So verfahren...

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Ehrentag mit den allerbesten Wünschen für ein tolles, neues Lebensjahr mit vielen aufregenden Begegnungen und Klärung 'alter Baustellen'.

Danke liebe Lady :herz:, ich bin guter Dinge alles zu meistern:lach:. Und sooo viel Pläne :grins:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Lili,:herz::herz::herz:

auch von mir alles alles Gute Zum Geburtstag. Ganz viel Freude und Glück im neuen Lebensjahr. :together:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Liebe Lili,

ich wünsche dir alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Ganz viel Liebe, Glück, Erfolg und Gesundheit für dein neues Lebensjahr und für deinen weiteren Weg nur das Beste:birthday:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebes Gretchen, lieber Luke,

ich danke Euch sehr für die guten Wünsche :smile:. Das ist richtig lieb von Euch.

Das ist hier schon sehr warmherzig im Forum:herz::herz::herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Lili,

zum Burzeltach alles gute nachträglich, viel Gesundheit und viel Spass im Leben:birthday:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Ihr Lieben:herz:,

Ich bräuchte mal einen Rat von Euch: Ich bekomme ja seit 3 Tagen immer SMS von EX: An meinem Geburtstag (Glückwunsch), nach meinem Geburtstag (Ob ich schön gefeiert hätte und wie das Essen war bei meiner Tochter (das habe ich ihm geschrieben, nachdem er mir noch eine SMS dazu geschrieben hatte). Heute eine SMS wie folgt:

...

Ähhhm. Ich meinte wir sind getrennt. Aber irgendwie ist noch nicht alles bei ihm angekommen. Aber er bemüht sich echt (zumindest mit Worten ()). Ich kann nur die Dauerfolge von diesen SMS nicht für mich einordnen. Will er hier im Orbit bleiben, gehen wir jetzt zum Alltag über oder bin ich jetzt his daily-friendship?

Wie gesagt, ich kann es gerade gar nicht einordnen. Ich selbst bin immer recht kurz aber sehr freundlich angebunden (Ausnahme war das Essen, da hab ich ihm ein Bild davon geschickt auf seine Nachfrage). Von mir selbst ging kein Kontaktversuch aus. Ich bin ja still und nehme Gespräche an:coolwink:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Moin, moin, ich war gestern abend zu einem Gespräch beim ehem. absoluten "Erzfeind" meines Vaters eingeladen - viel Text dazu, erspar ich euch - , ich glaube es hat ihm mind. soviel gebracht wie mir - Aufräumen ist also gut - und grad angesagt, schönen Tag. LG Ex.
Nun Lili, ich glaube er zeigt Dir eindeutig, das er aufräumt im Leben und teilt es dir auch mit. :smile: Lili er ist ja nicht entliebt, sondern ein Mann mit einem Sack Problemen, die er anscheinend anpackt. Zumindest sagt er es erstmal. Und er sucht das Gespräch. :smile: Weil du ihm nicht egal bist.

Ich würde gar nicht dich da thematisieren, sondern ihn eher mal positiv motivieren. Aber ihn machen lassen. Aber auch nicht bei so einer Nachricht sagen, das ihr keine Beziehung mehr habt und dich das nichts angeht. Das wird bei ihm nämlich das Aufräumen nicht beschleunigen.

Auf sowas kann man schon mal schreiben und würde ich auch: ich finde es gut, das du es anpackst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke Ihr Lieben :herz::herz:.

Zwei verschiedene Ansichten. Deswegen bin ich ja auch so verwirrt. Ich hab es auch gleich so wie Gretchen gehandhabt, nur etwas weniger motivierend: "Finde ich sehr gut. Schönen Tag" war meine Antwort. Aber anfühlen tut es sich komisch, weil ich so eine Trennung nicht kenne. Mit meinem letzten Partner war es auch sehr freundlich, aber nach der Trennung war erst mal Sendepause. Ex möchte aber irgendwie die Bindung nicht abreißen lassen habe ich das Gefühl.

Naja, vielleicht kommt ja morgen keine SMS, dann ist auch wieder Ruhe :PP:PP:PP. Er kann aufräumen.:coolwink:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Finde ich sehr gut. Schönen Tag"
Das finde ich gut. :smile:

Ex möchte aber irgendwie die Bindung nicht abreißen lassen habe ich das Gefühl.
Nein natürlich will er es nicht, weil er nicht gefühlfrei ist und im Dilemma seiner Probleme steckt. Er weiß, du kommst nicht wieder, wenn er nichts ändert, aber das ändern dauert und bedeutet für ihn einen Kampf. () Mal schauen, was er als nächstes bringt.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Heute hatte ich meine erste Bandprobe, wir haben nur zehn Proben bis zum ersten Auftritt. Eine ganz neue Formation. Da rückt er eh' gerade ein wenig in den Hintergrund, was nicht ganz schlecht ist in dieser Situation. Daher lass ich ihn machen … nach seinem Tempo. Für mich Carpe Diem:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Nein natürlich will er es nicht, weil er nicht gefühlfrei ist und im Dilemma seiner Probleme steckt. Er weiß, du kommst nicht wieder, wenn er nichts ändert, aber das ändern dauert und bedeutet für ihn einen Kampf. () Mal schauen, was er als nächstes bringt.

Ich werde berichten :smile::smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Heute hatte ich meine erste Bandprobe, wir haben nur zehn Proben bis zum ersten Auftritt. Eine ganz neue Formation. Da rückt er eh' gerade ein wenig in den Hintergrund, was nicht ganz schlecht ist in dieser Situation. Daher lass ich ihn machen … nach seinem Tempo. Für mich Carpe Diem:smile:
Welchen Part hast du in der Band?

Ja das ist super, das du dich so beschäftigst und gut abgelenkt bist. Sowas hilft ohne Ende :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
"Finde ich sehr gut. Schönen Tag"
Ja, so zeigst du dich natürlich auch distanziert. Aber freundlich.
Damit kann man nichts falsch machen.

Ich hatte nur den Eindruck, es nervt dich etwas, weil, naja, das geht ja eigentlich am Thema vorbei und was geht es dich an, ihr seid getrennt. Und ich denke, solange er das nicht richtig kapiert, kommt er nicht in die Gänge.

Aber gut. Wissen tu ich es auch nicht. Du bist ja sonst gesettelt und hast gute Ablenkung.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich hatte nur den Eindruck, es nervt dich etwas, weil, naja, das geht ja eigentlich am Thema vorbei und was geht es dich an, ihr seid getrennt. Und ich denke, solange er das nicht richtig kapiert, kommt er nicht in die Gänge.

Damit hast Du nicht ganz unrecht. Und auch mein Vertrauen ist ziemlich weg seiner Baustellenaufarbeiterei. Hab das ja 2 Jahre mitgemacht :schuettel:. Und seine Themen sind nicht mehr meine, das hat eine Trennung nun mal so an sich. Für mich ist es so erst mal gegessen, es gibt für mich keinen anderen Weg, als zu gehen. Alles andere tut mir nicht gut.

Aber ich merke auch den Kampf in ihm, und ich wünsche es ihm, dass er sich da rauskämpft.

Ich lass das jetzt so laufen....misch mich nicht ein ….antworte freundlich und etwas distanziert und mache mein Ding.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du hast die richtige Einstellung meiner Meinung nach. Man merkt, dass du an dich denkst und nicht wartest und hoffst.

ich wünsche es ihm, dass er sich da rauskämpft.

Das wäre auch eine gute Antwort gewesen :grins:

Wenn es anfängt dich zu belasten, wenn er immer mal wieder so Meldungen macht, kannst du ja immer noch einen Riegel vorschieben.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :butterfly:,

das ist von hier aus wirklich schwer zu beurteilen, weshalb er dir solche Nachrichten schickt.
Also positiv ist erst einmal, dass er überhaupt an dich denkt, würde ich sagen.
Aber klar, er soll halt nicht als 'gute Freundin von nebenan' an dich denken, sondern voller Sehnsucht und Kristalle am und im Herzen!
:wueste:
Für mich hört sich seine SMS auch an, als würde es ordentlich in ihm gären.
Und mal ganz im Vertrauen: Da muss es biographisch ja auch tatsächlich einiges aufzuarbeiten geben beim 'Schwesternretter', sonst würde er das nicht tun. Das Schwesternretten.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Damit hast Du nicht ganz unrecht. Und auch mein Vertrauen ist ziemlich weg seiner Baustellenaufarbeiterei. Hab das ja 2 Jahre mitgemacht :schuettel:. Und seine Themen sind nicht mehr meine, das hat eine Trennung nun mal so an sich. Für mich ist es so erst mal gegessen, es gibt für mich keinen anderen Weg, als zu gehen. Alles andere tut mir nicht gut.

Aber ich merke auch den Kampf in ihm, und ich wünsche es ihm, dass er sich da rauskämpft.

Ich lass das jetzt so laufen....misch mich nicht ein ….antworte freundlich und etwas distanziert und mache mein Ding.
So ist es perfekt liebe Lili...es ist schon traurig, das es nicht an der Liebe liegt, sondern an den Umständen. :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.185
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben