Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen liebe Felis,

Vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Leuchtet mir alles ein und kann es somit gut umsetzen.

Dann hab ich nicht recht viel falsch gemacht.
Hab ihn nicht gebettelt, sondern eher den Weg zur Tür gezeigt.
Das ich natürlich nicht sage „du bist immer herzlich willkommen“ ist klar - da war die Reaktion „so geht es nicht, das kann und will ich nicht“
Auch das er zb im Kreißsaal dabei ist und zum frühstücken dann zu seinem Mädel fährt - kann ich nicht mit mir Vereinbaren. (So als Beispiel).

Es war gut wie wir das Montag gemacht haben, bzw. Du.
So sieht er ja auch die Konsequenzen aus seinem Handeln - das eben nicht alles einfach so weiterläuft wie er sich das vorstellt.

Hab sogar gestern den Test gemacht - mir gesagt heute schlaf ich nicht, ich bleibe wach - so schnell hab ich schon lange nicht mehr eingeschlafen.

Die Pause gestern tat mir gut. Man ist ja doch dann immer sehr aufgewühlt nach einem Besuch oder Nachricht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Boa Leute das kotzt mich aber an wenn ich nix höre von ihm
Da muss ich direkt selber über mich schmunzeln :blush:

Kennt bestimmt jeder von euch oder :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja :smile: :lach: :trost:

ist aber gut so, wenn du jetzt erstmal nichts hörst ! :smile:
...es wird auch nicht so lange dauern, bis er sich er sich wieder nach euch erkundigt
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Sonnenschein.

Deine Geschichte berührt mich sehr, ich lese von Anfang an hier mit.

Was ist denn daran gut
Na, wenn er sich nicht bei dir meldet und von dir auch nichts kommt, dann befindet er sich in einem Vakuum. Er hat auf einmal ganz viel Raum für seine neue Beziehung, die – wie Felis so schön beschrieb – dann nicht mehr attraktiv für ihn ist.

Wenn Funkstelle zwischen euch herrscht, hat er keinen Zugriff mehr auf dich. Also macht er sich einen Kopf: Was du so treibst, ob und wie weit du dich schon emotional von ihm entfernt hast, ob es vielleicht einen anderen gibt usw. - also ein schönes Gedankenkarussell, das seine Gefühle für dich freilegt.

(man will immer das, was man nicht haben kann)
So isses!

Bleib weiterhin so sraight,

Alles Liebe,

Tichonne :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Sonnenschein.

Deine Geschichte berührt mich sehr, ich lese von Anfang an hier mit.


Na, wenn er sich nicht bei dir meldet und von dir auch nichts kommt, dann befindet er sich in einem Vakuum. Er hat auf einmal ganz viel Raum für seine neue Beziehung, die – wie Felis so schön beschrieb – dann nicht mehr attraktiv für ihn ist.

Wenn Funkstelle zwischen euch herrscht, hat er keinen Zugriff mehr auf dich. Also macht er sich einen Kopf: Was du so treibst, ob und wie weit du dich schon emotional von ihm entfernt hast, ob es vielleicht einen anderen gibt usw. - also ein schönes Gedankenkarussell, das seine Gefühle für dich freilegt.


So isses!

Bleib weiterhin so sraight,

Alles Liebe,

Tichonne :smile:

Liebe tichonne,

Danke für deine lieben Worte.

Wenn ich das mit den Kristallen richtig verstanden habe, wachsen die ja wenn man nicht greifbar ist ..heißt dann auch bei nicht Kontakt.
Nur blöd weil ich ja auch welche bilde - fühlt sich zumindest so an, weil ich viel an ihn denke
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ja, das ist der Kollateralschaden, der sich leider nicht vermeiden lässt bei der Aktion :schuettel:

Aber du hast ihm gegenüber den Vorteil, dass du Die Mechanismen mit uns hier reflektieren kannst, während er frei dreht und seinen Gefühlen quasi ausgeliefert ist.

Er wird nun wahrscheinlich Verschiedenes probieren, um seinen emotionalen Druck loszuwerden. Also gegenzusteuern (Distanzierung) oder auf dich zugehen und sich Sicherheit abholen. Wir harren der Dinge die da kommen.

Bleib schön auf deiner Linie und lassen im Unklaren, die Zeit arbeitet für dich! :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber du hast ihm gegenüber den Vorteil, dass du Die Mechanismen mit uns hier reflektieren kannst, während er frei dreht und seinen Gefühlen quasi ausgeliefert ist.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil :herz:
Du bekommst hier deine Sicherheiten, ohne davon Schaden zu nehmen.
Er bekommt sie nirgendwo (der dreht durch :grins:). Maximal erhält er Sicherheit bei der anderen, aber von der will er keine, denn die weiß er ja sicher... herrlich verflixt, diese ganze Sache :lach:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Dann hab ich ja in meiner besch... Situation gar keine so schlechten Karten ...

Ich bin nicht verfügbar, halt die Finger still, zeige ihm nicht wie sehr ich ihn noch will, zeige das ich bereit bin alles alleine zu meistern bzw. Tue...

Bei der anderen weiß er, dass sie trotz Schwangerschaft eine Beziehung will und sofort bereit dazu wäre...sie auch unter der Situation leidet - wie sie wohl sagt.
Er auch keine Konsequenzen bei ihr für sein handeln spürt (sie wusste erst nichts von der Schwangerschaft)

Dann Versuch ich mich mal entspannt zurückzulehnen
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ich verstehe dass du dir Gedanken um die andere machst. Ich kenne aber viele getrennte Paare, wo die neue Frau dann doch sehr eifersüchtig reagiert auf ein Kind mit Ex im Nacken. Und dann scheitern meist die neuen Beziehungen.

Du bist unglaublich strak :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879


beunruhige dich darüber nicht, Sonnenschein,es ist tatsächlich eher als gutes Zeichen zu werten.
Vielleicht wird ihm auch langsam klar, dass es zukünftig auf eine Entscheidung von ihm hinausläuft (wie ein Freund von mir es damals formulierte '' einen Tod wird er sterben müssen'' ) und das geht eben nicht von heute auf morgen.

wie es aussieht, ist er ja zu einem Zeitpunkt Vater geworden, da er sich seiner Gefühle für dich nicht mehr sicher war, sich über seine Bereitschaft , Vater sein zu können, nicht mehr sicher war und dann noch die Andere da war.
Dies alles kannst du ihm nicht abnehmen, du kannst da nicht eingreifen, es ist seins.

Dass er dich nicht mit seiner Hin- und Hergerissenheit nicht mehr behelligt, ist also zu begrüßen ( bleibt aber wahrscheinlich nicht so, ich glaub, da kommt noch einiges auf dich zu.) Unrealistisch und unglaubwürdig wäre, er steht morgen vor deiner Tür und behauptet, er hätte sich getrennt und sich jetzt voll und ganz für euch entschieden )

ich weiß, wie schwer das ist, aber wenn du Ängste bekommst, mach dir bewusst: als Vater ist er ja da, bzw. versucht es in seinem Rahmen - und könntest du ihn jederzeit erreichen,wenn etwas Wichtiges wäre.
der restliche Prozess liegt nicht in deiner Hand, doch du kannst durch kluges Verhalten dazu beitragen, dass er zu deinen Gunsten verläuft und das machst du gerade :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
beunruhige dich darüber nicht, Sonnenschein,es ist tatsächlich eher als gutes Zeichen zu werten.
Vielleicht wird ihm auch langsam klar, dass es zukünftig auf eine Entscheidung von ihm hinausläuft (wie ein Freund von mir es damals formulierte '' einen Tod wird er sterben müssen'' ) und das geht eben nicht von heute auf morgen.

wie es aussieht, ist er ja zu einem Zeitpunkt Vater geworden, da er sich seiner Gefühle für dich nicht mehr sicher war, sich über seine Bereitschaft , Vater sein zu können, nicht mehr sicher war und dann noch die Andere da war.
Dies alles kannst du ihm nicht abnehmen, du kannst da nicht eingreifen, es ist seins.

Dass er dich nicht mit seiner Hin- und Hergerissenheit nicht mehr behelligt, ist also zu begrüßen ( bleibt aber wahrscheinlich nicht so, ich glaub, da kommt noch einiges auf dich zu.) Unrealistisch und unglaubwürdig wäre, er steht morgen vor deiner Tür und behauptet, er hätte sich getrennt und sich jetzt voll und ganz für euch entschieden )

ich weiß, wie schwer das ist, aber wenn du Ängste bekommst, mach dir bewusst: als Vater ist er ja da, bzw. versucht es in seinem Rahmen - und könntest du ihn jederzeit erreichen,wenn etwas Wichtiges wäre.
der restliche Prozess liegt nicht in deiner Hand, doch du kannst durch kluges Verhalten dazu beitragen, dass er zu deinen Gunsten verläuft und das machst du gerade :smile:


Danke Felis, für deine ausführliche Erklärung.

Es ist nur gerade etwas komisch für mich, da er die Tage davor doch eher Interesse zeigte und kaum sprach ich ein „Machtwort“ ihm das nicht sonderlich interessiert und weitermacht
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du weißt ja nicht, was er gerade denkt und macht :smile: das ist dein Kopfkino :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Er schreibt

Achtung

Möchte mich anmelden

Und zwar für heute

Weil ich schnell Zeug für mein Baby vorbei bringen möchte
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.399
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben