Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Kurzer Nachtrag, da mir gerade noch etwas einfiel:

Sie schrieb mir ja im Vorfeld, dass ihre beste Freundin zu unserem Wochenende nicht mitkommen kann:


Ihre BF wusste gar nichts davon, dass wir weg machen... Ich gehe heute Abend mit ihr Motorrad fahren und versuche mal herauszubekommen, was sie am Wochenende so getrieben hat. Entweder Prinzessin wusste, dass BF keine Zeit hat, oder hat mir das hier "einfach so" hingeknallt um nicht so dazustehen, als würde sie mit mir alleine weg wollen.
Das spielt keine Rolle Ema, ich würde da gar nicht nachbohren an deiner Stelle.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
@Banane

Wäre es in dieser Situation nicht sinnvoll, beim dem für Mittwoch geplanten Treffen, das versäumte nachzuholen? Einen guten Grund zum zusammen übernachten wird man bestimmt finden können.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das hatte ich dir aber auch alles erklärt und geschrieben. Daher wäre es auch besser gewesen zuzugreifen, wenn eine Frau schon neben Dir übernachtet und dich sogar streichelt. Viel eindeutiger ging es ja kaum und nach deinem Zwischenupdate war ich mir eigentlich sicher, dass die Nach jetzt erst richtig anläuft.

Da hab ich das „eindeutig“ falsch verstanden. Für mich war an dem Abend klar, dass sie mehr will, aber da sie nicht den tatsächlichen Anfang gemacht hat, dachte ich, ich „darf nicht“. Man!!

Ok ich hab’s also verkackt und hoffe die zweite Chance kommt.

Wie gehts weiter? Stehen ja nun zwei Vorschläge im Raum:

@Banane

Wäre es in dieser Situation nicht sinnvoll, beim dem für Mittwoch geplanten Treffen, das versäumte nachzuholen? Einen guten Grund zum zusammen übernachten wird man bestimmt finden können.
Ich denke, das war nun genug Anfüttern, würde sie nun erst mal mit ner freundlichen Absage auf bissel Entzug setzen.

Was sagen die anderen?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
@Banane

Wäre es in dieser Situation nicht sinnvoll, beim dem für Mittwoch geplanten Treffen, das versäumte nachzuholen? Einen guten Grund zum zusammen übernachten wird man bestimmt finden können.
Das ist jetzt ein zweiseitiges Schwert.

Ein erneutes zeitnahes Treffen gibt ihr nach dem WE weitere Sicherheit. Wenn es nicht zum Sex käme, dann wäre es kontraproduktiv sie schon wieder zu sehen. Umso mehr, als nunmehr die große Gefahr besteht, dass du das diesmal zu sehr aktiv in diese Richtung lenken möchtest, statt sie kommen zu lassen und einfach zuzugreifen. Falls sie das dann merken sollte und ihrerseits auf Abstand geht und dem Sex aus den Weg ginge, wäre das ein großer Machtverlust für dich.

Jetzt etwas auf Abstand zu gehen, könnte wieder für etwas Unsicherheit sorgen, aber auch erstmal wieder eine Distanz schaffen, die du dann mit offenem Ergebnis aushalten musst.

Sag mal das Treffen noch nicht ab, aber kümmere dich nicht aktiv darum. Lass sie kommen wegen Uhrzeit etc. und verhalte dich bis dahin ruhig.

Wir entscheiden dann zusammen, je nachdem, was da so kommt jetzt.

Verkackt hast es damit noch nicht Ema. Du hast dich ja ansonsten bisher emotional unabhängig präsentiert. Das kann dir alles noch in die Karten spielen. Das allerwichtigste ist jetzt, dass sie keinerlei Erwartungen von Dir spürt. Für dich war es ein nettes WE und fertig. Ab mehr denkst nicht, wobei ne schöne Nummer, ja warum eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Aber mal unter uns Ema, was soll denn Frau noch tun, als mit ihm zu kappeln, ihm Nahe zu kommen, eine Flasche Wein mit ihm zu trinken und in einem Bett zu schlafen. Welchen Kerl juckt es denn da bitte nicht in der Hose und warum sollte man da die Finger bei sich behalten?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wolfgang, falls du mitliest gerade, was würdest du empfehlen? Erstmal Abstand oder schauen, ob sich am Mittwoch ein Möglichkeit zum Zugriff ergibt?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich hab mir einfach in den Kopf gesetzt, dass ich nicht den Anfang machen darf und hab das strikt durchgezogen. Ohne weiter darüber nachzudenken. Ja, die Signale waren eindeutig und die heiße Nacht nur ein Fingerschnipp entfernt. Natürlich bin ich fast explodiert. Könnt grad kotzen, aber ist jetzt so.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Aber mal unter uns Ema, was soll denn Frau noch tun, als mit ihm zu kappeln, ihm Nahe zu kommen, eine Flasche Wein mit ihm zu trinken und in einem Bett zu schlafen. Welchen Kerl juckt es denn da bitte nicht in der Hose und warum sollte man da die Finger bei sich behalten?

:lach:das hab ich mich auch gefragt.

Ema, ich kann dich aber wirklich verstehen. Wärst du nicht hier im Forum aktiv, hättest du wahrscheinlich zugegriffen.

Es wurde ja im Grunde bereits alles gesagt. Diese Kuschelnummer kann ich persönlich ganz und gar nicht nachvollziehen. Kuscheln tue ich lediglich mit meiner Partnerin, aber niemals mit einer Freundin. Ich mag es auch nicht mit einem Betthäschen groß zu Kuscheln. Das ist mir zu intim irgendwie. Zum anderen hätte ich kein Bock mich zu verlieben, oder aber andersrum.

Von daher stößt das bei mir auf Unverständnis, bin da aber sicher auch speziell. Und wie gesagt, ema, bei dir ist es was anderes, weil du emotional in der Sache drinsteckst.

Beim nächsten Mal greifst einfach selbstbewusst zu, macht sie nochmal so klare Andeutungen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Macht über ihn hätte sie damit nur dann gewonnen Tichonne, wenn er durch sein Verhalten danach wieder signalisiert hätte, dass er auch eine Beziehung möchte.
Ich denke, sie hätte es erst mal als Gewinn verbucht, ihn ‚rumgekriegt‘ zu haben. Denn offensichtlich wurmt es sie, dass er ihre sexuellen Avancen nicht eindeutig erwidert. Daher versucht sie mehr oder weniger subtil ihn dazu zu kriegen, mit ihr zu schlafen (obwohl er ja angekündigt hat, das nicht zu tun).

Im Sinne der Strategie (meine ich) hätte es nur funktioniert, wenn kein oder wenig Kuscheln, kein spielerisches Gerangel etc. gewesen wären. Also relativ spontaner Sex aus einer einmaligen Situation heraus, danach eine klare Distanzierung von ema in Richtung ‚Upps, ein Ausrutscher. Na egal, soll uns jetzt nicht den Tag verderben‘ - und - ganz wichtig! - danach keine weiteren körperlichen Annäherungen mehr.

So wie emas Update klang, war da eh schon ne andere Richtung eingeschlagen und das Ganze hatte eher Date-Charakter. Und genau das, vermute ich, wollte sie spüren, das Spielerische, Unausgesprochene, Flirtige.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Im Sinne der Strategie (meine ich) hätte es nur funktioniert, wenn kein oder wenig Kuscheln, kein spielerisches Gerangel etc. gewesen wären. Also relativ spontaner Sex aus einer einmaligen Situation heraus, danach eine klare Distanzierung von ema in Richtung ‚Upps, ein Ausrutscher. Na egal, soll uns jetzt nicht den Tag verderben‘ - und - ganz wichtig! - danach keine weiteren körperlichen Annäherungen mehr.
Ja, das wäre ideal gewesen Tichonne und so war ja auch die Strategie vorgegeben. Wobei das Gerangel und Spielerische war schon ok, nur dann zu kuscheln als Mann ohne Sex, das war ungünstig. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass das so endet nach dem Zwischenupdate von Ema, bei dem gerade ne Pulle Wein geöffnet wurde.

Es hilft jetzt nichts. Du musst damit jetzt locker umgehen Ema und darfst jetzt kein weitergehendes Interesse erkennen lassen gefühlstechnisch gesehen.

Schreib sie erstmal noch nicht aktiv an jetzt, hast gerade andere Dinge im Kopf. Absagen könnten wir auch noch morgen.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Darf ich hier mal eine Verständnisfrage bringen? Will ja auch ein wenig über die Psychologie hier lernen.

Ema wollte ja gerade nicht die F+. Und jetzt meint ihr, er soll genau das tun. Sex ohne weitere Zärtlichkeiten. Sie quasi in die F+ schieben. Bekommt sie dann nicht genau das, was sie ursprünglich wollte, von Ema jedoch beendet wurde?
Dann ist sie genau da wieder wo sie sein wollte.

Für mich (als Unwissender) hört sich das richtig an, was Ema machte. Zeigen, dass er keine F+ ist und nur an etwas festem interessiert ist. Hat sie quasi nicht ran gelassen. Und jetzt muss sie grübeln, ob sie das möchte. Weil das ist ja häufig der Prozess zu einer Beziehung, das ganze ein wenig langsamer angehen lassen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Deine Frage habe in meinem Post von heute Nachmittag 15:18 bereits hinreichend beantwortet Max. Hab da jetzt nicht die Zeit das noch ausführlicher zu erklären. Lies ihn vielleicht einfach nochmal.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Max, ergänzend zu Bananes Erläuterung hier nochmal ein Beitrag von Wolfgang, den er damals in meinem Strang verfasste:
So ein Girlie sich nicht zu schnappen und durchzuvöge**, wenn es sich anbietet, ist ein männlicher Kunstfehler. Weil, generell, Frauen Sex anbieten um eine Beziehung zu kriegen und Männer eine Beziehung eingehen, um regelmäßig Sex haben zu können.

Hier bekommt ein Mann Sex umsonst. Ohne Beziehung und ohne dass er dafür zahlen muss. Solch ein Angebot auszuschlagen wäre sehr ungeschickt, auch im Sinne eines Ex backs.

Was natürlich nicht sein darf, ist, dass der Mann groß auf Verliebt sein macht und seiner Ex nach dem Sex wieder eine Beziehung aufschwatzen will. Er nimmt das unerwartete Geschenk an, macht einen guten Job, und verschwindet dann wieder in die KS.

Hoffe, das ist ok, ema:smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Danke, Luke.
Jedoch kann man das doch nicht pauschalisieren. Gibt genug Frauen da draußen, die Sex anbieten, weil sie gerade geil sind und bock haben und nicht weil sie eine Beziehung möchten.
Und wenn die Frau nun gerade nur bock hat und nicht an eine Beziehung denkt, ist es dann nicht gerade falsch ihr den Gefallen zu tun und ihr das zu geben, was sie möchte?
Außerdem geh ich keine Beziehung ein um Sex zu haben, sondern um Zeit mit der Person zu verbringen und gegenseitig Liebe zu schenken. Da gehört die physische natürlich dazu, aber ist nicht vorrangig.
Das kommt mir alles ein wenig zu triebgesteuert rüber. Jedoch sind wir denkende, fühlende Menschen, die über über Konsequenzen und Zukunft nachdenken können und keine Tiere, bei denen es zum Großteil eh keine (Liebes)Beziehungen gibt, sondern der Akt zur Fortplanzung gedacht ist.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Max,

natürlich gibt es keine Strategie, du zu 100% immer klappt.
Ja, es gibt durchaus Frauen, die wollen nur Sex, und da kann der Mann strategieren wie er will. Aber selbst in diesem Fall wäre es doch attraktiver für die Frau, wenn ihre Affäre eher "cool" auftritt und nicht als anhängliches Hündchen.
In einer Beziehung ist das natürlich was anderes - da darf es ruhig kuschelig zugehen, wenn beide Partner das mögen.

Was die Jungs hier sagen wollen, Max - es gibt keine Bestätigung, dass Emas "Ex" ÜBERHAUPT Gefühle hat. Deswegen müsste man sie da pushen, und dafür ist dieses "coole" Auftreten notwendig.
Ob das klappt, kann nur die Zeit zeigen.
Aber jetzt einen auf romantisch zu machen, das würde gar nichts bringen, sondern ihre (vielleicht aufkeimenden) Gefühle einfach ersticken.
Manche Dinge müssen wachsen, und dann muss man ihnen auch den Raum dazu geben.

Das kommt mir alles ein wenig zu triebgesteuert rüber. Jedoch sind wir denkende, fühlende Menschen, die über über Konsequenzen und Zukunft nachdenken können und keine Tiere, bei denen es zum Großteil eh keine (Liebes)Beziehungen gibt, sondern der Akt zur Fortplanzung gedacht ist.

Um mal den Klugscheißer zu spielen: Es gibt durchaus Tierarten, da bilden sich Pärchen die auch ein Leben lang nur einander haben. Und erwiesenermaßen trauern beispielsweise Vögel auch um den Verlust des Partners :grins: Das war aber nur Off-Topic.

Ja, es wäre äußerst traurig wenn man(n) eine Beziehung NUR wegen des Sexes eingehen würde. Sex gehört eben dazu. Auch für Frauen.

Es geht schlussendlich darum, dass es gewisse Mechanismen gibt, die die menschliche Psyche triggern KÖNNEN. Und dazu gehört eben dieses "Rarmachen" nach dem Sex - für Männlein ebenso wie für Weiblein, wie ich anderen Strängen entnommen habe.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Hallo ema,

an sich liest sich dein WE ja grundsätzlich schön, aber der Banane hat leider Recht: du hast dich wie in einer Beziehung verhalten und genau das sollst du ja nicht. Kuscheln, schmusen, im selben Bett schlafen und wieder kuschelschmusen ist ja genau das, was man von einer F+ so generell hat - ein bisschen Sex, ein bisschen emotionale Nähe aber ohne irgendeine Verbindlichkeit.

Kaputt gemacht hast du da sicherlich erstmal gar nichts, also sei nicht so streng mit dir, aber beim nächsten Mal mehr haariger Kumpelgefühl, kurzer heisser Affärensex und dann weg - entweder in getrennten Betten, wenn das nicht geht, dann huch sorry, umdrehen und schlafen (oder so tun als ob)
DAS wurmt Frauen am meisten.
Das schmeisst auch mächtig KK an und Gefühle (sowohl negative: was ein Arsch, als auch Sehnsuchtsgefühle werden geweckt)
Alles in allem ist es einfach ein elendiger Lern- und Verhaltensänderungsprozess, den man durchlaufen muss. Du bist auf einem guten Weg, aber dein verliebter, romantischer Beziehungswunsch ist noch sehr sehr eindeutig in deinem Bewusstsein manifestiert.

Ob du Mittwoch das Treffen mitnimmst, oder kurzfristig absagst, ist fast egal. Beides hat Vor- und Nachteile. Das kommt wohl drauf an, wie gut du dann erstmal wieder den Rückzug anstrebst.

Und bitte quetsche nicht ihre BF aus, auch das ist wieder deinem Beziehungswunsch und deinem KK geschuldet, das du dir über andere Ecken Sicherheit in Bezug auf deine Prinzessin holen möchtest.
Denk dran: dir ist es egal ;) denn es ist ja aus und vorbei und du bist emotional distanziert und Single und hast DEINEN Spass! Mal mit ihr, und mal ohne sie!


Ausserdem bedenke bitte auch bezüglich des "Affärensex" das sich Frauen tendenziell eher beim Sex und Kuscheln verlieben, Männer eher bei der Aussicht auf Sex.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Auch wenn es eurerseits mehr als eindeutig und klar kommuniziert war, hab ich leider den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Achtung, Rechtfertigung ;): Ich bin davon ausgegangen, dass sie das vollumfänglich initiieren muss und ich auch nicht den „letzten Schubs“ geben darf. Daher dachte ich auch die ganze Zeit, dass es „nie so weit kommen wird“, dass wir Sex haben. Falsch interpretiert von meiner Seite.
Dazu kommt, dass ich mich sicherlich auch in diesem Moment wohl gefühlt habe, bei der Nähe, dir sie mir gibt.
Ich bin selbst super enttäuscht von mir, dass ich das nicht selbst situativ erkannt habe. Aber: Fehler (leider spät) erkannt, ich lerne daraus.

Setzen wir einen Haken an das Kapitel und schauen wieder nach vorn.
Das nächste mal, kein Kuscheln, das war wirklich deutlich zu viel. Der Sex, das eilt nicht, wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Bin mir fast sicher, die Situation wird sich wieder ergeben, ohne dass ich groß aktiv werden muss. Das muss nicht zwingend am Mittwoch sein, tendiere hier zu einer Absage. Warte aber mal ab, was sie für diesen Tag plant.

Übrigens: Initiiert habe ich die Nähe nie. Daher denke ich, dass die gewünschte Unsicherheit bei ihr bestehen bleibt.

Danke für eure vielen Beiträge um das Thema nochmal aufzuarbeiten.

Sie hat mich vor 45 min angerufen, bin nicht dran, eine Nachricht von ihr kam nicht.
Würde ihr kurz schreiben:
Bin wieder erreichbar
Jedoch nicht abheben, wenn sie sich wieder tel. meldet. Abgesegnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Antwort:
Kann gerade nicht tel, was wichtiges?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Um dich mal wieder etwas aufzuheitern Ema.

Frauen hassen derartige Nachrichten, aber haben keinen Grund, um Dir offiziell böse zu sein. Du bist damit aufmerksam, aber sie merken, dass sie gerade nicht die höchste Prio haben und kennen noch nicht mal den Grund dafür. Herrlich! :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben