Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Sorry für den Egoismus, aber ich wünsche mir, dass N und Typ B nicht glücklich werden und dass sich das nach der ersten Verliebtheit wieder ganz schnell legt.
Bin grade im Papa-Tochter-Urlaub, deswegen hab ich Deine Beiträge nur kurz überflogen.
Ich kenne diese Gedanken und sie sind auch irgendwo verständlich.
Allerdings sind sie offensichtlich nicht hilfreich...

ABER diese Gedanken sind ein sehr guter Indikator für dich selbst im Verarbeitungsprozess. Denn sobald diese negativen Gedanken weg sind und du die Einstellung bekommst "ich wünsche ihnen alles Gute", DANN hast Du's geschafft.
Ich weiß, das wirst du jetzt noch nicht für möglich halten. Aber warte mal ab. In nem halben Jahr kannst Du mich ja nochmal zitieren ;)

Und obendrein zeigt diese "Sinneswandlung" dann auch, dass Du mit der Vergangenheit Frieden geschlossen hast. Dann hast Du verarbeitet und nicht verdrängt
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Denn sobald diese negativen Gedanken weg sind und du die Einstellung bekommst "ich wünsche ihnen alles Gute", DANN hast Du's geschafft.
Ich weiß, das wirst du jetzt noch nicht für möglich halten. Aber warte mal ab.

Du hast recht, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich finde einfach so ein Verhalten sollte nicht belohnt werden.

Ganz ehrlich, ich könnte das noch nicht mal zu meiner Ex vor N sagen... Vielleicht habe ich auch das verdrängt. Ich weiß es nicht...
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich wollte mal ein kleines Update loswerden zu dem ersten Tag nach dem Auszugsgespräch gestern.

Ich glaube nun lande ich endgültig in der "gute Freunde" Schublade.
N ist durch das Gespräch scheinbar ein Stein vom Herzen gefallen (Druck weg) und sie kann wohl nun lockerer mit der Situation zuhause umgehen.

Gestern über Tag hat sie so viel mit mir per WhatsApp geschrieben, wie seit Wochen nicht. Über Belangloses. Hier ein Auszug (Hintergrund: sie arbeitet in einem Hotel):

Sie: Boa ich hab grade glaube ich mit irgend einem Kollegen von dir telefoniert. *lach mit tränen* *facepalm*

Ich: Wieso? *Affe mit Händen vorm Gesicht*

Sie: Wegen Buchung. Herr M? Gibts den bei euch? Labert ohne Luft zu holen *facepalm* wollte für n Geschäftspartner n Zimmer im September buchen

Ich: *lach mit tränen* Ja das ist M, der idiotische Typ von dem ich mal erzählt hatte als wir nach Polen gefahren sind. Der hatte sich doch über das Hotel beschwert was ich gebucht hatte im Vorfeld.

Nachher meinte er dann wie geil das Hotel war.

Sie: Der war das? Boa voll der Idiot *facepalm* *facepalm*

Ich: Ja, du erinnerst dich?

Sie: Ja klar *facepalm*


... (ging noch etwas weiter)


Sie: Ich mache heute Spaghetti Bolognese, passt dir das? Hab da heute Bock drauf *Affe mit Händen vorm Gesicht*

Ich: Mach ruhig.
Würde mir aber nicht passen. Hab noch was vom Wochenende und heute mittag nicht geschafft zu essen...

Ich nehme sonst wenn was übrig bleibt den Rest für morgen mit.

Kann ich dir gleich helfen wegen den Einkäufen?

Sie: Ah okay. Ne alles gut, hole das nach der Arbeit dann ab.

Ich: *Daumen hoch* Sonst sag bescheid, wegen Wasser tragen...

... (ging noch etwas weiter)

Zuhause war sie dann schon am kochen als ich heim gekommen bin.
Ich habe schnell in der Küche meine Sachen warm gemacht und in der Zeit standen wir zusammen am Herd (also leichtes zusammen kochen) und sie hat mir wie sonst auch von ihrem Tag erzählt. Von ihrer Mutter mit Vodafone erzählt usw.
Ganz locker, ganz zwanglos.

Ich habe dann schon eher gegessen, da sie mit kochen noch nicht fertig war und als sie später dazukam und anfing im Handy zu gucken bin ich in mein Zimmer gegangen.
Das war mir wieder zu vertraut. Wäre zwischendurch in der Küche nen Klapps aufn Arsch oder nen Küsschen erfolgt - wir wären nie getrennt gewesen...

Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich sie in so Momenten anschreien... Alles raus lassen... Ihr verbal vor den Kopf stoßen... Um ihr zu zeigen, dass wir niemals gute Freunde werden, dass sie das alles nicht mit mir machen kann.

Sie hatte auch gesagt, wenn ich in den Urlaub fahre würde sie mich zum Flughafen bringen und abholen wollen (habe ich verneint, wenn dann fahre ich selbst)
und wenn sie auszieht würde sie die Wohnung am Ende nochmal saugen und wischen usw.

Sie ist auch nach wie vor in unserer Familien-Gruppe bei WhatsApp (nur meine Familie mit Eltern, Geschwistern und Anhängen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Bruce,

ja klar, da bist du drin. Aber was mir auffällt, sie schreibt deutlich kürzer als du, bitte achte bei der Kommunikation mit Ex dich kürzer, aber freundlcih, auszudrücken, ein Smiley hinter ihr zu bleiben, und manövriere dich nicht selber in die Freundschaftsecke:

Kann ich dir gleich helfen wegen den Einkäufen?
Ich: *Daumen hoch* Sonst sag bescheid, wegen Wasser tragen...

Wenn sie deine Hilfe braucht, lass sie auf dich zukommen und biete sie nicht von dir aus an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Aber was mir auffällt, sie schreibt deutlich kürzer als du, bitte achte bei der Kommunikation mit Ex dich kürzer, aber freundlcih, auszudrücken, ein Smiley hinter ihr zu bleiben, und manövriere dich nicht selber in die Freundschaftsecke

Ja, das weiß ich. Und versuche drauf zu achten.
Manchmal denke ich aber muss ich etwas ausholen, damit man mich versteht. Siehe Erklärung welcher Arbeitskollege das war etc...

Von wem aus ging das?

Das war als wir noch zusammen waren ne. Nicht gestern!

Das ging immer von uns beiden aus. Sie kam öfters an und wollte innig umarmt werden oder hat mir in die Seite gepikst.
Ich hab ihr den Klapps auf den Arsch gegeben oder sie auch von hinten umarmt und in den Nacken geküsst...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hey Bruce,

auch hier geh ich mit Phil konform.

Schau mal, N. ist jetzt erleichtert dass es keinen Stress gibt. Dazu ist noch das leidige Auszugsthema vom Tisch und sie musste es nicht mal selber "gestehen" sondern hat eine perfekte Brücke mit dem Vermieter geliefert bekommen wo sie es loswerden konnte, ohne dich vor den Kopf zu stoßen.

Wenn ich mich in sie hineinversetze: Aus ihrer Sicht läuft das hervorragend. Eine Bilderbuchtrennung. Sie nimmt mit, was sie brauchen kann, bekommt den Rest teils ausbezahlt, neue Wohnung etc. und dann nicht mal einen Bruce der Stress macht sondern einen, bei dem es derzeit so aussieht, als könnte man befreundet bleiben. Jackpot. Ihre Erleichterung und Euphorie so sauber aus der Sache rauszukommen ist nicht zu übersehen.

Natürlich darfst wenn sie ausgezogen ist keinen mehr auf best Friend machen sondern dich halt zurückziehen. Aber so hinterlässt du bei ihr positive Gefühle, kann eventuell später helfen. Eine andere Wahl hast du ja auch nicht, solange du ein EB anstrebst.

Und noch dazu sind Frauen (bewusst oder unbewusst) außerordentlich gerissen was Hilfestellungen vom Ex angeht. Wir nehmen das durchaus auch in Anspruch, auch wenn wir vom Mann so gar nichts mehr sexuell wollen. Wir kommen gut damit klar, wenn EX unser guter Freund wird. Nur kommt Mann aus dieser Schublade nicht mehr raus. Mein Exmann ist auch so einer. Ich schätze ihn menschlich sehr und wenn er Hilfe anbietet, nehme ich die an. Ich würde ihm auch helfen, jederzeit. Aber Beziehungsinteresse? Neverever.

Daher pass auf, dass sie sich danach nicht darauf ausruht. Die nächste Zeit musst da leider durch. Wird hart, aber du packst das.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ihre Erleichterung und Euphorie so sauber aus der Sache rauszukommen ist nicht zu übersehen.
Wobei das ja besser ist, als im Streit auseinander zugehen, insofern ist N. hier kein Vorwurf zu machen.

Natürlich darfst wenn sie ausgezogen ist keinen mehr auf best Friend machen sondern dich halt zurückziehen. Aber so hinterlässt du bei ihr positive Gefühle, kann eventuell später helfen. Eine andere Wahl hast du ja auch nicht, solange du ein EB anstrebst.
Ganz wichtig!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ja, ich halte das auch für besser. Nur ist es im Moment halt sehr unwahrscheinlich, dass sie Verlustängste etc. hat - außer vielleicht wenn sie wirklich ausgezogen ist und es für die "endgültig" wird.
Aktuell hat sie ja das Gefühl, dass der gute Bruce ja immer noch in Reichweite ist, machst du hinterher auf Friendzone, bleibst du in Reichweite und sie verliert im Prinzip gar nichts.

Das was du jetzt machst ist also der Grundstein für deinen EB Versuch der jedoch erst starten kann, wenn N. wirklich ausgezogen ist. Wärst du jetzt bockig oder würdest all die Dinge tun, die sie eh hasst, wird sie das nur bestätigen.
Daher gute Miene machen. Und helf ihr nicht beim Auszug.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Natürlich darfst wenn sie ausgezogen ist keinen mehr auf best Friend machen sondern dich halt zurückziehen. Aber so hinterlässt du bei ihr positive Gefühle, kann eventuell später helfen. Eine andere Wahl hast du ja auch nicht, solange du ein EB anstrebst.

Heißt also momentan mache ich mit meinem Verhalten alles richtig? Soll ich nix ändern?

Wenn es zu viel wird ziehe ich mich wortlos zurück oder gehe raus. In Ordnung?
Ich antworte ihr teilweise auch nur knapp und nicht so "nett" wie sie...

Evtl. zeigt ihr das ja schon leicht, dass es nicht alles rosarot ist...

Wenn sie ausgezogen ist, KS das ist klar! Aber was wenn sie mich anschreibt?
Nicht antworten? Dann auch KS ankündigen so nach dem Motto? :

"Ich bin auch froh, dass die Trennung so gut geklappt hat, aber N wir werden jetzt keine Freunde. Ich möchte einen klaren Cut und in nächster Zeit keinen Kontakt mehr..."
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich antworte ihr teilweise auch nur knapp und nicht so "nett" wie sie..
Denk bitte an den WG-Kumpel-Frame, du bleibst nett.

Evtl. zeigt ihr das ja schon leicht, dass es nicht alles rosarot ist...
Nein! Du schwebst über den Dingen und bist cool mit der Situation! Das strahlt Souveränität aus.
Ich glaube, hier spricht dein Verlangen, ihr deine wirklichen Gefühle zu zeigen, wie du ja bereits mehrfach angedeutet hast, dass darfst du auf gar keinen Fall tun, sondern die Maske der guten Laune weiterhin aufgesetzt haben.

Aber was wenn sie mich anschreibt?
Nicht antworten?
Dann stellst du es hier rein.

"Ich bin auch froh, dass die Trennung so gut geklappt hat, aber N wir werden jetzt keine Freunde. Ich möchte einen klaren Cut und in nächster Zeit keinen Kontakt mehr..."
:schuettel: Bitte so etwas nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Und helf ihr nicht beim Auszug.

Nein. Ich denke ich werde kurz da sein, wenn sie ihre Kartons packt und es darum geht "welche Schüssel nimmst du mit, welche behalte ich..."

Aber ich habe zum Umzug schon gesagt, dass ich dann nicht zuhause sein will.
Da eh ein Umzugsunternehmen kommen soll, ist mir das nur recht. Verabschiedung von den Katzen und Schlüsselübergabe wird es aber wahrscheinlich trotzdem geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Denk bitte an den WG-Kumpel-Frame, du bleibst nett.

Klar, aber ich rede hier eher davon, wenn sie morgens strahlend ins Zimmer kommt und sagt: "Guteeeen Morgeeen!!" :)

Dann antworte ich eher: "Morgen."

Nein! Du schwebst über den Dingen und bist cool mit der Situation! Das strahlt Souveränität aus.

Ja, aber deswegen setze ich mich doch nicht den ganzen Abend neben sie aufs Sofa oder? Also so wie gestern, essen und dann zurückziehen oder raus gehen!?
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Sagt auch keiner, aber du darfst ihr deine Verletzlichkeit nicht zeigen, weder nonverbal noch verbal.

Puh. Schon hart.

Zeige ich ihr nicht damit, wenn es mir "so gut geht", dass ich alles toleriere und sie alles mit mir machen kann? Gebe ich damit nicht wieder raum für einen Besuch von Typ B in unserer Wohnung oder eben kein Versteck-Spiel mehr wenn er sie abholt?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
"Ich bin auch froh, dass die Trennung so gut geklappt hat, aber N wir werden jetzt keine Freunde. Ich möchte einen klaren Cut und in nächster Zeit keinen Kontakt mehr..."
Ne, um Gottes Willen.
Du meldest dich dann einfach net und wenn etwas von ihr kommt, stellst du es hier rein und wir formulieren dir dann was.

Zeige ich ihr nicht damit, wenn es mir "so gut geht", dass ich alles toleriere und sie alles mit mir machen kann? Gebe ich damit nicht wieder raum für einen Besuch von Typ B in unserer Wohnung oder eben kein Versteck-Spiel mehr wenn er sie abholt?
Die wird B. sehr wahrscheinlich nicht mit in die Wohnung bringen, das hab ich von Anfang an so gedacht. Ich weiß, andere sehen das hier anders, aber ich denke dass sie diese Grenzüberschreitung nicht machen wird. Die wird eher froh sein, dass es so gesittet zu geht und den Status wird sie schon erhalten wollen. Auch das Versteckspiel wird sie sehr wahrscheinlich noch einige Zeit weiterspielen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
dass ich alles toleriere und sie alles mit mir machen kann? Gebe ich damit nicht wieder raum für einen Besuch von Typ B in unserer Wohnung oder eben kein Versteck-Spiel mehr wenn er sie abholt?
Du weißt ja offfiziel nichts von B. Und hier kommen gerade alle deine Ängste hoch, z. B. B und deine Wohnung. Aber es ist ja vereinbart, dass kein "Fremder" in die Wohnung kommt, und das glauben wir ihr jetzt auch einmal.

Nein, du zeigst, dass du mit der Trennung super zurecht kommst und dein Leben weiter lebst und Spaß hast, viel ausgehst etc. N. wird sich vielleicht irgendwann man fragen: "Moment, warum ging es dem Arsch nicht schlecht, warum war er gut gelaunt...." und dann fängt vielleicht bei ihr ein KK an. Man würde ja erwarten, dass du leidest und am Boden kriechst, aber du verhältst dich entgegen dieser Erwartungshaltung und so etwas löst Nachdenken aus :zwinkern:.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
ABER diese Gedanken sind ein sehr guter Indikator für dich selbst im Verarbeitungsprozess. Denn sobald diese negativen Gedanken weg sind und du die Einstellung bekommst "ich wünsche ihnen alles Gute", DANN hast Du's geschafft.
Ich finde einfach so ein Verhalten sollte nicht belohnt werden.
Muckl hast du einen Tipp dafür wie man aktiv daran arbeiten kann mit der Situation Frieden zu schließen?

Kennst ja meine Geschichte, ich hänge da auch noch voll in dieser Gerechtigkeitsschiene drin.
Ich habe auch Fehler gemacht aber zu sehen das es offensichtlich belohnt wird den anderen zu belügen und zu betrügen und seine Familie mit Absicht vor die Wand fahren zu lassen, fällt mir immer noch sehr schwer zu akzeptieren.

Auf der anderen Seite ist es total dumm darauf zu warten, das sie zumindest mit dem warmen Wechsel scheitert, um mit der Sache abschließen zu können.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
oder würdest all die Dinge tun, die sie eh hasst, wird sie das nur bestätigen.

Ok verstehe. Damit ist zocken und Kartenspielen gemeint oder? Sie sollte kein Problem damit haben, dass ich wenig zuhause bin oder?

Weil ihr O-Ton war ja: Er hat zu wenig Zeit für mich und die Beziehung...

Nicht, dass sie sich bestätigt fühlt, wenn ich 6 von 7 Tagen unterwegs bin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben