Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Antwort: Verstehe ich nicht, bist jetzt um 6 bei mir oder nicht?

Bitte genau so rausschicken.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo ema.

Das tut mir leid für dich, aber ich finde ihre Absage und die Art und Weise unmöglich. Du kannst doch reden mit wem du willst, bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Wenn du dich jetzt erklärst oder auf diesen Quatsch eingehst, hast du verloren. Dann weiß sie ganz genau dass sie dich noch am Haken hat, aber das wollen wir ja vermeiden.

Das sehe ich auch so. Das ist echt nervig ständig aufpassen zu müssen, was man macht, weil sonst die nächste Bombe hoch gehen könnte. Danke dir!

Dein Frame: du bist mit Dir im Reinen. Sooo wichtig ist dir das Lied jetzt auch nicht wieder. Wenn sie ein Problem hat, dann soll sie es schön selbst behalten anstatt es dir auf so unverschämte Weise draufzupacken.

Keine Rechtfertigungen, keine Erlärungen, keine Schuldgefühle. Klapp dein Visier runter.

Kommt mir bekannt vor. :PP Also genau das gleiche Verhalten wie beim letzten persönlichen Treffen. Bin ja jetzt geübt. ()

Daran würde ich mich tatsächlich auch halten. Im Prinzip weißt du ja auch nicht warum sie dir das geschrieben hat ( Du "weißt ja nicht" dass sie dich gesehen haben muss oder? / Dich etwas doof stellen meine ich damit)

Ne, wissen tu ich das nicht. Aber man muss nur 1 und 1 zusammenzählen um das nach dieser Nachricht zu erahnen. :::

Antwort: Verstehe ich nicht, bist jetzt um 6 bei mir oder nicht?

Bitte genau so rausschicken.

Ist 1:1 so raus. Danke Banane.
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Ne, wissen tu ich das nicht. Aber man muss nur 1 und 1 zusammenzählen um das nach dieser Nachricht zu erahnen. :::

Ich meinte damit ja auch du das weißt, aber dich eher "doof" stellen sollst warum sie dir so eine Nachricht schickt ;)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ihre Antwort:
Ja ne lassen wirs

Vorschlag:
Schade, aber deine Entscheidung
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich muss nochmal zurückrudern:
Ich habe echt gerade den Drang mich zu rechtfertigen. Ich muss jedes mal den Mist auf mir sitzen lassen. :Wut:

Es waren 20 min Gespräch, die mir gerade Steine in den Weg legen. Ich glaube das Hauptproblem war sowieso, dass ihre BF mit dem EX geredet hat. Dieses Problem wird gerade auf mich projiziert.

Mich fuckt das gerade mal wieder richtig ab..
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Schade, aber deine Entscheidung
Ich würde da kein schade o.ä. einbauen, denn das ist es unter diesen Umständen nicht.
Einfach "ok", die Sache für den restlichen Operationszeitraum auf Eis und falls nichts passiert danach zu den Akten legen.

Soll sie sich jemanden anderen suchen der ihr trotz dieses unmöglichen Verhaltens zugewandt ist.
Die bist ein klasse Typ und es gibt sicherlich eine Menge Mädels die es absolut zu schätzen wissen mit dir Zeit zu verbringen.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Deine Lady ist ja echt anstrengend ()

Ich würde auf den Vorabend gar nicht eingehen, ausser sie spricht dich ganz explizit an. Das du 1 und 1 zusammenzählst, solltest du tunlichst vermeiden ihr noch aufs Butterbrot zu schmieren.

Ehrlichenderweise würde ich sie noch ein bisschen "necken" und auf ihr "lassen wir das" nicht nur ein okay senden.
Meine Antwort wäre: Na dann… schone dein hübsches Stimmchen und geniess den Sonntag.

Lockerlässig, denn du bist dir keiner Schuld bewusst, nimm sie ein bisschen auf den Arm und fopp sie mal, aber eben ganz freundlichwitzig.
Bei meinem Freund hat sowas immer gezogen und er fing an, sich zu rechtfertigen und zu entschuldigen, oder er wurde auch wieder lockerer und entspannter im Umgang miteinander.

Und zu deinem Prinzessinnen-Schema - schau mal auf dich, warum du dich von solch einem Gebaren so angezogen fühlst. Oft sind es deine eigenen manifestierten Glaubenssätze, oder dir wurde so ein Drama in der Familie vorgelebt, so dass du genau auf solch ein Theater anspringst.
Man kann das aufdröseln für sich selbst und verrückterweise kann es auch Auswirkungen auf dein Gegenüber haben, indem es sich dann mit ändert.
Deine Prinzessin testet dich die ganze Zeit - du musst weiter schauspielern und dir deinen Frame immer etwas mehr zu eigen machen.
Hast du schonmal Lob des Sexismus gelesen?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich würde da kein schade o.ä. einbauen, denn das ist es unter diesen Umständen nicht.
Einfach "ok", die Sache für den restlichen Operationszeitraum auf Eis und falls nichts passiert danach zu den Akten legen.

Soll sie sich jemanden anderen suchen der ihr trotz dieses unmöglichen Verhaltens zugewandt ist.
Die bist ein klasse Typ und es gibt sicherlich eine Menge Mädels die es absolut zu schätzen wissen mit dir Zeit zu verbringen.

Mit einem „ok“ wird sie so denken:
Es interessiert ihn nicht, wie es mir geht. Wäre es ein guter Freund, würde er nachfragen, was los ist.

Damit bestätigt sie sich selbst, dass es wohl das beste ist, wenn wir das mit uns sein lassen. Klar - ich verstehe auch auf was das „Ok“ abzielt. Mit dem Desinteresse signalisiere ich ihr, dass sie mit solchen Nummern nicht bei mir durch kommt. Kann ich es überhaupt gerade „richtig“ machen? :duck:


Das muss ich auch gerade lernen: ist es auf sich sitzen lassen oder einfach darüber stehen?

Das ist gut, fällt mir zwar schwer, aber versuche das mal so zu sehen...
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Deine Lady ist ja echt anstrengend ()
Und zu deinem Prinzessinnen-Schema - schau mal auf dich, warum du dich von solch einem Gebaren so angezogen fühlst. Oft sind es deine eigenen manifestierten Glaubenssätze, oder dir wurde so ein Drama in der Familie vorgelebt, so dass du genau auf solch ein Theater anspringst.
Man kann das aufdröseln für sich selbst und verrückterweise kann es auch Auswirkungen auf dein Gegenüber haben, indem es sich dann mit ändert.
Deine Prinzessin testet dich die ganze Zeit - du musst weiter schauspielern und dir deinen Frame immer etwas mehr zu eigen machen.
Hast du schonmal Lob des Sexismus gelesen?
Oh man, ja! :lach: Sie hat aber auch eine ganz andere, nette und liebevolle Seite. Das ist das, was mich anzieht. Ich glaube nicht, dass ich jetzt speziell auf Prinzessinnen stehe. Mach mir aber trotzdem darüber nochmal Gedanken.

Zu “Lob des Sexismus”: Bisher noch nicht, habe zuletzt „Der weg des wahren Mannes“ gelesen, der hier vorgeschlagen wurde. LdS ist meine nächste Lektüre.


Ehrlichenderweise würde ich sie noch ein bisschen "necken" und auf ihr "lassen wir das" nicht nur ein okay senden.
Meine Antwort wäre: Na dann… schone dein hübsches Stimmchen und geniess den Sonntag.

Lockerlässig, denn du bist dir keiner Schuld bewusst, nimm sie ein bisschen auf den Arm und fopp sie mal, aber eben ganz freundlichwitzig.
Bei meinem Freund hat sowas immer gezogen und er fing an, sich zu rechtfertigen und zu entschuldigen, oder er wurde auch wieder lockerer und entspannter im Umgang miteinander.

Kirakula, ich muss sagen das gefällt mir sogar sehr gut. :grins: Danke für den geilen Vorschlag. Ich würde das gerne senden, aber kurz noch warten was andere Meinungen dazu sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo ema.

Das von Banane war klasse, damit hast du das Unterirdische in ihrer Nachricht komplett ausgehebelt.

Im Sinne der Strategie ist es falsch, wenn du dich jetzt rechtfertigst. Das hat nichts damit zu tun, dass du dann was auf dir sitzen lässt. Wenn du drauf eingehst, bist du in ihrem Spiel drin, und sie bestimmt die Regeln. Bananes Antwort hat sie auf sich selbst zurückgeworfen, viel besser!

Als abschließende Reaktion von dir würde nun mein erster Vorschlag passen: Okay, gib Bescheid wenn es dir besser passt.

Oder was Kirakula vorschlug finde ich auch gut, da treibst du natürlich ihren Ärger hoch.

Auf keinen Fall auf den Blödsinn eingehen, denn sie erwartet von dir ein: Warum jetzt die plötzliche Absage? Wenn du ihr das oder ein Schade lieferst, zeigst du dich und sie ist zufrieden.
Immer schön das Visier unten lassen! :ritter:

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ein bisl sauer darf man hier jetzt schon sein Tichonne, weil so geht man nicht miteinander um unter Freunden.

Ich würde antworten:
Sag mal, was ist eigentlich los mit dir, mir so grundlos und schnodderig abzusagen? Echt ohne Worte! !))
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wir müssen jetzt den Stier hier mal an den Hörnern packen und ihr dieses Prinzessinnengetue austreiben ema. Das erhöht dann auch wieder ihren Respekt vor dir. Sollte sie jetzt wieder frech antworten stellen wir sie kurz und knapp kalt.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Da habe ich auch gerade drüber nachgedacht. Wie regeln Freunde das?

Ich würde wahrscheinlich nachfragen: Okay, was ist los?

Hier ist die Freundschaft ja nicht echt, sondern auf beiden Seiten ungeklärt, was aus strategischen Gründen derzeit nicht offen ausgesprochen wird. Deshalb würde ich gar nicht zu viel Engagement zeigen.

Finde es aber trotzdem spannend, ema, wie sie reagieren wird wenn du das von Banane rausschickst :smile:

— Überschnitten. Bist du denn bereit, sie gegebenenfalls kalt zu stellen, ema? Ich sehe das wie Banane, nur musst du es dann auch konsequent durchziehen! Bin mir ziemlich sicher, dass sie wieder ankommen wird, aber natürlich erst mal vor Wut im Viereck springen.
 
Zuletzt bearbeitet:

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Ich würde antworten:
Sag mal, was ist eigentlich los mit dir, mir so grundlos und schnodderig abzusagen? Echt ohne Worte! !))

Das würde ja einerseits zeigen dass sie ihm nicht egal ist, aber auch dass sie mit ihm nicht machen kann was sie will, nur weil ihr mal etwas nicht passt oder liege ich da falsch?

Mich würde interessieren auf was für eine Reaktion, ihrerseits, man dann abzielen möchte:smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das würde ja einerseits zeigen dass sie ihm nicht egal ist, aber auch dass sie mit ihm nicht machen kann was sie will, nur weil ihr mal etwas nicht passt oder liege ich da falsch?
ganz genau. Die gezeigten Emotionen und die Länge sind ein Pull, die Grenzziehung ein Push.

Für weitere Erklärungen fehlt mir aktuell leider die Zeit. Bitte so rausschicken ema.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Das interessiert mich auch.

Ich würde es eben auf die etwas frechwitzige Art jetzt machen. Vorallem deswegen, weil ema ja vorher schon fragte, ob sie auch früher könnte. Das war halt ein bisschen doof gelaufen.

Bei Bananes Vorschlag und der Option, das sie tatsächlich sauer ist durch ein Szenario vom Vorabend (eigentlich grundlos, aber das muss ja bei Dramaqueens nichts heissen), würde ich mich noch bestätigt sehen, was der ema für ein A… ist und dann erst Recht blocken.

Macht man es etwas witzig, wirkt einerseits rücksichtsvoll, andererseits auch ein wenig abwertend (Stimmchen) - dezente Art von Push-Pull. ema macht sich nicht angreifbar und sie ist irritiert, aber nicht bockig.

So sehe ich das jedenfalls aus meiner weiblichen Sicht.
Bei Bananes Antwort würde ich auch nur ein "lass gut sein" schicken und mich in meiner verqueren Ansicht noch bestätigt fühlen.
Daher interessiert mich wirklich sehr, welche Reaktion ihr dadurch erhofft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ema hat gestern ganz locker und nett nachgefragt, ob sie die Zeit eine Stunde vorverlegen können. Das war ein impliziter Push, weil ihr das zeigt, dass sie gerade nicht die ganz große Wichtigkeit bei ihm hat. Da war sie schon verschnupft, jetzt hat er sich dazu gestern noch falsch verhalten auf dem Fest, ihrer Ansicht nach. Das ist zu viel für ihr Ego. Mit meiner Nachricht geben wir ihr ein bisl Macht zurück und zeigen, dass sie ihm nicht egal ist, aber gleichzeitig setzen wir eine Grenze. Man hätte hier natürlich auch ganz souverän und locker antworten können und sie einfach ins Leere laufen lassen mit ihrer Art. Aber ich fand es besser hier jetzt ein bisl auf ihr Drama einzugehen.

Sie hat jetzt verschiedene Möglichkeiten darauf zu reagieren. Da können wir mit Glück ein bisl mehr über ihr aktuelles Gefühlsleben erfahren. Falls sie so antwortet wie du es schreibst Karikula, dann stellen wir sie kalt. Dann muss ema unter allen Umständen die Füße stillhalten, bis sie wieder ankommt. Wenn sie gar nicht kommt die nächste Zeit, dann war er ihr nicht mehr wichtig genug. Dann ist das so muss man dann respektieren.

Wenn eine Frau sich despektierlich gegenüber einen Mann verhält, muss man immer bereit sein sie ziehen zu lassen. Das gleiche gilt natürlich auch andersherum. Das ist wahre Ich-Stärke und ein Stückweit emotionale Unabhängigkeit.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
— Überschnitten. Bist du denn bereit, sie gegebenenfalls kalt zu stellen, ema? Ich sehe das wie Banane, nur musst du es dann auch konsequent durchziehen! Bin mir ziemlich sicher, dass sie wieder ankommen wird, aber natürlich erst mal vor Wut im Viereck springen.

Definitiv. Ich habe keine Lust auf Drama. Wenn das der Weg für langfristige Besserung ist, dann gehen wir den. Auch wenn ich mich jetzt schon auf heftige Gegenreaktionen einstellen kann.
Sie kurzfristig zufriedenzustellen, indem sie jetzt ihren Willen durchgesetzt bekommt und dafür immer weiter mit mir so rumspringt ist für mich keine Option. Ich möchte hier aufs Ganze gehen, die möglichen Konsequenzen sind mir bewusst.

Ema hat gestern ganz locker und nett nachgefragt, ob sie die Zeit eine Stunde vorverlegen können. Das war ein impliziter Push, weil ihr das zeigt, dass sie gerade nicht die ganz große Wichtigkeit bei ihm hat. Da war sie schon verschnupft, jetzt hat er sich dazu gestern noch falsch verhalten auf dem Fest, ihrer Ansicht nach. Das ist zu viel für ihr Ego. Mit meiner Nachricht geben wir ihr ein bisl Macht zurück und zeigen, dass sie ihm nicht egal ist, aber gleichzeitig setzen wir eine Grenze. Man hätte hier natürlich auch ganz souverän und locker antworten können und sie einfach ins Leere laufen lassen mit ihrer Art. Aber ich fand es besser hier jetzt ein bisl auf ihr Drama einzugehen.

Sie hat jetzt verschiedene Möglichkeiten darauf zu reagieren. Da können wir mit Glück ein bisl mehr über ihr aktuelles Gefühlsleben erfahren. Falls sie so antwortet wie du es schreibst Karikula, dann stellen wir sie kalt. Dann muss ema unter allen Umständen die Füße stillhalten, bis sie wieder ankommt. Wenn sie gar nicht kommt die nächste Zeit, dann war er ihr nicht mehr wichtig genug. Dann ist das so muss man dann respektieren.

Wenn eine Frau sich despektierlich gegenüber einen Mann verhält, muss man immer bereit sein sie ziehen zu lassen. Das gleiche gilt natürlich auch andersherum. Das ist wahre Ich-Stärke und ein Stückweit emotionale Unabhängigkeit.

Du hast es echt drauf. :grins: Danke für die ausführliche Erklärung. Langsam gibt das ganze ein Bild.

Ema, hast es geschickt?

Ich habe einen Mix aus deiner und Kirakulas Nachricht geschickt. Ich musste dann leider los, die ganzen Erklärungen kamen erst im Nachgang.

geschickt um 14:48:
sag mal was ist eigentlich los mit dir, mir so patzig und grundlos abzusagen? dann schon dein hübsches stimmchen und genieß den sonntag

Bis jetzt leider keine Antwort. Aber sie konnte ja auch nicht auf 17 Uhr vorverlegen, vielleicht hat sie wirklich etwas zu tun.

Edit:
Hoffe die Anpassung der Nachricht war ok so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.990
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben