Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Snoopy dieser Satz ist echt gut, den Sag ich mir auch andauernd vor, damit ich nicht wieder so schwach werde!!!
Und hey wir können uns immer wieder sagen, ich bin toll und das wusstest du nie Wertzuschätzen jetzt schau zu wie du dein Leben weiter leben sollst!!!
Verstehst du was ich meine?

Ja EW ich verstehe genau was du meinst :smile: Und so versuche ich das auch ständig mir zu sagen...
dabei fällt mir gerade wieder ein....er selbst hatte sogar gesagt, dass ich toll bin und er nie wieder so eine tolle und hübsche Freundin bekommen wird....bla bla...hmm das fand ich irgendwie komisch, aber gut, darauf brauch ich jetzt auch nichts mehr geben .

Ich konzentriere mich auf mich!!!:rambo:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Lighty,
jetzt habe ich es endlich geschafft mich auch bei dir einzulesen!
Deine Geschichte klingt wahnsinnig traurig, besonders, weil ihr so lange und, die für euch besonders prägenden Jahre, zusammen wart.

Aber erst einmal, ich finde du machst das super! :herz:

Du kennst ja meine Geschichte und auch ich war/ bin fassungslos, wie mein Ex mir noch am Tag des Rauswurfs gesagt hat, wie sehr er mich liebt, um sich dann sofort in die Arme von der Anderen zu werden....
Inzwischen glaube ich, dass die nicht mal selbst genau erklären können, warum sie in dem Moment so reagiert haben bzw ich glaube/hoffe auch, dass sie in dem Moment als sie das zu uns gesagt haben, es auch so gemeint haben und einfach nur wahnsinnig ambivalent waren.

Weißt du ihr seid sehr jung zusammengekommen und so wie es sich für mich anhört, hat dein Ex Angst etwas zu verpassen.... bei meinem hat ihm die Trulla von Null auf Hundert Avancen gemacht, der dachte auch sowas passiert ihm bestimmt auch nicht so schnell wieder und so nahm es dann bei uns seinen Lauf.

Bei mir ist es, seit der Trennung, inzwischen 4 Monate her und es ist leider immer noch so, dass ich morgens und abends an meinen Ex denke, dafür habe ich es aber geschafft ihn tagsüber wegzuschieben..
Es wird besser, ich verspreche es dir!!!
Die liebe Mod LeilaHope hat dazu was schönes bei mir geschrieben, vielleicht schaust du mal bei mir rein und liest es dir durch (Seite 21).

Dann noch was: ich würde auch nicht auf deinen Ex reagieren und ich würde auch erst einmal nicht versuchen ihn zufällig zu treffen.
Entziehe dich ihm, mach das es dir besser geht und er merkt, was er an dir hatte, indem du eben nicht mehr da bist.
Es gibt leider keinen anderen Weg, dass bei ihm da was passiert..... so leid es mir tut.

Und was zu den Telefonnummern löschen:
Mein Ex hat immer noch ALLE Nummer auf seinem Telefon, sogar von irgendwelchen Flirts von vor hundert Jahren (ich hab da immer meine Scherze gemacht), Männer sind da glaube ich nur bequem bzw Mann könnten sie ja eventuell nochmal gebrauchen...
Und bei mir selbst: Ich lösche Nummern nicht, weil ich dann immer sehe, wer gerade anruft und dann selbst entscheide ob ich ran gehe oder nicht :lach:

Ich drücke dich ganz dolle!
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
dabei fällt mir gerade wieder ein....er selbst hatte sogar gesagt, dass ich toll bin und er nie wieder so eine tolle und hübsche Freundin bekommen wird....bla bla...hmm das fand ich irgendwie komisch, aber gut, darauf brauch ich jetzt auch nichts mehr geben .
Ohja diese Worte kenne ich gut, meiner hat auch gesagt das ich eine Tolle Freundin bin und ganz anders als seine andere Exfreundinnen, aber das war wohl ein bla bla von ihm...

Ich konzentriere mich auf mich!!!:rambo:
Genau ich mich auch :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Aber erst einmal, ich finde du machst das super! :herz:

Du kennst ja meine Geschichte und auch ich war/ bin fassungslos, wie mein Ex mir noch am Tag des Rauswurfs gesagt hat, wie sehr er mich liebt, um sich dann sofort in die Arme von der Anderen zu werden....
Inzwischen glaube ich, dass die nicht mal selbst genau erklären können, warum sie in dem Moment so reagiert haben bzw ich glaube/hoffe auch, dass sie in dem Moment als sie das zu uns gesagt haben, es auch so gemeint haben und einfach nur wahnsinnig ambivalent waren.

Danke Unuk, dass du so liebe Worte hier gelassen hast:herz:
Du machst das so gut und ich hoffe ich kriege das auch alles so gut hin wie du :smile:

Ich denke auch, dass solche Sachen oft gesagt werden, weil die Verlasser ambivalent sind...und gerade diese Ambivalenz macht mir doch irgendwo Hoffnung auf etwas...obwohl da vielleicht gar nichts mehr ist.


Weißt du ihr seid sehr jung zusammengekommen und so wie es sich für mich anhört, hat dein Ex Angst etwas zu verpassen.... bei meinem hat ihm die Trulla von Null auf Hundert Avancen gemacht, der dachte auch sowas passiert ihm bestimmt auch nicht so schnell wieder und so nahm es dann bei uns seinen Lauf.

Und das ist wieder so ein Punkt, bei dem ich mir Hoffnungen mache...dass er einfach Angst hatte was zu verpassen ( das hat er ja selbst gesagt) und dann vielleicht doch merkt, dass es nichts zu verpassen gibt oder dass alles so schön mit uns war, wie es eben war...naja dass er das irgendwie erkennt und zurück
will dann, aber dafür müsste er natürlich erstmal diverse Erfahrungen machen..und das kann alles dauern ...und dann kommt es vielleicht so ...oder eben nicht...

aber es sind irgendwie alles Punkte, die mir Hoffnung machen, obwohl ich keine Hoffnung haben will, weil ich Angst vor der Enttäuschung habe, wenn es doch nicht so ist :(

Und dann noch, die Tatsache, dass er, nach meinem Auszug im Oktober, 2 Monate später wieder zu mir zurückkam...dann denk ich mir auch jedes mal ...das muss doch nochmal funktionieren...

Bei mir ist es, seit der Trennung, inzwischen 4 Monate her und es ist leider immer noch so, dass ich morgens und abends an meinen Ex denke, dafür habe ich es aber geschafft ihn tagsüber wegzuschieben..
Es wird besser, ich verspreche es dir!!!
Die liebe Mod LeilaHope hat dazu was schönes bei mir geschrieben, vielleicht schaust du mal bei mir rein und liest es dir durch (Seite 21).

Dann noch was: ich würde auch nicht auf deinen Ex reagieren und ich würde auch erst einmal nicht versuchen ihn zufällig zu treffen.
Entziehe dich ihm, mach das es dir besser geht und er merkt, was er an dir hatte, indem du eben nicht mehr da bist.
Es gibt leider keinen anderen Weg, dass bei ihm da was passiert..... so leid es mir tut.


Ich drücke dich ganz dolle!

4 Monate ist auch eine lange Zeit...ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das aushalten kann, ich hoffe es wird besser...und zwar schnell
Ja mein Plan ist auch, dass er erstmal nichts von mir mitkriegen soll,
vielleicht kann man in ein paar Wochen oder Monaten, ihm mal "zufällig" begegnen und die Lage checken?!
Wir werden sehen, wie es bis dahin so ist.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ach Liebes,

das Beste wird sein, du hast überhaupt keine Erwartungen, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden... das gilt übrigens nicht nur für´s EB :smile:

Und weißt du, was mir voll geholfen hat nicht einzuknicken?
Ich habe mir immer vorgestellt, wie es sein würde, wenn ich mich ihm zu Füßen geworfen hätte.... ich hätte mich klein gemacht, mich selbst gedemütigt und er hätte dann in meiner Bittstellerhaltung eh kein Interesse an mir gehabt.

Plus, ich versuche inzwischen so zu Handeln, dass ich mich dafür in x Jahren nicht vor mir selbst schämen muss....
Das kennt bestimmt jeder, eine Situation im Leben an die man nicht so gerne zurück denkt, weil sie einem Unangenehm ist, weil man einfach hätte anders agieren sollen...
oder eben nichts tun.... und eben das, wollte ich hier auf keinen Fall haben.


Und das ist wieder so ein Punkt, bei dem ich mir Hoffnungen mache...dass er einfach Angst hatte was zu verpassen ( das hat er ja selbst gesagt) und dann vielleicht doch merkt, dass es nichts zu verpassen gibt oder dass alles so schön mit uns war, wie es eben war...naja dass er das irgendwie erkennt und zurück
will dann, aber dafür müsste er natürlich erstmal diverse Erfahrungen machen..und das kann alles dauern ...und dann kommt es vielleicht so ...oder eben nicht...

Ich weiß, in deiner jetztigen Situation ist daran nicht zu denken, aber warum drehst du den Spieß mal nicht um?

Denn genauso gut könntest DU ja was verpassen :grins:

Deswegen genieß dein Leben jetzt, geh raus, lenk dich ab, tut dir was gutes, habt das Beste Leben das du haben kannst und vielleicht klappt es dann irgendwann mal wieder und in der Zwischenzeit küsst du ein paar Frösche und vielleicht hast du Glück und es ist ein Prinz dabei :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Danke Unuk, für deine lieben Worte...die haben mich wieder ein wenig aufgemuntert.

Der Geburtstag von meinem Papa war schön und hat mir gezeigt, dass ich wieder mehr unter Leute und mich aufraffen muss ...denn es macht natürlich Spaß abgelenkt zu sein und mit Menschen zusammen zu sein, die man gerne hat:smile:
Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Geburtstag anders war, weil sonst halt immer exi dabei war...und mein Papa und exi gerne mal zusammen getrunken und Männer Zeugs gelabert haben :lach: das war schon ein bisschen anders jetzt und komisch...ich denke auch für meine Eltern war das anders...aber ok....so ist das nun halt.


Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich exi geschrieben habe (ohne euch vorher zu fragen) und er hat sogar nett geantwortet....und ich hatte im Traum so ein schlechtes Gewissen, weil ich die Nachricht nicht mit euch abgesprochen hatte und mich dann nicht getraut habe hier davon zu berichten :lach::lach: oh Gott ist das alles verrückt...
Aber ich muss sagen, der Traum hat mir auch gezeigt, dass es nicht gut wäre ihm jetzt zu schreiben...weil sowas neutrales zurück kam, und nicht das was ich hören wollte :lach:


Ich habe dann heute Abend bzw morgen früh auch schon 2 Wochen ks hinter mir (wenn man das zufällige treffen am Sonntag beim Sport, mitzählen kann?)
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Lighty :smile: du machst das weiterhin ganz toll! :smile:

Das der Geburtstag etwas Wehmut zu Tage gefördert hat, ist leider normal. Aber das schöne ist, du hast gemerkt, dass du auch ohne ihn spass haben kannst.

Lenk dich weiter gut ab und lenke deinen Fokus auf dich.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Lighty :smile: du machst das weiterhin ganz toll! :smile:

Das der Geburtstag etwas Wehmut zu Tage gefördert hat, ist leider normal. Aber das schöne ist, du hast gemerkt, dass du auch ohne ihn spass haben kannst.

Lenk dich weiter gut ab und lenke deinen Fokus auf dich.

Dankeschön :smile::herz:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Lighty :smile:

du hast ja bei mir auch was geschrieben und jetzt bin ich dran :lach:
Gelesen hab ich Alles, aber in Sachen Beratung bin ich glaub ziemlich miserabel :nanu:

Ich finde, du hälst dich ganz Tapfer und versuch wirklich, soviel es geht dich abzulenken. Vielleicht magst du auch Puzzel?

Das mit dem Sport.. ich bin richtig Sportfaul.. dafür geh ich spazieren, oder Darten (sollte ich auch mal wieder hingehen) und wenn es jetzt so langsam wärmer wird, geh ich dann Angeln. Ja, auch Frauen gehen Angeln :lach: Aber da muss ich richtig Hunger auf Fisch haben, dass ich dann Nachts aufstehe und an See gehe.

Wenn du zum Sport gehst, fände ich es nicht gut, wenn du genau zu dem Zeitpunkt hingehst wenn dein EX da ist. Das könnte man als nachspionieren, hinterherlaufen deuten. Dann geh lieber andere Tage, sonst bekommst du keinen Seelenfrieden.

Ich wünsch dir viel viel Kraft und Energie :zerknutschen:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ja, vor paar Wochen hab ich so ein 3D Puzzel angefangen bis meine Katze angefangen hatte damit zu spielen :lach:

Aber das wäre für Lighty ja auch was, oder?


Danke Regina :smile:
Das mit dem puzzeln ist eigentlich eine richtig gute Idee ...das habe ich früher immer gemacht, aber jetzt schon eeeeewig nicht mehr...das könnte ich eigentlich mal wieder tun :smile:
Ich warte auch irgendwie darauf dass endlich 30 grad werden...dann würde ich den ganzen Tag am Strand rumhängen
Das finde ich ja richtig cool, dass du angeln gehst :coolwink:
Ich hab exi gerne beim Angeln begleitet...ich hab zwar keine Ahnung davon und auch kein Talent ( die angelsehne hat sich bei mir immer verheddert) aber es war immer so ruhig und entspannend...besonders nachts zu angeln war cool

Und nein, ich gehe nicht zum Sport wenn er da ist...ich weiß zwar nicht genau wann er immer geht, aber so ungefähr und das vermeide ich dann und gehe früher oder einen anderen Tag....er soll mich ja auch vermissen können und nicht jeden Tag beim Sport vor der Nase haben
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich muss gestehen...ich bin heute kurz durch unser Örtchen gefahren, in dem wir bis letztes Jahr noch zusammen gewohnt haben....irgend wie hatte ich so stark das Bedürfnis danach....bin auch nur die Hauptstraße lang, mehr nicht :blush:
Ich wohne. Ihr 10 min von da ( und somit von ihm weg) und hatte einfach so den Drang ...zum Glück hat mich keiner gesehen.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Guten Abend ihr Lieben....ich muss euch gerade ganz ganz dringend updaten.

Ich hoffe es ist noch jemand wach

Ich habe eben an der Tankstelle ex getroffen ....ich saß schon im Auto und dann kam er plötzlich an mein Fenster...( warum immer diese spontanen zufälligen treffen?????) aaaah

Ich: hey, wie gehts?
Er: hey, geht so und dir.
Ich: gut, danke.
Er: was machst du denn hier?
Ich: tanken, und dann will ich noch nach x
Er: was willst denn da? Ist doch viel zu kalt.
Ich: nee ich will ja nicht in x an den Strand.
Er: achso hmm aber du willst doch nicht zu ( Name eines bekannten)
Ich: nee was soll ich denn dA?
Er: hmm wo willst denn hin?
Ich: hmm kennst du nicht...


(Ich muss gestehen, ich wollte zu niemandem :blush:wollte irgendwie nur so tun, damit er, mal merkt wie das ist, wenn der andere mal nen anderen hat...also versteht ihr? Ich wollte ihn nur eifersüchtig machen, da er mir ja erzählt hatte dass er auch ne andere kennengelernt hat und wir uns deshalb nicht mehr sehen sollten....ich weiß nicht ob das jetzt so gut und eb—förderlich war):blush: Bratpfanne?????

Er: du brauchst mich übrigens nicht blockieren bei Whats App...
Ich: hab ich auch nicht, nur deine Nummer gelöscht.
Er: achso hmm so schnell geht das.
Ich : ja
Er: dann kann ich dir ja versaute Bilder schicken.
Ich : von deinem penis?

Musste dabei an Pythons Strang mit den penis Bildern denken...daher vielleicht meine Frage:blush:

Er: nee der passt da nicht rauf .
Ich: na gut ich muss dann los.
Er: ok
Ich : ok mach’s gut
Er: ja du auch.

Zwischendurch noch kurz über Sport und Arbeit geredet....
Und er hing so in meinem Autofenster und wollte gar nicht weg ( so war mein Gefühl) und er sah auch etwas schlecht aus....so trübsinnig...aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein....

Naja und jetzt...ne halbe Stunde später kam eine Nachricht von ihm

Er: War schön dich zu sehen...



Was soll ich denn davon jetzt halten? Mist ich wollte ihm nicht schon wieder so begegnen....soll ich das jetzt so stehen lassen?


War das eb—mäßig eher von Nachteil, dass ich so getan habe als würde ich dann noch zu jemandem fahren, den er nicht kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey Lighty, ist doch gar nicht so schlecht gelaufen. Immerhin schreibt er dir eine solche Nachricht. Er musste also an dich denken:smile: sowas schreibt man i.d.R auch nicht, wenn man eigentlich einen neuen Partner hat.

Antworte erstmal nicht, denn du bist ja bei jemand anderen:PP
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Lighty, ist doch gar nicht so schlecht gelaufen. Immerhin schreibt er dir eine solche Nachricht. Er musste also an dich denken:smile: sowas schreibt man i.d.R auch nicht, wenn man eigentlich einen neuen Partner hat.

Antworte erstmal nicht, denn du bist ja bei jemand anderen:PP

Frage mich auch, warum er das geschrieben hat...läuft wohl nicht so toll mit seiner „anderen“
Hmm weiß nur nicht ob jetzt antworten darauf oder nicht ...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Nein, das war sicher nicht schlecht, er hat nun ordentlich KK. Scheint ja auch schon jemand Bestimmtes im Kopf gehabt zu haben. Standardantwort ist eigentich: Sei nicht so neugierig.:lach:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Falls du es noch nicht offiziell gelesen hast, kannst du morgen antworten.

Oder es einfach stehen lassen. Evtl. nur einen Smiley.

bin leider nicht so strategisch versiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben