NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Amy,

erstmal freut es mich, dass du den Prüfungsstress hinter dir hast. Ich denke, du machst auch drei Kreuze, gell? Gönn dir erstmal selbst was Gutes, das hast du dir verdient - nach all dem Stress, hinzukommend der emotionale Stress mit deinem OdB.

Von meinem OdB kam bisher nichts. Bin ein wenig verwundert. Habe irgendwie das Gefühl er ist eingeschnappt. Wegen meiner Nachricht, dass ich erstmal Abstand möchte und mich auf ihn konzentrieren möchte.

Das wäre sogar gut, wenn er eingeschnappt wäre. Wir wissen es zwar nicht, aber durchaus möglich. Es kann natürlich genauso gut sein, dass er erst mal solange Abwarten wollte bis deine Prüfungen vorbei sind und die nächsten Tage was von ihm kommt - in welche Richtung das auch sein wird.
Ich denke jedoch, dass er schon irritiert ist, dass du Abstand wolltest. Vielleicht war er sogar anfangs erleichtert, aber irgendwann wird er sicherlich selbst fragen "wo du abgeblieben bist"...Du entziehst ihm ja gerade erst die Sicherheit, denn er denkt ja, dass es du wegen der Prüfung Abstand wolltest - insofern kann es gut sein, dass er sich immer noch in Sicherheit wiegt.

Du hast bislang schön die Füße stlll gehalten, großes Lob! Du hast es auch nicht wirklich nötig, einem Mann hinterher zu rennen, der dich nicht wirklich will, oder? Bis nächste Woche ist ja noch ein bissl hin, tu dir bis dahin erst mal selbst was Gutes!:smile:

Einen lieben Kraftdrücker!
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,

erstmal freut es mich, dass du den Prüfungsstress hinter dir hast. Ich denke, du machst auch drei Kreuze, gell? Gönn dir erstmal selbst was Gutes, das hast du dir verdient - nach all dem Stress, hinzukommend der emotionale Stress mit deinem OdB.



Das wäre sogar gut, wenn er eingeschnappt wäre. Wir wissen es zwar nicht, aber durchaus möglich. Es kann natürlich genauso gut sein, dass er erst mal solange Abwarten wollte bis deine Prüfungen vorbei sind und die nächsten Tage was von ihm kommt - in welche Richtung das auch sein wird.
Ich denke jedoch, dass er schon irritiert ist, dass du Abstand wolltest. Vielleicht war er sogar anfangs erleichtert, aber irgendwann wird er sicherlich selbst fragen "wo du abgeblieben bist"...Du entziehst ihm ja gerade erst die Sicherheit, denn er denkt ja, dass es du wegen der Prüfung Abstand wolltest - insofern kann es gut sein, dass er sich immer noch in Sicherheit wiegt.

Du hast bislang schön die Füße stlll gehalten, großes Lob! Du hast es auch nicht wirklich nötig, einem Mann hinterher zu rennen, der dich nicht wirklich will, oder? Bis nächste Woche ist ja noch ein bissl hin, tu dir bis dahin erst mal selbst was Gutes!:smile:

Einen lieben Kraftdrücker!

Liebe Marie, danke für deine Antwort :)

Ja, auch wenn die Prüfungen nicht soooo toll gelaufen sind, bin ich echt froh, dass sie vorbei sind. Endlich ist dieser Druck weg...

Genau, ich warte erstmal noch ein paar Tage ab, ob da noch was von ihm kommt und mache mir dann Gedanken ob und wie ich ihn anschreib.

Er hat gestern übrigens spät abends noch dem Fake Account per WhatsApp geschrieben "wie geht's"
Obwohl die ganze Zeit sonst gar nichts mehr kam.

Hab aber nicht drauf geantwortet, sollte ich am besten auch nicht mehr oder?
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Kurzes Update:

Habe gerade über Facebook erfahren, dass er morgen zurück in seine Heimat fährt wahrscheinlich bis zum 10.04. Also kann ich bis dahin wohl kaum damit rechnen, dass er sich bei mir meldet....und auch, dass er beginnt mich zu vermissen, denn da wird er ununterbrochen abgelenkt sein, er war dort schon ca. 1 Jahr nicht mehr....toll...
Naja mehr Zeit für mich und in der Zeit werde ich mich sicherlich auch nicht melden!

Und Update Nr.2:

Hatte ja in meinem letzten Post geschrieben, dass er nochmal meinem Fake Account geschrieben hat. Also gestern Abend. Habe nicht darauf geantwortet. Heute vormittag schrieb er nochmal, dass es ihm eher schlecht geht, weil er sich alleine fühlt und er jetzt frische Luft braucht und deswegen wieder in seine Heimat fährt und Freunde und Familie besucht.
Habe immer noch nicht darauf geantwortet und möchte ich auch eigentlich nicht, kann aber schlecht Whatsapp löschen oder ihn blockieren, das wäre doch arg auffällig oder was meint ihr? Ich denke, ich werde einfach nicht antworten.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hatte ja in meinem letzten Post geschrieben, dass er nochmal meinem Fake Account geschrieben hat. Also gestern Abend. Habe nicht darauf geantwortet. Heute vormittag schrieb er nochmal, dass es ihm eher schlecht geht, weil er sich alleine fühlt und er jetzt frische Luft braucht und deswegen wieder in seine Heimat fährt und Freunde und Familie besucht.
Habe immer noch nicht darauf geantwortet und möchte ich auch eigentlich nicht, kann aber schlecht Whatsapp löschen oder ihn blockieren, das wäre doch arg auffällig oder was meint ihr? Ich denke, ich werde einfach nicht antworten.

Hallo Amy,

ja das sind jetzt leider noch die Altlasten von deinem ungünstigen "Doppelleben";

Wenn ich du wäre würde ich diesen WhatsApp Kanal löschen.
wurde er halt geghostet oder so.... das passiert ständig.

Habe neulich auch einen Kontakt gelöscht der mich ständig angeschrieben hat... ist nicht die feine englische Art, aber so umgehst du eventuellen Zufällen, sollte er doch dahinter kommen.
Wenn du das Ding löscht bist du komplett raus aus der Nummer..... (im wahrsten Sinne).…

auf dich wird er nicht kommen.... und selbst wenn er das vermuten sollte, was ich wirklich nicht glaube, dann muss er erst mal nen Beweis haben....
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo Amy,

ja das sind jetzt leider noch die Altlasten von deinem ungünstigen "Doppelleben";

Wenn ich du wäre würde ich diesen WhatsApp Kanal löschen.
wurde er halt geghostet oder so.... das passiert ständig.

Habe neulich auch einen Kontakt gelöscht der mich ständig angeschrieben hat... ist nicht die feine englische Art, aber so umgehst du eventuellen Zufällen, sollte er doch dahinter kommen.
Wenn du das Ding löscht bist du komplett raus aus der Nummer..... (im wahrsten Sinne).…

auf dich wird er nicht kommen.... und selbst wenn er das vermuten sollte, was ich wirklich nicht glaube, dann muss er erst mal nen Beweis haben....

Hey Tinkabella,

danke für deine Antwort, denke ich werde das auch so machen, somit komme ich auch gar nicht erst in Versuchung zu antworten...

Irgendwie tut es mir aber gut zu wissen, dass es ihm nicht so gut geht und er sich dort alleine fühlt...aber leider heißt das ja noch lange nicht, dass er MICH vermisst, sondern das er einfach nur einsam ist. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich so schon wieder Hoffnung habe, dass er an mich denkt und es sich vielleicht noch anders überlegt.... :(
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
rgendwie tut es mir aber gut zu wissen, dass es ihm nicht so gut geht und er sich dort alleine fühlt...aber leider heißt das ja noch lange nicht, dass er MICH vermisst, sondern das er einfach nur einsam ist. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich so schon wieder Hoffnung habe, dass er an mich denkt und es sich vielleicht noch anders überlegt....

Jepp, das finde ich auch gut. Wenn es ihm schlecht geht und er sich einsam fühlt wird das wohl auch der Grund sein, dass er zur Familie und Freunden fährt. Was er ja auch richtig macht.. Er möchte wahrscheinlich den Kopf frei kriegen und sich ablenken.
Wie du sagst, man weiß jetzt nicht, ob seine Einsamkeit mit dir zutun hat. Möglich das es noch andere Gründe noch gibt.

Jedenfalls wenn es ihm schlecht geht, kann das gut für dich sein und wie schon mal geschrieben, er wird sicherlich irritiert sein, dass DU Abstand wolltest, damit hat er ja sicherlich gar nicht gerechnet. Auch wenn von ihm kaum noch Gefühle da waren, aber sowas geht ja immer ans Ego, wenn man "weggeschoben" wird und das ist auch gut so.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Heute Nacht hat er folgendes bei Facebook geteilt:

"Father ocean hear my song
You're the wave I was made from
Take me back to where we once begin
Ocean father I was wrong
Years I followed just the sun
Now I see your darkness holds the key
I close my eyes and I begin to see

When were alone ...."

Ist ein Ausschnitt aus einem Lied. Fällt mir super schwer, dass nicht irgendwie auf mich zu beziehen...

Aber eins ist damit klar, es geht ihm wirklich nicht gut und er fühlt sich alleine. Obwohl er momentan in seiner Heimat ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber eins ist damit klar, es geht ihm wirklich nicht gut und er fühlt sich alleine. Obwohl er momentan in seiner Heimat ist.

Liebe Amy,

ich weiß, das Wunschdenken ist groß und wer weiß, was es mit diesem Lied auf sich hat.

Ich denke, er fühlt sich gerade etwas alleine, aber er möchte das jetzt auch so.
Er ist ja auch selbst in seine Heimat gefahren.
Warum er sich nun nicht so gut fühlt oder was auch immer, ist sein Ding, Amy, und sollte dich nicht animieren, ihn jetzt anzuschreiben.

Wenn er dich persönlich kontaktieren möchte, wird er das auch tun.
Er wollte Abstand zu dir, er sollte also auch wieder auf dich zukommen.

Halte durch! :trost:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
wollte Abstand zu dir, er sollte also auch wieder auf dich zukommen.

???? Er wollte sich trennen, Amy ist ihm zuvorgekommen damit er nicht die Trennung ausspricht, und schrieb, dass IHR der Abstand gut tut.
Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer???

Jedenfalls um so schlechter es ihm geht, desto besser.
Können wir nur hoffen. dass seine Kristalle hochfahren-das wissen wir aber leider noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
???? Er wollte sich trennen, Amy ist ihm zuvorgekommen damit er nicht die Trennung ausspricht, und schrieb, dass IHR der Abstand gut tut.
Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer???

Im Prinzip wollte er den Abstand... Amy ist dann quasi darauf eingegangen.

Es geht ja auch nur darum, ihn jetzt nicht zu kontaktieren. Es ist gut, wenn er mit seinen Gedanken allein ist.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
???? Er wollte sich trennen, Amy ist ihm zuvorgekommen damit er nicht die Trennung ausspricht, und schrieb, dass IHR der Abstand gut tut.
Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

Ne, auf den richtigen;)

Im Prinzip wollte er den Abstand... Amy ist dann quasi darauf eingegangen.

Es geht ja auch nur darum, ihn jetzt nicht zu kontaktieren. Es ist gut, wenn er mit seinen Gedanken allein ist.

Ne, das werde ich auch (erstmal) nicht. Klar ist das Wunschdenken groß, aber solange er eh noch in seiner Heimat ist, bringt mir auch ein Kontakt erstmal gar nichts....von daher warte ich noch etwas..
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Oh man, Social Media ist auch Fluch und Segen zugleich.... Er hat gestern ein Bild gepostet, dass man in drei Worten eine traurige Geschichte schreiben soll...
Er hat geschrieben "Du bist wie ein Bruder für mich" (in seiner Sprache, da waren es drei Wörter:D)
Dann haben es viele Leute kommentiert, mit größtenteils lustigen Sätzen.

Hatte dann schon wieder KK, ob er sich so alleine fühlt, weil eine andere diesen Satz zu ihm gesagt hat und es ihm deswegen schlecht geht etc...furchtbar :(

Heute hat es dann seine beste Freundin kommentiert mit dem Satz: "Kopfhörer 150 Euro" und dies ist 100% auf mich bezogen! Das hat er zu mir gesagt, als ich aus versehen seine kopfhörer kaputt gemacht habe. Er hat damals sehr viel über mich erzählt, bzw. eigentlich alles.

Naja jedenfalls hat er dann auf ihren Satz geantwortet: "Wir waren Freunde" mit ganz vielen bösen/sauren Smileys.

Jetzt bin ich wieder am rumhirnen, dass die sich über mich lustig machen. Oder er sauer auf seine beste Freundin ist, weil er nichts mehr von mir hören will etc...

Mir geht's gerade wieder echt schlecht.... :( Wie würdet ihr das einordnen?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
So hart es klingt Amy: GAR NICHT.

es kann alles heißen oder eben nichts. wir wissen es nicht...

Kopf hoch und versuche nicht weiter zu stalken, es bringt eh nichts...

LG, GL
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
So hart es klingt Amy: GAR NICHT.

es kann alles heißen oder eben nichts. wir wissen es nicht...

Kopf hoch und versuche nicht weiter zu stalken, es bringt eh nichts...

LG, GL

Ich weiß...aber es fällt mir momentan einfach so unglaublich schwer...heute ist irgendwie ein doofer Tag. Hatte den ganzen Tag Uni und dennoch musste ich die ganze Zeit an ihn denken...und mache mich nur verrückt.

Vermisse ihn gerade so sehr und bin einfach nur traurig.... :( Gerade jetzt fällt es mir schwer ihm nicht zu schreiben :(
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Amy,

das kenne ich.
Obwohl die Uni für mich immer eine gute Ablenkung ist.
Es sei denn der Studiengang ist sehr trocken :lach:
Auf den doofen Tag heute folgt wieder ein guter.
Wünsch Dir weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Amy, :)

es ist doch so, dass dich niemand zwingt, ihm nicht zu schreiben, oder?
Warum machst du es nicht einfach?

Die heutige Mini-Diskussion heute habe ich nicht verstanden , falscher Dämpfer, richtiger Dämpfer - er hatte vor, mit dir Schluss zu machen bzw. war dabei, an eine fremde Frau zu schreiben mit der Intention Treffen usw. Reicht das nicht aus, um die Situation doch schon sehr ernüchternd zu sehen?

Liebeskummer ist schlimm, aber du hast das Beste getan, um mit Würde die Situation zu verlassen. Was denkst du, würde passieren, würdest du ihm schreiben?

LG
Joan
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er hatte vor, mit dir Schluss zu machen bzw. war dabei, an eine fremde Frau zu schreiben mit der Intention Treffen usw. Reicht das nicht aus, um die Situation doch schon sehr ernüchternd zu sehen?

Für uns Außenstehende ist das klar zu sehen, Joan.
Aber Amy kann das wohl für sich noch nicht so richtig einordnen bzw. verstehen.


Liebe Amy,

es tut mir so leid, dass du dich wieder so quälst... :trost:
Was er da nun wieder gepostet hat, bereitet dir ordentlich Kopfzerbrechen. Würde wohl jedem anderen auch so gehen.
Nur kannst du leider nicht darauf reagieren.

Vermisse ihn gerade so sehr und bin einfach nur traurig.... :( Gerade jetzt fällt es mir schwer ihm nicht zu schreiben :(

Was würdest du ihm schreiben wollen, Amy?
Schreib es uns... vielleicht hilft es ein bisschen, wenn du es los bist.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Für uns Außenstehende ist das klar zu sehen, Joan.
Aber Amy kann das wohl für sich noch nicht so richtig einordnen bzw. verstehen.

Hmm, ja, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass er mit dem Abstand mich vermisst. Und das er es sich vllt doch noch anders überlegt:'(

Ich meine, es geht ihm ja offensichtlich schlecht und sowas postet er erst, seitdem ich um Abstand gebeten habe...

Was er anfangs geschrieben hat, klingt offensichtlich aussichtslos, aber man kann doch seine Meinung noch ändern oder etwa nicht?:'( Häufig merkt man dich erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

das hier war ja deine letzte Nachricht an ihn.

"Viel Erfolg wofür? Hab ich was verpasst? :grins:Meine Klausur war am Montag und die nächste ist am 28.03. Mach mir doch keine Angst :grins:"

"Muss sagen, dass mir der Abstand momentan sehr gut tut und ich mich jetzt erstmal auf meine Prüfung und auf mich selbst konzentrieren will, um auch wieder etwas klarer denken zu können"

Heißt, du hast ja nicht beendet, sondern quasi nur eine Pause gebraucht, bis du deine Prüfung geschafft hast.

Ich meine, es geht ihm ja offensichtlich schlecht und sowas postet er erst, seitdem ich um Abstand gebeten habe...

Aber es gab noch diese Meldung hier von dem Bekannten

habe heute von einem Bekannten erfahren, dass er mit ihm geredet hat.

Er hat wohl gesagt, (wie ich ja schon bereits weiß), dass er mich mag, aber keine Gefühle für mich hat. Und dass er allgemein Probleme damit hat, Gefühle zu empfinden, er selbst nicht weiß warum.

Dann sagte er noch, dass wir schon seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr haben und es besser so ist. :cry

Kein Wort von vermissen oder so:cry
Mein Bekannter meinte auch, es kam so rüber, als ob er immer noch denkt, ich würde nur traurig zu Hause sitzen...Das soll er doch gerade nicht denken, er soll denken, mir würde es bestens gehen und dass ich keine Sekunde an ihn denke!

Und das er sich jetzt auf seine Zukunft konzentrieren will und keine Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen und er nach vorne blickt:cry

Das war natürlich jetzt über eine dritte Person und nicht von ihm persönlich.
Vielleicht hat er das aus Verletzung gesagt oder aus anderen Gründen...

Was er anfangs geschrieben hat, klingt offensichtlich aussichtslos, aber man kann doch seine Meinung noch ändern oder etwa nicht?:'( Häufig merkt man dich erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist....

Ja, das Vermissen kommt meistens erst viel später...

Wie wäre es denn, Amy, wenn du ihm kurz schreibst, wie es mit deiner Prüfung gelaufen ist (ich hoffe, dieser Einwurf in dem Fall ist ok, liebe Admins) ...locker, fröhlich, kurz.

Dann können wir ja schauen, ob und wie er antwortet.
Ist evtl. besser, als sich jetzt weiter den Kopf zu zerbrechen und nicht zur Ruhe kommen zu können.

Vielleicht gibt es noch andere Meinungen dazu... warten wir mal ab, Amy.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hm, ich hatte eher gedacht, mich zu melden, wenn er wieder da ist....er hat ja auf jeden Fall noch Sachen von mir. Und vielleicht geht er ja auch davon aus, dass ich mich zuerst melde, weil ich ja zuletzt um Abstand gebeten habe....

Möchte auf jeden Fall nichts überstürzen und strategisch am besten vorgehen, daher bin ich auch sehr auf andere Meinungen gespannt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben