NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ich möchte dieses Kennenlernen so nicht fortsetzen. Bzw. wenn er so oder so keine Beziehung möchte, kann ich ja auch nichts verlieren.

Wie eben bereits geschrieben, werde ich es ihm sagen, dass ich das nicht fortführen möchte.

Auch wenn ihr sagt, dass ist vielleicht nicht die klügste Entscheidung, so fühlt es sich dennoch richtig für mich an.


Liebe Amy, schlaf erst mal eine Nacht drüber... Das ist wirklich immer der beste Rat.
Morgen ist ein neuer Tag und morgen sieht die Welt wieder anders aus. :smile:
Summerlove ist ja auch der gleichen Meinung.

Ich denke nämlich, deine Chancen stehen nicht schlecht.
Nur darfst du eben nicht immer so verfügbar sein und so viel Sicherheit schon von Anfang geben. So bringt man leider niemanden zum Kristallisieren. Verstehst du?
Es wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit, das mal in Angriff zu nehmen.

Wie gesagt, unternehme die nächsten Tage sowieso was Schönes mit deinen Freunden... treffe ihn dann mal wieder für ein paar Stunden und dann musst du los, verabredet eben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy, schlaf erst mal eine Nacht drüber... Das ist wirklich immer der beste Rat.
Morgen ist ein neuer Tag und morgen sieht die Welt wieder anders aus. :smile:
Summerlove ist ja auch der gleichen Meinung.

Ich denke nämlich, deine Chancen stehen nicht schlecht.
Nur darfst du eben nicht immer so verfügbar sein und so viel Sicherheit schon von Anfang geben. So bringt man leider niemanden zum Kristallisieren. Verstehst du?
Es wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit, das mal in Angriff zu nehmen.

Wie gesagt, unternehme die nächsten Tage sowieso was Schönes mit deinen Freunden... treffe ihn dann mal wieder für ein paar Stunden und dann musst du los, verabredet eben. ;)

Vielleicht sstehen meine Chancen nicht schlecht...aber ich möchte keinen Mann, der mich schon von Anfang an belügt.

Wie soll ich so einem denn jemals vertrauen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht sstehen meine Chancen nicht schlecht...aber ich möchte keinen Mann, der mich schon von Anfang an belügt.

Wie soll ich so einem denn jemals vertrauen?

Er hat dir nicht alles erzählt.... und das muss er ja auch nicht. Ihr habt keine Beziehung.
Er möchte sich jetzt austoben, Dinge ausprobieren....
Nun bist du schon in seinem Leben.
Was tut er also?
Er macht das, was ihm Spaß macht und erzählt dir nichts, weil er weiss, das würde Stress geben.

Ich verstehe dich, Amy.
Aber er ist eben auch frei.

Wenn du das jetzt beendest, sollte dir ganz klar sein, dass es dann auch vorbei ist.
Und dieses "vorbei" möchte man gerne nach ein paar Tagen wieder rückgängig machen und dann ist der Katzenjammer groß.
Also erst mal drüber schlafen, ja. :trost:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ach Mensch Maus, ich verstehe dich so :(

Aber, ganz gleich ob du das beenden willst oder es doch weitergehen soll, das A&O ist wirklich bedacht zu handeln und nicht aus dem Affekt heraus.

Ich habe wirklich ganz, ganz viel Affärenscheiss hinter mir und wenn ich eins gelernt habe: Nie aus dem ersten Affekt heraus handeln!

Das ist so ein Grundsatz, wenn man den verinnerlicht, hat man nicht nur für die akute Situation gelernt, sondern wirklich fürs ganze Leben! :)
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Und was soll ich dann eurer Meinung nach machen? Mich weiterhin schlecht behandeln lassen?

Das ist doch auch kacke. So oder so wird es wehtun
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ich kann da eh nicht mit umgehen, dass er mit ner anderen geschlafen hat. Dieser Gedanke ekelt mich so sehr an
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Aber anscheinend kommt er eh nicht mehr vorbei. Habe nämlich gesagt, dass ich noch nicht weiß, wann ich zu Hause bin.

Er hat sich jetzt auch nicht mehr gemeldet. Und ich werde es sicherlich nicht tun
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und was soll ich dann eurer Meinung nach machen? Mich weiterhin schlecht behandeln lassen?

Nun ja, "schlecht behandelt" in dem Sinne hat er dich nicht, Amy.
Er hat das gemacht, wofür er seinen Freifahrtschein "Freundschaft plus" hat....

Ich kann da eh nicht mit umgehen, dass er mit ner anderen geschlafen hat. Dieser Gedanke ekelt mich so sehr an

Schlaf noch eine Nacht darüber und dann entscheidest du, was du jetzt machen möchest.
Vorwürfe allerdings kannst du ihm keine machen. Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass er keine Beziehung möchte, sondern was Lockeres.
Wenn, dann sage ihm, dass du nach dieser schönen Zeit jetzt mit ihm, doch einen festen Partner wünschen würdest und du somit gerne weiterziehen möchtest. Oder ähnlich.

Wichtig ist immer, souverän zu bleiben und den Kopf quasi oben zu halten, selbstbewusst zu agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Um die ganze Situation nochmal genau zu schildern:

Er hat sich mit mir einen Dreier gewünscht, ich habe gesagt, das kommt für mich nicht in Frage. Habe aber vorgeschlagen, dass wir uns (irgendwann mal) mit einem anderen Pärchen treffen könnten (ohne Partnertausch!).

Er hat sich dann sofort auf die Suche begeben. Hat ein Pärxhen gefunden. Hat ne whatsapp Gruppe geöffnet, ich war auch drin.
Da ich gestern Mega kaputt war, bin ich früh eingeschlafen. Dann hat er sich mit dem Pärchen einfach verabredet, ohne mich!

Er hat mich zwar angerufen, gefragt, ob ich auch komme, er sich sehr freuen würde. Ich habe abgelehnt, weil ich so kaputt war und ich früh raus musste.

Habe aber auch gesagt, dass ich es doof finde, dass er sich jetzt alleine mit denen trifft, weil wir das ja gemeinsam machen wollten.

Er meinte nur, er will die beiden erstmal nur kennenlernen, da wird auf keinen Fall was laufen.


So und der Freund des Mädels hat mir dann heute erzählt, dass mein jetziger ihm auch außerhalb der Gruppe angeschrieben hat, ob die sich auch zu dritt treffen würden.

Dann sind die hin, haben einen film geguckt und im Anschluss hat er dann angefangen, sie anzufassen und dann haben die miteinander geschlafen.

Und er hat die beiden darum gebeten, es für sich zu behalten, damit, falls wir uns mal zu viert treffen, ich denke, es wäre für alle das erste mal.

Und heute morgen auf meine Nachfrage, wie es war, meinte er nur, dass die beiden sympathisch waren und die sich auch ein Treffen zu viert vorstellen könnten.

So, jetzt eure Meinung dazu. Ich hab doch allen Grund sauer zu sein oder nicht?!


Heute Mittag hat er sich sogar nochmal entschuldigt "für sein blödes Verhalten". (damit meinte er aber nur, dass er mir ggü rücksichtslos war und sich ohne mich mit denen getroffen hat)

Habe darauf nicht geantwortet, eigentlich wollte er ja auch heute Abend vorbeikommen, aber er hat nichts mehr geschrieben, wahrscheinlich ahnt er etwas, da ich auch sehr kurz und emotionslos mit ihm geschrieben habe.

Also werden wir uns heute eh nicht mehr sehen und ich habe eine horrornacht vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Und was soll ich dann eurer Meinung nach machen? Mich weiterhin schlecht behandeln lassen?
Liebes, er hat dich nicht schlecht behandelt. Er hat nur nicht so gehandelt, wie du es dir wünscht, ganz nüchtern betrachtet.

Weil du verliebt bist, nimmst du es aber natürlich persönlich, was natürlich normal ist. Wobei die Aktion bestimmt absolut nicht gegen dich gemeint war. Ganz im Gegenteil sogar - weil er dich mag, wollte er ja auch nicht, dass du es erfährst und hat deshalb zu dieser Lüge gegriffen.

Da er aber keine Beziehung momentan möchte, handelt er halt egoistisch, so wie er will und das kannst du ihm nicht verübeln, da er Dir nie was anderes versprochen hat.

Ich würde genau wie Venus auch gesagt hat, vorschlagen, du lässt alles erstmal in Ruhe sacken und dann schauen wir in Ruhe weiter. Schnellschüsse bringen hier mal gar nichts. Okay? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe aber vorgeschlagen, dass wir uns (irgendwann mal) mit einem anderen Pärchen treffen könnten (ohne Partnertausch!).

Wenn du das sowieso nicht magst, Amy, warum machst du dann einen solchen Vorschlag?

Er hat sich dann sofort auf die Suche begeben. Hat ein Pärxhen gefunden. Hat ne whatsapp Gruppe geöffnet, ich war auch drin.

Und ja, du gehst sogar noch mit in diese Gruppe...
Du musst ihm doch keinen Gefallen tun Wenn es was gibt, was du nicht möchtest, dann sage das auch klar.

Und heute morgen auf meine Nachfrage, wie es war, meinte er nur, dass die beiden sympathisch waren und die sich auch ein Treffen zu viert vorstellen könnten.

So, jetzt eure Meinung dazu. Ich hab doch allen Grund sauer zu sein oder nicht?!

Ich schrieb es schon... er weiss doch ganz genau, dass es Stress mit dir geben würde. Deshalb hat er es nicht erzählt.
Und nochmal, auch, wenn es nicht richtig dir gegenüber ist, Amy, so muss er dir keine Rechenschaft ablegen, was er tut und nicht tut.
Ihr habt keine Beziehung und ich vermute, ihr habt auch keine Exklusivität vereinbart.

Du bist jetzt super enttäuscht, weil du dir so viel mehr von ihm versprochen hast und eben schon verliebt bist. Das tut doppelt weh.
Verstehen wir ja auch.

Und das ist eben auch Kennenlernen.... er hat da Phantasien, die er ausleben möchte.... ist nicht verwerflich.
Aber jeder muss für sich schauen, ob das auch für einen selbst passt oder nicht.
Wenn es nicht passt, dann auch klar sagen und sich jemanden suchen, bei dem es besser passen könnte.


Edit: Überschnitten mit Summerlove
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Wenn du das sowieso nicht magst, Amy, warum machst du dann einen solchen Vorschlag?



Und ja, du gehst sogar noch mit in diese Gruppe...
Du musst ihm doch keinen Gefallen tun Wenn es was gibt, was du nicht möchtest, dann sage das auch klar.

Ich wollte es ja auch mal ausprobieren, aber erst mit der Zeit, wenn mehr Vertrauen vorhanden ist...
Das mit der Gruppe hat mich ehrlich gesagt auch überrumpelt.
Wurde einfach eingeladen und gestern Abend fand schon das erste Treffen statt...

Keine Ahnung, was ich jetzt tun soll...warum ratet ihr mir ruhig zu bleiben?
Eigentlich hat er doch n Arschtritt verdient.

Aber ich sollte das Ganze doch besser beenden oder? Das führt doch zu nichts.

Selbst wenn ich mich jetzt nicht mehr so häufig treffe, hätte ich jedes Mal Panik, dass er sich wieder mit irgendwelchen Leuten trifft.

Selbst jetzt gerade....
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Und nochmal, auch, wenn es nicht richtig dir gegenüber ist, Amy, so muss er dir keine Rechenschaft ablegen, was er tut und nicht tut.
Ihr habt keine Beziehung und ich vermute, ihr habt auch keine Exklusivität vereinbart.

Offiziell nicht. Er war aber immer super eifersüchtig und es kamen auch dann fragen wie "gehst du mir etwa fremd?" wenn er nicht wusste, mit wem ich gerade unterwegs bin. Wollte immer genau wissen, wo ich bin und was ich mache. Und wollte nicht, dass ich mich mit anderen Date.

Andererseits schien es ihn nicht zu stören, hätte ich mit einem anderen Mann einfach nur bedeutungslosen Sex gehabt. Anscheinend kann er echt gut zwischen Sex und Liebe unterscheiden. Ich nicht.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Keine Ahnung, was ich jetzt tun soll...warum ratet ihr mir ruhig zu bleiben?
Eigentlich hat er doch n Arschtritt verdient.

Aber ich sollte das Ganze doch besser beenden oder? Das führt doch zu nichts.
Weil ich selber weiß, wie das Ganze ausgehen kann, wenn man vorschnell etwas beendet. Kann man hier im Forum ebenso leider in zig Geschichten nachlesen :(

Dann tut man das rational Sinnvolle und beendet es. Ein paar Tage später überwiegt die Sehnsucht und das Herz dann aber wieder mehr und man will es doch noch nicht aufgeben sondern weiter dranbleiben.

Und dann hättest du dich in ein schlechte Position gebracht, da er durch dein Schlussmachen weiß, wie es um deine Gefühlslage bestellt ist und er dadurch Unmengen an Macht über dich erhält.

Wie gesagt, ich habe den Mist leider schon 20000 mal gefühlt durch und kann ein Lied davon singen. Der Ausgang von solchen Schnellschüsse ist meist immer derselbe und dann hat man noch größeren Mist als zuvor, weil man sich dem Anderen so offenbart hat :(

Deswegen lieber vorher ein Mal zuviel überlegen ;)

Und wenn du dir nach dem 10000sten Mal überlegen immernoch sicher bist, du willst das nicht mehr, unterstütze ich dich auch auf jeden Fall dabei das zu beenden - gar keine Frage :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Offiziell nicht. Er war aber immer super eifersüchtig und es kamen auch dann fragen wie "gehst du mir etwa fremd?" wenn er nicht wusste, mit wem ich gerade unterwegs bin. Wollte immer genau wissen, wo ich bin und was ich mache. Und wollte nicht, dass ich mich mit anderen Date.

Schöne Worte, um dich weiter zu halten, Amy... und sicher auch lustige Sprüche.

Andererseits schien es ihn nicht zu stören, hätte ich mit einem anderen Mann einfach nur bedeutungslosen Sex gehabt. Anscheinend kann er echt gut zwischen Sex und Liebe unterscheiden. Ich nicht.

Männer können immer besser zwischen Sex und Liebe unterscheiden, als wir Frauen.

Fakt ist, dass ihr eine Freundschaft plus habt. Das heisst, keine Verbindlichkeiten und das nutzt er für sich.
Und zweitens scheinen sexuelle Phantasien bei ihm eine große Rolle zu spielen. Er möchte da viel ausprobieren.
Wenn du das nicht möchtest, solltest du wirklich überlegen, was du jetzt tun willst.
Aber er hat keine Schuld, sondern ihr habt da unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Die Nacht war furchtbar für mich ☹

Konnte nicht schlafen, mir ist kotzübel und ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll.

Fakt ist, ihr habt recht, er kann tun und lassen, was er will. Aber es tut eben so unglaublich weh.

Ich weiß auch nicht, was ich denken soll. Einerseits denke ich mir, würde er wirklich Gefühle für mich haben, dann hätte er es nicht gemacht.
Andererseits weiß ich auch, dass ihm seine Sexualität sehr wichtig ist und es bei ihm wirklich nur um die reine "Bedürfnisbefriedigung" geht und er keine Gefühle für dieses Mädel hat.

Aber macht es die Sache besser? Ich hätte es gerne mit ihm zusammen ausprobiert und fühle mich jetzt einfach nur hintergangen und betrogen. (Ich weiß, wir haben keine Beziehung). Und außerdem komme ich mir total unattraktiv vor, als ob ich ihm nicht reichen würde....:'(

Einmal war er ganz nachdenklich, nachdem ich ihm gesagt habe, dass für mich ein dreier nicht in Frage kommt. Da meinte er: man, ich bin jetzt wirklich innerlich am strugglen, ich mag dich echt so gerne, aber ich kann doch auch nicht meine Sexualität verleugnen.
Warum gibt es keine Frauen, die sowas mögen und auch in einer Partnerschaft sein wollen.

Wirkte in dem Moment echt so, als ob er kurz vor den Tränen ist.

Das war wohl auch ua ein Grund, warum seine letzte Beziehung auseinander ging, weil seine Freundin, an einem Dreier/Vierer absolut kein Interesse hatte und er sich somit nicht ausleben konnte.

Jetzt bin ich mir einfach nur unschlüssig, was ich machen soll. Mich weiterhin mit ihm treffen und das Thema einfach totschweigen?
Ihn darauf ansprechen und es beenden?

Ihr hattet Recht, die Sehnsucht nach ihm ist jetzt schon so verdammt groß und ich hätte es wohl bereut, hätte ich gestern noch mit ihm geredet.

Aber eins ist mir klar. Und da hätte ich gerne eure Meinung. Meint ihr, es lohnt sich überhaupt, da jetzt noch Kraft reinzustecken?

Also, ich meine sind denn überhaupt reele Chancen gegeben, dass es zu einer festen Beziehung werden könnte?
Ansonsten würde ich wohl lieber zum Beenden tendieren, auch wenn es mir mein Herz zerreißt.


Außerdem glaube ich auch, dass er ahnt, dass ich es weiß. Weil ich gestern zum einen sehr wortkarg war (könnte ich aber damit begründen, dass ich den ganzen Tag unterwegs war). Und zum Anderen, weil das Pärchen gestern Nachmittag plötzlich aus der Gruppe ausgetreten ist und gesagt hat, dass sie vorerst kein Interesse mehr an einem Treffen haben.
(Daraufhin habe ihn den anderen Mann gefragt, ob was vorgefallen ist und so kam die ganze Sache raus)

Er hat mir später nur geschrieben: "Bin ich so abschreckend? :D"
Da ich es zu diesem Zeitpunkt schon wusste, habe ich nur "anscheinend" geschrieben, ohne smiley oder sonstiger lustiger Bemerkung. Darauf kam nur "ey :("

Ich habe dann nicht mehr geantwortet. Und er hat dann abends auch nicht mehr gefragt, ob er noch kommen könnte, was er sonst auch immer tat.

Also denkt er entweder, ich weiß Bescheid, oder er denkt, ich bin noch sauer, weil er sich alleine mit denen getroffen hat.

Oder aber, er hat sich wieder jemanden zum Sex hergestellt, Kopfkino läuft wieder wunderbar....
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Außerdem weiß ich, dass er heute den ganzen Tag frei hat (so wie ich) und würde ihn am liebsten fragen, ob wir zum See fahren. Aber das ist wahrscheinlich eine doofe Idee oder? Müsste ich nicht warten, bis er sich wieder meldet?

Andererseits habe ich bisher noch kein einziges Mal nach einem Treffen gefragt, es kam immer von ihm aus. Einige Male habe ich sogar abgesagt, ist also nicht so, dass ich immer alles stehen und liegen gelassen habe für ihn.

Wir haben beide nur momentan sehr viel Freizeit, daher verbringen wir auch so unglaublich viel Zeit miteinander....

Mit Freunden kann ich leider nicht zum See, die sind heute alle arbeiten....
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Und danke an euch beide, dass ihr gestern Abend so für mich da wart, dass weiß ich zu schätzen, ehrlich:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

raten möchte ich dir jetzt wirklich, dass du nicht immer so verfügbar für ihn bist. Er füllt jetzt auch eine Lücke, die bei seiner Trennung entstanden ist.
Wie ich schon oft geschrieben habe, verabrede dich wieder mit deinen Freunden, hab Spaß...

Ich weiß auch nicht, was ich denken soll. Einerseits denke ich mir, würde er wirklich Gefühle für mich haben, dann hätte er es nicht gemacht.

Er mag Gefühle für dich haben, aber diese reichen nicht für eine Beziehung.
Und das ist leider auch die Krux an der ganzen Geschichte...
Er bleibt bei Freundschaft plus stehen und du verhältst dich weiter, wie eben (fast) in einer Beziehung.
Klar lullt er dich auch ganz schön ein und man fühlt sich geschmeichelt. Aber doch sind es auch nur schöne Worte, Amy.
Was er möchte, ist immer noch Unverbindlichkeit. Du möchtest aber Verbindlichkeit.

Freundschaft plus heißt nichts anderes, man trifft sich mal, hat eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder seiner Wege.

Und so lange er dieses Freundschaft plus auf seiner Stirn stehen hat, sozusagen, stehst du ihm nicht ständig zu seiner Verfügung, sondern tust das, was dir Spaß macht - in deinem Leben.
Er müsste noch ein ganzes Stück kristallisieren, bis er sich entscheidet, dass du die eine bist.
Das passiert aber so nicht, weil einfach zu viel Sicherheit von dir hat.

Das Sexuelle ist da jetzt eher Nebenschauplatz, aber auch seine Wünsche, die er ausleben möchte.

Triff dich also mal locker mit ihm und dann bleibe wieder bei dir.... hab auch andere Dates.
Diese Freundschaft plus ist ein Freifahrtschein und diesen nutzt du genauso, wie er. Ich schrieb es ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.882
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben