Eine komplizierte Geschichte

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Exi schreibt :
Das freut mich sehr das es dir gut geht.
Das mit deiner Wohnung ist super. Bist ja dann bald fertig.
Ich weis nicht. Mitbewohner hat einen Horrorfilm angemacht und ich saß dir meiste Zeit unter der Decke. Sonst konnte ich mich ja immer an dich ran kuscheln, aber leider warst du ja nicht da.
Wegen dem essen hast du noch gar nicht geantwortet.
Kann ich dich in der Klinik wieder besuchen kommen? Natürlich nur als Bros versprochen...
Deine X
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich weis auch nicht... Bin mir da noch sehr unsicher mit dem antworten...
Lassen wir ihre Nachrichten stehen oder nochmal darauf antworten?
 
F

Finn

Gelöschter User
Das ist jetzt Smalltalk Angi, den kannste alleine führen:smile:

Sobald du merkst das sie wieder Gas gibt, oder es übertreibt, werden wir schon einspringen :PP

Du sollst ja auch ein wenig Sicherheit bekommen, im Umgang mit ihr und wenn du immer nur das Abschickst, was wir die sagen, erlernt du diese Selbstsicherheit nicht.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ja klar das verstehe ich Finn...
Soll ich dann trotzdem die Nachrichten hier rein stellen, oder erst wieder wenn sie übertreibt?
Wieviel Zeit sollte jetzt ca vergehen bis zu einem weiteren treffen?
Ich versuche mich zurück zu lehnen...
Mein Leben weiter leben und schaue was passiert..
Ist es weiterhin sinnvoll nicht alles zu beantworten und auch mal was stehen zu lassen?
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Angelina,

ja was lese ich denn da schönes :smile:!

Versuch dich zurück zu lehnen und leb dein Leben so weiter (als Außenstehender ist es leichter gesagt)

Ich beantworte zum Beispiel nicht alles, aber ob das richtig ist :::
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ein Hallo erstmal an Alle :smile:
Danke Sonnenschein für deine Meinung. Sehe ich genauso...

Ich habe da seit gestern ein kleines Problem noch und da dachte ich frage hier mal kurz nach :blush:

Die Truller von meiner ex ruft mich immer wieder an und beschimpft mich über Nachrichten...
Ich gehe schon nicht ran und ignuriere bisher ihre Nachrichten...

Hat jemand eine Idee, wie ich damit besser umgehen kann? Wie soll ich mich verhalten? Darf exi davon wissen?


Ansonsten geht es mir ganz gut. Bin hier immer noch sehr vertrieft in die Wohnungs um- und aufräumsache.

Exi meldet sich täglich.Auch mit guten Morgen und gute Nacht Nachrichten...

Ich hoffe euch geht es soweit gut :smile:

Lg eure Angi
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Die Truller von meiner ex ruft mich immer wieder an und beschimpft mich über Nachrichten...
Ich gehe schon nicht ran und ignuriere bisher ihre Nachrichten...

Hat jemand eine Idee, wie ich damit besser umgehen kann? Wie soll ich mich verhalten? Darf exi davon wissen?

Blockiere die Nummer doch einfach...
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Über Whatsapp ist mir schon klar wie das geht...Aber anrufen tut sie mit unterdrückter Nummer...Da bringt mir das nichts...und sms ?
Über den Mobilfunkanbieter ?Bin da gerade leicht überfragt...Entschuldigt:blush::blush:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Wartet mal, ich hab in einem anderen Strang gelesen, wie man damit umgehen kann. Ich buddel mal.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Über Whatsapp ist mir schon klar wie das geht...Aber anrufen tut sie mit unterdrückter Nummer...Da bringt mir das nichts...und sms ?
Über den Mobilfunkanbieter ?Bin da gerade leicht überfragt...Entschuldigt:blush::blush:

Hmm... wenn unterdrückt dann ist schwierig. Kannst nur generell alle unterdrückten Nummern blockieren. Das geht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Also die SE hatte auch so eine abgelegte EX des Expartners die sie permanent terrorisiert hatte. Die SE damals teilte dem Ex dann mit, dass sie in deren Geschichte nicht involviert werden möchte.

Wo schreibt Truller denn? Also hast du Textnachrichten von ihr? Dann würde ich was davon screenen und an deine Ex wertungsfrei weiterleiten.
"Du, Name Ex. Ich möchte nicht in eure Geschichte involviert werden. Danke."

Also nicht: "Schau die blöde Truller! Was fällt der ein blabla"

sondern einfach ganz souverän.

Es ist Aufgabe deiner Ex, sich drum zu kümmern denn es ist IHRE abgelegte Liebschaft, nicht deine.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Woher hat die Truller überhaupt deine Nummer?
Keine Ahnung.Kann sie nur von exi haben eigentlich.Aber warum sollte sie ihr die Nummer geben?Macht für mich auch null sinn...

erzähl mal was sie dir schreibt
Das ich dumm bin, eine blöde und fette Kuh bin, egoistisch bin, eine Schlampe bin, das exi das nie ernst gemeint hat mit mir, sie die große Liebe von exi ist, sie mir in die fresse schlagen will, notfalls auch krankenhausreif etc... weis gar nicht, darf man hier so ordinär eigentlich schreiben?
Ich glaube im Kern war es das so mal kurz zusammengefasst...

@Max: Wenn ich nochmal so blöd fragen darf...Und wie geht das:blush:

Danke Sleepy fürs nachschauen... Ja sie schreibt Whatsapp und sms.
Okay ich war mir jetzt nur nicht so sicher ob ich das einfach weiterhin ignurieren soll, oder exi halt bescheid geben soll...
Aber ja nen screen machen klingt gut und dann soll das exi klären...
Nur will eigentlich auch nicht das jetzt da Stunk ist zwischen den beiden...:blush:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ach die blöde Truller soll doch ihren Mund halten.
Du bist nichts davon.

Also seh zu, dass du genau das dumme Gelaber, am besten das mit dem schlagen etc.... screenst. Also nicht Seitenweise screenen (das sieht dann gehässig aus) sondern such dir einen "passenden" Teil aus, das screenst du (also ein Screen) und schickst es wertungsfrei an die Ex. Also auf keinen Fall über die Truller schimpfen sondern einfach das was ich schrieb.

Es ist nunmal die Baustelle der Ex und ob die Stunk haben ist auch nicht deine Sache, du befeuerst das ja nicht und lässt dich auch nicht auf das Niveau herab sondern du bist ja wertungsfrei und somit die tolle Angi die über den Dingen steht während Truller dasteht wie eine ordinäre Person.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Das ist lieb von dir Sleepy...
Fühle mich irgendwie trotzdem schlecht....

Okay das mache ich und schicke dann genau das was du geschrieben hattest...Danke dafür.

Verstehe auch gerade nicht was ihr problem ist...
Jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken, die mich echt nichts angehen...Ahhh:schuettel:

Aber danke schonmal für eure Meinungen...
:kommt_alle_her:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Bin total geschockt.
Sleepy hat ja schon geschrieben was sie machen würde. Finde ich gut.
Exi muss mMn davon wissen.
Ansonsten würde ich den Chat nicht löschen, falls du mal zur Polizei gehen möchtest..
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
.

@Max: Wenn ich nochmal so blöd fragen darf...Und wie geht das:blush:

Android
Nicht jedes Android-Smartphone unterstützt ab Werk die Möglichkeit, anonyme Anrufe zu sperren. Die entsprechende Einstellung findet sich hier:

  1. Ruft die Telefon-App auf.
  2. Öffnet hier die Einstellungen.
  3. Über die „Anrufeinstellungen“ findet sich die Option „Anruf ablehnen“.
  4. Hier können gezielt Nummern gesperrt werden.
  5. Wer generell alle Anrufe sperren möchte, die unter einer unbekannten Nummer eingehen, wählt die Option „Liste für autom. Abweisung“.
  6. Im neuen Menü setzt man den Haken bei „Unbekannt“ und schon werden alle Telefonate von Anrufern, die ihre Nummer nicht mitsenden, automatisch geblockt.
Kurzanleitung: Anonyme Anrufe beim iPhone sperren
  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone "Einstellungen" > "Nicht stören".
  2. Tippen Sie auf den Button neben "Nicht stören", um die Funktion zu aktivieren.
  3. Unter dem Punkt "Stumm:" setzen Sie einen Haken bei "Immer". Dadurch werden auch Anrufe blockiert, wenn Sie Ihr Handy entsperrt haben.
  4. Tippen Sie unter dem Punkt "Telefon" auf "Anrufe zulassen von" und wählen Sie "Alle Kontakte" aus. Damit werden Anrufe von Nummern aus Ihrer Kontaktliste zugelassen und unbekannte Nummern weiterhin blockiert.
  5. Wenn Sie die Einstellungen nun verlassen, befindet sich oben neben der Akku-Anzeige ein Halbmond. Dieser zeigt an, dass die "Nicht-stören"-Funktion aktiviert ist.

Gibt gute Anleitungen. Google ist hier dein Freund. Das habe ich auf die schnelle kopiert. Schau ob es funktioniert.
Musst dir aber bewusst sein, dass dich keiner mehr mit unterdrückter Nummer anrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich war mir einfach nur nicht so sicher ob ich das halt einfach ignurieren soll, oder halt exi bescheid geben soll.Weil exi kann ja eigentlich auch nichts dafür, dass und was die Truller mir schreibt...Deshalb war ich so hin und her gerissen...
Keine Ahnung wieso die Truller gerade so am Rad dreht, aber das sollte mir auch eigentlich egal sein...

Bin gespannt wie es weiter geht:PP

Danke Max.Schaue ich mir gleich mal an ob das bei mir funktioniert...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Du solltest in jedem Fall ein ernstes Wort mit deiner Ex sprechen, denn, nicht nur, dass sie deine Nummer vermutlich weitergegeben hat, sondern deine Exi wird in der Zeit mit der "Truller" ja extrem über dich hergezogen haben, sonst hätte die "Truller" dir nicht solche Dinge geschrieben
das exi das nie ernst gemeint hat mit mir, sie die große Liebe von exi ist,

Ich würde es auch so machen, wie sleepy es dir vorschlägt. Aber, ohne irgendwas dazu zu schreiben.

Schick ihr einfach nur einen screenshot von dem, was dir die Truller da schreibt
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Muss ja nicht sein, dass sie die Nummer weitergegeben hat. Kann ja auch sein, dass sie sich am Handy von Exi bedient hat.

Ob du sie darauf ansprechen solltest, woher sie die Nummer hat, kann ich nicht einschätzen. Was meinen die Anderen?
Kann man ihr da noch ein wenig Oberwasser mit abgrasen indem man fragt, warum sie überhaupt ihre Nummer hat? Oder bekommt man sogar eher noch mehr, wenn man den Fakt einfach ignoriert und drüber steht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben