchte von dieser Welt nichts mehr mitbekommen, jede Hoffnung ist zunichte gemacht worden...
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Hallo Amy,

es tut mir leid, dass du gerade so traurige Gefühle empfindest.

Und gleichzeitig ist es gut, dass es jetzt zu Ende geht, besser früh als (zu) spät ...

Ich drücke dir die Daumen für deine Prüfung ... leider weiß ich auch, wie es ist gerade so neben sich zu stehen und keinen klaren Gedanken fassen zu können, da man so emotional und / oder leer ist, also ganz weit weg von konzentrieren ... ich hoffe dennoch, dass du es irgendwie hin bekommst.

Und nach der Prüfung kannst du dann noch mal überlegen - wenn du willst - was da eigentlich los war und wie es so weit kommen konnte, dass du ihn hintergehst und dich als jemand anders ausgibst. Wir alle können uns entwickeln. Weißt du, ich habe gerade mega einen in die Fresse bekommen, ich habe super vertraut, warum auch nicht, bin immer ehrlich und offen und habe als Lektion bekommen, dass man mir direkt ins Gesicht lügen kann. Mich hat das sehr erschüttert und ich habe mich gefragt, was das soll ... dennoch käme für mich nicht in Frage jemanden zu kontrollieren oder zu misstrauen ...

Jetzt brauche ich vielleicht erst mal einen Moment Zeit, aber dann werde ich wieder vertrauen und nicht "hinterfragen".

Dass du ihm "falsche Tatsache" vorgespielt hast und ihn ausspioniert hast, sagt etwas über deine Not, aber es sollte mMn nicht Handwerkszeug für die nächsten Krisen in Beziehungen sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn loslassen kannst und herausfindest wobei es um diesen Schmerz geht und was du vermisst.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Mir gehts gerade einfach nur super schlecht :cry

Hab gesehen, dass er n neues Mädel bei Insta folgt und sie ist super hübsch. Kann er nur durch Tinder kennen. Er kennt hier aus der Gegend niemanden, hat kaum Freunde etc.

Ich will einfach nicht mehr, es tut so weh:cry:cry:cry
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Oh Amy ich weiß wie du dich fühlst..

Ich war noch vor einer Woche ein absolutes WRACK..körperlich,psychisch, emotionatl..alles einfach...aber es wird besser..es wird weniger weh tun..vertrau mir da !!!

Kann man irgendwas für dich tun?:herz:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Oh Amy ich weiß wie du dich fühlst..

Ich war noch vor einer Woche ein absolutes WRACK..körperlich,psychisch, emotionatl..alles einfach...aber es wird besser..es wird weniger weh tun..vertrau mir da !!!

Kann man irgendwas für dich tun?:herz:

Ich auch !!! Du bist nicht alleine Amy:brav: ich drücke dich ganz fest und glaub mir es wird besser !
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Oh ja... die neuen Follower beobachten.. kenn ich. Hab ich auch gemacht. Aber was bringts dir? Es tut nur weh.

Versuch mal, ein bisschen Abstand von Instagram & Co zu bekommen. Das fällt einem erstmal schwer, ich weiß.

Ich hab eingestellt, dass mir Instagram abzeigen soll, wenn ich über 60min am Tag auf Insta unterwegs bin... am Anfang hab ich das dauernd überschritten, mittlerweile kommt die Meldung garnicht mehr, weil ich meinen Konsum so gut es geht versuche, runterzuschrauben. Und das tut gut!

Ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne! :brav: Liebeskummer ist scheiße, aber du bist hier nicht alleine :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Amy,

ich möchte dir auch mal einen Drucker dalassen. Ich kann mir vorstellen dass es keine leichte Zeit ist.

Das Mädel bei Insta, das kann alles und nichts heißen. sie kann ja auch nur eine virtuelle Verbindung sein, weil er ihre Fotos interessant findet. das muss überhaupt nichts bedeuten.

Man macht sich mit stalking total verrückt. ich habe zb damals immer nachgeschaut mit dem WhatsApp Zeitstempel wann mein Ex online war zuletzt und bin fast durchgedrehte weil ich mir alles mögliche zusammengesponnen habe. irgendwann hab ich den dann ausgestellt, und es ging mir viel besser damit.

Versuche nicht zu stalken auch wenn es dir schwer fällt! :brav:

LG GL
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Liebe Amy,

geh weg von diesem Mann ... er will nicht. Guck nicht was er macht. Lass ihn in Ruhe.
Alles andere wird dir weh tun. Das ist also würdest du ständig zum Altar der Schmerzen gehen und diese Enttäuschung zelebrieren. (Vielleicht ist es auch das was gerade dran ist, wir alle haben ja da unseren Weg)

Ich wünsche dir Kraft für deinen Tag und vor allem für die Gefühle, die hochkommmen, dass du ihnen begegnen kannst und sie loslässt.

Was machst du heute?

Ich muss heute leider eine Arbeit fertig stellen ... die ich eigentlich am Mittwoch hätte abgeben müssen (ähm, bis auf theoretisch, habe ich noch nicht mal angefangen).
Jetzt trinke ich Kaffee.

Und du? :smile:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte...mir geht es leider immer noch nicht besser, habe suuuper schlecht geschlafen, jedes Mal mit Übelkeit aufgewacht, es ist einfach nur furchtbar...

Ich habe jetzt bei Facebook erstmal eingestellt, dass ich nicht mehr sehen kann, wenn er was postet...könnte aber immer noch auf sein Profil gehen und nachschauen und das zu unterlassen ist schwierig...aber ich versuchs....

Das mit dem Einstellen, wie lange man auf sozialen Medien online ist, werde ich auch machen, danke, das ist eine super Idee.

Ich möchte mich einfach nicht damit abfinden, dass er nicht mehr will. Am Anfang war er so begeistert von mir, wollte mich ständig sehen, hat gesagt, dass er glücklich ist mit mir und ich eine tolle Freundin bin...und dann denke ich mir, wenn ich nicht so geklammert hätte, ihn nicht bedrängt hätte, dann wären wir wahrscheinlich jetzt noch glücklich...:cry

Und ich möchte ihm beweisen, dass ich es eingesehen habe! Ich werde mich natürlich nicht melden, bis meine Prüfungen vorbei sind (Donnerstag!).

Und bis dahin hoffe ich, dass er sich vllt meldet und mir viel Glück wünscht, oder sich erkundigt wie es gelaufen ist...

Sollte er es nicht machen, werde ich wohl noch ein-zwei Tage warten und mich dann selbst melden. Weiß noch nicht, was ich schreiben soll...auf jeden Fall muss ich ja noch meine Sachen wiederholen und wollte ihm dann erklären, dass ich gemerkt habe, dass ich mich selbst aus den Augen verloren habe und mir die ganze Entwicklung nicht gefällt. Ich meine Freunde vernachlässigt habe und er in der Prüfungsphase mein einziger Kontakt war, weil ich mir alles andere selbst verboten habe, weil ich ja lernen musste...und das mir das nicht guttat.
Was haltet ihr davon? Oder wieder ein völlig blödsinniger Gedanke von mir, der nur nach hinten losgehen kann?


Ich liege bis jetzt noch im Bett, fahre aber gleich zu einem Freund und versuche zu lernen, mal sehen wie und ob es mir gelingt :cry
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hey ihr Lieben :herz:,

die Prüfung lief nicht soooo toll, aber ich hoffe, ich habe sie wenigstens bestanden...
Bin aber erstmal froh, dass ich es hinter mich gebracht habe, war ein ziemlicher Kraftakt...

Von meinem OdB kam bisher nichts. Bin ein wenig verwundert. Habe irgendwie das Gefühl er ist eingeschnappt. Wegen meiner Nachricht, dass ich erstmal Abstand möchte und mich auf ihn konzentrieren möchte.

Bei Facebook teilt er zwischendurch auch immer komische Musikvideos oder Bilder, die was mit (teilweise unerfüllter) Liebe zu tun haben, aber wer weiß, ob das mir gilt oder ob er nicht schon längst ne Neue hat :/

Ich weiß halt nicht, ob ich ihn vielleicht mal nächste Woche anschreiben sollte?! Was meint ihr? Oder noch weiterhin abwarten?
Immerhin könnte ich den Grund meine Sachen wiederhaben zu wollen vorschieben, ist zwar nichts super wichtiges dabei...aber wäre ein Vorwand :D

Bin mal gespannt auf eure Meinungen :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.726
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben