Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du bist nicht abgewandt Ema, nur zeigst halt nicht groß Initiative, daher dein Gefühl.

Eigentlich wäre es gut ihr jetzt mal abzusagen, aber sie gibt sich schon viel Mühe.

Ich würde ihre erneute Einladung daher dennoch annehmen, auch wenn ihr euch viel gesehen habt die letzte Zeit. Ihre Mutter ist weg und es könnte ein schöner Abend werden.

Ema, was hältst du von:

Gern, kann aber erst ab 18:00 Uhr
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Leider nicht gut. Bin mal wieder super enttäuscht. Liegt aber wohl eher an meiner eigenen Erwartungshaltung.

Habe kurz nach Versand der Nachricht einen WA Video Anruf von ihrer BF sowie ihr (als Gruppengespräch) erhalten, den ich unbeantwortet ließ.

Ihre BF schrieb mir darauf:
Fahren um 4 Uhr zum see, kommst du mit ?
Hab ihr das natürlich freundlich abgesagt.

Die Kommunikation mit Prinzessin wie folgt:
sie: Was machst du?
ich: stadtfest

Darauf keine weitere Reaktion ihrerseits,
obwohl ein Angebot „ab 18 Uhr“ meinerseits noch offen war.

Ich habe den Tag nun mit meiner BF verbracht. Sind übers Fest geschlendert und gehen jetzt nochmal schwimmen.

Gar nicht so einfach alles...
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Fahren um 4 Uhr zum see, kommst du mit ?

Hast du nicht direkt vorher geschrieben, dass du erst ab 18 Uhr Zeit hast? Was zur...
Ist das nen klassischer Shittest?

Liegt aber wohl eher an meiner eigenen Erwartungshaltung.

Ja, das verstehe ich gut. Hast dir auch echt ein Prachtexemplar rausgesucht mit der Prinzessin. :)
Aber Ema, leicht kann ja jeder... Kopf hoch!

Was ist eigentlich aus Ms Sunshine geworden? Habt doch die Nacht zusammen verbracht oder? Keine Nachricht danach von ihr? Wie willst du da weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja, das verstehe ich gut. Hast dir auch echt ein Prachtexemplar rausgesucht mit der Prinzessin. :)
Aber Ema, leicht kann ja jeder... Kopf hoch!

Also wie gesagt, die Dame hat wirklich eine absolut nette Seite. Damit kommt sie auch in ihrem Umfeld gut an. Das merkt ihr selbst - gepaart ist das mit einem sehr hohen Grad an Selbstbewusstsein, aber auch Stolz. Sind ja erstmal keine schlechten Eigenschaften. Nur eben macht es das für mich nicht einfacher. Dass es aktuell nicht wie gewünscht läuft, liegt schlichtweg an den zu geringen Gefühlen, die sie für mich hat. Das kann ich ihr aber nicht vorwerfen, sondern damit muss ich mich in letzter Instanz abfinden.
Wo du aber mit "Prachtexemplar" recht hast ist das Thema "Drama". Da hat sie ja bereits den Vogel abgeschossen. Ein bisschen mehr Sebstreflexion und Empathie würde ihr da helfen. Das soll von meiner Seite übrigens keine Wertung ihr gegenüber sein, sondern soll dir als Außenstehendem lediglich meine Sicht wiedergeben.

Ms. Sunshine hingegen ist sehr zugewandt, absolut nett, aufmerksam, zuvorkommend, ... So wie man sich das wünscht. Das Problem? - Keine Gefühle meinerseits. Ok, nach dem 5. Date wäre das vermutlich auch zu viel verlangt, mal schauen in welche Richtung sich das noch entwickelt.
Das mit ihr werde ich in nächster Zeit etwas herunterschrauben. Das ging jetzt alles viel zu schnell. Sie schreibt mir auch weiterhin, stehen im guten Kontakt.

Man will halt aus irgendeinem Grund immer das haben, was man nicht haben kann, einfach nur traurig. :lach:

Das passt schon Ema, die Dame hat eben auch ihren Stolz;)

War da gestern mal wieder zu "verfahren" unbedingt jetzt etwas mit ihr machen zu müssen. Heute im Nachgang betrachtet ist mir klar, dass das Spiel so nicht funktioniert. Ich denke, dass diese Woche nicht viel von ihr kommen wird. Bin auch mal gespannt, wie lange sie das Spiel noch mitspielt.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Das soll von meiner Seite übrigens keine Wertung ihr gegenüber sein, sondern soll dir als Außenstehendem lediglich meine Sicht wiedergeben.

Ich wollte im Übrigen auch nicht werten Ema. Du weißt ja schon was du an ihr so anziehend findest. Ich wollte nur sagen, dass die Dame ein harter Brocken zu sein scheint und sie hat auch einige Tricks auf Lager.

Man will halt aus irgendeinem Grund immer das haben, was man nicht haben kann, einfach nur traurig. :lach:

Das stimmt. Habe ich auch schonmal sehr lange drüber reflektiert und habe damals einen anderen Weg gewählt. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht, ist nämlich jetzt nicht mehr als eine meine Exen.

Viel wichtiger ist doch die Frage wie lange du noch mitspielst :PP

Exakt. Aber noch würde ich nicht aufgeben. Ist ja nicht so, als würde sie kein Interesse zeigen.

Das ging jetzt alles viel zu schnell. Sie schreibt mir auch weiterhin, stehen im guten Kontakt.

Ja , da solltest du aufpassen. Nachher verletzt du sie noch...
Oder du solltest vllt selbst dich hinterfragen, ob sie nicht doch eigentlich genau das zeigt und mitbringt, was du willst... Wie wäre es für dich, wenn Ms Sunshine von dir ablassen würde und einen anderen Freund finden würde?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber ema,

Der Jäger hat Recht. Es geht nicht darum was sie möchte, sondern es geht um dich. Ich denke, sie ist eine Spielerin. Solange sie bei dir auf Widerstand stößt, wird das Spiel sie auch reizen. Wenn du nachgibst und sie sich deiner sicher sein kann, verliert es seinen Reiz. Das hast du in der Vergangenheit ja schon erlebt.

Tichonne
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Bei den ganzen negativen Dingen muss man Emas Prinzessin aber auch zugute halten, dass sie immer ehrlich war.

Sie hat nie Gefühle vorgegaukelt oder ähnliches - und selbst wenn sie jetzt keine Gefühle entwickelt hat (was wir nicht wissen), dann schätzt sie ihn offensichtlich trotzdem als Freund.

"Spielerin" klingt da so negativ behaftet und manipulativ, finde ich - wir sehen ja ihre Perspektive gar nicht.
Deswegen bekommt sie hier bestimmt ständig ihr Fett weg :lach:

Sie hat ihren Stolz, und das finde ich eigentlich gut so. Dass der ihr auch im Wege steht, ist außer Frage - das ist in der Tat ihre Sache und nicht Emas. :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Viel wichtiger ist doch die Frage wie lange du noch mitspielst :PP
Bald müssten die 4 Wochen vorüber sein, nach denen deine nächste Standpunktbestimmung erfolgen sollte.
Lieber ema,

Der Jäger hat Recht. Es geht nicht darum was sie möchte, sondern es geht um dich. Ich denke, sie ist eine Spielerin. Solange sie bei dir auf Widerstand stößt, wird das Spiel sie auch reizen. Wenn du nachgibst und sie sich deiner sicher sein kann, verliert es seinen Reiz. Das hast du in der Vergangenheit ja schon erlebt.

Tichonne
Ihr zwei habt ja so recht. Ich lenke mich aktuell dauerhaft ab. Bin viel unterwegs, treibe extrem viel Sport, treffe ab und an Ms. Sunshine. Das hilft mir auch alles um Abstand zu gewinnen. Die Dämpfer, die mir Prinzessin dann aber gibt, werfen mich dann doch immer wieder zurück - das holt mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, dass Sie diejenige ist, die ich will.

Zum Thema Zeitschiene kann ich aktuell wenig sagen: Ich glaube wirklich, das nächste Treffen zu zweit, zw. Prinzessin und mir, wird die Basis für die Entscheidung "weitermachen" oder "sein lassen". Entweder es läuft mehr und ich schaffe den Schritt in Richtung "Affäre", oder ich lande eben in der Kumpelschiene. Ich denke, da gebt ihr mir dann auch genügend Hinweise, sobald es aussichtslos wird. (In diesem Fall müsste ich sie jedoch komplett "cutten". Für eine Freundschaft bin ich emotional zu sehr verwickelt.)

Ich wollte im Übrigen auch nicht werten Ema. Du weißt ja schon was du an ihr so anziehend findest. Ich wollte nur sagen, dass die Dame ein harter Brocken zu sein scheint und sie hat auch einige Tricks auf Lager.
Alles gut! Hab das nicht negativ aufgenommen.

Ja , da solltest du aufpassen. Nachher verletzt du sie noch...
Oder du solltest vllt selbst dich hinterfragen, ob sie nicht doch eigentlich genau das zeigt und mitbringt, was du willst... Wie wäre es für dich, wenn Ms Sunshine von dir ablassen würde und einen anderen Freund finden würde?
Das will ich vermeiden, daher schraube ich den Kontakt etwas zurück. (Ich bin mir bewusst, dass genau das sie auch anziehen könnte.) Aber ich glaube auch nicht, dass von ihrer Seite schon Gefühle da sind. Dazu ist das alles viel zu frisch. Hätte Sie jetzt jemand anders, wäre das kein Problem für mich. Ich bin emotional hier nicht verwickelt.

Bei den ganzen negativen Dingen muss man Emas Prinzessin aber auch zugute halten, dass sie immer ehrlich war.

Sie hat nie Gefühle vorgegaukelt oder ähnliches - und selbst wenn sie jetzt keine Gefühle entwickelt hat (was wir nicht wissen), dann schätzt sie ihn offensichtlich trotzdem als Freund.
Das ist richtig. Ausgesproche, dass es mehr als Freundschaft ist, hat sie nie. Aber macht es das besser? Kuschelt man nahezu täglich mit einem Freund, hat Sex mit ihm, plant Aktivitäten, die man als Päärchen unternimmt, usw.?
Ich sehe das daher etwas anders - der Bogen wurde in unseren 8 Monaten FS+ schon lange überspannt. Leider fehlt der Mut, oder besser gesagt die Gefühle, für den letzten Schritt in die "offizielle Beziehung".

---

Noch etwas ganz anderes:
Ihre Freunde planen aktuell Silvester in Schweden zu verbringen. Ich wurde von ihrer BF auch bereits gefragt, ob ich da nicht mitkommen möchte. Habe das freundlich abgesagt. (Wäre in der aktuellen Situation ja blöd, soetwas zuzusagen.)
Trotzdem hat ihre BF in unserer Runde dann am Wochenende angesproche: "Ich freue mich, wir fahren alle an Silvester nach Schweden." Ich erwiderte darauf lediglich, "Fast, alle außer ich. ;)"
Das nur als Randinfo. Prinzessin stand in der Runde natürlich dabei und riecht daher den Braten, dass noch lange keine Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Aber macht es das besser? Kuschelt man nahezu täglich mit einem Freund, hat Sex mit ihm, plant Aktivitäten, die man als Päärchen unternimmt, usw.?

Genau deswegen halte ich wenig von dem Konstrukt F+ - es gibt immer einen, der mehr in die Sache interpretiert. Ich habe wirklich noch NIE mitbekommen, dass das gut gegangen ist :lach: Es ist eben nicht nur eine Affäre, wo man sich zum Sex trifft und seiner Wege geht, das ist eine richtige Freundschaft, nur mit Sex und Zärtlichkeit.
Ich finde, da kann man ihr keine Vorwürfe machen.

Ich wünsche dir wirklich, dass das klappt. Es könnte ja auch durchaus sein, dass sie es wieder zum Sex kommen lässt - aber dann trotzdem nicht mehr will. Das stelle ich mir für dich noch schwerer vor, als würde sie jetzt einfach blocken.

Du machst das auf jeden Fall toll, da kannst du stolz auf dich sein :smile:
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Einen sonnigen Wochenstart…

Ich finde, so schlecht ist das WE für dich gar nicht gelaufen.
Sie shittest dich ja wirklich vom Feinsten. Du musst nur noch mehr lernen, die Klippen zu umschiffen.
Das du gestern selber anderweitig nach deinem Zeitplan schwimmen warst, ist doch super.
Du brauchst noch ein bisschen mehr den Gedankengang: sie verpasst eine schöne Zeit mit dir, wenn sie sich zu deinen Nachrichten zwecks Treffen nicht mehr meldet.

Deine Gedanken sind dagegen immer noch, das du eine Chance wieder bei ihr vertan hast.

Diese F+-Geschichte ist echt ätzend. Mein Freund hatte damals auch behauptet, das er nicht für Beziehungen geschaffen sei, seine F+ waren dagegen immer entspannt und toll. (seine Meinung)
Da ich nur seine Version der Geschichte kenne, und er mit keiner Bettgeschichte irgendwie noch befreundet ist, behaupte ich mal ganz frech, das das immer nur der Part in der Geschichte so sieht, der emotional eben nicht so stark involviert ist.

Mein Durchbruch war, als ich einfach für mich entschieden habe, meinen Freund loszulassen, gedanklich und im Herzen. Das hat auch eine Weile gedauert, aber danach hab ich das eben auch nicht nur geschauspielert.
Ich hab da nichts mehr erwartet, sondern wie du es ja auch handhaben sollst, den Moment genossen und dann war es das.
Diese emotionale Distanz habe ich mir aber über einen längeren Zeitraum erarbeitet.
Als ich die Strategie nicht mehr geschauspielert hatte, sondern wirklich danach gefühlt habe, hat sich das Blatt ja sehr schnell gedreht.
Ich habe also die vorgegebenen Strategieideen als Krückstock benutzt um mit mir und meinen Wünschen ins Reine zu kommen.

Ich finde es gut, das du dich ablenkst, genau das brauchst du nämlich, weil du eindeutig noch immer eine viel zu hohe Erwartungshaltung hast und eine gewisse Ungeduld herauszulesen ist. Mach dir nichts draus, das kennen wir alle hier. Man muss es sich nur selbst bewusst machen, dann kann man das auch ändern. Und manchmal ändert sich der Gegenpart mit, manchmal eben nicht - ich glaube an dem Punkt für ein Überdenken des Zeitfensters bist du noch nicht, denn das würde von ganz allein dein Wunsch sein.
Manch einer mag da lieber logisch herangehen, ich persönlich bevorzuge für so etwas mein Bauchgefühl, das warnt eigentlich immer rechtzeitig, wenn man sich verrennt und irgendwas aussichtslos wird.
Dräng dich also selber nicht, nur weil im Raum stand, das du nach 4 Wochen eine Zwischenbilanz ziehen möchtest.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Zum Thema Zeitschiene kann ich aktuell wenig sagen: Ich glaube wirklich, das nächste Treffen zu zweit, zw. Prinzessin und mir, wird die Basis für die Entscheidung "weitermachen" oder "sein lassen". Entweder es läuft mehr und ich schaffe den Schritt in Richtung "Affäre", oder ich lande eben in der Kumpelschiene. Ich denke, da gebt ihr mir dann auch genügend Hinweise, sobald es aussichtslos wird. (In diesem Fall müsste ich sie jedoch komplett "cutten". Für eine Freundschaft bin ich emotional zu sehr verwickelt.)
Ja, sehe ich ganz genauso. Es wird sich bald zeigen, ob da mehr geht. Sollten die Gefühle bei ihr auch wieder angewachsen sein, dann könntet ihr langsam wieder was beginnen. Das muss auch keine reine Affäre sein. Wichtig ist nur, dass du in so einem Fall diesmal immer hinter ihr bleiben würdest und es erstmal einfach laufen lässt. Sie dürfte nie mitbekommen, wie sehr du eigentlich auch dieses Mal wieder auf Zeichen von ihr hoffst, dass sie es ganz verbindlich möchte, mit allem Drum und Dran.

Schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Genau deswegen halte ich wenig von dem Konstrukt F+ - es gibt immer einen, der mehr in die Sache interpretiert. Ich habe wirklich noch NIE mitbekommen, dass das gut gegangen ist :lach: Es ist eben nicht nur eine Affäre, wo man sich zum Sex trifft und seiner Wege geht, das ist eine richtige Freundschaft, nur mit Sex und Zärtlichkeit.
Ich finde, da kann man ihr keine Vorwürfe machen.

Nee, Vorwürfe mach ich ihr da natürlich keine. Glaub auch sie checkt gar nicht, welche Gefühle sie da bei mir ausgelöst hat. Daher alles easy von meiner Seite.

Ich wünsche dir wirklich, dass das klappt. Es könnte ja auch durchaus sein, dass sie es wieder zum Sex kommen lässt - aber dann trotzdem nicht mehr will. Das stelle ich mir für dich noch schwerer vor, als würde sie jetzt einfach blocken.

Ich liebe doch die Herausforderung. :schuettel:
Danke für deine netten Worte! :)

Du brauchst noch ein bisschen mehr den Gedankengang: sie verpasst eine schöne Zeit mit dir, wenn sie sich zu deinen Nachrichten zwecks Treffen nicht mehr meldet.

Deine Gedanken sind dagegen immer noch, das du eine Chance wieder bei ihr vertan hast.

Kirakula, ich schätze deine Beiträge echt sehr. Da bin ich echt noch gedanklich total falsch unterwegs und zu sehr involviert. Die Einstellung versuche ich mal zu verinnerlichen. Danke dafür! :coolwink:

Diese emotionale Distanz habe ich mir aber über einen längeren Zeitraum erarbeitet.
Als ich die Strategie nicht mehr geschauspielert hatte, sondern wirklich danach gefühlt habe, hat sich das Blatt ja sehr schnell gedreht.
Ich habe also die vorgegebenen Strategieideen als Krückstock benutzt um mit mir und meinen Wünschen ins Reine zu kommen.

Da bin ich tatsächlich noch ein Stück von entfernt. Aber ich arbeite mich dort hin.

Ja, sehe ich ganz genauso. Es wird sich bald zeigen, ob da mehr geht. Sollten die Gefühle bei ihr auch wieder angewachsen sein, dann könntet ihr langsam wieder was beginnen. Das muss auch keine reine Affäre sein. Wichtig ist nur, dass du in so einem Fall diesmal immer hinter ihr bleiben würdest und es erstmal einfach laufen lässt. Sie dürfte nie mitbekommen, wie sehr du eigentlich auch dieses Mal wieder auf Zeichen von ihr hoffst, dass sie es ganz verbindlich möchte, mit allem Drum und Dran.

Schaun wir mal.

Den Frame behalte ich auf alle Fälle bei. Es bleibt spannend...
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Mein Durchbruch war, als ich einfach für mich entschieden habe, meinen Freund loszulassen, gedanklich und im Herzen. Das hat auch eine Weile gedauert, aber danach hab ich das eben auch nicht nur geschauspielert.
Ich hab da nichts mehr erwartet, sondern wie du es ja auch handhaben sollst, den Moment genossen und dann war es das.
Diese emotionale Distanz habe ich mir aber über einen längeren Zeitraum erarbeitet.
Als ich die Strategie nicht mehr geschauspielert hatte, sondern wirklich danach gefühlt habe, hat sich das Blatt ja sehr schnell gedreht.
Ich habe also die vorgegebenen Strategieideen als Krückstock benutzt um mit mir und meinen Wünschen ins Reine zu kommen.

Sehr interessant zu lesen , danke dafür :smile:.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ahhh man! Prinzessin hat eben bei mir angerufen und ich bin ran gegangen. Sie wollte wissen, ob wir später gemeinsam Mittagspause machen wollen, da sie zufällig in der Gegend ist.

Mein Plan heute ist, mich mit einem (von uns gemeinsamen) Kumpel in einem Bistro zum Mittagstisch zu treffen. Hab ihr das so mitgeteilt, dass wir für 12 Uhr verabredet sind und sie gerne dazustoßen darf. Sie weiß noch nicht, ob sie es zeitlich schafft.

Da unsere Arbeitsstätten ca. 40km voneinander entfernt sind und sie als Sekretärin normalerweise beruflich nicht unterwegs ist, hab ich damit nicht gerechnet. Sonst hätte ich den Anruf unbeantwortet gelassen. Eigentlich war mein Plan sie die gesamte Woche nicht zu sehen und auch kein Lebenszeichen von mir zu geben... Klappt ja mal wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hey ema,

das war der nächste Shittest wie kurzfristig du verfügbar bist, vermute ich.

Wenn dein Plan eigentlich Ruhepause ist, weshalb bist du rangegangen? Oder hast ihr nicht abgesagt mit der Begründung, du bist schon zu Mittag verabredet? Geht sie ja nichts an mit wem :smile:

Im Zweifel besser bei Spontananrufen nicht rangehen und einen Text senden à la: Kann grad nicht sprechen, was gibts? Das verschafft Dir Zeit in Ruhe zu überlegen bevor du handelst.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben