So verfahren...

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Drei Tage nach der Sachenübergabe. Das ist manchmal schon sehr traurig, manchmal auch sehr emotional. Ich bin mir aber so sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Diese Grenze zu setzen war wichtig und ich fühle mich gut damit. Immer wenn ich unsere Beziehung noch einmal überdenke komme ich zu dem gleichen Schluß, dass es besser war, ihn gehen zu lassen.

Aber er kennt nun meine Bedingungen (das ganze Ausmaß hat er wahrscheinlich mit der Schlüsselübergabe ein wenig begreifen können).
Und er muss sich eben entscheiden, ob er weiter den Butler/Couch und Finanzierer für seine Schwester spielen möchte (das ist jetzt übel ausgedrückt, als Schwester-Bruder-Verbindung möchte ich sie nicht angreifen, mir liegt es fern, einen Keil in die Familie treiben), aber er sagte selbst, dass seine Schwester sehr bequem die Finanzierung und Hilfe in Anspruch nähme. Er möchte aber seine Familie, da ist wohl auch noch etwas zum Aufarbeiten in ihm. Er erzählte mir, daß er mit dem vielleicht neuen Job auch eine eigene Wohnung in der Stadt möchte. Die Wohnsituation mit seiner Schwester sei nicht unendlich.
Das ist jetzt seine Entscheidung, auf die ich keine Rücksicht mehr nehmen muss, meine ureigensten Bedürfnisse nach einer normalen Paarbeziehung vernachlässigen muss.

Es ist natürlich tragisch, einen Menschen loszulassen, mit dem man sich unter Umständen eine Zukunft vorstellen könnte. Wir waren ein gutes Team.

Aber meine Entscheidung steht. Ich fühle mich auch ein wenig befreit. Es hat mich ziemlich viel Kraft gekostet. Im letzten Gespräch haben wir viele Mißverständnisse beseitigt, so daß wir vorurteilsfrei (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) wieder aufeinanderzugehen können.

Eigentlich haben wir das beide ganz gut hinbekommen. Ich denke sogar, dass wir uns jetzt erst mal viel besser verstehen werden. Einen Neuanfang kann ich mir (noch) vorstellen, ich genieße jetzt aber auch wieder mein eigenes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Meine Liebe Lili,:herz:

Deine Worte sind so schön reflektiert und klar. :smile::herz:

Ich denke auch, das ihm die Tragweite bewusst geworden ist. Und ein Job in einer anderen Stadt ist schon clever, da kann er seiner Schwester einen Grund für einen Auszug benennen, aber muss nicht in eine Konfrontation. Das finde ich persönlich ein kluger Schachzug, weil seine Schwester mit Realitäten konfrontieren bringt nichts, da solche Menschen fern jeglicher Realität leben. :shakehead:
Aber abwarten...Taten sind die Devise



Du machst das genau richtig. Du lebst dein Leben :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebes Gretchen, :herz:

Danke für Deine Antwort.

Ja und er hat Bauklötze gestaunt beim Gespräch :grins:. Jetzt hat er Zeit zum Nachdenken.

Genau....die Taten...die waren es...

Mein Leben ist auch allein nicht langweilig, ich investiere gerade viel in die Musik. Habe jetzt auch Zeit dazu :lach:.

Ich denke er wird sich schon wieder melden. Ich melde mich erst Mal nicht :zwinkern:

Schönen Abend :knabenchor:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Lili, du hast hier ja großartige Unterstützung, da muss ich nicht auch noch um die Ecke kommen:smile:

Aber erzähl mal...was hat er geschrieben?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ach so. Ich dachte, er schrieb: "es arbeitet in ihm" :lach:

Das wäre witzig gewesen.

Das tut es dennoch mit Sicherheit: Er hat mich per SMS an unsere schöne Zeit erinnert, das deutet schon darauf hin.

Absolut so sehe ich das auch. Da kamen Erinnerungen hoch, die ihn so dominierten, dass er dir schreiben musste. Jedoch lese ich es auch so, dass euer Umgang - auch nach der Trennung - "relativ" locker ist?

Aber in mehr interpretiere ich das gerade nicht hinein.

:thumbsup: gut so
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Absolut so sehe ich das auch. Da kamen Erinnerungen hoch, die ihn so dominierten, dass er dir schreiben musste. Jedoch lese ich es auch so, dass euer Umgang "relativ" locker ist?

Das geht in unserem Fall wohl auch nicht anders:smile:. Lockerer, unkomplizierter und netter Kontakt ist doch auch was Schönes
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Heute pünktlich auf die Minute um Mitternacht eine Geburtstags-SMS von Ex. Pünktlich war ja eigentlich nie seine Stärke :lach:. Freundschaftlich geschrieben mit etwas Süßholzgeraspel :zwinkern:.Habe mich trotzdem gefreut. Irgendwie bringe ich die wehmütigen Tage wie Weihnachten, Sylvester und Geburtstag als Single gerade schnell hinter mich.

Am Donnerstag vielleicht erste Bandprobe, jaaa Band, endlich wieder.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Lili, du hast Geburtstag? :smile:

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute und ein zauberhaftes, neues Lebensjahr!
:HeartBalloons::blumenmeer:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :herz:,

ja, wenn das SO ist:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Ehrentag mit den allerbesten Wünschen für ein tolles, neues Lebensjahr mit vielen aufregenden Begegnungen und Klärung 'alter Baustellen'.

:rose:

Herzliche Grüße,,
Lady
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben