Schwanger und sitzengelassen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen ! :smile:

Freut mich ! Den Gute Nacht Gruß natürlich stehen lassen :)

Dann hoffen wir mal, dass er deine Grenzen jetzt respektiert. Er wird sich sicher sehr bald wieder melden.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Guten Morgen liebe Sonnenschein,
Du machst das super! wirklich stark, dass DU die Nachrichten wie formuliert abgeschickt hast!
Gute Nacht Kosename

Den hat er schon ewig nicht mehr geschrieben

Na, möchte da jemand ein bisschen Nähe aufbauen?

Er wird sich auf jeden Fall bald wieder melden! Und in dem Du ihm freundlich Grenzen setzt, steigt sein Respekt Dir gegenüber und im besten Fall die Kristallisation! :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen,

Danke für eure Nachrichten.

Ohne euch würde ich die Nachrichten als negativ werten.
Wahrscheinlich will man viel zu viel auf einmal.

Den Kosenamen - kann mich nicht mehr erinnern wann er diesen von selber aus geschrieben hat ().

Hab das natürlich stehen lassen und bin stolz das ich die Grenze gezogen habe.
Ohne euch wäre das nicht so freundlich abgelaufen.

Ich muss nur mit der Unsicherheit auskommen, die ich dann in mir hab.

Aber das gute ist, wie gestern, ich überlege nicht lange und schicke dann das zb von Felis. Weiß wahrscheinlich im Unterbewusstsein schon was richtig ist.

Was ich jetzt gelernt hab, auf Gefühle darf man echt nicht achten - da geht der Schuss nach hinten los :lach:

Wünsche euch allen einen schönen Tag und vielen Dank für jeden Beitrag von euch !

der bauchzwerg dankt es euch sicher auch - weil er keinen Stress hat :lach:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Guten Morgen Sonnenschein,

Ich lese auch still ein bisschen bei dir mit. :) und muss sagen, ich find es ganz mutig von dir, solche Nachrichten wie gestern abzuschicken, vor allem wenn es gegen das eigene Gefühl geht. :) aber du hast hier eine tolle Beratung und alles hat bestimmt seine Richtigkeit :smile:

Toll wie du das machst!

Ich wünsche euch alles Gute :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Den Kosenamen - kann mich nicht mehr erinnern wann er diesen von selber aus geschrieben hat ().

Hab das natürlich stehen lassen und bin stolz das ich die Grenze gezogen habe.
Ohne euch wäre das nicht so freundlich abgelaufen.


ja, und sieh mal, er hat den Kosenamen verwendet, nachdem du deine Grenze freundlich aber deutlich vertreten hast :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ja, und sieh mal, er hat den Kosenamen verwendet, nachdem du deine Grenze freundlich aber deutlich vertreten hast :)

Ja stimmt, da hast du recht ..:rofl:

Aber weißt du warum ich glaub ich unsicher werde.
Hab Angst, dass ich ihn mit meinem Verhalten noch mehr zu der anderen hinschiebe?

Die ja die Beziehung will mit ihm..und nur darauf wartet...
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ich finde es sehr strak von dir, dass du auf Felis hörst! Und du weist ihn zurecht.

Du treibst ihn bestimmt nicht zu der Frau hin.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Meinst du ?

Am liebsten würd ich ihm sagen, dass ich auf den „guten“ Umgang mit ihm Verzichte, wenn er die andere noch hat :nanu:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Mach dich nicht verrückt Sonnenschein, du bist auf dem richtigen Weg. :brav:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Bleib stark Sonnenschein! :trost:

Das Gefühl können wir sicher alle gut nachvollziehen, ABER dem nachzugeben wäre wirklich kontraproduktiv! Du hast das alles doch so gut durchgestanden, kotz dich gern hier oder bei Freunden aus aber gib ihm in dieser Situation nicht "die Genuugtung zu gewinnen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Am liebsten würd ich ihm sagen, dass ich auf den „guten“ Umgang mit ihm Verzichte, wenn er die andere noch hat :nanu:
Tu das nicht, das würde ihm zu sehr zeigen, wie sehr dich das immernoch verletzt und wie sehr du ihn - trotz deiner Selbständigkeit - unbedingt brauchst.

Du hast du da gerade etwas aufgebaut, worauf du stolz sein kannst.
Du bist nicht von ihm abhängig. Du brauchst ihn gar nicht.

Er sieht das, merkt das (deshalb reagiert er panisch, anhänglich), kann das aber sicher noch nicht so recht glauben und wartet daher darauf, dass du dich verrätst.
Halte noch durch.

Deine Gefühle verwirren dich jetzt und die sind ganz miese Mitstreiter in dieser Strategiesache. Halte sie zurück und du bleibst die Starke, die ER bewundern wird.
Ob ihr wieder zusammenkommt, kann keiner vorhersagen. Der Gewinner wirst aber du sein, in jeglicher Hinsicht.

Denk nicht so viel an "die andere". Auf sie hast du keinen Einfluss.
Dass sie ach so sehr in ihn verliebt ist, sollte sicher auch ein Shittest von ihm sein.
Wenn sie sooooo verliebt ist... wer weiß, vielleicht kämpft sie dann um ihn, klammert. Mal schauen, ob er das dann noch immer so toll findet.
Lass die Zeit und deine Geduld für dich arbeiten.
:namaste:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sonnenschein,

du treibst ihn so nicht zu der anderen Frau hin, sondern im Gegenteil - - das hat mit der paradoxen Intervention zu tun, die du ja neulich auch schon selbst angewendet hast -
ich erkläre es später nochmal ausführlicher
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ohje, dann hab ich letztens aber falsch reagiert bzw gesprochen.

Weil ich gesagt hab ich will keinen Mann der einmal da und dann wieder bei einer anderen Frau ist.
Das ich einen Mann will der weiß was er möchte.
Ich lieber alleine bin, bevor ich so einen Mann an meiner Seite habe, der durch die Betten hüpft wie es im gerade gefällt :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ohje, dann hab ich letztens aber falsch reagiert bzw gesprochen.

Weil ich gesagt hab ich will keinen Mann der einmal da und dann wieder bei einer anderen Frau ist.
Das ich einen Mann will der weiß was er möchte.
Ich lieber alleine bin, bevor ich so einen Mann an meiner Seite habe, der durch die Betten hüpft wie es im gerade gefällt :blush:


das ist schon ok so, Sonnenschein, denn man kann ja nicht in jeder einzelnen Situation immer das gleiche Schema anwenden, das wäre ganz unglaubwürdig und würde auch nicht funktionieren. Das hat bis jetzt alles so gepasst !


ich melde mich später noch ausführlicher :smile:
stell bitte ein, falls etwas kommt :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
das ist schon ok so, Sonnenschein, denn man kann ja nicht in jeder einzelnen Situation immer das gleiche Schema anwenden, das wäre ganz unglaubwürdig und würde auch nicht funktionieren. Das hat bis jetzt alles so gepasst !


ich melde mich später noch ausführlicher :smile:
stell bitte ein, falls etwas kommt :smile:


Danke.
Das macht mir Mut.

Heute kommt mit Sicherheit nichts, aber falls, stell ich es rein
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:smile:
ja, das ist auch gut so, er muss sich jetzt erstmal sortieren und respektiert deine Grenze.

Er wird sich aber wieder melden .

- Ich wollte dir ja noch was zur PI schreiben und zu deiner Sorge, du könntest ihn wegtreiben:


Paradoxe Intervention bedeutet, dass du ihm genau das Gegenteil von dem sagst, was du dir eigentlich wünschst – ( hier ist dein Wunsch, dass er sie verlässt und sich für dich/euch entscheidet ).
also, du sagst hier paradox intervenierend (hast du ja auch schon an einer Stelle erfolgreich gemacht neulich)- ‚‘ es wäre besser, du kommst nicht hierher, das ist unfair gegenüber deiner Freundin , usw.

das wird ihn erstens verwirren, zweitens lässt sofort der Druck nach, dass er sich entscheiden müsste und er steht drittens etwas verloren da. Denn er stand ja nicht vor deiner Türe, weil er in dem Augenblick bei der anderen Frau sein wollte, er wollte ja zu dir/euch- Du schickst ihn ganz freundlich und leichten Herzens zurück – so wird in ihm sofort ein Widerstand auftauchen ‚‘Nein, ich will nicht hier weg. Ich will doch gerade gar nicht zur Anderen, was soll das denn jetzt ‘‘ -

und im Ergebnis wird er weiter in deine Richtung kristallisieren.

Natürlich kannst du das nicht immerzu anwenden, dann wirkt es gekünstelt, aber hier hat es jetzt sehr gut gepasst – und neulich als du das intuitiv angewendet hast, auch. Hast du ja auch gemerkt, dass er dir da gleich versicherte, er sei ja gar nicht so verliebt, aber sie schon.

- was übrigens auch günstig für dich ist. Würde sie sich jetzt entfernen, würde er eher auf ihre Seite gezogen (man will immer das, was man nicht haben kann) und da Verlustangst entwickeln. So aber hat er sie sicher und bekommt nun Angst, dich zu verlieren, erkennt die Konsequenzen, auch, dass er als Vater nicht mal eben bei euch spontan rein und rauslaufen kann, wie es ihm passt, wenn er nicht mir dir zusammen ist.Verlustangst lässt ebenfalls Gefühle steigen, Sehnsucht entsteht.

Dass du aber, als das Ganze sich ereignet hat, ganz klar und authentisch gesagt hast ‚ ‚‘so nicht‘ und ‚du musst schon wissen was du willst‘ usw. war an der Stelle schon richtig so. wenn du in der Anfangssituation, dass du schwanger bist und er eine andere Freundin hat und nicht weiß, ob er das alles mit dir noch will usw. sagst ‚‚ achso, ja verstehe, es ist wahrscheinlich besser, du entscheidest dich für die Andere‘‘ wäre das zwar auch paradox aber an der Stelle wirklich unglaubwürdig.

Jetzt aber solltest du ihn nicht mehr vor die Wahl stellen – sondern den Anschein geben, , dir geht es gut so und du hast dich auf ein Leben ohne ihn eingestellt, er kann als Vater präsent sein, im Rahmen von abgesprochenen klaren Regeln, - du trägst ihm keine negativen Gefühle nach, da dir dein Leben ohne ihn jetzt gut gefällt.

Das erreichen wir mit der PI zum Beispiel und anderen passenden Nachrichten/ Verhaltensvorschlägen. Auch push und pull können wir einsetzen, dass du mal ganz freundlich und nahbar bist und im gleichen Atemzug eine Abgrenzung setzt.

Am Wichtigsten aber in deiner Situation ist der Selbstschutz – denn du bist schwanger – wenn dir irgendwas zuviel wird, du mehr Ruhe brauchst, ist immer das Beste ihm das klar so mitzuteilen, was du nicht möchtest. Und du dich vielleicht auch mal aus der ganzen Ex Back Strategie rausziehen möchtest, weil du einfach Ruhe und Abstand für dich, das Ungeborene und deinen Sohn brauchst.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.668
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben