Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Genau das alles würde ich ihr ja gerne alles in Zukunft zeigen beweisen wollen, aber das geht ja nur, wenn man Zeit miteinander verbringt und was gemeinsam unternimmt.
Diese Denkfehler machen leider viele hier.

Wenn eine Frau emotional mit einem Mann durch ist, interessiert es sie nicht mehr, wie er sich verändert hat oder ob. Und selbst wenn sie sehen würde, dass der Mann jetzt anders ist als früher, kämen ihre Gefühle nicht wieder zurück. Das hier ist eine Art Einbahnstraße, in der es nicht wieder den Weg zurück zum Ausgangspunkt gibt.

Wenn ein Ex back gelingt, manchmal ist das tatsächlich so, dann gibt es auf Seiten der Frau noch ein gewisses romantisch-erotisches Potential. Bei Deiner Ex User ist das absolut nicht mehr vorhanden. Du tust gut daran jede Hoffnung fahren zu lassen und Dir was Neues zu suchen. Ich würde Dir aber dringend raten Dir alsbald Gedanken um Dein männliches Auftreten zu machen. Sonst scheitert es mit der Nächsten auch wieder.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo user,

ich habe mich auch mal bei dir eingelesen.

Natürlich ist das alles keine schöne Situation für dich und eine Trennung ist nie einfach und es benötigt Zeit darüber hinweg zu kommen. Die Zeit solltest du dir nehmen, ohne Kontakt und ohne Sie. Die Kontaktsperre dient ja in erster Linie dazu, dass es dir besser geht und nicht um den Ex-Partner unbedingt zurückzugewinnen, dass wäre auch die falsche Herangehensweise. Aber hierzu wurde ja bereits ausreichend genug geschrieben.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich denke, dass ein neuer Beziehungsstart eher aussichtslos erscheint. Ihr wart bereits zweimal getrennt und es hat sich ja auch dahingehend nichts geändert, die Probleme bestehen weiterhin und man ändert sich eben auch nicht von heute auf morgen. Und in manchen Dingen kann und sollte man sich nicht ändern. Vielleicht hat sie da auch gar nicht so unrecht in ihrer Aussage, dass es nicht passt zwischen euch beiden. Die tieferen Gespräche und Spaß zusammen kann man eben auch nicht mit Zwang herbei zaubern.

An ihrem Verhalten merkt man eben auch, dass sie einfach nicht mehr will und das solltest du wirklich akzeptieren. Ich finde das nämlich auch teilweise grenzüberschreitend wenn ich lese was du alles vor hast. Man kann niemanden von sich überzeugen, der einfach nicht mehr möchte. Sie ist jetzt noch freundlich, wenn auch distanziert, aber das kann ganz schnell wandeln wenn du sie noch mehr nervst. Und das willst du ja sicherlich auch nicht.

Bei der Übergabe der Sachen bin ich absolut der vorhergehenden Meinungen. Kurz übergeben und das wars. Ihr seid getrennt (nicht zum ersten Mal) und da gibt es nichts großartiges an smalltalk zu halten.

Das ist auch besser für dich, damit du einen Abschluss finden kannst, es gibt auch ausreichend andere hübsche Mädels da draußen, sei dir da sicher :smile:.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ja, ihr habt alle so recht.. nur ich schaff es irgendwie nicht, sie loszulassen..

Habe mir gerade wieder Nachrichten von ihr von vor ein paar Tagen durchgelesen..
„Ich bin mit mir absolut im Reinen, dass ich mit dir nicht mehr zusammen bin“
„Ich bin jetzt glücklich und kann mein Leben leben“
„Ich habe die Entscheidung gefällt, weil es mir mein Bauchgefühl gesagt hat“

Trifft mich hart diese Zeilen zu lesen.. vor allem die ersten beiden.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ja, ich werde alle Chats mit ihr, etc. löschen. Aber zum Geburtstag werde ich ihr dennoch gratulieren.


Generelle Frage:
Ich habe gelesen, dass eine KS nur dann bei der Ex wirkungsvoll ist, wenn da noch irgendwo Gefühle vorhanden sind (ist ja auch logisch). Da es ja bei meiner Ex nicht ist, würde dies ja gar nichts für ein mögliches EB bringen. Aber wie schon vom Experten Wolfgang gesagt, ist ein EB bei mir ja ausgeschlossen. Dennoch möchte ich dies vielleicht etwas diskutieren.

Wenn man also seine Ex zurückgewinnen möchte, obwohl ihrerseits gar keine Gefühle mehr vorhanden sind, kann dies dann ja nur gelingen, wenn man teilweise Kontakt mit der Ex aufnimmt und „aktiv“ bleibt. Vielleicht ergibt sich ja dann mal ein Treffen, etc. und man könnte sich dabei vielleicht wieder näher kommen und eventuelle Veränderungen auch direkt zeigen. Und vielleicht entstehen dadurch wieder positive Gefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja, ich werde alle Chats mit ihr, etc. löschen. Aber zum Geburtstag werde ich ihr dennoch gratulieren.


Generelle Frage:
Ich habe gelesen, dass eine KS nur dann bei der Ex wirkungsvoll ist, wenn da noch irgendwo Gefühle vorhanden sind (ist ja auch logisch). Da es ja bei meiner Ex nicht ist, würde dies ja gar nichts für ein mögliches EB bringen. Aber wie schon vom Experten Wolfgang gesagt, ist ein EB bei mir ja ausgeschlossen. Dennoch möchte ich dies vielleicht etwas diskutieren.

Wenn man also seine Ex zurückgewinnen möchte, obwohl ihrerseits gar keine Gefühle mehr vorhanden sind, kann dies dann ja nur gelingen, wenn man teilweise Kontakt mit der Ex aufnimmt und „aktiv“ bleibt. Vielleicht ergibt sich ja dann mal ein Treffen, etc. und man könnte sich dabei vielleicht wieder näher kommen und eventuelle Veränderungen auch direkt zeigen. Und vielleicht entstehen dadurch wieder positive Gefühle.

Aber das würde doch in deinem Fall auch gar nichts bringen. Ich meine aus den Nachrichten deiner ex geht ja eigentlich relativ deutlich hervor, dass sie eigentlich nur noch genervt ist von dir.
Sie würde keinen treffen zustimmen und das dann mit positiven Emotionen verknüpfen. Sie würde sich vermutlich nicht mal auf unverbindliche Treffen einlassen.
Ist ja auch ganz normal, wer verbringt schon gerne Zeit mit jemanden, von dem er nur genervt ist?

Die KS ist für dich. Denn du wirkst wirklich teilweise besessen von ihr. Du musst zu dir selbst finden und dein Leben strukturieren ohne sie.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Aber das würde doch in deinem Fall auch gar nichts bringen. Ich meine aus den Nachrichten deiner ex geht ja eigentlich relativ deutlich hervor, dass sie eigentlich nur noch genervt ist von dir.
Sie würde keinen treffen zustimmen und das dann mit positiven Emotionen verknüpfen. Sie würde sich vermutlich nicht mal auf unverbindliche Treffen einlassen.
Klar, ich meinte damit auch nicht sofort ein Treffen, sondern nach einer kürzeren Zeit KS (3-4 Wochen zB).

... braucht man sich überhaupt keine Gedanken zu machen, weil man ein totes Pferd einfach nicht mehr reiten kann.
Kann man das Pferd nicht irgendwann wieder zum Leben erwecken? (nicht in meiner Situation, sondern generell)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Klar, ich meinte damit auch nicht sofort ein Treffen, sondern nach einer kürzeren Zeit KS (3-4 Wochen zB).


Kann man das Pferd nicht irgendwann wieder zum Leben erwecken? (nicht in meiner Situation, sondern generell)

Wolltest du schon mal eine deiner Exfreundinnen zurück, wenn du absolut keine Gefühle mehr hattest und genervt warst?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Klar, ich meinte damit auch nicht sofort ein Treffen, sondern nach einer kürzeren Zeit KS (3-4 Wochen zB).


Kann man das Pferd nicht irgendwann wieder zum Leben erwecken? (nicht in meiner Situation, sondern generell)

Wenn dieses Treffen statt finden würde, was soll das bringen? Also so wie ich deinen Strang verfolgt habe, hattest du ja schon ne KS und hast danach sie wieder mit all deinen Gefühlen und Gedanken bombardiert. Und solange du sie nicht aus deinem Kopf streichen kannst wird dir das einfach immer wieder passieren.
Sie verbindet nur negative Gefühle mit dir und du gibst ihr ja regelmäßig die Bestätigung für diese Gefühle.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ich werde nun mal morgen Nachmittag abwarten, wo sie kurz vorbeikommt und ihre letzte Sache abholt.

Ich bin schon sehr gespannt wie sie so drauf ist (kalt, distanziert, freundlich, fröhlich, etc.).
Falls wir kurz quatschen, bin ich gespannt ob sie auch etwas zu einem Gespräch beiträgt und Fragen stellt.

Ich hoffe ich kann meine Emotionen komplett zurückhalten.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Lies dir mal den Strang von pinnocio durch, ein gutes Beispiel dafür, wie man eine Frau dazu bringt, schreiend wegzulaufen. Du bist auch auf dem besten Weg dorthin!
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Lies dir mal den Strang von pinnocio durch, ein gutes Beispiel dafür, wie man eine Frau dazu bringt, schreiend wegzulaufen. Du bist auch auf dem besten Weg dorthin!
Kann den Strang nicht finden?

Weshalb bin ich auf dem besten Weg dorthin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Kann den Strang nicht finden?

Weshalb bin ich auf dem besten Weg dorthin?

Ich bin selbst verlassen worden, aber ich verstehe nicht wieso du so resistent bist gegen alles was dir die Leute hier empfohlen haben.

Du kommst ständig mit neuen Ideen an, wie du sie von dir überzeugen willst. Aber du vergisst das entscheidende. Sie will nicht mehr. Sie hat dir so oft sehr deutlich gesagt, dass sie voll zu ihrer Entscheidung steht und diese auch nicht bereut. Aber trotzdem versuchst du, indem du ihr sagst wieviel du für sie empfindest, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Aber du kannst doch niemanden einreden dich zu lieben.
Du verlierst dich doch komplett selber. Und damit bringst du sie dazu komplett schreiend wegzulaufen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Pinocio wird mit einem n geschrieben.:namaste:

Man merkt, bald ist Vollmond :lach:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hast du die Artikel hier mal gelesen?
Die Ratschläge von den anderen Usern?

Dann kannst du dir das alles selber beantworten.
Ja, ich lass sie ja nach der letzten Sachenübergabe in ruhe.
Sie schrieb, bzgl. weiteren Kontakt in Zukunft, dass wir dies direkt besprechen (bei der Sachenübergabe). Mal sehen was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Da das Gespräch ja morgen stattfindet und ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass du deinen ursprünglichen Plan mit Essen und quatschten durchziehen und deine Ex erstmal nicht in Ruhe lassen wirst, da macht es in meinen Augen auch keinen Sinn dir entgegengesetzte Tipps zu geben.

Wenn du eben denkst, dass du sie überreden, von dir überzeugen und ihr beweisen kannst, dass du doch ihr Mann bist.. ja dann mach es eben:smile:.

Wahrscheinlich wäre es für dich selbst noch am besten sollte sie dich blockieren, dann kannst du sie nicht mehr kontaktieren, hast aber auch einiges mehr an stolz eingebüßt.

Du entscheidest wie es weiter für dich geht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.076
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben