Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Wolfang:
Keine Ahnung.. bin sehr durch den Wind.
Ja, das merk ich.

Alles was man Dir sagt, bringt bei Dir ein "Ja, aber...." zustande.

Wenn man Dir sagt, Du sollst nicht gratulieren, weil das nicht passt, lehnst Du Dich dagegen auf, weil Du Dir denkst, unbedingt gratulieren zu müssen. Sagt man Dir gratuliere sie, dann kommt Dir das auch komisch vor, weil Du ja mal irgendwo was von einer Strategie gelesen hast. Also, wie man Dich auch berät, macht man es falsch, darum bringt es nichts Dir groß Anweisungen geben zu wollen.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ja, das merk ich.

Alles was man Dir sagt, bringt bei Dir ein "Ja, aber...." zustande.

Wenn man Dir sagt, Du sollst nicht gratulieren, weil das nicht passt, lehnst Du Dich dagegen auf, weil Du Dir denkst, unbedingt gratulieren zu müssen. Sagt man Dir gratuliere sie, dann kommt Dir das auch komisch vor, weil Du ja mal irgendwo was von einer Strategie gelesen hast. Also, wie man Dich auch berät, macht man es falsch, darum bringt es nichts Dir groß Anweisungen geben zu wollen.
Hallo Wolfgang,
ich weiß.. ich möchte nur wissen, ob ich mir das EB überhaupt antun soll...nach meiner Geschichte..ich habe ziemlich viel falsch gemacht..und ich bereue es.
Ich werde ja nie im Leben eine dritte Chance bekommen..
War gerade wieder kurz davor ihr zu schreiben.. bin auch etwas betrunken.
LG
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Lieber User...
Ich glaube gerade wenn Alkohol geflossen ist sollte man sein Handy ganz weit weg legen oder ausmachen oder jemand anderen geben. Damit man nicht auf dumme gedanken kommen kann..
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hast du dir eigentlich Gedanken gemacht warum der Wolfgang ganz klar Nein sagt?

Deine Gedanken würden mich mal interessieren?

Bob
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Weil ich zu viel falsch gemacht habe bzw noch immer mache.
Weil ich nicht loslassen kann.
Weil ein EB sowieso unrealistisch/selten funtioniert.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Weil ich zu viel falsch gemacht habe bzw noch immer mache.
Weil ich nicht loslassen kann.
Weil ein EB sowieso unrealistisch/selten funtioniert.


Wenn du das alles weißt warum willst du is dann dauernd Anschreiben und die gleichen Fehler wieder tun?

Dann lasse los und hab keinen Kontakt mit ihr 12 Wochen lang oder für immer!
Das du dich mal Erden kannst:coolwink:

5 Prozent bleiben 5 Prozent :lach:das ist halt so und es gibt noch ganz andere tolle Frauen.
Nur wenn man jemanden braucht zum lieben dann sind sie schneller wieder weg wie du Hola die waldfee sagen kannst:schuettel:

Wir können dich hier nicht beraten weil du so bedürftig nach deinem odb bist.
Das wir ja uns selbst Ko abhänig Verhalten würden!
Wir halten deine Sucht am laufen dann:shakehead:

Verstehst du das????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hi,
ich melde mich mal wieder, leider mit schlechten Nachrichten.

Habe meine Ex vor 7 Tagen nach nur 12 Tagen KS kontaktiert und gefragt wie es ihr geht (da sie ihr Profilbild geändert hatte). Sie hat darauf geschrieben, dass sie auch schon überlegt hat, ob sie mir vielleicht mal schreiben sollte, wie es mir ginge.

Wir haben dann ein wenig geschrieben, was ich so gemacht habe, usw. Unterhaltung war freundlich, lustig, etc.
Und leider habe ich ihr wieder geschrieben, dass ich sie vermisse und ich sie zurück haben möchte, dass ich mich verändere und alles schön geworden wäre, etc.. Auch mal im betrunkenem Zustand (vorgestern).
Wir haben bis heute wieder geschrieben (also meist ich bzw. um vieles mehr, sie dahingehend kalt).

Ich fragte sie auch, ob sie sich den vorstellen könnte, sich irgendwann wieder in mich zu verlieben. Sie: "Nein, das glaube ich nicht". Ich: "Weshalb glaubst du das?". Sie: "Weil es einfach vorbei ist".
Und auf die Frage, ob sie mich denn ab und zu auch vermisst: "Eher nicht". Und ich schrieb ihr darauf, was ich denn alles an ihr bzw. an unserer beziehung vermisse..
Ich fragte auch, ob sie denn nie wieder mit mir Kontakt haben möchte oder mich sehen möchte. Sie: "Ich glaube, es ist keine gute Idee, wenn wir weiterhin Kontakt haben"

Sie hat dann noch geschrieben: "Sie holt sich demnächst noch XX ab (sie hat noch eine Sache, die sie gerne wieder haben möchte), dann können wir reden wenn das dir hilft.."


Ja... ich weiß, ich habe wieder ALLES falsch gemacht..
Deshalb bitte ich euch auch nicht mehr um rat, weil es ja sowieso aussichtslos ist. Ich wollte mit dem Kontakt nur fühlen, ob denn bei ihr noch Gefühle da sind. Und sie hat es ja geschrieben.. es sind keine Gefühle mehr da und auch nicht mal ein Vermissen..


EDIT: Genau, was ich noch vergessen habe: Ich fragt sie auch, ob sie bereits jemand anderen/neuen hat bzw. sich denn bereits mit jemanden trifft (zB. mit dem, den sie kennengelernt hatte am abend bevor sie dann am nächsten morgen mit mir per Whatsapp schluss gemacht hatte).
Und sie: "Ich habe keinen neuen an meiner Seite. Aber ja, mit diesem habe ich mich schon getroffen. Und dieser sei nett."
Und ich dann: "An mich kommt er wahrscheinlich nicht ran, oder? ;) "
Und sie: "Ich ziehe keine Vergleiche ;) "


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
Warum falsch?
Strategisch sicherlich, aber um das positive mal hervorzuheben:

Die Frau hat komplett abgeschlossen mit dir und der Beziehung!

Mit den Infos die du bekommen hast, kannst du dich vollends auf dich konzentrieren und deine Baustellen bearbeiten um dich zu entwickeln.
Denn Worte und Taten sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Alles gute
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Warum falsch?
Strategisch sicherlich, aber um das positive mal hervorzuheben:

Die Frau hat komplett abgeschlossen mit dir und der Beziehung!

Mit den Infos die du bekommen hast, kannst du dich vollends auf dich konzentrieren und deine Baustellen bearbeiten um dich zu entwickeln.
Denn Worte und Taten sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Alles gute
Das sehe ich genauso!!
Letztendlich hast du für dich das richtige gemacht..
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Und leider habe ich ihr wieder geschrieben, dass ich sie vermisse und ich sie zurück haben möchte, dass ich mich verändere und alles schön geworden wäre, etc.. Auch mal im betrunkenem Zustand (vorgestern).

Du bist ein Bittsteller, sie wird maximal noch Mitleid mit dir empfinden aber keinerlei Anziehung zu dir verspüren, noch jeglichen Respekt haben für dich durch solche Texte!


Ich fragte sie auch, ob sie sich den vorstellen könnte, sich irgendwann wieder in mich zu verlieben. Sie: "Nein, das glaube ich nicht". Ich: "Weshalb glaubst du das?". Sie: "Weil es einfach vorbei ist".

Du NERVST sie! Sie kann dich ja garnicht vermissen...
Du bist eher wie ein Hündchen! Sorry für meine harten Worte!


Und auf die Frage, ob sie mich denn ab und zu auch vermisst: "Eher nicht". Und ich schrieb ihr darauf, was ich denn alles an ihr bzw. an unserer beziehung vermisse..
Ich fragte auch, ob sie denn nie wieder mit mir Kontakt haben möchte oder mich sehen möchte. Sie: "Ich glaube, es ist keine gute Idee, wenn wir weiterhin Kontakt haben"

Wie gesagt du nervst sie!

Das tut mir beim Lesen weh!!


"Sie holt sich demnächst noch XX ab (sie hat noch eine Sache, die sie gerne wieder haben möchte), dann können wir reden wenn das dir hilft.."

Wie ich sagte: Mitleid!


Ja... ich weiß, ich habe wieder ALLES falsch gemacht..

Leider ja!


Deshalb bitte ich euch auch nicht mehr um rat, weil es ja sowieso aussichtslos ist. Ich wollte mit dem Kontakt nur fühlen, ob denn bei ihr noch Gefühle da sind. Und sie hat es ja geschrieben.. es sind keine Gefühle mehr da und auch nicht mal ein Vermissen..

Machst ja eh nicht das was wir sagen!
Kontaktsperre jetzt sofort!!! Für einige Monate...
Komm mal runter und kümmere dich nur noch um dich!

Tut mir leid aber du brauchst ne klare Ansage sonst verstehst du es nicht!

P.S. Wenn es dir schlecht geht, du in ein Loch fällst dann schreib deine Gedanken hier ins Forum! Niemals an sie... Hier sind ganz tolle Leute unterwegs die dich und auch das was in dir vorgeht verstehen! Manchmal gibts auch harte Worte aber ich verspreche dir, das es dir Stück für Stück besser geht! Dieses Forum mit diesen tollen Menschen hat mir ungemein geholfen! Nicht unbedingt fürs Ex Back sondern um Dinge klarer zu sehen...
Wir wollen zwar alle irgendwie unsere Exen zurück, dafür musst du dich aber erstmal wieder aufbauen und vielleicht aber nur vielleicht gibt es irgendwann wieder einen positiven Kontakt zu deiner Ex... Der muss aber dann von ihr ausgehen & dann hast du sie noch lange nicht zurück!!
Mach dich selbst wieder glücklich OHNE Ex!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hi John,
danke für deine berechtigten harten aber aufbauenden Worte.



Ich habe sie nun heute nochmals kontaktiert, dass sie sich diese Woche noch ihre letzte Sache, die sie bei mir in der Wohnung hat, abholen sollte.

Vermutlich kommt sie dann am Mittwoch oder Donnerstag zu mir, holt die letzte Sache und evtl. quatschen wir noch kurz. Dh. vermutlich das letzte Treffen überhaupt.

Eine Frage nun, die eigentlich eh schon egal ist, da nichts mehr zu retten ist:
Wie soll ich sie begrüßen? Freundlich/Herzlich, oder einfach kalt? Nur ein "Hallo", oder vielleicht Küsschen rechts/links? Wie verabschieden, etc.?
Ich möchte einfach noch ein letztes gutes Bild von mir abgeben.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268

Hi 1414

danke für deine berechtigten harten aber aufbauenden Worte

Die brauchtest du!


Ich habe sie nun heute nochmals kontaktiert, dass sie sich diese Woche noch ihre letzte Sache, die sie bei mir in der Wohnung hat, abholen sollte.

Sehr gut! Sie hat Schluss gemacht, also soll sie auch ihre restlichen Sachen schnellstens abholen damit du deine Ruhe findest!


evtl. quatschen wir noch kurz.

Bitte tue dir selbst den Gefallen und halte das möglichst kurz! Am besten garnicht mehr über die Trennung (Warum/Wieso/Weshalb) reden! Du bist ein Mann und hast die Trennung akzeptiert und gehst nun deine weiteren Wege ohne sie! Dieses Gefühl muss sie bei eurem letztem Treffen bekommen...

Also sei sachlich, nüchtern, klär alles Organisatorische und dann wünscht ihr alles Gute für ihr weiteres Leben! Zeige keine Emotionen und reagiere auch nicht auf Emotionen ihrerseits! Sie wollte die Trennung also bekommt sie genau diese!

Du musst vielleicht schauspielern aber zeige ihr keine Emotionen! Sei ungerührt!


Wie soll ich sie begrüßen?

"Hi"


Küsschen rechts/links?

Oh Gott, nein!



Wie verabschieden

"Alles Gute für dich! Bye"


Ich möchte einfach noch ein letztes gutes Bild von mir abgeben

Wie oben beschrieben, sei nett, freundlich, aber sachlich distanziert und ungerührt!

LG John
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hi John,
klar..über die Vergangenheit/Beziehung wird nicht gesprochen.

Jedoch würde ich es mir in etwa so vorstellen:
Ich werde einfach locker sein, evtl. bevor sie kommt mir etwas kochen, damit ich gerade beschäftigt bin wenn sie eintrifft. Dann werde ich kurz essen und sie fragen, ob sie evtl. auch was möchte.

Und ja, wie du bereits sagtest, nett, freundlich sein und auch versuchen Spaß zu haben, während ich mit ihr rede (also ähnlich zu einem Date). Sie auch fragen, was sich bei ihr so tut, was sie macht und vll bereits geplant hat, wie es in der Arbeit, Hobbies läuft, wie es ihrer Familie geht, etc.
Oder findet ihr, dass das gar nicht passen würde?

Ich würde sie auch gerne fragen, was mit diesem einen Typen ist, mit dem sie sich trifft (bzw. kennenlernte kurz bevor sie per Nachricht mit mir Schluss machte). Ob da mehr werden könnte, von wo er her ist, usw. (also lässig und locker).

Ich hoffe, das kann ich so gut wie möglich rüberbringen, doch ich vermute bzw. weiß es, dass ihr Anblick mich wieder umhauen wird.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich werde einfach locker sein, evtl. bevor sie kommt mir etwas kochen, damit ich gerade beschäftigt bin wenn sie eintrifft. Dann werde ich kurz essen und sie fragen, ob sie evtl. auch was möchte.

Nein, du isst alleine auf und gut ist! Ihr seid nicht mehr zusammen!


Und ja, wie du bereits sagtest, nett, freundlich sein und auch versuchen Spaß zu haben

Was für ein Spass? Sie holt ihre Sachen, weil sie sich getrennt hat!
Du sollst nur nett & freundlich ABER distanziert sein! Sachen abholen, vielleicht 10 Minuten reden, ihr alles Gute wünschen und sie rausbegleiten weil du los musst!

Hast noch was vor an dem Tag!


(also ähnlich zu einem Date). Sie auch fragen, was sich bei ihr so tut, was sie macht und vll bereits geplant hat, etc.

Es ist kein Date! Es geht dich auch nichts an was sie plant etc.
Du musst ihr das Gefühl geben als juckt dich das grad alles nicht!


doch ich vermute bzw. weiß es, dass ihr Anblick mich wieder umhauen wird.

Egal, wie toll sie aussieht! Bleib cool und ungerührt!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
User, sie möchte dich nicht mehr. Meinst sie setzt sich da zu dir und isst mit dir?
Ich habe es gerade ähnlich und mich gruselt es wirklich bei dem Gedanken, wie du nach ihr schmachtest und alles versuchst um sie von dir zu überzeugen. Kannst du aber nicht so, sie spürt wie sehr du sie immer noch willst und es gruselt ihr bestimmt auch.

Mensch User, mach dich doch nicht weiter zum Liebeskasper. Sachen geben und tschüss :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.508
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben